Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 109 von 272 ErsteErste ... 9598999107108109110111119129159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
  1. #4321
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Epi, den kann ich dir auf alle Fälle empfehen, macht superweiche Wäsche, kann man mit dem Mandelmilch vergleichen. Der Duft ist beim BW-Blüten wesentlich frischer.
    Ah, super. Danke. Den nehme ich beim nächsten Mal mit. :)

  2. #4322
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja ist Milchsäure srin und in der Tat bleibt bei vorschriftsmäßiger dosieRung kein Duft, das war beim rosa Ecover WS besser/anders.
    Ihhh auf so Rückstände hab ich aber keine Lust nee dann lieber Standard WS, wenn überhaupt. Mich nervt halt die statische Aufladung manchmal
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #4323
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Ninnie so also das Ecover Pulver wird mich wohl verlassen demnächst. Das finde ich mal gar nicht gut. Es löst sich zwar gut auf, hinterlässt bei mir an der trockenen Wäsche aber ehr so ein abgestandenen Geruch. So wie nasser Putzlappen irgendwie. Das Ecover flüssig color bleibt und wird aufgebraucht.

    In Sachen Weichspüler kann ich da nix eitragen, da ich schin seit Jahren keinen mehr verwende. Meine must have früher waren Vernel Wildrose und Lenor Sommerbriese ( Alte Sorte)

    Ach übrigens .... Kennt jemand eigentlich die Formel von dem RESPECT Waschmittel von EDEKA? Aus dem Beutel riecht es recht frisch finde ich. Aber ich weiß leider von dieser Firma gar nix. Ich finde auch niergens eine Auflistung oder sowas. Zumindest wird es mir nicht angezeigt. Vielleicht kann mir einer von euch ja da mal weiterhelfen.

  4. #4324
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    bei netto gibts das wm "respekt" auch, kannste dir mal ansehen.
    https://www.netto-online.de/respekt-...k/p-2162628000

  5. #4325
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Redmi...hab gerade herausgefunden, dass die Respekt Waschmittel bzw. Produkte von der Firma "Werner & Mertz Gruppe" hergestellt werden.
    Das ist in soweit interessant, da diese Firma auch die Marke Frosch besitzt :)

    Die Formel hab ich aber noch nicht entdeckt...bin da noch zugange ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    bei netto gibts das wm "respekt" auch, kannste dir mal ansehen.
    https://www.netto-online.de/respekt-...k/p-2162628000
    Das ist nicht ungewöhnlich, weil Netto und Edeka quasi zur selben Gruppe gehören. Netto ist die Discountermarke vom Edeka-Konzern.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hatte ja schonmal einen Bericht zu den Respekt Produkten hier gepostet. Ist die "neue" umweltfreundlichere Eigenmarke im Reinigungssegment von Edeka und Netto. Das Niveau der Umweltverträglichkeit ist im Bereich der Marke Frosch...da gleicher Hersteller usw.

  6. #4326
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Das ist nicht ungewöhnlich, weil Netto und Edeka quasi zur selben Gruppe gehören. Netto ist die Discountermarke vom Edeka-Konzern.

    das ist mir schon bekannt dufto.

  7. #4327
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    habe gestern mal wieder meinen alten weichspüler softlan sensi herrausgekramt.mhhh riecht fantastisch an der wäsche und bleibt auch haften. das ganze zimmer schnupperte danach und weich wurde die wäsche auch.
    den neuen softlan sensi, habe ich noch nicht getestet, hatte den schon jemand von euch? und wenn ja, riecht der genauso wie der alte?
    danke im vorraus.

  8. #4328
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hier der link zu den Formeln für alle RESPEKT Produkte
    http://detvo.ecc-kompetenz.com/?lang...&producttype=1
    Musste aber ganz schon googlen bzw. recherchieren. Ich vermute die Firma Werner & Mertz ist darauf bedacht es nicht so groß an die Glocke zu hängen, dass sie jetzt auch Eigenmarken für Handelsketten herstellen ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die Firma Ecological Cleaning and Care GmbH ist ein 100% Tochterunternehmen von der Werner & Mertz Gruppe ;)

  9. #4329
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ihr Lieben, mich plagt die ganze Zeit schon das schlechte Gewissen, weil meine beiden neuen Wunsch-Testkandidaten Lenor Sensi Gel und Ariel pflanzlich optische Aufheller enthalten, eigentlich wollte ich die wegen der Umwelt eher reduzieren. Da muss ich aber irgendwie was durcheinander geschmissen haben, sehe gerade auf der dm-Website, dass das Ariel pflanzlich gar keine OAs enthält, obwohl es Universal/Strahlend rein, also offiziell ein Vollwami ist. Es ist dann wohl so wie bei Persil Sensi Da freue ich mich gerade

    Das Lenor ist gestern bei dm ins Körbchen gehüpft, warte jetzt noch auf Testwäsche Vom Pflanzen-Ariel hier noch keine Spur...
    Geändert von Ninnie (12.07.2020 um 13:09 Uhr)

  10. #4330
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das pflanzliche Ariel hab ich letzte Woche hier beim dm gesehen aber nicht dran gerochen, da es ja ein flüssiges Vollwaschmittel ist. Da es aber wohl keine optischen Aufheller enthält, werde ich trotzdem mal daran riechen, obwohl ich für ein flüssiges vwm eigentlich keine Verwendung habe. Aber das Persil Sensi Gel nehme ich ja auch ab und zu für Buntwäsche.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  11. #4331
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich muss auch mal dran schnuppern, hoffe, es kommt bald, unser Schnarchi-dm ist einer der einzigen im Umkreis, die es noch nicht haben, dann kommt es bestimmt Anfang nächster Woche...

  12. #4332
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Dufto... Ja da sieh mal einer an. Das ist ja mal interessant das es eine Tochter von Frosch ist. Ok es ist auch, sowie Frosch, ein einfach gestricktes Waschmittel ohne viel Schnickschnack. Aber durchaus ein Testkandidat.

    @Ninnie.... Ach quatsch... Du brauchst dich doch nicht fürs anfixen zu entschuldigen. Wie du schon schriebst, jeder muss seine Erfahrungen machen. Das flüssige ist doch ganz toll. Macht schön weiche Wäsche und duftet gut. Einziges MAnko halt nur etwas teuer. Aber das wusste ich ja vorher.

  13. #4333
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Dir Redmi!!!! Die Sorge habe ich immer ein bisschen, dass ich mal etwas ganz toll finde oder damit rumfixe, das bei jemand anders, der es daraufhin kauft, total doof ist bzw. nicht gut funktioniert... Das haben wir ja schon ganz oft gehabt, dass jemand einen Duft zum Beispiel wunderbar findet, der für jemand anders ganz furchtbar ist... Das ist bei Wamis wohl leider so... Aber trotzdem macht es Spaß sich auszutauschen Oft gibt es ja auch ähnliche Ergebnisse, bei der Pflege zum Beispiel... Und oft sind die Erfahrungen der anderen dann doch übertragbar... Aber wie Du und auch Dufto schon schriebt, am besten probiert man es selbst mal aus Mir hilft es kurioserweise auch, wenn ich mir bei einem Wami unschlüssig bin, wie ich es finden soll, was die anderen dazu schreiben

    Super, dass Dir das Ecover Color flüssig gefällt!!! Das darf hier auch bleiben

  14. #4334
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Da hatte ich Euch noch ganz einen neuen Testkandidaten unterschlagen, vorgestern hatte ich mir bei Amazon noch das Ecover Zero Vollwami-Pulver bestellt, das ist gestern schon angekommen, gestern Abend gleich eine Riesenladung Handtücher, Unterwäsche, Masken etc. (also 60 Grad-Wäsche) damit angestellt. Hat nicht zu viel geschäumt, am Ende des Waschgangs war kein Schaum im Bullauge und ich habe mal geschaut, ob es nach dem Einziehen des Wassers am Anfang des Waschgangs alles Pulver eingespült hat oder ob Reste im Einspülfach geblieben sind. Meine Wama zieht das Wasser immer in mehreren Etappen, ich habe quasi nachgeschaut, als sie fertig mit Wasserziehen war, da war alles restlos eingespült, kein Krümelchen mehr übrig. Das Fach war aber auch vorher trocken gewesen (kein Waschgang davor) und es war eine Handtuchwäsche, da zieht sie relativ viel Wasser, kann also gut einspülen. Ich werde es mal weiter beobachten. 60 Grad-Wäsche habe ich schon ziemlich oft mit dem normalen Ecover vwm Pulver (mit Lavendelduft, also nicht Zero) gewaschen, da waren auch nie Reste geblieben. Im Baumwollprogramm zieht sie aber auch genug Wasser...

    Ich bin fürchte ich gerade voll auf dem Ecover-Trip (), nachdem ich gestern auf der dm-Website gesehen habe, dass das Pulver ein neues Outfit bekommen hat, habe ich mir noch schnell einen Karton vwm-Pulver (normal, nicht Zero) bestellt, weil ich bei der Handtuchwäsche mehr darauf umsteigen will, weil es keine optischen Aufheller und kein Mikroplastik enthält und die Handtücher schön weich macht. Jetzt kommt das Peinliche, eigentlich ist mein vwm Pulver im Beutel erst etwas über die Hälfte leer, aber ich habe mir den Karton bestellt, weil ich die seitlichen Blümchen und Wäscheleine vom alten Design so schön fand und dachte, dass er sich optisch gut in meinem Wami-Regal macht, quasi noch schnell bestellt, bevor da auch das Design umgestellt wird (und ich immer schonmal den Karton haben wollte). Ich alte Tussi, bestelle ein Wami aus optischen Gründen Okay, natürlich auch, weil ich das Wami gut finde Aber sonst hätte ich noch gewartet, bis der Beutel leer ist

    Wenn man es bei Amazon als Abo bestellt, ist es etwas günstiger, da gibt es gerade so eine Aktion, dass man 15 % Rabatt erhält bei der Erstbestellung eines Artikels als Abo (auch wenn man schon andere Artikel als Abo hat). Weiß nicht, ob das nur für Prime-Kunden gilt, das hatte ich nicht nachgeschaut... So kam ich dann auf 26 Cent pro WL. Ist auch nicht gerade günstig, aber schon besser als normal die 31 Cent... Das Abo kann man immer nachträglich noch ändern, stornieren, etc. Ich habe es jetzt mal auf einmal pro halbes Jahr gesetzt, kann man aber auch jederzeit wieder stornieren. Dufto, Dein Angebot mit den 19 Cent war natürlich super!!!! Da habe ich nicht zugeschlagen, weil ich noch so viele Colorwamis habe, die würde ich dann nie im Leben aufgebraucht bekommen Bei vwm habe ich nicht so viele, da kann es ruhig auch mal eine größere Packung sein...

    Die Wäsche mit dem Zero vwm Pulver ist gut geworden, duftet natürlich nach nichts bzw. nur nach Trockner, ist aber weich geworden und alles sauber. Ich hatte das mal für Unterwäsche etc. bestellt, weil die Maus gerade empfindliche Haut hat. Der Karton ist genauso wie beim Frosch Pulver, ungefähr die gleiche Größe und auch oben wiederverschließbar, den finde ich toll, auch beim Frosch Pulver. Man spart Plastik, braucht keine Wami-Box zur Aufbewahrung (ich tue die Kompaktpulver sonst immer geöffnet in ihrem Folienbeutel in eine dm-Wamibox) und es nimmt wenig Platz weg, ist angenehm zu bedienen

  15. #4335
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Das pflanzliche Ariel hab ich letzte Woche hier beim dm gesehen aber nicht dran gerochen, da es ja ein flüssiges Vollwaschmittel ist. Da es aber wohl keine optischen Aufheller enthält, werde ich trotzdem mal daran riechen, obwohl ich für ein flüssiges vwm eigentlich keine Verwendung habe. Aber das Persil Sensi Gel nehme ich ja auch ab und zu für Buntwäsche.
    Noki...wenn es keine optischen Aufheller enthält aber auch keinen Farbübertragungsschutz, dann ist es ein ganz normales Universal-Waschmittel. Kein Vollwaschmittel. Der Begriff Vollwaschmittel ist leider nicht richtig geschützt. Argon hatte da mal nen interessanten Beitrag zu verfasst, wie der Begriff sich über die Jahre entwickelt hatte und definiert wurde.

  16. #4336
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chrissi, ich empfinde beim sensi softlan keinen Unterschied zwischen der alten und neuen Version. Ich hab den nämlich auch immer da. Gute kombi mit persil bei mir, und persil und Kuschelweich Aloe vera.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  17. #4337
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    das ist ja super moto und der tip mit dem persil als kombi.
    danke dir, muss ich unbedingt testen.

  18. #4338
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, super, dass du das Ecover Zero getestet hast. Bin mal gespannt, wie zufrieden du langfristig damit bist. Ich muss erstmal noch das Ecover Colorpulver testen. Steht immer noch aus.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  19. #4339
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Chrissi, ich empfinde beim sensi softlan keinen Unterschied zwischen der alten und neuen Version. Ich hab den nämlich auch immer da. Gute kombi mit persil bei mir, und persil und Kuschelweich Aloe vera.
    Wie viel WS dosierst du bei Persil? Nutze ja auch Persil und will deine Kombi ausprobieren. Passt auch der blaue Frosch zum Persil Pulver?

  20. #4340
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab gerade mal auf der Henkel Formelseite ein bißchen rumgestöbert und verglichen. Nicht nur die Pulver von Spee und WR wurden verschlechtert auch alle Gele wurden formelmäßig verschlechtert. Früher hatten fasst alle Gele doppelt Cellulase. Jetzt nur noch einfach. Auch wurde die Konzentration der Enzyme verringert. Die WR Megaperls wurden sogar extrem verschlechtert. Sowohl Konzentration als auch Anzahl der Enzyme sind nur noch mäßig (3 Enzyme nur noch). Die Spee Megaperls (VWM u. Color) sind weiterhin gut formuliert.

  21. #4341
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Epi, der blaue Frosch passt ganz süper zm Persilpulver. Er lässt den Frischeduft gut zur Geltung kommen.

    Ich habe mir ja das Frosch Mandel Feinwami gekauft und auf der Verpackung stehen 3 Enzyme: Protease, Amylase, Cellulase. Habe mir die Seite im Internet mit allen Incis heruntergeladen und siehe da: hier sind nur 2 Enzyme aufgelistet, nämlich Amylase und Cellulase.
    Weiß jemand, welche Angabe die richtige sein wird?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  22. #4342
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chiara...das ist schwierig zu beurteilen. Vielleicht kannst du den Kundenservice kontaktieren und sie auf den Fehler aufmerksam machen. Wie duftet das Feinwami denn? Ich liebe Mandelduft...schade das es das in Deutschland nicht gibt

  23. #4343
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, hattest Du schonmal Persil Sensi? Das ist mit Mandelmilch, duftet auch ein bisschen nach Mandeln

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Chiara, leider weiß ich da auch keine definitive Antwort, aber ich glaube, das, was auf der Packung steht, ist wahrscheinlich richtig für Deine Flasche. Formeln im Internet sind ja manchmal zum Beispiel noch nicht aktuell, oder es ist die aktuellste Formel (ohne Protease) und Deine Flasche hat noch eine andere Formel bzw. ist eine andere Version... Kundendienst könnte man natürlich auch versuchen, aber ich würde eher tippen, dass die Angaben auf der Flasche selbst stimmen, denn da dürfen sie ja nichts Falsches draufdrucken...

  24. #4344
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich finde nicht, dass das Persil Sensi nach Mandeln duftet
    Das neue Spee Sensi duftet auch nur leicht nach Mandel

    Edit: Wobei das Persil Sensi vor kurzem auch überarbeitet wurde. Ich werde nochmal bei Gelegenheit dran schnuppern
    Geändert von Dufto (14.07.2020 um 10:51 Uhr)

  25. #4345
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke für eure Antworten.
    Ich dürfte eine aktuelle Version zu Hause haben. Die aufgedruckte Nummer ist 200329 06:23.
    Nehme also an, das es am 29. März produziert wurde.

    Der Duft ist sehr gut, ich liebe auch diesen Mandelduft. Die Intensität an der trockenen Wäsche kann ich leider derzeit gar nicht gut beurteilen, trockne im Freien und durch den stürmischen Dauerwind heuer, ist sehr wenigr Duft übrig. (Sogar die Persil Discs sind eher schwach zu riechen.)

    Ich habe damit Hemden gewaschen und extra die Krägen nicht mit Gallseife vorbehandelt. Ich bin begeistert, alles ist so super sauber geworden. Ist bei anderen Feinwamis oft nicht der Fall. Es ist auch Farbübertragungssschutz enthalten.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  26. #4346
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Epi, der blaue Frosch passt ganz süper zm Persilpulver. Er lässt den Frischeduft gut zur Geltung kommen.

    Ich habe mir ja das Frosch Mandel Feinwami gekauft und auf der Verpackung stehen 3 Enzyme: Protease, Amylase, Cellulase. Habe mir die Seite im Internet mit allen Incis heruntergeladen und siehe da: hier sind nur 2 Enzyme aufgelistet, nämlich Amylase und Cellulase.
    Weiß jemand, welche Angabe die richtige sein wird?
    Super, Danke. Wird ausprobiert.

  27. #4347
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat schon jemand das neue Lenor Sensi Gel oder das Ariel mit pflanzlichen Inhaltsstoffen getestet? Vom Ariel hier immer noch nichts zu sehen

  28. #4348
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Frage zum Thema Color Pods / Caps: ist hier Farbschutz drin? Falls ja, auf welche Inci muss ich da achten? Danke. :)

  29. #4349
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Natürlich ist in Color Caps/Pods/Discs Farbübertragungsschutz enthalten. Wie in fast jedem Colorwaschmittel. Gängige Bezeichnungen der betreffenden Incis sind Vinylimidazole-Vinylpyrrolidone (z.B.bei Henkelwamis). Bei p&g Wamis weiß ich ea aber leider nicht genau. Vielleicht weiß shaoran da mehr

  30. #4350
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hier der Wikipedia-Eintrag dazu:
    "Farbstoffübertragungsinhibitoren sind meist Polymere und finden sich in verschiedenen Stoffklassen. Früh verwendete Polymere waren Polyvinylpyrrolidone (PVP) oder Polyimidazole. Weiterentwicklungen sind Copolymere von Vinylpyrrolidon und Vinylimidazol (geschützter Handelsname Sokalan) und Vinylpyrrolidon und Poly-4-vinylpyridin-N-oxid (geschützter Handelsname Chromabond)."

  31. #4351
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Epi...ich glaube in P&G Pods ist doch kein Farbüberrtragungsschutz enthalten. Ich glaube, dass einzige Wami bei P&G mit Farbübertragungsschutz ist das Ariel Color Compactpulver. Aber sicher bin ich mir da nicht.

    Wie geschrieben...vielleicht kann shaoran da weiterhelfen

  32. #4352
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ariel Color compact hat sogar doppelten Farbübertragungsschutz.

    Der Rest hat nix ;) Kein anderes Pulver, Gel oder Pod

  33. #4353
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Diese Woche kam ein Bericht bei Galileo über die FA. Everdrop die unter anderem auch Waschmittel vertreibt?
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
    https://www.everdrop.de/pages/waschmittel

  34. #4354
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ariel Color compact hat sogar doppelten Farbübertragungsschutz.

    Der Rest hat nix ;) Kein anderes Pulver, Gel oder Pod
    Danke dir und den anderen. Aber die Persil Color Caps haben Farbschutz, oder?

  35. #4355
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja...die haben Farbübertragungsschutz. Alle Henkel Colorwaschmittel haben Farbübertragungsschutz ;)

  36. #4356
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Lecka, total interessant mit dem Everdrop-Wami, danke Dir für den Hinweis!! Ich hatte bisher nur von diesen Reinigertabletten und den wiederverwendbaren Reinigerflaschen gehört, das Wami ist laut Bericht (habe ihn natürlich auch gleich geschaut, danke Dir!!!) ja ziemlich neu. Wenn ich die Website richtig verstanden habe, kann man irgendwie nur vier Packungen oder so gleichzeitig bestellen, 40 oder 80 WL, das ist mir ein bisschen viel zu zum Testen Ich habe sie aber mal per Mail nach den Incis gefragt und ob es Probierpacks gibt...

  37. #4357
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sowas gibt’s auch von Biobaula, gibt’s im Reformhaus und bei Müller hab ich’s auch schon gesehen. Also keine Waschmittel, sondern Haushaltsreiniger.

  38. #4358
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ok...habe mir jetzt mal die Seite von everdrop angeschaut. Sie bieten Waschmittel nach dem klassischen Baukastenprinzip an. Nur muss man da nicht noch selber den Wasserenthärter dazu dosieren, sondern das passende Waschmittel zu seiner Wasserhärte bestellen. Deren Wasserhärte-Ermittlungsprogramm funktioniert schonmal nicht richtig, denn als ich meine Postleitzahl eingegeben habe, zeigt sie mir an das wir hier weiches Wasser hätten. Das stimmt aber nicht...Wir sind hier an der Grenze zu mittelhartem Wasser. Das kann man aber auch individuell ändern. Ich glaube aber kaum das die meisten Verbraucher ihre exakte Wasserhärte kennen und darauf vertrauen, dass die Online-Seite der Firma everdrop es richtig ermittelt hat. Somit kann aber deren nachhaltiges Konzept nicht richtig greifen.
    Zudem gibt es nur einen kurzen Hinweis über die Inhaltsstoffe. Und zwar schreiben sie: "In unseren Waschmittel nutzen wir Tenside, Zeolithe, Seife, Enzyme, Phosphonate, Duftstoffe. In unserem Vollwaschmittel kommen außerdem Bleichmittel auf Sauerstoffbasis zum Einsatz." Finde ich zum Thema Inhaltsstoffe schon sehr dürftig.
    Insgesamt ist das, meiner Meinung nach, wieder einmal ein Versuch altbewährtes teuer an den Mann/Frau zu bringen. Dieses Waschmittel kann nichts neues. Es ist fancy retro designt verpackt in Papiertüten. Wow. Und es ist angepasst an die jeweilige Wasserhärte (wenn sie denn richtig ermittelt wurde). Wow. Aber dafür dann 0,31Cent pro Waschladung zu bezahlen? Nein, danke. Ich bleibe bei meinen Waschmitteln

  39. #4359
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich finde die Idee von Everdrop eigentlich gar nicht so schlecht, beim Baukastenprinzip muss man ja immer selbst rummischen, was für viele einfach zu viel Aufwand und Kleckerei ist. So hat man gleich ein Wami, das auf den eigenen Wasserhärtebereich angepasst ist, und dabei unnötige Stoffe und zu viele Tenside vermeidet. Ich habe ja zum Beispiel im Moment so Schaum-/Spülprobleme, vielleicht könnte das etwas Abhilfe schaffen... Auch fand ich interessant zu sehen, dass man bei weichem Wasser gar nicht so viele Tenside im Wami zu brauchen scheint...

    Dufto, ich muss Dir aber total Recht geben, dass die Wasserhärte-Anzeige nach Postleitzahl oft nicht korrekt genug ist, es gibt ja (bei uns ist es zum Beispiel so) manchmal auch in einem Postleitzahlengebiet Versorgung aus zwei verschiedenen Wasserwerken mit dementsprechend evtl. unterschiedlichen Wasserhärten. Oder eben Leute, die eine Enthärtungsanlage und somit automatisch weiches Wasser haben. Die wissen das ja dann aber und können es manuell bestimmen... Aber ich glaube, ums Nachfragen beim eigenen Wasserwerk nach der Wasserhärte kommt man nicht drumrum, dann ist man auf der sicheren Seite und kann sich das Wami für den eigenen/richtigen Wasserhärtebereich bestellen. (Bzw. ist es ja auch so immer gut zu wissen, welche Wasserhärte man hat...) Natürlich ist es (wie die meisten Öko-Wamis leider) ziemlich teuer... Es ist ja ein Start-up, die können wahrscheinlich noch nicht so Massenproduktionspreise liefern... Wobei durch die eingesparten Inhaltsstoffe es ja auch billiger werden könnte

    Gut finde ich auf jeden Fall den Ansatz, dass Chemikalien und Tenside im Abwasser reduziert werden. Gerade bei weichem und mittelhartem Wasser... Und dass sie kein Palmöl verwenden (gut für den Regenwald)... Die großen Mengen sind glaube ich auch aus Umweltgründen, damit sich der Versand sozusagen lohnt, das wird dann bestimmt auch mal besser, wenn es das Wami auch mal im stationären Handel zu kaufen gibt.

    Ich muss gestehen, dass ich es vorhin bestellt habe Ich finde den Ansatz mit dem Chemikalien-Einsparen einfach gut. Mal sehen, wie es so ist... Es hat erstmal zwei Wochen Lieferzeit wegen der großen Nachfrage, Testbericht folgt dann

    Es hatte mir auf meine Email von gestern Abend schon jemand geantwortet, ist dabei aber leider nur auf den Allergiker-Aspekt eingegangen (dachte wahrscheinlich, ich frage deshalb nach den Incis, ich hatte erwähnt, dass ich ein Kind habe...) und hat berichtet, dass das Wami bei den Hauttests sehr verträglich war, dass Tests für Allergiker gerade noch laufen und dass sie auch ein Wami für Allergiker und Säuglinge (also Sensi) rausbringen wollen. Ich habe jetzt in einer zweiten Mail noch nach den genauen Enzymen und auch nochmal nach den Incis gefragt...

  40. #4360
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, ich glaube die können sich dort gar nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der sich dafür interessiert und der etwas über Enzyme weiß.

    Hate nicht Frosch früher auch so ein Baukastensystem? Oder war das eine andere Marke? Kann sich da noch jemand erinnern?

    Dufto, 31 Cent finde ich auch heftig.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.