Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 104 von 271 ErsteErste ... 4548494102103104105106114124154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
  1. #4121
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    137

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Dir Dufto,

    Dass Omo hier so schlecht formuliert ist ging an mir vorbei, dann ist das nix - auch für den Fall dass es hier mal kleinere Gebinde geben sollte.
    Ich assoziiere das mit “riecht lecker“ von “ganz“ früher - meine Mutter hat auch immer mal die Wamis gewechselt - die große, runde Omo-Tonne kenne ich noch.

    Die Weichspüler hier im “Lager“ werden bald verschenkt, denn ich nutze so gut wie keine mehr, auch an den Neuheiten schnuppere ich eher selten. Den Vernel “supreme franz. Parfüms“ hebe ich auf denn der landet ab und an mal im Waschsauger wenn die Autositze mal wieder fällig sind, gaaaanz selten kommt der auch mal die Bettwäsche. In Kombi mit den Persil-Discs... hach, da könnte ich mich glatt reinlegen

  2. #4122
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nutze auch selten Weichspüler und wenn dann nur dezent. da mir auch schon Weichspüler gekippt ist, habe ich maximal drei zuhause und immer nur kleine Flaschen. :)

  3. #4123
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Noki...ich glaube für dich sind die Eigenmarken-Kompaktate am geeignetsten
    Sie duften stets nur dezent und haben eigentlich alle durchweg gute bis sehr gute Waschleistung. Und Auswahl genug von denen gibt es auch (dm, Rossmann, Edeka/Netto, Rewe/Penny, Lidl, Aldi usw.) Da kannst du dich je nachdem was in deiner Nähe ist mal durchschnuppern und schauen, welcher Duft dir da mehr zusagt

    Zu spät gelesen. Ich war gestern beim Rossmann und stand gefühlt eine Stunde vor dem Waschmittelregal (kam mir schon echt bescheuert vor). Waren ja einige Waschmittel im Angebot (Persil und dann gab es ja noch die Aktion mit dem Weißen Riesen und Spee, dass man 3 Artikel nimmt und nur 2 zahlt). Da war ich echt am Überlegen. Weil Spee wollte ich ja sowieso mal ausprobieren. Aber letztendlich hat die Vernunft zum Glück doch gesiegt und ich habe keine 3 Waschmittel mit nach Hause genommen. Mitgenommen hab ich jetzt die Spee Color Megaperls. Naja für 2 Euro noch was kann man nicht viel falsch machen. Ich probier sie einfach mal aus. Aber ich hatte tatsächlich auch mehrmals das kompakte Colorpulver von der Eigenmarke (domol) in der Hand. Da konnte ich mich wirklich nur schwer entscheiden. Auch das kompakte Colorpulver von Shetlan (Penny) finde ich sehr ansprechend. Aber jetzt hab ich erstmal das von Spee und bin schon sehr gespannt. Ich hatte erst noch das Spee Nature Gel im Einkaufskorb und das Spee Color Flüssigwaschmittel. Aber dann dachte ich mir, dass ich ein flüssiges Vollwaschmittel einfach nicht brauche und das flüssige Colorwaschmittel hätte ich nur wegen der Aktion genommen, weil es ja gratis gewesen wäre. Aber letztendlich bin ich froh, dass meine Vernunft gesiegt hat.

    Hab mich auch teilweise durch mir unbekannte Waschmittel durchgeschnuppert (trotz Maske ). Vom Duft unübertroffen fand ich dabei das Persil Green Power. Ich weiß zwar nicht, wie es an der Wäsche riecht bzw. wie intensiv der Duft tatsächlich ist aber die Duftnote an sich ist für mich der perfekte Waschmittelduft. Wollte es auch erst mitnehmen, allerdings ist es wieder ein flüssiges Vollwaschmittel mit optischen Aufhellern. Dafür habe ich einfach keine Verwendung. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass flüssige Vollwaschmittel mir vom Duft immer viel besser gefallen, als flüssige Colorwaschmittel.

    Puh, da bin ich ja froh, dass ich die Persil Color MP nicht mitgenommen habe. Die waren ja auch im Angebot und ich überlegte zwischen Spee Color MP, Eigenmarke und Persil Color MP. Aber bei Persil hatte ich dann tatsächlich Bedenken, dass mir der Duft zu stark sein könnte. Und kaugummiartig ist mal gar nicht meins. Bei den Pulvern kann man leider so schlecht den Duft erschnuppern. Ja Ariel hab ich natürlich auch gesehen. Aber das war mir dann auch zu teuer, da nicht im Angebot.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  4. #4124
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Uiui Noki, das war ja ein Shopping-Trip!!!!! Bin ganz gespannt auf Dein Urteil!!!!!!! Das Domol Color Pulver habe ich gerade und finde es gut Die Spee Perlis sind aber auch nicht schlecht, durch die Perlen praktisch zu dosieren, falls Dir der Duft zu schwach oder dumpf ist, schnupper vielleicht doch mal an den Persil Color MPs, für mich sind die nicht Kaugummi, sondern das frischste kompakte Color Pulver, das ich bisher hatte. Aber das empfindet ja jeder anders Ich kenne auch Kaugummi-Wamis, Persil ist für mich aber irgendwie gar nicht Kaugummi, sondern immer frisch... Es ist nicht ganz so frisch wie die vwm MPs, aber immer noch okay frisch, aber gerade bei Düften ist das Empfinden ja immer anders... Die MPs kann man glaube ich auch ganz gut durch die Packung erschnuppern (wobei jetzt mit Maske vielleicht nicht mehr so gut...)

  5. #4125
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wobei die Persil MPs (zumindest meine Vorgängerversion...) nicht besonders weiche Wäsche machen, eher griffig, wie Dufto schon schrieb, also sind sie vielleicht doch eher nichts für Dich...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Vielleicht bist Du ja auch superzufrieden mit den Spee Perlis!!! Mein Onkel liebt sie, ich bringe sie ihm manchmal mit

  6. #4126
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich frage mich aber auch, warum Colorwamis immer süßlicher duften müssen als vwm, man will doch auch, dass die Klamotten bzw. bunten Sachen frisch duften...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das meinte Dufto damit bestimmt auch...

  7. #4127
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe nicht geschrieben, dass die Persil Color Megaperls nach Kaugummi duften. Sondern, dass sie neben der typischen Persil-Frische auch einen leicht süßlichen, kaugummiartigen Touch haben

  8. #4128
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Joa...der Test mit den Pods war eher ernüchternd...was die normalen Lenor Wamis zuviel an Duft haben, haben die Sensi zu wenig. Hab schon 2 dosiert und schwarze Wäsche (watt sonst ) volle Trommel 40 C ohne WS - die feuchte Wäsche duftet muffig mit nem Hauch Frische. Die pods ansich duftet fein frisch. Hmmm....mal schauen wie es dann an der trockenen duftet
    Also, da ich die Pods nun geschenkt bekommen hatte, kann ich auch was dazu sagen.

    Bei mir war nach dem Waschen auch kaum Duft vorhanden, auch etwas muffig wie du sagst sogar, aber nachdem die Wäsche im Trockner war hat sie viel besser und intensiver gerochen, sowas hatte ich noch nie ;)
    Bin trotzdem nicht so angetan. Und auch die typische Weichheit der Lenor Pods ist nicht da, denke mal PQ10 fehlt.

    Ich glaube auch dass das Gel und Pods eigentlich Ariel Sensitiv aus den Niederlanden ist, ist dort auch neu und sieht genauso aus, aber da Lenor hier grade im Aufschwaung ist hat man es hier als Lenor Waschmittel umgelabelt um es noch mehr zu puschen.
    Es hat auch ne Ariel Note sowieso drin im Duft beim Gel und Pods
    Geändert von Shaoran (04.07.2020 um 14:44 Uhr)

  9. #4129
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht geschrieben, dass die Persil Color Megaperls nach Kaugummi duften. Sondern, dass sie neben der typischen Persil-Frische auch einen leicht süßlichen, kaugummiartigen Touch haben
    Ah okay, sorry Dufto, da hatte ich es falsch verstanden Genau, ich weiß nicht, warum die Hersteller immer meinen, den Colors noch einen "lieblicheren" Touch zufügen zu müssen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh wie krass Shaoran, eigentlich Ariel... und schade, dass die Weichheit fehlt... Nachdem ich mir gestern die Hacken nach dem Gel abgelaufen bin und es sogar im Real (in Köln, der hatte irgendwie ein kleineres Wami-Sortiment als unser ländlicher ) nicht gefunden habe, kamen aus Neugier (obwohl ich ja eigentlich keine Pods mehr kaufen wollte, Mensch...) die Lenor Sensi Pods aus unserem Rossi mit. Schmeiße gleich eine Ladung damit an...

    Shaoran und Mobi, wie kommt Euch die Pflege mit den Sensi Pods vor, bleiben die Farben okay/geschont? Danke!!!!

  10. #4130
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Krass, habe gerade mal bei Plein geschaut, die niederländischen Ariel Sensi Pods sehen ja wirklich genauso aus und haben auch Ecarf, sind wahrscheinlich genau gleich Super, dass Du das rausgefunden hast Shaoran!!!! Super finde ich, dass sie keine Farbstoffe enthalten, das mit den Farbstoffen in Flüssigwamis ist mir eh immer ein Dorn im Auge, völlig unnötig und schlecht für die Umwelt

  11. #4131
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Yup, die sehen haargenau gleich aus und kamen da halt auch grade neue raus, ebenso wie halt das Sensitiv Gel.
    Und da die Lenor Pods auch eher nach Ariel riechen find ich, werden die das auch sein :) Und das Gel hat auch eher ne Ariel als Lenor Note beim Sensitiv.

    An sich ja auch nicht schlimm :) Aber dadurch fehlt halt der typische Lenor Geruch und die Weichheit der typischen Lenor Produkte.

    Ist denk ich halt Marketing um Lenor in Deutschland zu pushen und Leute zu erreichen halt wirklich die sensitive Produkte wollen, Ariel ist so oder so die ewige Nr. 2 in Deutschland.

    Lenor könnte aber bald die Nr. 3 werden, ist denk ich deren Intention dahinter, grade da Spee und WR nun so abgeschwächt wurden.

  12. #4132
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gute Idee dann auf jeden Fall von P&G... Henkel tut sich da glaube ich keinen Gefallen, dass WR und Spee so abgewertet werden

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wäsche läuft gerade, der Pod hat sich superschnell aufgelöst Bin mal ganz gespannt auf die Incis, hoffentlich dauert das nicht wieder so lange...

  13. #4133
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich befürchte schon, es sind ja nichtmal die Formeln der anderen Produkte seit April online.....

  14. #4134
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen
    Dennoch denke ich jedesmal auf's Neue, wenn ich vor meinem Wami-Regal stehe: “Ich hab' echt einen an der Kirsche“

    Leute, wie haltet ihr das denn mit dem Bekennen zur Wami-Sucht, bei Bekannten und Freunden ?
    Super ausgedrückt Carlos, genau so geht es mir auch immer

    Meine Wami-Sucht habe ich ziemlich geoutet bei Bekannten und Freunden, weil ich sie auch oft gefragt habe, welches Wami sie nutzen, finde das irgendwie interessant Viele Freunde haben auch schon meinen Hauswirtschaftsraum gesehen Sie finden die Ikea-Gläser toll, denken aber wahrscheinlich auch, ich hätte einen an der Kirsche

    Öfters müssen auch schonmal Handwerker in den Hauswirtschaftsraum (wir haben vor kurzem eine Photovoltaikanlage bekommen, da wurden auch Teile im HWR eingebaut), die sehen es dann auch... Ich erkläre dann immer dazu, dass es nicht wegen Corona ist (Hamsterkauf), sondern ich verschiedene Wamis ausprobiere Die Photovoltaik-Menschen mussten sogar einen Kabelkanal genau entlang über meinem Wami-Regal verlegen, so dass sie die Wamis quasi immer vor Augen hatten Sie haben aber cool reagiert, meinten, das wäre doch total angenehm, sie hätten letztens in einem Keller arbeiten müssen, in dem seit 40 Jahren kein Staub mehr entfernt wurde

    Ich kann meine Wami-Sucht also quasi gar nicht so geheim halten, auch wenn ich wollte... Eine Schwester von mir findet es super, probiert auch manchmal abgelegte Wamis von mir aus, die andere (die seit Jahren immer Ariel Pulver in der Bigbox nimmt und das glaube ich auch für den Rest ihres Lebens tun wird...) findet es völlig Banane... Aber es ist eben mein Hobby und ich stehe dazu

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich befürchte schon, es sind ja nichtmal die Formeln der anderen Produkte seit April online.....
    Oh nein Verrückterweise finde ich es heute komisch oder habe ein bisschen mulmiges Gefühl, mit einem Wami zu waschen, dessen Incis ich nicht kenne, verrückt oder, bis vor zwei Jahren hatte ich null Ahnung von Incis und habe überhaupt nicht gemerkt, wenn mein Wami geändert wurde, wusste noch nicht mal, dass es separate Incis gibt

  15. #4135
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat jemand bei Edeka gut und günstig VWM Pulver getestet , und kann sagen, ob es so duftet wie Kaufland VWM früher? Danke.

  16. #4136
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Epi: Das gut&günstig VWM duftet NICHT wie das damalige Kaufland VWM. Das g&g Pulver duftet cremig/pudrig. Das habe ich aber bereits vorgestern oder so hier im Thread geschrieben. Einfach mal nachlesen ;)

  17. #4137
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    @Epi: Das gut&günstig VWM duftet NICHT wie das damalige Kaufland VWM. Das g&g Pulver duftet cremig/pudrig. Das habe ich aber bereits vorgestern oder so hier im Thread geschrieben. Einfach mal nachlesen ;)
    Ah, verstehe. Hast du beide getestet?

  18. #4138
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nein...nur das g&g VWM. Ich weiß aber von dir und Moto, dass das kaufland Pulver viel frischer gerochen hat. Und frisch riecht das g&g VWM eben nicht. Cremig/pudrig...bißchen wie eine Nivea Creme halt ;)

  19. #4139
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh Nivea Creme hört sich aber gut an, vielleicht sollte ich doch mal das Feinwami-Pulver testen Danke Dufto!!!

    Mensch Leute, ich ärgere mich gerade über meine Wama und unser weiches Wasser etc., ich fürchte, bei meinen Waschladungen (im Feinwäscheprogramm ja meist weniger als 4 kg) sind Pods meist einfach überdosiert... Shaoran & Mobi, bei Euch haben die Lenor Sensi Pods beim Rausholen der Wäsche kaum geduftet, bei mir musste ich mal wieder mehrfach spülen (lag aber auch an der Beladung, Wama hat anfangs nicht richtig geschleudert, lässt dann einfach wieder neues Wasser ein...) und selbst danach war noch Schaum im Bullauge, der Duft war ganz intensiv (also wahrscheinlich nicht genug gespült), aber auch recht frisch/cremig. Weil sie bei mir aber fürchte ich einfach überdosiert sind (das viele Spülen tut auch echt der Wäsche nicht gut, weil es ja immer den Waschgang verlängert...), sind sie schon im Körbchen für die Schwiegermama gelandet. Das soll aber nicht heißen, dass die Pods schlecht sind oder sich nicht gut ausspülen oder so, ich hab da einfach gerade irgendwie Probleme in dem Bereich... Kann einfach kein Wami nehmen, das sich nicht dosieren lässt und nicht so supergut ausspülen lässt... Oder ich muss mal wieder mehr beladen, aber dann erhöht das Programm auch immer die Laufzeit und ich will bei manchen echt schmutzigen Kita-Sachen nicht so ewig warten bis zum Waschen Handtücher etc. belade ich natürlich auch ganz voll, es geht quasi nur um Klamotten...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wenn ich mal irgendwo das Lenor Sensi Gel finde, teste ich das mal...
    Gerade läuft eine Testrunde Wäsche mit dem Ecover Color flüssig, bin gespannt...

  20. #4140
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Chrissie, ich hinke mal wieder total hinterher, Du hast letztens geschrieben, dass Du noch nie Probleme mit müffelnder dunkler Wäsche hattest (super!!!! ), da ich letztens ein bisschen müffelnde dunkle Wäsche hatte, wollte ich mal fragen, ob Du auch mit Flüssigwami wäschst oder hauptsächlich mit Pulver? Oft liest man ja, dass das Problem mit Pulver weggeht, ich hatte die dunkle Wäsche irgendwie nur mit Flüssigwami gewaschen, vielleicht hat es daran gelegen? Danke Dir!!!!!!

  21. #4141
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Mensch Leute, ich ärgere mich gerade über meine Wama und unser weiches Wasser etc., ich fürchte, bei meinen Waschladungen (im Feinwäscheprogramm ja meist weniger als 4 kg) sind Pods meist einfach überdosiert... Shaoran & Mobi, bei Euch haben die Lenor Sensi Pods beim Rausholen der Wäsche kaum geduftet, bei mir musste ich mal wieder mehrfach spülen (lag aber auch an der Beladung, Wama hat anfangs nicht richtig geschleudert, lässt dann einfach wieder neues Wasser ein...) und selbst danach war noch Schaum im Bullauge, der Duft war ganz intensiv (also wahrscheinlich nicht genug gespült), aber auch recht frisch/cremig. Weil sie bei mir aber fürchte ich einfach überdosiert sind (das viele Spülen tut auch echt der Wäsche nicht gut, weil es ja immer den Waschgang verlängert...), sind sie schon im Körbchen für die Schwiegermama gelandet. Das soll aber nicht heißen, dass die Pods schlecht sind oder sich nicht gut ausspülen oder so, ich hab da einfach gerade irgendwie Probleme in dem Bereich... Kann einfach kein Wami nehmen, das sich nicht dosieren lässt und nicht so supergut ausspülen lässt... Oder ich muss mal wieder mehr beladen, aber dann erhöht das Programm auch immer die Laufzeit und ich will bei manchen echt schmutzigen Kita-Sachen nicht so ewig warten bis zum Waschen Handtücher etc. belade ich natürlich auch ganz voll, es geht quasi nur um Klamotten...
    Ninnie...das klingt auf jeden Fall nach Überdosierung. Die Pods sind ja hochkonzentriert...mit viel mehr höher konzentrierten Tensideanteil als in normalen Flüssigwamis. Und wenn ihr dann noch extrem weiches Wasser habt, dann ist da natürlich Schaumparty vorprogrammiert
    Versuch einfach demnächst mal keine Feinwäsche zu nehmen, sondern das Pflegeleicht oder Koch-/Buntwäscheprogramm und versuch auch mal, wie du selber schon geschrieben hast, deine kg pro Waschladung zu steigern :) Ich denke, dann kannst du auch Pods nutzen.

  22. #4142
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    @Chrissie, ich hinke mal wieder total hinterher, Du hast letztens geschrieben, dass Du noch nie Probleme mit müffelnder dunkler Wäsche hattest (super!!!! ), da ich letztens ein bisschen müffelnde dunkle Wäsche hatte, wollte ich mal fragen, ob Du auch mit Flüssigwami wäschst oder hauptsächlich mit Pulver? Oft liest man ja, dass das Problem mit Pulver weggeht, ich hatte die dunkle Wäsche irgendwie nur mit Flüssigwami gewaschen, vielleicht hat es daran gelegen? Danke Dir!!!!!!


    also, ich wasche meine 40°dunkle wäsche mal mit vwp, mal mit flüssig, meistens nehme ich das ariel color.
    wenn ich mit pulver wasche, nehme ich das ariel vwm.
    so schnell bleicht das pulver die schwarze wäsche nicht aus, weil ich ja nur ab und zu es benutze, wegen der hygiene.

    die dunkle 60° wäsche wasche ich abwechselnd mit vwp oder colorpulver, flüssiges nehme ich nicht dafür, weil ich meine es wäscht nicht sauber genug und hygienisch.

    also keine müffelprops.
    kannst also mal mit vwm die dunkle wäsche waschen.
    nur wenn du neue teile hast, würde ich sie erstmal mit colorpulver waschen, könnten ausbluten.

  23. #4143
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich wasche unsere dunkle Wäsche (40° & 60°) immer mit Colorwaschmittel und hatte noch nie müffelnde Wäsche. Ich verwende Pulver, gaaaanz selten mal flüssig.

  24. #4144
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe gerade beim türkischen Markt Persil mit Rosenduft gesehen. https://www.hepsiburada.com/persil-m...-hbv00000gt22d
    Ich bin angefixt.:)
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  25. #4145
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das hatte ich schonmal, das gab's oder gibt's in Österreich.
    Ich fand es sehr Duft schwach und riecht wie VERNEL Wild Rose :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Und wenn ihr dann noch extrem weiches Wasser habt, dann ist da natürlich Schaumparty vorprogrammiert
    Falsch, wenn es vorprogrammiert wäre, hätte ich ja immer ne Schaumparty bei unserem weichen Wasser hier. :)
    Ich hatte sogar 2 Lenor Sensitiv Pods genommen und hatte null Schaum in der Maschine :)

    Wird wieder eine Kombination aus mehreren Faktoren sein.

    Ich hab eh nie Schaum, ausser bei den Persil Gelen irgendwie.

  26. #4146
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Euch für die Infos!!!!!!!! Also war vielleicht das nur Flüssigwami schuld, bei Chrissi mit ab und zu Vollwaschpulver und bei Cooking mit nur Pulver geht es ja gut... Danke Euch!!!!!

    Shaoran, gut zu wissen, dass es bei Dir trotz weichem Wasser nicht schäumt, vielleicht hat es mit meiner schleuderscheuen Wama in Kombination mit der Beladung zu tun oder irgendsowas... Gut zu wissen, dass die Pods nicht generell schäumen!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Vielleicht nehme ich mal etwas öfter Pulver auch für Color, das spült sich ja manchmal ein bisschen besser aus

  27. #4147
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja oder halt auch, wie Dufto bereits erwähnt hatte, das Ganze im Pflegeleicht-/Buntwäscheprogramm waschen statt im Feinwäschemodus.


    Hat mal jemand das Burti Compact gehabt? Ich überlege, ob ich’s nicht auch mal mit Pulver versuche, aber erst, wenn eins leer geworden ist.

  28. #4148
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Uiui Noki, das war ja ein Shopping-Trip!!!!! Bin ganz gespannt auf Dein Urteil!!!!!!! Das Domol Color Pulver habe ich gerade und finde es gut Die Spee Perlis sind aber auch nicht schlecht, durch die Perlen praktisch zu dosieren, falls Dir der Duft zu schwach oder dumpf ist, schnupper vielleicht doch mal an den Persil Color MPs, für mich sind die nicht Kaugummi, sondern das frischste kompakte Color Pulver, das ich bisher hatte. Aber das empfindet ja jeder anders Ich kenne auch Kaugummi-Wamis, Persil ist für mich aber irgendwie gar nicht Kaugummi, sondern immer frisch... Es ist nicht ganz so frisch wie die vwm MPs, aber immer noch okay frisch, aber gerade bei Düften ist das Empfinden ja immer anders... Die MPs kann man glaube ich auch ganz gut durch die Packung erschnuppern (wobei jetzt mit Maske vielleicht nicht mehr so gut...)

    Du hast gerade das Domol Color Pulver in Gebrauch? Wie ist denn der Duft? Ist der wie beim Flüssigen? Das mag ich nämlich überhaupt nicht (Violet Dream).

    Auf die Spee MP bin ich auch schon sehr gespannt. Ich hoffe nur, dass die sich gut auflösen. Megaperls hatte ich bislang noch nicht. Bei Persil schreckt mich ehrlich gesagt auch ein bisschen ab, dass die Wäsche eher griffig wird. Daher würde ich dann wohl doch eher zum Ariel Color kompakt greifen als wie zum Persil. Aber erstmal muss ich schauen, ob ich mit Colorpulver überhaupt zurecht komme. Vielleicht find ich letztendlich flüssige Colorwaschmittel ja doch besser.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  29. #4149
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Ich wasche unsere dunkle Wäsche (40° & 60°) immer mit Colorwaschmittel und hatte noch nie müffelnde Wäsche. Ich verwende Pulver, gaaaanz selten mal flüssig.
    Da ich das hier gerade lese: was habt ihr denn an dunkler Wäsche, die mit 60° gewaschen wird? Also ich habe da nur Unterwäsche und die wasche ich ausnahmslos bei 60° mit Vollwaschpulver. Ja, die Farbe leidet mit der Zeit aber da ist mir die Hygiene dann einfach wichtiger. Was mich allerdings mehr stört: einige Teile laufen tatsächlich mit der Zeit etwas ein, wenn sie immer bei 60° gewaschen werden. Gerade Socken hab ich festgestellt. Das finde ich schon echt blöd aber wenn ich die nur auf 40° wasche, riechen sie meiner Meinung nach nicht frisch. Colorpulver hab ich für die dunkle 60° Wäsche allerdings noch nicht ausprobiert. Nur flüssiges Colorwaschmittel und da wird die Wäsche einfach nicht hygienisch sauber mit.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wieso wird die Wäsche eigentlich mit Flüssigwaschmittel nicht so rein wie mit Pulver? Bei Tests wird doch immer wieder erwähnt, dass flüssige Waschmittel eine deutlich höhere Waschkraft haben und auch Flecken besser rausbekommen. Ist das nicht ein Widerspruch? Dann müsste die Wäsche doch mit Flüssigwaschmitteln eher rein und sauber sein wie mit Pulvern?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  30. #4150
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    137

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen

    Hat mal jemand das Burti Compact gehabt? Ich überlege, ob ich’s nicht auch mal mit Pulver versuche, aber erst, wenn eins leer geworden ist.
    Maschine läuft gerade, mit bunten Shirts Pflegeleicht / 40°C

    Vor ca. zwei Wochen ist das compact im Einkaufswagen gelandet.
    Der Duft des Pulvers aus der Packung heraus ist ein ganz anderer als ich das vom flüssigen Color / Feinwami kenne, diese süßliche Note fehlt komplett, eher cremig riecht das Pulver. Hätte ich das blind beschnuppern müssen wäre ich niemals auf Burti gekommen.
    Das Pulver ist von der Konsistenz her sehr fein, nicht pudrig aber wesentlich feiner als alle anderen Pulver die ich bisher kenne. Die Schaumbildung ist während der Hauptwäsche sehr moderat, was mir sehr gut gefällt, denn andere Feinwami schäumen in der Maschine wie verrückt und dann legt die Wami oft noch einen extra Spülgang nach. Beim ersten Spülen und dem ersten Schleudern entwickelt sich oft die große Schaumparty, die Maschine bricht dann ab und spült nochmal Wasser ein. Bin mal gespannt wie das jetzt bei dem burti Pulver aussieht.
    Die Maschine läuft damit aktuell seit ca 30 Minuten, an Duft stelle ich bisher garnichts fest, der Duft des Pulvers ist aus der Maschine heraus kaum wahrnehmbar.
    Neben den Shirts sind auch zwei Mikrofaser-Fensterputztücher mit in der Maschine - mal sehen, wie das compact sich in Sachen Fleckentfernung schlägt.

    Werde berichten, einen schönen Sonntag Euch allen

  31. #4151
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wieso wird die Wäsche eigentlich mit Flüssigwaschmittel nicht so rein wie mit Pulver? Bei Tests wird doch immer wieder erwähnt, dass flüssige Waschmittel eine deutlich höhere Waschkraft haben und auch Flecken besser rausbekommen. Ist das nicht ein Widerspruch? Dann müsste die Wäsche doch mit Flüssigwaschmitteln eher rein und sauber sein wie mit Pulvern?
    Ich weiß ja nicht welche Tests du so liest, meines Wissens nach schneiden die Pulver immer noch in der Regel besser ab als Flüssigwaschmittel. Umwelttechnisch als auch Waschtechnisch. Wobei aktuelle Tests gezeigt haben das Flüssigwamis in den letzten Jahren einen enormen Sprung nach vorne gemacht haben in den beiden Kategorien (Umwelt u. Waschkraft). Flüssigwamis haben aber bei Fettflecken im Gegensatz zu Pulver die Nase vorn. Also fetthaltige Flecken sollte man/kann man mit einem Flüssigwami vorher einschmieren, dann sind sie auf jeden Fall nach der Wäsche weg (wenn man dann z.B. Mit einem Pulver wäscht).

  32. #4152
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht welche Tests du so liest, meines Wissens nach schneiden die Pulver immer noch in der Regel besser ab als Flüssigwaschmittel. Umwelttechnisch als auch Waschtechnisch. Wobei aktuelle Tests gezeigt haben das Flüssigwamis in den letzten Jahren einen enormen Sprung nach vorne gemacht haben in den beiden Kategorien (Umwelt u. Waschkraft). Flüssigwamis haben aber bei Fettflecken im Gegensatz zu Pulver die Nase vorn. Also fetthaltige Flecken sollte man/kann man mit einem Flüssigwami vorher einschmieren, dann sind sie auf jeden Fall nach der Wäsche weg (wenn man dann z.B. Mit einem Pulver wäscht).
    Dann hab ich das wohl gemeint und irgendwas durcheinander gebracht.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  33. #4153
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Da ich das hier gerade lese: was habt ihr denn an dunkler Wäsche, die mit 60° gewaschen wird? Also ich habe da nur Unterwäsche und die wasche ich ausnahmslos bei 60° mit Vollwaschpulver. Ja, die Farbe leidet mit der Zeit aber da ist mir die Hygiene dann einfach wichtiger. Was mich allerdings mehr stört: einige Teile laufen tatsächlich mit der Zeit etwas ein, wenn sie immer bei 60° gewaschen werden. Gerade Socken hab ich festgestellt. Das finde ich schon echt blöd aber wenn ich die nur auf 40° wasche, riechen sie meiner Meinung nach nicht frisch. Colorpulver hab ich für die dunkle 60° Wäsche allerdings noch nicht ausprobiert. Nur flüssiges Colorwaschmittel und da wird die Wäsche einfach nicht hygienisch sauber mit.
    Ich wasche dunkle Unterwäsche, dunkle Handtücher und die (sehr farbenfrohe) Bettwäsche der Kinder mit Color Pulver. Kinder Bettwäsche wasche ich nur mit VWP wenn nachts mal ein Unfall passiert oder eines der Kinder krank war. Manchmal wasche ich die dunkle 60 Grad Wäsche auch mit VWP, aber eher selten. Finde schon, dass die dunklen Farben darunter arg leiden. Und natürlich verhindert VWP kaum Farbübertragungen und ich wasche in der dunklen Wäsche auch die bunten /rosa Unterhosen der Kinder mit.
    Hatte noch nie das Gefühl dass die Wäsche nicht sauber war bzw sie roch bisher auch immer frisch bzw nach dem jeweilig genutzten Waschpulver. Was im Moment im übrigen Ariel kompact ist. Und ich empfinde den Duft an der trockenen Wäsche als sehr stark

  34. #4154
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen
    Maschine läuft gerade, mit bunten Shirts Pflegeleicht / 40°C

    Vor ca. zwei Wochen ist das compact im Einkaufswagen gelandet.
    Der Duft des Pulvers aus der Packung heraus ist ein ganz anderer als ich das vom flüssigen Color / Feinwami kenne, diese süßliche Note fehlt komplett, eher cremig riecht das Pulver. Hätte ich das blind beschnuppern müssen wäre ich niemals auf Burti gekommen.
    Das Pulver ist von der Konsistenz her sehr fein, nicht pudrig aber wesentlich feiner als alle anderen Pulver die ich bisher kenne. Die Schaumbildung ist während der Hauptwäsche sehr moderat, was mir sehr gut gefällt, denn andere Feinwami schäumen in der Maschine wie verrückt und dann legt die Wami oft noch einen extra Spülgang nach. Beim ersten Spülen und dem ersten Schleudern entwickelt sich oft die große Schaumparty, die Maschine bricht dann ab und spült nochmal Wasser ein. Bin mal gespannt wie das jetzt bei dem burti Pulver aussieht.
    Die Maschine läuft damit aktuell seit ca 30 Minuten, an Duft stelle ich bisher garnichts fest, der Duft des Pulvers ist aus der Maschine heraus kaum wahrnehmbar.
    Neben den Shirts sind auch zwei Mikrofaser-Fensterputztücher mit in der Maschine - mal sehen, wie das compact sich in Sachen Fleckentfernung schlägt.

    Werde berichten, einen schönen Sonntag Euch allen
    Oh super, bin gespannt auf deinen Bericht.

  35. #4155
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh Cooking, das ist ja total interessant, dass bei Dir der Duft vom Ariel Color compact auch an der trockenen Wäsche bleibt, dann ist es wirklich so, dass in der neuen Version der Duft verstärkt wurde, ich habe noch die alte Version (hatte mehrere Packungen gebunkert ), da bleibt an der trockenen Wäsche meist kein Duft übrig, zumindest nicht an reiner Baumwolle... Bin dann schon ganz gespannt auf die neue Version , wie gefällt es Dir?

    Noki, mit dem Domol Color Pulver bin ich zufrieden, weil es wirklich sauber wäscht, Flecken super entfernt, nicht zu sehr schäumt, es duftet dezent frisch, der Duft bleibt auch an der trockenen Wäsche. Es duftet ein bisschen so ähnlich wie die Spee Perls, etwas frischer und der Duft bleibt mehr an der trockenen Wäsche, aber nicht ganz so frisch wie Persil. Erst dachte ich noch, es könnte ruhig noch einen Tacken frischer duften (wie das Kaufland-Wami), aber dann ich habe letztens die Wäsche damit draußen getrocknet und das duftete einfach herrlich
    Also keine besondere Duftbombe, einfach dezent frisch, dabei sehr gute Reinigung und auch gute Pflege

  36. #4156
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    P. S. Noki, hatte ich noch ganz vergessen, das Violet Dream hatte ich zwar noch nie, hatte nur mal dran gerüsselt, ich glaube, danach duftet das Pulver gar nicht, es ist dezenter, ohne besondere Duftrichtung...

  37. #4157
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe gerade im Rossmann Heftchen gelesen, Rubrik Tricks: da empfiehlt eine Leserin bei der 40C Buntwäsche eine Tablette Gebissreiniger mit in die Trommel zu geben, natürlich zusätzlich zum Wami. Die Wäsche würde damit hygiensch frisch und duftend...... sie würde dass schon 2 Jahrzehnte so machen und hätte mit Wama keine Probleme.

    Los jetzt: wer von Euch hat solche Tabletten zuhause und testet ?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  38. #4158
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Habe gerade im Rossmann Heftchen gelesen, Rubrik Tricks: da empfiehlt eine Leserin bei der 40C Buntwäsche eine Tablette Gebissreiniger mit in die Trommel zu geben, natürlich zusätzlich zum Wami. Die Wäsche würde damit hygiensch frisch und duftend...... sie würde dass schon 2 Jahrzehnte so machen und hätte mit Wama keine Probleme.

    Los jetzt: wer von Euch hat solche Tabletten zuhause und testet ?
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass darin Peroxide enthalten sind und Enzyme.
    Soll ja die Beisser bleichen und Keime abtöten.

    Da kann man sicherlich auch einfach ein Vwm nehmen, was nicht so hoch dosiert ist und das zu dem Color mischen.
    So jedenfalls mache ich das.

  39. #4159
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo Ihr Lieben

    Ich bin auch mal wieder hier... Sorry das ich mich ewig hier nicht gemeldet habe. Bei uns Zuhause war der Teufel los, und dann hatten wir auch über eine Woche kein Inernet....Naja, egal...

    Nu geht es ja wieder.

    Ui hier hat sich ja viel getan in der Zeit. Ich habe ab und an immermal wieder übers Handy reingeschaut, nur schreiben konnte ich nicht, warum auch immer.

    Ja, Dufto du meintest ja das Spee und WR ja die Formel abgeschwächt hätte. Bezieht sich das nur auf das VWM? Oder auch die Color Variante.

    Im übrigen frage ich hier einfach mal.. Ist das eigentlich egal für die Buntwäsche ob man Pulver oder flüssig nutzt? Also Ausspülprobleme hatte ich noch nie.

    Schonen alle Colorpulver die Farbe gleich gut?

    Mal was anderes ....

    Meine Miele ist ja nun schon 12 Jahre alt und läuft wie der Fuchs. Allerdings meint sie jetzt wohl während des Waschgangs einfach mal die Trommelbeleuchtung anzumachen Mal an mal aus so wie sie gerade meint.. Dann mal wieder einige Wäschen gar nix... Also schon etwas komisch die Gute

    Hoffentlich sind das nicht erste Anzeichen eines Elektronikfehlers. Dann kriege ich wirklich noch die Pimpanellen dieses Jahr.

    Das Domol Pulver hört sich interessant an. Ich habe mal das Dm Colorpulver gekauft, aber das schäumt bei mir so dermaßen, das die Maschine ständig die Zeit erhöht da sie in die Schaumbeseitigung geht. Ätzend! Ne, habe es nie wieder gekauft.


    Hat jemand Hunde hier? Carlos Herrchen ..... du doch oder?

    Ich habe ein Problem welches mich ständig ärgert. Ich habe im Haus viel Laminat und jedesmal wenn ich feucht wische, sehe ich immer noch die Hundenasen Abdrücke auf dem nassen Boden. Wenn es trocken ist, dann sind sie weg. Wie kommt sowas? Und wie bekomme ich sie weggewischt?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Mobi.... Ich habe solche Tabletten fürs WC.
    Aber in die Waschmaschine? Ich weiß nicht. Und schon garicht zur Wäsche. Ne, bei dem Gedanken ist mir nicht so wohl ehrlich gesagt. Würde ich persönlich nicht testen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Also schon solche für die Zahnreinigung ( nicht das wir uns falsch verstehen) Keine WC Tabs!!!!

  40. #4160
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    P. S. Noki, hatte ich noch ganz vergessen, das Violet Dream hatte ich zwar noch nie, hatte nur mal dran gerüsselt, ich glaube, danach duftet das Pulver gar nicht, es ist dezenter, ohne besondere Duftrichtung...
    Gut zu wissen. Dann behalte ich das Domol Color Pulver mal im Hinterkopf für den Fall, dass ich bei Pulver bleibe.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Habe gerade im Rossmann Heftchen gelesen, Rubrik Tricks: da empfiehlt eine Leserin bei der 40C Buntwäsche eine Tablette Gebissreiniger mit in die Trommel zu geben, natürlich zusätzlich zum Wami. Die Wäsche würde damit hygiensch frisch und duftend...... sie würde dass schon 2 Jahrzehnte so machen und hätte mit Wama keine Probleme.

    Los jetzt: wer von Euch hat solche Tabletten zuhause und testet ?
    Ich hab die zu Hause aber möchte ungerne das Versuchskaninchen sein. Ich benutze die Tabletten immer um meine Teetassen zu reinigen. Die haben nämlich nach kurzer Zeit immer einen unschönen Teerand, der auch mit Spülmittel nicht weggeht. Mit den Gebissreiniger-Tabletten wird alles wieder schön sauber.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.