Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 102 von 271 ErsteErste ... 2528292100101102103104112122152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.080
  1. #4041
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Hast du das Formil Kompaktpulver oder das VWM aus den Big Boxen? Hatte mal das normale Formil VWM-Pulver aus der Big Box. Das duftete so genial old school nach Kochwäsche Falls Win Cosmetic (100 %iges Tochterunternehmen von Dalli) immer noch der Hersteller der Formil Wamis ist
    Das hört sich nach meinem.Geschmack an. :)
    An diejenigen von euch die sowohl Persil Universal Megaperls als auch Persil Pulver getestet haben: Waschen beide gleich gut oder sind die Megaperls stärker in der Waschleistung?

  2. #4042
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, ich fand das Dash Color ja toll.
    Es hat mir auch keine Farben verschoben oder ist mir sonst wie negativ aufgefallen.
    Mochte ja den Duft so gern.
    Aber ehrlich gesagt, habe ich es nicht oft benutzt bis jetzt , weil ich dann doch Angst um meine Sachen hatte, nach den Berichten hier.

    Wurde das Persil Pulver nicht stärker, als es die Tiefenrein Formel bekam?
    Also ich wasche mit dem vwm Pulver und ich dachte immer es sei genauso stark wie die MP s?
    Der Bleicheanteil zumindest im Tiefenrein war doch gleich oder irre ich mich da jetzt?
    Ich finde ja, dass das Tiefenrein vwm Pulver die Wäsche extrem weich macht.
    Das kann das Color leider nicht und die MP s auch nicht.

    Das Lavendel vwm Pulver war das Schwächere. Das mische ich auch öfters mit zur Buntwäsche deswegen.
    Da ist der Bleiche Anteil geringer.
    Und es macht auch nicht so weich.

  3. #4043
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.484
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Formil vwm kompakt? Das flüssige Color-Waschmittel finde ich ja . Motobiene, verwendest du eigentlich nur Pulver oder auch flüssige Waschmittel?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  4. #4044
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Hast du das Formil Kompaktpulver oder das VWM aus den Big Boxen? Hatte mal das normale Formil VWM-Pulver aus der Big Box. Das duftete so genial old school nach Kochwäsche Falls Win Cosmetic (100 %iges Tochterunternehmen von Dalli) immer noch der Hersteller der Formil Wamis ist
    Ich habe das kompakte im Beutel. Beim öffnen der Packung und schnuppern hatte ich den leisen Verdacht es duftet ähnlich dem kaufland Eigenmarken kompakt vwm pulver ich hoffe es hinterlässt keinen chlorduft

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Formil vwm kompakt? Das flüssige Color-Waschmittel finde ich ja . Motobiene, verwendest du eigentlich nur Pulver oder auch flüssige Waschmittel?
    Ich verwende selten flüssigwamis pur. Ich bin eher die Pulverfraktion mische aber meist wg des Duftes flüssiges Wami zum Pulverwaschgang
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #4045
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.484
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hatte gestern zwei Maschinen hintereinander mit dem Ariel vwm komapkt und da roch es in der Maschine auch ein bisschen nach Chlor. Bisher ist mir das nie aufgefallen. Wenn das Ariel leer ist, werd ich auf jedenfall mal ein anderes vwm probieren. Da ich im Moment sehr angetan bin von dem Persil Sensitiv Gel, bin ich immer noch versucht, die Persil Sensitiv MP zu testen. Das Sensitiv Gel nehm ich derzeit auch für Buntwäsche und die Wäsche wird damit ähnlich weich wie mit dem Denkmit Nature Colorwaschmittel. Nur wegen den Farben mach ich mir etwas Sorgen, daher nehm ich es nicht bei jeder Wäsche.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  6. #4046
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Dufto, ich fand das Dash Color ja toll.
    Es hat mir auch keine Farben verschoben oder ist mir sonst wie negativ aufgefallen.
    Mochte ja den Duft so gern.
    Aber ehrlich gesagt, habe ich es nicht oft benutzt bis jetzt , weil ich dann doch Angst um meine Sachen hatte, nach den Berichten hier.

    Wurde das Persil Pulver nicht stärker, als es die Tiefenrein Formel bekam?
    Also ich wasche mit dem vwm Pulver und ich dachte immer es sei genauso stark wie die MP s?
    Der Bleicheanteil zumindest im Tiefenrein war doch gleich oder irre ich mich da jetzt?
    Ich finde ja, dass das Tiefenrein vwm Pulver die Wäsche extrem weich macht.
    Das kann das Color leider nicht und die MP s auch nicht.

    Das Lavendel vwm Pulver war das Schwächere. Das mische ich auch öfters mit zur Buntwäsche deswegen.
    Da ist der Bleiche Anteil geringer.
    Und es macht auch nicht so weich.
    Danke. Hatte ja bisher die Megaperls VWM und probiere dann als nächstes das Pulver von Persil. :)

  7. #4047
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Dufto, ich fand das Dash Color ja toll.
    Es hat mir auch keine Farben verschoben oder ist mir sonst wie negativ aufgefallen.
    Mochte ja den Duft so gern.
    Aber ehrlich gesagt, habe ich es nicht oft benutzt bis ...
    Cool...freut mich zu hören, dass du zufrieden damit bist. Ich denke, du kannst jetzt mutiger sein...was soll jetzt noch passieren ;)

  8. #4048
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Carlos, entschuldige die späte Antwort, war gestern lange in der Arbeit und bin nie zum Antworten gekommen... Leider kann ich noch nicht richtig zum Ecover Dunkel und Schwarz berichten, weil meine Wama mal wieder Chaos veranstaltet hatte (bzw. ich ). Während des Waschgangs hat es eher wenig bis genau richtig geschäumt, beim Spülen hat meine Wama in Verbindung mit unserem weichem Wasser am Ende noch Schaum übrig gelassen, so dass ich noch (zu viel ) nachgespült habe und dadurch nichts zum Duft sagen kann, wie er eigentlich (ohne zuviel Spülen) wäre. Auch mit dem Spülen ist noch eine leichte Frische übrig geblieben. Ich werde es nochmal testen und dann nochmal zum Duft berichten

    Allerdings enthält es tatsächlich als einziges Enzym Cellulase, das ist mir etwas wenig, da wir ja auch Flecken haben... Bei der dunklen Wäsche geht es, weil man da die Flecken ja nicht so sieht, aber ich habe jetzt gesehen, dass das Ecover Color flüssig auch diesen Alkohol enthält und ganz viele Enzyme, deshalb ist es heute bei dm ins Körbchen gewandert Das wäre also eine Alternative für auch fleckige Kleidung... Das Schwarz & Dunkel hat aber schön weiche Wäsche gemacht Auch die vorher müffelnden Kleidungsstücke (an den Bündchen) müffeln jetzt nicht mehr. Ich hatte sie auch draußen getrocknet, da war es superschnell trocken, das hat bestimmt auch dazu beigetragen, aber auch mit 30 Grad ist der Muff jetzt weg, zum Glück

  9. #4049
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mensch Leute, dann muss ich Euch noch was berichten, gestern hat der Mann ganz unverhofft die neue Öko******Ausgabe mitgebracht und völlig unglaublich - es ist ein Waschmitteltest drin!!!!!!!!!

    Sie haben Flüssigwaschmittel getestet auch auf ihre Umweltverträglichkeit hin (natürlich auch Waschkraft, Farbübertragung, etc.). Leider haben sie mal wieder nur Vollwamis (flüssige) getestet. Gewonnen hat das Ecover vwm flüssig. Es ist total umweltfreundlich, hat keine schädlichen Stoffe enthalten, auch kein wasserlösliches Plastik (Mikroplastik im klassischen Sinne enthielt keines der getesteten Wamis, nur dieses wasserlösliche) und es hat bei alledem eine gute Waschkraft (besser als Spee und Weißer Riese, ungefähr gleich gut mit Persil) und ist gut zu den Farben.

    Bei den Farben gab es vier Wamis, die etwas mehr Farbe entzogen haben und auf andere Sachen übertragen haben (sie haben das mit zehn Wäschen von schwarzen T-Shirts getestet), alle Wamis hatten nur leichte Farbänderungen außer diese vier: Frosch Universal flüssig, Denkmit vwm flüssig, Gut&Günstig vwm flüssig und Dash Alpenfrische flüssig. Ich frage mich aber da auch, ob sie da den (optischen) Effekt der optischen Aufheller berücksichtigt haben? Diese vier Wamis haben aber auch mehr Farbe auf andere übertragen, also ist es vielleicht unabhängig von den optischen Aufhellern

    Jetzt frage ich mich bei diesem Farbentziehungs-/übertragungsthema, ob das auch die Colorwamis der Marken betrifft? Wahrscheinlich eher nicht, weil die ja auch Farbübertragungsinhibitoren enthalten und z. B. das Denkmit und das Gut&Günstig bei SW Bestnoten bezüglich der Farben hatten...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ups, es hat "Öko...test" zensiert

  10. #4050
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei den Inhaltsstoffen haben sie auch Abzug gegeben, wenn Bor enthalten war (wird zur Stabilisierung von Enzymen eingesetzt, ist nicht ganz so gesund, ist aber nur in großen Mengen schädlich und bei bestimmungsgemäßem Gebrauch in Wamis eher nicht akut schädlich, es geht aber auch ohne, deshalb haben sie da Abzug gegeben. Es steht im Verdacht, in großen Mengen die Fruchtbarkeit zu schädigen) und Methylisothiazolinone (wegen Allergierisiko), natürlich auch BM (Lilial).

  11. #4051
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wegen Bor hatte ich früher schonmal recherchiert, es ist in ganz vielen Flüssigwamis enthalten, das finde ich zwar nicht toll, aber jetzt auch nicht sooo schlimm, es ist z. B. auch in Gemüse enthalten (in Pflanzen), es ist glaube ich wirklich nur in großen Mengen schädlich. Aber es ist ja gut, dass sie darauf aufmerksam machen, so dass die Hersteller vielleicht eher darauf verzichten (Henkel sucht schon nach Alternativen), denn es ist ja immer die Gesamtdosis, die man aufnimmt (mit der Nahrung, etc.). Ich meide jetzt aber auch nicht unbedingt Bor-Wamis, würde aber evtl. nicht nur ausschließlich mit einem Bor-Wami waschen (aber ich wasche ja eh immer mit verschiedenen )

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das Lenor Aprilfrisch enthielt als einziges Formaldehyd/Formaldehydabspalter, dafür gab es auch Abzug...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Spee und WR vwm flüssig haben bei der Waschkraft ziemlich abgeloost... Weiß nicht, warum Henkel die so schlecht macht, gegen Eigenmarkenwamis, mit denen sie ja konkurrieren von der Preisklasse her, können sie so ja gar nicht anstinken

  12. #4052
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das mit dem Bor war ja auch erst beim Mineralwasser Test aktuell, da hat Apollinaris bös geloost....
    Formaldehyd /-Abspalter gab/gibt es auch in manchen Gesichts-/Körperpflegesachen die meide ich auf jeden Fall....gut dass ich die Lenors nicht mag
    Apropos: Weiß jemand wo und wann es das Lenor sensitive zu kaufen gibt?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #4053
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich denke mal das es das Lenor Sensitive Gel/Pods ab 1. Juli im Handel gibt. Aber genaues weiß ich auch nicht. Das Ariel Nature Gel bzw Ariel Flüssig mit überwiegend pflanzlichen Inhaltsstoffen soll ja auch ab dem 1. Juli zu kaufen sein. Wobei ich beim Ariel mal vermute, dass es nochmals verschoben wurde, weil es davon ja gar keine Meldungen bzw Vorstellung seitens P&G gibt.

    Ninni...cool mit dem Flüssig-VWM Bericht aus der Ökotest...das sie auch bei den VWM Gels auf Farbverschiebungen achten, finde ich sehr sinnvoll. Denn auf den meisten VWM steht ja Universal-Waschmittel oft genug drauf. Und viele Verbraucher nutzen das auch als einziges Wami (die armen Unwissenden )
    Geändert von Dufto (27.06.2020 um 16:36 Uhr)

  14. #4054
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, das fand ich auch super, dass sie darauf achten

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mobi, stimmt, bei Wasser war das mit dem Bor ja auch, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm...

    Hach, dann freue ich mich schon auf den 1. Juli, auf Lenor Sensi und Ariel Nature bin ich auch schon gespannt

  15. #4055
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    137

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo Ninnie,

    Vielen lieben Dank
    Dann bleibe ich in Sachen Hunde-Wäsche erstmal beim alten. Da nehme ich das GuG VWM Pulver, und seit kurzem auch das Shettlan VollWamiPulver. Beides top, alle Flecken gehen raus, kaum Duft nach dem Trocknen, perfekt für die Hundenasen. Nur beim Shetlan gefällt mir die Griffigkeit nicht so recht wenn's grad aus der Maschine kommt, die Hundewäsche kommt generell in den Trockner damit die Haare rausgehen und dann ist alles top.
    Die Biester machen viel Dreck, gerade die Hundebetten sehen manchmal aus... da gibts natürlich auch mal nen Kauknochen als Betthupferl - da bleibt kein Krümel übrig und alle sind happy, aber hier und da ein Sabberfleck ... da wird ein Wami ohne diverse Enzyme wohl schnell an seine Grenzen kommen

  16. #4056
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Allein wegen der Hygiene wasche ich Tier“Wäsche“ immer mit VWM Pulver. Und Katzen mögen (WS)Duft
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  17. #4057
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @carlos: Das gut&günstig VWM-Kompaktpulver nutze ich auch ab und zu. Das Pulver selber hat diesen dezenten Chemolux-Standard-Duft....das Feinwaschmittel-Pulver von Bravil duftet genau so. Denke mal das ist der Standard-Pulverduft von chemolux. Die Waschleistung ist, trotz das die Stiwa es herabgestuft hat damals (wegen Umformulierung...war vorher mit Testsieger) , ausgezeichnet

  18. #4058
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh guter Tipp, danke Euch Dufto und Carlos, da werde ich das G&G/Bravil vwm Pulver auch mal holen, ich mag Chemolux-Duft, und wenn es sogar vom Griff her noch besser/weicher ist als das Shetlan, super!! Das Shetlan nehme ich gerade für die Handtücher/Geschirrtücher etc., bin auch zufrieden Als Nachfolger probiere ich dann mal das G&G/Bravil Eine Freundin mit drei (wilden ) Kindern nimmt das für alles Macht man natürlich normalerweise (eher) nicht, aber sie hatte viiieeele Flecken...

  19. #4059
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Übrigens bin ich jetzt auch angefixt vom Bravil Feinwamipulver Habe aber noch zwei Feinwamipulver hier, die ich noch aufbrauchen müsste... Anderseits ist gerade ein Pulverglas frei
    Hattest Du das Bravil Feinwamipulver schonmal Dufto? Schäumt es sehr/zu viel?

  20. #4060
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nutze es ab und zu. Ist ein Standard-Feinwamipulver mit eben dem gleichen Duft wie das gut&günstig VWM. Allerdings ohne die chlorige Note, da ja keine Bleiche drin ist. Wäsche wird Standard gepflegt. Also jetzt nicht so superweich wie mot dem Ariel Color Compact oder so...Zum Schaumverhalten kann ich nichts sagen bisher...war bei den Waschgängen alles normal bisher. Man soll so um die 55ml bei 2-3kg dosieren. Ist recht ergiebig so ne Packung weil ich glaube die haben 30 WL oder so

  21. #4061
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Super, danke Dir Dufto!!!
    Ich hatte noch nie ein G&G/Bravil Pulver, nur das Kaufland Color Pulver auch von Chemolux... Mal sehen, ob ich es schaffe, vorher die anderen beiden aufzubrauchen, oder vorher schon zuschlage... Der Duft hört sich ja auch gut an, vielleicht ist er ähnlich dem Kaufland-Pulver, der Duft ist toll dezent frisch...

    Das Feinwamipulver von Domol soll laut den Rezensionen wohl auch ganz gut sein, es ist von Dalli glaube ich... Mit dem Domol Color Pulver bin ich auch zufrieden, es wäscht sauber und die Wäsche wird weich Eigenmarken-Pulver von Dalli scheinen immer echt gut zu sein

  22. #4062
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Bravil Feinwami Pulver und das VWM von gut & günstig duften ganz leicht sehr dezent ins süßliche gehend. Frisch duften beide definitiv nicht, meine Meinung. Und wie gesagt...sehr dezent. Es bleibt beim VWM kein Duft an der Wäsche. Beim Feinwami etwas mehr. Aber es ist halt kein frischer Duft Wollte das nur im Vorfeld klar gestellt haben. Nicht das du falsche Erwartungen hast

  23. #4063
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh super Dufto, danke Dir, das hatte ich dann tatsächlich falsch verstanden
    Dann werde ich dann erstmal die Finger davon lassen und die anderen Pülverchen erst brav aufbrauchen

  24. #4064
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Im Lidl hab ich heute die MEGAPERLS von Persil mit excellent Formel im BigpackKarton gekauft.
    Gibt's in Color sowie Vwm.
    45Wl für 9.99

    50WL PULVER Tiefenrein gibts auch für 9.99

    Ansonsten hatten sie noch Ariel Pods, in den Tüten, also auch grössere, aber da hab ich nicht genau geguckt, weil ich den neuen Duft blöd finde.

  25. #4065
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Maxine...hast du beide Versionen dir in der BigBox geholt?

  26. #4066
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Im Lidl hab ich heute die MEGAPERLS von Persil mit excellent Formel im BigpackKarton gekauft.
    Gibt's in Color sowie Vwm.
    45Wl für 9.99

    50WL PULVER Tiefenrein gibts auch für 9.99

    Ansonsten hatten sie noch Ariel Pods, in den Tüten, also auch grössere, aber da hab ich nicht genau geguckt, weil ich den neuen Duft blöd finde.
    Ah, cool. Hab ich auch gekauft. Also Persil Pulver. :)

  27. #4067
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh super Dufto, danke Dir, das hatte ich dann tatsächlich falsch verstanden
    Dann werde ich dann erstmal die Finger davon lassen und die anderen Pülverchen erst brav aufbrauchen
    Ninnie...ich hab heute extra nochmal am Bravil Feinwami Pulver geschnuppert. Es duftet cremig, ganz leicht ins süßliche gehend. Aber das cremige ist definitiv im Vordergrund. Das Gut&günstig VWM duftet auch cremig aber viel dezenter bzw schwächer aber schon ähnlich. Muss man schon mögen...ich finde beide riechen somit irgendwie wie ein Sensitive-Wami...also so stelle ICH mir halt Sensitive-Düfte vor ;)

  28. #4068
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Dir Dufto Sensi hört sich ja wiederum gut an Danke fürs nochmal Schnuppern!!!!!

  29. #4069
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Maxine...hast du beide Versionen dir in der BigBox geholt?
    Nein, das Pulver hab ich noch in der BigBox (eh immer, weil es mein absolutes Basic ist) und die vwm Megaperls hab ich noch im normalen Tütchen.
    Und das vwm Pulver hab ich auch noch in der Bigbox.
    Ich brauchte nur die Color Megaperls.

    Da die mir sonst zu teuer sind, fand ich das Angebot so jetzt ganz gut.
    Und Megaperls in der Bigbox gibt's ja nicht so oft im Angebot.

  30. #4070
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Neuigkeiten aus dem Hause Henkel
    Zwei neue Produkte angekündigt:

    Somat All in 1 Pro Nature Tabs
    Somat All in 1 Pro Nature besteht zu 94 Prozent aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs und verzichtet komplett auf Duftstoffe. Der Tab in wasserlöslicher Hülle erfordert kein Auspacken und sorgt somit für einfache Anwendung und weniger Plastikmüll. Die Verpackung besteht aus 100 Prozent recyceltem Karton. Keine Kompromisse macht Somat All in 1 Pro Nature auch bei der Sauberkeit und entfernt eingetrocknete Speisereste in bewährter Somat All in 1-Qualität. Somat All in 1 Pro Nature trägt die Auszeichnung des unabhängigen Umweltsiegels „Blauer Engel“.

    biff WC Total Reiniger Gel Pro Nature:
    biff WC Total Reiniger Gel Pro Nature mit Minze-Eukalyptus-Duft bietet die bewährte Reinigungskraft von biff für eine saubere, glänzende und frische Toilette und besteht dabei zu 90 Prozent aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Die biff WC Total Reiniger Gele haften während des Reinigungsprozesses anhaltend in der Toilette und bekämpfen nachhaltig effektiv Schmutz vom Rand bis tief unter die Wasseroberfläche. Zusätzlich sorgen die reinigenden Wirkstoffe für hygienische Sauberkeit und extra viel Glanz. Der Pro Nature-Flaschenkörper ist zu 50 Prozent aus recyceltem Plastik hergestellt und trägt zudem eine perforierte Folie zum einfachen Entfernen vor dem Recycling. Auch biff WC Total Reiniger Gel Pro Nature ist mit dem unabhängigen Umweltsiegel „Blauer Engel“ ausgezeichnet worden.

    Das optimierte und noch nachhaltigere Pro Nature-Sortiment und die neuen Produkte sind ab dem 1. Juli 2020 im Handel erhältlich.

  31. #4071
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Desweiteren erhält die Marke 'bref' einen kompletten Relaunch. Neues Design, z.T. Neue Produkte/Rezepturen. Bei den Persil Discs gibt es bis September Sondergrößen (Geburtstagsedition)...

  32. #4072
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dann hab ich mal auf der p&g Newsroompage nachgeschaut wegen dem Lenor Sensitive Waschmittel und dem schonmal angekündigten Ariel Nature...aber nix zu finden über beide Produkte. Keine Ahnung ob und wann die jetzt auf den Markt kommen

  33. #4073
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Lenor Sensitive ist aber auf deren Homepage gelistet

  34. #4074
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja...das wissen wir ja bereits ;) Ninnie hatte das ja entdeckt. Mir ging es um Pressemitteilungen diesbezüglich von P&G.

  35. #4075
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Achso, sorry

  36. #4076
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke für die Infos Dufto, Nature finde ich immer gut

    Mit dem Lenor Sensi bleibt es spannend... Da es ja wie Livii auch schrieb auf der Website gelistet ist, kann es vielleicht auch nicht mehr sooo lange dauern? Aber bei P&G weiß man ja nie

  37. #4077
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Maxine, Du hast mich ans Persil Color Pulver erinnert, das muss ich auch unbedingt nochmal nutzen, der Karton ist noch fast voll... Finde ich super, Dein Wami-Basic Ich wünschte, ich könnte mich mal auf ein Basic festlegen Irgendwie habe ich zu viele Basics

  38. #4078
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Maxine, Du hast mich ans Persil Color Pulver erinnert, das muss ich auch unbedingt nochmal nutzen, der Karton ist noch fast voll... Finde ich super, Dein Wami-Basic Ich wünschte, ich könnte mich mal auf ein Basic festlegen Irgendwie habe ich zu viele Basics
    Ich benutze daneben ja auch noch andere.
    Aber das ist und bleibt mein Lieblings, was ich immer da habe und auch am Meisten verwende.
    Flüssiges mische ich mit dem Pulver, weil ich ja nicht nur flüssig benutze.

    Und wenn ich gar nicht weiss was ich nehmen will, bin ich immer glücklich dass ich es habe. Mag den Duft auch einfach gerne.
    Mir hat schonmal jemand gesagt, immer wenn ich beim Einkaufen bei den Bigboxen lang komme, erinnert es mich wegen dem Duft an dich ;)

    Sowas finde ich toll

  39. #4079
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Ich benutze daneben ja auch noch andere.
    Aber das ist und bleibt mein Lieblings, was ich immer da habe und auch am Meisten verwende.
    Flüssiges mische ich mit dem Pulver, weil ich ja nicht nur flüssig benutze.

    Und wenn ich gar nicht weiss was ich nehmen will, bin ich immer glücklich dass ich es habe. Mag den Duft auch einfach gerne.
    Mir hat schonmal jemand gesagt, immer wenn ich beim Einkaufen bei den Bigboxen lang komme, erinnert es mich wegen dem Duft an dich ;)

    Sowas finde ich toll
    Schönes Kompliment. Fast wie bei einem guten Parfum, das zu einem passt. :)

  40. #4080
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das stimmt
    Ich mag den Duft vom Persil Color Pulver auch Maxine Das duftet irgendwie so richtig gut nach Wami wie früher und so schön frisch

    Dass mich ein Wami im Vorbeigehen im Supermarkt an eine Person erinnert, geht mir mit meiner Schwester so, sie wäscht mit Ariel Bigbox Pulver Da hat man immer gleich eine positive Assoziation

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.