Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 100 von 272 ErsteErste ... 5080909899100101102110120150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 4.000
  1. #3961
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Grün nehme ich immer für den Sommer,
    Lila für die kälteren Tage.
    Duftet einfach so warm und gemütlich.
    Habe schon viele Fragen zu dem Reiniger bekommen, wenn das jemand riecht, bis jetzt waren alle begeistert

    Bei Rossmann haben sie den lila auch meist nicht
    Ich hole mir den immer im Marktkauf.
    Ja, du hast Recht. :)
    Ich hatte noch nie einen Reiniger, der so gut duftet. ;)
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  2. #3962
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu ihr Lieben....

    Nutzt eugentlich von euch jemand diesen sogenannten Orangenöl Reiniger? Ich habe Aufkleber die sich nicht entfernen lassen. Damit soll es wohl gehen.

    Heute hatte ich wieder einen Waschmarathon mit Spee color gel. Ich finde es gut. Ich meine auch das der Duft etwas verändert wurde. Nicht mehr so schwer dumpf irgendwie.

    Auch das Ecover color Pulver hatte ich mir mal angesehen. Aber ich finde es irgendwie viel zu teuer für 16 Waschanwendungen. Ne, ich werd es wohl n icht testen. Aber wenn ich mir das so ansehe..... Ich finde das Frosch dann doch nicht soooo schlecht. Die Wäsche fühlt sich weicher und gepflegter an als mit Spee. Nur halt der Farbübertragungsschutz scheint wohl bei Spee etwas besser. Weshalb ich ja überhaubt mal was getestet habe. Nunja mal sehen... erstmal brauche ich das alles mal auf.

    Persil wird übrigens auch wieder aussziehen. Habe ich das nicht schon geschrieben? Nunja egal!

    Und bei euch so?

  3. #3963
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu...redmi...welches Persil muss ausziehen und warum?
    Ich finde übrigens auch das ecover viel zu teuer ist. Dabei haben sie nun wirklich nicht die superduper anderen Inhaltsstoffe. Zumindestens bei den Pulvern

    Edit: Und du hast uns anscheinend den Test mit dem Frosch Wami unterschlagen ;) Konnte man in deinen vorherigen Posts gar nichts von lesen. Bitte berichte welches Frosch Wami usw
    Geändert von Dufto (20.06.2020 um 23:08 Uhr)

  4. #3964
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wascht ihr eigentlich die Sommergaderobe vorm Tragen nochmal durch? Die Sachen waren ja lange weg gepackt und riechen nicht mehr so frisch (bei mir).

    Also meine "Sommergarderobe" ist nicht separat weggepackt, sondern in meinem Kleiderschrank, wie alles andere was ich trage. Und selbst wenn ich die Sachen dann länger nicht anhatte, werden die nicht extra nochmal durchgewaschen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Das ist mein Allerliebster!!! Der Duft hält sich auch so schön lange weil es mit Ätherischen duftstoffen, oder sowas.
    Ich liebe den wirklich.

    Das gibt es schon bestimmt 3 Jahre ;)
    Meint ihr den Allzweckreiniger in der lila Flasche?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  5. #3965
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Also meine "Sommergarderobe" ist nicht separat weggepackt, sondern in meinem Kleiderschrank, wie alles andere was ich trage. Und selbst wenn ich die Sachen dann länger nicht anhatte, werden die nicht extra nochmal durchgewaschen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Meint ihr den Allzweckreiniger in der lila Flasche?
    Ja, genau. Von Ajax. Nehme das zum Wischen des Bodens. So witzig, durch den guten Duft motiviert macht mir das Wischen mehr Spaß. :D

  6. #3966
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Dufto.. Das Persil color gel muss leider ausziehen. Es ist für mich ein ehr balangloser Duft, es schäumt mir zu stark, und der Preis ist für mich persönlich nicht zu rechtfertigen gegenüber das was es leistet.

    Ja, ich habe doch bevor ich hier angemeldet war, immer mit Frosch gewaschen. Daher habe ich ja auch Vergleiche diesbezüglich.
    Ich habe alle Sorten ausprobiert und hatte immer die Sorten auch gewechselt. Außer das Sensitiv Pulver!!! Das mochte ich nicht, da es sehr nach Apotheke roch. Oder Bio Laden oder was auch immer!

    Ansonsten muss ich sagen kann ich nicht meckern. Der Duft war für mich genau passend, und die Weichheit der Wäsche natürlich auch, da ich keinen Weichspüler verwende. Leider viel mir irgendwie auf, das die Farbübertragung wohl etwas zu wünschen lässt.

    Weshalb ich ja einige andere Colormittelchen getestet habe.

    Muss aber sagen, das mich von allen die ich in den letzten Wochen getestet habe, mich nur das WR color gel orchidee und Sandelholz wirklich überzeugt hat. Der Duft ist für meine Nase genau richtig. Schon sanft cremig empfinde ich ihn. Wäsche wird schon weich ( zumindest bei mir) und verknittert ist auch nix.

    Allerdings empfinde ich den Unterschied zu Frosch jetzt nicht so weit entfernt, das ich WR jetzt als mein must have bezeichnen würde.

    Frosch sensitiv flüssig duftet aus der Flasche auch etwas anders, als tatsächlich an der Wäsche. Aus der Flasche bzw. Beutel würden einige die NAse rümpfen! Aber wie gesagt gewaschen etwas anders. Frischer und cremiger. Typisch Waschmittel eben.

    Das Frosch color flüssig genau das gleiche. Duft ist aber ehr inicht so meins aus Dauer, da etwas zu fruchtig für mich. Aber für ab und zu ganz nett.

    Frosch waschmittel flüssig. Duft Frisch dezent gefällt mir recht gut ja. Auch hier, wie bei allen anderen Sorten, Wäsche glatt und auch nicht knierschig wie früher. Die Waschmitel lassen sich alle sehr gut ausspülen!

    Da wir keine Flecken an der Oberbekleidung haben, ist das Frosch gerade zu perfekt! Allerdings wollte ich mal sehen wie der Farbschutz bei anderen Mitteln so ist. Nunja .... ich konnte ja in den paar Wochen nun kein Langzeittest machen, aber mch hat vorallem der Duft abgeschreckt. Da meine Nase sehr empfindlich ist, stören mich natürlich "laute" Düfte da sehr.

  7. #3967
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke für deinen ausführlichen Frosch Wami Bericht redmi :)
    Die Frosch Wamis reizen mich auch sehr im Moment...es sind halt Wamis ohne viel Schnick Schnack, ohne aufdringliche Düfte und sie sind nochmal ein Spur umweltverträglicher als konventionelle Wamis. Werde mir demnächst auch mal von der Marke 1-2 Wamis wieder zulegen :)

  8. #3968
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Danke für deinen ausführlichen Frosch Wami Bericht redmi :)
    Die Frosch Wamis reizen mich auch sehr im Moment...es sind halt Wamis ohne viel Schnick Schnack, ohne aufdringliche Düfte und sie sind nochmal ein Spur umweltverträglicher als konventionelle Wamis. Werde mir demnächst auch mal von der Marke 1-2 Wamis wieder zulegen :)
    Die Frosch Wamis waren hier afaik schon öfteren Thema, dass sie so schlecht formuliert sind. Willst du die echt testen? :D

  9. #3969
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Das VWM Apfelblüte & Aloe Vera ist auch im Ausverkauf und wird aus dem Sortiment fliegen. Hatte wer hier mal beide Wamis getestet bzw benutzt?
    Hallo Dufto,

    Jawohl das DM “Apfelblüte und Aloe“ habe ich hier. Gefällt mir sehr - ein toller, frischer Apfel-Duft.
    Durftet natürlich etwas “künstlich“, aber die Apfelnote sticht deutlich heraus, sogar nach dem Trockner ist noch Duft vorhanden.
    Der Hammer ist die Kombination aus diesem Wami und dem WS Softlan “Frühlingsfrisch“ (der grüne), tolle und stimmige Kombination, die allerdings nichts für feine Nasen ist, denn dann ist der Duft sehr dominierend.
    Das Lotusblüte-Wami habe ich nicht im Sortiment, ich bin nicht so der “blumige“ Typ. Das WR flüssig “Armoatherapie - Malaysia“ zum Beispiel gefällt mir schon vom Duft her aus der Flasche nicht, es steht hier noch immer unbenutzt und wird wohl bald den Besitzer wechseln. Warum ich das gekauft habe weiß ich selber nicht mehr

  10. #3970
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Die Frosch Wamis waren hier afaik schon öfteren Thema, dass sie so schlecht formuliert sind. Willst du die echt testen? :D
    Ich glaube nicht das Frosch Wamis generell schlecht formuliert sind. Sie sind halt anders und bedienen durch ihre Eigenschaften einen anderen Kundenstamm als wie z.B. bei Ariel oder Lenor Stammnutzern.
    Testen muss ich die gar nicht mehr, denn ich hatte früher schon mal Frosch Wamis in Gebrauch. Hatte jetzt aber längere Zeit keine...
    Edit: Auch die anderen negativen Erfahrungen (z.B.harte Wäsche) die einige hier mit den Frosch Wamis gemacht haben kann ich nicht bestätigen
    Geändert von Dufto (21.06.2020 um 13:06 Uhr)

  11. #3971
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @ Noki

    Teppiche reinigen ist so eine Sache
    Bei mir im Haus liegen einige (Perser), und ich habe da schon viel experimentiert. Nicht immer mit Erfolg leider aber aus Fehlern man: die Teppiche hier haben weiße Franzen und sind bunt mit Mustern.
    Vom Waschen mit viel Wasser, d.h. die Teppiche “nass“ zu machen sehe ich mittlerweile ab. Auch wenn ich nur klares kaltes Wasser genommen hatte, hat sich die Farbe auf die hellen Stellen übertragen. Ich hatte die in der Badewanne. Vorgetrocknet habe ich die Teppiche in dem ich sie mit einem Wassersauger abgesaugt und dann aufgehangen bzw. ausgelegt habe. Mit dem Ergebnis, dass sich auch die Franzen während dem Trocknen verfärbt haben, und das nicht zu wenig. Selbst wenn ich die Franzen mit Voll-Wami-Pampe einschmiere geht die Farbe nicht mehr raus. Ich denke mal ich habe zu wenig/falsch gespült - das Wasser war am Ende jedenfalls schön klar.
    Professionelle Dienstleister schwemmen die Teppiche so auf, wie Du es beschrieben hast , und schieben das Wasser mit nem Metallschieber aus dem Teppich. Da ist mir aber das rausbringen der Teppiche zu umständlich, denn gerade der Wohnzimmertepich ist riesig. Und schwer...
    Fazit bei der Methode: Wasser --> richtig, richtig viel

    Mittlerweile nehme ich nur noch einen Waschsauger und trage bei den bunten vorher keine Reinigungsmittel auf. Damit gab's bisher noch keine Farbübertagungen, es kommt jede Menge Dreck aus und sie sind im Prinzip gleich wieder begehbar. Die Waschlösung mixe ich mir je nach Laune einfach mit einem Flüssigwami zusammen, klappt super. Ich gehe dann mit klarem Wasser nochmal drüber um zu spülen.
    Bei einem festverklebtem, hellen einfarbigem Teppich kommt die Waschlösung vorher drauf, mit einer Garten-Sprühflasche. Auch hier: sparsam, Oberfläche benetzt reicht völlig, mit einem weichen Besen einreiben und anschließend spülen mit klarem Wasser.

    Ich glaube, bei manchen DM Filialen bekommt man einen Waschsauger umsonst geliehen wenn man ein Teppichreinigungsmittel kauft. Sapur, meine ich war das, vielleicht gibts das ja bei Dir in der Nähe.

    In Amerika haben die ja sehr viel verklebten Teppich im Haus, und da wird von den Profis mit Dampf-Wasch-Saugern gearbeitet. Leute, das ist der Brüller.
    Such't mal in der bekannten Videoplattform nach “carpet steam cleaning“
    Und geht mal auf den Kanal “pet pee pee“, der ist lustig, der hat mit Teppich-Reinigen wohl seinen Doktor gemacht

  12. #3972
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kann man die Teppiche, von denen ihr redet, evtl. mit nem Dampfreiniger bearbeiten?
    Bei Sofas geht das .
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #3973
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    EpikursGarten.... Also die Frosch sind recht gut formuliert finde ich. Kannst Du aber auch auf der Frosch Seite nachsehen.

    @Dufto... Ganz genau... Ich finde auch wer wenig Gedöns haben möchte, ist bei Frosch gut aufgehoben. Kein penetranter Geruch, keine Enzyme die irgendwas bewirken sollen. Einfach Waschmittel!

  14. #3974
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Frosch „pflegt“ aber eben auch kaum und mit Müffel haben sie es auch nicht so wirklich wer diese Prios nicht hat, ist damit sicherlich gut bedient.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  15. #3975
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    EpikursGarten.... Also die Frosch sind recht gut formuliert finde ich. Kannst Du aber auch auf der Frosch Seite nachsehen.

    @Dufto... Ganz genau... Ich finde auch wer wenig Gedöns haben möchte, ist bei Frosch gut aufgehoben. Kein penetranter Geruch, keine Enzyme die irgendwas bewirken sollen. Einfach Waschmittel!
    Hallo redmi! Sorry, wenn du die Waschmittel magst, dann bleib dabei. Ein paar Leute hier hatten mal die Formulierungen durchleuchtet, und da war halt öfter davon die Rede, dass die Formulierungen nicht zeitgemäß sind (z.B. kein Farbschutz).
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  16. #3976
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also was hier manchmal für ein Quatsch geschrieben wird
    So lange ich Frosch Wamis kenne...so lange sind in den Color-Versionen und seit geraumer Zeit sogar im Sensitive Pulver Farbübertragungsschutz enthalten.

    Edit: Sogar im normalen flüssigen Universal-Wami ist laut dm Inhaltsstoffangabe Farbübertragungsschutz enthalten...
    Geändert von Dufto (22.06.2020 um 12:58 Uhr)

  17. #3977
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Irgendwann vor ein paar Jahren hat ein Frosch Wami wohl bei SW mal nicht gut abgeschnitten, danach sind sie wohl ziemlich aufgemöbelt worden von der Formulierung her, das hatte Argon damals mal berichtet und sich daraufhin das Frosch Sensi Pulver angeschafft (ich davon angefixt natürlich auch )

    Redmi, hattest Du auch schonmal das Granatapfel Pulver und wie fandest Du es? Das Aloe Vera Sensi Pulver fand ich genau wie Du leider im Beiduft zu ökig/Apotheke...
    Auf der dm Website wird das Granatapfel flüssig wegen fehlendem Farbübertragungsschutz ziemlich kritisiert, andere hatten wohl auch keine Probleme, aber Dir war es ja auch aufgefallen und Cooking beim Pulver. Die Kritik taucht kurioserweise nur beim Granatapfel flüssig auf, beim Pulver bei den Rezensionen bisher nicht... War es Dir auch beim Pulver aufgefallen?

    Ich habe ja vor kurzem zwei Frosch Wamis getestet, das Aloe Sensi flüssig und das Granatapfel Pulver, bei mir haben beide gut gepflegt und die Wäsche weich gemacht. Farbübertragungen habe ich nicht bemerkt, es war aber auch jeweils immer eine 30 Grad-Wäsche mit Farbfangtuch, vielleicht deshalb? Ich frage nur, weil mir das Granatapfel Pulver echt gut gefällt, ich aber verunsichert bin wegen dieser Farbübertragungsgeschichte... Cooking, ist es Dir nochmal aufgefallen, falls Du nochmal damit gewaschen hast? Danke Dir!!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    P. S. Dufto, bin ganz gespannt auf Deinen Frosch-Test!!!
    Theoretisch müsste wegen vorhandener Farbübertragungsinhibitoren das Problem ja nicht vorhanden sein, es gibt ja auch viele Wamis ohne Farbschutz (z. B. Perwoll), die kein Problem damit haben, seltsamerweise gibt es aber gerade beim Granatapfel flüssig diese Kritik...

  18. #3978
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bzw. ein Rezensent schreibt beim Granatapfel flüssig, dass er oder sie wohl an den Farbangtüchern gesehen hat, dass die Kleidung damit mehr Farbe verloren hat, die dann auch auf andere Sachen überging (was sich dann aber wohl wieder rausgewaschen hat?), war das bei Euch auch so, dass die Kleidung eher Farbe verloren hat?
    Bei meinen (bisher aber nur wenigen ) Frosch-Waschgängen war es mir bisher nicht aufgefallen... (hatte aber auch noch nie das Granatapfel flüssig, nur das Pulver )

  19. #3979
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    P. S. Beim Granatapfel flüssig schreiben andererseits aber auch mehrere Rezensenten explizit, dass sie keine Probleme mit Farbübertragungen haben, vielleicht gibt es da noch andere Faktoren, z. B. Temperatur?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Entschuldigt meine vielen Frosch-Posts

  20. #3980
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Im flüssigen Granatapfel-Wami ist Farbübertragungsschutz enthalten (PVNO). Natürlich kann es in Einzelfällen immer zu Farbübertragungen kommen...besonders wenn z.B. Kleidung in schlechter Qualität gewaschen wird und die dann massig Farbverlust usw. aufweist. Da kann dann kein Colorwami der Welt vor Farbübertragung und -Verlust schützen. Mag sein, dass das Frosch Color Flüssig einen schlechteren Farbübertragungsschutz hat als z.B. Wamis von Henkel aber das heißt ja nicht automatisch..."die haben keinen Farbschutz"

  21. #3981
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, ich hatte letzte Woche mehrmals mit dem Frosch Granatapfel Pulver gewaschen & mir ist bei keiner Wäsche etwas negatives bezüglich Farbübertragungsschutz aufgefallen. Halt nur bei der 1. Wäschen damals. Aber ich mache auch immer Farbfangtücher mit rein.

  22. #3982
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh gut zu wissen, danke Dir Cooking!!!!

  23. #3983
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo Motobiene,

    Mit dem Dampfreiniger lassen Flecken sich sehr gut anlösen, an den Persern habe ich den allerdings noch nicht getestet. Im Auto und am festverlegten Teppich (einfarbig) gibt es für Fleckenvorbehandlung nichts besseres. Danach mit dem Waschsauger drüber, oder als Alternative, wenn es kleinere Stellen sind, mit einem Mikrofaser/ Frottetuch den Fleck ausreiben. Funktioniert prima, im Autositz hatte ich Flecken die nur mit dem Dampfreiniger raus gingen. Denke mal wegen der hohen Temperatur, denn das ist ja im Prinzip heißer als Kochwäsche.
    An die Perser traue ich mich damit aber nicht ran, wegen der Farbauswaschung, denn bei gefärbten Teppichen wird das bei Dampf bestimmt helle Stellen hinterlassen.
    Einen ohnehin schon hässlichen Perserteppich (hässlich war der schon immer, und Farben sind nun auch noch “verschwommen“ nach Badewannen-Wäsche) habe ich hier und der kann gerne mal als Versuchskandidat herhalten. Ich teste das diese Woche mal ob der Dampf die Farben ruiniert. Schlimmer kann der Teppich so oder nicht mehr werden , der ist eh' schon recht verzottelt und zur Not wird's halt ein Fußabstreifer

  24. #3984
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ihr Lieben, ich habe einen neuen Testkandidaten (bzw. muss ihn noch kaufen ), bin da durch Zufall drauf gekommen, und zwar habe ich ja einzelne dunkle Wäscheteile, die so ein bisschen zu müffeln anfangen (bzw. die Bündchen), wahrscheinlich zu viel Flüssigwami, zu viel 30 Grad, zu dicke Bündchen. Jetzt hätte ich sie normalerweise bei 40 Grad mit Vollwamipulver durchgejagt und anschließend in die Sonne gehängt. Auf der dm Website berichten aber gleich mehrere Rezensenten, dass, seit sie das Ecover Dunkel & Schwarz benutzen, ihre dunkle Wäsche nicht mehr müffelt. Ich weiß nicht genau, warum das so ist, da es auch "nur" ein flüssiges Feinwaschmittel ist, es ist aber relativ viel Alkohol darin enthalten und der killt ja eigentlich auch alles Keimzeugs, vielleicht hilft da der Alkohol, indem er auch Keime abtötet. Ich probiere das einfach mal Die Vollwamikeule kann ich ja sonst immer noch auspacken

    Es sind halt auch empfindlichere Teile dabei, bei denen eh Feinwami auf dem Waschzettel steht, die würden wahrscheinlich mit Vollwami ziemlich leiden und über neue Testkandidaten freue ich Bekloppte mich ja immer

  25. #3985
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja ninnie, dann schreib mal über deinen test, für gute schwarz/dunkel wamis bin ich immer zu haben

    Carlo, war ja nur mal ne Idee, vll klappt es bei deinem perser ja und er wird wie neu
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  26. #3986
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das mache ich Mobi Es ist tatsächlich mein erstes Schwarzwami Bin gespannt

  27. #3987
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Es gibt ein neues Denkmit Colorwaschmittel flüssig 30 Jahre, 27 WL, davon 30 % gratis, die Flasche sieht total süß aus, steht auch Dankeschön drauf Vwm gibt es bestimmt auch, habe noch nicht geschaut... Bin gespannt auf den Duft Im Online Shop gesehen...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Epi, Du hattest letztens auch mal eine Geburtstagsedition von Denkmit gesehen, oder? Hatte die bei uns leider nicht gefunden...

  28. #3988
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Es gibt jetzt auch die Denkmit Metallbox in Waschmaschinenform mit einem Geburtstagsedition-vwm-Pulver drin im Online-Shop (10-15 % Bleiche)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ... und einen Geburtstagsedition-Wäscheduft

  29. #3989
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt auch die Denkmit Metallbox in Waschmaschinenform mit einem Geburtstagsedition-vwm-Pulver drin im Online-Shop (10-15 % Bleiche)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ... und einen Geburtstagsedition-Wäscheduft
    Ja, das ist die Edition, von der ich erzählt hatte. Fand die kleine Waschmaschine auch süß. :D

  30. #3990
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hoffe, es kommt noch zu uns in die Filiale, sonst mach ich nochmal eine online Bestellung Wobei Probeschnuppern ja schon praktisch wäre

  31. #3991
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, dass Color WM, VWM & die Metallbox gibt's seit ca 3 - 4 Wochen im DM zukaufen. Also zumindest bei uns, ich weiß nicht wie das wo anders ist?!

  32. #3992
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hoffe sehr das DM neue Flüssigwaschmittel herausbringt mit Duft. Ich war die Tage dort einkaufen, und habe die Kassiererin gefragt ob es aus Aloe & Lotus (Color) und das Apfelblüte & Aloe (Vwm) aus dem Sortiment genommen wird. Sie sagte mir sie sei sich nicht sicher.
    Denn nach ihrer Aussage sind beide Waschmittel extrem beliebt und haben sich sehr gut verkauft. Sie meinte auch vielleicht ändert sich nur das Design der Verpackung oder Mengeninhalt. Ich hoffe es. Denn ich habe beide immer sehr gerne benutzt.

  33. #3993
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh super, danke Dir Cooking, dann trudelt es doch vielleicht irgendwann noch bei uns ein

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Roooookie, vielleicht werden sie nur pausiert wegen des Jubiläums-Wamis? Oder sie bringen noch eine neue Duft-Edition raus nach dem Jubiläums-Wami? Im Online Shop steht Ausverkauf, es hatte mich auch gewundert, weil es viele positive Rezensionen hatte (hatte nur das Color geschaut)...

  34. #3994
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Es gibt ein neues Denkmit Colorwaschmittel flüssig 30 Jahre, 27 WL, davon 30 % gratis, die Flasche sieht total süß aus, steht auch Dankeschön drauf Vwm gibt es bestimmt auch, habe noch nicht geschaut... Bin gespannt auf den Duft Im Online Shop gesehen...
    Gibt nur das Color-Flüssigwami und das VWM-Pulver in der Metallbox von der Geburtstagsedition und noch den limitierten Wäscheduft ;)

  35. #3995
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Gibt nur das Color-Flüssigwami und das VWM-Pulver in der Metallbox von der Geburtstagsedition und noch den limitierten Wäscheduft ;)
    In der LE waren aber noch viel mehr Produkte... komisch.

  36. #3996
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @epi: Mag sein...ich habe nur nach Wäschepflegeprodukten gesucht und mein Post bezieht sich nur auf diese Produktkategorie. Andere Produkte interessieren mich nicht wirklich ;)

  37. #3997
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hatte Frosch mal angeschrieben, weil auf der von mir verlinkten Liste ja steht, dass einige Frosch Waschmittel Mikroplastik enthalten, was mich ehrlich gesagt überrascht hat, weil gerade Frosch ja immer auf den Produkten stehen hat, dass sie ohne MP sind.

    Daraufhin schrieb mir eine Mitarbeiterin von Frosch jetzt das hier:

    "Sehr geehrte Frau *****,
    vielen Dank für Ihre Mitteilung sowie für Ihr Interesse an unseren Produkten.

    In Frosch Produkten ist kein Mikroplastik enthalten, auch nicht in unseren Frosch Wasch-Produkten.

    Der im Frosch Granatapfel Bunt-Waschpulver eingesetzte Inhaltsstoff PVP/IV Copolymer ist ein Farbübertragungsinhibitor. Dieser wasserlösliche Inhibitor hat nichts mit Mikroplastik zu tun. PVP/IV ist bei Buntwaschmitteln ein üblicher Inhaltsstoff, der auch für das „Eco-Label“ zugelassen ist. Ohne diesen Farbübertragungsinhibitor ist es bei Buntwaschmitteln unmöglich ein „Eco-Label“ zu bekommen, weil das Waschmittel dann den Farbübertragungstest definitiv nicht besteht."


    Bin da jetzt irgendwie verwirrt. Ich dachte immer, alles mit "Copolymer" sei automatisch MP? Frosch schreibt aber, es handelt sich um einen Farbübertragungsinhibitor. Was ist denn nun richtig? Kann da nochmal jemand aufklären?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  38. #3998
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Es kommt auf die Definition des Begriffes Mikroplastik an. Viele Hersteller definieren Mikroplastik als wasserunlösliche Kleinstplastikteilchen. Wohingegen viele Verbraucherschutzvereine eben auch wasserlösliche Copolymere als Mikroplastik definieren. So ähnlich hat argon das mal hier erklärt. Da muss man als Verbraucher seine eigene Definitionshaltung wohl finden
    PVP/IV Copolymer wird in der Tat im Waschmittel als Farbübertragungsinhibitor genutzt, jedoch haben viele Ökomarken es aufgrund ihrer Definitionshaltung nicht in ihren Waschmitteln.

  39. #3999
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab gestern bezüglich des Allzwegreinigers von Ajax mal bei Rossmann vorbeigeschaut. Dabei musste ich dann feststellen, dass dieser gerade überarbeitet wurde. Es gab noch eine alte Flasche von dem lilafarbenen und die roch wirklich sehr besonders. Leider riecht die neue Version komplett anders und diese war absolut nicht mein Fall. Hab dann auch die alte Flasche stehen lassen, da ich sie ja dann eh nicht mehr nachkaufen könnte bei Gefallen.

  40. #4000
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern bezüglich des Allzwegreinigers von Ajax mal bei Rossmann vorbeigeschaut. Dabei musste ich dann feststellen, dass dieser gerade überarbeitet wurde. Es gab noch eine alte Flasche von dem lilafarbenen und die roch wirklich sehr besonders. Leider riecht die neue Version komplett anders und diese war absolut nicht mein Fall. Hab dann auch die alte Flasche stehen lassen, da ich sie ja dann eh nicht mehr nachkaufen könnte bei Gefallen.
    Ach, schade. Ich liebe wischen mit dem Duft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.