Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich denke auch, dass das Schimmel ist. Luffa ist nichts für die Ewigkeit, aber falls du einen Garten hast, kannst du dir nächstes Jahr mit nur einer Pflanze einen Zehn-Jahres-Vorrat sehr günstig selbst züchten.

  2. #242
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Danke für Euer Feedback, Miss Bennett und fraujulia.
    Ich habe ihn jetzt entsorgt, aber schade, dass er nur vier Wochen gehalten hat... Vielleicht war es einfach schlechte Qualität. Einen Garten habe ich leider nicht, aber mit meinen Waschlappen als Ablage bin ich auch sehr zufrieden.

  3. #243
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Bei mir sind inzwischen einige meiner tollen Seifen aufgebraucht. Die meisten sind im Einsatz. Habe nur noch 4 Stück die noch unbenutzt sind. Mich begeistern die Peelingseifen sehr. Mal mit Erdbeer- oder mit Mohnkörnchen. Echt ne tolle Sache.
    Die Deocremes haben mich auch überzeugt. Bin sehr zufrieden mit meinen Sachen.

  4. #244
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Katschu, das klingt toll und freut mich sehr Die Peelingseifen sind von Soaparella, oder?

  5. #245
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Soapy die Erdbeer war von Soaparella, die ist bereits aufgebraucht.
    Die mit den Mohnkörnchen ist von Housed Wolf.
    Du hast glaube ich auch diesen Bodypuder. Kannst du mir nochmal sagen wo man den bestellen kann? Wenn ich mal wieder was kaufen möchte und mein Sinneswandel vorbei ist, dann würde mich der Puder interessieren.

  6. #246
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Katschu, bei Wolkenseifen. Bei der Hitze ist der genial.

  7. #247
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich werde mir auch mal ne Wunschliste erstellen, da kommt dann so ein Puder mit drauf.

  8. #248
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Es wird Dir bestimmt gefallen, Katschu Meins musste leider auch weg, eine Freundin hat sich aber drüber gefreut

  9. #249
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich habe heute meine letzte Himalaya-Seife (Juniper) angewaschen.
    Bei Maienfelser gibt es sie nicht mehr und im Internet finde ich nur ausländische Shops.
    Der eine ist rein polnisch, das krieg ich auch mit Übersetzungsprogramm nicht hin - der andere ist in UK erscheint mir aber etwas dubios (kein Impressum, keine Info vorab wegen Zahlung und shipment etc.)

    Kann hier wer Polnisch?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  10. #250
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Leute, bei mir bezieht so ein 2-Mann-Startup Räume in so nem Industrie-Unternehmerpark und die stellen scheinbar ähnliches her wie diese ganzen Arkaden-Siederinnen, wie cool, aaaber ich zitiere mal:

    Um eines nochmals vorneweg zu nehmen: wir stellen keine üblichen Produkte her, sondern verwenden Zutaten (Öle, etc.) auf allerhöchstem Niveau...; auch preislich gesehen. Unsere Seifen riechen nicht und sind auch nicht bunt! Wir verzichten auf jegliche Art von Farb-, Duft- oder sonstige chemischen Inhaltsstoffen! Nur nochmals so zum Verständnis...!
    Also das klingt ja sehr nobel, aber wären rein weiße, unbeduftete Seifen mit meinetwegen hochwertiger Überfettung hier überhaupt für irgendwen was, wenn man nicht grade Neurodermitker ist oder sonst wie überempfindlich?!
    Sie eröffnen auch erst im Oktober der Shop, folglich habe ich noch keinen Link für Euch bzw. da gibt es noch nix zu sehen.
    Bin aber schon mal mit denen in Kontakt getreten, vllt. kann ich da nen Job ergattern, das wäre ein Träumchen.
    Aber ob dieses Konzept aufgeht ...

  11. #251
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2019
    Beiträge
    30
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Leute, bei mir bezieht so ein 2-Mann-Startup Räume in so nem Industrie-Unternehmerpark und die stellen scheinbar ähnliches her wie diese ganzen Arkaden-Siederinnen, wie cool, aaaber ich zitiere mal:



    Also das klingt ja sehr nobel, aber wären rein weiße, unbeduftete Seifen mit meinetwegen hochwertiger Überfettung hier überhaupt für irgendwen was, wenn man nicht grade Neurodermitker ist oder sonst wie überempfindlich?!
    Sie eröffnen auch erst im Oktober der Shop, folglich habe ich noch keinen Link für Euch bzw. da gibt es noch nix zu sehen.
    Bin aber schon mal mit denen in Kontakt getreten, vllt. kann ich da nen Job ergattern, das wäre ein Träumchen.
    Aber ob dieses Konzept aufgeht ...

    Hm, also ich muss gestehen, ein großer Teil meiner Seifensucht kommt durch die ansprechenden Farben und tollen Düfte der Seifen. Da ist einfach für jeden Geschmack, jede Wetterlage, etc. was dabei. Immer nur die gleiche nichtduftende weiße Seife könnte ich mir für mich nicht vorstellen, da ich zum Glück auch alle Seifen super vertrage. Klar, der Duft bleibt eh nicht lange auf der Haus, aber allein, so ein Stückchen in die Hand zu nehmen, es zu betrachten, daran zu riechen, etc.
    Also ums kurz zu machen, für mich wohl eher nix. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Du mal einen Link hier rein stellst, wenn es mal einen gibt. Umschauen kann man sich ja mal

  12. #252
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hoffe, es ist nicht OT aber ich hatte immer mit Seifenresten in der Badewanne und im Waschbecken zu kämpfen.
    Verwende jetzt seit ein paar Wochen das Meister Proper Badreiniger Spray, speziell gegen Seifenreste. Seitdem sind die Badewanne und das Waschbecken ruckzuck sauber. Vorher war das echt anstrengend.

  13. #253
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Mit Seife (ich nehme Olivenölseife/Alepposeife/Kernseife) geht das auch ganz easy, hast Du das schon mal probiert? Ganz ohne Chemie

  14. #254
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Mit Seife (ich nehme Olivenölseife/Alepposeife/Kernseife) geht das auch ganz easy, hast Du das schon mal probiert? Ganz ohne Chemie
    Ich habe früher gemerkt, dass es mit normalem Reiniger ganz schwer weggeht. Mit Flüssigseife ging es etwas besser aber es war immer noch schwer. Mit dem Spray geht es jetzt aber sehr leicht. Ich habe sogar großflächig die Fliesen um die Badewanne mal richtig eingesprayt und bilde mir ein, dass jetzt alles viel sauberer ist. Das Spray lässt sich auch gut dosieren.

  15. #255
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Da ich sowas nie benutzen würde (Chemie+Spray), wollte ich Dir nur eine umweltfreundliche und sparsame Alternative nennen

  16. #256
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Kathuccino Beitrag anzeigen
    Hm, also ich muss gestehen, ein großer Teil meiner Seifensucht kommt durch die ansprechenden Farben und tollen Düfte der Seifen. Da ist einfach für jeden Geschmack, jede Wetterlage, etc. was dabei. Immer nur die gleiche nichtduftende weiße Seife könnte ich mir für mich nicht vorstellen, da ich zum Glück auch alle Seifen super vertrage. Klar, der Duft bleibt eh nicht lange auf der Haus, aber allein, so ein Stückchen in die Hand zu nehmen, es zu betrachten, daran zu riechen, etc.
    Also ums kurz zu machen, für mich wohl eher nix. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Du mal einen Link hier rein stellst, wenn es mal einen gibt. Umschauen kann man sich ja mal
    Danke für die Rückmeldung, dies hatte ich so eig. im Kanon erwartet bin auch mal gespannt, was die noch so anbieten und ob es dann doch verschiedene Seifen mit eben verschieden Ölen gibt.
    Fände es aber cool, wenn die auch Deocremes etc. anbieten, weil ich die Sachen dann da abholen könnte und nicht immer alles bestellen müsste ...



    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Ich habe früher gemerkt, dass es mit normalem Reiniger ganz schwer weggeht. Mit Flüssigseife ging es etwas besser aber es war immer noch schwer. Mit dem Spray geht es jetzt aber sehr leicht. Ich habe sogar großflächig die Fliesen um die Badewanne mal richtig eingesprayt und bilde mir ein, dass jetzt alles viel sauberer ist. Das Spray lässt sich auch gut dosieren.
    Ich wusste gar nicht, dass es dafür ein extra Spray gibt, ich meine, da würden mir direkt zig Sachen wie z. B. Essigreiniger einfallen. Ich mache das immer mit nem Putzstein. Aber das Spray werde ich mir mal ansehen

  17. #257
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Da ich sowas nie benutzen würde (Chemie+Spray), wollte ich Dir nur eine umweltfreundliche und sparsame Alternative nennen
    Vielleicht verwende ich das Spray nur noch, wenn ich das Gefühl habe, es müsste mal richtig sauber werden. Denke, kleinere Seifenreste im Waschbecken kann ich mit Seife entfernen. Habe aktuell jedoch nur Kernseife und keine Flüssigseife mehr. Mit Duschgel müsste das auch funktionieren denke ich?

  18. #258
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich denke, dass es damit nicht so gut gehen würde. Seife löst Seife, Duschbad ist ja verdünnt mit viel Wasser, genauso wie Flüssigseife. Aber Erfahrung habe ich damit nicht, weil ich sowas nicht nutze - (Stückchen)Seife hat alles und kann alles

  19. #259
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Leute, bei mir bezieht so ein 2-Mann-Startup Räume in so nem Industrie-Unternehmerpark und die stellen scheinbar ähnliches her wie diese ganzen Arkaden-Siederinnen, wie cool, aaaber ich zitiere mal:



    Also das klingt ja sehr nobel, aber wären rein weiße, unbeduftete Seifen mit meinetwegen hochwertiger Überfettung hier überhaupt für irgendwen was, wenn man nicht grade Neurodermitker ist oder sonst wie überempfindlich?!
    Sie eröffnen auch erst im Oktober der Shop, folglich habe ich noch keinen Link für Euch bzw. da gibt es noch nix zu sehen.
    Bin aber schon mal mit denen in Kontakt getreten, vllt. kann ich da nen Job ergattern, das wäre ein Träumchen.
    Aber ob dieses Konzept aufgeht ...
    Keine Farbstoffe zu verwenden heisst nicht, dass die Seifen weiss sind - je nach gewählten Ölen werden die Seifen weiss (z.B. viel Kokosöl) bis grün (z.B. viel Olivenöl), und wenn sie (rosa) Tonerde beigeben, kann die Seife sogar rosa werden.

  20. #260
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Da hast du natürlich recht und Kokosöl riecht man natürlich auch raus ... ich bin gespannt.

  21. #261
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ok, bei FB gesehen, es gibt eine Mandelseife, die wird dann wohl auch so duften ^^

  22. #262
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.329

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Kathuccino Beitrag anzeigen
    Hm, also ich muss gestehen, ein großer Teil meiner Seifensucht kommt durch die ansprechenden Farben und tollen Düfte der Seifen. Da ist einfach für jeden Geschmack, jede Wetterlage, etc. was dabei. Immer nur die gleiche nichtduftende weiße Seife könnte ich mir für mich nicht vorstellen, da ich zum Glück auch alle Seifen super vertrage. Klar, der Duft bleibt eh nicht lange auf der Haus, aber allein, so ein Stückchen in die Hand zu nehmen, es zu betrachten, daran zu riechen, etc.
    Also ums kurz zu machen, für mich wohl eher nix. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Du mal einen Link hier rein stellst, wenn es mal einen gibt. Umschauen kann man sich ja mal
    Der Shop ist inzwischen geöffnet. Für mich ist das nix, mir sind die Seifen zu teuer, und mit Sieden bei Vollmond habe ich auch nix am Hut.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  23. #263
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich bin ja immer für Seifen zu haben, aber 10.90 € für nicht mal 100 g Seife , also das ist schon fast unverschämt .

  24. #264
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Bei Vollmond gesiedet. Ja, ist klar... Wer zu diesen Preisen kauft, ist selbst Schuld.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  25. #265
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Die Preise finde ich auch heftig, für das, das nicht wirklich spezielle Öle oder Zusätze verseift werden. Bei Steffis Hexeküche gabs oder gibts immer noch so eine Vollmond-Seife - ist also nichts Neues.

    Wenn ich nicht selber sieden würde, würde ich hauptsächlich bei ihr bestellen (das Seifenparadies der Kaiserin gibts ja leider nicht mehr und die Seifen von Wolkenseifen und autumnjoy kenn ich nicht), denn Steffi sowie die Kaiserin haben wirklich abwechslungsreiche Seifen gesiedet, nicht immer die gleichen 2-3 Grundöle und dann noch maximal 1-2 andere Öle dazu, wie sie in vielen Shops oder bei Seifen von Siederinnen auf Weihnachtsmärkten etc. zu sehen sind.

    Bei einem Stand auf einem Markt hab ich mal die Etiketten verglichen: es waren etwa 12 Seifen da, alle hatten dieselben Öle in derselben Zusammensetzung, sie wurden einzig durch Duft und einen Farbstreifen unterschieden. Das mag ja für Kunden auf nem Markt gehen (oh, ein Geschenk für die Tante, die blau mag und hier für die Cousine, die mag Orange...), die mit den Seifen nur die Hände waschen, nicht aber für wirklich interessierte Kundschaft, die gezielt eine Seife z.B. für ihre Hautprobleme möchten.

  26. #266
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    3

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hey ihr Lieben, ich hänge mich einfach mal dran. Ich möchte nachhaltiger Leben und Plastik reduzieren. Da landet man ganz schnell bei den tollen Naturseifen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob man da was bestimmtest beachten muss, ob alle Seifen ähnlich gut sind oder ob man da auch Probleme mit der Haut bekommen könnte?
    Geändert von Lara Maier (08.03.2021 um 22:45 Uhr)

  27. #267
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo Lara!

    Es gibt ganz viele tolle Seifenmanufakturen in Deutschland die wunderbare handgemachte Seifen anbieten! Ich hab auch noch nicht bei sooo vielen bestellt aber bisher immer tolle Sachen gefunden. Meine Lieblinge sind

    Soaparella
    Housed Wolf
    Sauberkunst (vegan)
    Sprudelspass
    Steffis Hexenküche (hier sind die Seifen sehr natürlich und eher leicht beduftet)
    Pflegeseifen

    Von Uckermark kenne ich nur die Shampoos. Manna finde ich persönlich eigentlich auch gut, dort bestelle ich aber nur sehr selten weil ich die Seifen nur fürs Gesicht nehme (meine Gesichtshaut mag die einfach am liebsten). Die sitzen in Ungarn und ich finde die auch relativ teuer. Und die Seifen der o.g. Siederinnen gefallen mir prinzipiell auch viel besser.

    Meine Haut ist durch die Umstellung auf Seife deutlich schöner geworden, nicht mehr so trocken und weniger Pickelcken. Es gibt halt so viele verschiedene Seifen mit unterschiedlichen Ölen und sonstigen Zutaten, unterschiedlicher Überfettung (je höher die ÜF, desto pflegender, zumindest theoretisch), da muss man ggf. einfach testen was der Haut am besten gefällt. Meine ist da eher unkompliziert, ich kaufe eigentlich rein nach Duft. Eincremen tu ich eh meistens.

  28. #268
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Unterscheiden kann man zwischen Leimseifen und Kernseifen, aka Feinseifen ( = Toilettenseifen).
    Feinseifen ( = Toilettenseifen) sind idR Seifen bei denen eine separat eingekaufte Kernseifengrundlage (Seifenflocken) mit pflegenden Substanzen (Überfettungsöle, Feuchthaltemittel etc.) und weiteren Stoffen maschinell vermengt und gewalzt werden. Auf youtube wird unter dem Begriff Seifenherstellung von Galileo die Herstellung solcher Seifen gezeigt (hier: Klarseifen). Manna und Klarseifen bieten Feinseifen an. Kleinere Manufakturen bieten eher Leimseifen an, auch wenn Kernseifen prinzipiell auch in kleinem Maßstab möglich wären.

  29. #269
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Liebe Lara,

    Seifen sind toll! Letztlich hat aber jede*r seine Vorlieben und die kannst Du nur durch Ausprobieren heraus finden. Manna und Uckermark kenne ich bislang nicht.

    Für mich kommt es auf die Zusammensetzung an, Seifen bei denen Kokos- oder Palmöl an erster Stelle der Inhaltstoffliste steht, wirken auf meine Haut etwas austrocknend. Das sind oft Seifen die günstig und industriell hergestellt sind, wie z.B. die von Speick oder Klarseifen. Viele vertragen Kokosöl aber ohne Probleme.

    Außerdem mag ich z.B. keine Seifen, die mit Parfumölen beduftet sind, ich mag zarte, natürliche Düfte (unbeduftet oder aus ätherischen Ölen).

    Sehr gerne mag ich da die Seifen von Waldfussel, sie verwendet viele Rohstoffe in Bioqualität und ätherische Öle sowie die Alepposeifen von Lorbeerseifen aus Berlin (da unterstützt man direkt die syrischen Seifensieder vor Ort und bekommt ein ganz feine Qualität). Von Sauberkunst gefällt mir z.B. die Meertau auch gut, aber dort sind nicht alle Seifen bio und natürlich beduftet. Man sollte also auch beim Seifenkauf einen Blick auf die Inci Liste werfen.

    Hochwertige, handgesiedete Seifen wie die oben genannten sind oft so pflegend für die Haut (vorausgesetzt man duscht nicht zu heiß), dass man hinterher keine Pflege mehr benötigt. Das finde ich toll.

    Viel Freude beim Ausprobieren!

  30. #270
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    3

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Lieben Dank noch mal
    Geändert von Lara Maier (08.03.2021 um 22:46 Uhr)

  31. #271
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    3

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    doppelt sorry :(

  32. #272
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich teste gerade die Seifen von Sauberkunst, zur Zeit habe ich die Lavendelseife in Gebrauch, die ist echt toll, riecht gut, macht zarte Haut und trocknet überhaupt nicht aus.

  33. #273
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.03.2021
    Beiträge
    2

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe vor einigen Jahren schon mal längere Zeit Seifen genutzt, bin dann aber wieder ein bisschen davon abgekommen, habe also eher selten feste Seifen genutzt.

    Jetzt möchte ich dies wieder ändern, da ich die Seifen sehr mochte. Ich habe schon eine kleine Bestellung bei Soaparella gemacht und sie ist gestern angekommen. Ich mag die Peelingseife Erdbeermilch, ein toller Duft. Außerdem habe ich mir die Milchmädchen und die Salzseife Milk and Honey sowie Deocreme, Lippenbalsam, Boddybutter und eine Handmade gekauft. Alles tolle Düfte, was ich bisher so sagen kann nach dem ersten Schnuppern bzw. anduschen.

    Bei Sauberkunst habe ich auch eine Bestellung aufgegeben. Schön finde ich dort, dass man Proben der Seifen kaufen kann zum Ausprobieren.

    Jetzt zu meinem Problem: Ich würde mir gerne noch die eine oder andere Seife zulegen aber irgendwie habe ich noch nicht den richtigen Shop gefunden. Ich mag eher sanfte oder foodige oder fruchtige Düfte: also sowas wie Vanillie, Kokos, Schoko/Kakao, Milch, Kuchen oder so, gerne auch in Kombination mit Frucht.

    Gibt es gerade so Düfte wie Kuchen nicht mehr? Ich erinnere mich an eine Seife mit Apfelkuchengeruch, weiß aber nicht mehr wo sie her war. Habt Ihr Ideen? Welche Shops könnt Ihr empfehlen? Oder gibts sowas eher richtung Weihnachten?

    Mit so Kräuter und Blumendüften, schweren / maskulinen Düften also sowas wie bei Waldfussel kann ich nichts anfangen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  34. #274
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Also bei Soaparella bist du da eigentlich schon richtig, nur leider, leider, gibt es diese Düfte wirklich eher zur Weihnachtszeit.
    Vieles davon war im Februar schon abverkauft und dann sind eben die Frühlingsdüfte dran.

  35. #275
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo Janet!

    Ich würde sagen, wir liegen dufttechnisch auf der gleichen Wellenlänge! Milchmädchen ist mein absoluter Lieblingsduft!

    So foody Richtung Kuchen o.ä. gibt es tatsächlich mehr im Winter. Prinzipiell bist du da bei Soaparella schonmal nicht verkehrt! Bei Sprudelspass soll es wohl demnächst was mit Schokoduft geben. Ansonsten fällt mir spontan noch Pflegeseifen ein, da gibt es im Winter auch was in Richtung Kuchenduft. Jetzt im Sommer sind dann doch eher die fruchtigen Düfte angesagt.

  36. #276
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.03.2021
    Beiträge
    2

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo Kamikaetzchen ,
    dachte ich es mir doch mit dem Winter. Dann muss ich mich da einfach Ende des Jahres eindecken. Wobei ich damit ja auch im Sommer duschen bzw. mir die Hände waschen könnte, wenn es nicht zu arg weihnachtlich ist. Gegen fruchtig habe ich aber auch nichts einzuwenden wenn es nicht zu künstlich riecht.

    Sprudelspass und Pflegeseifen werde ich mir ansehen, wandert gleich in meine Linksammlung. Vielen Dank.

    Edit: Jetzt habe ich die Ankündigungen von Sprudelspass bei FB gefunden. Da könnten Sachen für mich dabei sein: Mitte März das Schoko Schäfchen und im April die Orange Vanille. Ist nur die Frage wie schnell die ausverkauft sind also ob ich zwei mal bestellen muss.
    Geändert von Janet9 (12.03.2021 um 22:17 Uhr)

  37. #277
    Fortgeschritten Avatar von aliena
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    123

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Huhu zusammen,

    ich habe beim Aufräumen einen Schuhkarton voller handgesiedeter Seifen gefunden. Die Seifen sind zwischen 2011 und 2013 gekauft worden. Dann starb 2013 meine Mom und 2015 hab ich im 9. Monat meine Tochter verloren. Da sind die Seifen einfach irgendwie in Vergessenheit geraten. Dass mein jetzt fast 4-jähriger Sonnenschein die ersten zwei Jahre schlimm mit Neuro zu tun hatte und deshalb Seife völlig tabu war, hat auch nicht unbedingt dazu beigetragen, sie wieder ins Gedächtnis zu rufen. Jetzt will ich aber doch versuchen, sie zu nutzen und letztlich hoffentlich auch aufzubrauchen. Hab eben schon mit ein paar kleineren Reststücken im improvisierten Seifensäckchen geduscht.

    Können handgesiedetet, teils stark überfettete, Seifen eigentlich schlecht werden? Sie riechen alle einfach nur nach Seife. Spezielle Duftrichtungen, die sie vermutlich mal hatten, sind inzwischen verflogen. Aber abgesehen davon wird Seife doch nicht schlecht, oder?
    IMG_20210429_155156_resized_20210429_041416227.jpg
    IMG_20210429_155211_resized_20210429_041415836.jpg
    IMG_20210429_155217_resized_20210429_041415990.jpg
    IMG_20210429_155204_resized_20210429_041416111.jpg
    „Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“ Sophia Loren
    Zweifach Mama von Quinn Alba (Sternenkind, still geboren in der 35. SSW, 04.02.15) und Milo Pepe (18.07.17)

  38. #278
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Die Öle können ranzig werden, das würdest Du aber riechen und sehen, es bilden sich dann dunkle Flecken. Es spricht also nichts gegen die Verwendung der Seifen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  39. #279
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo Aliena,
    wow, da hast Du ja einen richtigen Seifenschatz.
    Ich denke auch, dass Du sie problemlos verwenden kannst, solange sie gut riechen. Die kleinen Savon du Midi, Aleppo und Dudu Osun, kannst Du glaube ich ewig lagern, die werden nicht schlecht. Ich würde alles mit Salz drin und die Handgesiedeten zuerst verwenden. Wenn Du Sorge hast, dass die ein oder andere über kurz oder lang schlecht werden könnte, kannst Du sie auch einfrieren.
    Viel Freude beim !

  40. #280
    Fortgeschritten Avatar von aliena
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    123

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Das war auch mein Plan so weit. Angesichts der Menge war ich nur im ersten Moment total überfordert. Da hab ich sicher noch zwei, drei Jahre zu tun, bis das alles weggeseift ist. Ich hoffe nur, meine Haut macht das mit, die ist auch eher von der Mimosenfraktion... Die Dudu Osun ist ganz neu, die hat Männe zu Weihnachten von seiner Cousine geschenkt bekommen. Alle anderen gehen aber wirklich auf mein Konto
    „Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“ Sophia Loren
    Zweifach Mama von Quinn Alba (Sternenkind, still geboren in der 35. SSW, 04.02.15) und Milo Pepe (18.07.17)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.