Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
  1. #281
    Gammelmor Avatar von BabeRuth
    Registriert seit
    05.05.2020
    Ort
    Wolpertingerhausen
    Beiträge
    9.313

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    ,

    ich habe gerade eine so schöne Zitronenseife (Handmade) in Gebrauch, die GsD nicht nach Klostein duftet, sondern herrlich nach natürlichem Zitronenduft....leider war da keine Umverpackung und ich kann keinen Sieder ausfindig machen...Habt ihr eine Idee??
    Die Jüngeren rennen zwar schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzung.

  2. #282
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2019
    Beiträge
    30
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    ,

    ich habe gerade eine so schöne Zitronenseife (Handmade) in Gebrauch, die GsD nicht nach Klostein duftet, sondern herrlich nach natürlichem Zitronenduft....leider war da keine Umverpackung und ich kann keinen Sieder ausfindig machen...Habt ihr eine Idee??
    Hast Du ein Foto, welches Du einstellen kannst? Manchmal kann man ja anhand der Form auf die Siederin schließen...

  3. #283
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Mein Mann hat mir eine Duschbutter geschenkt , das ist eine Seife mit sage und schreibe 50% Überfettung.


    Also mir gefällt sie nicht wirklich, schäumt fast nicht und ist durch die hohe Überfettung auch sehr fettig.
    Wirklich fast wie Butter.
    Die Badewanne sah schrecklich aus...
    Und eincremen musste ich mich doch noch.

    Ich habe vorher noch nie von so einer Seife gehört, habt ihr mit so hoher Überfettung Erfahrung?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  4. #284
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ajuga, ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Duschbutter probiert. Ging mir aber wie dir: ist nicht meins gewesen Ich mag es auch lieber, wenn es vernünftig schäumt. Und ein Gewinn für meine eher trockene Haut war es auch nicht.
    Viele Grüße vom Igittchen

  5. #285
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Igittchen Beitrag anzeigen
    Ajuga, ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Duschbutter probiert. Ging mir aber wie dir: ist nicht meins gewesen Ich mag es auch lieber, wenn es vernünftig schäumt. Und ein Gewinn für meine eher trockene Haut war es auch nicht.
    Ah dann geht's nicht nur mir so mit der Haut.
    Schade eigentlich, aber normale Seife ist mir wirklich auch lieber, da fühle ich mich auch sauberer.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  6. #286
    Gammelmor Avatar von BabeRuth
    Registriert seit
    05.05.2020
    Ort
    Wolpertingerhausen
    Beiträge
    9.313

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Kathuccino Beitrag anzeigen
    Hast Du ein Foto, welches Du einstellen kannst? Manchmal kann man ja anhand der Form auf die Siederin schließen...
    Sorry, aber ein Foto wäre sehr unaussagekräftig, weil es nur von einem Seifenblock abgeschnitten war....aber, ich wollte eigentlich Input von ähnlichen Hand-Soaps!
    Die Jüngeren rennen zwar schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzung.

  7. #287
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Ajuga Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat mir eine Duschbutter geschenkt , das ist eine Seife mit sage und schreibe 50% Überfettung.


    Also mir gefällt sie nicht wirklich, schäumt fast nicht und ist durch die hohe Überfettung auch sehr fettig.
    Wirklich fast wie Butter.
    Die Badewanne sah schrecklich aus...
    Und eincremen musste ich mich doch noch.

    Ich habe vorher noch nie von so einer Seife gehört, habt ihr mit so hoher Überfettung Erfahrung?
    Das wäre für mich auch eher nix. Erstens mag ich es, wenn es schön schäumt und zweitens freut sich mein Abfluss schon nicht besonders über normale Seife, je höher überfettet, desto schneller setzt sich das Sieb zu, das ich da eingelegt hab, meine ich. Duschbutter mit 50% ÜF wäre da vermutlich der Overkill...

  8. #288
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2019
    Beiträge
    30
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Ajuga Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat mir eine Duschbutter geschenkt , das ist eine Seife mit sage und schreibe 50% Überfettung.


    Also mir gefällt sie nicht wirklich, schäumt fast nicht und ist durch die hohe Überfettung auch sehr fettig.
    Wirklich fast wie Butter.
    Die Badewanne sah schrecklich aus...
    Und eincremen musste ich mich doch noch.

    Ich habe vorher noch nie von so einer Seife gehört, habt ihr mit so hoher Überfettung Erfahrung?
    Hm, also ich mag gern die Duschbuttern von Soafaseidn. Die sind auch fast mit 50% überfettet. Nehme im Winter fast nur die und muss damit gar nicht mehr eincremen. vor allem gegen trockene Schienbeine helfen die super.

  9. #289
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Kathuccino Beitrag anzeigen
    Hm, also ich mag gern die Duschbuttern von Soafaseidn. Die sind auch fast mit 50% überfettet. Nehme im Winter fast nur die und muss damit gar nicht mehr eincremen. vor allem gegen trockene Schienbeine helfen die super.
    Aber das sind doch keine Seifen sondern mehr festes Duschgel mit einem Tensid. Die wurden mir auch schon empfohlen, ich bin mir allerdings unschlüssig inwieweit die auch den Abfluss verstopfen (können)

  10. #290
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Kathuccino Beitrag anzeigen
    Hm, also ich mag gern die Duschbuttern von Soafaseidn. Die sind auch fast mit 50% überfettet. Nehme im Winter fast nur die und muss damit gar nicht mehr eincremen. vor allem gegen trockene Schienbeine helfen die super.
    Zitat Zitat von Kamikaetzchen Beitrag anzeigen
    Aber das sind doch keine Seifen sondern mehr festes Duschgel mit einem Tensid. Die wurden mir auch schon empfohlen, ich bin mir allerdings unschlüssig inwieweit die auch den Abfluss verstopfen (können)
    Habe grad geguckt und ja Kamikaetzchen hat recht, das sind keine Seifen mehr.

    Ich glaube da würde ich erst recht Juckreiz bekommen, denn normales Duschmittel geht bei mir nicht, auch das für empfindliche Haut nicht.
    Nur mit richtiger Seife kommt meine Haut klar und da ist es auch egal ob kalt oder heiss gesiedet.

    Aber wenn du damit zufrieden bist, super! Und danke für den Tipp.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  11. #291
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2019
    Beiträge
    30
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Ajuga Beitrag anzeigen
    Habe grad geguckt und ja Kamikaetzchen hat recht, das sind keine Seifen mehr.

    Ich glaube da würde ich erst recht Juckreiz bekommen, denn normales Duschmittel geht bei mir nicht, auch das für empfindliche Haut nicht.
    Nur mit richtiger Seife kommt meine Haut klar und da ist es auch egal ob kalt oder heiss gesiedet.

    Aber wenn du damit zufrieden bist, super! Und danke für den Tipp.
    Ah okay, das wusste ich nicht, dass das keine Seifen sind. Danke für die Info. Ich muss zugeben, meine Kriterien sind nur, von einer kleinen Siederin und mit Naturprodukten in Handarbeit hergestellt.
    Das ist alles erfüllt, insofern nehme ich die Duschbuttern gerne her und meine Haut verträgt sie gut. Aber, ist ja wie bei vielen Dingen, nicht alles ist für jeden gut.
    Meinem Abfluss machen die nix aus, das ist unproblematisch.

  12. #292
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.206

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich hole diesen Thread einmal nach oben: Welche Seifenshops mit besonders intensiv duftenden Seifen könnt ihr denn empfehlen? Vielen lieben Dank!
    eifriger haarzüchter

  13. #293
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Natalie, ich habe zwar schon länger nicht mehr dort bestellt, aber die Seifen von pflegeseifen.de duften für mich immer sehr intensiv (und gut)

  14. #294
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
    Ich hole diesen Thread einmal nach oben: Welche Seifenshops mit besonders intensiv duftenden Seifen könnt ihr denn empfehlen? Vielen lieben Dank!
    Ich bin großer Fan von den Soaparella Seifen! Viele tolle Düfte und auch recht intensiv. Die von Pflegeseifen duften auch intensiv, allerdings sind die meinem Abfluss leider etwas zu pflegend, der verstopft mit Seife eh schon so leicht und mit höher überfetteten noch schneller (ist irgendwie ein komisches Modell). Aber wenn du damit keine Probleme hast, sind die toll!

  15. #295
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.206

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Natalie, ich habe zwar schon länger nicht mehr dort bestellt, aber die Seifen von pflegeseifen.de duften für mich immer sehr intensiv (und gut)

    Vielen lieben Dank! Ich habe die von Soaparella getestet und finde die Seifen auch ganz toll, nur suche ich noch ein paar schöne intensive fruchtige Düfte und einen schönen Cremeduft. Bei Soaparella habe ich vor allem die pudrigen Düfte getestet, die super sind.

    Milchmädchen ist aber bisher mein absoluter Favorit von den Soaparella Seifen

    Die Carenaseife riecht für mich persönlich aber ziemlich schwach, ganz anders als die dazugehörige Sheasahne. Daher dachte ich, könnte die Andromeda z.B. etwas für mich bei den Pflegeseifen sein. Wenn du meinst, dass die Düfte schön intensiv sind, schaue ich mir die gerne einmal an.
    eifriger haarzüchter

  16. #296
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Natalie, ich habe zwar schon länger nicht mehr dort bestellt, aber die Seifen von pflegeseifen.de duften für mich immer sehr intensiv (und gut)
    Zitat Zitat von Kamikaetzchen Beitrag anzeigen
    Ich bin großer Fan von den Soaparella Seifen! Viele tolle Düfte und auch recht intensiv. Die von Pflegeseifen duften auch intensiv, allerdings sind die meinem Abfluss leider etwas zu pflegend, der verstopft mit Seife eh schon so leicht und mit höher überfetteten noch schneller (ist irgendwie ein komisches Modell). Aber wenn du damit keine Probleme hast, sind die toll!
    Ich schließe mich an Soaparella und Pflegeseifen sind super. Auch nicht schlecht sind die Seifen von Sauberkunst, evtl. nicht ganz so intensiv duftend.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  17. #297
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.206

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    @Miss Bennet: Vielen lieben Dank für deine Antwort!

    Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit Zitronellas Seifen?

    Was sind denn eure Favoriten von Soaparella und Pflegeseifen?
    eifriger haarzüchter

  18. #298
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
    @Miss Bennet: Vielen lieben Dank für deine Antwort!

    Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit Zitronellas Seifen?

    Was sind denn eure Favoriten von Soaparella und Pflegeseifen?
    Hallo Natalie, das kommt ganz drauf an, welche Duftrichtungen du bevorzugst.

    Ich mag gern frische, pudrige oder blumige Düfte. Bei Soaparella sind das z.B. 8und ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Artic, Wolves, Baby Cotton, Carena, Cotton Fresh, Indian Lotus, Nautilus, Olive Lush. Die MachoMacho und die Sweet Plum finde ich auch großartig und viele, viele mehr.

    Bei Pflegeseifen gibt es neben den bedufteten auch unbeduftete, die ganz fein nach den Seifenrohstoffen riechen. Tolle unbeduftete Seifen: Aladin, Honigkind und Aloe Vera.
    Mit Duft und super: Elfenmorgen, Andromeda, Reisblüte, Morgenröte, Here comes the Sun (wenn als Saisonseife verfügbar) und viele mehr. Ebenfalls super, aber ganz andere Duftrichtung: Novembernebel, Arielle, Hello Darkness.

    Am besten schaust du dir die Duftbeschreibungen im Shop an und gehst nach deinen Vorlieben.

    Edit: So und nun habe ich selbst nach sehr langer Zeit mal wieder bei Pflegeseifen bestellt.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  19. #299
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.206

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Hallo Natalie, das kommt ganz drauf an, welche Duftrichtungen du bevorzugst.

    Ich mag gern frische, pudrige oder blumige Düfte. Bei Soaparella sind das z.B. 8und ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Artic, Wolves, Baby Cotton, Carena, Cotton Fresh, Indian Lotus, Nautilus, Olive Lush. Die MachoMacho und die Sweet Plum finde ich auch großartig und viele, viele mehr.

    Bei Pflegeseifen gibt es neben den bedufteten auch unbeduftete, die ganz fein nach den Seifenrohstoffen riechen. Tolle unbeduftete Seifen: Aladin, Honigkind und Aloe Vera.
    Mit Duft und super: Elfenmorgen, Andromeda, Reisblüte, Morgenröte, Here comes the Sun (wenn als Saisonseife verfügbar) und viele mehr. Ebenfalls super, aber ganz andere Duftrichtung: Novembernebel, Arielle, Hello Darkness.

    Am besten schaust du dir die Duftbeschreibungen im Shop an und gehst nach deinen Vorlieben.

    Edit: So und nun habe ich selbst nach sehr langer Zeit mal wieder bei Pflegeseifen bestellt.


    Vielen Dank für deine Empfehlungen, Miss Bennet!

    Ich liebe vor allem pudrige und cremige Düfte, gerne auch frisch und im Frühling Sommer mag ich es auch gerne fruchtig und süß. Kräuterig-würzig ist in den meisten Fällen eher nicht so mein Fall.

    Ich bin übrigens neugierig, welche Seifen du bestellt hast. :)
    eifriger haarzüchter

  20. #300
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Habt ihr gar keine Probleme mit dem Austrocknen der Haut wenn ihr Seife benutzt? Ich liebe ja auch handgesiedete Seifen, allen voran die von Waldfussel, da ich sehr gerne frische und kräuterige Düfte mag. Leider ist der Shop in den letzten Monaten etwas eingeschlafen. Ich finde bei Seifen gibt es so wunderbare Düfte, die man bei Duschgelen nicht findet. Leider finde ich, dass meine Haut durch Seife mehr austrocknet wie mit Duschgel. Daher hab ich noch ziemlich viele Seifen in meiner Seifenkiste, die ich allerdings derzeit nicht verwende. Die Kiste steht in meinem Kleiderschrank und beduftet meine Wäsche. Im Sommer gehts vielleicht wieder mit Seife aber im Winter, wenn ich sowieso schon sehr trockene Haut habe, bekomme ich richtig schuppige Haut.
    Geändert von Noki (19.02.2022 um 11:35 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  21. #301
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo Noki, Probleme mit trockener Haut hatte ich bislang nur mit Kokosölseifen. Ich habe aber auch irgendwann aufgehört mich täglich komplett einzuseifen, sondern nur die "smelly parts". Richtig dreckig bin ja eher selten.

    Die Seifen von Waldfussel liebe ich auch, da brauche ich mich danach eigentlich gar nicht mehr eincremen. Ich pflege dann nur die strapazierten Stellen Füße, Ellenbogen und Knie zusätzlich mit einer reichhaltigen Butter.

    Zum Glück habe ich kurz bevor es im Waldfussel Shop so ruhig wurde, eine wirklich große Bestellung aufgegeben, weil viele meiner Lieblinge wie z.B. die Banja Maria endlich wieder verfügbar waren. Hoffentlich wird das wieder... Ich würde Fussels Seifen wirklich sehr vermissen.

    Von Sauberkunst hatte ich bislang nur die Meertau, die ist toll und mit ätherischen Ölen beduftet. Meine Nase hat sich inzwischen so umgestellt, dass ich künstliche Düfte nicht mehr ertragen kann. Auf deren Website kann man das leider nicht filtern. Hier in Berlin und auch in Potsdam gibt es Sauberkunst Läden, da werde ich im Sommer, wenn ich (vielleicht) Nachschub brauche mal reinschauen. Die Salzperle könnte was für mich sein.

  22. #302
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ja ich hoffe auch sehr, dass es irgendwann bei Waldfussel wieder Produkte im Shop gibt. Es gibt ja schon seit Monaten nur noch Deocremes. Ich liebe auch sehr die Pflegebutter von ihr. Davon hab ich zum Glück noch eine da. Künstliche Düfte mag ich schon lange nicht mehr. Ich bevorzuge mittlerweile oft auch unbeduftete Produkte.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  23. #303
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Nur Seife zum Duschen geht bei mir leider nicht, bekomme da auch sehr trockene Haut, daher wechsel ich mit DG oder DÖ ab

    Meine erste Adresse bei Seife war Jahre "Olivia" aber da gab es massiv Probleme und bin dann auch zu Waldfussel gewechselt, hoffentlich kommt da was nach, müsste langsam paar Seifen ordern. Hier habe ich Mal ein probierset bestellt, möchte die gerne, waren aber nicht ganz so intensiv im Duft
    https://mossautaler-seife.de/Seife
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  24. #304
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Empfehlungen, Miss Bennet!

    Ich liebe vor allem pudrige und cremige Düfte, gerne auch frisch und im Frühling Sommer mag ich es auch gerne fruchtig und süß. Kräuterig-würzig ist in den meisten Fällen eher nicht so mein Fall.

    Ich bin übrigens neugierig, welche Seifen du bestellt hast. :)
    @Natalie: Bestellt habe ich: 3x Here comes the Sun, Forest Nymph, Green Woods, Laubgeflüster, Arielle, Japanese Garden, Novembernebel, Sea Wind, Moana, Raindrops.

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Habt ihr gar keine Probleme mit dem Austrocknen der Haut wenn ihr Seife benutzt? Ich liebe ja auch handgesiedete Seifen, allen voran die von Waldfussel, da ich sehr gerne frische und kräuterige Düfte mag. Leider ist der Shop in den letzten Monaten etwas eingeschlafen. Ich finde bei Seifen gibt es so wunderbare Düfte, die man bei Duschgelen nicht findet. Leider finde ich, dass meine Haut durch Seife mehr austrocknet wie mit Duschgel. Daher hab ich noch ziemlich viele Seifen in meiner Seifenkiste, die ich allerdings derzeit nicht verwende. Die Kiste steht in meinem Kleiderschrank und beduftet meine Wäsche. Im Sommer gehts vielleicht wieder mit Seife aber im Winter, wenn ich sowieso schon sehr trockene Haut habe, bekomme ich richtig schuppige Haut.
    Noki, nein ich habe keine Probleme. Meine Haut ist mit Seife besser als mit Duschgel. Deshalb bin ich auch schon seit vielen Jahren Seifenfan.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  25. #305
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Noki, nein ich habe keine Probleme. Meine Haut ist mit Seife besser als mit Duschgel. Deshalb bin ich auch schon seit vielen Jahren Seifenfan.
    Das ist echt interessant, dass die Häuter da so unterschiedlich drauf reagieren. Kannst du da jede beliebige Seife nehmen also verträgst du alle gleich gut?

    Du verträgst aber glaube ich auch Seife im Gesicht richtig? Das war ja bei mir vor Jahren der absolute Supergau.

    Ich werde im Sommer mal wieder meine Seifen hervorholen, wenn meine Haut nicht ganz so trocken ist und dann auch nur die wie Fleur schrieb "smelly parts" waschen. Im Grunde muss man sowieso nie den gesamten Körper einseifen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  26. #306
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.802

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich liebe die TOUN28 Seifen im Besonderen die Schwefel und Baobab SEED Oil.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  27. #307
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen

    Du verträgst aber glaube ich auch Seife im Gesicht richtig? Das war ja bei mir vor Jahren der absolute Supergau.

    .
    Ich bin zwar nicht Miss Bennett - aber Seifen nutze ich seit einigen Jahren wieder ohne Probleme. Im Gesicht mag ich die Meersalz-Gesichtsseife von Soaparella. Die Überfettung dieser Seife scheint bei meiner Pelle genau das richtige Maß zu haben. Ich wasche aber nicht dauerhaft mit Seife, ca ein halbes Stück und dann wieder entweder eine Paula-Reinigung oder am liebsten den TTDO-Balm.
    ... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben

  28. #308
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Also, ich kann auch nur sagen, dass meine Haut mit Seife deutlich weniger trocken ist als früher mit Duschgel. Dabei ist es relativ egal welche Seife ich benutze, ich wähle die eigentlich nur nach Duft aus. Und ich dusche auch nicht jeden Tag, das macht auch ne Menge aus. Fürs Gesicht nehme ich am liebsten die beiden Seifen mit Kampfer von Manna (für morgens) und die Kreidesalz von Steffi. Letztere liegt in der Dusche, die nehme ich wenn ich abends dusche, also nicht täglich. Damit fährt meine Haut ganz gut. Eincremen tu ich nur, wenn ich nicht zu faul dafür bin. Nur das Gesicht creme ich eigentlich immer ein nach dem Waschen.

  29. #309
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hattet ihr denn anfangs mit Seife so etwas wie eine Umstellung bzw. Umgewöhnung der Haut? Vielleicht hab ich einfach noch nicht lange genug Seife verwendet zum Duschen. Ich hab nach dem Duschen mit Seife immer so schuppige Haut. An den Armen sieht man das besonders gut.

    Oh ja, die Seifen von Steffi mag ich auch sehr. Waldfussel und Steffi treffen genau mein Beuteschema was Düfte und Seifennamen angeht. Manna kenne ich vom Namen auch, hab dort selbst allerdings noch nie was bestellt.

    Im Winter muss ich mich nach dem Duschen eigentlich immer eincremen. Ansonsten juckt und schuppt meine Haut ziemlich. Insbesondere an den Schienbeinen juckt es ohne eincremen sehr stark, so dass ich mich dort auch schonmal leicht blutig gekratzt habe. Meine Haut ist aber generell eher trocken und empfindlich. Auch im Gesicht. Und ich neige zu Couperose. Da ist Seife im Gesicht eher unangebracht.
    Geändert von Noki (20.02.2022 um 16:21 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  30. #310
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Hattet ihr denn anfangs mit Seife so etwas wie eine Umstellung bzw. Umgewöhnung der Haut? Vielleicht hab ich einfach noch nicht lange genug Seife verwendet zum Duschen. Ich hab nach dem Duschen mit Seife immer so schuppige Haut. An den Armen sieht man das besonders gut.

    Oh ja, die Seifen von Steffi mag ich auch sehr. Waldfussel und Steffi treffen genau mein Beuteschema was Düfte und Seifennamen angeht. Manna kenne ich vom Namen auch, hab dort selbst allerdings noch nie was bestellt.

    Im Winter muss ich mich nach dem Duschen eigentlich immer eincremen. Ansonsten juckt und schuppt meine Haut ziemlich. Insbesondere an den Schienbeinen juckt es ohne eincremen sehr stark, so dass ich mich dort auch schonmal leicht blutig gekratzt habe. Meine Haut ist aber generell eher trocken und empfinlich. Auch im Gesicht. Und ich neige zu Couperose. Da ist Seife im Gesicht eher unangebracht.
    @Noki, ich nutze schon sehr viele Jahre Seife, aber an eine Umstellungsphase erinnere ich mich nicht. Ich habe aber auch nicht den Anspruch mich nach dem Duschen nicht mehr eincremen zu müssen. Ich creme (fast) immer (Neurodermitis-Neigung bis zu Neuro-Flecken, je nach Jahreszeit und Lebensphase). Aber vor der Seife hatte ich Phasen, wo cremen nicht mehr half, weil alles pups trocken, einriss und schuppte war und jedes Duschgel auf der Haut brannte. Das habe ich mit Seife nicht.

    Auch dusche ich nicht jeden Tag, ein Waschbecken und Waschlappen tun es auch. Im Winter dusche ich manchmal nur 1x pro Woche, sonst wasche ich mich.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Hallo Noki, Probleme mit trockener Haut hatte ich bislang nur mit Kokosölseifen. Ich habe aber auch irgendwann aufgehört mich täglich komplett einzuseifen, sondern nur die "smelly parts". Richtig dreckig bin ja eher selten.

    Die Seifen von Waldfussel liebe ich auch, da brauche ich mich danach eigentlich gar nicht mehr eincremen. Ich pflege dann nur die strapazierten Stellen Füße, Ellenbogen und Knie zusätzlich mit einer reichhaltigen Butter.

    Zum Glück habe ich kurz bevor es im Waldfussel Shop so ruhig wurde, eine wirklich große Bestellung aufgegeben, weil viele meiner Lieblinge wie z.B. die Banja Maria endlich wieder verfügbar waren. Hoffentlich wird das wieder... Ich würde Fussels Seifen wirklich sehr vermissen.

    Von Sauberkunst hatte ich bislang nur die Meertau, die ist toll und mit ätherischen Ölen beduftet. Meine Nase hat sich inzwischen so umgestellt, dass ich künstliche Düfte nicht mehr ertragen kann. Auf deren Website kann man das leider nicht filtern. Hier in Berlin und auch in Potsdam gibt es Sauberkunst Läden, da werde ich im Sommer, wenn ich (vielleicht) Nachschub brauche mal reinschauen. Die Salzperle könnte was für mich sein.
    Fleur, stimmt, bei Kokosölseifen merke ich auch manchmal einen Unterschied, vorallem wenn hauptsächlich Kokosöl und wenig andere Öle/ Buttern enthalten sind.

    Die Meertau ist toll .
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  31. #311
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    @Noki, ich nutze schon sehr viele Jahre Seife, aber an eine Umstellungsphase erinnere ich mich nicht. Ich habe aber auch nicht den Anspruch mich nach dem Duschen nicht mehr eincremen zu müssen. Ich creme (fast) immer (Neurodermitis-Neigung bis zu Neuro-Flecken, je nach Jahreszeit und Lebensphase). Aber vor der Seife hatte ich Phasen, wo cremen nicht mehr half, weil alles pups trocken, einriss und schuppte war und jedes Duschgel auf der Haut brannte. Das habe ich mit Seife nicht.

    Auch dusche ich nicht jeden Tag, ein Waschbecken und Waschlappen tun es auch Im Winter dusche ich manchmal nur 1x pro Woche, sonst wasche ich mich.
    Ich dusche auch nicht täglich außer im Sommer wenn es sehr warm ist. Da gehe ich nach einem anstrengenden Arbeitstag gerne abends noch duschen, weil ich nicht so verschwitzt ins Bett gehen möchte.

    Darf ich fragen womit du deine Haut eincremst? Benutzt du da was aus dem Naturkosmetikbereich?

    Ich hab soeben übrigens eine kleine Bestellung bei autumnjoy getätigt. Bin schon sehr gespannt auf die Seifen.

    Sauberkunst kenne ich noch nicht.

    Ich mochte noch sehr gerne die Seifen von Herzensgut und Waldweibchens Hexenküche. Leider sind beide Siederinnen nicht mehr aktiv. Zum Glück hab ich noch ein paar Schätze von beiden.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  32. #312
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Noki, ich nutze zum eincremen meist Naturkosmetikprodukte, da ist von Alverde bis Hauschka alles dabei. Ich nutzt zum Teil auch reine Sheabutter oder Öle (oft von Biopark Cosmetics oder Le Erbe di Janas), zum Teil auch gemischt mit den Soaparella Bodyfluids. Jetzt im Winter habe ich auch Sheamousse von Sauberkunst da.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  33. #313
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ja, reine unraffinierte Sheabutter mag ich auch sehr und hab immer einen Tiegel zu Hause. Ich hab bisher nichts Pflegenderes gefunden bzw. nichts was noch so lange nachwirkt.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  34. #314
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich mochte noch sehr gerne die Seifen von Herzensgut und Waldweibchens Hexenküche. Leider sind beide Siederinnen nicht mehr aktiv. Zum Glück hab ich noch ein paar Schätze von beiden.
    Die Inhaberin von Waldweibchens Hexenküche ist leider verstorben.

  35. #315
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Fleur, stimmt, bei Kokosölseifen merke ich auch manchmal einen Unterschied, vorallem wenn hauptsächlich Kokosöl und wenig andere Öle/ Buttern enthalten sind.

    Die Meertau ist toll .
    Hallo Miss Benett , wir scheinen auch in Punkto Seifen einen ähnlichen Geschmack zu haben.

    Shea Butter schätze ich auch sehr, einfach eine tolle Pflege.

  36. #316
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    385

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Kamikaetzchen Beitrag anzeigen
    Ich bin großer Fan von den Soaparella Seifen! Viele tolle Düfte und auch recht intensiv. Die von Pflegeseifen duften auch intensiv, allerdings sind die meinem Abfluss leider etwas zu pflegend, der verstopft mit Seife eh schon so leicht und mit höher überfetteten noch schneller (ist irgendwie ein komisches Modell). Aber wenn du damit keine Probleme hast, sind die toll!

    Aus diesem Grund dusche ich auch nicht soooo häufig mit Seife - am Waschbecken ist das komischerweise kein Problem, aber meine Dusche zickt da auch rum...

    Hat jemand vielleicht einen umweltschonenden Tipp wie man einen Abfluss schön frei hält? Mit Chemie traue ich mich auch nicht sooo ran... Ich schütte schonmal eine Ladung heisses/kochendes Wasser aus dem Wasserkocher in den Abfluss, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht.
    LG Vanie

  37. #317
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen
    Hat jemand vielleicht einen umweltschonenden Tipp wie man einen Abfluss schön frei hält? Mit Chemie traue ich mich auch nicht sooo ran... Ich schütte schonmal eine Ladung heisses/kochendes Wasser aus dem Wasserkocher in den Abfluss, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht.
    Ja, Du gibst erst 1 Tüte Backpulver oder 1-2 EL Natron in den Ausfluss, kippst etwas Essigessenz drüber (dass blubbert ordentlich) und lässt das Ganze gut 20min einwirken. Mit heißem Wasser spülst Du dann noch mal nach.

  38. #318
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Die Inhaberin von Waldweibchens Hexenküche ist leider verstorben.

    Was??? Das schockt mich jetzt gerade. Die Inhaberin war doch noch so jung. Wie schrecklich. Ich hab immer mal wieder bei Facebook auf ihrer Seite geschaut und gehofft, dass sie irgendwann wieder mit dem Sieden weitermacht. Ich weiß nur, dass sie wohl erkrankt war aber an welcher Krankheit sie gelitten hat weiß ich nicht.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  39. #319
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Ja, Du gibst erst 1 Tüte Backpulver oder 1-2 EL Natron in den Ausfluss, kippst etwas Essigessenz drüber (dass blubbert ordentlich) und lässt das Ganze gut 20min einwirken. Mit heißem Wasser spülst Du dann noch mal nach.
    Das funktioniert bei meinem Abfluss leider nicht weil der so komisch zur Seite weg geht. Da kommt das nicht an wo es soll. Wenn wirklich mal was verstopft ist, kommt bei mir dann doch die flüssige Chemiekeule zum Einsatz, allerdings ist das dank Abflusssieb nur sehr selten mal nötig, ich glaub, ich hab das nur ein- oder zweimal gemacht seit Einzug vor 3 Jahren.

  40. #320
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    385

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Ja, Du gibst erst 1 Tüte Backpulver oder 1-2 EL Natron in den Ausfluss, kippst etwas Essigessenz drüber (dass blubbert ordentlich) und lässt das Ganze gut 20min einwirken. Mit heißem Wasser spülst Du dann noch mal nach.
    Das probiere ich mal aus, vielen Dank!
    LG Vanie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.