Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.476
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich bin ja quasi Seifen-Neuling seid paar Wochen und GSD hatte ich bis jetzt noch keine schleimige.
    Hoffe dass die, die ich für meinen Mann gekauft habe, diese Schwarze, und die Braune fürs Gesicht nicht anfängt zu schleimen.
    Er nimmt die immer und ihm gefällt es, dass es eine extra Männerseife ist.
    Kann man denn solche schleimigen Seifen weiter verwenden oder sind die dann nix mehr?

  2. #202
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Katschu, die müssen nur ordentlich durchtrocknen, dann sind sie wieder fest Das ist halt auch ein Spagat - was sehr pflegend ist, ist meist auch weicher und etwas schleimiger wegen der Überfettung und der Öle.

  3. #203
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.476
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Chilli würdest du sagen, dass deine Haarseifen auch für lange, blonde, empfindliche Haare geeignet sind?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Soapy, ich stelle die immer querkant auf, zwischen jeder Seife ist mind. ein halben cm Platz. Ich hab das Gefühl dass die immer komplett trocknen.

  4. #204
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Chilli würdest du sagen, dass deine Haarseifen auch für lange, blonde, empfindliche Haare geeignet sind?
    Puh! Da kann ich echt nichts sagen. Ich habe inzwischen ungefärbtes Haar (rausgezüchtet), aber nur bis Kinn.

    Könnte dir aber ein Stück abschneiden.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  5. #205
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Mit Seife geht ja auch der ganze Tinnef im Bad einher. Ich habe heute das Wohnzimmer und die Küche gemacht, morgen dann das Bad. Habt ihr irgendwelche Reinigungsmittel Geheimtipps wie man die Seife am besten aus der Dusche und dem Waschbecken bekommt. Nomale Bad Reiniger und Scheuermilch bringen es nur mit viel Kraftaufwand. Und da es immer wärmer wird möchte ich faulpelz da gerne drumrum schippern. Wer also Tricks auf Lager hat bitte her damit.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  6. #206
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.476
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    @ Sonny, da kann ich dir den Spondex Spirelli empfehlen. Kratz nicht, egal welches Putzmittel, Seife geht auch, alles wird super sauber und glänzend.

    @ CHilli nee ich glaub ich bleib lieber bei meinen Haarprodukten. Haben sich gut bewährt. Am Besten nix groß ändern. Danke dir aber sehr für das nette Angebot.

  7. #207
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Sonny, nimm doch Seife - das geht super. Über einen Schwamm rubbeln und losputzen

  8. #208
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich bin ja quasi Seifen-Neuling seid paar Wochen und GSD hatte ich bis jetzt noch keine schleimige.
    Hoffe dass die, die ich für meinen Mann gekauft habe, diese Schwarze, und die Braune fürs Gesicht nicht anfängt zu schleimen.
    Er nimmt die immer und ihm gefällt es, dass es eine extra Männerseife ist.
    Kann man denn solche schleimigen Seifen weiter verwenden oder sind die dann nix mehr?
    "Schleimen" tun Seifen mit sehr hohem Olivenölanteil und mit wenig, bzw. keinem Schaumfett. Schaumfette sind Kokos, Babassu und Palmkernöl. Rizinus z. B. unterstützt das Schaumverhalten, gehört aber selbst nicht zu den Schaumfetten.

    Ich persönlich mag sehr gerne Seife mit Schweineschmalz. Schmalz gibt einen ganz hervorragenden, cremigen Schaum.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  9. #209
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.476
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    @ Enigma Danke für die Info. Ich bin aber bei Kosmetik eher vegan unterwegs. Bis jetzt sind all meine Seifen super und ich bin froh dass ich "auf gesiedete Seifen" gekommen bin, statt DG oder Seifen aus dem Supermarkt.hier nochmals ein Danke an Soapy.

  10. #210
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich freue mich ganz doll, dass Du mit den Seifchen gut klarkommst und sie magst

  11. #211
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Sonny, nimm doch Seife - das geht super. Über einen Schwamm rubbeln und losputzen

    Wat? Seife auf die Seife putzen? So bekommt man die Malbolge auch leer...Und wie das dann duften muss.
    Für sowas hätte ich zich Seifen reste, Savon de Marseille und halt Haushaltskernseife. Meinste ist egal was davon?

    @Katschu
    Sind das diese Schwammtücher? Der zeigt mir von Drahtschwamm über Knorr Spirelli Topf irgendwie alles an.
    Freitag ist wieder Großeinkauf angesagt dann schaue ich mal, schon mal besten Dank.
    Du erwähntest eben Herrenseifen für deinen Mann, was hast du ihm schönes gegönnt?

    Bisher ging ne Whitening Zahnpasta gut, die Tube habe ich auf der Arbeit aus dem Müll geholt. Vermisst keiner.

    @Enigma,
    Oh ja Scheineschmalz rutscht hervorragend und der Schaum ist top. Bin sehr verwundert das fast nieman das in Rasierseifen verwendet, immer nur Rind. Selnst Entenfett ist weiter verbreitet als Schwein.
    Aber ne Duschseife mit Schwein habe ich noch nue gesehen, hättest du mal ne Quelle?
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  12. #212
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.476
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    @ Sonny das sind keine Schwammtüchdr, sondern solche gedrehten Bälle
    https://shop.rewe.de/p/spontex-spiri...CABEgLS6PD_BwE

    Ich habe ihm eine schwarze Männerseife bestellt. Das war die hier
    https://www.soaparella.de/Men-in-Black.html

  13. #213
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.476
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Und ich glaube das ist die Gesichtsseife Heilerde. Soapy vielleicht weißt du das noch. Ich hatte es ja hier geschrieben. Ist jedenfalls ne Braune und denke Heilerde. Er hat eher unreine Akne Haut.
    https://www.soaparella.de/advanced_s...e&inc_subcat=1

  14. #214
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Aber ne Duschseife mit Schwein habe ich noch nue gesehen, hättest du mal ne Quelle?
    Leider nein, die hatte ich mal selbst gesiedet.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  15. #215
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.476
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ja hab grad in meiner Bestellung von damals bei Soaparella nachgeschaut. Es ist die Heilerde Gesichtsseife. Die nehme ich auch selbst am liebsten. Ist richtig gut.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    [QUOTE=Sonny Crockett;12518220]Wat? Seife auf die Seife putzen? So bekommt man die Malbolge auch leer...Und wie das dann duften muss.
    Für sowas hätte ich zich Seifen reste, Savon de Marseille und halt Haushaltskernseife. Meinste ist egal was davon?

    Also mit dem Spondex Spirelli würde das mit den Seifenresten super klappen. Egal was davon. Man kann alles nehmen und wird immer blitzeblank

  16. #216
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Sonny, die Kernseifen eignen sich hervorragend zum Putzen - was denkst Du, wie blitzeblank Waschbecken werden und es perlt super ab. Auch Edelstahl in der Küche, es ist krass Ich nehme übrigens Aleppo mit wenig Lorbeeröl.

    Katschu, es wird sicher die Heilerde-Gesichtsseife gewesen sein. Sie ist braun durch die Heilerde und hat weißen Schaum

  17. #217
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Katschu,
    Danke dir, gut das ich gefragt habe, hätte fast die Schwamtücker genommen. Werde dann mal mit Seifenresten testen was da geht.
    Eben habe ich den Rest Rohrfrei mal mit Wasser gemischt und auf den Schwamm gegeben, dank des Cholr ist auch alles weg. Aber wenn es mit Seife geht ist mir das deutlich lieber.

    Der Duft der Herrenseife klingt toll, nur leider ist das eine Handgemachte, ich bin eher Fan der dreifach gemalenen Industrieseifen. Die Verbrauchen sich nicht so schnell. Bei der täglichen Dusche hält so ein Stück dann nur 5 oder 6 Tage. Man kann auch immer so schwer aufhören sich einzuseifen finde ich. Und preislich vergleichbare Stücke bringen es auf 250 bis 300g und da habe ich 2 Monate oder mehr von. Und auch hier sind die Düfte echt klasse. Vetiver, Patchouli und ein bisschen Eucalyptus ist da mein Favorit sowie eine mit Bergamotte und Tabak. Wow.


    Enigma,
    Hattes du sie beduftet oder alles Nutrell gelassen? Und von wo kam der Schmalz? Vielleicht ist das ja mal was für ne Rasierseife.
    Bisschen tüfteln und Rind und Schein nehmen. Gemischtes Hack quasi.

    Ja wenn der Seifen Fuchs mir das schon rät versuche ich das mal mit der guten Kernseife.
    Danke danke
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  18. #218
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    An den Kernseifen dürfte es Dir ja nicht mangeln, so dass Du Dich in Deiner Keramik bald spiegeln kannst

    Die Seifen zum Putzen reichen übrigens ewig - ich habe immer noch das erste Stück

  19. #219
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen

    Enigma,
    Hattes du sie beduftet oder alles Nutrell gelassen? Und von wo kam der Schmalz? Vielleicht ist das ja mal was für ne Rasierseife.
    Bisschen tüfteln und Rind und Schein nehmen. Gemischtes Hack quasi.
    Beduftet hatte ich sie mit Parfümöl für Seifen von Behawe. Das Schmalz war von Laru, gibt es im 250g Paket im Supermarkt.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  20. #220
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Gerade kam mein Hermes-Dealer mit heißer Ware von Zhenobya Meine letzte Aleppo mit Pfefferminze ist fast alle und es gibt aktuell einen guten Preis für fünf unverpackte Stücke Ich liebe die Mischung aus dem typischen Aleppoduft zusammen mit dem frischen Minzgeruch total

  21. #221
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Gerade kam mein Hermes-Dealer mit heißer Ware von Zhenobya Meine letzte Aleppo mit Pfefferminze ist fast alle und es gibt aktuell einen guten Preis für fünf unverpackte Stücke Ich liebe die Mischung aus dem typischen Aleppoduft zusammen mit dem frischen Minzgeruch total
    Das klingt echt super. Ich schiele schon lange auf die mit Oud. Wo haste bestellt? Kenne Zhenobya nur vom Berliner Seifen-Versand. Da ordere ich immer meine Bunker Füllung.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  22. #222
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Der Shop heißt Zhenobya de.eh Da bist Du direkt ohne Umweg beim Händler, geht auch superschnell und sind immer Goodies mit dabei. Mein Vater liebt die mit Oud sehr

  23. #223
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Der Shop heißt Zhenobya de.eh Da bist Du direkt ohne Umweg beim Händler, geht auch superschnell und sind immer Goodies mit dabei. Mein Vater liebt die mit Oud sehr
    Oud mit Weihrauch, Davon ne Yankee Candle. Und vieles andere mit dem Duft und ich wäre happy. Das fährt mich immer so runter.
    Werde ich bei meiner nächsten Aleppo Bestellung mal berücksichtigen, nutze gerade meine letzt und die ganzen Reste.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  24. #224
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Gerade kam mein Hermes-Dealer mit heißer Ware von Zhenobya Meine letzte Aleppo mit Pfefferminze ist fast alle und es gibt aktuell einen guten Preis für fünf unverpackte Stücke Ich liebe die Mischung aus dem typischen Aleppoduft zusammen mit dem frischen Minzgeruch total
    Soapfuxx, Aleppo mit Minzduft klingt traumhaft. Riecht sie eher zart oder intensiv nach Pfefferminz? Mein Alepposeifendealer hat nämlich keine mit Minzduft im Angebot...und ich LIEBE Minze.

  25. #225
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Das würde mich auch interessieren Ich hatte vor ein paar Jahren mal die Minzaleppo bestellt, aber die hatte quasi überhaupt nicht geduftet... Hab's dann nie wieder probiert. Aber so als Aleppo war sie trotzdem schön

    Soapi - putzen mit Aleppo ist tatsächlich sehr schön! Nehme ich jetzt auch immer für die Spüle. Im Bad muss allerdings im Wechsel was kalklösendes ran...
    Viele Grüße vom Igittchen

  26. #226
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Igittchen Beitrag anzeigen
    Auf deine Vergleichserfahrungen wäre ich aber gespannt!
    Ich konnte inzwischen vergleichen und musste noch nicht mal extra ein Syndet kaufen. Meine Recherchen haben nämlich ergeben, dass es sich bei festen Shampoos in der Regel um Syndets handelt und somit zählt auch mein festes Stück von Lamazuna dazu (NK und PH-Wert 5-6). Gesagt getan, habe ich es nach der Haarwäsche einfach mal auch für den Rest verwendet und ich muss sagen, für den Urlaub finde ich es okay, pflegender und angenehmer auf der Haut finde ich aber weiterhin handgesiedete Seife. Die preiswerten, seifenfreien Waschstücke, die ich in der Drogerie gefunden habe, hatten für mich alle keinen angenehmen Geruch, wenn dann müsste ich wohl etwas mehr Geld dafür in die Hand nehmen. Aber meine Neugier ist nun gestillt, und Seifenjunkie bleibt Seifenjunkie . Für meine Haare sind Syndets als feste Shampoos aber die erste Wahl, Seifen funktionieren leider nicht bei mir.

  27. #227
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Neben einem schönen Rasierpinsel in Italia Tricolore gab es noch 2 Seifen von Saponificio Varesino, Coconut und Hanf.

    Von zu viel Seife beim Haare waschen oder zu oft bekomme ich Fettschuppen. Wenn es zu trocken ist dann normale Schuppen. Ziemlich doof. Alle paar Tage wechsel ich deswegen zwischen Shampoo und Olivenölseife hin und her.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  28. #228
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Igittchen und Fleur - die Minzaleppo schnuppert schon noch vorrangig nach Aleppo, aber die frische Minze ist deutlich erkennbar. Vermutlich würde jemand nur beim Riechen eher sagen, dass das eine erfrischende Aleppo ist, als dass es eine Minzseife ist, die man an einer Aleppo vorbeigetragen hat

  29. #229
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Schön gesagt, Soapi!

    Fleur, danke fürs Berichten!
    Die preiswerten, seifenfreien Waschstücke, die ich in der Drogerie gefunden habe, hatten für mich alle keinen angenehmen Geruch, wenn dann müsste ich wohl etwas mehr Geld dafür in die Hand nehmen.
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob du in höheren Preisklasse fündig würdest. Wie gesagt, die Eubos - die ich mal dazu zählen würde - ist auch nix für Freundinnen des zarten Wohlgeruchs Ich denke eher, das liegt in der Natur der Sache, heißt, der Rezeptur solcher Waschstücke.
    Viele Grüße vom Igittchen

  30. #230
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.021

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo zusammen

    Ich habe beim Überarbeiten meines begehbaren Schrankes im Eck einen Karton voller Seifen gefunden

    Die riechen (fast) alle noch wunderbar. MHD 1014 und 2015

    Kann ich die noch verwenden? Ranzig riechen sie nicht.
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  31. #231
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Seifen halten sich oft länger als angegeben. Wenn sie nicht ranzig riechen oder klebrig werden würde ich sie noch verwenden.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  32. #232
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.021

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Danke

    Die eine oder andere hat einen gaaanz leichten Ölduft. Die habe ich weg getan.

    Aber den Rest werde ich verwenden
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  33. #233
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Heute wurde angewaschen:

    Wild Kelp & Spearmint Soap

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  34. #234
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Huhu, weiß jemand was aus Olivias Seifen wurde? Gibt es die nicht mehr?

  35. #235
    Gammelmor Avatar von BabeRuth
    Registriert seit
    05.05.2020
    Ort
    Wolpertingerhausen
    Beiträge
    9.301

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Der Shop heißt Zhenobya de.eh Da bist Du direkt ohne Umweg beim Händler, geht auch superschnell und sind immer Goodies mit dabei. Mein Vater liebt die mit Oud sehr
    ,

    ich liebe die Seifen von Zhenobaya; die Aleppos sind herrlich!
    Mein absoluter Favorit ist allerdings die Seife "Malek"; ich könnte mich in diesen Duft reinknien.
    Die Jüngeren rennen zwar schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzung.

  36. #236
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Die ist auch ein Liebling von meinem Vater Die Duftet ja auch ziemlich intensiv Bei mir liegt gerade eine Aleppo mit Minze in den letzten Zügen, die ist auch toll. Und mit der Olivenöl-Aleppo ohne Lorbeeröl putze und wasche ich, es geht so einfach

    Casiopeia, den Shop gibt es nicht mehr. Zuletzt hat dort nichts mehr geklappt, sie hat sogar Anzeigen bekommen.

  37. #237
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Neulich habe ich auf Youtube einen Beitrag von der Hautärztin Yael Adler gesehen, die gegen Seifen ist und stattdessen Syndets (seifenfreie Waschstücke) empfiehlt. Auch wenn ich das bei handgesiedeten Seifen überhaupt nicht nachvollziehen kann, würde mich zumindest mal ein Vergleich interessieren. Neugierig bin ich ja schon... Kennt mir hier jemand etwas zum Unterschied, insbesondere dem Pflegeverhalten sagen? An Sebamed habe ich mal geschnuppert, der Duft hat mir nicht gefallen, war mir viel zu intensiv und künstlich. Und kann mir jemand ein parfumfreies, leicht erhältliches, gutes Exemplar empfehlen?
    Ist zwar nicht ganz parfümfrei, aber inzwischen meine Lieblingsseife: Sebamed seifenfreies Waschstück Olive. Riecht sehr viel angenehmer und weniger intensiv als das Classic Stück und hat laut Codecheck auch bessere Inhaltsstoffe. Auch im Vergleich zu anderen getesteten Syndets finde ich es am besten.
    Ich verwende ansonsten noch alles mögliche an Seifen, handgesiedete, Aleppos, Savon de Marseille, Nesti Dante, Bioladen Seifen... Hauptsache fest. Für jede Gelegenheit die richtige Seife sozusagen.

    Zum Thema Vergleich: Das oben genannte Syndet ist extrem mild, für das Gesicht finde ich es tatsächlich überragend. Mit wasserfester Sonnencreme wird es allerdings nicht fertig, wie es mit gut haftendem Make up aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich mich schon seit Jahren kaum noch schminke. Ich spekuliere aber, dass es dafür auch nicht optimal ist.
    Haare waschen geht auch gut damit. Zum Duschen mag ich es auch, aber da es wirklich seeehr mild ist, bevorzuge ich im Sommer zum Duschen Alepposeife. Auch zum Händewaschen mag ich richtige Seifen lieber, die reinigen einfach besser.
    Ein Vorteil von Syndets ist natürlich, dass das Waschbecken länger sauber bleibt.
    Die Dove Cream Bars sind übrigens auch Syndets, aber die INCI sind grenzwertig und mir persönlich zu stark parfümiert. Vom Waschgefühl würde ich die irgendwo zwischen Sebamed Olive und Industrieseife ansiedeln, deutlich weniger mild und stärker reinigend.

    Fazit: Besser oder schlechter kann man eigentlich nicht sagen, kommt auf den Einsatzbereich an. Ich würde dir einfach vorschlagen mal zu testen, das Sebamed Olive (Achtung, nicht verwechseln! Verpackung sieht dem Classic Stück sehr ähnlich, ist aber total anders zusammengesetzt und nicht so aggressiv wie das Classic) kostet 1,85€. Da kannst du nichts falsch machen.
    Geändert von fraujulia (28.06.2020 um 11:41 Uhr)

  38. #238
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Danke, fraujulia , für deinen ausführlichen Bericht. Dann werde ich nach der Olive von Sebamed mal Ausschau halten.

  39. #239
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich habe seit ein paar Wochen eine Seifenablage aus Luffa im Gebrauch (keine Luffa-Scheibe, sondern so ein ovales Ding aus dem Biomarkt) und da kommt nun so etwas Schwarzes in der Mitte zum Vorschein, es riecht nicht, lässt sich aber auch nicht auswaschen. Ich weiß auch nicht was das sein könnte. Schimmel vielleicht? Kennt das jemand? Soll ich das wegschmeißen?

    Ich verwende seit Jahren neben einer Keramik-Seifenablage auch Waschlappen für die Seifen-Ablage und da hat noch nie was geschimmelt. Dabei soll Luffa doch so toll für Seifen sein... und auf Seifen können Bakterien ja eigentlich auch nicht überleben.

  40. #240
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Das habe ich nun schon öfter gelesen, dass die Luffakissen schimmeln o.ä. sollen.
    Ich nutze die Dinger auch seit sicher gut 10 Jahren und hatte aber bislang keine Probleme damit.
    Vielleicht gibt es noch mehr Erfahrungen der anderen Seifenladies?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.