Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von StrangeWild Beitrag anzeigen
    Das ist echt schade, bin auch gespannt. Von Aleppo hab ich auch vieles positives gelesen, mal schauen ob ich das auch mal noch kaufe für den Körper. Aber zuviel rumtesten werde ich Wohl nicht im Gedicht, da bleib ich schon hart ohne Duft und hoffentlich ohne kokosöl und da bleibt ja dann nicht viel übrig.
    Hallo StrangeWild, Alepposeife gibt es in Karlsruhe bei Füllhorn in der Innenstadt. Die haben auch sonst noch nette Seifen, falls du nicht bestellen möchtest. Und in Durlach gibt es einen Seifenladen. Der hat allerdings seltsame Öffnungszeiten, unbedingt vorher checken bevor du vor verschlossenen Türen stehst. Viel Spaß beim Stöbern

  2. #162
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich bin weiterhin fleißig am Testen, Schnuppern, Baden, Seifen und Cremen. Von Castello habe ich Duschbutter also Seifenstücke die reichhaltig und weicher sind. Auch Bademilchpulver habe ich ausprobiert. Bin nach wie vor begeistert von meinen Sachen und meine Haut spannt nicht wenn ich aus der Wanne od. Dusche komme. Bei Duschgelen war das oft so, dass die Haut sogar gejuckt hat.
    Auch zelebriere ich das Eincremen mit Körperbutter oder Sheasahne. Deocreme habe ich auch je nach Duft in Verwendung. Wenn ich Parfum tragen möchte, dann verwende ich Deocreme ohne Duft. Wenn ich kein extra Parfum möchte, verwende ich gerne alles aus einer Duftlinie. Macht auf jeden Fall ungeheuer viel Spaß. Seifen die noch nicht im Einsatz sind, warten geduldig in meinem Kleiderschrank und bedurften meine Klamotten. Alle meine Bestellungen sind ja inzwischen da. Bekam auch mal als Probe ne kleine Miniseife von Hausedwolf und ne Grußkarten dazu. Sehr lieb gemacht, von Castello gab es Süßigkeiten mit dazu. Die haben auch wunderbare Produkte. Bin rundum zufrieden. Meine bisherigen Produkte verwende ich weiter um sie aufzubrauchen und leer zu machen. Da wird etliches nicht mehr nachgekauft.

  3. #163
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Katschu, das klingt nach einer super schönen Testzeit

  4. #164
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Inzwischen ist ein Päckchen Schafsmilchbad leer geworden. Habe aber noch eins. Und eine kleine Seife Barber Shop von Hausedwolf wird bald aufgebraucht sein. Die bekam ich als Goodie geschenkt, die hätte ich gar nicht bestellt, weil ich dachte das wär eher was für Männer. Sie duftet aber sehr fein und zart und sieht auch hübsch aus. Weiß mit hellblau.
    Von den Deocreme habe ich ja ein paar kleinere Döschen als Probe geschenkt bekommen, von unterschiedlichen Siederinnen. Hatte mir ja auch 3 Deocreme bestellt. Ich komme da super mit zurecht. Die halten ja auch sehr lange. Habe noch einen herkömmlichen Deoroller bereits angebrochen. Wenn der leer ist, kaufe ich nur noch Deocreme.
    Mir macht es richtig viel Sapß die Sachen zu verwenden. Ist irgendwie ein anderes Gefühl. So mit allen Sinnen. Und viel bewußter.
    Und der Knaller ist, wenn ich meinen Kleiderschrank öffne. Da sind meine Seifen beherbergt, die noch nicht im Einsatz sind. Da kommt einem dann ne Duftwolke entgegen, die ist ein Traum. Ich habe immer gut duftende Kleidung und Motten haben keine Chance. Ich habe schon immer im Kleiderschrank Seifen liegen damit keine Motten kommen. Ist bei uns in der Familie Standart. Schon meine Oma hatte das so, meine Eltern und Geschwister. Bei jedem waren immer Seifen im kLeiderschrank. Und wir hatten noch nie Motten.

  5. #165
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Katschu, ich freu mich zur Zeit richtig über jeden neuen Post hier von dir. Man kriegt gleich gute Laune bei deinen Berichten.



    Ich habe gerade neue Seifen angewaschen.
    Velvet Antler von den Hebriden (der x-te Nachkauf) - einfach ein Träumchen
    Lemony Lavender von Haused Wolf (Erstkauf) - die ist lecker und macht ganz feinen Schaum
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  6. #166
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Lieben Dank für das Kompliment Chilli und dir viel SPaß mit deinen neuen Seifen.
    Hab direkt mal geschaut welche das sind. Bin ja neugierig. Bei Hausedwolf ist die Homepage etwas anders geworden. Die haben wirklich schöne Seifen, manche sind aber leider ausverkauft, die mir gut gefallen. Eine ist gar nicht mehr aufgeführt.

  7. #167
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Heute dufte ich von Kopf bis Fuß nach Rose. Extra Parfum nicht nötig, Dank Sheabutter Rose von Castello.
    Schafsmilchpulver Rose, Peelingseife Erdbeer und die Hausedwolf BarberShop ist komplett leer geworden. Ohne durchzubrechen, ist dünner und dünner geworden und hat sich dann ganz und gar aufgelöst. Ich fand das super. Bis zum allerletzten verwendet. Meine Supermarkt Seifen brechen immer durch. In kleine Teile.
    Nun gibt es einen Umzug von Castello zieht die 'kleine Meerjungfrau' vom Kleiderschrank ins Bad. Die riecht so gut, dass man rein beißen könnte. Sie ist mit einer kleinen Muschel verziert. Da freue ich mich aufs Anwaschen und werde berichten....

  8. #168
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Neulich habe ich auf Youtube einen Beitrag von der Hautärztin Yael Adler gesehen, die gegen Seifen ist und stattdessen Syndets (seifenfreie Waschstücke) empfiehlt. Auch wenn ich das bei handgesiedeten Seifen überhaupt nicht nachvollziehen kann, würde mich zumindest mal ein Vergleich interessieren. Neugierig bin ich ja schon... Kennt mir hier jemand etwas zum Unterschied, insbesondere dem Pflegeverhalten sagen? An Sebamed habe ich mal geschnuppert, der Duft hat mir nicht gefallen, war mir viel zu intensiv und künstlich. Und kann mir jemand ein parfumfreies, leicht erhältliches, gutes Exemplar empfehlen?

  9. #169
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Neulich habe ich auf Youtube einen Beitrag von der Hautärztin Yael Adler gesehen, die gegen Seifen ist und stattdessen Syndets (seifenfreie Waschstücke) empfiehlt.
    Da ging es doch sicher um die alte Geschichte mit dem pöhsen basischen pH-Wert von Seife, oder?
    Ich hatte vor den Seifen über Jahre das Eubos Waschstück zum Händewaschen. Blau hatte ich mal probiert, das ist ohne Duftstoffe, danach rochen die Hände aber irgendwie unangenehm. Also blieb ich bei rot - mit Duft. Fand ich seinerzeit akzeptabel. Allerdings hatte ich immer im Winter mit rissigen Handrücken zu tun - DAS ist seit Seifenverwendung (fast) kein Thema mehr.
    Als "pflegend" habe ich das Waschstück grad mal GAR nicht in Erinnerung, schlicht als reinigend.

    Hab grad mal geguckt, inzwischen gibbet da auch eine "Sensitiv" von, enthält allerdings Panthenol - ginge für mich gar nicht, ich gehöre zu den Menschen, denen von Panthenol schlecht wird Das nur nebenbei - vermute, dass sowas auch wegen dem geruchlich alles andere als neutral ist, auch wenn ohne Parfüm. Also ggf. darauf achten.
    Eubos gibt's glaub ich nur in Apos, und nicht grad billig.
    Auf deine Vergleichserfahrungen wäre ich aber gespannt!
    Viele Grüße vom Igittchen

  10. #170
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread



    Ist mir eben beim lidl ind den Einkauswagen gefallen. Die Seife war nicht bei den anderen Seifen sondern bei den Angebotswaren der letzten Wochen, falls die Jemand suchen sollte. Den Geruch nimmt man durch die Verpackung leider nicht wahr.
    Auch ist es eine Seife die Talg enthält. Beim Rasieren schätze ich diese Zutat sehr da der Schaum dadurch 1a wird. Aber komischerweise ist es bei Duschseifen unangenehm. Egal hoffe der Duft ist klasse. Bei 0,55€ kann man das mal testen ansonsten nimmt sie meine Schwester.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  11. #171
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Igittchen Beitrag anzeigen
    Auf deine Vergleichserfahrungen wäre ich aber gespannt!
    Danke fürs Teilen deiner Erfahrung, Igittchen , ich werde berichten.
    Und ja, es ging u.a. um den PH Wert. Erst hat mich ihre schlechte Bewertung von Seife geärgert und ich habe gedacht, sie muss nur mal eine richtig gute Seife probieren. Aber dann nach ein paar Tagen, dass ich vielleicht selbst auch erstmal testen sollte, um überhaupt mitreden zu können. Bei meiner Pflege verwende ich hauptsächlich Naturkosmetik und da habe ich nur eine Version von Bioturm gefunden, allerdings mit Molke. Da ich von Kuhmilch Pickel bekomme, möchte sie mir auch nicht auf die Haut schmieren, also scheidet diese aus. Aber von einigen Bloggern wird die Version von Balea med empfohlen. Mal schaun, vielleicht lese ich hier ja auch noch weitere Tipps.

  12. #172
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Die Wassermelonenseife riecht mal nach absolut gar nichts. Sehr schade.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  13. #173
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2019
    Beiträge
    30
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Nur eine kleine Erfahrung - auch wenn ich der totale Seifenjunkie bin, ohne Cremen geht es trotz normaler Haut bei mit nicht. Sei nicht enttäuscht, wenn Deine Haut andere Ansprüche hat als Deine Erwartungen sind
    Echt, klappt das ohne cremen bei Dir mit keiner Seife? Ich habe schon Siederinnen, deren Seifen sind so reichhaltig, da muss ich nicht mehr cremen. Zugegeben, bei den Soaparellas klappt das nicht, trotzdem kaufe ich sie immer wieder, weil sie mir einfach so gut gefallen und so lecker duften.

  14. #174
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Kathu, am Körper geht es ohne, im Gesicht leider nicht

  15. #175
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    8

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    gibts eine Flüssigseife in der Drogerie, die ihr empfehlen könnt? Ich bin Lehrerin und derzeit waschen wir uns in der Schule jede Stunde die Hände... die ganze Klasse, einer nach dem anderen. Sehr zeitraubend und echt überhaupt nicht lustig für die Hände, besonders mit kaltem Wasser und dem Zeug, das sie Seife nennen und in die Spender schütten. ich würde meiner Klasse gerne eine Alternative zur Verfügung stellen, die nicht allzu teuer ist (ich muss das selbst zahlen und schätze, dass wir einige Packungen davon brauchen werden) und trotzdem gut.

    Tipps?

  16. #176
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Weltkarte, wir haben auf Arbeit (neben Stückchenseife) die Flüssigseifen von Isana, für die es auch Nachfülltüten gibt. Zuletzt war es Olive.

  17. #177
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ohje Weltkarte, was für eine Auflage ist das denn? Jede Stunde 1mal Händewaschen, wieso nicht nach Bedarf? Wie alt sind denn die Kinder? Von Alverde gibt es auch eine 300ml Nachfüllpackung mit Minze-Bergamotte Duft, kostet 1,25 habe ich eben gesehen. Vielleicht wäre das eine Alternative. Oder Du versuchst es mit der Balea Med seifenfreien Waschlotion (500ml für 95,-). Ich habe aber noch nicht rausgefunden, ob das pflegender als Seife ist. Von einigen Hautärzten wird das ja empfohlen.

  18. #178
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    8

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Mittelschule, die Kinder sind zwischen 10 und 15 - ist dank Corona echt etwas mühsam und nimmt auch sehr viel Zeit in Anspruch. desinfizieren wenn wir in die Schule gehen, beim Rausgehen und am besten noch zwischendurch + Flächendesinfektionsmittel für sämtliche Oberflächen und dann noch dazu das stündliche Waschen. meine Hände sehen schon aus, als wäre ich 70 :(
    ein Mädchen hat mir heute ihre an den Knöcheln aufgerissenen Hände gezeigt.

    jetzt hat mal ein Schüler so eine Pumpflüssigseife von Palmolive mitgebracht und wir schauen ob es damit besser wird. Das ist für die Haut wirklich eine Aufgabe.

  19. #179
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    weltkarte,
    man kann recht easy auch Flüssigseife selbst herstellen.

    Dazu könntest du dann Seifenstücke kaufen, die wirklich gut sind (NK-Seife) und dazu brauchst du dann nur noch Leitungswasser, und wenn es pflegender sein soll noch Honig und/oder Kokosöl.

    Man sagt, cirka 1 Liter Wasser für 50 g Seife.
    (hängt aber von der Seife ab - ist aber kein Drama, wenn zuuuu flüssig, mehr Seife dazu - wenn zu zäh, mehr Wasser dazu)

    Das Seifenstück mit einer Küchenreibe fein reiben.
    Dann das Wasser dazu und unter Rühren zum Kochen bringen.
    Danach die Masse abkühlen lassen (dauert seine Zeit) - dazwischen immer mal wieder mit dem Schneebesen durchrühren.
    Am besten dann über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag Honig und/oder Kokosöl (ca. 1-3 TL jeweils) drunter rühren.

    In Gefäß umfüllen.

    Fertig.

    Da könntest du an einem WE fix ein paar Liter zusammenrühren und zwar in guter Qualität, die weniger beanspruchend für die Hände ist.

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  20. #180
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Muss man das regelmäßig schütteln? Bei selbstgemachtem Waschmittel setzt sich die Seife ja oft unten ab ...

  21. #181
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    NÖ, eigentlich bleibt das so - man muss es aber eben zum Kochen bringen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  22. #182
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Klingt gut

  23. #183
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Chilli, hast du selbst schon so flüssige Seife hergestellt? Und welche Seife hattest du dafür verwendet?
    Ich hatte ja erst vor kurzem hier von meinen Erfahrungen damit berichtet, die so gänzlich anders sind bzw. jedenfalls das Mengenverhältnis Ich koche die aber nicht auf, das scheint dann wohl das "Geheimnis" zu sein, dass auch bei einem Liter nicht was völlig wässriges bei rauskommt.

    Puh, mich schaudert's aber auch bei Vorstellung, echt jede Stunde Hände zu schrubben! Normal bin ich ja auch zu hundert Prozent bei und für Naturseifen - bei dieser Frequenz, muß man aber evtl. einfach doch probieren, was am besten vertragen wird. Auf Duftstoffe oder zumindest Allergene würde ich allerdings möglichst verzichten.
    Viele Grüße vom Igittchen

  24. #184
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Igittchen, ja - einmal - ist allerdings zig Jahre her und zusammen mit ner Freundin, die das selber regelmässig macht.
    Ich war neugierig.
    (hab zugeschaut / bissle mitgemacht / mein "Ergebnis" dann mit nach Hause genommen und da dann noch Kokos oder Shea dazugerührt)
    Da ich selber aber Flüssigseife gar nicht so sehr mag sondern lieber die Stücke habe, war dann auch kein Bedarf von meiner Seite, das zu wiederholen.
    Gott, was hatten wir damals genommen für Seifen .... ich glaube, ich hatte eine von Leovinus mitgebracht.
    Was sie immer verarbeitet, müsste ich nachfragen.

    (sie macht auch ihr eigenes Flüssigwaschmittel aus Kastanien)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  25. #185
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich hab mir jetzt mal die Hydrophil Lemongrass Seife mitbestellt, weil ich eh bestellen musste. Riechen tut sie gut und beim duschen fühlte sie sich recht cremig und dafür weniger schaumig an. Gefällt mir bisher sehr gut

  26. #186
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hi Cashew, die Seife von Hydrophil hatte ich auch schon mal. Sie hat mir an sich gut gefallen und der Duft ist wirklich angenehm. Aber da ich meine Seifen immer mal durchroutiere, hatte sie für mich einen Haken. Als ich sie eine Weile zur Seite gelegt hatte, ist sie recht schnell dunkler und gefühlt etwas ranzig geworden. Ich habe sie dann sehr schnell als Handseife aufgebraucht. Bei anderen Seifen hatte ich das bislang nie.

  27. #187
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Hi Cashew, die Seife von Hydrophil hatte ich auch schon mal. Sie hat mir an sich gut gefallen und der Duft ist wirklich angenehm. Aber da ich meine Seifen immer mal durchroutiere, hatte sie für mich einen Haken. Als ich sie eine Weile zur Seite gelegt hatte, ist sie recht schnell dunkler und gefühlt etwas ranzig geworden. Ich habe sie dann sehr schnell als Handseife aufgebraucht. Bei anderen Seifen hatte ich das bislang nie.
    Danke für den Hinweis, Fleur. Da ich ja auch ein paar Seifen benutze, ist das natürlich gut zu wissen, dass ich die eventuell schneller verbrauchen muss.

  28. #188
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2019
    Beiträge
    30
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Kathu, am Körper geht es ohne, im Gesicht leider nicht
    Ah, ja, das Problem kenne ich. Gesicht ist bei mir auch immer schwierig, wobei ich Seifen im Gesicht leider eh nicht vertrage.
    Aber der Körper geht bei mir (bis auf die Hände) meistens ohne Creme, was ich schon sehr geil finde.
    Aber manchmal creme ich trotzdem, so aus Spaß und weil ich so schöne Bodybutter daheim habe.

  29. #189
    BJ-Einsteiger Avatar von bellaP
    Registriert seit
    04.02.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    53

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Vielleicht ist das eine blöde Frage und passt nicht ganz hier her, aber hat jemand Erfahrungen damit Seife selbst zu machen? An sich finde ich die Idee ganz nett, zum einen für einen selbst, aber auch als kleines Geschenk für andere. Leider weiß ich gar nicht was man braucht oder was man damit wirklich tolles machen kann oder ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.
    Für Berichte oder Tipps wäre ich dankbar.

  30. #190
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von bellaP Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das eine blöde Frage und passt nicht ganz hier her, aber hat jemand Erfahrungen damit Seife selbst zu machen? An sich finde ich die Idee ganz nett, zum einen für einen selbst, aber auch als kleines Geschenk für andere. Leider weiß ich gar nicht was man braucht oder was man damit wirklich tolles machen kann oder ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.
    Für Berichte oder Tipps wäre ich dankbar.
    Seife herzustellen ist leicht, gute Seife herzustellen weniger. Einlesen kannst Du Dich dazu bei Seifentreff.de.

    Das mit dem Seifen Verschenken ist so eine Sache. Wenn der Empfänger der Seife aufgrund der Seifennutzung gesundheitliche Probleme bekommen sollte, wärst Du dafür haftbar.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  31. #191
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Bei mir zieht nun von Leovinus die Luxus Perlen-Seife im Bad ein. Die Farbe sieht schon hübsch aus. Blau und Weiß changiert. Der Duft ist ganz zart. Morgen wird sie dann angewaschen. Bin schon gespannt und freu mich drauf.

    Einige von meinen ersten Seifen werden schon recht flach und dünner. Aber nicht schlimm, hab ja noch ein paar da.

  32. #192
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Was ist eigentlich der Grund, dass eine Seife anfängt zu schleimen beim Benutzen?

    Ich habe, neben meinen Soaparella-Seifen, noch eine alte Aleppo-Seife am Wickel (eventuell ist sie mit Lorbeeröl, das kann ich nicht mehr genau zuordnen). Beide lagere ich entweder am Waschbecken auf Murmeln oder hängend in der Dusche (weit genug weg vom Duschkopf).

    Bei der Soaparella passiert nicht groß was; sie wird irgendwann ziemlich weich, wenn ich sie nicht ordentlich durchtrocknen lasse. Dann lege ich sie einen Tag beiseite und danach ist sie wieder prima. Die Aleppo-Seife dagegen ist jetzt seit etwa einer Woche so ein Schleimklumpen und scheint das auch bleiben zu wollen. Hab sie inzwischen in einem Organzabeutel und hoffe, dass sie bald leer ist.

  33. #193
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Eldarion, das hab ich aktuell bei meiner Handseife festgestellt. Die ist von Alviana aus dem Alnatura. Bis vor gut ein paar Tagen war die völlig normal und langsam wird sie weich. Mal schauen, ob die bald wegglibscht.

    In meiner Bestellung bei Flaconi war auch eine Eukalyptus Seife von Valloloko mit bei. Riecht weniger stark als ich dachte, gefällt mir so zum Duschen aber ganz gut.
    Jetzt warte ich noch auf eine Seife von Greendoor, da hab ich festes Shampoo und Condi bestellt und eine Waschnuss Seife. Ausprobieren will ich jetzt doch mal die Seifen Haarwäsche und wenn das nicht klappt wird sie als normale Seife benutzt.

  34. #194
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Eldarion, Olivenölseifen neigen zum Schleimen - je nach Anteil des Olivenöls. Je mehr, desto schleimiger können sie sein.

  35. #195
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Eldarion, Olivenölseifen neigen zum Schleimen - je nach Anteil des Olivenöls. Je mehr, desto schleimiger können sie sein.
    Danke für den Hinweis, in meiner ist tatsächlich viel Olivenöl.

  36. #196
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Dann bin ich wahrscheinlich deshalb damals wieder von Seifen abgekommen - eine Kombination aus „du musst unbedingt Alepposeifen probieren!!!“ und diesem Geschleime, das ich einfach nicht mag. Danke für die Info! Jetzt bin ich gespannt, wie sich die Olivenölseife von Soaparella, die ich in meiner Wundertüte hatte, so macht...

  37. #197
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich hatte interessanterweise bei Alepposeifen noch nie das Problem mit dem Geschleime. Muss aber sagen, dass die, die ich verwende, meist nur um die 50Prozent Olivenölanteil haben, sie sind pflegender, je höher der Lorbeeranteil ist. Als ich dann aber mal die pure Olive von Waldfussel verwendet habe, dachte ich auch erst, da stimmt was nicht mit der Seife. Den zarten Rohstoffduft und die Pflege, mag ich sehr, aber so richtig kann ich mich mit schleimigen Seifen nicht anfreunden.

  38. #198
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich passe auch immer auf, ob Seifen, die ich verschenken will, einen hohen Olivenölanteil haben oder nicht. Gerade, wer das nicht weiß und sie vielleicht dann noch etwas matschig am Waschbecken liegen lässt, wird daran keine Freude haben

  39. #199
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Meine bevorzugte Methode um Slimer zu entegen ist mit wenig Wasser in den Händen etwas von der Seife abzutragen und diese dann so trocke wie möglich wieder auf das Abtropf dingens zu stellen.
    Mit etwas Wasser aus dem Hahn erzeuge ich dann den gewünschten Schaum.

    Unter der Dusche nutze ich diese Seife für Hoar und Gsicht diese hier, und da schleimt nix, nie nasse stellen, alles tippi toppi.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  40. #200
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich bin total begeistert von meiner neuen Haarseife von Argasol.

    Die ist mit Arganöl und ich benutze sie im Wechsel mit Shampoo (von Maienfelser oder Urtekram).
    Wir haben sehr hartes Wasser, aber die Seife ist für die Haare top.
    Ich brauche nicht mal einen Condi!
    Mist Mist Mist, dass ich nur eine mitbestellt hatte.

    (aber ich hab ja dann noch eine von Maienfelser, die will ja auch irgendwann ihren Dienst tun)


    Nachtrag:
    Beim Verlinken seh ich grade, dass die noch weitere, neue Haarseifen haben - mit Rhassoul oder Shikakai.
    https://www.argasol.fr/shampoing-solide-c102x3672642
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.