Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    BJ-Einsteiger Avatar von StrangeWild
    Registriert seit
    22.04.2020
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    45
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Jetzt switche ich für fragen und zum quatschen doch hier rüber. Ist bestimmt besser als den Soaparella thread vollzusabbeln
    Hab drüben ja gefragt wie die User hier so ihre seifen aufbewahren weil ich gelesen hatte das die nicht luftdicht stehen gelassen werden sollten. Ich schneide mir von den seifen ein Stück ab zum benutzen, weil die mir in der handhabung sonst zu groß sind. Mittlerweile weiß ich aber das die Tüten von Soaparella aus kompostirbaren Zellstoff bestehen WoW was es alles gibt. Bin beeindruckt.

  2. #122
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ach her Gott was hab ich für tolle Seifen. die Little Prinzess der Schaum ist sowas von zart. Nicht zu glauben. Da kann nix aus der Drogerie mithalten. Und die Heilerdeseife fürs Gesicht ist perfekt. Da werde ich mal bissje abwechseln zwischen der Salz Seife und der Heilerde. Mein Mann hat die schwarze Männerseife und auch die Heilerde Seife verwendet. Wir haben nun 5 Seifen angewaschen. Hatte im Badewasser auch das Regenerationsöl als Zusatz drin. Dann mit nem Körperöl Stardust verwöhnt und habe mir ne duftlose Deocreme ausgesucht. Alles super klasse.

    Ich stelle die Seifen quer auf die Kante. So stehen sie nebeneinander und trocknen auch wieder. Spar auch Platz. Habe da von nem Ess-Service die Butterschalen als Seifenplatz. Kam noch nicht dazu mir am Rhein kleine Kieselsteine und Muscheln zu sammeln. MUrmeln hab ich auch welche, die sind aber zu groß. Das ist nix. Aber egal Hochkant oder Querkant funktioniert gut.

    Mein Mann findet die Seifen auch richtig gut. Er hat sehr spezielle Haut, empfindlich und Akne und juckende Arme. Wir sind beide mehr als zufrieden und Duschgel oder Supermarkt Seifen kommen mir nicht mehr ins Haus. Es gibt besseres....

  3. #123
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Angewaschene Seifen stehen hier auch hochkant jeweils auf Seifenablagen, die aber in der Mitte mehrere erhöhte Stellen haben, so trocknen die ganz fix.
    Die anderen Seifen ("der Bunker") sind in Baumwollbeutel im Schrank.


    Katschu, freut mich total, deine Begeisterung zu lesen! Alles richtig gemacht.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  4. #124
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ja man spürt auch nach Stunden oder am nächsten Tag noch einen Unterschied auf der Haut.
    Mein Mann sagt das auch und er ist weiß Gott niemand der sich für Kosmetik interessiert.
    Also ich bin schwer begeistert von den Seifen, Ölen, Deocremes und Butter.
    Ich werde nach und nach meine anderen Sachen verbrauchen und ersetzen.

  5. #125
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread


  6. #126
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich möcht mal noch was fragen, was meint ihr...ich habe bisher meine Pinsel einfach mit ner (Supermarkt)Seife gewaschen. Geht das mit den Seifen von den Siedern auch, und welche ist da am Besten geeignet?

  7. #127
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Also ich habe nur einen Pinsel für Rouge und den wasche ich mit der Seife, die dann gerade am Waschbecken liegt ...

  8. #128
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich habe einige Pinsel und mehrere Kabukis - ich wasche sie mit der jeweils gerade in Gebrauch verwendeten Gesichtsseife.
    Aber auch Haarshampoo oder Haarseife geht prima.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  9. #129
    BJ-Einsteiger Avatar von StrangeWild
    Registriert seit
    22.04.2020
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    45
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    I werd nimmer, scho wieder was neues gehört ich reinige meine Pinsel mit nem spezialreiniger und mit den seifen das teste ich aber jetzt auch aus. Wie macht ihr das dann? In der Hand seife aufschäumen oder direkt den Pinsel über die seife gleiten lassen dazu :)

    Am Waschbecken lagere ich schon meine stück seifen in ner Granitschale und stelle die da auch hochkant auf. Da sind ja schon auch 4 Stück drin und noch mehr Schalen nimmt nur Platz weg leider obwohl es ja echt auch sehr schöne lagermöglichkeiten gibt wie das mit den Murmeln (klasse idee)
    Meinte nur das lagern von denen wo ich grad ned benutze. Das mit dem baumwollbeutel hört sich sehr gut an.

  10. #130
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Die kannst Du auch lagern, wie sie sind. Trocken, kühl und dunkel sind am besten Beim Waschen wuschel ich mit dem Pinsel einfach über die Seife.

  11. #131
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.098
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich hab gerade auch wieder eine riesen Bestellung bei Sauberkunst abgegeben..die man ich sehr gerne.
    Es gibt davon auch Läden im Raum Berlin..je nachdem, wo du herkommst.

  12. #132
    BJ-Einsteiger Avatar von StrangeWild
    Registriert seit
    22.04.2020
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    45
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich war schon in Heidelberg als Tourist nachm Umzug und habe leider verbummelt bei wolkenseifen reinzugehen. Ich kannte die läden aber schon von früher (online halt) Sauberkunst auch und irgendwann auch Manna von FB dann.
    Werde das aber auch nochmal nachholen. Ist ja jetzt ned so weit zum fahren.

    Zu den körperpudern mal, wofür benutzt ihr die denn eigentlich?
    Und die Deos von den tollen siederinen hier interessieren mich auch da ich selbst auch nur so schmierdeo nehme von Hydro fugal, ist das vergleichbar von der Haltbarkeit und hält es einen anstrengenden körperlichen heißen Tag stand (was bei mir jeder Arbeitstag dann wäre hihi)?
    Hab gelesen das man das Puder zb benutzen kann, hat da jemand eine Erfahrung ob es länger hält dadurch oder was auch immer

    Ich glaub ich könnt den ganzen Tag fragen stellen und euch nerven
    Am Montag ist der rumgammel Urlaub ja vorbei

  13. #133
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich mache den jeweiligen Pinsel nass und schäume mir erstmal die Hände ein und kreise mit dem nassen Pinsel erstmal in meiner (eingeschäumten) Handinnenfläche.
    Dann wasche ich das aus und danach gehe ich auch direkt mit dem Pinsel über die Seife und wenn er schön eingeschäumt ist, lass ich ihn ein, zwei Minuten liegen (eingeschäumt) und wasche ihn dann aus. Alles lauwarm - nur zum Schluß dann kalt.
    Trocknen tu ich die Pinsel immer liegend (also nicht stehend, wie z.B. eine Zahnbürste im Zahnputzglas - und auch nicht hängend) .... kennt ihr diese Nagelbürsten? Die stell ich mit den Bürsten nach oben - und da drauf leg ich den Pinsel zum trocknen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  14. #134
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Die Deocremes sind kein Antitranspirant, sie verhindern das Schwitzen nicht. Aber das Müffeln - die Wirkungsweise ist eine andere, weil kein Alu drin ist

    Das Körperpuder ist vor allem im Sommer purer Luxus, es beduftet die Haut und hält sie trockener. Viele berichten, dass es an den Innenschenkeln die Reibung verhindert oder auch bei einer größeren Oberweite die Feuchtigkeit dort, wo Haut auf Haut liegt.

  15. #135
    BJ-Einsteiger Avatar von StrangeWild
    Registriert seit
    22.04.2020
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    45
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Vielen Dank für die Infos die deos werden wohl nichts für mich sein. Ich bin schon froh das ich das hydro ... benutze und damit zufrieden bin.
    Mit dem Puder könnte ich höchstens im Sommer unter meinem blaumann was anfangen, genau wegen dem aufreiben. Ich trage ansonsten sonst extra was darunter und wenn ich des umgehen kann wäre das der Hammer

    Diese art der pinselreinigung begeistert mich auch direkt
    wieder ein Teil was aus meinem viel zu vollen schminkschrank rausfliegen kann

  16. #136
    BJ-Einsteiger Avatar von StrangeWild
    Registriert seit
    22.04.2020
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    45
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo ihr lieben
    Hab jetzt mal mit dem Unschuldslamm geduscht
    Es war sehr cremig und angenehm und die löst sich auch nicht so krass auf im sisalsäckchen
    Bis jetzt bin ich auch hier guter Dinge das sie ein Dauergast wird in meiner Dusche.
    Aber nur wenn sich meine Haut soweit reguliert das ich nicht mehr cremen muss, wäre so mein Hauptziel neben dem Platz einsparen und plastik rauswerfen ectr. Das werde ich wohl erst nach einer gewissen Zeit sehen ansonsten teste ich echt auch mal die Salzseife beim duschen aus, bin eh nich neugierig auf die Saltylemon
    Bin gespannt was daraus wird.

  17. #137
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Nur eine kleine Erfahrung - auch wenn ich der totale Seifenjunkie bin, ohne Cremen geht es trotz normaler Haut bei mit nicht. Sei nicht enttäuscht, wenn Deine Haut andere Ansprüche hat als Deine Erwartungen sind

  18. #138
    BJ-Einsteiger Avatar von StrangeWild
    Registriert seit
    22.04.2020
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    45
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hi Soupfuxx
    Nene keine sorge, ich will's nur austesten und wenn das wie im Gesicht so funktioniert dann wäre das halt einfach klasse.
    Wenn nicht ist es nicht schlimm, dennoch bin ich sehr gespannt ob.
    Geändert von StrangeWild (02.05.2020 um 14:09 Uhr)

  19. #139
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich meinte auch den Körper, Seife im Gesicht geht bei mir ja gar nicht - ob mit oder ohne Cremen, ob Aleppo, Salzseife oder hoch überfettet. Leider

  20. #140
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo in die Runde

    Wenn man hier so mitliest, möchte man am liebsten sofort bei allen möglichen Siederinnen bestellen. Ich hab vor einiger Zeit auch ziemlich viele Seifen angehäuft aber letztendlich dann weitergegeben bzw. verkauft, weil ich sie einfach zu selten benutzt und doch immer wieder zu Duschgel gegriffen habe. Lag zum größten Teil daran, dass es mich immer gestört hat, dass Waschbecken und Dusche so stumpf werden durch die Seife und man eben viel öfter mal schrubben muss. Einen kleinen Vorrat an Seifen hatte ich mir aber aufbewahrt und irgendwie hab ich Lust, sie wieder rauszuholen, dank euch.

    Im Gesicht kann ich Seife leider auch nicht verwenden. Ich hatte damals Salzseife von Waldfussel versucht aber nach 3 Wochen musste ich die Seife absetzen. Mein Gesicht sah furchtbar aus, überall rote trockene Pusteln und Flecken und die Haut fing an sich fürchterlich zu schuppen. Für meine empfindliche Haut funktioniert es im Gesicht leider nicht.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  21. #141
    BJ-Einsteiger Avatar von StrangeWild
    Registriert seit
    22.04.2020
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    45
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Das ist echt schade, bin auch gespannt. Von Aleppo hab ich auch vieles positives gelesen, mal schauen ob ich das auch mal noch kaufe für den Körper. Aber zuviel rumtesten werde ich wohl nicht im Gesicht, da bleib ich schon hart ohne Duft und hoffentlich ohne kokosöl und da bleibt ja dann nicht viel übrig.

  22. #142
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo Noki Welche Seifchen hast Du denn noch aufgehoben?

  23. #143
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Huhu Soapfuxx,

    also die meisten Seifen, die ich noch habe, sind von Waldfussel, da sie meine Lieblingssiederin ist. Ich kenne nicht alle Siederinnen aber von denen, die ich kenne, mag ich die Seifen von Fussel am liebsten, da mich die Düfte dort auch sehr ansprechen. Welche ich von Waldfussel jetzt genau habe, weiß ich gar nicht, ich glaube ich hab von jeder Sorte, die ich damals hatte eine selbst behalten. Hatte nämlich manche Seifen mehrfach. Also Fjordwind, die Salz- und Soleseifen, May Chang und die Sage & Lime.

    Ansonsten hab ich noch welche von Herzensgut (da mag ich am liebsten die Rezeptur "Erde" mit Patchouliöl) und welche von Waldweibchens Hexenküche (die leider den Shop seit einiger Zeit geschlossen hat). Steffis Hexenküche mag ich auch sehr gerne, davon hab ich noch die Hamamelis Seife und die Waldesgrün. Ansonsten hab ich noch eine Black Soap und welche von Maienfelser.

    Deocremes mag ich auch am liebsten von Waldfussel. Da nehme ich seit Jahren nix anderes mehr.

    Ich mag am liebsten kräuterige, frische, natürliche Düfte, nichts fruchtiges. Und auch nur mit ätherischen Ölen oder duftfrei, keine Parfümöle. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig erschrocken, dass in manchen Sachen mit Parfümölen Butylphenyl Methylpropional enthalten ist. Das wusste ich bis vor Kurzem nicht. Aber das ist für mich noch ein Grund mehr, keine Seifen mit Parfümölen zu verwenden.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  24. #144
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Huhu Noki!

    Thema Gesicht:
    Bei mir gehen einige Seifen von den Hebriden, alle von dem Franzosen, alle von Nepal (Maienfelser) und alle von Leovinus im Gesicht.
    Auch bei den Kanadiern ist mir nichts negativ aufgefallen - nur Haused Wolf nehm ich eigentlich nur für Körper und Hände (da habe ich aber auch nicht explizit die bestellt, die extra für's Gesicht wären).
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  25. #145
    BJ-Einsteiger Avatar von StrangeWild
    Registriert seit
    22.04.2020
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    45
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Wenn ich das so lese wegen der Salzseife kann ich ja froh sein dass ich die 25% überfettete Salzseife bei Soaparella bestellt habe anstatt die anderen wo ich in der Auswahl hatte. Ich hoffe inständig das die nimmer ausm Sortiment geht oder es weniger Prozent werden. Zumindest wenn die gut funktioniert.
    *auf Holz klopf*

  26. #146
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Waldfussel ist auch meine Lieblingssiederin, da bestell ich schon seit 2011. Ich mag, dass sie weitgehend Bio-Rohstoffe und nur ätherische Öle verwendet. Ihre Salzseifen verwende ich jeden Morgen. Nur einmal habe ich eine andere probiert und dabei gelernt, dass meine Haut austrocknet, wenn ich welche mit Kokosöl an erster Stelle verwende.

    Für den Körper probiere ich aber auch hin und wieder andere Seifen aus. Aktuell lachen mich die von Nelumbo an mit Sole und Kokosmilch, die es bei Original Unverpackt gibt. Die sind blütenförmig und sehen sehr hübsch aus. Kennt die hier jemand?

    Aleppo kaufe ich immer bei Lorbeerseifen hier in Berlin, der Laden ist quasi bei mir um die Ecke (gibt es aber auch online). Ich kenne den syrischen Inhaber und auch wenn die Seifen, vielleicht etwas teurer sind, weiß ich, dass ich damit kleine Manufakturen vor Ort in Aleppo unterstütze, die gerade mühsam nach dem Krieg wieder aufgebaut werden. Außerdem hat er ganz besondere Sorten im Angebot.

  27. #147
    BJ-Einsteiger Avatar von StrangeWild
    Registriert seit
    22.04.2020
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    45
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Könnt ihr mir vielleicht sagen ob es ein Problem ist wenn man sehr kalkhaltiges wasser zuhause hat? Hab grad was von kalkseifen gelesen und blicke da grad nicht durch ob dies ein Problem jetzt darstellt fürs Gesicht.

  28. #148
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    @StrangeWild:
    Nein, im Gesicht macht das eigentlich nichts aus. Ich dusche schon ewig mit Seife und auch immer mal wieder nutze ich sie im Gesicht. Ja, es stimmt, dass man die Dusche häufiger säubern muss, aber am Körper ist kalkhaltiges Wasser und Seife ansonsten vollkommen ok.

    Wo es schwieriger wird, ist bei der Haarwäsche. Da komme ich mit Seife auch so gar nicht zurecht und wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser. Liegt aber auch an meinen Haaren. Da könnten sich bei sehr kalkhaltigem Wasser so kleine weiße Flöckchen im Haar bilden, die nur schwer rausgehen. Für den Fall gibt es aber auch immer noch die saure Rinse. Etwas Himbeeressig oder Quetschzitrone auf 1l Wasser und ab übers Haar damit nach der Wäsche.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  29. #149
    BJ-Einsteiger Avatar von StrangeWild
    Registriert seit
    22.04.2020
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    45
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Danke, gut zu wissen. Die Säure eines kenne ich die mache ich mir mittlerweile auch bei jeder haarwäsche
    Die haare wollte ich eh bis jetzt nicht mit seife waschen, nachdem ich das weiß versuch ich es erst garnicht

  30. #150
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zum Körperpuder kann ich noch sagen, dass es sich auch sehr gut als Trockenshampoo eignet. Man kann es auch super mitnehmen, wenn man es in eine der leeren Deocreme-Dosen einfüllt und sich ne Puderquaste von Artdeco z.B. mit hineingibt. Die passt genau in diese Dosen. Sowohl für's Haar als auch und insbesondere im Sommer bei längeren bewegten Aufenthalten in der Sonne sehr empfehlenswert.
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz


  31. #151
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Noki, Du hast noch Soleseifen von Fussel? Ohhhhh Die habe ich auch geliebt. Es gab mal eine mit Rose, die war meine liebste - auch zum Haarewaschen. Meine feinen Fusseln sind mit den Soleseifen super klargekommen

  32. #152
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Noki, Du hast noch Soleseifen von Fussel? Ohhhhh Die habe ich auch geliebt. Es gab mal eine mit Rose, die war meine liebste - auch zum Haarewaschen. Meine feinen Fusseln sind mit den Soleseifen super klargekommen

    Ja, zwei Soleseifen hab ich noch: Bonaire Flamingo und Laguna.

    Haare waschen mit Seife möchte ich aufgrund der hier angesprochenen Kalkseife nicht.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  33. #153
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Die Laguna habe ich auch geliebt

    Shampoo hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr, mache beim Waschen/Duschen aber auch keinen großen Zauber und nehme eine Seife für alles. Ohne Rinse, obwohl wir kein weiches Wasser haben. Klappt trotzdem

  34. #154
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Echt Soapy, du nimmst auch für die Haare einfach ne Seife und ohne Conditioner. Hast du eigentlich lange oder kurze Haare? Ich habe sehr empfindliche, blonde, lange Haare. Ich glaube nur mir Seife waschen würde einen Klumpen Zuckerwatte ergeben. Meine Haare brauchen die meiste Pflege und schonenden Umgang.

  35. #155
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Die Laguna habe ich auch geliebt

    Shampoo hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr, mache beim Waschen/Duschen aber auch keinen großen Zauber und nehme eine Seife für alles. Ohne Rinse, obwohl wir kein weiches Wasser haben. Klappt trotzdem
    Ohne Rinse? Dachte das funktioniert nur bei weichem Wasser? Ich selbst hab es sogar mit Rinse probiert aber das Haargefühl hat mich nicht zufrieden gestellt. Muss allerdings dazu sagen, dass ich vielleicht zwei Seifen ausprobiert habe. Habs dann einfach direkt wieder aufgegeben

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Echt Soapy, du nimmst auch für die Haare einfach ne Seife und ohne Conditioner. Hast du eigentlich lange oder kurze Haare? Ich habe sehr empfindliche, blonde, lange Haare. Ich glaube nur mir Seife waschen würde einen Klumpen Zuckerwatte ergeben. Meine Haare brauchen die meiste Pflege und schonenden Umgang.

    Was nimmst du denn da Spezielles für die Haare?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  36. #156
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ja, ich nehme wirklich alles an Seife aufm Kopp Mein Kriterium ist dabei aber, dass die Kopfhaut mitspielt, die ist super empfindlich

    Shampoobars gehen zum Beispiel gar nicht, viele NK-Shampoos auch nicht. Daher ist das der entscheidende Punkt, erst danach darf die Optik mitreden

    Ich habe ganz feines, ungefärbtes Haar, das ich jeden Tag wasche. Spülung, Rinse oder sowas kommen da nicht rein

    Eigentlich war das immer sehr kurz, wächst jetzt aber schon seit acht Monaten (seit Oma Pepsi da ist; es ist der Gradmesser, wie lange sie schon nach ihrer schlimmen Zeit geschafft hat) und ist dem "kurz" schon deutlich entwachsen

  37. #157
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Noki ich fahre was Haare angeht das volle Programm. 1x wöchentlich Haarmaske. Da bin ich aber auch im Haartread. Meine Produkte sind LP und IF. Alles super Qualität und kosten auch. Aber damit habe ich meine Haare lang bekommen ohne Spliss. Daher kommt für mich nix anderes in Frage. Fang da auch gar nicht erst mit Seife an und mache keine Experimente.

    Aber sonst...wie gesagt 5 Seifen sind angewaschen, da bleib ich auch momentan erstmal dabei. Will nicht zuviel im Einsatz haben. Auch bei den Ölen bleib ich erstmal bei denen die geöffnet sind. So lerne ich die Produkte auch gut kennen. Werde natürlich so nach und nach auch meine anderen Seifen und Öle ausprobieren. Aber nicht alles durcheinander, sonst kann ich mir kein Bild machen, was mir so richtig gut gefällt.

  38. #158
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Shampoobars gehen zum Beispiel gar nicht, viele NK-Shampoos auch nicht. Daher ist das der entscheidende Punkt, erst danach darf die Optik mitreden

    Ich habe ganz feines, ungefärbtes Haar, das ich jeden Tag wasche. Spülung, Rinse oder sowas kommen da nicht rein

    Shampoobars hab ich auch mal versucht. War ich auch nicht mit zufrieden.

    Haarpflege von LP und IF sagt mir gar nichts.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  39. #159
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    LP ist Living Proof und IF ist Iles Formular. Gibt es drüben bei den Haaren jeweils einen eigenen Tread.

  40. #160
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Bei meinen kurzen Haaren (ca. 3 cm ) braucht es auch nur Seife und sonst gar nix. Wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser, aber das stört nicht. Wichtig ist ja ordentliches Aufschäumen und gründliches Auswaschen, das stelle ich mir bei langen Haaren ggf. halt auch schwieriger vor.
    Viele Grüße vom Igittchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.