Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Katschu, willkommen im Club der Seifensuchtis

  2. #82
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Vielen lieben Dank. Ich freue mich sehr und bin total gespannt und neugierig. Auch auf die Öle. Ich Bade ja super gerne.
    Und stelle mir das alles schon vor. Badeöl, die Seifen, dann Körperöle oder Butter. Und die Vorräte kommen einfach wie gesagt in den Kleiderschrank. Jetzt habe ich aber erstmal genug bestellt. Aber ich vermute schon, dass ich hier und in den Arkaden öfter bin.

    Mir fällt gerade noch ne Frage ein. Wieviele Seifen habt ihr denn alle so? Ich schätze mal dass man da ganz schnell recht viele hat.

  3. #83
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Viel Freude mit deinen neuen Schätzen, Katschu!

    Ich bin auch schon lange Fan der handgesiedeten Seifen, aktuell habe ich 10 Stück, die ich auch immer mal abwechsle. Bei mir funktionieren sie für alles bis auf die Haare. Sehr gerne mag ich die von Waldfussel (vor allem die Salzseifen) und Lorbeerseifen (Aleppo), aber gerade habe ich auch eine tolle Sauberkunst.

  4. #84
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Oh ja Fleur, Alepposeifen stehen hier auch hoch im Kurs

    Katschu, für einen Seifensuchti sind es nicht so viele, für einen Einsteiger viele

  5. #85
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Glückwunsch Katschu, zu deinen neuen Schätzchen!

    Bitte berichte dann unbedingt, wie du die Sachen findest (und welche du als erstes anwaschen wirst).

    Die Anzahl meiner Seifen hat sich gerade sprunghaft erhöht, weil ich in Frankreich bestellt habe und die Versandkosten-frei-Grenze erreichen wollte.
    Das ist auch so ähnlich, wenn ich in Schottland oder Kanada bestelle (da hab ich hier schon mehrfach ne Sammelbestellung gemacht im Seski).

    Aber ich war mit dem Bunker ziemlich unten Anfang des Jahres (zehn Seifen oder so) - und jetzt bin ich erstmal wieder eingedeckt.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  6. #86
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ja klar ich berichte auf jeden Fall. Logisch.
    Heute stöbere ich mal bei Wolkenseifen, da gibt es auch Aleppo und jede Menge anderer interessante Sachen.

  7. #87
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hab Dich schon gesehen Aleppos sind sehr speziell, auch vom Duft her. Anfangs konnte ich die nicht ab, aber jetzt habe ich immer eine in Gebrauch Anne von Wolkenseifen verkauft die Alepposeifen von Zhenobya, auf deren Seite kannst Du viel erfahren

  8. #88
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Bei Zhenobya direkt zu bestellen spart allerdings den ein oder anderen Euro Sehr nett, sehr fix!
    Viele Grüße vom Igittchen

  9. #89
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread



    Igittchen, welche Aleppo magst Du am meisten? Meine liebsten sind die Zhenobya Haarseife, die mit Rose und die großen Klötze mit 4% Lorbeer auch für die Haare und die mit 20% für alles

  10. #90
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich hab inzwischen recht große Pausen zwischen der Benutzung von Aleppos, meist nehme ich sie für die Hände - für Dusche und Haar gibt es einfach zu viele andere, die ich letztlich lieber verwende. Am liebsten nehme ich abgeschnittene Teile von den fetten Klötzen Gerade mal wieder eine Phase, wo ich gern ein Scheibchen 40%iger benutze. Im Shop kaufe ich so alle 2 Jahre aber auch gern die Mardin-Seife und die Kamelmilchseife (letztere ist z.B. bei Wolkenseifen extremst viel teurer. Aber die beziehen ja wohl über Zhenobya, also logisch).
    Die beiden sind jedenfalls auch recht fein zum Duschen
    Viele Grüße vom Igittchen

  11. #91
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Die fetten Klötze nehme ich immer ganz und hoffe, ich ziehe in der Dusche rechtzeitig meine Zehen weg, wenn sie mal runterglibschen

    Die einfacheren Aleppos nehme ich auch gerne zum Waschbecken putzen, gerade die Edelstahlspüle in der Küche wird sowas von genial glänzend und das Wasser perlt ab, das liebe ich sehr

  12. #92
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Oha, ja, son fetten Klotz hätte ich auch ungern aus 1 Meter Höhe auf die Füße
    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Die einfacheren Aleppos nehme ich auch gerne zum Waschbecken putzen, gerade die Edelstahlspüle in der Küche wird sowas von genial glänzend und das Wasser perlt ab, das liebe ich sehr
    Wie verwendest du die dann genau? Mit Topfschwamm aufschäumen oder wie oder was?
    Viele Grüße vom Igittchen

  13. #93
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich habe die flachen Schwämme von Sonett, die haben auch zwei Seiten. Einfach mit der Seife über die festere Seite schrubben und losputzen. Diese Kombi habe ich auch schon paarmal verschenkt, weil das so einfach ist und genial klappt

  14. #94
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Bei Wolkenseife habe ich mal mein Glück mit Augencreme versucht und mir da bestellt. Seife kam nichts mehr dazu. Da warte ich nun mal auf meine Bestellung. Zuviel auf mal möcht ich auch net. Werde mir am Rhein kleine Kieselsteine und Muscheln sammeln und auf ner Schale oder sogar ner Platte ausbreiten. Da kommen die Seifen dann drauf. So dass sie griffbereit sind.
    Chilli wo du alles Seifen bestellst ist ja der Knaller. Sind die denn besonders?
    Ich hab ja mal quer Beet bisschen gestöbert und muss sagen, dass es da wirklich tolle Sachen gibt. Da werde ich mir Wunschlisten anlegen und schauen, dass ich die Versandkosten spare. Für den Preis der Versandkosten bekommt man ja schon ne Seife

  15. #95
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Chilli wo du alles Seifen bestellst ist ja der Knaller. Sind die denn besonders?
    Das sind alles Sieder, die klein und handwerklich arbeiten - und - die ich jeweils im Urlaub im Land vor Ort kennengelernt habe.
    Im Urlaub hab ich großzügig vor Ort gekauft und als es irgendwann "alle" war, wollte ich Nachschub.

    Schottland/Hebriden = Hebridean Soap *klick* ~ hier hab ich schon mehrere Sammelbestellungen im Seski gemacht
    Kanada/Northwest Territories = Laughing Lichen *klick* ~ hier hab ich dieses Jahr erstmals eine Sammelbestellung im Seski gemacht
    Frankreich = Argasol *klick* ~ da hab ich allein nachbestellt
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  16. #96
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Danke, Soapi! Werd ich mal probieren!
    Viele Grüße vom Igittchen

  17. #97
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich liebe ja Stückseifen, aber derzeit hätte ich gerne auch Flüssigseife, damit bei der häufigen Händewascherei das Stück trocknen kann, daher überlege ich, ob man auch Stückseife eine Flüssigseife machen kann? Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht?
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  18. #98
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Gonzo, ich habe da viel mit probiert. Es kommt wohl ziemlich auf die Seife an. Ich habe ja meist welche ohne Duft oder mit äÖ von pflegeseifen und so. Die eignen sich nicht als Flüssigseife - die rochen nach Auflösung in Wasser immer ganz komisch, eher unangenehm...
    Was aber gut geht ist Dudu Osun! Die bereite ich immer fürs Camping zu. 30 g Seife fein raspeln, 60-80 ml Wasser. Wasser koche ich auf und lasse es erst etwas abkühlen. Dann zur Seife geben und mit einem Schneebesen verrühren. Dauert etwas, bis alles aufgelöst ist, man muß auch nicht dauernd rühren
    Ich gebe auf diese Menge immer noch 2-3 Tropfen Oliven- oder Mandelöl, das pflegt gleich noch ein bisschen
    Könnte mir denken, dass es mit synthetisch bedufteten Seifen auch ganz gut geht. Mußt halt probieren.
    Viele Grüße vom Igittchen

  19. #99
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich hab noch Altbestände von Olivia und Autumnjoy hier, da hätte ich ein Stück „geopfert“ mal sehen, mein Mann ist ja eher praktisch veranlagt und hat gesagt l eG hat ein zweites Stück Seife daneben, hm ja
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  20. #100
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich hab das schon mit Aleppo-Seifen gemacht, nach diesem Rezept: https://justinekeptcalmandwentvegan....er-herstellen/

    Letztes Mal mit Orangenöl, das roch lecker. Hat bisher wunderbar funktioniert, aber momentan hab ich tatsächlich Lust auf Stückseife (das ist für mich neu, mochte ich früher nicht so). Ich hab mehrere Stücke in Rotation, wie von deinem Mann vorgeschlagen.
    Geändert von Eldarion (28.04.2020 um 14:39 Uhr) Grund: zu blöd für Links

  21. #101
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich habe auch immer diverse Stücke und Stückchen im Anbruch (s. Avatar ) Außerdem waschen wir mal in der Küche, mal im Bad die Hände, hier wird nix glibberig

    Eldarion, Aleppo hab ich auch mal probiert, erinnere ich jetzt nicht mehr - aber riecht das nicht auch recht stark? Und 1 Esslöffel Öl auf 200 ml, Hammer, das ist ja viel! Schäumt das noch ordentlich? Ich merke es bei meinem Rezept schon, wenn mir mal 3 Tropfen Öl zu viel rein geraten, dass die Flüssigseife dann schon weniger schäumt.
    Aber ich hab auch lieber Stücke. Nur, beim Campen kann man oftmals die Seife nicht vernünftig ablegen, das Trocknen ist etwas umständlich und so. Von daher finde ich meine verflüssigte Dudu Osun echt klasse. Die schäumt auch normal wie Hulle, was auch wichtig ist, wenn man oft nur kaltes Wasser zum Händewaschen hat.

    Gonzo, es hat vielleicht auch was mit der Überfettung zu tun?! Die pflegeseifen/autumjoy sind ja recht hoch überfettet. Neben dem olfaktorischen wurden die auch nach 2-3 Tagen irgendwie so schleimig War alles nicht so appetitlich. Die von Olivia kenn ich nicht. Aber ja, zum probieren würde ich - wenn du da hast - eher zu einer möglichst gering überfetteten greifen.
    Viele Grüße vom Igittchen

  22. #102
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Heute kam die Bestellung von Soaparella an mit den 8 Seifen und den Körperölen und der Körperbutter. Gesterrn kam ja die Lieferung von Wolkenseifen. Da war es Augencreme und Deocremeproben. Die Augencreme habe ich heute morgen zum ersten Mal verwendet. Da kann man jetzt noch nicht so viel sagen.
    Von den Soaparella Seifen habe ich zuerst die Erdbeermilch Peelingseife verwendet. Dann auch die beiliegende Deocremeprobe und die Körperbutter. Für meinen Mann habe ich ja die schwarze Männerseife mitbestellt. Er verwendet sie nachher auch noch.
    Später werde ich auch eine der Gesichtsseifen ausprobieren.

    Eine Lieferung fehlt jetzt noch. Die von Leovinus. Das waren 3 Seifen und Badeöl.

  23. #103
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Viel Spaß Katschu - da kommt schon beim Lesen Freude auf

  24. #104
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Die Erdbeermilch Seife ist wunderschön rosa, sehr zart vom Schaum her, und die Peelingkörnchen sind äußerst wirkungsvoll. Ergebnis nach der Körperbutter ist zarte geschmeidige Haut. Später wenn ich schlafen gehe probiere ich noch eins der Körperöle. Und auch eine Gesichtsseife.

  25. #105
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Katschu, das ist toll ......... man liest richtig raus, wie das ausprobieren Spaß macht.

    Wie ist der Eindruck bisher gegenüber "Drogerieware"?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  26. #106
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich habe aus'm Supermarkt eine Rosenseife. Das ist nicht so ne Standartseife. Die ist auch recht gut und noch zur Hälfte da und verwende ich auch noch. Also diese Erdbeerseife ist dagegen sehr cremig und richtig zart. Die neuen Seifen werden jetzt alle nach und nach ausprobiert. Die Körperbutter ist auch sehr schön und schmilzt auf der Haut. Habe auch ne Deocreme Probe verwendet und hab die ganze Zeit davon den Duft in der Nase. Trage nur ein Top und schnuppere da immer mal. Den Name hab ich grad leider vergessen, irgendwas mit Nacht oder Night... schau ich nachher im Bad nochmal. Gefällt mir jedenfalls auch. Hab ja noch von Wolkenseife 3 andere Deoproben.

    Hab vorhin mal noch gestöbert in den Arkarden und bin auf Castello gestoßen. Der Tread ist leider aus irgendeinem Grund geschlossen. Habe aber trotzdem den Online Shop aufgerufen. Da gibts ja auch tolles Zeug. Solches Bademilchpulver und Duschbutterseife und sehr hübsche Seifen, auch Deo und so. Bin am überlegen mir da dieses Bademilchpulver und Duschbutterseife zu bestellen...

    Soapy du hast wirklich Recht, da entdeckt man die tollsten Sachen und die machen süchtig. Das ist bei mir bei Drogerie Produkten noch nie gewesen. Nur bei bestimmten Lidschatten gehts mir so.

  27. #107
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Habs gemacht Boa....
    Es kommt wieder Post mit Totes Meer Salz Bademilchpulver 2 Sorten, Duschbutterseife auch 2 Sorten, Deocreme Engelsflügel heißt die und 5 kleine Gästeseifen Feenzauber, Sheasahne Rosentraum, Soleseife kleine Meerjungfrau, Dornröschen und Sheasahne Aurora.

    Jetzt stöbere ich so schnell besser nirgends mehr....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich bin dann mal weg .

  28. #108
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Katschu, viel Spaß beim Ausprobieren und Schwelgen Es gibt so viele Shops, aber irgendwann hat man seine Lieblinge und bestellt dort immer wieder. Dann wird zwischendurch mal was anderes getestet, aber meistens geht es dann mit den alten Favoriten weiter

  29. #109
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Bin wieder da und habe inzwischen die Meersalz Gesichtsseife aufprobiert. Bin noch nicht eingecremt und sofort ist klar, es spannt nichts und mein gEsicht fühlt sich nicht ausgetrocknet an. Toll.

    Die Deocreme heißt Nights on Bali, muss mir mir auf jedenfall merken. Das kleine Fläschchen Körperöl namens Carena, welches ich geschenkt bekam hat einen sehr angenehmen leichten Duft.

    muss heute schon sagen, dass mir die zarten Düfte sehr gefallen. Besser als die Duschprodukte aus der Drogerie mit den künstlichen Düften.

    Also mir macht das Ausprobieren viel Spaß.

  30. #110
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Katschu .......... so ging es mir auch vor vielen vielen Jahren, als ich dachte "Stückseife? Bin ich Oma oder was?"

    Und dann die ersten tollen in die Finger (und unter die Nase) bekommen.
    Mich weiter durchgetestet ......
    Die Unterschiede gefunden, die für mich persönlich wichtig waren ....
    Und dann hat man irgendwann die Kriterien für "seine" Seifenvorliebe.
    Da kann man teilweise auch blind mal wo bestellen, wenn man die INCIS liest, weiss man schon zu 80 % - yes or no
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  31. #111
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Bei den Incis schaue ich eigentlich nur das kein Aloe Vera drin ist. Ich guck aktuell eher wie mir die Seifen gefallen. Da bei Castello z.B. Ist in ner Seife eine Muschel mit drin, oder Pflanzen. Mir gefällt auch wie die so heißen und wenn sie schöne Farben haben. Incis les ich eigentlich nie, fliege da nur kurz drüber wegen Aloe Vera weil ich da allergisch bin. Dann liebe ich eben diese schönen Badezusätze.
    Glaub morgen kommt noch ein Päckchen mit den Badeölen von Leovinus. Da freu ich mich jetzt schon drauf, da kommen dann noch 3 Seifen, eine mit Perle und eine mit Seide.
    Das wird ein Badefest Es steht auch schon von Soaparella die rosa Little Princess bereit.

  32. #112
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Bei Hausedwolf hab ich auch schon mehrfach geschaut. Die haben auch ganz tolle Seifen.
    Und bei autumnjoy, die unter Pflegeseife den Onlineshop haben gefällt mir auch einiges.

    Ich denke, dass die alle tierversuchsfreie Zutaten verwenden. Das ist mir am wichtigsten. Und generell mag ich Natur Kosmetik gerne.

    Ich werd auch mal mal schauen ob es da auch Parfums gibt.

  33. #113
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Katschu, Parfüms bekommst Du zum Beispiel bei Wolkenseifen oder Maienfelser Naturkosmetik

  34. #114
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Heute kam die Lieferung von Leovinus. Die 3 Seifen in Organzasäckchen sind sehr hübsch und die Badeöle.
    Bei Hausedwolf habe ich mir heut noch Deocreme und 2 Seifen bestellt. Jetzt brauche ich erstmal nix mehr.
    Habe nun alle möglichen Sorten und werde alles in vollen Zügen genießen. 2 Päckchen kommen ja noch.
    Nun wird in aller Ruhe ausprobiert und getestet, habe schon alles im Bad schön dekoriert.
    Ich danke euch allen für die guten Tipps und freue mich, dass ich hier gelandet bin und statt dem dummen Duschzeug und den Supermarktseifen so was schönes entdeckt habe. Denke dass ich die herkömmlichen Bodylotions und Deo auch ersetze mit den Ölen und Körperbutter und Deocreme. Meine bisherigen Sachen verwende ich natürlich noch bis sie leer sind, kaufe die aber dann nicht mehr nach. Irgendwann möcht ich mal noch ein Naturparfum. Hat aber noch Zeit.

  35. #115
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Katschu, du hast von Leovinus die SOMMERKRÄUTER auch bestellt, richtig?
    Wie findest du den Duft?
    Das ist eine der Top 4 Seifen für mich bei Leovinus.



    Sorry-für-OT
    Ich bastle gerade an einer Bestellung bei Maienfelser.
    Wenn du noch mehr ersetzen willst, kann ich dir empfehlen, dort mal die Shampoo's und Duschgele (falls es doch mal was anderes als Seifenstücke sein soll) zu testen - das ist ganz was feines von denen.
    Die Shampoos kaufe ich schon in der Familienflasche, weil mein Partner (der ist mind. 5 x so langhaarig wie ich) die auch so liebt.
    Wir haben dazu auch einen Faden:
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...ur-**-Part-III

    Und noch ein Tipp - ich mixe mir mein eigenes Meersalz-Öl-Duschpeeling seit zig Jahren.
    Dazu braucht man nur Meersalz (wahlweise Zucker, geht auch - mir schrubbelt das aber zu stark) - Öl (da nehm ich verschiedene / Mandel, Kokos, Baumwollsamen, Pfirsichkern etc.) - und wenn gewünscht noch Bio Ätherische Öle (nehm ich Maienfelser oder Primavera) zum beduften - Mischung so machen, dass es eine zähe, pastöse Mischung ist die man mit den Fingern aufnehmen und verteilen kann.
    Ich mische mir immer für ca. 4-5 Anwendungen, das hält ohne Konservierung in einem geschlossenen Behältnis bei Raumtemperatur.
    So kann man sich je nach Jahreszeit und Laune selbst was mischen.
    Ist echt easy.
    Nach der "normalen" Dusche trage ich zuletzt auf die nasse Haus noch in der Dusche die Mischung auf und massiere mich leicht damit ein. Dann wird das nur noch mit Wasser abgespült. Danach braucht man sich nicht mehr eincremen - man hat eine ganz weiche, leicht eingeölte Haut.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  36. #116
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Danke Chilli da schaue ich wann anders gern mal rein. Aktuell habe ich erstmal genügend von allem. Jetzt wird mal ne Zeitlang nix mehr bestellt, sondern die herrlichen Sachen ausgiebig verwendet. Dann mache ich mir erstmal Wunschlisten um bei den nächsten Bestellungen die Versandkosten zu sparen.
    Die Leovinus Seifen sind wirklich wunderschön. Habe natürlich geschnuppert. Riechen sehr gut und recht intensiv. Die Sommerkräuter erinnert wirklich an Sommer, Heu und duftende Kräuter. Ausprobiert habe ich aber noch keine. Kamen ja auch erst heut nachmittag an. Es stehen jedoch alle Seifen und Öle und Butter griffbereit und warten auf ihren Einsatz. Jetzt kommen noch die Hausedwolf und die Castello Sachen. Dann heißt es genießen, genießen, genießen..... Echt ich bin froh, dass ich hier im Tread gelandet bin. Unfassbar, dass ich diese Sachen jetzt erst kennenlerne. Aber besser spät als nie. Und nun hab ich auch tolle Geschenkideen für Geburtstage und so. Ich freue mich wirklich sehr.

  37. #117
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Viel Spaß mit den Schätzchen Katschu

  38. #118
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Danke schön, den werde ich haben. Alles in Hülle und Fülle da, läd echt zum Schwelgen in den Schätzchen ein.
    Ich werde nach und nach berichten wie die einzelnen Sächelchen so sind. Heute hab ich mal ne andere Deoprobe verwendet.
    Aber ich hab heute total Heuschnupfen, Nase dicht und rieche kaum was. Hab mir ja noch Deo bestellt. Körperpuder und noch andere schöne Sachen probiere ich später auch aus. So nach und nach. Nur meine Haare bleiben außen vor. Da habe ich meine tollen Sachen und sie sind so schön lang geworden. Da lasse ich alles wie es ist. Aber sonst schaue ich mal. Wie gesagt Parfum wär noch was. Aber da müsste ich ja erstmal schnuppern können, das geht ja online nicht so wirklich. Mal gugge....

  39. #119
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Bei Wolkenseifen gibt es Duftfamilien, da sind auf der HP alle zusammengehörigen Produkte aufgelistet. Die schnuppern dann alle ähnlich und es gibt auch Pröbchen

    Für mich am verträglichsten sind die Deocremes von Soaparella und Waldfussel. Housed Wolf ging bei mir gar nicht, dafür mag mein Vater die. Und Wolkenseifen geht mal und mal nicht, wenn die Natronkörnchen zu grob sind. Fein ist alles fein

    Hast Du schon erste Favoriten?

  40. #120
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Nö, ich nehm mir Zeit und probiere gemütlich alles aus. Bei der Deo Probe von Soaparella hatte ich den Duft hauchzart schön in der Nase. Das war aber abends und ich hatte nur ein Top an. Gestern hatte ich ein Deo von Wolkenseife. Da hätte ich aber auch ziemlich Heuschnupfen und ein Shirt und ne Strickjacke an. Von Leovinus bekam ich gar keine Probe beigelegt. Ist aber net schlimm, hab ja erstmal genug zum ausprobieren und 2 Päckchen kommen ja noch. Ich berichte hier dann immer mal wieder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.