Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Beldi Seife/Savon Noir?
    Ja, ich mag die Savon Noir ganz gerne, habe sie mir meist aus Frankreich mitgebracht. Was möchtest Du wissen?

  2. #42
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Wirkung und Verwendung Interessieren mich da.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  3. #43
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich habe einen riesigen Pott Savon Noir mit Eukalyptus Duft, deswegen verwende ich sie auch hin und wieder zum Duschen. Es ist eine pastige Seife auf Olivenölbasis. Ich schäume sie mit einem japanischen Beating/ Foaming Net auf (gibt es bei Muji), weil sich meine nur schwer mit einem Waschlappen verteilen lässt. Traditionell verwendet man sie zum Peelen meist zusammen mit einem Kese. Ich mag sie ganz gern, rate Dir aber nur einen kleinen Topf zu kaufen, man braucht nur eine kleine Menge und sie reicht ewig.

    Genaue Beschreibungen der Anwendung, ob nun wie in Nordafrika oder wie im türkischen Hamam, findest Du auch auf dem Blogs von Beautyjagd (Savon Noir: schwarze Seife aus dem Magreb) und I love Spa (Hamam Home Spa Guide).

  4. #44
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Vielen Dank, ich habe direkt mal nachgesehen, dort wo ich sie bestellen würde gäbe es sie nur in 255g Pötten.
    So wie sich das beim Lesen angehört hat, nutzt man so eine Seife auch nicht täglich, es dauert seine Zeit bis man das wieder abwaschen kann.
    Primär wäre sie auch fürs Gesicht gedacht, da habe ich halt dauernd meine Pickelchen und nervigen Unreinheiten, was beim Hobby Rasur echt stört.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  5. #45
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Primär wäre sie auch fürs Gesicht gedacht, da habe ich halt dauernd meine Pickelchen und nervigen Unreinheiten, was beim Hobby Rasur echt stört.
    Hmm, ich bin mir nicht so sicher, ob sie das richtige fürs Gesicht und da zur Hilfe bei Unreinheiten ist. Dafür würde ich Dir eher eine Salzseife empfehlen.

    In meinem Pott waren sogar 400g drin und ich bin erstmal froh, wenn er bald geleert ist. Das ist mir echt eine Lehre, daran habe ich 3,5 Jahre geseift... Da es schlicht eine milde Olivenseife ist, kann man sie aber auch gut einfach ohne den Ganzen Ritual Schnickschnack zum Duschen nehmen.

  6. #46
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Danke für den Tipp, dann werde ich mal schauen ob und wo ich eine Salzseife finde, und ob die mir gut tut.
    Ist das durch das Salz dann nicht wie ein Peeling und halt recht trocken? Habe gerade einen Salzstein für Pferde im Kopf der halt so ein bisschen Schäumt und sauber macht.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  7. #47
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Gute Salzseifen bekommst Du bei Soaparella, Waldfussel oder Pflegeseifen

    Wenn Du sie in der Hand aufemulgierst, bekommst Du eine feine Lotion.

  8. #48
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich hol mal diesen Faden aus der Versenkung ....

    Ich habe es doch tatsächlich geschafft, meinen Seifenbestand ordentlich zu reduzieren und hab seit dem letzten Mal nichts Neues bestellt.
    Jetzt hat es mich in den Fingern gejuckt und ich habe direkt in Frankreich bei Argasol bestellt - von denen hatte ich ja schon ein paar Seifen mal vor Ort gekauft und liebte sie wirklich sehr.

    Auf dem Weg zu mir sind:

    Savon à l'Argile 2x
    Savon à la Carotte 1x
    Savon à la Lavande 1x
    Savon Le Mineur 2x
    Savon à l'Ortie 1x
    Savon au Patchouli 2x
    Savon à la Violette 1x
    Savon à la Verveine 1x
    Shampoing solide 1x

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  9. #49
    seifensüchtig Avatar von Evangeline
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    511

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    seit der zwangskasernierung steigen meine seifenbestände täglich an. ich siede ja selbst und kann mich nun so richtig austoben.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Mir ist durchaus bewusst, dass sich die höheren Preise auf die 130g Stücke beziehen. Für mich persönlich sind 6,00 € oder mehr für 100g Seife trotzdem zu viel bei den Inhaltsstoffen.
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden, was er ausgeben mag .
    der preis errechnet sich ja nicht nur über die inhaltsstoffe. diese seifen werden, entgegen der supermarktseife handgesiedet, das kostet zeit, wasser, spüli, formen, hinzu kommen strom, evtl miete und natürlich die öle, farben und duftstoffe. ein guter sieder wird nicht drunter verkaufen, weil er dann einfach drauflegt.
    Liebe Grüsse Nicole


  10. #50
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Uii, Argasol klingt ja interessant. Besonders die Seife mit Argile lacht mich an.
    Sie erinnert mich daran, dass ich immer mal ein Pain d'argile haben wollte, so schön simple und einfach. Aber eigentlich könnte ich dafür auch einfach meine weisse Tonerde verwenden, die ist halt nur nicht fest gepresst.

    Ein paar Seiflein habe ich inzwischen auch aufgebraucht und so habe ich mir neulich in einem Biomarkt die Meertau von Sauberkunst mitgenommen, die ganz frisch duftet und wunderschön aussieht.

  11. #51
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Evangeline Beitrag anzeigen
    seit der zwangskasernierung steigen meine seifenbestände täglich an. ich siede ja selbst und kann mich nun so richtig austoben.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    der preis errechnet sich ja nicht nur über die inhaltsstoffe. diese seifen werden, entgegen der supermarktseife handgesiedet, das kostet zeit, wasser, spüli, formen, hinzu kommen strom, evtl miete und natürlich die öle, farben und duftstoffe. ein guter sieder wird nicht drunter verkaufen, weil er dann einfach drauflegt.
    Ich frage mich, warum du einen dreiviertel Jahre alten Beitrag von mir zitierst. Ich habe nur meine Meinung zu dem Thema geäußert und gut ist. Übrigens gibt es durchaus auch Sieder/ Siederinnen, die ihre 100g-Stücke nicht für 6,00 € oder mehr verkaufen (wenn die Seifen keine besonderen Inhaltsstoffe haben), worüber ich als Studentin sehr froh war.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  12. #52
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Übrigens gibt es durchaus auch Sieder/ Siederinnen, die ihre 100g-Stücke nicht für 6,00 € oder mehr verkaufen (wenn die Seifen keine besonderen Inhaltsstoffe haben), worüber ich als Studentin sehr froh war.
    Ooohja, dem kann ich nur zustimmen! Ich bin so froh, dass es auch wirklich gute Seife für weniger als 6€ gibt. Dafür bin ich total dankbar, weil ich mir das sonst auch nicht leisten kann.

    Was mich ja mal interessiert... was ist eure absolute Lieblingssalzseife? Bin auf der Suche nach neuen Schätzchen :).
    Falls ihr Neurodermitis an den Händen habt und ihr keine Salzseife habt, aber dafür nen anderen Favoriten, dann den bitte auch nennen :D

  13. #53
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von quinn Beitrag anzeigen
    Was mich ja mal interessiert... was ist eure absolute Lieblingssalzseife? Bin auf der Suche nach neuen Schätzchen :).
    Ich schwöre seit Jahren auf die Salzseifen von Waldfussel, hier stimmt für mich das Preis- / Leistungsverhältnis, sie produziert in Bioqualität. Im Winter verwende ich die Creme-Salzseife und im Sommer die Shea-Salzseife. In der Sensitiv Variante sind sie aktuell beide erhältlich, ihr Shop ist gerade auch ganz schön leergekauft. Seifen haben gerade Hochkonjunktur. Am Samstag in meinem Biomarkt war sogar Savon du midi komplett ausverkauft... Crazy Times.

  14. #54
    Seifenjunkie Avatar von Yemanja
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.259

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich halte auch Waldfussels Salzseifen für die Besten.
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

  15. #55
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von quinn Beitrag anzeigen
    Was mich ja mal interessiert... was ist eure absolute Lieblingssalzseife? Bin auf der Suche nach neuen Schätzchen :).
    Für mich ist es die "Steinsalz Seife" von Leovinus *KLICK HIER*

    Heute kam das Paket von Argasol aus Frankreich an .........
    Wolle Foto sehen?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  16. #56
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Für mich ist es die "Steinsalz Seife" von Leovinus *KLICK HIER*

    Heute kam das Paket von Argasol aus Frankreich an .........
    Wolle Foto sehen?
    Immer
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  17. #57
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    ___ es waren noch 3 Goodies dabei - ich kann aber nicht genau erkennen, welche das sind (vom Duft her)

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  18. #58
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Chilli, da hast du aber ordentlich zugeschlagen. Die Patschoulie und Lavendelseifen klingen gut.

    Wie bezahlt man denn bei Argasol aus Frankreich? Mit Kreditkarte?
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  19. #59
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich konnte mit paypal bezahlen.
    Da ich kein Französisch kann, hab ich mir alles mit DeepL übersetzt.
    Hat geklappt.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  20. #60
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Ich schwöre seit Jahren auf die Salzseifen von Waldfussel, hier stimmt für mich das Preis- / Leistungsverhältnis, sie produziert in Bioqualität. Im Winter verwende ich die Creme-Salzseife und im Sommer die Shea-Salzseife. In der Sensitiv Variante sind sie aktuell beide erhältlich, ihr Shop ist gerade auch ganz schön leergekauft. Seifen haben gerade Hochkonjunktur. Am Samstag in meinem Biomarkt war sogar Savon du midi komplett ausverkauft... Crazy Times.
    Stimmt die Seifen sind toll, die hab ich auch schon mal ausprobiert. Sollte ich vielleicht mal wieder machen

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Für mich ist es die "Steinsalz Seife" von Leovinus *KLICK HIER*
    Die haben aber tolle Seifen! Muss ich mir merken, ich denke, die werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, danke!!

  21. #61
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich konnte mit paypal bezahlen.
    Da ich kein Französisch kann, hab ich mir alles mit DeepL übersetzt.
    Hat geklappt.
    Ich habe weder paypal noch Kreditkarte.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  22. #62
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von quinn Beitrag anzeigen
    Die haben aber tolle Seifen! Muss ich mir merken, ich denke, die werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, danke!!
    Du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein. Sehr empfehlen kann ich von dort auch die "Waldmeister" und die "Sommerkräuter"

    Eigentlich auch die "Lechwegseife" - aber die scheint es nicht mehr zu geben ....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  23. #63
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ich habe weder paypal noch Kreditkarte.
    Hab gerade nachgeschaut - Überweisung geht auch.

    Virement bancaire

    Vous recevrez notre RIB par email immédiatement après que vous ayez passé votre commande sur le site en ayant choisi un paiement par virement. Puis vous effectuez le virement auprès de votre banque.

    Übersetzt mit DeepL:

    Banküberweisung

    Sie erhalten unser RIB per E-Mail, unmittelbar nachdem Sie Ihre Bestellung auf der Website aufgegeben und sich für die Zahlung per Banküberweisung entschieden haben. Dann machen Sie die Überweisung an Ihre Bank.

    RIB =
    relevé d'identité bancaire [Abk.: RIB] = Bankverbindung
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  24. #64
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Eigentlich auch die "Lechwegseife" - aber die scheint es nicht mehr zu geben ....
    Vielleicht bis hoffentlich ist die nur aus, die Kategorie ist ja noch da? Ich vermisse die Arnika-Moor-Seife - von der will ich ebenfalls hoffen, dass sie nur temp. nicht vorrätig ist! Die ist inzwischen mein persönlicher Favorit von dort
    Viele Grüße vom Igittchen

  25. #65
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Igittchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht bis hoffentlich ist die nur aus, die Kategorie ist ja noch da? Ich vermisse die Arnika-Moor-Seife - von der will ich ebenfalls hoffen, dass sie nur temp. nicht vorrätig ist! Die ist inzwischen mein persönlicher Favorit von dort
    Mein Fav bei denen ist eigentlich die "Patchouli" - aber das ist ja nicht jederfraus Sache ... danach kommt bei mir gleich die "Sommerkräuter".
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  26. #66
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein. Sehr empfehlen kann ich von dort auch die "Waldmeister" und die "Sommerkräuter"

    Eigentlich auch die "Lechwegseife" - aber die scheint es nicht mehr zu geben ....
    Ach wie cool, dass du auch die Waldmeister empfiehlst! Die hab ich auch gesehen und das was war für dann der ausschlaggebende Punkt, das ich da tatsächlich mal bestellen muss . Die Sommerkräuter hört sich auch gut an. Oder die Lavendel... oder die Ringelblumenseife... oder die Arnika-Moor

    Werde da wirklich mal bestellen müssen, danke für den Tipp!


    @Igittchen: Die Arnika-Moor Seife ist doch im Shop zu haben?

  27. #67
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    quinn - hast Recht, danke Ich hatte beim letzten Mal übersehen, dass es zwei "Kategorien" Seifen gibt und sie unter "Naturpflanzenseifen" natürlich nicht gefunden
    Viele Grüße vom Igittchen

  28. #68
    seifensüchtig Avatar von Evangeline
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    511

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum du einen dreiviertel Jahre alten Beitrag von mir zitierst. Ich habe nur meine Meinung zu dem Thema geäußert und gut ist. Übrigens gibt es durchaus auch Sieder/ Siederinnen, die ihre 100g-Stücke nicht für 6,00 € oder mehr verkaufen (wenn die Seifen keine besonderen Inhaltsstoffe haben), worüber ich als Studentin sehr froh war.
    das frag ich mich allerdings auch- ich hab nicht aufs datum geschaut. naja, auch siederinnen sind nicht alle wirtschaftlich fit und wie gesagt nicht allein die inhaltsstoffe machen den preis.
    Liebe Grüsse Nicole


  29. #69
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich habe diesen Tread mal rausgesucht, denn ich habe Fragen zu Seifen. VIelleicht gibt es hier gute Tipps.
    Seid ner Weile verwende ich keine Duschgels mehr um die Plastikflaschen einzusparen. Dafür verwende ich nun Seifenstücke.
    Nun fällt mir auf, dass meine Haut trockener wird. An den Armen sogar so auffällig, dass ich die Tage von jemand aus der Familie drauf angesprochen wurde.
    Ich kaufe einfach irgendwelche Seifen im Supermarkt. Die letzten Wochen waren die recht rar und ich habe einfach die genommen, die zu haben waren.

    Gibt es da bessere Seifen, die nicht austrocknen. Wenn ja, welche und wo gibt es die. Wäre auch für Namen und/oder Links dankbar und froh. Auf welche Inhaltsstoffe muss man bei Seifen achten. Welche Unterschiede bei Seifen gibt es denn?

  30. #70
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Katschu, das sind meistens keine guten Seifen. Hochwertige bekommst Du bei den Siederinnen in den Arkaden. Das sind kaltgerührte Seifen, die eine höhere Überfettung haben und deshalb keinesfalls so austrocknen wie Supermarktsachen. Die Inhaltsstoffe sind auch viel hochwertiger. Meine Lieblingssiederinnen sind Soaparella, Waldfussel, Soap Mystic, Pflegeseifen (autumnjoy) und Steffis Hexenküche. Alle haben auch einen Onlineshop. Qualitativ ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, weil neben den Zutaten auch die Herstellungsweise anders ist.

    P. S.: Vielleicht hast Du bei Dir in der Stadt auch einen Unverpackt-Laden, die verkaufen meistens Seifen lokaler Sieder, die dann auch sehr pflegend sind.

  31. #71
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Oh danke schön Soapy, dann schau ich da mal. Aber eine Frage hab ich noch .... was sind die Arkaden??
    Auf FRühlings- od. Herbstmärkten wird auch oft Seife angeboten, sind das dann auch welche von solchen Siederinnen?
    Und kannst du mir noch Inhaltsstoffe empfehlen, auf die ich achten könnte grad gegen trockene Haut?
    Leider kenn ich mich mit so guten Seifen gar net aus. Nur so Supermarkt Stücke. Mein Mann nimmt ja nun auch die ganze Zeit die Seifen die ich so kaufe. Er hat z.B. irgendwie juckende Arme. Hast du da vielleicht auch eine Idee was da gut sein könnte.
    Du hast doch auch immer viele Seifen und hast die doch auch selbst gemacht, oder? Ich gebe gerne auch Geld für was Gutes aus,
    als nur 50 Cent für Schrott.

  32. #72
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Katschu, das sind die Beauty-Arkaden ganz oben, wenn Du ins Forum kommst. Da sind Händler vertreten.

    Bei den Seifen der Siedlerinnen musst Du Dich einfach mal durch die Shops durchklicken, was Dich anspricht - es gibt keine schlechten. Es gibt Salzseifen oder unbeduftete Seifen, es gibt Seifen mit Parfümölen oder nur mit ätherischen Ölen, blumige, frische, maskuline, feminine, fruchtige ... Das ist Geschmackssache. Sie verschicken auch momentan sehr fix

    Da eröffnet sich eine ganz neue Welt, wenn man Seifen liebt, weil es so viele verschiedene gibt. Deshalb hatte ich auch mit dem Selbermachen aufgehört, weil ich alle die vermisst habe, die ich von woanders so gerne hatte

    Auf den Märkten die sind auch selber hergestellt. Doch da jeder eigene Rezepturen hat, sind die auch alle unterschiedlich.

  33. #73
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ach herrje wie Blind und was für dicke Tomaten auf den Augen. Habe schon 2 Brillen und Kontaktlinsen und habe das noch nicht gesehen mir den Arkaden. Da schau ich dann gern mal rein. Vielen Danke liebe Soapy, vielleicht bist du ja in den Arkaden auch ab und an mal. Dann bis bald.

  34. #74
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Halte uns mal auf dem Laufenden, bei wem Du was bestellt hast und wie Du damit zufrieden bist

  35. #75
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Da möchte ich aber diese beiden Shops auch noch ins Rennen werfen:

    Leovinus **klick
    Haused Wolf **klick


    Viel Vergnügen beim Stöbern.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  36. #76
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich bin durch meine festen Shampoos auf Sauberkunst gekommen und benutze von da auch diverse Seifen zum Duschen. Meine Lieblinge aktuell sind Namaste und Hautnah. Die Seifen kann ich sogar im Gesicht verwenden.

  37. #77
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Chili-Sister da schau ich auch gern mal rein. Danke dir.

    Sauberkunst guck ich auch mal rein.

    Hab ab jetzt mal irgendwo ein paar Seifen bestellt, sowie Körperöle und Körperbutter. Bin mal auf den Unterschied zu meinen billigen Supermarktseifen gespannt.

  38. #78
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Nun fällt mir auf, dass meine Haut trockener wird.
    Zu Seifen und shops bist du ja bereits bestens beraten Und ganz bestimmt wirst du auch einen Unterschied bemerken, wenn du mal die schönen kaltgesiedeten Seifchen probiert hast.
    Insofern von mir grad nur eine Beobachtung: wir haben hier in Mittelfranken schon seit vielen! Wochen extremst trockene Luft, das merke ich sogar deutlich an der Haut. Da es ja ewig kaum noch geregnet hat, wird das nicht nur bei uns so sein.
    Ich seife inzwischen im 5. Jahr, aber aktuell muß ich wirklich nach jedem Duschen zumindest die Arme eincremen, da die Haut sonst spannt und prickelt, richtig unangenehm. Auch meine Handrücken sind öfter wieder fast so rissig wie zu Winterzeiten, BEVOR ich die guten Naturseifen entdeckt hatte. Das war seither so gut wie vollständig verschwunden. (Ich wasche aktuell auch nicht öfter die Hände, weil ich a) schon immer eher häufig wasche und sich b) für mich aus der aktuellen Lage keine noch weiter gesteigerte Notwendigkeit ergibt. ) Es liegt also klar an der abartig trockenen Luft. Ich habe aber tendenziell sowieso eher trockene Haut, täglich duschen verträgt die grundsätzlich nicht.

    Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn - vielleicht kommt das bei dir aktuell ja auch noch dazu.
    Auf jeden Fall lass mal lesen, was du schönes gekauft hast und wie du es findest
    Viele Grüße vom Igittchen

  39. #79
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Also ich muss sagen, ich kann euch verstehen. Chilli auf der leovinus Seite bin ich grad am schauen und könnte direkt noch ein paar Seifen bestellen. Auch ein Badeöl.

    Wenn man nicht aufpasst kann man kaufen ohne Ende. Da hat man doch schnell einen ganzen Berg an Seifen. Es gibt aber auch tolle Sorten. Wieso komm ich da jetzt erst drauf. Und Bunkern wär gar kein Problem, die kämen bei mir alle in den Kleiderschrank. Dann duften meine Klamotten super gut.

  40. #80
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Igittchen das kann natürlich sein, die trockene Luft. Dann müsste ich noch mehr Wasser trinken.

    Also bei Leovinus (von Chilli empfohlen) 2 Badeöle und 3 Seifen. Und zwar die Sommerkräuter, die Luxusperle und die Luxusseide.

    Und bei Soaparella Körperöle und Körperbutter und 8 Seifen. 3 fürs Gesicht mit Meerwasser und Meersalz, ne schwarze für meinen Mann, ne rosa Little Princess, welche mit Salz Milch und Honig, eine mit Heilerde und eine Peeling Erdbeermilch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.