Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 54 ErsteErste ... 43444525354
Ergebnis 2.121 bis 2.127
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Ich meinte eigentlich diese Rotho Aqua Super Moisture Milk

Aber wenn du meinst, dass die Rotho Aqua Super Moisture Gel eher der Isdin gleicht, werde ich mich auf die Suche nach Testberichten etc. begeben. Danke für den Tip.

Irgendwas ist doch immer bei Sonnenschutz, entweder ist es parfümiert, oder es ist Alkohol drin.....solange ich den Sonnenschutz vertrage, ihn in ausreichender Menge auftragen kann ohne speckig zu glänzen und mein Makeup hält, bin ich bereit Parfüm und/oder Alkohol hinzunehmen.
    Ah, sorry. "Milk" hatte ich bei dem langen Namen glatt überlesen und hatte direkt das Gel vor Augen. Die Milk-Version kenne ich nicht und kann da nichts zu sagen. Aber das Gel fand ich wirklich gut. Es ist Wasserresistent und die Filter (u.a. Tinosorb S (Aqua???)) sollen in einer sehr stabilen Formulierung sein. Nur weiß man bei einem PA++++ ja nur, dass der UVA Schutz mindestens 16 beträgt. Gerade für die längeren Sommertage nehme ich dann zur Sicherheit lieber etwas, bei dem ich weiß, dass der PPD deutlich höher liegt.

Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker

Ich habe mir gerade die Rotho Aqua Super Moisture Milk genauer angesehen. Anscheinend enthält die (im Gegensatz zum Gel) keinen Alkohol. Damit könnte sie der ISDIN tatsächlich ähnlicher sein, da Alkohol anscheinend bei vielen zwar anfangs mattiert, aber dafür später zu mehr Nachfetten führt.

BJ-Einsteiger

Mal eine Frage zum Abwaschen von Sonnenschutz. Ich lese hier öfter "Reinigung XY wird mit meinem Sonnenschutz leider nicht fertig". Woran merkt ihr das? Meine SC zieht immer komplett ein und abends beim Waschen merke ich nicht, ob jetzt alles ab ist oder noch SC auf der Haut ist.

Allwissend Avatar von cessna
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade die Rotho Aqua Super Moisture Milk genauer angesehen. Anscheinend enthält die (im Gegensatz zum Gel) keinen Alkohol. Damit könnte sie der ISDIN tatsächlich ähnlicher sein, da Alkohol anscheinend bei vielen zwar anfangs mattiert, aber dafür später zu mehr Nachfetten führt.
    Mir scheint, dass beide Versionen (Milk und Gel) mir gefallen könnten, somit habe ich einfach beide bestellt und werde testen. Ich freue mich schon drauf und hoffe würdige Nachfolger für meine geliebte Isdin FWP (alte Version) zu finden. Wenn nicht wird es am Körper aufgebraucht. Da geht quasi alles bei mir

Allwissend Avatar von cessna
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Sommerfugl Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zum Abwaschen von Sonnenschutz. Ich lese hier öfter "Reinigung XY wird mit meinem Sonnenschutz leider nicht fertig". Woran merkt ihr das? Meine SC zieht immer komplett ein und abends beim Waschen merke ich nicht, ob jetzt alles ab ist oder noch SC auf der Haut ist.
    Die Mischung aus Sonnencreme und Wasser wird irgendwie schmierig-klebrig auf meiner Haut. Daran merke ich, dass noch nicht alles abgewaschen ist.
    Das hängt natürlich von der verwendeten Sonnencreme ab. Die extrem wasserfesten muss ich unter Dusche ein 2. mal einseifen um den Sonnenschutz loszuwerden.
    Im Gesicht mache ich eh double cleansing, also erst Öl, dann Waschgel. Das Öl löst auf jeden Fall den Sonnenschutz. Das Waschgel nimmt eventuelle Reste ab.

BJ-Einsteiger

Danke, Cessna :) vielleicht liegt da das Problem, ich wasche mein Gesicht nämlich mit der feuchtigkeitsspendenden Waschlotion von Cerave, und die ist per se eher flutschig-schmierig. Vermutlich kriege ich es daher nicht mit, ob die SC runter ist Aber das Gesicht fühlt sich danach immer sauber an, also alles halb so wild vermutlich.
    Als SC benutze ich von Sundance die Kids Sensitiv Sonnenmilch. Ist von den Inci fast wie das Sensitiv Gesichtsfluid.

Forenkönigin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Sommerfugl Beitrag anzeigen
    ich wasche mein Gesicht nämlich mit der feuchtigkeitsspendenden Waschlotion von Cerave, und die ist per se eher flutschig-schmierig. Vermutlich kriege ich es daher nicht mit, ob die SC runter ist
    Sommerfugl, die nehme ich auch, allerdings nur morgens. Für abends nehme ich das schäumende Reinigungsgel von Cerave, ist für fettige Haut, glaube ich, ausgelobt, damit bekommt man aber prima die Sonnencreme runter.
    Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...