Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 72 von 178 ErsteErste ... 22526270717273748292122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
  1. #2841
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Was sagt ihr zu der B-Lab Just Sun Cream SPF 50 PA ++++?

    https://www.reddit.com/r/AsianBeauty...eam_spf_50_pa/

  2. #2842
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Seit heute kann man via Yesstyle einen refund für die Purito SC erhalten, wenn man sie dort bestellt hat. Ich habe mir das Geld auf meinem Account gutschreiben lassen, das hat nur wenige Minuten gedauert.
    Insgesamt finde ich es nicht sooo schlimm, da ich die Purito wie andere asiatische SC nur im Winter verwende. Im Sommer dann lieber Shaka und sowas. Trotzdem soll natürlich der lsf drin sein, der drauf steht!

    Kurz zu Yesstyle, ich bestelle da sehr regelmäßig, mehrmals im Jahr *hust* und hatte noch nie Probleme mit dem Zoll. Wohne in Deutschland.

  3. #2843
    Maretownie
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh man, was bin ich froh über dieses Forum, die Purito hat sich auch bei mir zum HG entwickelt und die Geschichten hab ich gar nicht bekommen. Dann bin ich mal sehr gespannt was bei rauskommt und trage sie wie alle anderen auch erst mal normal weiter, ist ja aktuell Winter

  4. #2844
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    südlich von Ulm
    Beiträge
    231

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Charlene für den Hinweis. Das ging wirklich problemlos und sehr unkompliziert. Ich hatte sie mir zum ersten Mal bestellt und war recht angetan.Dann eben auch nur für momentan.

  5. #2845
    Fortgeschritten Avatar von Madita68
    Registriert seit
    16.11.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    318
    Meine Laune...
    Lonely

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Seit heute kann man via Yesstyle einen refund für die Purito SC erhalten, wenn man sie dort bestellt hat. Ich habe mir das Geld auf meinem Account gutschreiben lassen, das hat nur wenige Minuten gedauert.
    Insgesamt finde ich es nicht sooo schlimm, da ich die Purito wie andere asiatische SC nur im Winter verwende. Im Sommer dann lieber Shaka und sowas. Trotzdem soll natürlich der lsf drin sein, der drauf steht!

    Kurz zu Yesstyle, ich bestelle da sehr regelmäßig, mehrmals im Jahr *hust* und hatte noch nie Probleme mit dem Zoll. Wohne in Deutschland.

    Vielen Dank für die Info, charlene...hatte mir 3 Purito centella gekauft, da sie für mich auch ein HG geworden ist.....gerade die Rückerstattung angefordert, und nicht mal eine halbe Stunde später war die Rückerstattung auf meinem Paypalkonto ...Respekt, das nenne ich Kundenservice !!!

  6. #2846
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Purito hat auch meinen vollen Respekt wegen dieser Aktion. Den Verkauf einstweilen einzustellen und Käufe zu erstatten, ist eigentlich der absolute Supergau für jede Firma. Ich gehe mal davon aus, dass im Hintergrund der Hersteller in Regress genommen werden konnte. Leider sieht das derzeit für mich aber auch so aus, als würde sich wohl bestätigen, dass der tatsächliche SPF deutlich unter dem ausgelobten SPF liegt. Da sich Purito bisher noch nicht zu einem Ergebnis ihrer Testungen geäußert hat, ist das natürlich reine Spekulation aufgrund der eingeleiteten Maßnahmen.

    Mich konnte zuletzt das Canmake Mermaid Skin Gel UV sehr begeistern. Hätte ich nicht noch so viele für mich neue Sonnenschutzprodukte auf Vorrat, hätte ich es mir direkt nachbestellt.

  7. #2847
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Habt Ihr auch weniger per PayPal zurückbekommen? Liegt das am Wechselkurs?

  8. #2848
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Purito hat auch meinen vollen Respekt wegen dieser Aktion. Den Verkauf einstweilen einzustellen und Käufe zu erstatten, ist eigentlich der absolute Supergau für jede Firma.
    Ja, zumal das Ergebnis wohl einstweilen nach SPF30 aussieht und das auch nur knapp - statt 50+. Sehr schade. Mal schauen was das noch für Kreise zieht, der Produzent produziert nämlich definitiv mehr als nur die Purito SC.
    Was ich allerdings gar nicht nachvollziehen kann, sind jetzt alle, die sich sofort Geld von Purito oder YesStyle zurückholen. Wer den vollen Schutz wirklich dringend gebraucht hätte oder kaum Geld hat okay. Aber dann schreiben manche dreist noch dazu, dass sie die ganz normal weiter verwenden, gar nachkaufen werden "aber das Geld hole ich mir natürlich trotzdem", WTF. Finde nur ich das gierig?

    Für mich geht damit aber die Suche auch wieder von vorne los *seufz* Gerade mit vegan und crueltyfree ist das extrem schwer. Zumal ich das gar nicht mal nur wegen Antiaging mache, sondern weil ich eben weiß wie die Wand bin und wir familiär sehr krebsbelastet sind.

  9. #2849
    Fortgeschritten Avatar von Madita68
    Registriert seit
    16.11.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    318
    Meine Laune...
    Lonely

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Habt Ihr auch weniger per PayPal zurückbekommen? Liegt das am Wechselkurs?

    Ja, ich dachte mir auch, ich hätte mehr bezahlt, als ich zurückerstattet bekommen habe, aber habe das nicht genau geprüft ......finde die Rückerstattungsaktion nach wie vor sehr großzügig

  10. #2850
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe mir heute gerade ein Backup meines HGs in der Apotheke abgeholt, das Dermasence Solvinea Med Cremegel. Es gab eine Sonderaktion mit 25% auf ein frei verkäufliches Produkt, weshalb ich statt € 26,- nur € 19,50 bezahlt habe. Für 150ml finde ich das absolut im Rahmen und meine sehr feuchtigkeitsarme Haut mag die SC einfach sehr gerne.

  11. #2851
    Fortgeschritten Avatar von Madita68
    Registriert seit
    16.11.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    318
    Meine Laune...
    Lonely

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo Valandriel!
    Ich spreche jetzt einfach mal für mich.....es gibt sicher viele, die wie ich einen hohen Schutzfaktor brauchen, um z. B. keine Pigmentflecken zu bilden, ich spreche da aus Erfahrung.....und genau deshalb auch die SC gekauft haben. Ich habe sie mir auch auf Vorrat gekauft, da ich sie am besten vertrage und gut damit zurechtkomme. Wenn ich dann erfahre, dass der Schutz gar nicht vorhanden ist, dann muss ich wie viele hier wieder auf die Suche gehen.....und deshalb finde ich es eigentlich ganz in Ordnung, wenn ich das Angebot zur Rückzahlung bekomme, dieses auch anzunehmen. Ich könnte die SC jetzt entweder zurückschicken, was aber recht umständlich wäre und Yesstyle deshalb wohl auch darauf verzichtet. Dann könnte ich sie jetzt auch entsorgen, da sie mir für meine Belange nicht ausreicht...andererseits kann ich sie aber doch auch verwenden, wenn ich mal nicht aus dem Haus gehe.....ist das nicht besser, als sie in die Tonne zu schmeißen? Die Leute, die überall Profit rausschlagen, wird es immer geben....

  12. #2852
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin von der ganzen Sache jetzt eh nicht betroffen, weil ich noch nie was koreanisches benutzt habe und auch nicht geplant hatte, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass man sein Geld zurückwill. Wäre das bei meiner eigenen SC passiert, hätte ich das wohl auch getan.
    Trotzdem würde auch ich sie vermutlich noch aufbrauchen, auch einfach weil ich nicht der Mensch bin, der alles wegschmeißt, was ihm nicht passt. Das ist für mich totale resourcenverschwendung. Und hier in D benötigt man im Winter ja jetzt wirklich nicht unbedingt 50+.
    Trotzdem verwende ich idR das gesamte Jahr über 50+ im Gesicht, aber ehrlich gesagt (ich hoffe ich werde dafür hier jetzt nicht verstoßen) bin ich im Winter etwas nachsichtiger. Im Sommer versuche ich immer ganz penibel ja auch genug zu verwenden, im Winter denke ich mir, dass es ja nicht tragisch ist, falls meine Schicht jetzt nur einen LSF von 20 ergibt, insbesondere wenn ich am Vorabend nicht gepeelt habe und auch nicht plane, länger draußen zu sein. Aber ich gehe halt fest davon aus, dass meine SC das drin hat was draufsteht.
    Aber selbst wenn es mir wirklich völlig egal wäre: warum nicht? Diese koreanische Firma ist doch, denke ich, kein Wohltätigkeitsverein, sondern eine Firma die Geld machen möchte.wieso sollte ich, bei falscher Angabe, der Fehler liegt ja klar bei denen, nicht auch mein Geld zurückhaben wollen, sondern ihnen stattdessen quasi was "spenden"?
    Das erinnert mich an die Sache von Glyphosat und Bayer. Sollte ich klar nachweisen können, dass ich von glyphosat Krebs bekommen hätte (was hier ja sogar nochmal ne andere Sache ist, da ich das eben nicht nachweisen kann. Trotzdem ist hier fast jeder auf der Seite der Landwirte.) finde ich es völlig iO da sogar zu klagen (was bei purito ja ebenfalls niemand getan hat, glaube ich), auch wenn mir glyphosat jahrelang brav mein Unkraut vernichtet hat.
    Ich verstehe nicht, warum man nicht von einer Firma,die Gewinne dadurch erzielt, dass ich, oder wer anders, ihre Produkte kaufe, nicht mein Geld zurückverlangen sollte, wenn ich getäuscht wurde (auch wenn es keine Absicht war. Monsanto wollte, falls es überhaupt so ist, ebenfalls nicht, dass ihre Produkte krebserregend sind). Wäre Purito ein wohltätigkeitsverein, der mir SC gratis zur Verfügung stellt, um Hautkrebs zu reduzieren, sähe das natürlich anders aus.

  13. #2853
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Meine Rückzahlung von Yesstyle ist noch nicht da, hatte die gestern Abend angefordert. Aber da in der Mail was von 7 bis 30 Tage Bearbeitungszeit steht, geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass ich die auch bald bekommen werde.

  14. #2854
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Valandriel Vanyar: Ja, ich will eigentlich gar nicht wissen, welche Marken noch von diesem Hersteller ihren Sonnenschutz formulieren lassen. Man darf natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber der Hersteller scheint ja doch nachweislich auch für andere Marken Sonnenschutz zu formulieren und ich bin durch diese Sache auf jeden Fall misstrauischer geworden, was ähnliche Formulierungen mit so wenigen Filtern angeht. Wobei man den SPF allein anhand der INCI natürlich nur sehr eingeschränkt beurteilen kann.

    Ich kann aber irgendwie schon verstehen, wenn man die Möglichkeit der Erstattung in Anspruch nimmt, obwohl man das Produkt weiterhin verwendet. Zum einen darf man sich schon getäuscht fühlen, da der ausgelobte SPF wohl nicht gegeben ist. Zum anderen werde ich meine Purito Sonnencremes jetzt lediglich im Winter an Tagen zu Hause und für die Hände aufbrauchen. Das Aufbrauchen ist ja besser als die Cremes zu entsorgen. Ich habe sogar noch etwas mehr als den Preis bei Yesstyle gezahlt, da ich sie bei deutschen Shops bestellt habe. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht ausgegeben, wenn ich beim Kauf gewusst hätte, dass der SPF wahrscheinlich zwischen SPF 19 und 28 und nicht bei 50+ liegt.

  15. #2855
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe mir auch mein Geld zurückerstatten lassen, denn für mich ist die Creme so unbrauchbar. Da ich Medikamente verwende, die das Immunsystem unterdrücken und so Hautkrebs fördern können, muss ich ganzjährig LSF 50+ benutzen.
    Im Sommer hatte ich zwei Exemplare der Purito bestellt, aber noch nicht angebrochen. Die kann jetzt meine Mutter an den Händen aufbrauchen, aber bestellt hätte ich sie dafür nicht und meine Mutter auch nicht, die benutzt sonst Niveau und ist ganz zufrieden damit.

  16. #2856
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zur Info: Heute hat Keep Cool bestätigt, dass deren Sonnenschutz ebenfalls nicht den ausgelobten SPF aufweist. Genauere Infos haben sie nicht gegeben. Ich finde es besonders bemerkenswert, da vor kurzem offenbar noch mit rechtlichen Schritten gedroht worden ist. Andere Marken mit dem selben Hersteller dürften auch betroffen sein. Außerdem wird nur eine Gutschrift für deren Website angeboten.

  17. #2857
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für die Info, Lilaa! Ich folge auf IG jemandem, die am Korean Institute for Dermatological Science arbeitet, und sie hat wohl auch die Keep Cool (und Biore) neu getestet, und will die Ergebnisse morgen Abend veröffentlichen.
    Bin ja gespannt auf den Wert, der da rauskommt...
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  18. #2858
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Falls es jemanden interessiert: hier ist der Link zur Homepage von Keep Cool, wo es um die refunds geht.

    https://m.en.keepcool.co.kr/article/faq/3/13130/
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  19. #2859
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, Lilaa! Ich folge auf IG jemandem, die am Korean Institute for Dermatological Science arbeitet, und sie hat wohl auch die Keep Cool (und Biore) neu getestet, und will die Ergebnisse morgen Abend veröffentlichen.
    Bin ja gespannt auf den Wert, der da rauskommt...
    Ja, genau. Ein Schelm, wer Böses bei dem zeitlichen Zusammenhang denkt

  20. #2860
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sonnencremes von Biore sind jetzt auch betroffen? Oh nein :(

  21. #2861
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ob Biore auch betroffen ist, wird sich noch zeigen. Zumindest kommt Biore nicht aus der selben Manufaktur wie Keep Cool, dafür aber zB. die Marken Hyggee, B Lab, Round Lab, Be Plain und Fascy. Da der Aufbau all dieser Sonnencremes extrem ähnlich ist, liegt die Vermutung natürlich nahe, dass die alle betroffen sind. Bei Fascy kennt man die % der Filter, und die ist so gering, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass a) der hohe LSF keinesfalls stimmen kann und b) alle anderen SCs, da fast identisch zusammengesetzt, ebenfalls nicht den ausgeschriebenenen LSF erreichen.

    Sorry, man kann die % bei Fascy auf den Bildern nicht gut sehen. Den Link zu den % und welche Marken alle bei Gren Cos hergestellt werden, findet man auch hier:

    https://www.reddit.com/r/AsianBeauty...tent=post_body
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  22. #2862
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für die Info Jasmin!
    Ich hab noch einiges gebunkert aber bald ist es ja sowieso vorbei mit der Bestellerei in Asien. Weiß gar nicht was ich dann an SC benutzen soll. Vielleicht lande ich wieder bei der Missha Essence SPF 45, die kann man ja wenigestens in D bei Flaconi,Douglas oder im Missha-Shop bekommen.

  23. #2863
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das Video zu den drei getesteten Sonnencremes ist nun da: https://www.youtube.com/watch?v=QeD01g41zII

    Zwei der getesteten Sonnencremes (eine davon müsste das Bioré UV Aqua Rich Watery Gel SPF50+ sein) erreichen den angegebenen SPF. Die Keep Cool Sonnencreme nicht. Leider sind die genauen Testergebnisse verpixelt. (EDIT: In einer IG-Story heißt es, es sei kurz ein SPF 28,6 zu erkennen gewesen.) Soweit ich weiß, kam seitens Keep Cool bisher auch keine Klarstellung, wie hoch bzw. niedrig der SPF nun ist.

    Ich habe inzwischen sowohl Keep Cool als auch Yesstyle kontaktiert, da ich mit dem Voucher für den Keep Cool Shop absolut nicht einverstanden bin.

  24. #2864
    BJ-Einsteiger Avatar von Sandra.86
    Registriert seit
    21.01.2021
    Beiträge
    8

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für das Update, Liliaa.

    Gut zu wissen!

  25. #2865
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe die daran anschließende Diskussion auf IG mitverfolgt, wo die Autorin/Testerin meinte, KC sei 'too low to measure' gewesen.
    Ich finds super, Lilaa, dass Du Yesstyle und KC selbst kontaktiert hast, der Voucher wäre auch für mich komplett sinnfrei.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  26. #2866
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    ... 'too low to measure' ...
    Tut mir leid, aber ich musste gerade echt lachen. Bei der Formulierung der SC können nur Männer am Werk gewesen sein - die meinen doch auch immer, ihr bestes Stück sei 30cm lang, wenn in Wirklichkeit...
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  27. #2867
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Ich habe die daran anschließende Diskussion auf IG mitverfolgt, wo die Autorin/Testerin meinte, KC sei 'too low to measure' gewesen.
    Ich finds super, Lilaa, dass Du Yesstyle und KC selbst kontaktiert hast, der Voucher wäre auch für mich komplett sinnfrei.
    Oh ok, das muss ich mir mal anschauen. Mich hat ein SPF von 28,6 ehrlich gesagt auch erstmal (positiv) überrascht. Es wurde ja immerhin schon berichtet, dass bei der Eingabe in den BASF-Simulator ein SPF von 4 herausgekommen sei. Das ist aber natürlich nur ein Richtwert und ersetzt keine Testung.

    Ich kann gerne berichten, falls ich auf meine Nachfragen eine Antwort erhalte.

  28. #2868
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, mich würde der tatsächliche Spf oder Lsf der keep cool auch interessieren. Habe auch eine tube hier rumstehen und werde sie erst nehmen, wenn ich mehr weiss...

  29. #2869
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Ja, mich würde der tatsächliche Spf oder Lsf der keep cool auch interessieren. Habe auch eine tube hier rumstehen und werde sie erst nehmen, wenn ich mehr weiss...
    Ih habe noch 6 Tuben hier stehen.
    Lilaaa, ich verfolge gespannt, was du berichten wirst. Auf welche Weise hast du denn Yesstyle kontaktiert? Ich konnte mein Anliegen nicht unterbringen...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  30. #2870
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @lapis: Ich habe mich bei Yesstyle einfach eingeloggt und konnte bei meiner Bestellübersicht "Problem mit Bestellung - Kontakt mit Kundenservice aufnehmen" (oder so ähnlich) anklicken. So bin ich zum Kontaktformular gelangt.
    6 Tuben sind übel. Ich habe inzwischen auch die von Anneri erwähnte Antwort "SPF level was too low to be measured" auf der IG-Seite gefunden.

  31. #2871
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke schön, ich probiere es nochmal. Notfalls nutze ich die KEEP COOL auch als Feuchtigkeitslotion. Ich finde sie so verträglich und sie versorgt meine Haut gut mit Feuchtigkeit. Aber sie tut dann eben nicht, was sie soll...

    Und obwohl sie ja "too low to measure" ist, habe ich mir nicht die leiseste Rötung eingefangen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  32. #2872
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Lilaaa, ich habe meine Anfrage bei Yesstyle jetzt stellen können.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  33. #2873
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ih habe noch 6 Tuben hier stehen.
    Lilaaa, ich verfolge gespannt, was du berichten wirst. Auf welche Weise hast du denn Yesstyle kontaktiert? Ich konnte mein Anliegen nicht unterbringen...
    Oh je, das ist übel . Mich ärgert die ganze Sache mit dem LSF.

  34. #2874
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo, ich bin langsam echt genervt. Bevor die Sache mit Purito herauskam, hatte ich gerade eine kleine Bestellung bei Yesstyle aufgegeben. Ich schrieb umgehend an yesstyle und bat die Bestellung zu stornieren. Keine Antwort... einige Tage spaeter erhielt ich statt dessen eine Versandbestaetigung. Statt der Sendung erhielt ich schliesslich ein Schreiben der Zollbehoerde. Dort wurde u.a. die Moeglichkeit offeriert, die Sendung zurueck zu senden, was ich tat. Nun warte ich seit Mitte Dezember auf ein Lebenszeichen bzw. natuerlich die Rueckzahlung von Yesstyle. Auf meine Nachfrage per Mail erhielt ich nur so eine automatische Antwort, die besagte, dass man mir antworten werde. Am Ende kriege ich dann auch einen Gutschein, den ich jedoch nicht brauche, weil Sonnenschutz das einzige aus dem K-Beautysegment war, was ich noch getestet haette....

    Nu weiss ich wieder mal, weshalb es besser ist vorort zu shoppen...

    LG
    Hariello

  35. #2875
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe gestern in einem Video (No BS Beauty oder so ähnlich) gehört, dass die Keep Cool doch einen SPF von 28 hat (keine Aussage über den UVA-Schutz).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  36. #2876
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @lapis: Ja, es existiert dieser Screenshot, auf dem das Ergebnis des Tests für den Keep Cool Sonnenschutz doch zu sehen sein soll. Die Dame, die den Test initiiert hat, schreibt auf IG aber: "SPF level was too low to be measured". Auf entsprechende Nachfragen hat sie bisher anscheinend leider nicht reagiert.

    Ich habe (wie erwartet) bislang keine Antwort von Keep Cool erhalten. Dafür hat mir heute YesStyle geantwortet. Sie haben sinngemäß geschrieben, dass sie diesen Fall derzeit untersuchen und sich wieder melden würden, sobald ein Update seitens Keep Cool vorliegt. Eine gleichlautende Antwort hatte ich auch schon bei anderen gesehen. Auf meinen Wunsch, drei betroffene und noch ungeöffnete Sonnencremes zurückzusenden, sind sie nicht eingegangen.

  37. #2877
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke, Lilaa. Ich vermute, dass Yesstyle und Jolse erstmal mit Keep Cool verhandeln, bevor wir da was hören. Ich habe jetzt die letzte Tube Keep Cool in Benutzung und benutze sie auch weiter, mit einer Menge AOX untendrunter und wenn ich nur zuhause bin.
    Ehrlich gesagt, 28 fände ich fast gut, besonders für den Winter und Tage wenn ich nicht rausgehe... Im Gegensatz zu Purito benimmt sich KC aber auch nicht wirklich gut. Purito hat Zahlen kommuniziert, Rückzahlungen angeboten etc. Da bin ich nicht wirklich versucht, andere Produkte von KC auszuprobieren.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  38. #2878
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III



    Der SPF scheint bestätigt zu sein, sie sagt es ziemlich am Anfang. (Ist aber trotzdem ungeheuer angep***t).
    Das Video ist von vorgestern.

    Mit SPF 28 könnte ich leben ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  39. #2879
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Anneri: Ja, ich gehe auch davon aus, dass derzeit Verhandlungen mit Keep Cool laufen. Das kann ich aus Sicht der Shops nachvollziehen. Keep Cool ist für mich aufgrund des Verhaltens aber komplett unten durch.

    @lapis: Danke, das Video schaue ich mir heute Abend an.

  40. #2880
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.06.2020
    Beiträge
    15

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich fände die Frage nach dem UVA Wert der Keep Cool allerdings bedeutend interessanter als den SPF. Für mich stellt die Keep Cool nichts anderes dar als eine leichte Tagescreme mit adäquatem UV Schutz für die kalten Jahreszeiten und für drinnen und hierfür macht sie einen guten Job. Die SC hat 0,0 Schweißresistenz und genauso wenig Wasserfestigkeit, ist also für den Sommer mMn sowieso wenig geeignet, schon gleich garnicht zum Sport oder für die Arbeit draußen. Jetzt im Winter spielt UVB fast keine Rolle (außer im Gebirge), da reicht mir ein SPF 28 locker aus, ich wär auch mit SPF20 zufrieden, denn Kriterium Nr. 1 ist der UVA Schutz, und hier hätte ich doch gerne zumindest einen Wert von etwa 10, dann wären wir zumindest schon einmal auf dem Niveau der allseits bekannten und beliebten Missha All Around Safe Block Sun Essence SPF45. Das nur als Vergleich zur Einordnung, UVA 10 ist natürlich nicht viel und mehr wäre besser.
    Ich würde einfach gerne wissen inwiefern uns die Hersteller der getesteten und durchgefallenen koreanischen SCs beim UVA Schutz betrogen haben, ich denke das interessiert nicht nur mich viel brennender als der SPF, oder wie ist eure Meinung dazu ?
    Wenn der SPF 28 ist und die Filter Uvinul A Plus und Tinosorb S sind, dann würde ich vermuten kann der UVA ja garnicht soooo schlecht sein, hoffe ich jetzt einfach mal.

    Wegschmeissen werd ich meine restlichen 10 Tuben der Sun Essence zwar nicht, aber die Marke Keep Cool bleibt für mich trotzdem gestorben, nachdem wie sie sich im Zuge des ganzen Skandals verhalten haben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.