Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 180 ErsteErste ... 4142223242526344474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, natürlich ist das schade .
    Wahrscheinlich wäre es für den Verkauf aber gar nicht klug, die Wahrheit zu zeigen. Der Normalverbraucher fragt sich dann entweder, was das denn für ein schlechter Sonnenschutz ist, von dem man so viel braucht oder ist entsetzt, wie man mit der benötigten Menge SC im Gesicht aussieht.

  2. #922
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Eigentlich seltsam. Auch wenn man mit Sonnenschutz nicht so vertraut ist, wissen doch viele mittlerweile, dass man ihn großzügig und wiederholt auftragen sollte (ob sie es dann auch machen, steht auf einem anderen Blatt) Das wird ja nun jeden Sommer in der Presse hoch und runter geleiert (zum Glück). Komisch, dass dann aber die Transferleistung von Körper zu Gesicht nicht stattfindet. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass ich zwar sehe, wie die Leute ihren Körper eincremen, aber offenbar ihr Gesicht nicht als Teil der Haut auffassen, der geschützt werden sollte. Vermutlich spielt da der Tragekomfort und auch Eitelkeit mit rein. Eingecremte, fettige Schienbeine sind wenig unangenehm als ein fettiges Gesicht. Und gerade bei den Frauen sehe ich am Strand oder am See auch öfter Makeup im Gesicht. Da ordentlich drüber zu cremen sähe ich der Tat vermutlich nicht besonders gut aus.

  3. #923
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vll. haben diese Frauen bereits zu Hause SC unter dem Makeup aufgetragen. Wenn sie Makeup tragen werden sie vermutlich dafür sorgen, dass das Gesicht nicht mit Wasser in Berührung kommt, sonst könnte ja das Make-up darunter leiden. Zumal wenn man sich abtrocknen muss. Möglicherweise denken sie, solange das Make-Up noch drauf ist, kann auch die Sonnencreme, die darunter ist, nicht weg sein.
    Das sich die SC durch Aufenthalt im Wasser etc. abträgt leuchtet ein. Deshalb wird am Körper nachgecremt im Gesicht aber nicht.

  4. #924
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Von Purito gibt es die Centella Green Level Sun SPF 50+ jetzt in einer "Unscented"-Version. Habe ich mir direkt bestellt Ich nehme mal an, sie ist so neu, dass sie noch keiner von euch bereits getestet hat, oder? Ich bin schon sehr gespannt.
    Wo hast du die Unscented bestellt?

  5. #925
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Habe jetzt das Sun Dance Sensitiv Sonnenfluid SPF 50 fürs Gesicht, 50 ml mehrere Wochen verwendet und aufgebraucht. Das Fluid ist etwas aufwändiger im Auftrag, da es eher flüssig ist und beim Auftragen erst beim verreiben antrocknet. Es weißelt ganz leicht, ist aber ohne Make-Up tragbar. Aber durch das leichte weißeln benötige ich immer einen Spiegel und muss es einarbeiten, ähnlich der Piz Buin Dry Touch. Es setzt sich auch mal in den Augenbrauen ab, wenn man beim Auftrag nicht aufpasst. Nehme daher ein angefeuchtetes Wattestäbchen und entferne das Fluid. Bei schwarzer Kleidung kann es sichtbare Rückstände hinterlassen, wenn man den Hals mit eincremt. Ein Glanz ist bei mir gar nicht vorhanden, schon direkt nach dem Auftragen der Creme nicht mehr. Das Shaka Fluid glänzt mehr. Trotzdem bleibt eine leichte Schicht auf der Haut zurück, die aber wie gesagt nicht sichtbar ist. Krümeln tut die Creme auch gar nicht. Die Filter finde ich sehr gut. Mein Lieblingsfilter Uvinul A Plus und Tinosorb S. Das Fluid ist ohne Alkohol, ohne Parfum, ohne Aluminiumsalze, ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe, ohne Parabene. Es brennt bei mir auch gar nicht in den Augen und ich habe es in der Zeit gut vertragen und keinen Pickel bekommen. Um ganz sicher zu gehen müsste ich es aber noch länger testen. Mein Fazit ist, dass ich das Fluid sehr mag und auch die Inhaltsstoffe super finde. Es ist glaube eine der chemischen SCs, bei der ich ein sehr gutes Gefühl habe, was hormonell wirksame Filter und co. angeht. Das Hautgefühl ist wie gesagt gut, geht aber noch besser. Z. B. ISDN FWP und Nivea UV Gesicht mattierender Sonnenschutz. Die Wasserfestigkeit ist stark, da ich abends zweimal reinigen muss, um es runter zu bekommen, verwende aber auch eine milde Reinigung.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Seit zwei Tagen verwende ich jetzt die Nivea UV Gesicht mattierender Sonnenschutz 50. Die ist noch matter und gar nicht spürbar auf der Haut. Brauche auch abends nicht viel Zeug, um sie abzuwaschen. Nachteile an der Nivea aber, dass sie nicht wasserfest ist, der Alkoholgehalt (unter 5%, da hinter Ethylhexyl Salicylate und E. Triazone), sie enthält Duftstoffe, hat als UVA Filter Tinosorb S und Avobenzon aber leider nicht meinen Lieblingsfilter Uvinul A Plus. Heute brannte sie aber gegen Abend leicht in den Augen aber nicht so stark wie z. B die Piz Buin. Muss das länger testen. Aaaaaaaaber das Hautgefühl ist ein Traum. Denke manchmal, ich hätte vergessen, mich einzucremen. ich schreibe jedoch nochmal ausführlicher, wenn sie aufgebraucht ist.

  6. #926
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Eneleh, das fand ich eben schon echt schade. Bioderma bietet im Großen und Ganzen sehr guten Sonnenschutz an. Und dann so ein Video, das suggeriert, dass man Sonnenschutz wie Foundi auftragen sollte.
    Avène hat auch solche (Werbe-)Videos, in denen nur eine extrem geringe Menge aufgetragen wird. Ich finde die auch furchtbar, gerade weil sie ja eigentlich demonstrieren sollen, wie man den Sonnenschutz richtig aufträgt.

    Apropos Avène, ich hab' mal den B-Protect Sonnenschutz getestet.
    Vorteile: er hat tolle Filter, fühlt sich angenehm auf der Haut an, ist weder mattierend oder austrocknend noch speckig/ölig. Er hinterlässt bei mir einen ganz leichten Glow. Er brennt (bei mir) nicht in den Augen, lässt sich super verteilen (ohne Abrollen, Schlieren etc.) und setzt sich nicht komisch ab. Ich mochte das Hautgefühl danach sehr gerne. Die Haut fühlte sich angenehm gepflegt und in keiner Weise beschwert oder schwitzig an.

    Nachteile: er enthält Parfum, wobei ich es nicht als allzu stark oder unangenehm empfinde, es ist glaub ich der gleiche Duft wie bei anderen Avène Sonnenschutz-Produkten. Ich glaube wasserfest ist er auch nicht. Der Preis ist finde ich leider nicht ohne, ich hab ihn im Sale in Frankreich gekauft, aber hier scheint er so bei mindestens 11-12 Euro für 30 ml zu liegen. Das größte Problem ist für mich allerdings die Tönung, vorausgesetzt, man will ihn als einzigen Sonnenschutz benutzen. Bei (+)1,2 Gramm ist sie nämlich doch recht auffällig und für mich leider um einiges zu dunkel. Ich benutze ihn jetzt hauptsächlich als Topper für meinen regulären (leicht weißelnden) Sonnenschutz oder zum Reapplizieren.

  7. #927
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sur Beitrag anzeigen
    Apropos Avène, ich hab' mal den B-Protect Sonnenschutz getestet.
    Vorteile: er hat tolle Filter, fühlt sich angenehm auf der Haut an, ist weder mattierend oder austrocknend noch speckig/ölig. Er hinterlässt bei mir einen ganz leichten Glow. Er brennt (bei mir) nicht in den Augen, lässt sich super verteilen (ohne Abrollen, Schlieren etc.) und setzt sich nicht komisch ab. Ich mochte das Hautgefühl danach sehr gerne. Die Haut fühlte sich angenehm gepflegt und in keiner Weise beschwert oder schwitzig an.

    Nachteile: er enthält Parfum, wobei ich es nicht als allzu stark oder unangenehm empfinde, es ist glaub ich der gleiche Duft wie bei anderen Avène Sonnenschutz-Produkten. Ich glaube wasserfest ist er auch nicht. Der Preis ist finde ich leider nicht ohne, ich hab ihn im Sale in Frankreich gekauft, aber hier scheint er so bei mindestens 11-12 Euro für 30 ml zu liegen. Das größte Problem ist für mich allerdings die Tönung, vorausgesetzt, man will ihn als einzigen Sonnenschutz benutzen. Bei (+)1,2 Gramm ist sie nämlich doch recht auffällig und für mich leider um einiges zu dunkel. Ich benutze ihn jetzt hauptsächlich als Topper für meinen regulären (leicht weißelnden) Sonnenschutz oder zum Reapplizieren.

    Erstaunlich wie unterschiedlich das doch immer ist.
    Ich habe die B-Protect ja auch getestet und fand sie anfangs ganz gut. Zwecks Röllchenbildung und weil sie so schnell weggezogen ist fand ich das Eincreme-Procedere allerdings nicht so angenehm, das hat mich gestresst.
    Jedenfalls ist mein Eindruck inzwischen leider gar nicht mehr so gut. Insbesondere bei entsprechend großer Auftragsmenge habe ich echt Probleme: Sie rollt sehr ab, sie bildet eine Schicht, die "angemalt" aussieht (kurz vor Indianer), sie setzt sich ab, die Ränder sind kaum zu kaschieren. Das Hautgefühl empfinde ich dann als zugekleistert und beim Anfassen sehr klebrig; außerdem schmiert sie ohne Ende ab - alles voller Flecken (Hände, Tempo, Blusenkragen,...).
    Ich weiß gar nicht, warum mir das anfangs nicht aufgefallen ist. Vermutlich habe ich einfach viel zu wenig davon benutzt.
    Als "Topper", so wie bei Dir, wäre das für mich inzwischen auch denkbar, aber da habe ich so viele andere Möglichkeiten, die mir lieber sind, so dass die Tube nun gerade ein Eckendasein irgendwo im Schrank fristet.

  8. #928
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen

    Erstaunlich wie unterschiedlich das doch immer ist.
    Ich habe die B-Protect ja auch getestet und fand sie anfangs ganz gut. Zwecks Röllchenbildung und weil sie so schnell weggezogen ist fand ich das Eincreme-Procedere allerdings nicht so angenehm, das hat mich gestresst.
    Jedenfalls ist mein Eindruck inzwischen leider gar nicht mehr so gut. Insbesondere bei entsprechend großer Auftragsmenge habe ich echt Probleme: Sie rollt sehr ab, sie bildet eine Schicht, die "angemalt" aussieht (kurz vor Indianer), sie setzt sich ab, die Ränder sind kaum zu kaschieren. Das Hautgefühl empfinde ich dann als zugekleistert und beim Anfassen sehr klebrig; außerdem schmiert sie ohne Ende ab - alles voller Flecken (Hände, Tempo, Blusenkragen,...).
    Ich weiß gar nicht, warum mir das anfangs nicht aufgefallen ist. Vermutlich habe ich einfach viel zu wenig davon benutzt.
    Als "Topper", so wie bei Dir, wäre das für mich inzwischen auch denkbar, aber da habe ich so viele andere Möglichkeiten, die mir lieber sind, so dass die Tube nun gerade ein Eckendasein irgendwo im Schrank fristet.

    Ja, ich merke auch immer wieder, wie unterschiedlich das ist, bei mir brennen z.b. die Bioderma-Sonnencremes extrem im Auge, aber ansonsten scheint kaum jemand dieses Problem zu haben.

    Röllchen bildet die B-Protect bei mir wirklich gar nicht, ich trage aktuell aber auch kaum etwas darunter, höchstens einen anderen Sonnenschutz (mit dem ich in dieser Hinsich sehr gut klar komme). Was man drunter trägt kann sich ja glaub ich auch auf die Röllchenbildung auswirken, vielleicht ist es deshalb bei uns so unterschiedlich? Sie zieht schnell ein, das stimmt auf jeden Fall, mir persönlich macht das aber nichts.

    Bei der vollen Auftragsmenge stimme ich dir auch absolut zu mit der Tönung, die ist dann zu dunkel und zu stark, und dadurch sieht man natürlich auch am Hals die Ränder, aber das gleiche Problem hätte man ja mit jedem getönten Produkt, das sich zu stark vom eigenen Hautton unterscheidet, auch mit Foundation z.b.

    Fleckenbildung ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, aber ich trage auch keine Blusen und mag tendenziell lieber Oberteile, die den Hals möglichst frei lassen. Ich empfinde das Hautgefühl als angenehm, aber ich glaube gerade das ist so ein Feld, das extrem individuell ist.

    Nachkaufen werde ich mir das Produkt wahrscheinlich aber auch nicht, dafür ist mir das Preis-Leistungsverhältnis nicht gut genug.

  9. #929
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Eneleh, weil wir es neulich hier davon hatten. Die extra Deklarationspflicht für besonders allergene Duftstoffe ist 2005 in der EU in Kraft getreten.

  10. #930
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.03.2019
    Beiträge
    30

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    @Mietzekatze Ja, ich habe da auch nur wenig gefunden. Sie meint, der Sonnenschutz weißelt nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=tJSgGu1lnys

    Aber das ist immer so eine heikle Aussage. Ich habe es schon so oft erlebt, dass eine SC nach Aussagen von anderen Bloggern/Youtubern nicht weißeln würde. In Wahrheit war sie auf meiner Haut dann aber sehr weiß. Für den Preis kann man sie eigentlich mal bestellen und notfalls am Hals aufbrauchen.

    Ich habe mir jetzt mal die A'Pieu Soo Boo Ji Sun Cotton bestellt. Ansonsten liebäugele ich mit der Canmake Mermaid und der Innisfree Daily Mild sowie der Anti Pollution. Ganz neu, aber noch zu teuer, ist die Purito Centella Unscented Version.
    Hallo Ambrosia, dieses Video habe ich selbst gedreht :D
    Ich kann aber noch mal bestätigen, dass die Innisfree Daily Mild tatsächlich nicht weißelt, da sie keine mineralischen Filter enthält. Obwohl ich sehr hell bin, gehen weißelnde Cremes bei mir gar nicht.
    Sie ist nicht matt, aber dennoch recht leicht auf der Haut. Die Parfümierung ist m. E. angenehm, aber ob es verträgliche Duftstoffe sind, muss natürlich jeder selbst austesten.

    Mit der Soo Boo Ji macht man nichts falsch, wenn man auf der Suche nach etwas Leichtem ist. Die Innisfree Daily Mild ist da geringfügig schwerer.

    Beide Cremes sind aber weder wasser- noch schweißresistent.

  11. #931
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Eneleh, weil wir es neulich hier davon hatten. Die extra Deklarationspflicht für besonders allergene Duftstoffe ist 2005 in der EU in Kraft getreten.
    Danke

  12. #932
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    251

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sur Beitrag anzeigen
    Das größte Problem ist für mich allerdings die Tönung, vorausgesetzt, man will ihn als einzigen Sonnenschutz benutzen. Bei (+)1,2 Gramm ist sie nämlich doch recht auffällig und für mich leider um einiges zu dunkel. Ich benutze ihn jetzt hauptsächlich als Topper für meinen regulären (leicht weißelnden) Sonnenschutz oder zum Reapplizieren.
    Hatte ich auch vor einiger Zeit geschrieben. Teile deine Meinung absolut.

  13. #933
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Levi Lindell Danke, na, was ein Zufall, dass du dich hier rumtreibst.

  14. #934
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vermillion, berichte unbedingt über den mattierenden Sonnenschutz von Nivea. Vielleicht kannst du sie auch mit der Isdin Fusion Water Pediatric vergleichen?

    Danke schon mal

  15. #935
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Vermillion, berichte unbedingt über den mattierenden Sonnenschutz von Nivea. Vielleicht kannst du sie auch mit der Isdin Fusion Water Pediatric vergleichen?

    Danke schon mal
    OK, ich werde berichten, wenn ich sie aufgebraucht habe. Habe sie gestern und heute verwendet. Gestern brannte sie gegen Abend wieder in den Augen. Heute hatte ich das Problem nicht oder nur ganz leicht. Tagsüber hat sie auch gestern nicht in den Augen gebrannt. Vielleicht fasse ich mir gegen Abend manchmal auch unbewusst ins Gesicht oder ans Auge? Evtl. werde ich aber mal eine etwas reichhaltigere Sonnencreme ums Auge testen, um das Problem zu umgehen aber vorerst will ich sie so testen. Die ISDIN ist flüssiger und minimal reichhaltiger.

  16. #936
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    OK, ich werde berichten, wenn ich sie aufgebraucht habe. Habe sie gestern und heute verwendet. Gestern brannte sie gegen Abend wieder in den Augen. Heute hatte ich das Problem nicht oder nur ganz leicht. Tagsüber hat sie auch gestern nicht in den Augen gebrannt. Vielleicht fasse ich mir gegen Abend manchmal auch unbewusst ins Gesicht oder ans Auge? Evtl. werde ich aber mal eine etwas reichhaltigere Sonnencreme ums Auge testen, um das Problem zu umgehen aber vorerst will ich sie so testen. Die ISDIN ist flüssiger und minimal reichhaltiger.
    Die Isdin ist reichhaltiger Mir wären viele Begriffe eingefallen um sie zu beschreiben, aber reichhaltig gehört absolut nicht dazu. Das heißt ich muss die Nivea unbedingt auch testen.
    Danke schon mal für die Infos vorab

  17. #937
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Die Isdin ist reichhaltiger Mir wären viele Begriffe eingefallen um sie zu beschreiben, aber reichhaltig gehört absolut nicht dazu. Das heißt ich muss die Nivea unbedingt auch testen.
    Danke schon mal für die Infos vorab
    Also beide sind wirklich sehr matt. Reichhaltig trifft auf keine zu. Empfinde die ISDIN aber als minimal reichhaltiger. Habe aber beide Cremes noch nicht lange getestet. Die ISDIN bisher in der Freizeit im Freien und die Nivea bisher nur im Büroalltag. Beide bleiben bei mir den Tag über auch sehr matt. Will die Nivea aber auch noch am Wochenende testen und beobachten, wie sie sich an schwül-schwitzigen Tagen bis zum Abend verhält. Durch die fehlende Wasserfestigkeit ist die Nivea aber an zu schwitzigen Tagen problematisch, auch weil das mit dm Augenbrennen dann ja verstärkt auftreten könnte. Für diese Tage wollte ich die ISDIN. Werde weiter berichten.

  18. #938
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich benutze die Nivea Sensitive schon den ganzen Sommer und die brennt gar nicht in den Augen. Ziehe sie sogar dem ShakaFluid vor. Allerdings ebenfalls nicht wasserfest. Einziehverhalten ist gleich wie bei der matten Version. INCIS habe ich jetzt nicht verglichen, aber da gibt’s sicher einen Unterschied.
    ************************************************** **********************
    ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!

    ************************************************** **********************

  19. #939
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Ich benutze die Nivea Sensitive schon den ganzen Sommer und die brennt gar nicht in den Augen. Ziehe sie sogar dem ShakaFluid vor. Allerdings ebenfalls nicht wasserfest. Einziehverhalten ist gleich wie bei der matten Version. INCIS habe ich jetzt nicht verglichen, aber da gibt’s sicher einen Unterschied.
    Ja die matt Version ist mit Duftstoffen. Aber stört mich null und ist sehr sehr dezent.Ich vertrage sie immer noch prima und nehme beide im Wechsel, aber die matt ist mein Favorit.Habe bei beiden null brennen im Auge.

  20. #940
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das ist interessant, dass die Matt und die Sensitive ähnlich vom Hautgefühl sind. Die Anti Pigmentflecken soll laut Netz z. B. reichhaltiger sein. Dann werde ich die Sensitive auch mal testen. Evtl. brennt die bei mir weniger in den Augen und ohne Duftstoffe ist immer besser. Wobei die Matt heute auch nicht gebrannt hat.

    @Neddy
    Warum ist die Matt dein Favorit? Ist die dann doch noch etwas matter als die Sensitive?

    Edit: Habe gerade mal die Inhaltsstoffe verglichen. Bei der Sensitive steht Alkohol an dritter Stelle vor Avobenzon. Der liegt dann bestimmt über 5 Prozent. Bei höheren Alkoholmengen reagiert meine Haut nach ein paar Wochen leider. Da bleibe ich erst mal bei der Matt, da ist der Alkohol unter 5 Prozent.

  21. #941
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Mietzekatze: Ich habe sie über eBay bestellt und konnte sie bisher nur dort finden. Inzwischen ist sie auch schon angekommen und ich habe sie wenige Male verwendet. Jetzt muss ich leider erstmal herausfinden, woher der leichte allergische Ausschlag kommt

  22. #942
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ok, Danke Lilaaa. Auschlag ist blöd, hoffentlich nicht von der neuen SC...

  23. #943
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Das ist interessant, dass die Matt und die Sensitive ähnlich vom Hautgefühl sind. Die Anti Pigmentflecken soll laut Netz z. B. reichhaltiger sein. Dann werde ich die Sensitive auch mal testen. Evtl. brennt die bei mir weniger in den Augen und ohne Duftstoffe ist immer besser. Wobei die Matt heute auch nicht gebrannt hat.

    @Neddy
    Warum ist die Matt dein Favorit? Ist die dann doch noch etwas matter als die Sensitive?

    Edit: Habe gerade mal die Inhaltsstoffe verglichen. Bei der Sensitive steht Alkohol an dritter Stelle vor Avobenzon. Der liegt dann bestimmt über 5 Prozent. Bei höheren Alkoholmengen reagiert meine Haut nach ein paar Wochen leider. Da bleibe ich erst mal bei der Matt, da ist der Alkohol unter 5 Prozent.
    Ja, die Matt mag ich mehr, weil sie etwas weniger glänzt bzw reichhaltig ist, zudem auch der Alkoholgehalt reduzierter ist. Weil mit Duftstoffen in geringen Mengen habe ich keine Probleme bisher.

  24. #944
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe jetzt seit einigen Tagen die hier auch nicht allzu oft erwähnte Isdin Spot Control in Gebrauch und finde sie auf den ersten Blick nicht schlecht. Sie ist nicht ganz so flüssig wie die FWP und stinkt m.E. nicht ganz so bestialisch - vielleicht täusche ich mich da aber auch, ordentlich parfümiert ist sie jedenfalls schon. Das Finish ist aber gut. Mal schauen, wie sie sich im Langzeittest schlägt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  25. #945
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Verschenken statt Tonne
    Geändert von PrinzessinValium (17.08.2019 um 01:10 Uhr) Grund: Verschoben

  26. #946
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Konnte es nicht lassen und habe heute mal die Meeressonnencreme getestet. Wollte ja erst die Gebirkssonnencreme testen aber habe mich dann doch für die MSC entschieden. Will aber die nächsten Tage hauptsächlich die Nivea matt verwenden, um das Hautgefühl mehrere Wochen lang beurteilen zu können.

    Die MSC ist sehr dickflüssig und war bei mir schnell in der ausreichenden Menge verteilt. Weißeln tut sie gar nicht. Es bleibt ein eingecremtes gefühl auf der haut zurück aber kein speckiger Glyzeringlanz, weshalb ich sie als kosmetisch durchaus elegant beschreiben würde. Sie hat bestimmt etwas mattierendes und viele SCs sind noch fettiger und vor allem glänzender. Das Hautgefühl mochte ich auch. In den Augen hat sie auch nicht gebrannt und ich mag die Inhaltsstoffe und Filter. Abgerollt hat sie bei mir auch nicht, was ich aber in anderen Berichten gelesen habe. Der Duft ist eher herb aber für mich nicht unangenehm. Mag süßliche Düfte aber auch nicht so. Unbeduftet wäre natürlich besser. Wäre auch was für um die Augen, wenn die Nivea nochmal brennen sollte. Das hat sie aber gestern, als ich lange draußen war und auch geschwitzt habe, nicht.

    Also wer was reichhaltigeres ohne Speckglanz sucht, kann es mit der MSC mal versuchen. Finde gut, dass ich mit der MSC ein Produkt gefunden habe, das pflegt und auch mal im Winter herhalten kann aber nicht furchtbar speckig aussieht. Werde die nach der Nivea aber erst mal länger testen, da ich das nach einem Tag noch nicht perfekt beurteilen kann.

  27. #947
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hast du über der MSC noch foundation benutzt? Ich mag sie ja auch sehr und so lange ich sie auftrage und danach nichts mehr mache, ist alles gut. Abrollen kommt bei mir erst, wenn ich foundation auftrage. Puderfoundation vorsichtig auftupfen geht, aber alles andere nicht. Das selbe ist mit der gebirgssonnencreme. Dennoch sind beide für mich tolle sc an Tagen, an denen ich mich wenig oder gar nicht schminke.

  28. #948
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo Ihr Lieben,

    ich erinnere mich dunkel, dass das hier schonmal Thema war, noechte aber sicher gehen. Ist es richtig, dass der Schutz der LRP Anthelios lsf 50 Gel Creme nicht von einer duennen Schicht Resist Super light defense Broad Spectrum SPF 30 beeintraechtigt werden kann? Ich mag letztere gerne, um den Tein ein wenig zu ebnen und meine Haut vertraegt sie fantastisch.

    Liebe Gruesse
    Hariello

  29. #949
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Hast du über der MSC noch foundation benutzt? Ich mag sie ja auch sehr und so lange ich sie auftrage und danach nichts mehr mache, ist alles gut. Abrollen kommt bei mir erst, wenn ich foundation auftrage. Puderfoundation vorsichtig auftupfen geht, aber alles andere nicht. Das selbe ist mit der gebirgssonnencreme. Dennoch sind beide für mich tolle sc an Tagen, an denen ich mich wenig oder gar nicht schminke.
    Ne, habe sie pur ohne was drunter oder drüber am Sonntag verwendet. Da die Nivea nicht wasserfest ist, wäre die MSC für mich eher was für die Freizeit, für Rad- und Wandertouren. Foundation stelle ich mir aber auch schwierig vor.

  30. #950
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    ich erinnere mich dunkel, dass das hier schonmal Thema war, noechte aber sicher gehen. Ist es richtig, dass der Schutz der LRP Anthelios lsf 50 Gel Creme nicht von einer duennen Schicht Resist Super light defense Broad Spectrum SPF 30 beeintraechtigt werden kann? Ich mag letztere gerne, um den Tein ein wenig zu ebnen und meine Haut vertraegt sie fantastisch.

    Liebe Gruesse
    Hariello
    Da sollte es keine Probleme geben.

  31. #951
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe die Bioderma Nude Touch und finde sie toll.
    Allerdings verwende ich sie über anderer SC anstatt MU. Meine Haut neigt zu trockenen Stellen und da ist das Finish super. Sie mattiert nicht zu stark (was trockene Stellen immer zusätzlich betont), trocknet meine Haut nicht aus, gleicht wunderbar aus und hält bei mir perfekt.

  32. #952
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Ich habe die Bioderma Nude Touch und finde sie toll.
    Allerdings verwende ich sie über anderer SC anstatt MU. Meine Haut neigt zu trockenen Stellen und da ist das Finish super. Sie mattiert nicht zu stark (was trockene Stellen immer zusätzlich betont), trocknet meine Haut nicht aus, gleicht wunderbar aus und hält bei mir perfekt.
    Ich benutze die NT sehr gerne über Dayshade von B&S. Sieht gut aus und wird nicht übern Tag immer trockener wie viele andere mineralische SCs.

  33. #953
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe während des Ostsee-Urlaubs täglich die Nivea Sensitiv LSF 50 genommen und mehrfach nachgecremt. Ergebnis: neue POD-Ausbrüche und vermehrt Unreinheiten. Zuviel cremen ist bei mir immer kontraproduktiv.
    Muss mir wieder was neues überlegen. Ich habe jetzt mal Test halber das Gel-Fluid von Cetaphil bestellt. Hat das jemand ausprobiert?

  34. #954
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Meine A'Pieu Soo Boo Ji Sun Cotton ist angekommen. Ich werde berichten, wie sie sich so macht, wenn ich sie ausgiebig getestet habe. ☺️

  35. #955
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich habe während des Ostsee-Urlaubs täglich die Nivea Sensitiv LSF 50 genommen und mehrfach nachgecremt. Ergebnis: neue POD-Ausbrüche und vermehrt Unreinheiten. Zuviel cremen ist bei mir immer kontraproduktiv.
    Muss mir wieder was neues überlegen. Ich habe jetzt mal Test halber das Gel-Fluid von Cetaphil bestellt. Hat das jemand ausprobiert?
    Das ist doof. Ich habe höchstens vereinzelt mal Pickel aber bei mir passiert das tendenziell an Tagen, an denen ich von meiner Alltagssroutine abweiche und z. B. im Urlaub wandere, schwitze, mir auch öfter ins gesicht fasse, eine andere Reinigung verwende und zusätzlich noch andere Dinge esse. Gerade auch die Kombi aus Creme und Schweiß ist hier glaube ungünstig. Früher hatte ich zwar immer auch nur vereinzelt mal Pickel aber teilweise einen einzigen großen, der wochenlang weh tat und ewig sichtbar war. Seit ich AHA Peelings verwende, hatte ich das aber gar nicht mehr. BHA verwende ich aktuell gar nicht. Hoffe, du findest für dich noch etwas, was du verträgst. Bei der Kombi an unterschiedlichen Inhaltsstoffen ist es auch schwer, herauszufinden, woran es genau liegt.

  36. #956
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    ich hatte jetzt ca. 4 Tage die Nivea Sun mattierende SC 50 getestet. Habe davon Unreinheiten bekommen und nehme sie jetzt nur noch für das Dekolleté. Die FWP war besser, aber an das Tragegefühl der Eucerin kommt bisher einfach keine ran. Selbst die Nivea ist nicht so gut eingezogen, da passt einfach alles für mich, nur leider hat sie keine modernen Filter. Aber darüber seh ich jetzt hinweg. Ich schütze mich ja noch mit Astaxanthin.
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  37. #957
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    das hätte ich jetzt auch befürchtet, dass die Nivea SC Pickel macht. Wie ist denn das Gel-Fluid von Cetaphil?

  38. #958
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    So, die Meeressonnencreme ist durchgefallen - allerdings komischerweise nicht nur im Gesicht, sondern auch auf Hals/Schultern/Dekollete/Arme

    Beim Spaziergang gestern über Mittag habe ich natürlich geschwitzt und das immer wieder abgetupft - im Gesicht schwamm sie mit dem Schweiß auf der Haut und sumpfte in das Taschentuch. An Hals & co blieb die Creme gleich auf der Haut und beim Versuch, den Schweiß abzutupfen, rollten sich viele Würstchen und das nervte total - vor allem, weil wir zum Ende des Spaziergangs immer Eis essen gehen.
    glücklicherweise habe ich eine Kollegin, deren Kinder gerade die Sonnencremevorräte gekillt haben - sie hat sich über meine milden Gaben gefreut
    Also geht die Suche nach einer günstigen Alternative weiter ... vielleicht hole ich mir doch die 1 Liter Riesenbuddel, in der Hoffnung, dass sie leicht genug ist

  39. #959
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III


    Ich hatte gerade einen sehr erfreulichen Aha!-Moment: Habe nun auch endlich eine Feinwaage und als 1. Testobjekt A'Pieu Soo Boo Ji abgewogen, eigentlich mit der Befürchtung, seit Monaten zu wenig zu verwenden...
    Erst wie gewohnt die üblichen 2 Fingerlängen (für G/H/D/H) aufs Zeigefingerchen, dann aber nicht ins Gesicht, sondern ab aufs Messobjekt. Ergebnis: 3,07g! Bäm!! Nimm das, vorzeitige Hautalterung!!

    Für den Herbst/Winter hab ich mir sehr günstig 4 Fläschchen Isdin FWP geschossen (statt Borntree), bin gespannt, wie ich da mit der Auftragsmenge zurecht komme.

  40. #960
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    so wie ich das verstanden habe, gelten die zwei Fingerlängen nur für das Gesicht. Wenn du Hals und Dekolleté mit eincremst entsprechend mehr, also das Doppelte kann hinkommen. Würde sagen: gut 1 g fürs Gesicht, 2 g für zusätzlich Hals, 3 g für G/H/D.

    Sonst bitte korrigieren, wenn das so nicht stimmt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.