Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 145 von 145 ErsteErste ... 4595125135143144145
Ergebnis 5.761 bis 5.767
    Inventar Avatar von Lilli-Marie

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

Genau, flüssige Foundation lässt sich prima mit dem Ei einarbeiten. Aber ich vermute auch, dass dann nicht mehr viel vom sonnenschutz übrig ist...

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Ich trage MU oder eine BB Creme mit den Fingern auf und anschließend wird vorsichtig Puder mit einem Pinsel aufgetupft.

Wir tagt ihr denn MF über der SC auf?

Ich hatte meine MF früher, als ich noch nicht täglich SC getragen habe, mit einem kabuki Pinsel richtig in die Haut eingearbeitet. Das sah toll aus, aber dabei hätte ich viel größere Bedenken den sonnenschutz zu zerstören, als vorsichtiges abtupfen eines fettglanzes auf der Haut. Meine Haut fettet leider im Laufe des Tages stark nach. Einzig die oil Control und Nivea uv face sind für mich ohne abzutupfen tragbar. Ich trage einfach mehr SC auf, dann kann ich das Risiko eingehen, beim abtupfen oder schminken etwas vom sonnenschutz abzutragen.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Ich trage die MF auch mit einem Kabuki auf, aber "einarbeiten" würde ich das nicht nennen. Ich tupfe sie mit so einer Drehbewegung auf. Ich trage aber ohnehin nur noch ganz selten Makeup, da ich fast immer im Homeoffice bin.
    ~ Some day you'll return to your valleys and your farms, and you'll no longer burn to be brothers in arms. ~ (Dire Straits)

Inventar

Wie gesagt, wenn Sonnenschutz, dann richtig. Da kommt bei mir nichts drüber oder weggetupft.
    Maximal etwas Mineral MU in den letzten Auftrag gemischt.

Allerdings trage ich auch den hohen Sonnenschutz nur in der Jahreszeit, wo mit hoher UV Dosis zu rechnen ist. Im Winter mit kaum UV, wenn ich nur drinnen bin, trage ich einfach keinen Sonnenschutz auf. Sehr angenehm, wenn man dann nur eine wunderbare Tagescreme mit einer gut eingearbeiteten Foundation trägt. Ich persönlich will auch hübsch sein. Ich habe nur Sonnenschutz, wo ich mich so lala fühle. Und Nacharbeiten, bis nichts mehr vom Schutz da ist, dann würde ich es gleich bleiben lassen, muss ich gestehen. Daher bin ich froh, wenn die UV-arme Zeit kommt. Aber ich bin da sowieso lockerer. Ich trage jetzt schon, wenn es trüb ist nur mehr eine Tagescreme mit LSF15. Da würden die meisten hier sich wohl schon unwohl fühlen.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Heute habe ich die Cerave in der vorgeschriebenen Menge (1g) fürs Gesicht genommen. Der Auftrag ist unkompliziert, die Menge ließ sich leicht unterbringen. Das Kleben von gestern habe ich heute nicht so wahrgenommen. Auch nach einer Wartezeit von ca. zwei Stunden hat sie noch geglänzt - ich habe dann abgepudert wie immer (RCMA-Puder zum Setten und Meteoriten drüber). Das sah ok aus. Nach wenigen Stunden kommt der Glanz aber wieder durch. Die Haut fühlt sich aber schön gepflegt an, und der Glanz ist wie bei der Solvinea eher ein feuchter Glanz als ein Speckglanz.

Ich habe sehr dicht ans Auge gecremt, das war kein Problem. Das Tragegefühl ist auch gut, man spürt sie gar nicht. Einziges Manko ist für mich der Glanz und dass sie den Hautton nicht ausgleicht. Normalerweise nehme ich die getönte Resist - ich werde morgen mal versuchen, eine dünne Schicht drüber zu geben.
    ~ Some day you'll return to your valleys and your farms, and you'll no longer burn to be brothers in arms. ~ (Dire Straits)

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Danke, Almut für deine Einschätzung. Wenn das Finish ähnlich feucht ist wie bei der Solvinea med werde ich sie nicht testen.

Allwissend Avatar von Lilliy

Für mich kommt sie dann leider auch nicht in Frage, die Solvinea war für mich defintiv zu feucht und glänzend, da hat nicht mal Puder geholfen.

Stichworte