Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 145 von 179 ErsteErste ... 4595125135143144145146147155165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.761 bis 5.800
  1. #5761
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Genau, flüssige Foundation lässt sich prima mit dem Ei einarbeiten. Aber ich vermute auch, dass dann nicht mehr viel vom sonnenschutz übrig ist...

  2. #5762
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich trage MU oder eine BB Creme mit den Fingern auf und anschließend wird vorsichtig Puder mit einem Pinsel aufgetupft.

    Wir tagt ihr denn MF über der SC auf?

    Ich hatte meine MF früher, als ich noch nicht täglich SC getragen habe, mit einem kabuki Pinsel richtig in die Haut eingearbeitet. Das sah toll aus, aber dabei hätte ich viel größere Bedenken den sonnenschutz zu zerstören, als vorsichtiges abtupfen eines fettglanzes auf der Haut. Meine Haut fettet leider im Laufe des Tages stark nach. Einzig die oil Control und Nivea uv face sind für mich ohne abzutupfen tragbar. Ich trage einfach mehr SC auf, dann kann ich das Risiko eingehen, beim abtupfen oder schminken etwas vom sonnenschutz abzutragen.

  3. #5763
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich trage die MF auch mit einem Kabuki auf, aber "einarbeiten" würde ich das nicht nennen. Ich tupfe sie mit so einer Drehbewegung auf. Ich trage aber ohnehin nur noch ganz selten Makeup, da ich fast immer im Homeoffice bin.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  4. #5764
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.465

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wie gesagt, wenn Sonnenschutz, dann richtig. Da kommt bei mir nichts drüber oder weggetupft.
    Maximal etwas Mineral MU in den letzten Auftrag gemischt.

    Allerdings trage ich auch den hohen Sonnenschutz nur in der Jahreszeit, wo mit hoher UV Dosis zu rechnen ist. Im Winter mit kaum UV, wenn ich nur drinnen bin, trage ich einfach keinen Sonnenschutz auf. Sehr angenehm, wenn man dann nur eine wunderbare Tagescreme mit einer gut eingearbeiteten Foundation trägt. Ich persönlich will auch hübsch sein. Ich habe nur Sonnenschutz, wo ich mich so lala fühle. Und Nacharbeiten, bis nichts mehr vom Schutz da ist, dann würde ich es gleich bleiben lassen, muss ich gestehen. Daher bin ich froh, wenn die UV-arme Zeit kommt. Aber ich bin da sowieso lockerer. Ich trage jetzt schon, wenn es trüb ist nur mehr eine Tagescreme mit LSF15. Da würden die meisten hier sich wohl schon unwohl fühlen.

  5. #5765
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Heute habe ich die Cerave in der vorgeschriebenen Menge (1g) fürs Gesicht genommen. Der Auftrag ist unkompliziert, die Menge ließ sich leicht unterbringen. Das Kleben von gestern habe ich heute nicht so wahrgenommen. Auch nach einer Wartezeit von ca. zwei Stunden hat sie noch geglänzt - ich habe dann abgepudert wie immer (RCMA-Puder zum Setten und Meteoriten drüber). Das sah ok aus. Nach wenigen Stunden kommt der Glanz aber wieder durch. Die Haut fühlt sich aber schön gepflegt an, und der Glanz ist wie bei der Solvinea eher ein feuchter Glanz als ein Speckglanz.

    Ich habe sehr dicht ans Auge gecremt, das war kein Problem. Das Tragegefühl ist auch gut, man spürt sie gar nicht. Einziges Manko ist für mich der Glanz und dass sie den Hautton nicht ausgleicht. Normalerweise nehme ich die getönte Resist - ich werde morgen mal versuchen, eine dünne Schicht drüber zu geben.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  6. #5766
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke, Almut für deine Einschätzung. Wenn das Finish ähnlich feucht ist wie bei der Solvinea med werde ich sie nicht testen.

  7. #5767
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Für mich kommt sie dann leider auch nicht in Frage, die Solvinea war für mich defintiv zu feucht und glänzend, da hat nicht mal Puder geholfen.

  8. #5768
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo, ich habe hier schon länger nicht geschrieben, aber musste gerade wieder wegen diverser Bestellungen an das Forum denken. Gerade habe ich wieder SC von Evy bestellen wollen und vor dem Abschicken rechtzeitig nochmal die Preise mit 'ner anderen Seite (Jollyroom) verglichen. Da gibt es die aktuell zu einen deutlich günstigeren Preis (38% reduziert), zumindest die Kids Version.

  9. #5769
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hatte mir heute eigentlich mal zum Testen die Paediprotect Gesichtssonnencreme bei Rossmann gekauft, aber nachdem die sich gerade schon ca. eine Minute nach dem Auftragen auf meiner Haut in Krümel zersetzt hat (ohne sie "gestört" zu haben ), bestelle ich lieber wieder, was sich bewährt hat.

  10. #5770
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich war kürzlich im Urlaub und hab dort die LRP UVMUNE verwendet (Creme und Fluid), die ich generell beide sehr mag. Leider färben die sich bei mir nach kurzer Zeit nach dem Auftragen gelb und zwar so sehr, dass mein Freund mich mehrfach drauf angesprochen hat, ist schon sehr extrem. Hat das noch jemand? Ich hab die vorher auch hier in Deutschland verwendet und da war mir das nicht aufgefallen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  11. #5771
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe da auf jeden Fall schon von gelesen, wahrscheinlich sogar in diesem Thread?

  12. #5772
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.07.2022
    Beiträge
    14

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe mich jetzt einige Zeit durch den Thread gelesen, aber bin leider noch immer nicht fündig geworden.

    Ich habe Rosacea und sehr empfindliche Haut, die bei den falschen Produkten auch zu Unreinheiten neigt, an den Wangen normale bis leicht trockene Haut, Nase und Stirn sind sehr ölige, Kinn normal bis ölig.
    Tagsüber trage ich das AA von Paulas Choice auf, danach die Bioderma AR getönt 50 LSF, da glänze ich aber schon nach einer halben Stunde wie eine Speckschwarte. Ich habe auch die getönte hellblaue Resist von PC, die Performance mag ich total, aber sie deckt mir zu wenig.

    In 2 Wochen fliege ich in die Tropen und suche noch immer nach einem ordentlichen Sonnenschutz und Make Up.

    Getestet habe ich z.B. LRP Anthelios invisible Fluid UVMune 400 LSF 50+, aber davon habe ich leider Unreinheiten bekommen, ebenso von der Eucerin Oil Control.

    Aktuell liebäugelt ich mit folgenden Produkten:

    LRP Anthelios Mineral One LSF 50+, da hätte ich Sonnenschutz und Make Up in einem

    LRP Anthelios 50+ Anti-Shine Gel Creme, da würde ich halt noch ein Make Up benötigen

    Cetaphil Daylong 50 SPF, die wurde hier im Thread empfohlen, aber da bräuchte ich ebenfalls ein Make Up

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit einem der Produkte und kann mir eine Empfehlung geben? lg

  13. #5773
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    GlossyRainbow: wie hellhäutig bist du denn? Wenn du PCs getönte Resist magst, könntest du dir mal als Makeup die BB Cream von Trend it Up angucken. Leider gibt's die nur in zwei Farben und mir passt der hellere Ton und ich hab einen light -medium Teint.

    Natürlich ist die BB Cream nicht exakt gleich zu PC. Sie lobt auch keinen expliziten LSF aus, ist aber ebenfalls zinkoxidbasiert und geht zumindest in eine ziemlich ähnliche Richtung. Dafür ist sie aber deckender bzw. man kann sie gut aufbauen. Für trockene Haut wäre sie wohl zu wenig und ein bisschen zu trocken, bei öliger Haut dürfte sie leicht dewy ausfallen und bei normaler Haut wie meiner liegt sie irgendwo zwischen matt und satiniert.

    Probieren kann man sie mal. Wenn sie nichts ist, kann man sie ja bei DM zurück geben.

  14. #5774
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.07.2022
    Beiträge
    14

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    jasminbluete: Guten Morgen, ich bin sehr hellhäutig.
    Danke, die werde ich mir mal ansehen.

    Hat jemand Erfahrung mit der Cetaphil Sun Daylong™ SPF 50+ Multi-Schutz-Fluid getönt oder die oben erwähnte getönte LRP Mineral One?

    Eine Sonnencreme und ein Make Up bei meiner super empfindlichen Haut zu finden, ist echt heavy :(

  15. #5775
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Cetaphil kenne ich leider nicht. Die beiden von LRP und Eucerin hätte ich dir eigentlich empfohlen.
    Hm, hast du mal Avene getestet (Proben in der Apotheke abstauben)? Getönte Sachen nutze ich selbst nicht, da oft viel zu deckend oder zu dunkel. Aber avene hat auch getönten sonnenschutz!

    Grundsätzlich lasse ich Sonnencreme erst einmal 20-30 Minuten einziehen (Frühstück, Kinder anziehen,...), tupfe den Glanz dann vorsichtig ab und trage nach Bedarf den Shine Stopper von Paula auf. Danach kurz warten und nur noch abpudern (hier wäre in deinem Fall vielleicht ein gut deckende Puder möglich?).
    In den Tropen ist ein bisschen Glanz im Gesicht vermutlich zu verschmerzen und auch kaum zu verhindern. Wichtig ist bloß wirklich guter UV-Schutz. Aber das scheinst du ja auf dem Schirm zu haben :)
    Wohin geht es denn (bin neugierig)? :)

  16. #5776
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vllt. wäre die Riemann P20 Kids noch was? Leider kann ich zu der nichts groß sagen, hatte nur ne Abfüllung, aber einige hier kennen die ja gut. Ich meine, die wäre schon eher pflegend, aber auch für empfindliche Haut gut verträglich. Und sie hat halt einen sehr hohen Schutz.

    Ich find die Eucerin Actinic Control noch ziemlich gut, dafür dass sie ebenfalls einen sehr hohen Schutz bietet. Ist halt auch eher pflegend und bei einigen pillt sie wohl recht ordentlich.

  17. #5777
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh je, die P20 könnte ich mir in den Tropen nicht vorstellen . Sie ist sehr reichhaltig und geht bei mir vor allem in der kühleren Jahreszeit.

    Ich hätte auch die Eucerin Oil Control vorgeschlagen, aber die verträgst du nicht.

    Vielleicht wäre eine Creme von Nivea UV Gesicht, evtl. die matt, sensitive oder die neue Pigmet Control eine Opition? Die haben halt "nur" SPF 50 und ob dir das in den Tropen reicht? Hm. Sehr schwierig. Evtl. das Heliocare Mineral Tolerance Fluid (ist leicht gräulich getönt) oder das Heliocare Gel Oil free (ist sehr stark beduftet).

  18. #5778
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die sind aber nicht Wasser- oder Schweißresistent oder? Das wäre mir persönlich in den Tropen wichtig, da man nahezu immer am schwitzen ist.

  19. #5779
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Nivea Cremes sind defititiv nicht Wasser- und Schweißresisitent. Von den Heliocare Sachen weiß ich es nicht. Aber in den Tropen tragbare SC, die Wasser- und Schweißresisitent sind, gibt es nicht viele.

  20. #5780
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.07.2022
    Beiträge
    14

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe heute mal experimentiert, da ich mit meiner Pflegeroutine eigentlich ganz gut klarkomme.
    Morgens reinige ich mein Gesicht mit Wasser, danach kommt das Purito Unscented Serum rauf, nach ca. 10 min das AA von PC und dann habe ich heute die Bioderma aufgetragen, 15 min später die getönte Resist von PC und wieder 15 min später das Toleriane Puder mit LSF.
    Eventuell war das zu viel. Morgen lasse ich die SC von PC mal weg.
    Aktuell ist meine Haut wirklich schön und glänzt nur dezent. War auch schon 2 Stunden spazieren.

    Lillie-Marie: Es geht nach Thailand und dort werden wir viel unterwegs sein, Sigthseeing, Wandern. Werde natürlich immer eine Kappe tragen, mache mir aber Gedanken wie ich den Schutz zwischendurch erneuern soll und aufgrund meiner Rosacea möchte ich gerne auch eine gewisse zumindest dezente Deckkraft. Da ich aber irgendwie zwischendurch nachcremen muss, wäre eine getönte SC das Optimum. Wie macht ihr das mit SC und Make Up? Oder creme ihr nicht nach? Ich weiß nicht ob meine empfindliche Rosaceahaut mehrere Schichten mehrmals täglich mitmacht 😔
    Toll wäre eine SC wie der Thermalspray von LRP.

    Die Kombi von heute gefällt mir bisher ganz gut, aber alle paar Stunden Bioderma und dann Tolerinae Puder. Puh, das wird meiner Haut wohl nicht gefallen.
    Hab auch die Cicaplast Baume B5 mit LSF 50 daheim, aber mich bisher noch nicht getraut die zu testen, da meine Haut Cremen tagsüber kaum verträgt, zumindest wenn es warm bzw. heiß ist.

  21. #5781
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wenn AA Azelaic Acid bedeuten soll: Das kann ich unter keiner SC tragen, weil oben drauf alles schwimmt. Ich schwöre ja auf Paulas Getönte (nur mit Toner und Serum drunter) und dann ggf. noch Mineral Foundation mit Puder gemischt. Das gibt bei mir immer ein gutes Finish, und pudrige Foundation wäre doch auch für die Tropen geeignet, oder?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #5782
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich finde, man kann eine sehr fluessige SC mit einem Schwamm oder Cushion Puff sehr gut ueber Makeup auftragen. Ich habe das diesen Sommer mit dem Garnier Fluid ausprobiert (waere das vielleicht noch eine Option fuer dich, GlossyRainbow?) und das ging ohne Probleme. Die SC muss eben wirklich fluessig sein, damit das gut funktioniert.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  23. #5783
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.07.2022
    Beiträge
    14

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Almut: Bei mir funktioniert das Azelaic Acid von PC drunter sehr gut. Habe aber auch die Skinoren 20%, die unter fettigen Cremen besser ist, da sie meine Haut austrocknet und mattiert.

    Die getönte von Paula hat ja leider nur LSF 30. Das ist wohl für die Tropen zu wenig oder?
    Die Bioderma mit dem Toleriane Puder (LSF 25) find ich heute ganz gut, aber ich überlege egal welche SC wie ich alle 2 Stunden auffrischen soll ohne das meine Haut darunter erstickt.

    Hat schon mal jemand den Anthelios Invisible Anti-Shine Spray mit LSF 50 probiert? Wäre das eine Option?

  24. #5784
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Thailand steht auch noch auf unserer Wunschliste! Toll!
    LSF 30 ist zu wenig im Urlaub! Die getönte Resist funktioniert bei mir tatsächlich auch nicht gut und wirkt auch gar nicht mattierend. Eher schwimmt sie auf der anderen Sonnencreme. Alleine geht sie ganz gut.

    Ich hatte das Sport - Spray von Nivea diesen Sommer getestet. Aber es war mir im Alltag zu klebrig.

  25. #5785
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich merke hier nochmal beiläufig an, dass es Tretinoin in Thailand freiverkäuflich (und auch sehr günstig) zu kaufen gibt.

    Retin A gibt es seit einer Weile leider nicht mehr, aber folgende Marken:

    - Retacnyl Creme (Galderma) großer, internationaler Pharmakonzern, vertrauenswürdig.
    - Dermaklares Gel (T-man Pharma) lokale Marke. Kenne ich nicht.
    - Acnetin A (Bangkok Lab) ist am günstigsten. Kann ich persönlich empfehlen.

    Falls man irgendwo länger in Thailand bleiben sollte, kann man Tret ebenfalls online bestellen. Die größten Onlineplatformen in Südostasien sind Shopee und Lazada. Es gibt da so ziemlich alles. Ist wie bei Amazon. Es lohnt sich auch, dort nach asiatischem Sonnenschutz zu schauen, da es oft günstige Bundles gibt.

  26. #5786
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von GlossyRainbow Beitrag anzeigen
    Die getönte von Paula hat ja leider nur LSF 30. Das ist wohl für die Tropen zu wenig oder?
    Ach so, ja - das stimmt natürlich, das wäre mir auch zu wenig. Sorry, keine gute Idee. Du merkst schon, ich fahre nie in den Urlaub.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  27. #5787
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.07.2022
    Beiträge
    14

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lilli-Marie: Wir waren schon mal und es war toll! Ich habe jetzt das LRP Anthelios Spray bestellt. Mal schauen, wie ichs vertrage.

    jasminbluete: Danke für die Tipps. Im Dezember geht's noch nach Florida. Hast du da auch Shopping Tipps? :D

    Almut: Ich verreise sehr viel und bei der letzten Reise hatte ich auf Sonnenschutz vergessen, ausgenommen PC Resist und vor Ort einen von Nivea LSF 50 gekauft. Die Rosacea machte da ganz gut mit aber meine Haut reagierte mit Unreinheiten. Damit musste ich dann halt im Urlaub leben, weshalb ich dieses Mal nicht wieder so eine unangenehme Überraschung möchte.

  28. #5788
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Verträgst du BHA? Vielleicht wäre das für den Urlaub, z. B. als Deluxeprobe, hilfreich gegen die Unreinheiten. Und vielleicht reichen tagsüber auch Toner / Serum + Sonnencreme aus und du machst das AA erst abends drauf. Gerade im Sommer / Urlaub mögen viele Häute etwas Leichteres, da es sonst Unreinheiten gibt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Von Highdroxy gibt es ganz neu die Calm Essence mit Azelainsäure. Die ist wie ein serum, sehr angenehm. Vielleicht wäre das auch praktisch für tagsüber.

  29. #5789
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Calm Essence ist wirklich toll - ich habe sie als DP und werde sie definitiv am Green Friday in Full Size kaufen. Sie beruhigt und mindert Rötungen. Ich finde sie .

    Zum Sonnenschutz fällt mir als wasserfeste SC noch von Sunozon Sport der Sonnenbalsam Sport LSF 50+ klick ein. Der ist wasserfest und ich denke auch in den Tropen tragbar. Problem ist nur, dass dieser Sonnenschutz bei mir mit MU extrem pillt. Aber Auftragen und in Ruhe lassen funtioniert gut.

  30. #5790
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Weiter oben hatte ich die NIVEA SUN Anti-Pigmentflecken Sonnenschutz LSF 50 erwähnt. Die habe ich mir vor einiger Zeit im dm geholt, als ich einen tragbaren Sonnenschutz für die Überganszeit für den Alltag gesucht habe. Die Eucerin Oil Control war im Sommer super, jetzt geht sie nicht mehr und meine Winter SC (Solvinea med und P20) sind mir momentan zu viel. Daher habe ich die Nivea getestet und ich finde sie ist sehr gut.

    Sie ist leicht rosa-gelb gefärbt, was man auf der Haut jedoch nicht sieht. Die Konsistenz ist leicht und cremig und nicht zu flüssig. So, wie die anderen Nivea Sun UV Gesicht auch. Leider ist sie mit Duft, der mich an die Duftbomben von Vichy erinnert, jedoch nicht so stark und auch nicht so stark wie der Duft der Nivea Sun UV Gesicht matt. Sie zieht schnell und glanzlos ein, 1 g lässt sich problemlos verteilen. Abtupfen ist nicht notwendig. MU danach ist kein Problem, bei mir rollt nichts ab. In den Augen brennt sie nicht. Auch im Laufe des Tages fettet meine Haut nicht sehr stark nach, ich finde die Anti-Pigmentflecken sogar noch leichter und etwas mehr mattierend als die Nivea Sun UV Gesicht matt.

    Ob sie Pigmentflecken reduziert oder verhindert kann ich nicht beurteilen, aber das ist mir auch egal. Ich wollte einfach eine tragbare SC für den Alltag und diese finde ich toll.

    Minuspunkte sind:

    Der Preis: 15,95 € bei nur 40 ml Inhalt ist schon happig für ein Drogerieprodukt.
    Ebenso wäre mir unbeduftet lieber, jedoch nehme ich den Duft nachmittags schon kaum mehr wahr.
    Es sind Homosalate enthalten, nicht ideal aber irgend etwas ist wohl immer.

  31. #5791
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Der Australian Gold Botanical Sunscreen mit LSF 50 soll ja sehr schweißrestistent und mattierend sein. Zudem ist es leicht deckend, da getönt und gibt es in drei Farben. Ich schleiche immer drum rum, da ich auch sehr ölige Haut habe.
    Ganz liebe Grüße Amicella

  32. #5792
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich verwende den ganzen Sommer outdoor die P20 Kids von Riemann, die ist extrem wasserfest und schweißresistent, das ist mir wichtig, dafür nehme ich in Kauf, dass sie reichhaltiger ist. Wobei ich sie als cremig/reichhaltig empfinde, aber weniger speckig als die meisten anderen Sonnencremen. Ich finde, man kann sie abpudern, aber das ist natürlich wieder doof, wenn man nachlegen will.
    Ich habe in den letzten Jahren bemerkt, dass ich an den Sonnenbrillenrändern schwitze und dort dann eine leichte Tönung zu sehen ist (kleine Pigmentflecken), das ist mir mit der Riemann nicht passiert und ich bin im Sommer permanent draußen (Garten, Pool, schweißtreibende Gartenarbeit).

  33. #5793
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich fand die P20 auch im Sommer gut tragbar, leider machte sie mir im Dauergebrauch so heftige Unterlagerungen, dass ich sie an den Handrücken aufgebraucht habe.

  34. #5794
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen

    Zum Sonnenschutz fällt mir als wasserfeste SC noch von Sunozon Sport der Sonnenbalsam Sport LSF 50+ klick ein. Der ist wasserfest und ich denke auch in den Tropen tragbar. Problem ist nur, dass dieser Sonnenschutz bei mir mit MU extrem pillt. Aber Auftragen und in Ruhe lassen funtioniert gut.

    Warum wird diese Sunozon SC eigentlich nie thematisiert? Die sieht gar nicht schlecht aus von den Inci und hat auch keinen schlechten Alkohol drin.
    Kann ihn jemand mit dem anderen Sunozon Sonnenschutz (med oder sensitiv) vergleichen?

  35. #5795
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Der Sonnenbalsam Sport LSF 50+ ist von den Incis fast identisch wie das SunOzon med Sonnenfluid LSF 50. In der Mitte sind zwei Positionen vertauscht, die Sport hat 50+ und die med 50. Ich habe beide zu Hause, sie fühlen sich komplett gleich an auf der Haut. Ich finde, sie haben beide ein abdichtendes Gefühl und sind von Handling her zickig. D.h. ich kann beide auftragen und gut ist. Kein MU, Puder, Primer oder sonstiges drüber geben, sonst krümeln sie ab. Auch Maske tragen geht nicht. Vielleicht klappen diese SC bei eher trockener Haut besser, bei mir jedenfalls sind sie nur für Outdoortage tragbar, an denen ich außer SC nichts verwenden will.

  36. #5796
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich war kürzlich im Urlaub und hab dort die LRP UVMUNE verwendet (Creme und Fluid), die ich generell beide sehr mag. Leider färben die sich bei mir nach kurzer Zeit nach dem Auftragen gelb und zwar so sehr, dass mein Freund mich mehrfach drauf angesprochen hat, ist schon sehr extrem. Hat das noch jemand? Ich hab die vorher auch hier in Deutschland verwendet und da war mir das nicht aufgefallen.
    Ich habe das Fluid und die Creme und mir ist das noch nicht aufgefallen. War damit schon den ganzen Tag bei starker Sonne draußen auf einem Festival und dort hat mich auch niemand darauf angesprochen. Manche Sachen, z. B. weißeln, sieht man ja plötzlich erst in der Sonne, während das in Innenräumen nicht auffällt. Das mit dem gelblichen habe ich hier im Forum aber irgendwo schon gelesen.

    Mein Hautton ist extreeeem blass, ähnlich dem Gespenst aus „The Grudge“ und seit ich das Fluid verwende, bin ich noch blasser. Dass man den Gelbton bei mir aufgrund von einem dunkleren Hautton nicht sieht, ist also unwahrscheinlich. Vermutlich hat das etwas mit dem Unterton der Haut zu tun, den ich bei mir nie rausfinden werde, da ich sowas einfach nicht sehe.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  37. #5797
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich werde das mit dem gelblichen mal weiter beobachten. Hab mich noch nicht wieder getraut sie hier zu nehmen, teste vllt morgen mal im Home Office. Mein Hautton ist auch eher gelblich, deswegen ist es nicht ganz so dramatisch wie rosastichig, aber trotzdem unangenehm.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  38. #5798
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo zusammen,
    weiß jemand die PPD-Schutzwerte der neuen Avene Creme und des Fluids mit SPF50+? Ich meine die mit TinAsorB drinnen. Die sind genauso gelblich wie das UVmune von LRP und werben auch mit Blaulichtschutz. Zudem werben sie mit langer Haltbarkeit auf der Haut, absoluter Photostabilität und top Wasserfestigkeit.

    Das Hautgefühl ist super, kein Pillen, kein Brennen in den Augen. Der Auftrag war auch einfach. Bin positiv überrascht!

  39. #5799
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kann jemand einen Sonnenschutz für die Augenpartie ohne Alkohol für empfindliche Augen empfehlen?

    Und weiß jemand ob Tinosorb M Nano weisselt?

  40. #5800
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Meine Augen sind super empfindlich und ich würde dir die P20 empfehlen. Eine der wenigen SC, die bei mir ganz dicht an die Augen ran geht. Das alte Avene Fluid ohne Duft ging auch, das neue kenne ich nicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.