Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 142 von 178 ErsteErste ... 4292122132140141142143144152162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.680
  1. #5641
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Avene SCs sind dann bei mir raus. Ich finde weißeln und bröseln noch schlimmer als fettig. Evtl. teste ich doch nochmal die P20 Kids. Soll ja nicht in den Augen brennen, ganz wenig weißeln und vielleicht habe ich Glück und bekomme den Glanz ganz gut in den Griff. Durch Tinosorb M habe ich auch ab 380 nm noch einen gewissen Schutz. Aber wie es aussieht, vertrage ich gerade das LRP UVmune Fluid ganz gut.

    Diese Sachen gehen für mich bei SC nicht
    - Augenbrennen
    - Abrollen
    - Hautirritationen, Pickel ...
    - Starkes Weißeln
    - Zu fettig glänzend, wenn ich es nicht ausgleichen kann
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  2. #5642
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat jemand Erfahrung mit Amazon Bestellungen aus UK? Fallen dann später beim Postboten Steuer und Zoll an oder wie regelt Amazon das?

  3. #5643
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe höchstens schon Produkte aus der UK über amazon.de und ebay bestellt. Das hat Problemlos geklappt.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  4. #5644
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.052
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lilliy, boots SC hatte ich mal über forward2me nach D weiterleiten lassen. Das ist halt echt teuer und lohnt sich nicht mehr, seit wir in D auch gute SCs haben.

    Vermilion, ich liebe die p20 Kids und habe auch eine Freundin von der überzeugt. Nachteil ist hier nur, dass sie eben schon weißelt und in den Augen brennt. Beides bekommt man mit Puder beherrscht.

    Wegen dem Tip mit der Australian Gold Tinted gegen weiße Flecken durch Schwitzen: probiere ich mal aus, danke!

  5. #5645
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vermillion, mußtest du da nichts nachzahlen?

  6. #5646
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Lilly, ne, ich musste noch nie etwas nachzahlen. Ich habe aber über amazon.de bestellt, der Händler saß nur in UK. Einmal wurde mir aber ein falsches Produkt zugeschickt und der Umtausch war eine Katastrophe. Das lief aber über Ebay, daher bestelle ich dort nur noch im Notfall. Hatte hier schon ganz oft Probleme. Defekte Artikel ... etc.

    Lissi, ach neeee. Ich lese in ganz vielen Beiträgen, dass sie nicht in den Augen brennen soll. Habe mir extra nochmal ältere Foren-Beiträge durchgelesen. Wäre sie mir z. B. zu fettig oder würde mit Azelaic Acid abrollen, könnte ich sie immer noch um die Augen herum aufbrauchen. Dort habe ich gerade keine matschige nicht brennende SC und gerade hier hätte ich gerne nichts mattes oder pudriges. Sie scheint ja bei vielen nicht zu brennen und minimal zu weißeln?
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  7. #5647
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir brennt die P20 glücklicherweise nicht in den Augen. Sie weißelt weniger als Avene.

  8. #5648
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.052
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vermilion, auf einer Skala von 1 bis 10 (max) weißelt die P20 ca 3 bis 4. Avene weißelt 7. Das L'Oréal Fluid weißelt 1, also gar nicht. Man sieht es einfach ein wenig, du bekommst einen ganz feinen Weißschleier.

    Bei sowohl meiner Freundin als auch bei mir brennt sie moderat in den Augen, insbesondere direkt nach dem Auftrag oder in den Bergen.

    Sowohl weiseln als auch brennen bekommst Du mit Puder geregelt. Für die Augen natürlich nicht ideal.
    Auch am Körper könntest Du die P20 aufbrauchen.

    Ich könnte Dir auch einfach eine Mini-Probe abfüllen, falls das erlaubt ist im Forum. Bin nicht im SeSki wegen Adressen austauschen.
    Vielleicht findest Du die ja auch billig dort.

  9. #5649
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.052
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also versteh mich nicht falsch, ich liebe die p20, aber ich verwende sie in Kombination mit der L'Oréal und ich pudere sie ab. In den Bergen bin ich auch einfach mal weiß oder Creme mit dem UVMune nach, was durch das Gelb dann ausgleicht.

  10. #5650
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Lissi, ich werde einfach mal die 100 ml bestellen. Muss sie dann eh mehrere Tage testen, ggf. im Winter nochmal …. Bekomme sie zur Not am Körper aufgebraucht. Ich habe nur noch 7 Körper SCs hier, von denen aber zwei schon fast leer und eine halb leer ist. Ich werde mit der Bestellung daher noch etwas warten, obwohl es mir wirklich schwer fällt aber die P20 läuft nicht weg.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  11. #5651
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hatten hier nicht einige die La Roche ANTHELIOS Hydratisierende Creme UVMune 400 LSF 50+ und sogar zusätzlich noch das Fluid, das ich ja kenne? Ich hatte die Creme vor 10 Jahren und sie hat ganz schrecklich gepillt, war aber trotzdem reichhaltig aber irgendwie auch bremsig-austrocknend. Das kann man sicher nicht mit der heutigen Textur vergleichen? Die Beschreibung auf der La Roche Seite und die Bewertungen hören sich ganz gut an. Hier kam meines Wissens keine große Begeisterung für die neue Creme auf, da sie leicht austrocknend sei aber das Hautgefühl und die Textur hätten sich verbessert, sie weißelt nicht und brennt nicht in den Augen? Lohnt sich ein Kauf der Creme?
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  12. #5652
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also ich habe derzeit die LRP Creme Uvmune 400 und hatte davor das Fluid. Das Fluid ist superflüssig und bleibt bei mir nach dem Auftragen irgendwie fettig - glänzend.
    Die Creme ist wirklich eine Creme und vom Auftragen her für mich deutlich angenehmer. Allerdings glänzt auch sie und bleibt sehr fettig auf der Haut, noch schlimmer als das Fluid. Dafür wirkt die Creme nicht austrocknend, obwohl auch sie Alkohol enthält.
    Leider wird beides nicht mehr nachgekauft werden, obwohl ich die Filter darin super finde. Aber dieses Glänzende will ich nicht, das klappt mit eucerin deutlich besser!
    Weißeln oder Abrollen hatte ich bei beiden übrigens nicht!

  13. #5653
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    138

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Bei mir war Boots auch ziemlich leergefegt und ich war in vielen Boots, an denen wir vorbei gekommen sind. Dachte, im Sommer wäre das SC Sortiment bestimmt besser, da SC von den meisten ja dann gekauft wird. Im Winter werden dann nur noch Restbestände abverkauft. Obwohl ich es echt richtig schade finde, dass wir kein Boots Star Rating haben, lobe ich da unsere ordentlichen und gut sortierten Drogerien.

    Das mit den 10 Anwendungen bei 50 ml würde ich ignorieren, in deren und unseren Drogerien scheinen keine Mathematiker zu arbeiten. Bei ganz vielen Sundance Produkten schreiben sie auf der Homepage, man solle Achtung MINDESTENS 6 ml (1 ganzen Teelöffel) nur für das Gesicht verwenden, schau z. B. hier bei Bild 4 steht es schon wieder. Diese Menge stimmt definitiv nicht, da sie bei den Labortests ja normiert ist. Die haben sich einfach verrechnet. Als ich ihnen das mal geschrieben habe, wurden die hoch-qualifizierten Mitarbeiter vom Kundenservice bockig und meinten, das würde auf jeden Fall so stimmen.

    https://www.dm.de/sundance-sonnenflu...172452734.html
    Danke dir, dann bin ich ja etwas beruhigt :D Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich die SC wegen des Tragegefühls überhaupt nochmal will. Kann sie mir glücklicherweise demnächst nochmal mitbringen lassen.

  14. #5654
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat jemand von euch Erfahrung mit der SC fürs Gesicht von Jean & Len sensitive SC 50+ "ohne Gedöns"? Wie ist die schutzleistung, brennt es in den Augen und wie ist das finish auf der Haut? Meistens glänzt man leider speckig und das, obwohl ich trockene Haut habe.
    Wäre schön wenn jemand hier schon getestet hat, damit ich nicht am Ende umsonst Geld ausgebe, auch wenn die SC nicht teuer ist.

  15. #5655
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Also ich habe derzeit die LRP Creme Uvmune 400 und hatte davor das Fluid. Das Fluid ist superflüssig und bleibt bei mir nach dem Auftragen irgendwie fettig - glänzend.
    Die Creme ist wirklich eine Creme und vom Auftragen her für mich deutlich angenehmer. Allerdings glänzt auch sie und bleibt sehr fettig auf der Haut, noch schlimmer als das Fluid. Dafür wirkt die Creme nicht austrocknend, obwohl auch sie Alkohol enthält.
    Leider wird beides nicht mehr nachgekauft werden, obwohl ich die Filter darin super finde. Aber dieses Glänzende will ich nicht, das klappt mit eucerin deutlich besser!
    Weißeln oder Abrollen hatte ich bei beiden übrigens nicht!
    Ich mag das Fluid solo auch nicht, bekomme den Glanz aber super in den Griff und danach ist es den ganzen Tag perfekt und auch super leicht, eigentlich wie die Oil Control ohne Flüssigwerden. Die Konsistenz ist mir aber zuuuu wässrig. Ob ich es vertrage, kann ich aber noch nicht sagen, dafür wechsle ich gerade zu oft aber ich hatte wieder den ein oder anderen Pickel. Wieso will ich trotzdem was anderes probieren? Seit ich regelmäßig Retinol verwende, merke ich einfach, ob ein Produkt pflegt oder nicht. Früher hätte ich das nicht so sagen können und habe eher aus ideologischen Gründen den ein oder anderen Inhaltsstoff gemieden. Nivea Sensitiv Gesicht pflegt mehr, obwohl sie ja auch Alkohol enthält und ich sie solo als leichter empfinde, dafür hat sie andere Nachteile. Ich habe aber auch reichhaltige SCs, bei denen ich den Glanz schlechter in den Griff bekomme, als bei dem LRP Fluid und eher das Gefühl habe, eine Maske zu tragen. Daher bin ich hin und hergerissen. Wenn sie pflegt und nicht in den Augen brennt, wie auf der Homepage beschrieben, könnte ich sie super als etwas reichhaltigere Augen-SC verwenden, wenn ich sie im Gesicht nicht mag. Wahrscheinlich werde ich sie aber mal testen.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  16. #5656
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    546

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich benutze seit Jahren von LRP die Anthelios ultra 50+ Creme - jetzt heißt die ja LRP Creme UVmune 400 50+.

    Ich komme mit ihr ausgezeichnet zurecht.
    Sie weißelt nicht, rollt sich nicht ab, brennt nicht in den Augen. Ok, sie glänzt, das kriege ich aber mit etwas Puder weg.

    Ich hab schon immer trockene Haut. Durch Tret und Retinol evtl noch nen Ticken trockener.

  17. #5657
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Für meine Mischhaut ist leider weder die alte LRP Anthelios Ultra noch die neue UVMune Creme etwas. Beide brennen nicht in meinen Augen. Mir sind aber beide etwas zu speckig und zu glänzend. Die neue UVMune Creme enthält spürbar mehr Alkohol, brennt bei mir auf empfindlichen Stellen und ist gleichzeitig für mich nicht nennenswert kosmetisch eleganter als die alte Formulierung. Trockene Haut könnte besser mit ihr zurechtkommen.

  18. #5658
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich werde die LRP Creme einfach mal kaufen und testen, genau wie auch die P20, wenn ich hier ein bisschen was aufgebraucht habe. Durch den neuen Filter hat sie ja noch ein Alleinstellungsmerkmal und andere Produkte mit diesem Filter gibt es ja gerade nicht, abgesehen von den Fluids. Muss man bei diesem Pumpspender eigentlich auch darauf achten, dass man ihn überkopf verwendet? Ich bin kein Freund von diesen Pumpspendern und habe früher schon zwei von Avene geschrottet, weil ich sie intuitiv ‚normal‘ verwendet habe?
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  19. #5659
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Huhu, kennt jemand von euch die LRP oil correct - Sonnencreme? Die Bewertungen im Netz klingen ja nicht so toll.
    Geändert von Lilli-Marie (19.08.2022 um 19:20 Uhr)

  20. #5660
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hatte diese gestern spontan in der Apotheke mitgenommen. Allerdings habe ich sie eben zurückgegeben. Für einen Versuch ist sie zu teuer.

    Nun hatte ich mich in einer anderen Apotheke noch mal mit Proben von den isdin - Sonnenfluids eingedeckt. Ich hatte früher einmal die Fusion Water getestet, fand sie aber nicht so überzeugend. Was gefällt euch denn an der aktuellen Version nicht?
    Ich bin auf den erneuten Versuch sehr gespannt... :)

  21. #5661
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sie soll extrem pillen, soweit ich weiss! (Ich hab die frueher auch geliebt, also die Pediatrics.)
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  22. #5662
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also heute habe ich das ISDIN Foto Ultra Active Unify Fusion Fluid LSF 50+ verwendet und seeeehr großzügig aufgetragen. Allerdings habe ich trotzdem einen leichten Sonnenbrand bekommen. Ich war viel draußen, hatte aber dieses Jahr noch keine Sonnencreme, die so versagt hat.
    Auch war sie relativ glänzend. Mal sehen, wie morgen die Fusion Water ist. Aber ich denke, an solch sonnigen Tagen nehme ich doch lieber die Eucerin oil Control.

    Übrigens muss ich doch noch mal meine Meinung von neulich zu der LRP UV Mune 400 hydrat. Creme korrigieren: Sie bleibt zwar relativ glänzend, zieht aber, wenn ich nur wässriges darunter nutze, relativ gut ein. Also sie ist nicht perfekt, könnte aber im Winter sogar sehr gut funktionieren. Ich werde sie auf jeden Fall wieder kaufen!
    Die Eucerin ist momentan ein guter Begleiter, trocknet aber schon etwas aus, wenn ich sie wirklich täglich benutze. Daher verwende ich zwischendurch gerne mal was anderes. Mich würden ja noch die Vichy UV xxx daily (?) und das LRP Pigmenclar mit LSF 30 interessieren, auch wenn beide anscheinend parfümiert sind und letzteres auch nur lsf 30 hat. Aber sie klingen irgendwie schön als gut tragbare Tagescreme für reine Bürotage :)

  23. #5663
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Vichy Capital Soleil? Also, ich kann die nur empfehlen und dass ich mal was mit Parfüm gut finde, kommt selten vor.

    Sie ist halt dewy. Wer matt will, ist bei der falsch. Aber die zieht so fix ein, gleicht den Teint irgendwie aus, nix rollt ab, sie ist nicht spürbar, dafür sieht die Haut durchfeuchtet und gepflegt aus... Und jetzt der Geheimtipp: die unter der getönten Eucerin Oil Control ist die absolut perfekte Kombi. Die getönte Eucerin find ich schwierig im Gegensatz zur ungetönten. Die getönte verhält sich fast wie ne bremsige mineralische. Aber nicht, wenn ich die Vichy drunter trage. War meine Sommerkombi und ich bin richtig traurig, dass die Vichy jetzt leer ist (muss jetzt noch schnell eine von Paula vercremen, die ist nur noch diesen Monat haltbar. Ich glaub, dann hol ich mir wieder die Vichy danach)

  24. #5664
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2022
    Beiträge
    62

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    So, am Donnerstag sind meine beiden Svr SC angekommen. Hab mir gleich das Gesicht gewaschen und pi mal Daumen auf jede Hälft was aufgetragen.
    Das ultra matt ist WIRKLICH matt :D
    Aber spürbar auf dem Gesicht aber da muss ich noch weiter testen. Ich wollte erstmal das blur Mousse genauer testen, das hatte ein ganz tolles, weiches Hautgefühl. Tja ich vertrage es nicht... meine Haut brennt und wird rot. Am ersten Tag noch nicht, dann jeden tag ein bisschen mehr. Heute musste ich es direkt nach dem Auftrag abwaschen, meine Haut ist echt knallrot und tut weh.
    Und sehr helle Häute müssen aufpassen, die orangene Tönung kann man bei sehr heller Haut sicher sehen.
    Ob ich mit der Parfümierung klarkomme weiß ich noch nicht, auf jeden Fall nicht wenn ich länger Maske tragen muss. Das ist echt eklig wie sich der Geruch da anstaut...
    Ich hoffe ich vertrage das ultra matt besser, werde meiner Haut erstmal 3 Tage Zeit zum erholen geben.

  25. #5665
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Die Vichy Capital Soleil? Also, ich kann die nur empfehlen und dass ich mal was mit Parfüm gut finde, kommt selten vor.

    Sie ist halt dewy. Wer matt will, ist bei der falsch. Aber die zieht so fix ein, gleicht den Teint irgendwie aus, nix rollt ab, sie ist nicht spürbar, dafür sieht die Haut durchfeuchtet und gepflegt aus... Und jetzt der Geheimtipp: die unter der getönten Eucerin Oil Control ist die absolut perfekte Kombi. Die getönte Eucerin find ich schwierig im Gegensatz zur ungetönten. Die getönte verhält sich fast wie ne bremsige mineralische. Aber nicht, wenn ich die Vichy drunter trage. War meine Sommerkombi und ich bin richtig traurig, dass die Vichy jetzt leer ist (muss jetzt noch schnell eine von Paula vercremen, die ist nur noch diesen Monat haltbar. Ich glaub, dann hol ich mir wieder die Vichy danach)
    Ui, das klingt super! Die getönte Oil Control finde ich auch extrem schwierig zu verarbeiten - ich mische sie mit der ungetönten. Alleine ist sie kaum aufzutragen...
    Dann werde ich die Vichy mal testen.
    Die Isdin war ein Reinfall - ich habe gestern einen wirklich großen Pigmentfleck auf der Wange bekommen und heute erst wirklich bemerkt. Dazu der Sonnenbrand... Heute war ich wieder den ganzen Tag draußen und die oil Control hat einen guten Job gemacht. Aber so ein kleines bisschen mehr Pflege wäre schon toll.

  26. #5666
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2021
    Beiträge
    856

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe grade wieder das Thema bei Hawaiian Tropic:
    Es gibt eine Face- & eine Body-Variante, face (50 ml) 1 € teurer als body (100 ml), INCI aber absolut identisch & nicht amerikanisch nach Alphabeth sortiert, sondern schon nach Menge. Hersteller antwortet zwar nicht, meistens ist die Antwort aber, dass die body-Versionen reichhaltiger sind - kann man das glauben & wie soll das gehen? Da müsste doch dann 1 Lipid viel weiter vorne stehen ... und wieso sollte der Kunde am Körper überhaupt was viel fettigeres wollen?!

    Achja, nehmt ihr eig. auch was für Sonnenschutz von innen?
    Und gibt es für den Winter nicht reine UVA-Cremes?

  27. #5667
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das gitl doch für alle Produkte, dass das gleiche nur mit "Spazialanwendung" extra verkauft wird.

    Witzig finde ich auch, dass z.B. Dschugels, wenn sie für Männer sind auf einmal für Haut und Haar sind oder auch noch 3-in-1 für's Gesicht dazu. Hauptsache praktisch und nicht zu viel und lange im Drogeriemarkt stehen müssen.
    Warum? Weil Männer nicht so viel kaufen. Eine Frau kauft das gleiche Produkt aber dreimal, wenn was verschiedenes drauf steht.

    Also ich würde es einfach probieren.
    Und ja, finde gerade bei Sonnencreme ist es oft wirklich so, dass nur in kleine Tuben für's Gesicht extra abgefüllt wird. Evt. kommen noch ein paar Wirkstoffe dazu.
    Aber was soll ich sagen: Natürlich habe ich auch extra Sonnencreme für's Gesicht und die kostet gleich mehr

  28. #5668
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @SaschaAlexandra, mir ist über die Jahre auch schon öfter bei einigen Produkten aufgefallen, dass die Varianten für Gesicht und Körper identisch sind, nicht nur von den Inhaltsstoffen, auch im Praxistest, z. B. bei Piz Buin. Es gibt andererseits aber auch SCs, die fast gleiche Inhaltsstoffe haben aber sich unterschiedlich anfühlen. Körper SCs kriechen oft mehr, dadurch bildet sich der Film gleichmäßiger aus, während das bei Gesichts SCs ein Nachteil sein kann und zu Augenbrennen führt. Gerade bei neueren Produkten hatte ich aber auch den Fall, dass Körper SCs nicht kriechen und Gesichts SCs kriechen, was auch immer sich die Hersteller dabei denken. Letztendlich muss man es selbst testen.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  29. #5669
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Gleiche Incis können, müssen aber nicht auf einen identischen Inhalt hinweisen. Wie schon oft erwähnt: ist wie bei Essen und Trinken auch. Aus identischen Zutaten, selbst im identischen Mengenverhältnis, kann man dennoch die unterschiedlichsten Sachen machen, was man ja schon an sowas Profanem wie einem Ei sieht. Gleiche Zutat, die man aber in zig verschiedene Aggregatszustände bringen kann.

    Ich wette, dass zB. die meisten hier mit verbundenen Augen eine Coca-Cola unter zig anderen Discounter-, aber auch Markencolas wie Pepsi herausschmecken können. Zutatenliste? Bei vielen davon fast immer identisch.

    Es ist also wie immer eine Frage des Bedarfs und des Anspruchs. Merkt man einen Unterschied und wenn ja, braucht/will man den?

  30. #5670
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Erfahrung mit der SC fürs Gesicht von Jean & Len sensitive SC 50+ "ohne Gedöns"? Wie ist die schutzleistung, brennt es in den Augen und wie ist das finish auf der Haut? Meistens glänzt man leider speckig und das, obwohl ich trockene Haut habe.
    Wäre schön wenn jemand hier schon getestet hat, damit ich nicht am Ende umsonst Geld ausgebe, auch wenn die SC nicht teuer ist.
    Wie es aussieht, hat noch keiner Erfahrungen damit gemacht, ich leider auch nicht. Eine Bekannte von mir hatte aber mal die Variante für den Körper und die war wirklich ok und nicht zu fettig. Mich nervt aber der Slogan "ohne Gedøns". Die SC von meiner Bekannten enthielt damals sogar noch Octocrylene und auch Nanopartikel. Die aktuelle enthält immer noch Nanopertikel aber kein Octocrylene mehr. Aber sie hat nicht weniger "Gedöhns" als andere SCs.

    Ich habe mir gerade mal die Inhaltsstoffe der Sensitiv Gesicht angeschaut. Ich mag die Filter Uvinul A Plus und Tinosorb S. Sie enthält Alkohol und Titandioxid relativ weit vorne und wird daher wahrscheinlich weißeln. Bei den weißelnden Filter mag ich ja Tinosorb M und Zinkoxid lieber aber nur, wenn diese nicht zu weit vorne stehen, da sie besser im langwelligen Bereich schützen. Aber wie gesagt hatte ich sie leider noch nicht und kann zum Hautgefühl nichts sagen.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  31. #5671
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich kenne sie auch nicht. Aber meine Kollegin verwendet sie auch und mag sie gerne. Die aktuelle Zusammensetzung ist wohl schon besser als die vom letzten (?) Jahr. Ich nutze allerdings derzeit noch die Lotionen von rossmann, da sie gut und günstig sind :)

  32. #5672
    BJ-Einsteiger Avatar von Soft Rain
    Registriert seit
    03.10.2021
    Beiträge
    13

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo,

    welche SC von Paediprotect habt ihr ausprobiert und wie fandet ihr diese? Ich habe gehört, dass einige abrollen, manche jedoch nicht. Weiß jemand mehr? LG!

  33. #5673
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Paediprotect: Meiner Erfahrung nach neigen alle mehr oder weniger zum Abrollen. Es gibt aber Unterschiede und sie haben wohl diesbezüglich auch ein bisschen was verbessert. Die Gesichtssonnencreme hat diese Neigung bei mir nur minimal und ich fand sie letztlich so gut, dass ich sie im Winter evtl. nachkaufe.

  34. #5674
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich verwende die Paediprotect SC 50+ Gesichtscreme sogar ganzjährig im Alltag und ändere je nach Jahreszeit nur die Pflege darunter.
    Z.Zt. Bei dem warmen Wetter nur das Calendula GW von Junglück.
    Liebe Grüße von Libella

  35. #5675
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Lilli-Marie

    welche von Rossmann gefällt dir denn am besten?

  36. #5676
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Gleiche Incis können, müssen aber nicht auf einen identischen Inhalt hinweisen. Wie schon oft erwähnt: ist wie bei Essen und Trinken auch. Aus identischen Zutaten, selbst im identischen Mengenverhältnis, kann man dennoch die unterschiedlichsten Sachen machen, was man ja schon an sowas Profanem wie einem Ei sieht. Gleiche Zutat, die man aber in zig verschiedene Aggregatszustände bringen kann.

    Ich wette, dass zB. die meisten hier mit verbundenen Augen eine Coca-Cola unter zig anderen Discounter-, aber auch Markencolas wie Pepsi herausschmecken können. Zutatenliste? Bei vielen davon fast immer identisch.

    Es ist also wie immer eine Frage des Bedarfs und des Anspruchs. Merkt man einen Unterschied und wenn ja, braucht/will man den?
    Dein Beispiel: Du wirst immer schmecken, dass es eine Cola bleibt - egal welche Marke.
    Es wird draus z.B. kein Bier.

    Die Unterscheidungen sind doch sehr beliebig, würde ich einfach behaupten. Es wird einfach ein Bedürfnis der Konsumentinnen bedient. Im Falle von Sonnencreme aber eh mehr schlecht als recht. Ich lese hier schon lange mit. Aber mal ehrlich, man hangelt sich beim Gesicht von einer schlechten zu maximal einer verbesserungswürdigen und wenn es ganz gut geht zu einer "fast brauchbaren" durch...
    Lobeshymnen, die zwischendurch auch mal fallen, relavitvieren sich erfahrungsgemäß auch bald wieder.
    Leider, der Threadtitel bleibt irgendwie fern, kommt mir vor...

  37. #5677
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    @Lilli-Marie

    welche von Rossmann gefällt dir denn am besten?
    Wir mögen gerne das Sensitiv - Gesichtsfluid und die Kids Anti-Sand - Lotion. Beides ist leider seit geraumer Zeit bei uns nicht mehr zu bekommen... :( Ich hatte zum Glück noch etwas in der Kita, was wir nun zu Hause aufbrauchen.

  38. #5678
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Im Falle von Sonnencreme aber eh mehr schlecht als recht. Ich lese hier schon lange mit. Aber mal ehrlich, man hangelt sich beim Gesicht von einer schlechten zu maximal einer verbesserungswürdigen und wenn es ganz gut geht zu einer "fast brauchbaren" durch...
    Lobeshymnen, die zwischendurch auch mal fallen, relavitvieren sich erfahrungsgemäß auch bald wieder.
    Leider, der Threadtitel bleibt irgendwie fern, kommt mir vor...
    Da ist schon etwas dran, leider. Zumindest ist es für mich auch immer noch so. Ich will nicht leugnen, dass große Fortschritte gemacht wurden: Vor ein paar Jahren habe ich mir nicht vorstellen können, dass ich jetzt tatsächliche mehrere SCs habe, die ganz gut funktionieren, im Sinne von verträglich, relativ unkompliziert (auf)zutragen, kosmetisch halbwegs elegant usw.
    Aber eine SC, die ich gern auftrage? Nicht gern im Sinne von "Ich weiß, dass es wichtig ist und meiner Haut gut tut, also gern, sondern gerngern. Nicht nur aus Vernunftsgründen? Aber andererseits müssen Vernunftsgründe eben auch manchmal reichen

  39. #5679
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe jetzt die LRP ANTHELIOS Hydratisierende Creme UVMune 400 LSF 50+ mehrere Tag verwendet. Sie brennt bei mir nicht in den Augen, nur manchmal bei der abendlichen Reinigung, da merke ich das ANTHELIOS Invisible Fluid UVMune 400 LSF 50+ z. B nicht aber ansonsten würde ich sie als sehr augenfreundlich bezeichnen und kann sie auch auf dem Augenlid verwenden. Sie lässt sich gut verteilen, zieht bei mir aber nicht vollständig ein, wie ich nach den Berichten auch erwartet hatte. Kann es nicht genau erklären aber so die total milde, beruhigende, feuchtigkeitsspendende Creme, wie z. B. die Sunozon Antisand Körper LSF 50, die leider in den Augen brennt, ist sie nicht, auch wenn die Konsistenzen sehr ähnlich sind. Gerade funktioniert es perfekt, wenn ich die LRP Creme um die Augen herum aufbrauche, dafür hatte ich ja noch was gesucht. Im restlichen Gesicht verwende ich meine restlichen 3 Nivea Sensitiv Gesicht LSF 50, gerade jetzt, wo es nicht mehr so heiß ist. Die Niveas werde ich aber nicht nachkaufen, wegen dem Augenbrennen, aber für den Übergang ist das eine ganz gute Kombi. Im Homeoffice verwende ich auch ganz gerne mal die Sunozon Antisand, die ich abgepudert auch im Büro verwenden kann. Wenn es schnell gehen muss, brauche ich bei nicht ganz so heißen Temperaturen auch gerne meine Eucerin Oil Control LSF 50+ auf, die ich auch auf dem Augenlid verwenden kann. Vielleicht mausert sich die LRP Creme ja noch zu einem Liebling als Augencreme aber ansonsten gefällt mir das LRP Fluid besser. Von dem Fluid habe ich mir jetzt noch 3 Backups für 38 Euro in einer Online Apotheke bestellt, das geht ja vom Preis, wenn man etwas schaut. Das Fluid funktioniert bei mir aber nur mit dem The Ordinary Azelaic Acid Suspension 10%, von dem ich mir auch 2 Backups (gleich die 100 ml) für je 21 Euro bestellt habe. Ich brauche nicht ganz so viel von dem TO AA, also werde ich lange damit hinkommen, trotzdem ist diese Kombi natürlich teuerer, als wenn ich die abgepuderte Sunozon das ganze Jahr über verwenden würde. Wegen dem neuen Mexoryl Filter bin ich aber froh, dass diese Kombination für mich gerade so gut funktioniert und ich das bisher Toi Toi Toi auch alles gut vertrage. Am Körper funktioniert für mich gerade die Garnier ultraleichte Sonnenmilch für Gesicht und Körper Sensitive LSF 50+ 200 ml super. Sowohl solo, als auch mit dem TO AA als Topper, dann wird es supermatt und gar nicht spürbar. Aber natürlich steigert das meinen TO AA Verbrauch. Das ist es mir dann aber ehrlich gesagt auch wert. Am Hals zieht die Garnier ein, ohne das ich TO AA drüberschichten muss. Leider ist die Garnier gerade überall ausverkauft. Brauche erst mal meine Restbestände an SC auf. Die alte Nivea Sensitive Körper und die Nivea Dry Protect Sport sind auch sehr gut, da muss ich mich beim Aufbrauchen auch nicht überwinden oder so. Aber langfristig bleibe ich dann bei der Garnier, weil sie bei mir auch im Gesicht mit dem TO AA als Topper super funktioniert und die Niveas manchmal zum Abrollen neigen.

    Ich habe auch mal den Loreal Kundenservice angeschrieben, wann endlich neue Körper Sonnencremes mit dem Mexoryl 400 Filter rauskommen. Der Kundenservice war sehr nett, meinte aber, dass sie gerade Probleme bei der Rohstoffbeschaffung haben und erst mal keine neuen SCs mit dem neuen Mexoryl Filter rauskommen werden. Hätte halt gerne meine Garnier mit dem neuen Filter. Naja, langfristig wird der sicher noch in anderen Produkten eingesetzt.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  40. #5680
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sehr interessant Vermillion, danke für den ausführlichen Bericht!Die Sunozon Antisand Körper LSF 50 muss ich jetzt auch mal testen, ich suche noch eine unkomplizierte SC für den Hals, die nicht glänzt. Kannst du etwas zum Finish sagen, also von der Antisand?

    Die Garnier ultraleichte Sonnenmilch für Gesicht und Körper Sensitive LSF 50+ 200 ml werde ich mir nächstes Sommer zulegen, erstmal muß ich noch meine Reste aufbrauchen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.