Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 60 von 178 ErsteErste ... 10405058596061627080110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
  1. #2361
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe die Sun dance Anti Pollution jetzt an den Armen aufgebraucht,sie hat mir dann leider doch nach mehrtägigem Gebrauch 2 dicke fette Pickel beschert.
    Dann habe ich die Garnier Gel-Creme getestet,naja halt auch so für ungeschminkte Tage, aber irgendwie nee,glänzt mich doch zu viel und habe an der Seite einen Pickel bekommen.
    Weiss jetzt nicht ob das noch von der Sun dance ist oder von der Garnier.
    Ich habe sie jetzt erst mal in den Schrank verbannt.
    Will sie dann mal im Winter testen, im Sommer neige ich ja doch eher mal zu einem Pickel und meine Haut wird etwas unruhiger wenns heiss ist.
    Wenn sie im Winter auch nix ist kommt sie halt auch auf die Arme.
    2 andere zum testen habe ich auch noch.
    Da warte ich aber auch bis zum Winter.

    Aber ich denke letzten Endes werde ich dann wohl doch bei meiner mattierenden Nivea SC bleiben, die geht immer und die vertrage ich Sommer wie Winter.
    Ich will da auch keine Experimente mehr machen.

    Asia Kosmetik, die ich nur da bestellen kann kommt für mich eh nicht in Frage, ich finde es einfach so umständlich mit der Bestellerei und es dauert mir zu lange bis was kommt.
    Ich denke mir reicht das was ich auf dem einfachen Online Weg bestellen kann.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  2. #2362
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.362

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir ist Sonnenschutz gerade auch wieder zur Baustelle mutiert. Ich habe ja eigentlich das Missha Aqua Gel mit LSF 50+ in Gebrauch. Es enthält Alkohol (und zwar nicht zu knapp, dem Geruch nach zu urteilen) sowie Parfüm und natürlich jede Menge von diesen Kräuterextrakten, die in asiatischen Sonnencremes meist drin sind. Letztes Jahr habe ich sie einwandfrei vertragen und hatte diese Tube noch im Bunker.

    Dieses Jahr hat sie mir in kürzester Zeit zwei Monsterpickel am Kinn beschert, wie ich sie seit Jahrzehnten nicht mehr hatte. An Hals und Dekolleté vertrage ich sie weiterhin. Im Gesicht bin ich auf die getönte Resist ausgewichen, von der ich noch eine fast leere Tube da hatte. Die funktioniert einfach immer, meine Haut sieht wieder super aus, aber LSF 30 ist mir in den Sommermonaten eigentlich zu wenig. Ich habe mir also zähneknirschend wieder die Eucerin Photoaging Control bestellt. Die fand ich ganz toll, aber da der Kundenservice mir so doof (bzw. gar nicht) auf meine Frage nach dem UVA-Schutz geantwortet hat, wollte ich sie eigentlich nicht mehr kaufen. Der Boykott muss nun leider vertagt werden.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  3. #2363
    Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    351

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin auch gerade am trouble shooten was Sonnencreme angeht
    Inzwischen bin ich mir sicher dass ich keine chemischen Filter mehr vertrage, alles was ich probiert hatte endete mit Pickeln.
    Letztes Jahr kam ich relativ gut mit der Australian Gold klar, also was die Unreinheiten angeht, aber die Farbe passt nicht ganz und mit Makeup drüber wird es cakey.
    Die P:rem UV defense me habe ich heuer getestet, die wird relativ trocken und "gritty" ausserdem brennt sie wenn sie zu nah ans Auge kommt.
    Nun habe ich Pai hello sunshine/british summer gekauft, die ist tendenziell zu reichhaltig (obwohl sie nach einer Weile einzieht) und eben nur LSF 30.
    ICh glaube morgen versuche ich mal die P:rem und Pai zu mischen
    Some days are a total waste of makeup

  4. #2364
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe heute die Sundance Sensitiv Sonnencreme LSF 30 https://www.dm.de/sundance-sonnencre...172432576.html am Körper ausprobiert. Sie riecht sehr stark nach Alkohol. Deutlich mehr als z. B. die Nivea Sensitiv fürs Gesicht. Damit hätte ich noch leben können, aber leider pillt sie direkt nach dem Einziehen wie blöde. Ich habe nicht mal drüber gerieben.

    Ich werde sie an den Händen aufbrauchen. Beim Hände waschen habe ich festgestellt, dass sie extrem wasserabweisend ist und ich mit Wasser (ohne Seife) anscheinend nur das Gekrümel abwasche. Die Handflächen fühlen sich danach regelrecht fettfrei an. Muss ich noch ein wenig testen, ob sie langfristig meine Haut zu sehr austrocknet, aber vielleicht entpuppt sie sich für mich als DER Sonnenschutz für die Hände.

  5. #2365
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin total begeistert!!!!

    Zumindest was die Konsistenz angeht. Hier mal meine erste Einschätzung. Ich nehme auch immer eine ordentliche Menge SC. Das macht ja auch nochmal einen Unterschied.


    Nivea Sensitiv Sonnenallergie 50+
    Sie zieht sehr gut ein und weißelt gar nicht. Sie lässt sich auch gut verteilen und muss nicht groß eingearbeitet werden. Das ist wirklich eine der besten SCs, die ich bisher getestet habe. Sie ist ganz ganz leicht spürbar, wenn ich mit der Hand darüberstreiche aber deutlich matter, als die Feuerlöscher, die ich ja auch nicht schlecht finde. Sie riecht medizinisch aber den Geruch finde ich ganz angenehm. Positiv finde ich den Tinosorb S Filter. Kritisieren könnte man den Alkohol und die Homosalate.


    Nivea Dry Protect Creme Gel 30
    Ihr glaubt es nicht, aber die zieht noch besser ein und ist gar nicht, also 0,000 spürbar auf der Haut. Sie weißelt auch nicht. Es ist, als wäre nichts auf der Haut. Die Creme ist aber etwas dicker als die Sensitiv und muss daher etwas sorgfältiger verteilt werden. Positiv finde ich die Filter Tinosorb S und Uvinol A+ (der Filter hat mich zusätzlich zu der Beschreibung zum Kauf angefixt). Und positiv ist, dass sie kein Homosalate enthält, wer darauf verzichten möchte. Negativ ist, dass sie nur LSF30 hat und der Alkohol. Und dann riecht sie sehr intensiv nach SC. Das nehmen auf jeden Fall auch andere in der Umgebung wahr. Muss mal beobachten, wie sich der Duft über den Tag entwickelt und ob der sich verliert. Ich nehme ihn jetzt wahr, wenn ich an meinem Arm rieche. Ich habe noch nicht in meiner Liste nachgeschaut, was das für Duftstoffe sind und ob da deklarationspflichtige dabei sind. Wer sich hier auskennt, kann das ja mal schreiben.


    Ich habe vor ca 10 Jahren schon mal diverse SCs getestet und war damals so frustriert. Auf jeder zweiten stand „ohne zu fetten“ „kein weißeln“ ... und dann war es oft eine fettige Theaterschminke. So dreiste Werbeversprechen sollten verboten werden. Das verhindert ja auch, dass man Produkte findet, die wirklich den Anforderungen entsprechen. Dann bin ich bei den Produkten geblieben, die ‚ok‘ waren. Ich habe bei geöffneten, ekligen SCs auch immer den Druck, dass ich sie irgendwie aufbrauchen oder verschenken muss.

    Ich glaube ja, dass sich auf dem SC Markt einiges getan hat und es heute auf jeden Fall bessere Konsistenzen gibt als früher. Viele kennen wir wahrscheinlich auch einfach noch nicht.

  6. #2366
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Frag mich mal, was hier alles im Schrank steht, alles versprochen unter "nicht fettend, nicht klebend".
    Ich teile Deine Meinung zur Nivea, habe heute ausgiebig getestet und bin sehr angetan. Da pappt kaum was.
    Müsste ich aber wählen, ist mir das Garnier kids Sandspray noch lieber, das ist echt furztrocken.
    Aber in jedem Fall kein Fehlkauf. Der Löscher kommt auf die Beine, am Oberkörper kann ich ihn nicht ertragen.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  7. #2367
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Frag mich mal, was hier alles im Schrank steht, alles versprochen unter "nicht fettend, nicht klebend".
    Ich teile Deine Meinung zur Nivea, habe heute ausgiebig getestet und bin sehr angetan. Da pappt kaum was.
    Müsste ich aber wählen, ist mir das Garnier kids Sandspray noch lieber, das ist echt furztrocken.
    Aber in jedem Fall kein Fehlkauf. Der Löscher kommt auf die Beine, am Oberkörper kann ich ihn nicht ertragen.
    In dem Spray ist neben Homosalate auch noch Octocrylene, was in einigen Ländern ja verboten ist. Aber die restlichen Filter sind Top, wie von Loreal gewohnt. Irgendwas ist ja immer Alkohol enthält sie auch nicht. Aber das ist ja so eine ‚Deosprayflasche‘ oder? Im Freien oder im Urlaub kann ich mir gut vorstellen, mich damit einzusprühen aber im Bad wüsste ich nicht, wie ich da vorgehen soll, ohne die Umgebung einzunebeln? Ich hatte vor langer Zeit mal ein Spray und habe mich damit in der Badewanne eingesprayt. Die musste ich dann aber gut sauber machen, da es sonst rutschig und eklig wurde. Irgendwie ist mir daher eine Creme lieber. Wie gehst du hier denn vor?

    Für den Rücken im Urlaub stelle ich mir das praktisch vor. Je nach Mitreisenden gibt es hier hin und wieder Situationen, in denen ich gerne unabhängig von anderen bin.

  8. #2368
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    In dem Spray ist neben Homosalate auch noch Octocrylene, was in einigen Ländern ja verboten ist. Aber die restlichen Filter sind Top, wie von Loreal gewohnt. Irgendwas ist ja immer Alkohol enthält sie auch nicht. Aber das ist ja so eine ‚Deosprayflasche‘ oder? Im Freien oder im Urlaub kann ich mir gut vorstellen, mich damit einzusprühen aber im Bad wüsste ich nicht, wie ich da vorgehen soll, ohne die Umgebung einzunebeln? Ich hatte vor langer Zeit mal ein Spray und habe mich damit in der Badewanne eingesprayt. Die musste ich dann aber gut sauber machen, da es sonst rutschig und eklig wurde. Irgendwie ist mir daher eine Creme lieber. Wie gehst du hier denn vor?

    Für den Rücken im Urlaub stelle ich mir das praktisch vor. Je nach Mitreisenden gibt es hier hin und wieder Situationen, in denen ich gerne unabhängig von anderen bin.

    Ich persönlich sprühe das Zeug einfach in das Schüsselchen, in dem ich auch meine flüssigen SCs abwiege und trage es dann mit den Händen auf.

    Und es freut mich, dass euch die Nivea gefällt! Nachdem ich das von wildwusel aber gelesen habe, will ich unbedingt nochmal das Anti-Sand-Spray holen, sobald mein Vorrat mal halbwegs aufgebraucht ist. Hab aktuell schon wieder 3 Körper-SCs offen.

  9. #2369
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ist es diese von Nivea? https://www.dm.de/nivea-sun-uv-dry-p...900691811.html


    Aqua, Alcohol Denat., C12-15 Alkyl Benzoate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Dibutyl Adipate, Distarch Phosphate, Tapioca Starch, Ethylhexyl Triazone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, VP/Hexadecene Copolymer, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Silica Dimethyl Silylate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Trisodium EDTA, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Sodium Hydroxide, Hydroxyacetophenone, Phenoxyethanol, Linalool, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Parfum
    Geändert von Lilliy (07.08.2020 um 11:52 Uhr)

  10. #2370
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit zwei Tagen die sun dance kids sonnenmilch LSF50+ und bin ziemlich begeistert. Ohne Parfüm, Alkohol, Mikroplastik (und trotzdem wasserfest!!), Oktorylene...
    Hatte Sorge, sie könnte arg weißeln oder extrem dickflüssig sein, aber ich finde es eigentlich völlig iO. Weißeln tut sie überhaupt nicht, dickflüssig finde ich sie eigentlich auch nicht und das verteilen und glänzen finde ich vielleicht minimal schlechter als das sun Ozon.
    Dafür aber brennt und kriecht es anscheinend überhaupt nicht, das fand ich bei der sun Ozon echt schlimm.
    Dafür und v.a. auch wegen der guten Inhaltsstoffe ist mir das und der etwas höhere Preis aber Wert, denke ich.
    Du meinst die grün-gelbe Tube, oder? Da habe ich zur Zeit die 30er Milch im Gebrauch. Hatte mich für den geringeren LSF entschieden, weil meine Kleingröße der 50er schon recht zäh ist. Hast du die Sonnenmilch mit LSF 50 oder die Creme mit 50+?

  11. #2371
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen

    Nivea Dry Protect Creme Gel 30
    Ihr glaubt es nicht, aber die zieht noch besser ein und ist gar nicht, also 0,000 spürbar auf der Haut. Sie weißelt auch nicht. Es ist, als wäre nichts auf der Haut. Die Creme ist aber etwas dicker als die Sensitiv und muss daher etwas sorgfältiger verteilt werden. Positiv finde ich die Filter Tinosorb S und Uvinol A+ (der Filter hat mich zusätzlich zu der Beschreibung zum Kauf angefixt). Und positiv ist, dass sie kein Homosalate enthält, wer darauf verzichten möchte. Negativ ist, dass sie nur LSF30 hat und der Alkohol. Und dann riecht sie sehr intensiv nach SC. Das nehmen auf jeden Fall auch andere in der Umgebung wahr. Muss mal beobachten, wie sich der Duft über den Tag entwickelt und ob der sich verliert. Ich nehme ihn jetzt wahr, wenn ich an meinem Arm rieche. Ich habe noch nicht in meiner Liste nachgeschaut, was das für Duftstoffe sind und ob da deklarationspflichtige dabei sind. Wer sich hier auskennt, kann das ja mal schreiben.

    Ja, da sind leider einige deklarationspflichtige Duftstoffe dabei.

  12. #2372
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ist es diese von Nivea? https://www.dm.de/nivea-sun-uv-dry-p...900691811.html


    Aqua, Alcohol Denat., C12-15 Alkyl Benzoate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Dibutyl Adipate, Distarch Phosphate, Tapioca Starch, Ethylhexyl Triazone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, VP/Hexadecene Copolymer, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Silica Dimethyl Silylate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Trisodium EDTA, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Sodium Hydroxide, Hydroxyacetophenone, Phenoxyethanol, Linalool, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Parfum
    Genau, die meinte ich. Das ist die Dry Protect LSF30.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ja, da sind leider einige deklarationspflichtige Duftstoffe dabei.
    Rrrrrr. Ich hatte mit Duftstoffen ja noch nie Probleme, also keine Hautreaktionen... etc. Aber ohne fände ich natürlich besser.

  13. #2373
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lamika Beitrag anzeigen
    Ich persönlich sprühe das Zeug einfach in das Schüsselchen, in dem ich auch meine flüssigen SCs abwiege und trage es dann mit den Händen auf.
    Ah ok, danke. Hast du mal versucht, deinen Rücken mit dem Spray einzusprayen.

  14. #2374
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Aloha, was gibt es Neues an der SC-Front?

    Also ich habe die letzten 2 Jahre natürlich auch weitergesucht und ich bestelle mittlerweile vieles bei iherb. Kann es sein, dass es in D kaum nennenswerte, gute mineralische SCs gibt?! Entweder fehlt das Zo, es ist Parföng und/oder Alk enthalten oder oder oder ...
    Für unter Leute/in die Stadt etc. bin ich immer noch bei der hellblauen Paula, aber die ist mir zu teuer für jeden Tag. Nehme sie und auch alle anderen SCs mittlerweile pur, ohne was drunter, für mich sind das alles vollwertige Tagescremes und meistens eh so reichhaltig. Selbst im Winter, der war ja so mild ...

    Habe allerdings gute Konkurrenz für Paula gefunden:
    } https://de.iherb.com/pr/Badger-Compa...z-118-ml/87190 - ganz große Liebe, wird nachbestellt, pudriges Finish und wirklich für jeden Tag. Macht so nen Pozellanpuppen-Teint. Wer schon mal nen Badger hatte, wird sich wundern ...
    } https://de.iherb.com/pr/Acure-Radica...oz-50-ml/87202 - tatsächlich ne einfache Tagescreme mit LSF, absolut zu empfehlen
    } https://de.iherb.com/pr/Pacifica-Sun...oz-50-ml/99413 - schon etwas reichhaltiger, hat aber so ne herrliche off white farbe, das mag ich sehr gerne.
    } https://de.iherb.com/pr/Babo-Botanic...oz-50-ml/63914 - die Reichhaltigste, riecht nussig, aber man.sieht.sie.wirk-lich.nicht!

    Und das Beste: Sie funktionieren auf feuchter Haut!

    Achja, kann mir einer was zu der hier sagen? Soll ich die riskieren?! Da fehlen irgendwie die AOX, oder?:
    } https://de.iherb.com/pr/Etude-House-...oz-50-ml/83449

  15. #2375
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Heute habe ich die Sundance Sonnenmilch LSF 50 https://www.dm.de/sundance-sonnenmil...172258619.html ausprobiert und festgestellt, dass ich die falsche gekauft habe. Hätte eigentlich die Sundance Kids haben wollen, die Eneleh gepostet hatte.

    Nun ja. So kann ich Euch wenigstens vor einem Fehlkauf bewahren. Ich mache es kurz, mir ist zu warm.

    Extrem fettig wie Linola Fett.
    Zieht kaum in die Haut ein.
    Parfümiert
    Kriecht in die Augen und brennt.
    Lässt sich kaum abtupfen.
    Bei den Temperaturen heute, hatte ich das Gefühl, dass sich die Hitze unter dem Fett staut.

    Ich probiere sie noch mal im Winter, aber ich glaube, selbst da wird sie mir zu fettig sein.

  16. #2376
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Ah ok, danke. Hast du mal versucht, deinen Rücken mit dem Spray einzusprayen.
    Leider nein. :( Dafür nutze ich die Sprays zu selten.

    Bei der Nivea Kids habe ich inzwischen den Verdacht, dass sie sich abrollt, wenn man sich nach dem Eincremen anzieht, also mit dem Shirt drüberreibt. Wenn ich mich fertig angezogen vorsichtig eincreme, dann zickt sie bisher nämlich nicht.

  17. #2377
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Heute habe ich die Sundance Sonnenmilch LSF 50 https://www.dm.de/sundance-sonnenmil...172258619.html ausprobiert und festgestellt, dass ich die falsche gekauft habe. Hätte eigentlich die Sundance Kids haben wollen, die Eneleh gepostet hatte.

    Nun ja. So kann ich Euch wenigstens vor einem Fehlkauf bewahren. Ich mache es kurz, mir ist zu warm.

    Extrem fettig wie Linola Fett.
    Zieht kaum in die Haut ein.
    Parfümiert
    Kriecht in die Augen und brennt.
    Lässt sich kaum abtupfen.
    Bei den Temperaturen heute, hatte ich das Gefühl, dass sich die Hitze unter dem Fett staut.

    Ich probiere sie noch mal im Winter, aber ich glaube, selbst da wird sie mir zu fettig sein.
    Sorry, ich hatte gewarnt . Sie ist sehr zäh, auch in unparfümiert. Kauf dann bloß nicht die andere, laut inci sind die nämlich - abgesehen von der Parfümierung - ziemlich gleich. Interessanterweise brennt sie bei mir aber nicht in den Augen, ob das am Duft liegt? Oder es ist einfach individuell. Jetzt, da es so warm ist, bin ich auch erst einmal wieder auf meine Isdin-Reste umgestiegen (die im Vergleich nun etwas brennen ). Ich bin halt verzweifelt am Suchen und zusätzlich zu den guten inci vertrage ich die Sundance wirklich prima bisher. Und das hat mittlerweile wohl eher Seltenheitswert .

  18. #2378
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hier übrigens ein kleines Update zur Keep Cool Essence SC, die ich neulich hier erwähnt habe: ich glaube, ich bin verliebt! Himmel, ist die geil! Die ist noch leichter als die Canmake Mermaid. Ich liebe ja generell so Creme zu Wasser Texturen Also, das Zeug ist wirklich komplett unsichtbar auf der Haut und fühlt sich einfach nur an, wie eben eine Essence. Total wässrig leicht. Kommt aber initial als Creme aus der Tube, so das das gleichmäßige Verteilen kein Problem ist.

    Hach, hoffentlich wird die Marke bald in Europa bekannter. Leider kommt man an die SC nicht so gut ran und günstig ist auch was anderes

  19. #2379
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.362

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jasmin, ich hatte ja vermutet, dass die Konsistenz ähnlich wie der WEM sein könnte - der kommt ja auch recht fest aus der Tube und ist dann ratz-fatz weg. Kommt das in etwa hin? Das wäre ja traumhaft.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  20. #2380
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Jasmin, ich hatte ja vermutet, dass die Konsistenz ähnlich wie der WEM sein könnte - der kommt ja auch recht fest aus der Tube und ist dann ratz-fatz weg. Kommt das in etwa hin? Das wäre ja traumhaft.
    Ja, an den WEM hat sie mich auch gleich erinnert. Sie ist nur noch etwas mehr eine feste Creme, wenn man sie aus der Tube drückt. Der WEM ist ja schon eher fluffig, die Keep Cool ist wirklich eine feste Lotion.

    Wirklich erstaunlich, wie sich die SC dann quasi in Wasser verwandelt. Hab sie heute wieder drauf und bei der Hitze ist das eine wahre Wohltat quasi "Nichts" im Gesicht zu haben

    Gegen die ist Paulas Resist YEDHF LSF50 (die hellblaue synthetische) schwer!

  21. #2381
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.362

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wo hast Du sie denn gekauft? Ich hab sie bei Yesstyle gesehen, aber der Preis verlockt mich nicht...
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  22. #2382
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Sorry, ich hatte gewarnt . Sie ist sehr zäh, auch in unparfümiert. Kauf dann bloß nicht die andere, laut inci sind die nämlich - abgesehen von der Parfümierung - ziemlich gleich. Interessanterweise brennt sie bei mir aber nicht in den Augen, ob das am Duft liegt? Oder es ist einfach individuell. Jetzt, da es so warm ist, bin ich auch erst einmal wieder auf meine Isdin-Reste umgestiegen (die im Vergleich nun etwas brennen ). Ich bin halt verzweifelt am Suchen und zusätzlich zu den guten inci vertrage ich die Sundance wirklich prima bisher. Und das hat mittlerweile wohl eher Seltenheitswert .
    Ich hatte ja die Kids Version und fand sie erst auch ganz gut, wenn sie dann mal eingezogen war. Allerdings wollte ich sie hauptsächlich zum Radfahren verwenden und da erwies sie sich als gar nicht so praktisch: Ich hatte nach einer Radtour den halben Wald an meinen Beinen hängen.
    Daher habe ich nur die kleine Tube Creme behalten, für die Handrücken. Die große Tube hat jetzt eine Freundin mit wüstentrockener Haut in Verwendung. Bei ihr zieht sie viel besser ein.

  23. #2383
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Wo hast Du sie denn gekauft? Ich hab sie bei Yesstyle gesehen, aber der Preis verlockt mich nicht...
    Bei Skin Library im UK. Aber günstiger ist sie da leider auch nicht

    https://skinlibrary.co.uk/products/k...oo-sun-essence

  24. #2384
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Heute habe ich die Nivea Dry Protect 30 mal im Gesicht ausprobiert und da zieht sie auch weg wie nix. Fühlt sich vielleicht so wie mit der mattierenden Nivea an. Aber meine Haut spannt auch ganz leicht. Das hatte ich so noch nicht. Für den Hals kann ich sie mir gut vorstellen.

  25. #2385
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.188
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Bei Skin Library im UK. Aber günstiger ist sie da leider auch nicht

    https://skinlibrary.co.uk/products/k...oo-sun-essence
    Alter Schwede , das ist ja eine Hausnummer *röchel*.

  26. #2386
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    ... und das für jede Menge Mikroplastik, naja ...

  27. #2387
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Alter Schwede , das ist ja eine Hausnummer *röchel*.
    Preislich liegt sie aber Pi x Daumen mit meinen Paula SCs gleichauf, die ich ohne mit der Wimper zu zucken kaufe, weil ich die halt vertrage und prima damit zurecht komme. Ok, bei Paula kriege ich ganze 60ml. Aber ohne Rabatt will Paula 39€ für 'ne Tube

    Die einzige noch teurere SC, die ich besitze und die ich mag ist von Skinceuticals. Und Skinceuticals gibt nicht mal wirklich oft Rabatt

    Ehrlich gesagt mach ich das mittlerweile genau andersrum. Ich bin bereit für SC mehr zu zahlen, wohlwissend, dass das ein großer Posten aufs Jahr gerechnet ist. Und lieber verzichte ich dann auf "Schnickschnack" wie teure Toner, wenn's geldmäßig sein muss. Sonnenschutz ist mir wirklich so wichtig, gerade auch in Bezug auf Hautkrebs, dass ich hier wirklich am allerwenigsten bereit bin, Kompromisse einzugehen. Die muss man bei Sonnenschutz immer eingehen, auf die ein oder andere Weise, das wissen wir ja alle, aber der Preis ist für mich mittlerweile keiner der Punkte mehr, bei dem ich einen Kompromiss eingehe. Wenn die für mich tollste SC 20€ die Tube kostet, zahle ich lieber das und verzichte auf einiges anderes, als beim Tragegefühl, etc. Kompromisse einzugehen, nur um Geld zu sparen (was natürlich durchaus immernoch eine privilegierte Herangehensweise ist, denn klar muss man auch 5€, 10€, 20€,.... im Monat erst mal haben)

  28. #2388
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.188
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    ... und das für jede Menge Mikroplastik, naja ...
    Naja, auch nicht mehr als in anderen. Die Inhaltsstoffe wären schon ok für mich. Hängt aber halt davon ab, worauf man den Focus legt...wenn man MP meiden will, ist es bei konventioneller Kosmetik nicht so einfach.

    Aber ich wollte ja nicht mehr zu SCs zurück, die ich nur bestellen kann . Ich weiß nicht, warum ich immer wieder hier herein schaue

  29. #2389
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.188
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jasmin, da hast du natürlich recht. Ich habe ja auch nur Glück, dass meine Lieblings SC auch preislich interessant ist. Ich sehe mich trotzdem immer um, weil es kann ja sein, dass es die nicht nehr gibt und gerade bei SC würde ich, wenn es keine gute Alternative gibt, auch bereit sein, mehr Geld auszugeben. Aber nur so zum Ausprobieren, bin ich im Moment zu geizig

  30. #2390
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Naja, auch nicht mehr als in anderen. Die Inhaltsstoffe wären schon ok für mich. Hängt aber halt davon ab, worauf man den Focus legt...wenn man MP meiden will, ist es bei konventioneller Kosmetik nicht so einfach.

    Aber ich wollte ja nicht mehr zu SCs zurück, die ich nur bestellen kann . Ich weiß nicht, warum ich immer wieder hier herein schaue
    Finde schon. Da ist ja sogar ein ganzer Mix drin, normalerweise findet man oft nur 1 x dieses Acrylate Crosspolymer als Hilfsstoff, aber hier ... bei der Hälfte des Preises hätte ich nix gesagt, aber so ...

    Ich bestelle leider nur noch, habe es aufgegeben bei meinen zig Ansprüchen finde ich eh nix in Drogerie/Apo.
    Aber ich gestehe, dass ich auch manchmal Silikonbomben & welche mit synth. Polymeren nutze, hauptsache es ist irgendwie tragbar ...

  31. #2391
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.362

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Irgendwo muss die tolle Haptik ja herkommen...
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  32. #2392
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Irgendwo muss die tolle Haptik ja herkommen...
    Stimmt. Bei dm wurden auch viele Produkte (After Sun z. B.) umgestellt und es hagelt Beschwerden auf der FB-Seite über mangelndes Einziehverhalten, weiße Schlieren auf der Haut etc.

  33. #2393
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Preislich liegt sie aber Pi x Daumen mit meinen Paula SCs gleichauf, die ich ohne mit der Wimper zu zucken kaufe, weil ich die halt vertrage und prima damit zurecht komme. Ok, bei Paula kriege ich ganze 60ml. Aber ohne Rabatt will Paula 39€ für 'ne Tube

    Die einzige noch teurere SC, die ich besitze und die ich mag ist von Skinceuticals. Und Skinceuticals gibt nicht mal wirklich oft Rabatt

    Ehrlich gesagt mach ich das mittlerweile genau andersrum. Ich bin bereit für SC mehr zu zahlen, wohlwissend, dass das ein großer Posten aufs Jahr gerechnet ist. Und lieber verzichte ich dann auf "Schnickschnack" wie teure Toner, wenn's geldmäßig sein muss. Sonnenschutz ist mir wirklich so wichtig, gerade auch in Bezug auf Hautkrebs, dass ich hier wirklich am allerwenigsten bereit bin, Kompromisse einzugehen. Die muss man bei Sonnenschutz immer eingehen, auf die ein oder andere Weise, das wissen wir ja alle, aber der Preis ist für mich mittlerweile keiner der Punkte mehr, bei dem ich einen Kompromiss eingehe. Wenn die für mich tollste SC 20€ die Tube kostet, zahle ich lieber das und verzichte auf einiges anderes, als beim Tragegefühl, etc. Kompromisse einzugehen, nur um Geld zu sparen (was natürlich durchaus immernoch eine privilegierte Herangehensweise ist, denn klar muss man auch 5€, 10€, 20€,.... im Monat erst mal haben)
    Das kann ich ehrlich gesagt total nachvollziehen. Ich bin da selbst immer so ein bisschen hin- und hergerissen (vielleicht auch, weil ich ein bisschen geizig bin): Einerseits denke ich mir immer, dass man bei Sonnenschutz ja sehr viel Produkt benutzen muss und ich z.b. 50ml Sonnenschutz viel schneller aufbrauche als 50ml von einem Serum oder so, und ich hab' bei mir selbst ein bisschen Angst, dass ich bei einem teuren Sonnenschutz dann aus Geiz anfangen würde, weniger zu applizieren, was ja gerade bei Sonnenschutz problematisch wäre. Aber andererseits ist es ja auch so, dass, gerade weil man Sonnenschutz tagtäglich, von morgens bis abends und in großen Mengen trägt, er es Wert ist, dass man ein Produkt benutzt, mit dem man sich auch irgendwo wohl fühlt, und das man nicht zu tragen hasst.

  34. #2394
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Die einzige noch teurere SC, die ich besitze und die ich mag ist von Skinceuticals. Und Skinceuticals gibt nicht mal wirklich oft Rabatt
    Jasmin, welche von Skinceuticals hast du denn? Und wie ist die?

  35. #2395
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sur, bei mir war es in erster Linie die Überlegung, dass ich im Schnitt eben im Monat den Betrag X für Pflege ausgebe. Der Betrag ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich, ich nehme jetzt einfach mal fiktive 50€.

    Davon gebe ich fröhlich 45€ für BHA Bodylotions, Toner, Seren, Booster und Co. aus, und finde aber 5€ ja soooo viel Geld für 'ne SC. Das ist für mich ein bisschen so, als ob ich 500€ im Monat ausgeben kann und 450€ bei Chanel lasse, aber wehe das Pfund Hack kostet mehr als 2€.

    Also das war halt so meine Überlegung für mich, natürlich auch auf Grundlage meines momentanen Budgets, und jede/r hat ja auch ganz allgemein eigene Kriterien und Ansprüche an Sonnenschutz. Ich hab mich einfach bloß dabei ertappt, dass das im Grunde völlig paradox ist, an etwas grundlegend Wichtigem wie Sonnenschutz rumzuknausern, aber für Schnickschnack die Geldbörse locker sitzen zu haben.

  36. #2396
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Jasmin, welche von Skinceuticals hast du denn? Und wie ist die?
    Huhu Zumbafan!

    Die Advanced Brightening UV Defense SPF50. Hab den PPD bei Sc erfragt und der liegt laut Sc bei 19,7.

    Kein Duft, aber Alk an zweiter Stelle! Ist eine leicht rückfettende Cremelotion und absolut gar nichts für ölige Häute. Eher für Misch- mit Tendenz zu trocken, normale und leicht trockene Haut. Initiales Weißeln, das aber komplett verschwindet. Hinterlässt ein Eingecremt-Gefühl. Hat die modernen L'Oreal Mexoryl Filter und noch 1% Tranexamsäure.

    Nicht umfallen beim Preis. Ohne Rabatt würde ich die nie kaufen:

    https://www.skinceuticals.de/de_DE/h...875702478.html

    Edit: Achtung, es gibt von Sc eine ganz ähnlich klingende SC mit LSF30. Die meine ich nicht. Ich hab mich für die mit LSF50 wegen meines Tranexamsäure Experiments entschieden. Ich mag sie echt gern, aber bei momentan über 35 Grad geht die nur solo aka: die nutze ich gerade nicht, weil sie besser zu mir passt, wenn's unter 30 Grad hat *schwitz*

  37. #2397
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Sur, bei mir war es in erster Linie die Überlegung, dass ich im Schnitt eben im Monat den Betrag X für Pflege ausgebe. Der Betrag ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich, ich nehme jetzt einfach mal fiktive 50€.

    Davon gebe ich fröhlich 45€ für BHA Bodylotions, Toner, Seren, Booster und Co. aus, und finde aber 5€ ja soooo viel Geld für 'ne SC. Das ist für mich ein bisschen so, als ob ich 500€ im Monat ausgeben kann und 450€ bei Chanel lasse, aber wehe das Pfund Hack kostet mehr als 2€.

    Also das war halt so meine Überlegung für mich, natürlich auch auf Grundlage meines momentanen Budgets, und jede/r hat ja auch ganz allgemein eigene Kriterien und Ansprüche an Sonnenschutz. Ich hab mich einfach bloß dabei ertappt, dass das im Grunde völlig paradox ist, an etwas grundlegend Wichtigem wie Sonnenschutz rumzuknausern, aber für Schnickschnack die Geldbörse locker sitzen zu haben.
    Ich finde deine Überlegung auch total nachvollziehbar! Bei mir ist glaub' ich die Ausgangssituation etwas anders, weil meine Routine glaube ich etwas minimalistischer ist und ich trotz meines Interesses an Hautpflege in der Beziehung insgesamt etwas geizig geworden bin. Daher ist bei mir der Sonnenschutz aktuell glaube ich wahrscheinlich sogar das teuerste Produkt in meiner Routine (also auch auf die Benutzungsdauer runtergerechnet), obwohl er preislich noch recht ok ist (ca 20 Euro für 200ml). Es ist irgendwie ein bisschen seltsam, an sich könnte ich, weil ich bei anderen Produkten ja schon spare/mich zurückhalte, mehr Geld für Sonnenschutz (oder was auch immer ich priorisiere) ausgeben, aber gerade weil ich für die anderen Sachen auch nicht so viel ausgebe, fällt es mir schwer, dann bei einem Produkt viel Geld rauszuhauen, weil es dann auf mich gleich wie ein übertriebener Luxus wirkt. Ich weiß nicht, ob das Sinn macht.

    Ich finde deine Überlegung sehr gut, zu sagen, man hat X Euro Budget für Pflege pro Monat, und dass man dann ausgehend von diesem Betrag die eigenen Prioritäten setzt, wieviel man wofür ausgeben will bzw. was einem am wichtigsten ist.

  38. #2398
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.362

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jasmin, Hammer! Und da sind nur 40ml drin.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  39. #2399
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Jasmin, Hammer! Und da sind nur 40ml drin.
    Ja, ne? Da kommt einem Paula gleich wieder wie'n Schnäppchen vor Ich hab ja gerade ein paar Sachen von Sc am Start (es gab vor ein paar Monaten eine 30% Rabattaktion in einer lokalen Apo hier und man wurde da auch mit Deluxeproben zugeballert). Manche Sachen gefallen mir auch tatsächlich richtig gut. Aber das Zeug sprengt selbst meine recht hohe Schmerzgrenze fürs Pflegebudget bei Weitem!

  40. #2400
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ha, das handhabe ich ganz ähnlich, Jasmin! Zwar liegt meine Schmerzgrenze für einen richtig guten Sonnenschutz um die 12-13€ (Purito im Angebot), aber das mit dem festen Budget mache ich auch so. :D

    Die Keep Cool klingt auf jeden Fall mega interessant, ich bin nur etwas skeptisch wegen der ganzen Pflanzenextrakte. Umso mehr sehne ich die FASCY herbei, hoffentlich wird sie bald verschickt. Von den INCI her ist die der Keep Cool ja sehr sehr ähnlich.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.