Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 33 von 179 ErsteErste ... 13233132333435435383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
  1. #1281
    BJ-Einsteiger Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    12.12.2019
    Beiträge
    86

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe jetzt seit 4 Tagen die Purito Comfy Water SC im Gebrauch und der erste Eindruck ist wirklich klasse. Meine Haut fettet tagsüber kaum noch, sie weißelt bei mir gar nicht und für mich, neben dem fetten, das Wichtigste: die Konsistenz ist so toll, ich muss die Creme kaum einreiben. Ich habe ja ein sehr empfindliche Haut und wenn die Creme "fetter/cremiger/dicker" ist (wie die Calm SC von Paula z. B.) muss ich die richtig einarbeiten und vercremen, damit auch überall was ist. Dadurch ist meine Haut immer stark gerötet nach dem Auftragen. Das fällt bei der Water Comfy weg.
    Ich hoffe es bleibt jetzt so, dann hab ich meinen Heiligen Gral bei den Sonnencremes gefunden. Verträglichkeit ist bis jetzt auch super, hoffe das bleibt auch

  2. #1282
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Aubrey, hört sich gut an. Wie sieht es mit Beduftung aus?
    Kannst du einen Vergleich zur Green Level (Unscented) ziehen? Die ist mir nämlich auf Dauer leider doch zu reichhaltig...

  3. #1283
    BJ-Einsteiger Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    12.12.2019
    Beiträge
    86

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Miss shiny macropore, die ist unbeduftet.
    Einen Vergleich zur Green Level habe ich leider nicht. Habe die nicht getestet, da ich überall gelsen hatte dass diese doch recht reichhaltig ist. Die Water Comfy empfinde ich als nicht reichhaltig. Eher wie eine Lotion von der Textur her und zieht auch sehr schön ein bei mir. Und meine Haut ist wirklich gut ölig in der T-Zone. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

  4. #1284
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab seit kurzem die Purito Centella Asiatica (unscented) und die ist bei mir leider zu reichhaltig. Im unteren Gesichtsbereich geht sie noch einigermaßen, aber auf der Stirn glänze ich viel zu doll.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  5. #1285
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Aubrey, ich behalte das mal im Hinterkopf (hoffentlich).
    Momentan hab eich die Eucerin Oil Control im Test, gefällt mir soweit ganz gut; leider habe ich mir den Matt-Effekt dieser Creme heute direkt mit micahaltiger MF ruiniert - ich habe geglänzt, dagegen ist ne Speckschwarte matt....
    Eine grundsätzliche Frage ist bei mir aufgekommen: Die Sonnencreme ist unparfümiert, riecht aber (für meine Begriffe) sehr stark nach dem typischen Sonnencreme-Geruch. Wo kommt das denn her? Sind das die Filter? Ich bin da echt ahnungslos.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  6. #1286
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @miss shiny macropore: Die Purito Comfy Water SC empfinde ich ebenfalls als etwas leichter als die Centella Green Level Unscented Sun. Die Comfy Water SC wirkt auf mich beim Verteilen plötzlich schon fast leicht wässrig und hinterlässt auf meiner Haut ein nicht ganz so "eingecremtes" Hautgefühl. Leider funktioniert sie aber im Gegensatz zur Centella Green Level SC nicht als Unterlage für Foundation.
    Die Eucerin Oil Control riecht für mich einfach ziemlich stark nach dem enthaltenen Alkohol.

  7. #1287
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hab jetzt erst gemerkt, dass ihr mit Green Level auch die Centella meint . Vllt sollte ich dann auch mal die Comfy Water probieren, wenn die etwas leichter ist.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  8. #1288
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    *wieder gelöscht*

    Ich bestelle jetzt die Comfy Water.
    Eucerin Oil Control passt nicht zu mir (ich glänze wie blöd und fette nach, bei verschiedenen anderen SCs passen mir die Filter oder andere Inhaltsstoffe nicht).
    Ich glaube langsam wirklich, ich habe ein Problem mit den chemischen Filtern...

  9. #1289
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @miss shiny macropore: Die Purito Comfy Water SC empfinde ich ebenfalls als etwas leichter als die Centella Green Level Unscented Sun. Die Comfy Water SC wirkt auf mich beim Verteilen plötzlich schon fast leicht wässrig und hinterlässt auf meiner Haut ein nicht ganz so "eingecremtes" Hautgefühl. Leider funktioniert sie aber im Gegensatz zur Centella Green Level SC nicht als Unterlage für Foundation.
    Die Eucerin Oil Control riecht für mich einfach ziemlich stark nach dem enthaltenen Alkohol.
    Lilaaa, welche/was für eine Foundation benutzt du denn?
    Wie ich heute feststellen musste ist die Comfy Water leider (auch) für MF suboptimal. Meine Haut sieht an ein paar Stellen aus, als sei sie trocken-schuppig. Da kommt also auch das nicht-Nano-weißeln mit raus..
    Bei ungetönter SC benötige ich allerdings zwingend eine (Mineral) Foundation/Abdeckung, das sehe ich mit der Comfy Water auf Dauer leider eher als schwierig an. Da muss ich noch ein bisschen rumprobieren.
    Das Verteilen selbst war okay, ich musste doch mehr arbeiten als bei anderen SCs, allerdings war es für eine mineralische nicht-nano SC gut.
    Sie fühlt sich gut an, als ob sie nicht vorhanden wäre. Mal sehen, wie das im Tagesverlauf weitergeht.

  10. #1290
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat von Miss Shiny:
    Zumba, die Defence hat halt auch "nur" LSF 30. Das wäre bzw ist mir ehrlich gesagt zu wenig für den Aufwand (glänzen - abpudern, Rumgemache mit der Unterlage/sonstigen Routine,...) und vor allem wenn die hellblaue getönte gut funktioniert...
    Du schreibst, dass du idR keine Foundation benutzt - hast du das mit der Heliocare schon mal probiert?
    Ich habe heute die Purito Comfy Water drauf - gefällt mir bisher ganz gut, ist mit MF aber eher unbrauchbar. Wenn das bei der Heliocare ähnlich ist, brauche ich die gar nicht versuchen. (Können/sollen wir das lieber im "Sonnenschutz-Thread" schreiben?)
    Mir wäre LSF 50 auch lieber, aber so im Alltag ist 30 für mich auch in Ordnung. Mit der Heliocare habe ich ja eine für mich sehr gute 50er zuhause. Bei mir ist die für heiße Tage perfekt, sie ist sehr leicht. Im Winter wäre sie mir dagegen zu wenig.
    Und ja, die hellblaue Resist funktioniert sehr gut, aber die Defense hat die Haut sehr gut versorgt, besser als die Resist. Deswegen interessiert mich das schon, einfach als zusätzliche Option.

    Ja, ich hatte die Heliocare schon mit MF, ist zwar nicht die Regel, weil ich an heißen Tagen, wenn ich die Heliocare trage, Foundi eher vermeide, aber ja, das hat bei mir gut funktioniert. Wie gesagt, die Heliocare ist recht leicht und feucht aufgetragen bildet sie auch keine Schicht, von der die MF dann "runterfällt".

    Bei der Defense dagegen konnte ich gestern keine MF nehmen. Obwohl ich nur ca. 1/2 Sachet drauf hatte, blieb der Pinsel irgendwie an dieser Schicht hängen und ich hatte Probleme mit dem Auftrag. Hab dann normales Puder genommen.

  11. #1291
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Lilaaa, welche/was für eine Foundation benutzt du denn?
    Ich habe sie bisher nur mit Flüssig-Foundation getestet. Das Ergebnis war zuletzt so schlimm, dass ich mich direkt wieder abschminken musste. Sehr schade.

  12. #1292
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe in der Apotheke eine 7 ml Probe von der Eucerin Anti-Pigment Tag LSF 30 bekommen und in den letzten Tagen getestet.

    Für meine trockene Haut ist sie definitiv gar nichts. Obwohl Parfum an letzter Stelle in den Incis steht, ist der Duft sehr präsent und lang anhaltend. Alcohol denat. ist auch enthalten, an dritter Stelle. Am ersten Tag haben sich Parfum und Alcohol noch nicht negativ auf meine Haut ausgewirkt, aber am zweiten Tag ging es los - Spannungsgefühl und an einigen Stellen ein Kribbeln.

    Der Auftrag war toll. Lotionartige Konsistenz, Creme ist sofort eingezogen, kein Fettglanz. Leider hat sie sich, sobald eingezogen, direkt wieder abgerollt. Mit Foundation wurde es noch schlimmer. Öl drunter mochte die Creme auch nicht.

    Meine Haut hat, obwohl ich sie nur ein paar Tage benutzt habe, arg gelitten. Am Kinn habe ich schuppige Stellen bekommen und meine Nase schält sich.

    Zum Anti-Pigment Effekt (Wirkstoff: Thiamidol) kann ich nichts sagen, dafür war die Anwendung zu kurz. Einen Sofort-Effekt hatte ich zumindest nicht. Mein Pigmentfleck an der Oberlippenkontur ist unbeeindruckt geblieben.

  13. #1293
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Guten Abend,

    da ich noch nicht genug Geld für Sonnenschutz in den Sand gesetzt habe (Ironie aus), habe ich mich anfixen lassen und mir den PURITO CENTELLA GREEN LEVEL UNSCENTED SUN SPF 50+ bestellt. Ich hätte mich so über einen passenden mineralischen Sonnenschutz gefreut und fand ihn vom Tragegefühl nicht so übel. Ich habe extrem empfindliche Mischhaut mit Hand zu Unreinheiten an Kinn und Nase. Ich glaube vor mir hier hat schon jemand geschrieben, dass dieser SC nicht gut mit MU harmoniert, was mir auch so erschien, dafür klappte MF ganz gut. Mein Hauptgrund sie nicht mehr (im Gesicht) zu verwenden ist jedoch, dass ich nach vier Tagen auf der Nase Unterlagerungen bemerkte. Das ist meine verlässlichster Indikator dafür, dass ich ein Produkt nicht vertrage und auch nicht vertragen werde. Schade

    Ich habe die SC übrigens alleine getragen, also nichts darunter geschichtet.

    Liebe Grüsse
    Hariello

  14. #1294
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hariello, bei mir war's sehr ähnlich. Leider. Die schwierige Foundation (und MF) - Sonnencreme von Purito ist allerdings die Comfy Water. Wenn man du das mit der Green Level schon nicht so prickelnd fandest, brauchst du die Comfy gar nicht erst in Erwägung ziehen.
    Was benutzt du denn sonst so?
    Die von dir beschriebene Reaktion ist der meiner Haut recht ähnlich.

  15. #1295
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Hariello: Du meinst bestimmt wirklich die Comfy Water oder? Die Centella Green Level ist ja kein mineralischer Sonnenschutz.

  16. #1296
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Hariello, bei mir war's sehr ähnlich. Leider. Die schwierige Foundation (und MF) - Sonnencreme von Purito ist allerdings die Comfy Water. Wenn man du das mit der Green Level schon nicht so prickelnd fandest, brauchst du die Comfy gar nicht erst in Erwägung ziehen.
    Was benutzt du denn sonst so?
    Die von dir beschriebene Reaktion ist der meiner Haut recht ähnlich.
    Der einzige Sonnenschutz, den meine Haut bisher restlos akzeptiert ist die Anthelios XL LSF 50+ Mattierende Gel-Creme. Lustig, weil die meisten sie ja nicht moegen. Manchmal haette ich auch lieber eine leichtere Textur, die mehr Feuchtigkeit spendet. Ausserdem bin ich von Homosalate und Octocrylene nicht angetan, aber bisher habe ich nichts gefunden, was meine Haut besser vertraegt... Wenn die Haut mal sehr trocken ist, packe ich einen Tropfen Pai Rosehip-Oil oder einen Hauch CeraVe Feuchtigkeitscreme drunter.

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Hariello: Du meinst bestimmt wirklich die Comfy Water oder? Die Centella Green Level ist ja kein mineralischer Sonnenschutz.
    Nein, die Centella Green Level habe ich wirklich gemeint und getestet - aber offenbar das mit dem Filter verwechselt und sie irrtuemlich als mineralisch eingestuft Naja, meine Handruecken freuen sich nun darueber....

  17. #1297
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nutzt jemand die SC von Kimberly Sayer?
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  18. #1298
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hariello, die Anthelios XL geht bei mir nicht wegen Mega-Speckglanz-Alarm. Das sind bestimmt wieder irgendwelche Filter. So richtig böse bin ich da allerdings auch wieder nicht drum - gegen Homosalate + insbesondere Octocrylene habe ich auch so meine Vorbehalte...
    Heute habe ich die MF mal nicht NACH der Comfy Water aufgetragen (was ja nicht wirklich funktionierte), sondern habe eine übliche Portion IN die Creme gerührt und das dann wie eine getönte mineralische Creme aufgetragen. Meine MF ist mir im Winter eh einen Tick zu dunkel, da ist so eine Mischung vielleicht gar nicht so schlecht. Und was soll ich sagen: Ich bin ganz angetan. Zumindest bisher. Das scheint eine funktionsfähige Sache zu sein.
    Zwar hatte ich ein bisschen Bedenken in eine Sonnencreme überhaupt was reinzumischen, aber ist es nicht so, dass das eher für chemische Filter (und flüssige Foundis) gilt???
    Ein bisschen MF-Puder in einer SC mit mineralischen Filtern müsste doch gehen, oder?! Kann mir dazu jemand was sagen?

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  19. #1299
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.402

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Miss Shiny, ich glaube, es sprechen im wesentlichen zwei Dinge gegen das Mischen mit Sonnencreme:

    1) Man hat dann keine Sicherheit mehr, wirklich genügend SC aufzutragen. Dieses Argument kann ich persönlich nicht nachvollziehen - wenn man erst die SC in die Hand gibt und anschließend etwas dazumischt, sieht man ja trotzdem, wie viel SC man genommen hat.

    2) Sonnencreme enthält Filmbildner, die dafür sorgen sollen, dass die SC an Ort und Stelle bleibt, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Mischt man nun etwas dazu, kann einem keiner garantieren, dass das noch funktioniert. Wenn Deine MF wirklich nur aus Farbpigmenten besteht, sehe ich da wenig Gefahr. Wenn zusätzlich noch z.B. rückfettende Substanzen enthalten sind, kann ich mir vorstellen, dass der Schutz unter Umständen kompromittiert sein könnte.

    Letzten Endes kann einem die Entscheidung keiner abnehmen. Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du aufs Mischen verzichtest.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Nutzt jemand die SC von Kimberly Sayer?
    Enke, es gibt noch einen Alternativthread, dort kommt der Begriff zumindest ein paar Mal vor. Hab mich aber nicht durch die Trefferliste gelesen, muss ich gestehen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  20. #1300
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Almut, hm...
    Also ich habe erst meine normale SC-Menge auf die Hand gegeben und dann das Pulver drübergestäubt. Also die Nr. 1. scheidet für mich persönlich als Argument aus.
    Bei 2. sieht's schon anders aus. Von Filmbildnern habe ich keine Ahnung (bin eh nicht so der INCI-Spezialist). Meine MF besteht aus: Titanium dioxide, Silica, [+/- CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines)] - kein Mica falls das wichtig ist.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  21. #1301
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.402

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin auch keine Expertin. Für mich sieht das unproblematisch aus. Ist ja im Grunde auch nichts anderes als eine getönte SC, allerdings sind da die einzelnen Inhaltsstoffe halt aufeinander abgestimmt. Wenn das Ergebnis für mich überzeugend wäre, würde ich es riskieren, zumindest zu dieser Jahreszeit. Im Hochsommer vermutlich eher nicht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #1302
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.836

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Nutzt jemand die SC von Kimberly Sayer?
    Ich habe die vor einigen Jahren mal benutzt. An sich mochte ich sie gern, allerdings enthält sie Zitrusöle, was die meisten hier für sich ausschließen und außerdem war ich mir mit der Schutzleistung irgendwann nicht mehr so sicher (hätte gern LSF 50 und bin mir noch nicht einmal im Klaren darüber, ob ich den angegebenen LSF 30 vertrauen mag).

  23. #1303
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.417

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Nutzt jemand die SC von Kimberly Sayer?
    Habe ich vor Jahren mal benutzt. Sehr angenehme Textur und für den normalen (Arbeits-) Alltag prima geeignet.
    Zum Sonnenbaden bzw. in den Bergen taugt der Sonnenschutz nichts; Sonnenbrand-Alarm.

  24. #1304
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    21

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Nutzt jemand die SC von Kimberly Sayer?
    Meinst du die im Tiegel oder die andere? Die im Tiegel (iirc ist die auch ohne Zitrusöl) habe ich vor ein paar Monaten hin und wieder benutzt, aber die riecht wirklich so extrem nach Lavendel, dass ich es schon richtig unangenehm finde, sie aufzutragen (und ich bin eigentlich sehr geruchsunempfindlich). Vom Weißeln her war sie aber eine der besten Mineralischen, die ich bisher ausprobiert habe.

  25. #1305
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von kyarameru Beitrag anzeigen
    Meinst du die im Tiegel oder die andere? Die im Tiegel (iirc ist die auch ohne Zitrusöl) habe ich vor ein paar Monaten hin und wieder benutzt, aber die riecht wirklich so extrem nach Lavendel, dass ich es schon richtig unangenehm finde, sie aufzutragen (und ich bin eigentlich sehr geruchsunempfindlich). Vom Weißeln her war sie aber eine der besten Mineralischen, die ich bisher ausprobiert habe.
    ja ich meinte die im Tiegel. Ok dann probiere ich die vielleicht mal aus. Hab mir jetzt erstmal die von Algamaris bestellt
    https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Miss Shiny, ich glaube, es sprechen im wesentlichen zwei Dinge gegen das Mischen mit Sonnencreme:

    1) Man hat dann keine Sicherheit mehr, wirklich genügend SC aufzutragen. Dieses Argument kann ich persönlich nicht nachvollziehen - wenn man erst die SC in die Hand gibt und anschließend etwas dazumischt, sieht man ja trotzdem, wie viel SC man genommen hat.

    2) Sonnencreme enthält Filmbildner, die dafür sorgen sollen, dass die SC an Ort und Stelle bleibt, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Mischt man nun etwas dazu, kann einem keiner garantieren, dass das noch funktioniert. Wenn Deine MF wirklich nur aus Farbpigmenten besteht, sehe ich da wenig Gefahr. Wenn zusätzlich noch z.B. rückfettende Substanzen enthalten sind, kann ich mir vorstellen, dass der Schutz unter Umständen kompromittiert sein könnte.

    Letzten Endes kann einem die Entscheidung keiner abnehmen. Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du aufs Mischen verzichtest.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -


    Enke, es gibt noch einen Alternativthread, dort kommt der Begriff zumindest ein paar Mal vor. Hab mich aber nicht durch die Trefferliste gelesen, muss ich gestehen.
    Danke da schau ich mal rein
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  26. #1306
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.836

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III




    Ich fürchte, ich habe gerade die neue Isdin Fusion Water Pediatrics entdeckt - sieht nicht gut für mich aus. Leider gar nicht.
    Octocrylene an zweiter, Propanediol an vierter Stelle : https://www.isdin.com/producto/fotop...-pediatrics-50

    Bestellen traue ich mich jetzt auch nicht mehr, weil ich ja nicht weiß, ob ich schon die neue bekomme. Außerdem würde es mich nur über diesen Sommer retten, aber vllt. wäre das besser als nichts? Och man....

    War nicht eine andere Isdin sehr ähnlich? Ich geh mal nachsehen...


    Edit: Die normale Fusion Water haben sie offenbar auch "verbessert"

  27. #1307
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Eneleh: Also laut PZN müsste das noch die alte Formulierung der Pediatrics sein. Die PZN der Neuen lautet 16243845. Außerdem hieß es von ISDIN, dass die neue Formulierung "duftstoffrei" sei. Da die alte Pediatrics bereits "nur" Parfüm enthalten hat, hieß das bisher für mich, dass sie parfümfrei sein wird. Ich weiß hoffentlich in ein paar Tagen mehr. Aktuell konnte ich leider noch keine INCI der neuen Pediatrics finden.

  28. #1308
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.219
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ne, gestern Abend hat der Link von Eneleh zur spanischen Seite geführt und da waren die neuen INCI zu lesen, hab ich zumindest gesehen.
    Habe sie auf der spanischen Seite wieder gefunden und kopiere sie herein, falls der Link wieder zur falschen Seite führt: Quelle Isdin.com Spanien
    Aqua (Water), Octocrylene, Ethylhexyl Salicylate, Propanediol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Polymethyl Methacrylate, Dimethicone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Polysilicone-15, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Tromethamine, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Silica, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, 1,2-Hexanediol, Polysorbate 60, PEG-10 Dimethicone, Sodium Hyaluronate, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Caprylyl Glycol, Disodium EDTA, PEG-8, Tocopherol, Tropolone, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid

  29. #1309
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Tigerkatzi: Ah, danke für den Hinweis! Ich habe es jetzt auch mal auf die spanische Website geschafft. Ich finde Octocrylene auch nicht ideal und wenn ich es gerade richtig sehe, fehlt dafür z.B. Panthenol, aber immerhin ist die neue Formulierung tatsächlich ohne Parfüm. Ich werde sie in jedem Fall mal ausprobieren.

  30. #1310
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.836

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Genau, ich hatte eigentlich zur spanischen Seite verlinkt .

    Danke, Katzi

  31. #1311
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ach Mist, warum müssen die denn an der Rezeptur rumpfuschen?! Nur Parfum weglassen kann doch nicht sooo nen grossem Unterschied machen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die alte Version der ISDIN bunkern soll oder nicht ...

  32. #1312
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Aber ganz kurz mal, soll die ISDIN FWP ohne Duftstoffe jetzt als Ersatz kommen oder zusätzlich?

  33. #1313
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.836

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also ich nehme an, dass das jetzt die neue FWP ist und fertig - nicht zwei Varianten. Es steht auch "verbesserte Rezeptur" oder so ähnlich drauf, glaube ich (kann kein Spanisch).*

    Ja, das mit dem Bunkern weiß ich auch nicht, gerade weil ich befürchte dann schon die neue zu bekommen. Finde nicht, dass man das bei den online-Apos immer so verlässlich erkennen kann (selbst vor Ort wird einem oft etwas anderes erzählt, aber da könnte man es dann wenigstens guten Gewissens einfach nicht nehmen). Recherchiere schon zu anderen SCs . Hatte echt gehofft mal für eine Weile angekommen zu sein...


    *und es gibt auf der Seite auch nur die eine, wenn ich mich nicht vergucke.

  34. #1314
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ach Mist, warum müssen die denn an der Rezeptur rumpfuschen?! Nur Parfum weglassen kann doch nicht sooo nen grossem Unterschied machen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die alte Version der ISDIN bunkern soll oder nicht ...
    Da bin ich offensichtlich nicht die Einzige mit diesem Gedanken. In der Nach-saison habe ich auf Amazonien 6 Tuben zu ~13Euronen/Stück ergattert. Aber die reichen nicht ewig - nur, wie lange wären die Tuben ungeöffnet haltbar?

  35. #1315
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Aber ganz kurz mal, soll die ISDIN FWP ohne Duftstoffe jetzt als Ersatz kommen oder zusätzlich?
    Ich verstehe es so, dass es die FWP und auch die normale FW jeweils nur noch in der neuen Formulierung gibt. Ich kann Spanisch und bei beiden steht definitiv frei übersetzt "verbesserte Formel". Es würde also keinen Sinn machen, wenn es jeweils noch eine andere Version geben würde.
    Bei Online-Apotheken steht auch schon, dass es die alte FWP mit der alten PZN nicht mehr gibt und es wird auf die neue PZN verlinkt. Zumindest bei meinen bevorzugten deutschen Online-Apotheken.

    Ich finde es nun auch schade, dass nicht einfach nur das Parfüm aus der Rezeptur geschmissen worden ist.

    @MeinSeins: Ich habe aktuell keine Flasche hier und erinnere mich leider gerade nicht. Wenn das Symbol mit dem Tiegel für die Haltbarkeit nach dem Öffnen angegeben ist, muss das Produkt ein MHD (ungeöffnet) von mehr als 30 Monaten aufweisen. Fehlt das Tiegelsymbol und es ist ein MHD angegeben, liegt das MHD dementsprechend unter 30 Monaten und man hat ein konkretes Datum. Bei Sonnencreme wäre ich persönlich vorsichtig - selbst bei ungeöffneten Flaschen.

  36. #1316
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Na geil. Die alte Formulierung hab ich gut vertragen und wenn die neue nicht geht, muss ich wieder eine SC suchen, die immer geht. Verstehe ich nicht, ist es auch hier wieder dass man Kosten sparen will, oder warum kann man nicht einfach das sch*** Parfum weglassen und gut.

  37. #1317
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.836

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    MHD steht nicht drauf, Tiegel-Symbol mit sechs Monaten.

  38. #1318
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    MHD steht nicht drauf, Tiegel-Symbol mit sechs Monaten.
    Danke, dann sind es -wie erwähnt- ungeöffnet mehr als 30 Monate Haltbarkeit.

  39. #1319
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    384

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo ihr Lieben,

    ich hätte eine Frage an die Nutzer des Heliocare Mineral Tolerance Fluids SPF50:

    Ich hab sie heute das erste Mal benutzt und sie kam sehr flüssig aus der Verpackung (die nächste Stufe wäre wie Wasser) - ist das normal?

    Das Tragegefühl bis jetzt ist klasse (habe fettige Haut) und die Tönung ist heller als die hellblaue Resist von PC und natürlich der höhere Schutz... wenn sich der erste Eindruck bewährt habe ich meine SC gefunden
    LG Vanie

  40. #1320
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.635
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Vanie, ja, das ist normal, dass die so flüssig ist .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.