Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 134 von 179 ErsteErste ... 3484114124132133134135136144154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.321 bis 5.360
  1. #5321
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    236

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    :) Dürfte ich fragen, welche Longsleeves du trägst?

  2. #5322
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wir hatten vor einigen Jahren UV-Shirts gekauft, da wir Urlaub nahe am Äquator machen wollten. Meins scheint eher ein no Name - Shirt zu sein (Katie surf´n kite Rashguard Spandex UV-Shirt Damen Kurzarm UPF 50+ Sonnenschutz), hat aber bisher prima geschützt. Inzwischen trage ich es auch am badesee oder im Schwimmbad, wenn ich nicht gerade schwimme.

    Tagsüber draußen in der Sonne trage ich momentan Wollshirts, meistens von Dilling, oder Wolle-Seide von z. B. Engel. Die gerippten Shirts von dilling sind schön luftig leicht, man sollte sie bloß 1-2 Nummern größer kaufen :) Bezüglich UV-Schutz kann ich noch nicht von vielen Erfahrungen sprechen, da wir bisher noch nicht sooo viele schöne Tage hatten. Aber ich denke, dass zumindest jeder Stoff ein bisschen schützt, in Kombination mit Sonnencreme oder ergänzend nachmittags, wenn die Sonnencreme nicht erneuert wird.

  3. #5323
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    236

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Da ich mich gerad neu einkleiden muss, sind die Shirtempfehlungen großartig :) Danke

  4. #5324
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe eben noch von der Firma IQ UV gelesen, da die BG Bau auch UV-Kleidung und eben auch von dieser Firma fördert.
    Die Sachen sehen ganz gut und auch teilweise alltagstauglich aus! Z. B. gibt es ein Poloshirt.
    Ich überlege, mir auch noch mal ein luftiges UV-Shirt mit langen oder zumindest 3/4-Ärmeln zu besorgen, da ich oft den ganzen Tag auf Baustellen unterwegs bin und nachcremen bei dem ganzen Staub oft unangenehm ist.

  5. #5325
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jenny9 Beitrag anzeigen
    :) Dürfte ich fragen, welche Longsleeves du trägst?
    Die habe ich teilweise schon länger, weiß nicht, ob es die noch gibt. Aktuell mag ich vom Material Modal (bzw. zur Not auch Viskose, Tencel) mit etwas Baumwolle gemischt am liebsten. Nimmt Gerüche nicht so an, trocknet schnell, krumpelt nicht und hält bei guter Qualität recht lange. Leinen mag ich auch, das krumpelt natürlich, ist für den lässigen Freizeitlook oder den Urlaub aber super luftig, lässig und schön, es gibt nichts besseres bei 40 Grad aber es ist weniger formell. Habe auch lange bzw. 3/4 Leinenhosen, die bei 40 Grad im Urlaub super luftig sind.

    Ich habe
    • Ein schwarzes Longsleeve aus dem Material Coolmax von H&M (die Farbe bleicht hier gar nicht aus, trotz dichtem Material schwitze ich kaum)
    • Zwei normale Longsleeves von Uniqlo aus Baumwolle
    • Ein leuchtend-burgndfarbenes, luftiges Longsleeve aus Leinen von Mango, das ich liebe aber nirgends mehr finde, nicht mal so etwas ähnliches
    • Zwei schwarze Longsleeves von Hessnatur aus Modalmix (ich mag die Qualität)
    • Habe noch Longsleeves aus Modalmix von Breuninger, erkenne hier aber keine Marke mehr und noch das ein oder andere Urlaubsmitbringsel ohne Marke aus Viskose
    Geändert von Vermilion717 (12.05.2022 um 08:59 Uhr)

  6. #5326
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    236

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Die habe ich teilweise schon länger, weiß nicht, ob es die noch gibt. Aktuell mag ich vom Material Modal (bzw. zur Not auch Viskose, Tencel) mit etwas Baumwolle gemischt am liebsten. Nimmt Gerüche nicht so an, trocknet schnell, krumpelt nicht und hält bei guter Qualität recht lange. Leinen mag ich auch, das krumpelt natürlich, ist für den lässigen Freizeitlook oder den Urlaub aber super luftig, lässig und schön, es gibt nichts besseres bei 40 Grad aber es ist weniger formell. Habe auch lange bzw. 3/4 Leinenhosen, die bei 40 Grad im Urlaub super luftig sind.

    Ich habe
    • Ein schwarzes Longsleeve aus dem Material Coolmax von H&M (die Farbe bleicht hier gar nicht aus, trotz dichtem Material schwitze ich kaum)
    • Zwei normale Longsleeves von Uniqlo aus Baumwolle
    • Ein leuchtend-burgndfarbenes, luftiges Longsleeve aus Leinen von Mango, das ich liebe aber nirgends mehr finde, nicht mal so etwas ähnliches
    • Zwei schwarze Longsleeves von Hessnatur aus Modalmix (ich mag die Qualität)
    • Habe noch Longsleeves aus Modalmix von Breuninger, erkenne hier aber keine Marke mehr und noch das ein oder andere Urlaubsmitbringsel ohne Marke aus Viskose
    Dankeschön für Deine Mühe :) Mir hat das sehr weitergeholfen, ich habe mich eben bei H&M eingedeckt. Auf die Idee der Longsleeves im Sommer bin ich irgendwie nicht gekommen, es hilft mir aufgrund meiner Hautkrebsgefährdung weiter. Sehr zufrieden bin ich mit der 50+ Kids Sonnencreme für den Körper (ich hatte da zunächst die p20 genommen, jedoch ist das finanziell auf Dauer bei mir nicht drin). Ganz liebe Grüße an alle :)

  7. #5327
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Tolle Tipps - danke auch von mir!
    Irgendwie hätte ich die genannten Läden gar nicht auf dem Schirm gehabt.

  8. #5328
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe ja lange in Asien gelebt und mag deswegen Uniqlo ganz gern - die haben auch UV-Schutz Kleidung. (Ich habe die allerdings noch nie wirklich auf Sonnenschutz getestet.)

    https://www.uniqlo.com/de/de/asearch?q=Uv%20Schutz
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  9. #5329
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.837

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Die Eucerin Oil Control habe ich heute auch aus der Apo mitgebracht (und das Avene Fluid bestellt), werde also auch demnächst berichten können.
    In letzter Zeit habe ich das Rossmann sunOzon med Fluid genutzt. Das ist deutlich besser als ich dachte . Der Geruch ist furchtbar chemisch aber die Verträglichkeit super, auch an den Augen. Heute habe ich mal die Balea Nia-TC mit LSF 30 getestet und finde sie sehr angenehm, leider brennt sie mir in den Augen.
    Das Avene Fluid ist wohl leider ein Fehlkauf.
    Immer noch die gleiche Avene-Problematik für mich: Pigmentansammlungen in Augenbrauen und Mimikfältchen und allgemein so eine SC-Optik, auf die ich echt keine Lust mehr habe....
    Die Pigmente sind jetzt zwar nicht mehr weiß sondern hellgelb, was zu meiner Haut gut passt, ändert aber kaum was an der bescheidenen Optik. Nee, hab ich jahrelang gemacht, mag ich nicht mehr. Also eine teure SC für den Körper
    Mit dem Eucerin-Test warte ich noch bis es wärmer ist. Jetzt bleibe ich erst einmal bei Rossmann bzw habe ich heute bei Penny die Variante in 200ml und 50+ mitgenommen - hoffentlich war das kein Fehler

  10. #5330
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Ich habe ja lange in Asien gelebt und mag deswegen Uniqlo ganz gern - die haben auch UV-Schutz Kleidung. (Ich habe die allerdings noch nie wirklich auf Sonnenschutz getestet.)

    https://www.uniqlo.com/de/de/asearch?q=Uv%20Schutz
    Cool, das habe ich noch nicht gesehen mit der UV-Schutzkleidung. Uniqlo ist ja so eine Art asiatischer H&M, wobei ich die Qualität etwas besser finde. Ich gehe immer zu Uniqlo, wenn ich (selten) mal in Berlin bin, es gibt leider nur wenige Geschäfte in Deutschland. Habe auch schon Nachtwäsche bei Uniqlo gekauft aber auf der Homepage war ich schon länger nicht mehr.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  11. #5331
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.461

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Heute ein Versuch mit 50-er V-Sun Gesichtssonnencrem - unparfumiert. Das parfumfrei war für mich der Hauptkaufgrund, da die 30-er wirklich abartig stark parfumiert ist.
    Absolut fettig und untragbar. Habe ich jetzt abgewaschen, da sehr unangenehm im Gesicht. Das war aber ja auch zu erwarten...

    Bleibe vorerst bei der 30-er V-Sun und arrangiere mich mit dem Geruch....

  12. #5332
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe mir die UV mune jetzt auch mal bestellt... Bin gespannt

  13. #5333
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Heute ein Versuch mit 50-er V-Sun Gesichtssonnencrem - unparfumiert. Das parfumfrei war für mich der Hauptkaufgrund, da die 30-er wirklich abartig stark parfumiert ist.
    Absolut fettig und untragbar. Habe ich jetzt abgewaschen, da sehr unangenehm im Gesicht. Das war aber ja auch zu erwarten...

    Bleibe vorerst bei der 30-er V-Sun und arrangiere mich mit dem Geruch....
    Warum war das zu erwarten?

  14. #5334
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.461

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    outis:
    Da die Filter enthaltenen Filter sich entsprechend anfühlen. Höherer LSF sehr viel mehr Filter. Ergo zu erwarten.

  15. #5335
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    236

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    outis:
    Da die Filter enthaltenen Filter sich entsprechend anfühlen. Höherer LSF sehr viel mehr Filter. Ergo zu erwarten.
    Ich hab den Zusammenhang zum Hautgefühl, den Du aufgrund der Filter ziehst, nicht ganz verstanden. Könntest Du es vielleicht erklären?

  16. #5336
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Die für den Körper oder für das Gesicht? Ich hab ja beide hier und beide bei einmaliger Anwendung gut vertragen, langzeittest steht ja noch aus, wobei ich bei der für den Körper den Geruch schon arg störend finde (aber das kann ggfls. auch ne alte version gewesen sein, da bereits letztes Jahr gekauft)
    Wie gesagt, nur für Arme und Hände. Dann nach nach ein paar Stunden rote, juckende Stellen.

  17. #5337
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.461

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jenny9 Beitrag anzeigen
    Ich hab den Zusammenhang zum Hautgefühl, den Du aufgrund der Filter ziehst, nicht ganz verstanden. Könntest Du es vielleicht erklären?

    fettig, schwer

  18. #5338
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe gestern und heute das Sunozon med Sonnenfluid nochmal ohne Drunterprodukte getestet und es krümelt trotzdem. Es ist leider nichts für meine Haut.

  19. #5339
    Fortgeschritten Avatar von Choupette
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    126

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sandstern Beitrag anzeigen
    Zwar keine Sonnecreme aber trotzdem Sonnenschutz:

    Tragt ihr UV-Schutzkleidung? Für's Gesicht habe ich jetzt ein/zwei SCs gefunden, mit denen ich sehr gut klarkomme. Aber ich hasse es immer noch, mir den Körper einzucremen. Für den Körper will ich auch nicht so viel Geld ausgeben wie für die Gesichts SCs.
    Ich hatte mir überlegt, stattdessen UV-Schutzkleidung zu besorgen und SC am Körper nur im Notfall zu verwenden. Hat jemand da Erfahrung? Für den Alltag bräuchte ich das eigentlich nicht, weil ich die Sonne nach Möglichkeit meide wie ein Vampir. Einsatzgebiete wären Feld, Stall oder mal wandern gehen. Die Optik ist also nicht so wichtig, Hauptsache lange Ärmel und möglichst luftig.
    Kennt ihr da Hersteller? Ich habe gehört, da gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede und auch in der Art, wie der Lichtschutzfaktor erreicht wird.
    Ich habe einiges an UV-Schutzkleidung. In Deutschland (oder Europa generell) ist der Markt da leider sehr überschaubar.

    Uniqlo und IQ UV wurden hier ja schon erwähnt. Bei Uniqlo ist der UV-Schutz nicht so wahnsinnig hoch wie bei manch anderen Herstellern. Ich meine, er liegt dort bei 40. Aber ich habe auch UV-Leggings, -Cardigans und einen dünnen Parka von dort und mag die Sachen ganz gern. Von IQ UV habe ich zwei T-Shirts und ein Tunikakleid. Die verwenden halt sehr dicht gewebte Kunstfaser, um den UV-Schutz herzustellen. Die T-Shirts sind okay, das Kleid ist dann doch zu warm, um es bei wirklich hohen Temperaturen zu tragen (es ist nochmal dicker und fester gewebt als die T-Shirts und hat längere Ärmel).

    Teilweise kommt man aber auch hierzulande an US-Marken wie Coolibar und Cabana Live heran. Die haben sehr hübsche, alltagstaugliche Klamotten.
    Coolibar hat auch eine Technik entwickelt, Baumwollstoffe mit hohem UV-Schutz herzustellen (Es werden irgendwie Zinkoxid-Partikel in das Gewebe eingearbeitet, die auch dauerhaft halten und sich nicht rauswaschen sollen.) Auf jeden Fall habe ich solch ein T-Shirt und es trägt sich wirklich wesentlich angenehmer als die T-Shirts von UV Fashions. Coolibar hat darüber hinaus auch Kleidung aus Kunstfaser in unterschiedlicher Schwere. Manche Sachen (vor allem langärmelige oder als Herbst-Kleidung deklarierte Sachen) sind auch sehr dicht gewebt und teilweise etwas starr, andere Sachen sind aus einem superleichten und luftigen Stoff. Ich habe zwei Tops und ein Kleid aus diesem luftigen Stoff, die sich sehr angenehm tragen.

    Rashguards mit UV-Schutz gibt es von vielen Surf-Marken, z.B. von O'Neill. Soetwas habe ich selbst nicht, bin ich aber schon häufiger drüber gestolpert bei meiner Suche nach UV-Schutz-Kleidung.
    Ansonsten gibt es im Outdoor-Bereich auch einiges, glaube ich. Zumindest habe ich eine Wanderhose von Craghoppers mit UV-Schutz. Craghoppers hat da eine Linie namens "Solarshield".

    Es gibt aber auch UV-Schutzwaschmittel, wenn man den Schutz gewöhnlicher Kleidung temporär erhöhen möchte. Ich habe da kürzlich eines gekauft, aber bislang noch nicht ausprobiert. Ob der versprochene Schutz damit allerdings wirklich erreicht wird, kann man natürlich eh nicht überprüfen...

  20. #5340
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Heute ein Versuch mit 50-er V-Sun Gesichtssonnencrem - unparfumiert. Das parfumfrei war für mich der Hauptkaufgrund, da die 30-er wirklich abartig stark parfumiert ist.
    Absolut fettig und untragbar. Habe ich jetzt abgewaschen, da sehr unangenehm im Gesicht. Das war aber ja auch zu erwarten...
    Ich habe leider ähnliche Erfahrungen mit der unparfümierten V.Sun mit SPF50 machen müssen. Ich denke allerdings nicht, dass es allein an der Filterkonzentration liegt, sondern eher an der Formulierung an sich, denn immerhin handelt es hier "nur" um einen SPF50 und es gibt sogar alkoholfreie Formulierungen mit SPF50+, die deutlich kosmetisch eleganter sind.

  21. #5341
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern und heute das Sunozon med Sonnenfluid nochmal ohne Drunterprodukte getestet und es krümelt trotzdem. Es ist leider nichts für meine Haut.
    Ich habe auch einen Tag das Sunozon med Sonnenfluid und einen Tag das Sunozon Sport LSF 50+ (hat die gleichen Inhaltsstoffe wie das med mit LSF 50) ohne Serum drunter getragen und auch nichts drüber gemacht. Ich hatte den Eindruck, ohne alles geht es bei mir, solange ich wirklich nichts mache und auch keine Maske trage. Mit Maske krümeln beide an den Stellen, an denen die Maske im Gesicht aufliegt. MU geht gar nicht. Von daher werde ich beide am Körper aufbrauchen. Schade, beide wären sonst echt ok und tragbar. Irgendetwas ist wohl immer .

  22. #5342
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.461

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ich habe leider ähnliche Erfahrungen mit der unparfümierten V.Sun mit SPF50 machen müssen. Ich denke allerdings nicht, dass es allein an der Filterkonzentration liegt, sondern eher an der Formulierung an sich, denn immerhin handelt es hier "nur" um einen SPF50 und es gibt sogar alkoholfreie Formulierungen mit SPF50+, die deutlich kosmetisch eleganter sind.
    Die enthaltenen Filter dürften aber genau diese Eigenschaften haben.

    Es ist eben so eine Abwägung, was einem wichtig ist. Es gibt da sicher angenehmere Filter. Aber ich will halt nicht jeden... Bei der Creme sieht man, was der Preis ist.

    Die 30-er finde ich tragbar, aber die finden hier auch schon die meisten viel zu reichhaltig. Also klar, dass es keine Überaschung war, dass die 50-er sich noch fettiger und schwerer anfühlt... Es war nur noch massiver, als erwartet. Die Creme ist absolut untragbar. Ich dachte, sie geht für mal draußen in der Natur quasi... aber die muss ich am Körper aufbrauchen.

  23. #5343
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    138

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke dir Choupette! Coolibar hatte ich mir schon angeschaut. Aber sonst habe ich fast nichts gefunden, was man in Deutschland oder dem EU Ausland bekommt. Ich werde mit deinen Tipps weitersuchen!

    Weißt du (oder jemand anders), ob ein Sonnenhup mit extra UPV Rating Sinn macht? Bis jetzt habe ich einen Strohhut, aber ich bräuchte wohl einen etwas größeren und überlege, ob ich darauf auch achten sollte.

  24. #5344
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mit dem Code Sonne22 gibt's bis zum 23.5. auf der Nivea HP gerade 20% auf alle Nivea Sun Produkte + Gratisversand.

  25. #5345
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.836

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für den Tipp, leider vieles nicht lieferbar

  26. #5346
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Was sind eure liebsten Körper -Spf's, welche ihr als täglich tragbar empfindet?
    Liebe Grüße von Zaire

  27. #5347
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Von welchen Körperteilen reden wir denn? Ich mag die Körper-SC von Paula, die nehme ich für Hals und Dekolleté, muss sie aber abpudern, weil sie mir sonst zu sehr glänzt. An Armen und Beinen müsste ich sie nicht abpudern, bin aber zu geizig, sie für den Rest des Körpers zu nehmen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  28. #5348
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab hier neulich zum Sundance Ultra Sensitive Spray mit LSF50+ gefragt, ob das umformuliert wurde, da bei DM "neu" dabei stand. Kein Plan, ob da noch das anderes gemacht wurde als Octocrylene rauszunehmen, jedenfalls find ich das gar nicht übel. Hatte das irgendwie komplett anders in Erinnerung oder verwechsle es vllt. auch?

    Ich meine das hier:

    https://www.dm.de/sundance-sundance-...172934926.html

    Ist relativ leicht oder zumindest ist's keine schwere Pampe, etwas glänzend, aber nicht babbig. Sprühkopf ist zum Pumpen, ich sprühe das immer in die Hand und das funktioniert gut. Wasserresistent, ohne Alk oder Duft, mit LSF50+. Was will man mehr? Ich bin echt ziemlich zufrieden damit.

    Gut, bei DM bin ich inzwischen aber auch so rigoros, dass ich echt einfach alles zurück bringe, was mir nicht passt. Ist jetzt nicht voll viel, aber Kleinvieh macht auch Mist und noch ne SC, die sinnlos im Schrank vergammelt und die ich dann ja doch bloß nächstes Jahr 3/4 voll in den Müll schmeiße, kann ich nicht gebrauchen. Da hole ich mir inzwischen einfach wirklich lieber mein Geld zurück. Von daher find ich Sundance Sachen ausprobieren, relativ risikolos.

  29. #5349
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich merke, dass ich am Körper auf nichts anderes mehr als die Nivea Dry touch Lust habe, vorallem bei so nervigen Stellen wie den Füßen, Händen und Armen. Man kann über die eingecremten Stellen auch problemlos wieder Kleidung ziehen, es bleibt kein Staub oder Dreck kleben, man spürt einfach gar keinen Film. Man muß auch abends nicht zwangsläufig duschen, was mir bei anderen SCs nicht erspart bleibt. Bin jemand, der eher morgens duscht.

  30. #5350
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ich merke, dass ich am Körper auf nichts anderes mehr als die Nivea Dry touch Lust habe, vorallem bei so nervigen Stellen wie den Füßen, Händen und Armen. Man kann über die eingecremten Stellen auch problemlos wieder Kleidung ziehen, es bleibt kein Staub oder Dreck kleben, man spürt einfach gar keinen Film. Man muß auch abends nicht zwangsläufig duschen, was mir bei anderen SCs nicht erspart bleibt. Bin jemand, der eher morgens duscht.
    Kannst Du das richtige verlinken, Lilliy? Ich finde irgendwie nur irgendwas mit dry protect sport, ist es das?
    Ich mag auch nicht, wenn irgendwas klebt.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  31. #5351
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Hallo, kurze Frage: Gibt es Erfahrungen mit der Missha Sun Block Essence? Ich hab von einer alten Missha SC gelesen, die soll sehr fettig gewesen sein.

    Aktuell habe ich aus der Apotheke eine Schweizer Marke (Ultra Sun), die ist super, aber leider bekomme ich Pickelchen davon.
    Ich hab die immer geliebt die Missha und die war alles andere als fettig. Wie ne schöne leichte Creme, aber kein Gel oder so und ein netter unaufdringlicher Duft

  32. #5352
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich hab hier neulich zum Sundance Ultra Sensitive Spray mit LSF50+ gefragt, ob das umformuliert wurde, da bei DM "neu" dabei stand. Kein Plan, ob da noch das anderes gemacht wurde als Octocrylene rauszunehmen, jedenfalls find ich das gar nicht übel. Hatte das irgendwie komplett anders in Erinnerung oder verwechsle es vllt. auch?

    Ich meine das hier:

    https://www.dm.de/sundance-sundance-...172934926.html

    Ist relativ leicht oder zumindest ist's keine schwere Pampe, etwas glänzend, aber nicht babbig. Sprühkopf ist zum Pumpen, ich sprühe das immer in die Hand und das funktioniert gut. Wasserresistent, ohne Alk oder Duft, mit LSF50+. Was will man mehr? Ich bin echt ziemlich zufrieden damit.

    Gut, bei DM bin ich inzwischen aber auch so rigoros, dass ich echt einfach alles zurück bringe, was mir nicht passt. Ist jetzt nicht voll viel, aber Kleinvieh macht auch Mist und noch ne SC, die sinnlos im Schrank vergammelt und die ich dann ja doch bloß nächstes Jahr 3/4 voll in den Müll schmeiße, kann ich nicht gebrauchen. Da hole ich mir inzwischen einfach wirklich lieber mein Geld zurück. Von daher find ich Sundance Sachen ausprobieren, relativ risikolos.
    Danke Jasmin, den hatte ich gar nicht mehr auf den Schirm.
    Ich nutze gerade von Sundance das sensitive Sonnenspray, fast gleiche Aufmachung, nur so türkisen Deckel und mit Alkohol. Werd deine Mama probieren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Von welchen Körperteilen reden wir denn? Ich mag die Körper-SC von Paula, die nehme ich für Hals und Dekolleté, muss sie aber abpudern, weil sie mir sonst zu sehr glänzt. An Armen und Beinen müsste ich sie nicht abpudern, bin aber zu geizig, sie für den Rest des Körpers zu nehmen.
    Komplett Körper, arme, Beine usw, am Dekolleté und Handrücken brauche ich die auf, die ich im Gesicht nicht mehr nutzen möchte
    Liebe Grüße von Zaire

  33. #5353
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2022
    Beiträge
    18

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wie ist das denn mit der UV-Schutzkleidung und waschen - wascht ihr die mit Schonwäsche? Und wahrscheinlich ohne Weichspüler? Ich bin mir da nie sicher

  34. #5354
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Komplett Körper, arme, Beine usw, am Dekolleté und Handrücken brauche ich die auf, die ich im Gesicht nicht mehr nutzen möchte
    Ok, da würde Paula vielleicht ein bisschen sehr ins Geld gehen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #5355
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich mag die sun dance kids SPF50+ gerne am Körper. Finde sie leicht, was aber subjektiv ist.

    Fürs Gesicht mag ich das UVMune 400 Fluid richtig gerne

  36. #5356
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Ich mag die sun dance kids SPF50+ gerne am Körper. Finde sie leicht, was aber subjektiv ist.

    Fürs Gesicht mag ich das UVMune 400 Fluid richtig gerne
    Die Sundance kids hab ich bei meinen Kindern, die weißelt allerdings bei uns und die zieht so Streifen. Man spürt sie, liegt so trocken auf, weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll.
    Liebe Grüße von Zaire

  37. #5357
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Kannst Du das richtige verlinken, Lilliy? Ich finde irgendwie nur irgendwas mit dry protect sport, ist es das?
    Ich mag auch nicht, wenn irgendwas klebt.
    Ich habe die auch, da wir uns schon ausgetauscht haben. Gemeint ist diese Creme.

    NIVEA UV DRY PROTECT SPORT CREME GEL LSF 30, 175 ml
    https://www.nivea.de/produkte/uv-dry...918110001.html

    Ich habe auch die Nivea Dry Protect Sprays, die mag ich aber nicht so gerne. Sind fettiger und neigen stärker zum abrollen.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  38. #5358
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Habt ihr Mijasi Beauty Flash bei Höhle der Löwen gesehen? Mir standen die Haare zu Berge...

    Die Gründerin verkauft eine Tagsescreme mit Blaulichtfilter (der keiner ist, sondern 2 Antioxidantien/ 2 Pflanzenextrakten). Sie empfiehlt, die Creme 2x pro Tag aufzutragen, damit die 'Filterleistung' aufrecht erhalten wird. Ein UV-Schutz ist nicht enthalten.... Zudem wird die ganze Zeit von PC- und Handy- Emissionen gesprochen, nicht aber davon, dass die Sonne mit ein paar mehr Watt Blaulicht (und UV) verursacht...

  39. #5359
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die neue Eucerin Oil Control LSF 50+ macht sich gut bei mir.
    Ist fast nicht mehr in den Augen zu spüren und das Tragegefühl ist leicht, angenehm, wirklich tragbar. Habe bisher keine Pickelchen, Reizungen oder ähnliches bekommen.
    Der Alc. Anteil ist wohl schon hoch, man riecht diesen beim Auftrag.
    Ist auf jeden Fall ein Nachkauf-Kandidat. Wobei ich sie bisher nur im Alltag/Büro/Stadt getragen habe.
    Tatsächlich empfinde ich - jetzt rein vom Gefühl her ganz subjektiv - die Nivea mattiernde SC LSF 50 vom Tragegefühl her angenehmer.

    Nachteil Nivea: "nur" LSF 50 und nicht 50+ / parfümiert / brennt bisschen in den Augen
    Vorteil Nivea: fast überall erhältlich, sehr preiswert (kostet max. 10 €, es gibt aber oft Aktionen bei Müller mit Coupon -3 €), weniger Alc.

    Nachteil Eucerin: viel Alc., klein wenig teurer, ich glaube ich habe ca. 15 € bezahlt online, nur in Apotheken oder online erhältlich
    Vorteil: LSF 50+, parfümfrei, brennt kaum mehr in den Augen

    Eine kleine Frage:

    Wie viel Gramm SC waren das jetzt, dass die Menge so einigermaßen passt fürs Gesicht (ohne abzumessen, der grobe Richtwert)?

    Waren das 2 Gramm oder 1,5 Gramm oder 1 Gramm

    Ich weiß es nicht mehr genau und muss mal wieder nach wiegen vorallem die Eucerin, hab ich schon länger nicht mehr nach geprüft, ich klatsche halt immer maximal viel drauf.

  40. #5360
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kommt natürlich auf Deine Gesicht an, aber 2g sind auf jeden Fall zu viel! Ich hab mein Gesicht mal nach dieser Maßbandmethode ausgemessen und bin auf weniger als 1g gekommen. Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst (es bleibt ja auch SC an den Händen kleben beim Auftrag), dann fährst Du mit 1,5g gut.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.