Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 88 von 178 ErsteErste ... 386878868788899098108138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
  1. #3481
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Scahaningi:
    Da fallen mir das Heliocare 360° Mineral Tolerance Fluid mit SPF50 oder Neostrata Defend Sheer Physical Protection SPF50 ein. Das Fluid von Heliocare habe ich selbst aktuell in Verwendung. Es brennt nicht in meinen Augen und ist für einen mineralischen Sonnenschutz recht angenehm.
    Ansonsten würde mir für die Augenpartie noch die LRP Anthelios Hydatisierende Creme mit SPF50+ einfallen - ist aber eben mit organischen Filtern. Für das gesamte Gesicht war sie mir persönlich leider zu speckig, aber kommt natürlich auf den Hauttyp an.
    Oh vielen Dank
    Ein bisschen mehr Speck und Feuchtigkeit ist um die Augen nie verkehrt.
    Heliocare uns Neosatra klingen echt gut, gönne ich mir mal was von beim nächsten online shopping.

    Darf ich auch sonst keinem erzählen, wie viel SC ich in den letzten Monaten bestellt habe Aber der Verbrauch ist ja auch sehr hoch, wenn man akribisch cremt. Schön, das es euch gibt

    @Tigerkatzi: stimmt, wahrscheinlich komme ich deswegen auch mit der hellblauen Paula TC an den Augen klar.

    @Lilliy: mit dem pudrigen "Schutz" ums Auge ist auch eine gute Idee!
    ...blame it on my gypsy soul...

  2. #3482
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Puh, die Heliocare muss man allerdings auch riechen können....
    Meiner Meinung nach riecht die extreeeem nach einem Filter (?) oder irgendeinem Inhaltsstoff. Ich zB konnte das nicht ertragen. Hat für mich was von leicht inkontinenter älteren Dame untenrum die zum Vertuschen Parfüm draufsprüht... Die Suncover von Jetske Ultee riecht übrigens auch so, aber vielleicht nicht ganz so penetrant.

  3. #3483
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ja die Dermasence brennt in den Augen, aber das tut bei mir jede (!) außer das Avene Sonnenfluid und das geht wahrscheinlich nur deshalb, weil es sofort pudig wird und damit nicht kriecht. Die Dermasence ist meiner Meinung nach überhaupt nicht ölig, sondern "feucht". Der Glanz, den sie hinterlässt, ist ganz anders als von fettig, reichhaltigen SCs.

    Ich finde ja, man kann das besser an Körperstellen wie Handrücken testen, ob Produkte Fettfilme, Feuchtigkeitsglanz oder pudriges Finish hinterlassen...aber das ist nur meine Erfahrung. Es gibt auch solche, die sowas wie ein "Plastikfinish" hinterlassen, glänzend trocken...das sind bei mir dann die Abrollkandidaten, egal ob SC oder andere Produkte.

    Aber letztendlich ist es auch ein subjektives Gefühl, ob etwas "reichhaltig" ist und ob es zu viel glänzt bzw. einfach unangenehm ist
    Ja, dermasence ist definitiv "feucht" gelig ölig halt, istja kein pures wassergel, sondern eine Emulsion. Die p20 sieht erst mal ähnlich aus, ist aber beim auftragen an dem fingern etwas wachsiger. Vllt. Der wasserfeste Anteil. P20 hab ich heute übrigens sogar aufs Auge getan, bzw aufs Augenlid und unten bis ganz an den wimpernkranz. Kein brennen, aber minimales in die feinen Fältchen kriechen (das hab ich nur durch das puder drüber gesehen und lies sich easy glattupfen)


  4. #3484
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    War V.Sun hier schon mal ein Thema?
    Habe da jetzt mal die "Don't Blush me". Nach langem wieder mal chemischer Filter bei mir. So weit mal im ersten Versuch ok - nur extrem stark parfumiert. Bin so extrem beduftete KK nicht mehr gewohnt...
    Wie findet ihr bei der das Inci bezw. die Filter?
    Lies mal zurück, ca. 2 Seiten Gibt mittlerweile auch eine ohne Parfüm!

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Meh. Dann ist sie für mich raus. Aber wäre vermutlich sowieso zu reichhaltig gewesen.
    Das finde ich auch schade. Kaufe nur wenn es sein muss bei A*****. Habe nur deswegen bestellt, da es gerade Rabatt gab und ich einen Gutschein über hatte. Aus Unternehmersicht verstehe ich es, vergrößert den Kundschaftsradius enorm. Siehe auch Omuci etc. Wenn man den Saftladen allerdings meiden möchte, ist das... meh, wie du sagst.
    Weiß jemand ob sich die Preise bei A und Cocopanda bei der Kids Version unterscheiden? Kann nicht nachschauen, da die dort aktuell grade nicht verfügbar ist. Bei Cocopanda bestellen wäre künftig für mich ok.

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Mir kam jetzt die P20 etwas leichter vor als die Dermasence. Die ist bei mir ratzfatz weggezogen. Wenn sie mich weiterhin so über zeugt, werde ich ihr wahrscheinlich den Vorzug geben, weil der PPD höher und sie außerdem wasserfest ist.
    Und kein Extraprodukt mehr für die Augenpartie wäre auch ein Plus.
    Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch sind! Und das obwohl du & Tigerkatzi doch recht viele Ähnlichkeiten habt, so auch zu/mit mir!
    Ich finde die P20 reichhaltiger als Dermasence. Ich vermute mal das sind die höheren Ölanteile sowie eben die Wasserfestigkeit. Dermasence hat nur Sheabutter, dafür viel Glycerin und paar Benefits wie u.a. Panthenol. Ölig finde ich die daher gar nicht. Ich glaube, was viele nicht mögen ist eben dieser (Glycerin?) Glanz, der die u.U. recht speckig wirken lassen kann.

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Die P20 ist leider im Moment hier aus Ö. nicht zu beziehen (auch nicht über Amazonien, wird nicht hierher geschickt). Und das lässt mein Interesse leider stark abnehmen, weil gerade die Beschaffungsproblematik hat mich ja vor 2 Jahren komplett von asiatischen SCs weg gebracht
    Sollte sie bei Cocopanda wieder verfügbar sein, wäre das noch eine Möglichkeit. Die liefern meines Wissens zu dir.

    Rossmann hat diverse neue SC!
    So ganz blicke ich aber nicht durch. Weiß jemand, ob das einfach wieder zurück ist oder ob da irgendwas umformuliert wurde im Vergleich zu den letzten Jahren? Sun Ozon Med Sonnengel LSF50

    Incipedia hat ein neues Fluid gezeigt. Das ist online noch nicht verfügbar, daher hier mal die Infos (war heute bei Rossmann und ging mit SC statt Klopapier wieder raus ):

    Sun Ozon Med Sonnenfluid LSF50
    50ml/4.99€
    vegan, reef-friendly, ohne Mikroplastik & Octocrylene
    INCI:

    Genau das gleiche Produkt gibt es übrigens nochmal unter dem Namen Sun Ozon Sensitiv Sonnenfluid. Gleich Inhaltsstoffe, 1€/Packung bzw 2€/100ml günstiger - da hier das DAAB Siegel fehlt, welches bei der med Version drauf ist.

    Bei mir gab es die aber noch nicht, daher habe ich die med gekauft. Mit den 10% App Coupons ist das wirklich bezahlbar! Da kein Titanium Dioxide enthalten ist wie zB. beim Sundance Fluid, sollte es auch weniger weißeln. Ich hoffe so sehr, dass es mir keine Pickel verursacht...

  5. #3485
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen

    Das finde ich auch schade. Kaufe nur wenn es sein muss bei A*****. Habe nur deswegen bestellt, da es gerade Rabatt gab und ich einen Gutschein über hatte. Aus Unternehmersicht verstehe ich es, vergrößert den Kundschaftsradius enorm. Siehe auch Omuci etc. Wenn man den Saftladen allerdings meiden möchte, ist das... meh, wie du sagst.
    Weiß jemand ob sich die Preise bei A und Cocopanda bei der Kids Version unterscheiden? Kann nicht nachschauen, da die dort aktuell grade nicht verfügbar ist. Bei Cocopanda bestellen wäre künftig für mich ok.

    Ja, ist leider teurer. Für die 200 ml habe ich 24, 56 bezahlt.

  6. #3486
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Puh, die Heliocare muss man allerdings auch riechen können....
    Meiner Meinung nach riecht die extreeeem nach einem Filter (?) oder irgendeinem Inhaltsstoff. Ich zB konnte das nicht ertragen. Hat für mich was von leicht inkontinenter älteren Dame untenrum die zum Vertuschen Parfüm draufsprüht... Die Suncover von Jetske Ultee riecht übrigens auch so, aber vielleicht nicht ganz so penetrant.
    Was für eine Duftbeschreibung...Ich schmeiß mich weg!
    ...blame it on my gypsy soul...

  7. #3487
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    War V.Sun hier schon mal ein Thema?
    Habe da jetzt mal die "Don't Blush me". Nach langem wieder mal chemischer Filter bei mir. So weit mal im ersten Versuch ok - nur extrem stark parfumiert. Bin so extrem beduftete KK nicht mehr gewohnt...
    Wie findet ihr bei der das Inci bezw. die Filter?
    Huhu, ich hatte neulich die unparfümierte 50er und fand sie eigentlich sehr gut.
    Leider war sie auf Dauer meiner Haut zu viel; mit einer fiesen rot-erhabenen Unterlagerung habe ich noch immer zu kämpfen...
    Insgesamt ist meine Haut aus dem Gleichgewicht geraten, ob das nur oder überhaupt an der Creme lag weiß ich nicht, sie war jedenfalls das einzige neue Produkt im entsprechenden Zeitraum...

  8. #3488
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Valandriel Vanyar - auf Cocopanda hoffe ich auch, aber die verkaufen alle anderen SCs von Riemann ab, hoffe die nehmen die Marke nicht ganz raus

  9. #3489
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Huhu, hat hier jemand schon Erfahrung mit der neuen LRP Anthelios Age Correct? Die Rezensionen auf der Website lesen sich ja (bis auf die Parfümierung) vielversprechend.

  10. #3490
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Valandriel Vanyar - auf Cocopanda hoffe ich auch, aber die verkaufen alle anderen SCs von Riemann ab, hoffe die nehmen die Marke nicht ganz raus
    Ahhh, und die Kids ist gar nicht mehr gelistet

  11. #3491
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Eben

  12. #3492
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.376

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Huhu, ich hatte neulich die unparfümierte 50er und fand sie eigentlich sehr gut.
    Leider war sie auf Dauer meiner Haut zu viel; mit einer fiesen rot-erhabenen Unterlagerung habe ich noch immer zu kämpfen...
    Insgesamt ist meine Haut aus dem Gleichgewicht geraten, ob das nur oder überhaupt an der Creme lag weiß ich nicht, sie war jedenfalls das einzige neue Produkt im entsprechenden Zeitraum...
    o.k. ich denke, ich werde mich dann nach der unparfumierten Variante noch umsehen. Mal schauen, wie ich sie vertrage. Meine Haut ist eher normal mit Tendenz Richtung trocken. Also Reichhaltigkeit aktuell schon erwünscht.

  13. #3493
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ahhh, und die Kids ist gar nicht mehr gelistet
    Schade, hatte nämlich auch drauf gewartet, sie da bestellen zu können Hab sie dann jetzt doch bei Amazon gekauft, ich brauche langsam dringend eine andere Sonnencreme, mein Gesicht hat nach dem Auftrag gestern so heftig gebrannt, das sollte ich meiner Haut nicht länger antun. Hoffe, die funktioniert bei mir.

  14. #3494
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen

    Rossmann hat diverse neue SC!
    So ganz blicke ich aber nicht durch. Weiß jemand, ob das einfach wieder zurück ist oder ob da irgendwas umformuliert wurde im Vergleich zu den letzten Jahren?
    Sieht für mich umformuliert aus. Ich hatte letztes Jahr welche von sun Ozon und ich habe auch die Incis von mehreren/allen (?) gecheckt und ich mich meine da war überall Octorylene drin, Mikroplastik meine ich ebenfalls. Meine hatte außerdem auch kein Titanium Dioxide, aber das weiß ich jetzt nicht, ob das auf die anderen auch zutraf. Im Gedächtnis geblieben ist es mir auch bei den anderen jedenfalls nicht.
    Jedenfalls klingen alle Produkte sehr interessant, auch wenn ich eigentlich lieber 50+ benutze. Aber ich werde sie mir auf jeden Fall mal angucken, vielleicht dann aber eher für Tage verwenden, an denen ich im Sommer nicht so häufig draußen bin.

  15. #3495
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen

    Rossmann hat diverse neue SC!
    So ganz blicke ich aber nicht durch. Weiß jemand, ob das einfach wieder zurück ist oder ob da irgendwas umformuliert wurde im Vergleich zu den letzten Jahren? Sun Ozon Med Sonnengel LSF50

    ..
    Das Sun Ozon Med Sonnengel LSF50 wurde umformuliert. U. a. ist jetzt kein Octocrylene mehr enthalten. War vorher in allen med SC und Kids SC.

    Das hier dürften die INCI aus der Vorgänger Version sein.
    https://www.rossmann.de/de/baby-und-.../4305615573519

  16. #3496
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Da ich Octocrylene nicht vertrage, habe ich bei Rossmann das oben erwähnte Sun Ozon Med Sonnengel und das Med Gesichtfluid gekauft. Ich habe jetzt beide ausprobiert, ohne etwas drunter oder drüber.

    Das Sonnengel kommt als dickflüssige weiße Creme aus der Tube und verwandelt sich auf dem Gesicht in durchsichtiges Gel. Bei mir (normale bis Mischhaut plus Rosacea) zog die gelige Schicht allerdings gar nicht ein, sondern blieb oben wie ein glänzend-speckiger Film, der auch nach dem Abtupfen nicht so richtig gut aussah. Das Zeug erinnert mich an das Ladival Sonnenschutz Gel für Allergische Haut, das ich mal als Probe hatte. Meine Rosacea hat das Gel zwar gut vertragen und es gab auch gar kein Weißeln. Der Nah-Am-Auge-Test wird aber entfallen, weil ich das Zeug einfach unangenehm finde und es sowieso nicht wieder benutzen werde.

    Das Sonnenfluid finde ich hingegen richtig gut. Das zog schnell weg und war bei mir auch ausreichend matt ohne abzutupfen. Es war ebenfalls gar kein Weißeln zu sehen. Meine Rosacea hat bisher auch nicht gezickt. Den Nah-am-Auge-Test werde ich noch machen. Denn als wasserfester Sonnenschutz käme das Fluid für mich auf jeden Fall infrage. Es muss natürlich noch ein Dauertest her.

    Es gab übrigens bei Rossmann auch noch das Sun Ozon Gesichtfluid in einer gelben Tube für empfindliche/trockene Haut jetzt ohne Octocrylene. Allerdings tickt meine Rosacea immer aus, wenn ich Sonnencreme für trockene Haut nehme, deshalb habe ich es nicht gekauft. Aber vielleicht ist das für jemand anderen hier interessant.

  17. #3497
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Flieder, das Fluid klingt dann ja ganz vielversprechend. Das werde ich wohl auch mal testen. Danke für deinen Bericht :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Kennt jemand zufällig schon die neue ungetönte Tagespflege von Dermascence RosaMin? Die getönte mag ich nicht so aufgrund des Farbtons. Die ungetönte ist wohl neu.

  18. #3498
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.376

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    o.k. ich denke, ich werde mich dann nach der unparfumierten Variante noch umsehen. Mal schauen, wie ich sie vertrage. Meine Haut ist eher normal mit Tendenz Richtung trocken. Also Reichhaltigkeit aktuell schon erwünscht.
    Also die V-Sun ist echt irre beduftet für mein Gefühl. Dabei steht da drauf "dezenter Vanille-Blumen Duft beim Auftragen(!)" oder etwas in der Art. Ich stinke rieche den ganzen Tag, als hätte ich mein Gesicht mit Parfum besprüht. Da wüsste ich gerne, wie bei denen ein "nicht dezenter" Duft ist

    Wie riecht die unbeduftete Variante? Ist da irgendein Eigengeruch von den Inhaltsstoffen wahrnehmbar? Oder ok? Will keinen zweiten Fehlkauf. Mir gefällt die Creme ansonsten bisher.

  19. #3499
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei der V. Sun ist mir auf der homepage aufgefallen, dass für die unbeduftete Version der uva Wert niedriger angegeben ist als bei der bedufteten. Das finde ich sehr merkwürdig...

    Ich habe mir überlegt, ob ich die V. Sun für den Körper irgendwann mal probiere. Aber die ist ja auch bedufted. Ich glaube, das lasse ich mal...

  20. #3500
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.376

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Bei der V. Sun ist mir auf der homepage aufgefallen, dass für die unbeduftete Version der uva Wert niedriger angegeben ist als bei der bedufteten. Das finde ich sehr merkwürdig...

    Ich habe mir überlegt, ob ich die V. Sun für den Körper irgendwann mal probiere. Aber die ist ja auch bedufted. Ich glaube, das lasse ich mal...

    Vielleicht bin ich da nur überempfindlich - jeder nimmt das ja anders wahr. Ich mag normalerweise sogar Duft in Produkten, Aber bei dem schmecke ich die Parfumierung förmlich den ganzen Tag, wenn du das kennst...
    Langsam bin ich auch immer mehr für unparfumierte Produkte im Gesicht, obwohl ich das früher immer "langweilig" fand. Mir wäre bei dem Produkte das auch am Körper zu viel Geruch, ich mag so etwas nicht den ganzen tag "hinter mir herziehen" und in der Nase haben. Aber wie gesagt - das bin ich, jemand anderer nimmt vielleicht das gar nicht so wahr

  21. #3501
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich mag das auch nicht und habe auch für den Körper unbeduftete body Lotion und duschgel. Wenn Duft, dann Sprühe ich mein Parfum auf mein Shirt, und da kann ich die duftintensität dann auch steuern. Allerdings bin ich, was das Thema Duft angeht, eh überempfindlich und riecht Dinge, die andere gar nicht wahrnehmen....

  22. #3502
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die V.Sun ist für mich raus, weil Pia von Skincareinspirations geschrieben hat, dass sie nicht mit Foundation funktioniert.

    So, nun zur P20:
    Ich habe sie gestern und vorgestern mit zwei verschiedenen Foundations (Double Wear und Sephora Best Skin Ever) und mehreren Seren darunter probiert. Hat alles super funktioniert, kein Abrollen und die Foundation saß auch gut. Für mich ist die SC absolut super.
    Im Winter werde ich noch mein Backup der Dermasence auf brauchen, danach schaue ich mal, ob ich ganz auf die P20 wechsele. Vielleicht ist mir für die kältere Jahreszeit die Dermasence dauerhaft lieber, weil sie von meinem Gefühl her schon mehr Feuchtigkeit spendet.

  23. #3503
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Wie riecht die unbeduftete Variante? Ist da irgendein Eigengeruch von den Inhaltsstoffen wahrnehmbar? Oder ok?
    Also ich nehme einen Eigengeruch, wie er für unparfümierten Sonnenschutz recht üblich ist, wahr. Durchaus für mich wahrnehmbar, aber nicht zu unangenehm und es gibt nach meinem Empfinden deutlich stärkere Eigengerüche für mich (z.B. PC Resist Youth-Extending Fluid oder Heliocare 360° Mineral Tolerance Fluid).

  24. #3504
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Die V.Sun ist für mich raus, weil Pia von Skincareinspirations geschrieben hat, dass sie nicht mit Foundation funktioniert.

    So, nun zur P20:
    Ich habe sie gestern und vorgestern mit zwei verschiedenen Foundations (Double Wear und Sephora Best Skin Ever) und mehreren Seren darunter probiert. Hat alles super funktioniert, kein Abrollen und die Foundation saß auch gut. Für mich ist die SC absolut super.
    Im Winter werde ich noch mein Backup der Dermasence auf brauchen, danach schaue ich mal, ob ich ganz auf die P20 wechsele. Vielleicht ist mir für die kältere Jahreszeit die Dermasence dauerhaft lieber, weil sie von meinem Gefühl her schon mehr Feuchtigkeit spendet.
    Toll, jetzt will ich sie natürlich unbedingt testen und hier krieg sie doch nicht

  25. #3505
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Falls euch Amazon nicht zu stark abschreckt...die P20 gibt es noch knappe 9 Stunden im Blitzangebot. 100ml für 9,50€
    Ja schade, so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie ich auf "bestellen" geklickt hab

    Ich teste mich ja grad noch durch meine Proben, welche SC nicht um die Augen brennt. Die dunkelblaue Resist ist stark durchgefallen, das unparfümierte Avene Fluid ist bisher den ganzen Tag gut...Toi toi toi! Bin sehr gespannt auf die P20.
    ...blame it on my gypsy soul...

  26. #3506
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Scahaningi Beitrag anzeigen
    Falls euch Amazon nicht zu stark abschreckt...die P20 gibt es noch knappe 9 Stunden im Blitzangebot. 100ml für 9,50€
    Ja schade, so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie ich auf "bestellen" geklickt hab

    Ich teste mich ja grad noch durch meine Proben, welche SC nicht um die Augen brennt. Die dunkelblaue Resist ist stark durchgefallen, das unparfümierte Avene Fluid ist bisher den ganzen Tag gut...Toi toi toi! Bin sehr gespannt auf die P20.
    Aber leider kein Versand nach Österreich .

  27. #3507
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Die V.Sun ist für mich raus, weil Pia von Skincareinspirations geschrieben hat, dass sie nicht mit Foundation funktioniert.

    So, nun zur P20:
    Ich habe sie gestern und vorgestern mit zwei verschiedenen Foundations (Double Wear und Sephora Best Skin Ever) und mehreren Seren darunter probiert. Hat alles super funktioniert, kein Abrollen und die Foundation saß auch gut. Für mich ist die SC absolut super.
    Im Winter werde ich noch mein Backup der Dermasence auf brauchen, danach schaue ich mal, ob ich ganz auf die P20 wechsele. Vielleicht ist mir für die kältere Jahreszeit die Dermasence dauerhaft lieber, weil sie von meinem Gefühl her schon mehr Feuchtigkeit spendet.
    Die P20 nehme ich jetzt seit ich sie habe täglich (ca. 2,5 Wochen). Ursprünglich wollte ich sie ja für die Freizeit draußen. Für Tage, an denen ich eher drinnen bin und mich schminke, habe ich ja noch die Soo Boo Jii. Beide Flaschen stehen nebeneinander im Badschrank. Na ja, was soll ich sagen, jeden Morgen öffnete ich den Schrank und griff zur P20, weil sie mir gestern so gut gefallen hat. Ich kann auch bestätigen, dass sie bei mir ein sehr schönes Finish macht, egal was ich drunter für Seren nehme. Selbst die zickigste Foundation die ich habe (Double wear) klappt super mit der P20. Am besten gefällt sie mir aber mit der hellbauen getönten Resist von PC, da brauche ich dann außer Puder nichts mehr und ich bin auch abends immer noch zufrieden, wenn ich in den Spiegel schaue. Heute habe ich gar nichts nach der P20 drauf gegeben und selbst ohne alles habe ich das Gefühl, dass sie meine leicht gelbliche Haut etwas ausgleicht. Absetzen in Fältchen und Linien kann ich nicht feststellen und ich habe genauestens mit dem Vergrößerungsspiegel geschaut. Also insgesamt bin ich immer noch sehr begeistert von dieser SC. Mal sehen, wie es wird, wenn es richtig warm ist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Scahaningi Beitrag anzeigen
    Falls euch Amazon nicht zu stark abschreckt...die P20 gibt es noch knappe 9 Stunden im Blitzangebot. 100ml für 9,50€
    Ja schade, so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie ich auf "bestellen" geklickt hab

    Ich teste mich ja grad noch durch meine Proben, welche SC nicht um die Augen brennt. Die dunkelblaue Resist ist stark durchgefallen, das unparfümierte Avene Fluid ist bisher den ganzen Tag gut...Toi toi toi! Bin sehr gespannt auf die P20.
    Da ich die große Falsche hier habe, warte ich mal noch ab. Aber ein sehr guter Preis .

  28. #3508
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Toll, jetzt will ich sie natürlich unbedingt testen und hier krieg sie doch nicht
    Das ist ja wirklich blöd.
    Ich bin gar kein Fan der Amazone, war in dem Fall aber doch zu geizig, sie woanders zu bestellen, denn der Preisunterschied war schon ganz ordentlich. Ich habe dann noch eine Denman Brush mit bestellt und aus Gründen, dir nicht nachvollziehen konnte, mehr als € 8,- Rabatt bekommen.

  29. #3509
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.376

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Also ich nehme einen Eigengeruch, wie er für unparfümierten Sonnenschutz recht üblich ist, wahr. Durchaus für mich wahrnehmbar, aber nicht zu unangenehm und es gibt nach meinem Empfinden deutlich stärkere Eigengerüche für mich (z.B. PC Resist Youth-Extending Fluid oder Heliocare 360° Mineral Tolerance Fluid).

    Danke für die Info, dann versuche ich sie noch mal.


    @TareFairy
    Mit Mineral Make up geht sie bei mir.

  30. #3510
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich glaube, die Frage wurde hier schonmal diskutiert, ich stelle sie trotzdem nochmal.
    Wie ist das mit dem Mischen von SCs auf der Haut?
    Ich Creme mich, wenn ich auf die Arbeit gehe, normalerweise morgens ein und creme mich im Alltag nicht nochmal nach.
    Allerdings kommt es im Sommer öfter vor, dass ich auch in der Mittagszeit mehrere Stunden draußen bin, weshalb ich mir für dieses Jahr öfter nachcremen vorgenommen habe.
    Ich dachte, ich könnte dann einfach irgendeine SC auf der Arbeit lagern.
    Ist das ok, mit anderen SCs nachzucremen? Sollte man da filtertechnisch irgendwas beachten?
    Make Up benutze ich für die Arbeit nicht.

  31. #3511
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Elina, layern ist kein Problem und wird sogar empfohlen. Nur direkt miteinander mischen sollte man SCs nicht (wegen potentieller Verdünnung und/oder Destabilisierung der Formulierung/des Schutzfilms).

  32. #3512
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Wie riecht die unbeduftete Variante? Ist da irgendein Eigengeruch von den Inhaltsstoffen wahrnehmbar? Oder ok? Will keinen zweiten Fehlkauf. Mir gefällt die Creme ansonsten bisher.
    Die unbeduftete Version hat meiner Meinung nach nur einen ganz dezenten Eigengeruch (Filter?). Das verfliegt aber schnell und ist dann nicht weiter wahrnehmbar (zumindest für meine Nase).

  33. #3513
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Elina, layern ist kein Problem und wird sogar empfohlen. Nur direkt miteinander mischen sollte man SCs nicht (wegen potentieller Verdünnung und/oder Destabilisierung der Formulierung/des Schutzfilms).
    Super, danke. Dann lager ich in Zukunft die nächst beste auf der Arbeit.

  34. #3514
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Aber leider kein Versand nach Österreich .
    Du kannst sie direkt bei Amazon.uk bestellen, allerdings bezahlt man für 100ml ca. € 17 inkl. Versand. Ist zum Ausprobieren vielleicht nicht schlecht. Es gibt auch Auto-Delivery, da spart man noch ein bißchen was. Sonst hab ich leider auch keine Bezugsquelle finden können
    Geändert von lela27 (19.04.2021 um 03:09 Uhr) Grund: Rechtschreibung um 3 Uhr Früh lässt zu wünschen übrig...

  35. #3515
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das neue Sonnenfluid in der gelben Tuben soll 1:1 von den Inhaltsstoffen und deren Reihenfolge das gleiche sein, allerdings 1,- günstiger, zumindest macht das auf Instagram so die Runde.

    Zitat Zitat von Flieder Beitrag anzeigen
    Da ich Octocrylene nicht vertrage, habe ich bei Rossmann das oben erwähnte Sun Ozon Med Sonnengel und das Med Gesichtfluid gekauft. Ich habe jetzt beide ausprobiert, ohne etwas drunter oder drüber.

    Das Sonnengel kommt als dickflüssige weiße Creme aus der Tube und verwandelt sich auf dem Gesicht in durchsichtiges Gel. Bei mir (normale bis Mischhaut plus Rosacea) zog die gelige Schicht allerdings gar nicht ein, sondern blieb oben wie ein glänzend-speckiger Film, der auch nach dem Abtupfen nicht so richtig gut aussah. Das Zeug erinnert mich an das Ladival Sonnenschutz Gel für Allergische Haut, das ich mal als Probe hatte. Meine Rosacea hat das Gel zwar gut vertragen und es gab auch gar kein Weißeln. Der Nah-Am-Auge-Test wird aber entfallen, weil ich das Zeug einfach unangenehm finde und es sowieso nicht wieder benutzen werde.

    Das Sonnenfluid finde ich hingegen richtig gut. Das zog schnell weg und war bei mir auch ausreichend matt ohne abzutupfen. Es war ebenfalls gar kein Weißeln zu sehen. Meine Rosacea hat bisher auch nicht gezickt. Den Nah-am-Auge-Test werde ich noch machen. Denn als wasserfester Sonnenschutz käme das Fluid für mich auf jeden Fall infrage. Es muss natürlich noch ein Dauertest her.

    Es gab übrigens bei Rossmann auch noch das Sun Ozon Gesichtfluid in einer gelben Tube für empfindliche/trockene Haut jetzt ohne Octocrylene. Allerdings tickt meine Rosacea immer aus, wenn ich Sonnencreme für trockene Haut nehme, deshalb habe ich es nicht gekauft. Aber vielleicht ist das für jemand anderen hier interessant.
    Liebe Grüße

  36. #3516
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von lela27 Beitrag anzeigen
    Du kannst sie direkt bei Amazon.uk bestellen, allerdings bezahlt man für 100ml ca. € 17 inkl. Versand. Ist zum Ausprobieren vielleicht nicht schlecht. Es gibt auch Auto-Delivery, da spart man noch ein bißchen was. Sonst hab ich leider auch keine Bezugsquelle finden können
    Stimmt, direkt über Amazon UK hatte ich gar nicht ausprobiert, danke für den Tipp - kostet bei mir allerdings über 19 Euro. Im Moment jetzt nicht mehr interessant, aber vielleicht für später.

  37. #3517
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Kennt jemand zufällig schon die neue ungetönte Tagespflege von Dermascence RosaMin? Die getönte mag ich nicht so aufgrund des Farbtons. Die ungetönte ist wohl neu.
    Kenne ich noch nicht, wäre aber auch an Erfahrungsberichten interessiert...

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  38. #3518
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    40

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo ihr Lieben,
    hat jemand Erfahrungswerte mit den Sonnencremes von Uriage?

  39. #3519
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hatte vor Jahren mal eine feuchtigkeitsspendende SC der Marke, mit der ich sehr zufrieden war.
    Die damals hochgelobte Variante mit extrem hohem UVA-Schutz hingegen war für mich untragbar. Sie hat extrem geweißelt, zudem war es eine dicke Paste, die stark gefettet hat. Das ist eine Review dazu:https://www.incipedia.de/uriage-bariesun-xpcreme-ppd/
    Du siehst also, es gibt - wie bei den meisten Marken - gute und schlechte Produkte.
    Hast du eine bestimmte Creme im Auge?
    LG TaraFairy

  40. #3520
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Das neue Sonnenfluid in der gelben Tuben soll 1:1 von den Inhaltsstoffen und deren Reihenfolge das gleiche sein, allerdings 1,- günstiger, zumindest macht das auf Instagram so die Runde.
    Das kann natürlich sein, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

    Ich habe das Sun Ozon Med Gesichtsfluid heute bis an der Wimpernkranz gecremt und es gab kein Brennen bei mir. Allerdings ist sie doch leicht klebrig. Vom Gefühl gefallen wir da die Gebirgssonnencreme und das Avene Sonnenfluid besser.
    Geändert von Flieder (20.04.2021 um 06:08 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.