Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 54 von 178 ErsteErste ... 4344452535455566474104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
  1. #2121
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Ich meinte eigentlich diese Rotho Aqua Super Moisture Milk

    Aber wenn du meinst, dass die Rotho Aqua Super Moisture Gel eher der Isdin gleicht, werde ich mich auf die Suche nach Testberichten etc. begeben. Danke für den Tip.

    Irgendwas ist doch immer bei Sonnenschutz, entweder ist es parfümiert, oder es ist Alkohol drin.....solange ich den Sonnenschutz vertrage, ihn in ausreichender Menge auftragen kann ohne speckig zu glänzen und mein Makeup hält, bin ich bereit Parfüm und/oder Alkohol hinzunehmen.
    Ah, sorry. "Milk" hatte ich bei dem langen Namen glatt überlesen und hatte direkt das Gel vor Augen. Die Milk-Version kenne ich nicht und kann da nichts zu sagen. Aber das Gel fand ich wirklich gut. Es ist Wasserresistent und die Filter (u.a. Tinosorb S (Aqua???)) sollen in einer sehr stabilen Formulierung sein. Nur weiß man bei einem PA++++ ja nur, dass der UVA Schutz mindestens 16 beträgt. Gerade für die längeren Sommertage nehme ich dann zur Sicherheit lieber etwas, bei dem ich weiß, dass der PPD deutlich höher liegt.

  2. #2122
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe mir gerade die Rotho Aqua Super Moisture Milk genauer angesehen. Anscheinend enthält die (im Gegensatz zum Gel) keinen Alkohol. Damit könnte sie der ISDIN tatsächlich ähnlicher sein, da Alkohol anscheinend bei vielen zwar anfangs mattiert, aber dafür später zu mehr Nachfetten führt.

  3. #2123
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.07.2020
    Beiträge
    30

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mal eine Frage zum Abwaschen von Sonnenschutz. Ich lese hier öfter "Reinigung XY wird mit meinem Sonnenschutz leider nicht fertig". Woran merkt ihr das? Meine SC zieht immer komplett ein und abends beim Waschen merke ich nicht, ob jetzt alles ab ist oder noch SC auf der Haut ist.

  4. #2124
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade die Rotho Aqua Super Moisture Milk genauer angesehen. Anscheinend enthält die (im Gegensatz zum Gel) keinen Alkohol. Damit könnte sie der ISDIN tatsächlich ähnlicher sein, da Alkohol anscheinend bei vielen zwar anfangs mattiert, aber dafür später zu mehr Nachfetten führt.
    Mir scheint, dass beide Versionen (Milk und Gel) mir gefallen könnten, somit habe ich einfach beide bestellt und werde testen. Ich freue mich schon drauf und hoffe würdige Nachfolger für meine geliebte Isdin FWP (alte Version) zu finden. Wenn nicht wird es am Körper aufgebraucht. Da geht quasi alles bei mir

  5. #2125
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sommerfugl Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zum Abwaschen von Sonnenschutz. Ich lese hier öfter "Reinigung XY wird mit meinem Sonnenschutz leider nicht fertig". Woran merkt ihr das? Meine SC zieht immer komplett ein und abends beim Waschen merke ich nicht, ob jetzt alles ab ist oder noch SC auf der Haut ist.
    Die Mischung aus Sonnencreme und Wasser wird irgendwie schmierig-klebrig auf meiner Haut. Daran merke ich, dass noch nicht alles abgewaschen ist.
    Das hängt natürlich von der verwendeten Sonnencreme ab. Die extrem wasserfesten muss ich unter Dusche ein 2. mal einseifen um den Sonnenschutz loszuwerden.
    Im Gesicht mache ich eh double cleansing, also erst Öl, dann Waschgel. Das Öl löst auf jeden Fall den Sonnenschutz. Das Waschgel nimmt eventuelle Reste ab.

  6. #2126
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.07.2020
    Beiträge
    30

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke, Cessna :) vielleicht liegt da das Problem, ich wasche mein Gesicht nämlich mit der feuchtigkeitsspendenden Waschlotion von Cerave, und die ist per se eher flutschig-schmierig. Vermutlich kriege ich es daher nicht mit, ob die SC runter ist Aber das Gesicht fühlt sich danach immer sauber an, also alles halb so wild vermutlich.
    Als SC benutze ich von Sundance die Kids Sensitiv Sonnenmilch. Ist von den Inci fast wie das Sensitiv Gesichtsfluid.

  7. #2127
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sommerfugl Beitrag anzeigen
    ich wasche mein Gesicht nämlich mit der feuchtigkeitsspendenden Waschlotion von Cerave, und die ist per se eher flutschig-schmierig. Vermutlich kriege ich es daher nicht mit, ob die SC runter ist
    Sommerfugl, die nehme ich auch, allerdings nur morgens. Für abends nehme ich das schäumende Reinigungsgel von Cerave, ist für fettige Haut, glaube ich, ausgelobt, damit bekommt man aber prima die Sonnencreme runter.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  8. #2128
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat jmd. hier zufällig gerade erst kürzlich das Sundance Sensitive Sonnenfluid LSF50 neu gekauft und kann bestätigen, dass die Textur nun anders ist? Es soll nicht mehr so speckig und schwer sein. Wäre ja super.

  9. #2129
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Klingt gut! Hab noch was im Bunker, da ich es nur für die Hände verwende.

  10. #2130
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ist das Sundance Sensitive Sonnenfluid LSF50 leicht weisselnd?

  11. #2131
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ist das Sundance Sensitive Sonnenfluid LSF50 leicht weisselnd?
    Ja, ist es, da es Titanium Dioxide enthält.

  12. #2132
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Habe gerade mal die Inhaltsstoffe meiner hier noch vorrätigen Tube mit denen auf der dm Seite verglichen. Hier das, was auf meiner Tube steht (Alles, was leicht fett gedruckt ist, ist in der neuen Formulierung an einer anderen Stelle der Inhaltsstoffe, das, was noch fetter hervorgehoben ist, ist in der neuen Formulierung gar nicht enthalten).

    meine Tube:

    Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, C12-15 Alkyl Benzoate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Titanium Dioxide (nano), Dibutyl Adipate, Coco-Caprylate, Tapioca Starch, Diethylhexyl Butamido Triazone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Triacontanyl PVP, Tocopheryl Acetate, Caprylyl Glycol, Silica, VP/Hexadecene Copolymer, Octyldodecanol, Sodium Hydroxide, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Decylene Glycol, Xanthan Gum, Dimethicone, Caprylhydroxamic Acid, Disodium EDTA, Echium Plantagineum Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil Unsaponifiables, Citric Acid, Cardiospermum Halicacabum Flower/Leaf/Vine Extract, Tocopherol, Heliantus Annuus Seed Oil

    Inhaltsstoffe der neuen Tube laut dm-Seite:

    Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, C12-15 Alkyl Benzoate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Titanium Dioxide (nano), Dibutyl Adipate, Coco-Caprylate, Tapioca Starch, Diethylhexyl Butamido Triazone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Tocopheryl Acetate, Triacontanyl PVP, Caprylyl Glycol, Silica, VP/Hexadecene Copolymer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide, Carnosine, Decylene Glycol, Xanthan Gum, Dimethicone, Caprylhydroxamic Acid, Disodium EDTA, Citric Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil

    Da scheint schon einiges umformuliert worden zu sein, z.B. sind zwei Öle weniger enthalten.

  13. #2133
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Kaffeetrinker: Lieben Dank für den Vergleich!
    Ich habe hier noch eine alte ungetestete Tube liegen, aber die neue Formulierung spricht mich eher an.

  14. #2134
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Lilaa Benutz doch die alte für die Hände und teste die neue im Gesicht.

  15. #2135
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hat jmd. hier zufällig gerade erst kürzlich das Sundance Sensitive Sonnenfluid LSF50 neu gekauft und kann bestätigen, dass die Textur nun anders ist? Es soll nicht mehr so speckig und schwer sein. Wäre ja super.
    Habe grad vor ein paar Tagen eine neue Tube aufgemacht, ich finde, sie ist wie immer, kein Unterschied. Muss die immer etwas "einarbeiten", damit das weisseln verschwindet. Danach etwas glänzend, aber (bei mir) nicht speckig. Hab normale bis Mischhaut.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    PS. Also für mich ist Paulas Calm Mineral Moisturizer (normal/ölig) wesentlich glänzender/speckiger.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  16. #2136
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die neue INCI-Liste scheint jetzt 1:1 mit der für Kids Sensitiv Sonnencreme LSF 50, 100 ml übereinzustimmen.
    https://www.dm.de/sundance-kids-sens...172258374.html

    INCI der Kids Sonnencreme

  17. #2137
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die hatte ich letztes Jahr mal für den Körper. Hat geklebt wie blöd - hab ich nicht aufgebraucht!

  18. #2138
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Die hatte ich letztes Jahr mal für den Körper. Hat geklebt wie blöd - hab ich nicht aufgebraucht!
    Bei mir auch. Hat mir gar nicht gut am Körper gefallen

    Die wahre Königsdisziplin ist für mich gar nicht SC fürs Gesicht, denn da kann ich noch ein bisschen rumregulieren, je nachdem was ich darunter (Seren und Co.) oder darüber (Makeup, Puder, Primer,...) auftrage.

    Die wahre Königsdisziplin ist für mich SC für den Körper im Alltag. Im Urlaub ist mir vieles egal. Da kann ich kleben wie ich will oder auch mal ein Handtuch oder einen Pareo, also Sachen, die ich eh nur in diesem Urlaub nutze, einsauen. Mir wurscht. Aber mich kotzt das so an (sorry, ist aber echt so), wenn ich wirklich überall eine fettige Sonnencremespur hinterlasse. Zuhause auf den schönen Holzmöbeln, auf dem Hochglanztisch, an den Armlehnen der Stühle,... einmal kurz was mit den Armen oder Beinen berührt, und alles hat 'ne Fettschicht. Oder ganz schlimm: im Auto! Ich hab ein Lederlenkrad, das sieht einfach sofort übel aus, wenn man das mit SC-Händen berührt. Von der Speckschicht auf den Sitzpolstern ganz zu schweigen. Oder an den Plastik-Armaturen oder den inneren Türgriffen, den Plastikknöpfen vom Radio, etc. Ich find's einfach furchtbar, und hab weder Zeit noch Lust dauernd hinter mir selbst herputzen zu müssen. Mit meinem Gesicht berühre ich ja nix, mit meinem Körper schon. Deshalb finde ich das Rumgefette am Körper echt noch schlimmer als im Gesicht.

    Immerhin macht die Sundance Feuerwehr SC in diesem Punkt bisher einen annehmbaren Job.

  19. #2139
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Snail:
    Ja, so werde ich das wohl machen bzw. ausprobieren werde ich sie im Gesicht auf jeden Fall mal

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Die wahre Königsdisziplin ist für mich SC für den Körper im Alltag. Im Urlaub ist mir vieles egal. Da kann ich kleben wie ich will oder auch mal ein Handtuch oder einen Pareo, also Sachen, die ich eh nur in diesem Urlaub nutze, einsauen. Mir wurscht. Aber mich kotzt das so an (sorry, ist aber echt so), wenn ich wirklich überall eine fettige Sonnencremespur hinterlasse.
    Geht mir genauso Ich habe bisher leider noch keine SC gefunden, die ich gerne im Alltag trage, denn ich habe insbesondere keine Lust, mir meine Kleidung und Autositze zu versauen. Würde ich nicht ohnehin die Sonne meiden, bei der Arbeit kaum der Sonne ausgesetzt sein, oftmals lange Kleidung tragen etc., wäre das wohl anders, aber bisher ist es so, dass ich im Alltag tatsächlich auf SC am Körper für gewöhnlich verzichte.
    Die Sundance Feuerwehr SC werde ich mir mal anschauen.

  20. #2140
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    384

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zu der neuen Formel der Suncover SPF 30 von Uncover Skincare wurde hier glaub ich schon etwas geschrieben, ich habe sie mir auch bestellt und überhaupt nicht bereut - meine SC für den Körper!

    Für mich eine Sensation: ich creme die Stellen, die nicht von Kleidung bedeckt sind, nun jeden Tag wie selbstverständlich ein. Sie klebt die ersten paar Minuten etwas, aber dann ist sie eingezogen und ich merke nichts(!) mehr davon, obwohl ich sie grosszügig verwende. Sie scheint unglaublich gut zu meiner Haut zu passen und der Duft ist deutlich neutraler.

    Die alte Version habe ich sehr selten verwendet, da sie einen Schmierfilm auf der Haut hinterlassen und etwas streng gerochen hat.

    Im Gesicht habe ich sie auch probiert, aber das hätte ich mir sparen können (speckig glänzend, tränende Augen - bei mir aber normal bei chemischen SC's, darum kein Thema).
    LG Vanie

  21. #2141
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Auf Facebook bekomme ich derzeit Werbung für den Sonnenschutz von Skinnies:
    https://skinnies.eu/de?gclid=EAIaIQo...SAAEgKicvD_BwE

    "Skinnies ist ein neuartiger Sonnenschutz ohne Wasser. Mit unserem transparenten Sonnengel brauchst Du nur noch einen erbsengrossen Tropfen für das ganze Gesicht, Hals und Ohren. Skinnies fühlt sich toll auf der Haut an und bietet langanhaltenden UV-Schutz."

    Klingt zu schön um wahr zu sein.

  22. #2142
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Wichteline: Ich höre davon gerade zum ersten Mal. Also was mir schon mal negativ auffällt, ist die Auslobung "ohne Konservierungsstoffe" und "nur ein erbsengrosser Tropfen". Wenn ich mir die INCI vom Sonnengel mit LSF50+ anschaue, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Sonnenschutz gut ist (sofern die Liste vollständig ist).

  23. #2143
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich zweifele auch an der Vollständigkeit der Inhaltsstoffliste. Ne Erbse für Gesicht und Hals :D Klingt nicht seriös, denn an der Auftragsmenge 2mg/cm² ändert sich ja nix um auf die volle Schutzleistung zu kommen. Ich stelle mir das Zeug auch eher pastig vor, wenn gar kein Wasser enthalten ist.

  24. #2144
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Naja, "kein Wasser" könnte ja auch heißen auf Alkoholbasis oder Aloe-Vera-Gel...
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  25. #2145
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.06.2020
    Beiträge
    15

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe auch so meine Zweifel ob das wirklich alle Inhaltsstoffe sind. Wäre mal eine interessante Frage, welchen LSF man mit dem Zeug bekommt, wenn man wirklich nur eine erbsengroße Menge aufträgt, anstatt den 2mg/cm2, wie es die für Sonnenschutz geltenden Industrienormen vorschreiben.
    Klar, in den Demo-Videos von Vichy, LRP und Co. wird auch zu wenig aufgetragen, aber das was Skinnies hier macht ist meiner Meinung nach richtige Verbrauchertäuschung.

    Auf das Octocrylene hätte man auch verzichten können, bzw es durch was besseres ersetzen. Wenn schon kein Wasser enthalten ist, dann wahrscheinlich eine gewisse Dosis Fette und Öle. Und damit hätte man ja eine perfekte Grundlage für moderne UV-Filter, ohne Irritationspotential und mit viel UVA-Schutz. Octocrylene finde ich eigtl nur vertretbar, wenn damit wenigstens Avobenzon stabilisiert wird. Das ist zwar auch nicht der neueste, unproblematischste Filter, aber wenn gut stabilisiert immernoch der beste im UVA1 Bereich.

    Sundance Sensitive Sonnenfluid LSF50: die alte Formulierung war mir zu reichhaltig im Gesicht und hat zu arg geweisselt für meine Verhältnisse und sich im Bart abgesetzt. Letztendlich an Händen und Armen aufgebraucht, da hat es gute Dienste erwiesen.



  26. #2146
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    also Alkohol ist nicht drin.
    Die werben damit, dass 100 ml von dem Produkt ca. 500 ml normaler Sonnenmilch entspricht. Aber ein einziger Tropfen ist meiner Meinung nach für Gesicht/Hals/Ohren doch rein rechnerisch viel zu wenig.
    Alleine, weil man einen Tropfen gar nicht so gleichmäßig verteilen kann. Es entstehen dann schnell Lücken. Dann noch die Empfehlung, dass man nicht Nachcremen muss !?
    Alles etwas fraglich.

  27. #2147
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Fettige Körper SCs mag ich auch gar nicht. Bei mir bleiben dann immer Fussel und Katzenhaare hängen. Genau so schlimm sind aber weißelnde SCs, bei denen sich die Schicht über mehrere Tage oder Wochen an bestimmten Gebrauchsgegenständen aufbaut, z. B. neben der Schaltung im Auto am Beifahrersitz. Zuerst dachte ich, scheint da das Licht komisch hin oder ist das Abnutzung aber es war SC. Das betrifft auch den Kragen oder die Armbündchen von Jacken. Daher trage ich einfach einen Schal im Winter über der SC, den ich mit der Jacke bei Bedarf ausziehe. Noch schlimmer ist es, wenn man mit SC eingefettet ist, über den Tag geschwitzt hat und aufgrund von Kälte gegen Abend was überziehen muss. Das versuche ich zu vermeiden. Habe auch keine Lust, hier immer auf alte, waschbare Teile zurückgreifen zu müssen. Aber manche Jacken, die sich schlecht reinigen lassen, sind mir dafür zu schade.

    Mittlerweile Creme ich oft nur die Oberseite meiner Arme ein. Die Unterseite bekommt ganz wenig ab. Hier kommt die Sonne auch nicht so hin. Das ist doof und nicht ganz konsequent, ich weiß.

  28. #2148
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Du sprichst mir aus der Seele Vermilion717, genauso empfinde ich es auch mit SC am Körper und bin aus genau diesen Gründen auch inkonsequent und creme nicht überall und aktuell nur mit SPF 30, ich will mir meine Lebensqualität wegen dem Sonnenschutz auch nicht zu sehr einschränken. Am schlimmsten ist für mich auch das eklige Gefühl wenn man eine Strickjacke über eingecremte Arme ziehen muss :D

  29. #2149
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Einen Sonnenschutz brauche ich nun noch. Ich muss wohl einige probieren, bis ich einen geeigneten finde, nur weiß ich nichtmal genau welche ich überhaupt probieren will. Von Cetaphil die Feuchtigkeitspflege mit LSF 30 wurde mir empfohlen, allerdings weiß man da nicht wie es um den UVA-Schutz steht. Dazu finde ich auch nichts.

    Die Speick Sun Sonnencreme mit LSF 30 wäre parfümfrei, ohne Reizstoffe, hätte einen verträglichen UV-Filter. Nichtmal Mikroplastik ist drin. Wäre mit fast 22€ auf 100ml etwas günstiger als die von Cetaphil.

    Paulas Choice hätte den Sonnenschutz in einer Tagespflege, würde auch wieder passen von den Inhaltsstoffen, aber 60€ für 100ml ist dann zu viel. Das gönne ich mir nur bei dem BHA-Produkt. Ansonsten habe ich noch viel teureren Sonnenschutz für über 100€ pro 100ml gesehen, das meiste würde von den Inhaltsstoffen auch passen.

  30. #2150
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich würde mal in die APO gehen und nach Proben fragen. Bei SC brauchst du je nach Inhalt halt schon so alle 2-3 Monate eine Neue. Außerdem ist bei Männern das Weßeln nicht zu verachten. Da hast du bei Speick eher ein Problem. Bestimmte Inhaltsstoffe hin oder her, braucht man manchmal einfach für die SC - Jasmin hatte das hier mal erklärt, warum man mache Stoffe in der SC braucht. Ich würde die Drogerieprodukte nicht völlig links liegen lassen - so schlecht sind die nicht. Auf Perfüm würde ich allerdings verzichten.

  31. #2151
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Klokov, die Cetaphil Spot Control, die ich im anderen Thread erwähnt habe, kostet ca. 14 Euro für 120ml, ist also viel günstiger als die Speick. Allerdings habe ich in der Tat so meine Zweifel, was den UVA-Schutz angeht. Auf der Webseite von Cetaphil steht nämlich bei den "richtigen" Sonnencremes (Daylong), die Kimberley Dir empfohlen hatte, immer "hoher UVA+UVB-Schutz", der UVA-Schutz wird also extra erwähnt. Bei der Spot Control steht nichts dergleichen.

    In der letzten Zeit wurde hier die Eucerin Oil Control immer sehr gelobt, die könntest Du Dir ja mal anschauen. Sie ist parfümfrei, hat allerdings Alkohol weit vorn in der INCI-Liste. Ich selber hatte neulich die Eucerin Photoaging Control (ich verlinke die von mir verwendete LSF 50, es gibt sie auch mit LSF 30). Beide kosten online so zwischen 14 und 16 Euro für 50ml. Falls Du bereit bist, so viel auszugeben, bekommst Du in dem Preissegment viele vernünftige Sonnencremes. Wenn es günstiger sein soll, müssen wir noch mal im Drogeriesortiment schauen, da gibt es auch ein paar akzeptable.

    Die Cremes von Paula kannst Du ja im Hinterkopf behalten, falls Du mal eine reiche Frau heiratest oder irgendwann genauso bekloppt wirst wie wir alle hier. Es ist schon faszinierend, wie sich die preisliche Schmerzgrenze ganz langsam immer weiter verschiebt.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  32. #2152
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die SuperTwins hatten die Cetaphil Mattierende Feuchtigkeitspflege LSF 30 getestet. Auch ohne UVA Zeichen. Auf Nachfrage haben sie erfahren, dass der PPD >10 ist.
    (Quelle: https://super-twins.de/2017/06/04/ce...pflege-review/
    Steht weiter unten unter "Chemische UV-Filter")

    Die Cetaphil Spot Control enthält, ebenso wie die von den Twins getestete Creme: Octocrylene, Ethylhexyl Salicylate und Avobenzone.
    Auch wenn kein UVA-Schutz angegeben ist, kann man vermuten, dass die Creme UVA-Schutz bietet. Wenn man sich wirklich für die Creme interessiert, könnte man sicher beim Kundendienst nachfragen.

    Ich selber benutze SC mit Octocrylene, allerdings bin ich > 50. Wäre ich jünger würde ich mir über die tägliche Verwendung von SonnenSchutz mit Octocrylene über Jahrzehnte hinweg durchaus Gedanken machen.
    Man könnte natürlich auch sagen, bei Octocrylene weiß man was man hat, wer weiß was mit neueren UV-Filtern ist, was man derzeit noch nicht weiß.

  33. #2153
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke, outis. Ich glaube, ich hatte mir die Creme tatsächlich aufgrund der Twins-Empfehlung mal abgelegt. Die Spot Control wurde mir von meiner Online-Apo dann irgendwann als Nachfolgeprodukt empfohlen.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  34. #2154
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    ich möchte noch erwähnen, das es die Marke "Daylong" nicht mehr gibt und jetzt unter Cetaphil läuft. Das Wort "Daylong" wurde wohl als missverständlich empfunden, da es sugeriert, dass eine einmalige Anwendung den ganzen Tag schützt, was aber wohl nicht der Fall ist.
    Die Spot-Control hatte ich noch nicht, werde ich vllt noch testen. Wichtig wäre mir eine problemlose tägliche Anwendung, da würde ich 90% UVA-Schutz akzeptieren. Hauptsache keine Pickel.

  35. #2155
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe jetzt mal die INCI von der Cetaphil Mattierende Feuchtigkeitspflege LSF 30 von der Seite der Twins mit den INCI der Spot-Control von der deutschen Cetaphil Seite (Link siehe unten) verglichen. Die INCI-Listen sind inhaltlich identisch. Also gleiche INCI, gleiche Reihenfolge. Man könnte annehmen, dass lediglich die Verpackung und Benennung geändert wurde.
    Aber nix genaues weiß man nicht.
    Bevor ich mich darauf verlassen würde, dass die "neue" Creme tatsächlich einen PPD von >10 hat würde ich vll. doch nochmal recherchieren oder beim KundenDienst nachfragen.

    https://www.cetaphil.de/product/ceta...tspflege-spf30

  36. #2156
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hier eventuell was für helle, aber gleichzeitig warme Hauttypen (eventuell mit Mischhaut), die eine getönte SC suchen:

    Ich bin gerade ganz angetan von der Bioderma Photoderm Nudetouch, die vorgestern ein Spontankauf in der Apotheke war (hatte eigentlich nach einer anderen getönten SC gesucht), deshalb hier mal eine kurze Beschreibung. Sie hat einen LSF von 50+ und enthält nur mineralische Filter: An erster Stelle steht Zinkoxid (nano), ein paar Stellen weiter irgendwo Titaniumdioxid (nano) und dann noch weiter hinten unterschiedliche Eisenoxide. Sie enthält u.a. Salizylsäure und auch vom Tragegefühl her dürfte die sich für Mischhaut bis leicht fettige Haut eignen, sie mattiert aber nicht tot. Alkohol ist nicht enthalten.
    So eine getönte SC hatte ich noch als Ersatz für eine "normale" Foundation gesucht. Habe hier zwar auch schon die CC Creme von it Cosmetics, aber die von der Marke meinem Hautton am ehesten entsprechende Nuance (fair) war dann doch etwas zu neutral und hat mich (subjektiv, andere haben das scheinbar nicht gesehen) erstens etwas fahl aussehen lassen und zweitens war die für mir auch schon zu stark deckend. Die Bioderma gibt es zwar nur in drei Nuancen, aber die hellste (Teinte Naturelle)* davon hat glücklicherweise keinen zu neutralen oder gar kühlen rosastichigen Farbton. Sie hat zwar auch etwas rosa, aber dazu auch gelb. Diese Farbkombination lässt sich vielleicht am ehesten mit einer blassen Aprikose vergleichen. Weiß gerade nicht, ob das verständlich ist, aber vielleicht kennt ja die ein oder andere (oder auch der ein oder andere) das Problem, dass bei Make Up in sehr helle Nuancen oft entweder nur kühle oder neutrale Farben zu finden sind (oder manchmal auch zu gelbe). Deshalb bin ich gerade ganz froh über meinen Spontankauf.


    * Nebenbemerkung und wahrscheinlich etwas off-Topic: Merkwürdigerweise wird der hellste Ton auf der Flasche tatsächlich als "teinte naturelle" bezeichnet und nicht etwa "teinte claire", welchen es auch gibt und welcher aber dunkler als der erstgenannte ist. (Die Übersetzung für die hellste Nuance auf dem Umkarton ist - weniger irreführend - mit "sehr hell" realisiert worden.) Solche Beschreibungen wie "naturelle" für Hautfarben sind aber eigentlich nicht in Ordnung. Das impliziert ja irgendwo, dass die anderen Farben nicht natürlich seien! Das erinnert mich an eine Reportage (auf BBC?) über gefährliche Hautbleichmittel, die ich vor einiger Zeit mal gesehen habe: Dort wurde gezeigt, wie einige Marken (darunter auch sehr bekannte) in vielen Ländern solche Mittel vermarkten. Unter anderem wurde ein Werbespot gezeigt, der in einem Afrikanischen Land (ich weiß nicht mehr welches) damit geworben hat, dass man durch das beworbene Bleichmittel seinen NATÜRLICHEN Hautton "zurückbekommen" würde. Unglaublich!

  37. #2157
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Brrrr, ist die Nudetouch immer noch nicht ausgestorben? Ich wohne ja direkt neben Frankreich, da gibt's die ja schon länger und ich fand sie einfach nur gruselig. Aber ich mag halt generell so extrem flüssige Texturen, die dann pudrig trocken werden, überhaupt nicht. Auch nicht bei Foundis zB. Hab immer das Gefühl, die saugen mir noch den letzten Rest Feuchtigkeit aus der Haut.

    Ist aber wirklich ja immer sehr individuell, was man da mag. Ich mochte selbst zu meinen öligsten Zeiten matte Sachen nie wirklich gern, weil man die mMn immer auf der Haut sehen kann. Zumal bei mir mit zunehmenden Alter auch immer mehr Sachen dazu kommen, von denen ich nicht unbedingt will, dass man die noch besser sehen kann

  38. #2158
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich fand die gut als Zusatz über meiner SC Da ich phasenweise im Laufe des Tages öfter mal im Gesicht nachfette, ist die Nude Touch momentan gerade richtig für mich. Bei mir wurde sie bisher nicht pudrig

    edit: Hatte die auch schon in der Vergagnenheit bei Cocooncenter gesehen, allerdings in einer anderen Verpackung. Weiß nicht, ob die immer noch identisch ist. Habe die bisher dort nie bestellt.

  39. #2159
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Irgendwie widerspricht sich das in meinem Gehirn, dass Texturen, die einerseits zB. wässrig sind, andereseits auch trocken sind. Hab das schon ein paar Mal erwähnt, dass ich zB. auch die meisten Lipbalms mit LSF deswegen nicht mag. Einerseits sind sie vordergründig flutschig-wachsig, dann aber auch so trocken-stoppig. Wie wenn man eben über eine Kerze mit dem Finger fährt. Einerseits glatt, anderseits irgendwie stoppig. Und bei diesen flüssig-trockenen Konsistenzen kommt's mir ähnlich vor. Wie wenn man über eine nasse Fliese oder nasses Glas mit dem Finger reibt und dann quitscht es und der Finger bleibt dauernd stoppen hängen.

    Keine Ahnung, vllt. find auch bloß ich das komisch

  40. #2160
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich glaube, ich kenne dieses "stoppige" Gefühl auch. Allerdings habe ich das bei anderen Konsistenzen, eher bei pflegenderen Sachen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.