Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 66 von 179 ErsteErste ... 16465664656667687686116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
  1. #2601
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke dir, Eneleh!
    Also wenn ich mich irgendwann fertig mache, dann gibt es auch Sonnenschutz, auch wenn wir zuhause bleiben.
    Mich stört nur diese doppelte Nutzung am Tag, wenn es quasi um die 1-2 h nach dem Aufstehen am Wochenende geht. Aber klar, die Problematik bleibt ja die gleiche. Von daher muss ich mir einfach klar darüber werden, ob das für mich ok wäre wegen UVA oder eben nicht.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  2. #2602
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Aisling, für solche Fälle hab ich Sonnenschutzsprays. Da gibt's ja ein paar extra fürs Gesicht. Ich hab das von Garnier (kein Alk, aber Parfüm)

    Klar, das ist dann keine ausreichende Menge und tut wahrscheinlich mehr fürs gute Gewissen als sonst was, aber ich bilde mir ein, dass es eben für genau diese 1-2h Sonntagmorgen gammeln ausreichend ist, bis ich mich dann richtig fertig mache

    Hab keinen Bock vor dem Gesicht waschen mir schon Creme ins Gesicht zu tun, aber Spray geht irgendwie. Das empfinde ich nicht als cremen (obwohl es das ja im Grunde trotzdem ist)

  3. #2603
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich dusche morgens ohnehin nicht. Ich stehe auf, gehe ins Bad, wasche mir das Gesicht und spule dann meine Morgenroutine ab (Toner, Booster, Serum, Sonnencreme). Die ist jeden Morgen gleich - egal, ob ich ins Büro muss oder zuhause bin. An Bürotagen schminke ich mich noch nach dem Frühstück, an Zuhausetagen pudere ich nur ab.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  4. #2604
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe in meiner Wohnung riesige Fenster aber auch riesige Vorhänge
    Die Vorhänge bleiben morgens zu, bis ich gefrühstückt, mich angezogen und mit SC eingecremt habe. Manchmal dringt etwas Licht durch die Vorhänge und mein Bad ist nicht abgedunkelt.

    Ich habe mir jedoch seit ungefähr 1 Jahr angewöhnt, mich gleich nach dem Aufstehen fertig zu machen und in dem Zuge einzucremen. Für Tage, an denen ich zuhause bin, habe ich superbequeme und trotzdem ansehnliche Klamotten. Gerade für das Homeoffice habe ich diesen Bestand nochmal aufgestockt. Ich laufe zuhause nicht mehr in Schlaf- oder Sportklamotten rum. Oft verlässt man dann ja trotzdem noch das Haus, weil am Wochenende Aktivitäten geplant sind. Dann ziehe ich mich kurz um. Seit ich superleichte Körper SCs habe, creme ich sogar meine Arme gleich morgens ein. Früher habe ich in der Standardroutine erst mal nur die Handrücken eingecremt.

  5. #2605
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich mache es so wie Almut, ich dusche meistens abends, morgens wasche ich mir nur das Gesicht und trage meine Schichten inklusive Sonnencreme auf...danach frühstücken wir...wenn ich Lust habe, schminke ich mich dann noch.

    Aber selbst, wenn ich nach dem Frühstück noch dusche, wenn ich meine Haare nicht wasche, mache ich mein Gesicht nicht mehr nass, stört also nicht, wenn das schon eingecremt ist.

    Wenn ich morgens dusche+Haare wasche, dann wartet mein Mann halt mit dem Frühstück am Wochenende...unter der Woche frühstückt er kaum.

  6. #2606
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich dusche Abends. Aber ich gammle am Wochenende auch oft einfach so vor mich hin. Heißt: ich wasche mir manchmal morgens gar nicht das Gesicht. Creme also auch nix. Tut meiner Haut ehrlich gesagt ganz gut. Aber ich sprühe eben ein bisschen SC drauf, damit ich nicht mit ganz so schlechtem Gewissen auf der Couch versumpfe.

  7. #2607
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Aisling, für solche Fälle hab ich Sonnenschutzsprays. Da gibt's ja ein paar extra fürs Gesicht. Ich hab das von Garnier (kein Alk, aber Parfüm)

    Klar, das ist dann keine ausreichende Menge und tut wahrscheinlich mehr fürs gute Gewissen als sonst was, aber ich bilde mir ein, dass es eben für genau diese 1-2h Sonntagmorgen gammeln ausreichend ist, bis ich mich dann richtig fertig mache

    Hab keinen Bock vor dem Gesicht waschen mir schon Creme ins Gesicht zu tun, aber Spray geht irgendwie. Das empfinde ich nicht als cremen (obwohl es das ja im Grunde trotzdem ist)
    Da muss ich mich mal schlau machen. Ich fand damals das Anti-Sand Spray für Kinder von Garnier echt super (für den Körper). Wenn es sowas auch fürs Gesicht gibt, wäre das sicherlich was für mich.

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich dusche morgens ohnehin nicht. Ich stehe auf, gehe ins Bad, wasche mir das Gesicht und spule dann meine Morgenroutine ab (Toner, Booster, Serum, Sonnencreme). Die ist jeden Morgen gleich - egal, ob ich ins Büro muss oder zuhause bin. An Bürotagen schminke ich mich noch nach dem Frühstück, an Zuhausetagen pudere ich nur ab.
    Ich leider jeden Morgen, weil meine Haare morgens schrecklich sind und ich mich dann einfach wohler fühle. Aber am Wochenende halt nicht morgens um 6 Uhr, sondern erst gegen 9 oder 10. Wenn ich mich am Wochenende erst fertigmachen würde, würde meinen Männern der Magen knurren Die sind nämlich im Normalfall lange vor mir wach.

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Ich habe in meiner Wohnung riesige Fenster aber auch riesige Vorhänge
    Die Vorhänge bleiben morgens zu, bis ich gefrühstückt, mich angezogen und mit SC eingecremt habe. Manchmal dringt etwas Licht durch die Vorhänge und mein Bad ist nicht abgedunkelt.

    Ich habe mir jedoch seit ungefähr 1 Jahr angewöhnt, mich gleich nach dem Aufstehen fertig zu machen und in dem Zuge einzucremen. Für Tage, an denen ich zuhause bin, habe ich superbequeme und trotzdem ansehnliche Klamotten. Gerade für das Homeoffice habe ich diesen Bestand nochmal aufgestockt. Ich laufe zuhause nicht mehr in Schlaf- oder Sportklamotten rum. Oft verlässt man dann ja trotzdem noch das Haus, weil am Wochenende Aktivitäten geplant sind. Dann ziehe ich mich kurz um. Seit ich superleichte Körper SCs habe, creme ich sogar meine Arme gleich morgens ein. Früher habe ich in der Standardroutine erst mal nur die Handrücken eingecremt.
    Das würde ich für mich auch so machen, aber mein Mann zeigt mir den Vogel, wenn ich beim Frühstück alles abdunkeln würde bis ich Sonnenschutz aufgetragen habe Der hat mich letztens ganz entgeistert angeschaut, als ich meinte, der Sonnenschutz, den ich gerade im Gesicht tragen würde, wäre sehr angenehm. Da war es bewölkt und er meinte nur: "Warum trägst du gerade Sonnenschutz?" Ja, so ist das
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  8. #2608
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Aisling, ich hab das hier von Garnier. Extra fürs Gesicht:

    https://www.dm.de/garnier-ambre-sola...541992474.html

    Da gibt's aber auch entsprechendene Pendants von LRP, etc.

  9. #2609
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Aisling, ich hab das hier von Garnier. Extra fürs Gesicht:

    https://www.dm.de/garnier-ambre-sola...541992474.html

    Da gibt's aber auch entsprechendene Pendants von LRP, etc.
    Davon hatte ich mal die Gesichtssonnencreme. Die ging gar nicht bei mir. Viel zu fettig.
    Ich glaube, ich brauche dafür erstmal die SCs auf, die ich generell nicht so mochte im Gesicht, aber vertrage.
    @Jasmin: weißt du auch welche bezüglich UVA die besten sein sollen? Also einen möglichst hohen Schutz haben? Ich google auch nochmal...

  10. #2610
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Aisling, das weiß ich leider nicht, da die Sprays bei mir im Gesicht eh immer nur einen kleinen Zeitraum überbrücken sollen.

    Das hier kann ich noch empfehlen, das gibt's aber nicht in D. Ist zwar für den Körper, geht aber auch im Gesicht. Ist dem Anti-Sand Spray recht ähnlich von Haptik und Textur her, also auch trocken, aber etwas "pflegender", dafür etwas weniger filmig, haarlackmäßig. Ist ohne Duft und Alk (weiß der Geier, warum es ausgerechnet das nicht in D gibt, aber in UK schon):

    https://www.lookfantastic.de/ambre-s.../11469200.html

  11. #2611
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ach so, nein, nein, ich meinte das mit UVA nicht auf die Sprays bezogen, sondern generell. Ich gehe da eher nach Haptik und Komfort. Nicht zwingend nach Werten auf dem Papier, aber vielleicht ist die ein oder andere Sonnencreme mal einen Hingucker wert.
    Aber macht nichts, ich kämpfe mich mal durch den Thread hier.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  12. #2612
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Tendenziell, von den hier am häufigsten genannten Marken, haben da die "üblichen" Apothekenmarken meist die Nase vorn, was gute UVA-Schutzwerte betrifft. Also bspw. Isdin, La Roche Posay, Bioderma, Avene,...

  13. #2613
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich dusche in der Regel abends, habe das Problem also am WE nach dem Aufstehen ehr nicht. Dafür taucht die Frage SonnenCreme oder nicht dann abends auf, zmd. wenn es lange hell ist.
    Wenn ich zuerst aufstehe, mache ich Kaffee und gehe dann ins Bad und ziehe die morgentliche Routine incl. SC durch. Alternativ lasse den Roller im Wohnzimmer unten und gehe später ins Bad. Wenn mein Freund zuerst aufsteht gehe ich direkt nach dem Aufstehen zum Waschen und Cremen ins Bad. Außer er bereitet schon das Mittagessen vor und will noch kurz Assistenz/"Anweisungen".

    Mittlerweile hat er sich daran gewöhnt, dass ich immer etwas länger im Bad brauche als er. Die Frage wozu ich täglich, auch in der Wohnung, SC benutze kommt auch nicht mehr. Vermutlich, weil er befürchtet, dass ich ihm sonst "alles" detailliert erkläre.

  14. #2614
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich mache auch immer sofort morgens meine Routine und danach direkt SC drauf. Während dem Frühstück kann sie einziehen, dann abpudern und Augenmake-up. Außer wenn meine Haare gewaschen werden, dann wird erst gefrühstückt und dann bin ich mal die 1/2h ohne SC.

    Vermilion717 wahrscheinlich hab ich dich das schon mal geftagt, aber welche SC nimmst du denn aktuell für die Arme? :)

  15. #2615
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Ludiaca Beitrag anzeigen
    Der wurde auch in einer FB Skincare Gruppe wegen des UVA Schutzes gelobt. Ich hab ihn zur Erinnerung auf meiner amazon Liste, mich aber noch nicht näher damit befasst.
    Hab den P20 Riemann Sonnenschutz für Kids jetzt mal bestellt und benutze ihn seit Mittwoch, eben genau wegen dem sehr hohen UVA Schutz (jetzt ist der Sommer zwar zu Ende, hätte ihn im Juni, Juli, August gebrauchen können ). Bisher finde ich ihn echt nicht schlecht. Ich verwende ihn mal weiter und gebe dann Feedback. Die Produktaufmachung finde ich aber nicht sonderlich schön...
    Ganz liebe Grüße Amicella

  16. #2616
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Lilliy, ich benutze momentan
    Nivea Sensitiv Sonnenlotion Sonnenallergie LSF 50+
    Nivea Dry Protect Creme Gel LSF 30
    SUNDANCE Kids Sensitiv Feuerlöscher Sonnenspray LSF 50+

    Den Feuerlöscher nehme ich eher am Badesee oder im Urlaub, kaufe ihn wahrscheinlich aber nicht nach, da er reichhaltiger ist.

  17. #2617
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Hab den P20 Riemann Sonnenschutz für Kids jetzt mal bestellt und benutze ihn seit Mittwoch, eben genau wegen dem sehr hohen UVA Schutz (jetzt ist der Sommer zwar zu Ende, hätte ihn im Juni, Juli, August gebrauchen können ). Bisher finde ich ihn echt nicht schlecht. Ich verwende ihn mal weiter und gebe dann Feedback. Die Produktaufmachung finde ich aber nicht sonderlich schön...
    Hoher UVA Schutz ist auch im Winter gut, an UVA ändert sich doch nicht sooo viel.
    Wie ist denn der erste Eindruck?(abgesehen von der Verpackung, die ist mir eher schnurz )
    Ist er eher fettig/schichtbildend?

  18. #2618
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Ludiaca Beitrag anzeigen
    Hoher UVA Schutz ist auch im Winter gut, an UVA ändert sich doch nicht sooo viel.
    Wie ist denn der erste Eindruck?(abgesehen von der Verpackung, die ist mir eher schnurz )
    Ist er eher fettig/schichtbildend?
    Ja, UVA-Schutz ist immer gut ;) Muss jetzt auch immer einen MNS tragen. Habe die Hoffnung, dass sich da dann, trotz Abtragen des SC durch die Maske, noch Schutz auf dem Gesicht befindet.
    Ich habe sehr ölige Haut, benutze aber auch reichhaltigen Sonnenschutz (wenn der Schutz gut ist) und pudere dann gut ab. Für ölige Haut ist es wirklich sehr schwierig eine gute SC mit hohem Schutz zu finden
    Am Anfang ist der P20 Riemann Kids etwas weißelnd, was aber bei mir nach einer halben Std. recht gut weggezogen ist. M.m. ist er schon etwas fettig, krümelt aber NULL :). Man kann ihn sehr gut einmassieren! Er hat eine Primer-Wirkung, weshalb ich einfach nach 30 Min. eine etwas dunklere Foundi drüber gebe, damit ist das Restweißeln erledigt. Bei vielen SC muss ich zusätzlich mit Primer noch drüber. Dann nur noch Abpudern und meine Haut sieht dank Primer-Wirkung echt ganz gut aus!
    Er bildet aber defintiv eine Schicht m.M. nach, wie soll das bei der Wasserresistenz (3h lt. Hersteller!) auch anders gehen...
    Für trockenen Häute ist er sicherlich besser geeignet als für ölige. Ich habe auf Youtube ein paar wenige Reviews gefunden, die alle sehr begeistert waren und meinten, dass der P20 Kids gar nicht weißelt und auch nicht fettig ist. So ganz kann ich das nicht bestätigen, aber er ist definitiv unter den SC einer der relativ wenig weißelt! Ohne Abpudern geht bei mir aber natürlich nix! Wenn man dann noch den UVA-Schutz betrachtet, der wohl bei 48-54 liegt (4 Stars bei LSF 50+), dann performt er wirklich gut. Er ist aber sicherlich kein Sonnenschutz, den man aufträgt und zehn Minuten später abpudert und dann los los.

    Hatte jetzt Urlaub und deshalb morgens Zeit! Morgen muss ich in der Früh schneller sein, aber die 30 Min halte ich dennoch immer ein, habe das bei meinem Favorit Bioderma Photoderm AR auch so gemacht.

    Ich werde weiterhin beobachten wie er sich so macht. Bin halt ein schlechtes Bsp, da ich wesentlich öligere Haut habe, als manch andere...
    Ganz liebe Grüße Amicella

  19. #2619
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lieben Dank, Amicella, für den ausführlichen Bericht!

  20. #2620
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lamika Beitrag anzeigen
    Haha, manchmal verbringe ich echt stundenlang Zeit damit, auf irgendwelchen Seiten nach neuen SCs Ausschau zu halten. :D
    Das kenne ich, wobei du eindeutig die besseren Produkte auftreibst Ich bin gespannt. Ich werde wohl auch nochmal eine Bestellung aufgeben.

  21. #2621
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab jetzt mal die PizBuin Moisturizing Lotion im Gesicht verwendet, es klappte erstaunlich gut und bis auf Parfum (welches nicht unangenehm riecht und schnell verfliegt) hat sie keine Mankos. Null weisseln, hoher PPD (24-27), Tinosorb-S Filter, kein Alkohol, leicht zu beschaffen (Müller, Amazon), sehr preisgünstig (zw 6-8€ für 200ml). Also falls jemand eine unkomplizierte, billige SC sucht, wäre die einen Versuch wert.

  22. #2622
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich sehe gerade, dass sich der Status meiner FASCY Lab SC endlich auf "Auf Lager und bereitgestellt" geändert hat. Dann kommt die hoffentlich auch noch im September.

  23. #2623
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nachdem ich mich hier im Tread ordentlich eingelesen hatte, habe ich auch mal eine Bestellung bei Yesstyle raus geschickt und schon gespannt auf die bestellten Foundation.
    Ansonsten habe ich mir mal das Garnier Fluid mitgenommen, weil es ja einfach zu beschaffen ist und einige hier es ja auch gerne verwenden, allerdings ist es für meine eh schon sehr trockene Haut fast zu austrocknend, mit ordentlich Pflege drunter geht es, aber das muss man halt wissen und zeitlich einplanen morgens, ansonsten mag ich die sehr flüssige Konsistenz aber eigentlich sehr gerne.

  24. #2624
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wir hatten es hier doch mal davon, ob eine Tagescreme mit LSF das gleiche ist, wie eine normale SC, bis auf die Wasserfestigkeit. Dr. Dray hat hierzu heute ein Video hochgeladen, indem es nur darum geht.

    https://youtu.be/vHO4G5Ku3UE

    Kurz: Beide schützen gleich gut, wenn man genug aufträgt. Und Hautkrebs an den Augenliedern und an der Nase neben dem Auge sei stark im kommen, hätte zudem eine ungünstige Prognose, da diese Bereiche oft vergessen würden.

  25. #2625
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Na die sonnnencreme muss erst noch erfunden werden, die ich an den Augenliedern nehmen kann

  26. #2626
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich vertrage das Garnier Fluid und die Nivea Sensitive an den Augen und auf dem Augenlid. Wenn du hier nichts verträgst, könntest du eine Sonnenbrille aufsetzen. Auch normale Brillengläser filtern ja UVA und UVB. Neuere Gläser filtern sogar Blue Light.

  27. #2627
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Na die sonnnencreme muss erst noch erfunden werden, die ich an den Augenliedern nehmen kann
    Hast du mal nen Sonnenpflegestift probiert? Ich mache das zwar auch nicht ständig, aber vertragen würde ich es schon, auf jeden Fall besser als jede Sonnencreme.

  28. #2628
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Hast du mal nen Sonnenpflegestift probiert? Ich mache das zwar auch nicht ständig, aber vertragen würde ich es schon, auf jeden Fall besser als jede Sonnencreme.
    Kann ich nur empfehlen. Ich bin im Augenbereich auch sehr empfindlich.
    Der günstige Lippenpflegestift von dm ging auf Dauer nicht. Dafür habe ich mit den Pflegestiften für sensible Gesichtspartien aus der Apotheke gute Erfahrungen gemacht. Avène, Bioderma und LRP - vertragen habe ich alle, aber der von LRP ist mein Favorit. Den habe ich bereits nachgekauft.

  29. #2629
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich glaube, den Stift von lrp könnte ich mal probieren. Vertrage fast nichts an den Augen, nur ganz wenige augencremes...
    Danke für eure Rückmeldungen

  30. #2630
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe beim Kundenservice von Nivea wegen dem Boots Star Rating nachgefragt. Die Nivea Sun Face für sensitive Haut LSF 50 und die Nivea Sun Face Matt mit LSF 30 haben beide 4 Stars. Leider haben sie mir nicht geschrieben, wie viele Stars die mattierende SC mit LSF 50 hat, aber da wurde hier ja schon öfters geschrieben, dass es wohl 4 Stars hat.
    Ist also schon ein recht ordentlicher UVA Schutz

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Kann ich nur empfehlen. Ich bin im Augenbereich auch sehr empfindlich.
    Der günstige Lippenpflegestift von dm ging auf Dauer nicht. Dafür habe ich mit den Pflegestiften für sensible Gesichtspartien aus der Apotheke gute Erfahrungen gemacht. Avène, Bioderma und LRP - vertragen habe ich alle, aber der von LRP ist mein Favorit. Den habe ich bereits nachgekauft.
    Ich nehme auch oft die Lippenpflegestifte mit LSF an den Augenlidern. Leider weißeln bei mir die Bioderma alle... Avene und LRP hatte ich noch nicht. Habe aber schon den Hipp und den von Sun Ozon ausprobiert, muss ich beide abpudern, aber Sie waren ganz gut und weißeln null. Die P20 Riemann Kids LSF 50+ kann ich jetzt tatsächlich auch an den Augenlidern nehmen.
    Ganz liebe Grüße Amicella

  31. #2631
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab ja neulich so von der Keep Cool Soothe Bamboo Essence SPF50+ PA++++ geschwärmt.

    Bin jetzt mit der ersten Tube durch und finde sie immernoch einfach toll! Herrlich leicht und feuchtigkeitsspendend. Kein Weißeln (intiales Weißeln beim Auftrag, da eben weiße Lotion, dann wird die SC aber wässrig wie eine Essence und sofort unsichtbar), trägt sich wie eine Serumlotion und pflegt auch so (sprich: keine oder nur wenig Rückfettung, Fokus liegt auf Feuchtigkeit).

    Nochmal kurz die Eckdaten: kein böser Alk, keine Duftstoffe o.ä. Zwei "moderne" UV-Filter: Tinosorb S und Uvinul A Plus. Viele Goodies wie Bambuswasser, Nias, verschiedenene Formen von Hyaluron, etc.

    Ich erwähne sie deshalb nochmal, weil Skinlibrary gerade ein Angebot hat, dass man zwei zum Preis von einer bekommt. Also für knapp 25 Pfund kriegt man zwei, macht also 12,50 Pfund für eine. Eine in den Warenkorb legen, die zweite wird automatisch gratis hinzugefügt.

    Achtung: aufgrund des guten Preises sind gerade alle SCs vergriffen, man kann sie aber zu dem Angebotspreis vorbestellen. Verschickt wird erst am 25.9., wenn die neue Ware da ist. Ebenfalls Achtung: verschickt wird aus UK, unter 66 Pfund Gesamtwert werden 9 Pfund Versandkosten fällig.

    Ich verlinke mal zu dem Angebot, falls sich jemand für die SC interessieren sollte:

    https://skinlibrary.co.uk/products/k...oo-sun-essence

  32. #2632
    Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    1.117
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das hört sich ja richtig gut an. Da habe ich mal bestellt!
    Nimmst Du sie aber schon ganz normal als Abschluss..? Oder wie ein Serum ..?
    Go Beyond >>> BeautyGuy.de <<<
    GerManBeautyGuy@insta

  33. #2633
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von BeautyGuy Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja richtig gut an. Da habe ich mal bestellt!
    Nimmst Du sie aber schon ganz normal als Abschluss..? Oder wie ein Serum ..?
    Ganz normal zum Abschluss, also tatsächlich als SC. Nehme ein gutes Gramm davon und bekomme das problemlos im Gesicht unter.

  34. #2634
    Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    1.117
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, so dachte ich mir das schon. Kannst Du sie denn mit irgendwas vergleichen ..?
    Go Beyond >>> BeautyGuy.de <<<
    GerManBeautyGuy@insta

  35. #2635
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sie ist nicht unähnlich zur Canmake Mermaid. Nur agiert sie genau umgekehrt.

    Bei der Canmake erwarte ich aufgrund der inital eher gelig aussehenden Textur immer auch einen wässrigen Auftrag. Aber irgendwie hat die Canmake dann doch irgendwie mehr "Substanz", als die Textur es vermuten lässt.

    Bei der Keep Cool ist es genau umgekehrt. Zuerst sieht sie aus wie eine leichte Lotion, sie wird dann aber beim Auftrag wässriger und leichter. Sie erinnert mich von der Art her ein bisschen an den Water-Infusing Electrolyte Moisturizer von PC.

    Prinzipiell wird man die Keep Cool sehr wahrscheinlich mögen, wenn man auch die Canmake Mermaid mag. Die Keep Cool ist aber noch etwas feuchtigkeitsspendender und leichter.

    Bei der Mermaid bleibt zB. so ein leicht dewy aussehender Eingecremt Film auf der Haut zurück. Die Keep Cool hinterlässt zwar auch ein minimales Eingecremt Gefühl (also komplett nach Nichts fühlt sich mMn aber auch nicht die allerleichteste SC an. Irgendwas cremt man ja trotzdem. Nur Nichts fühlt sich mMn wirklich nach Nichts an ), ist aber weder dewy noch matt noch sonst was. Die Haut selbst sieht einfach aus, als hätte man nichts drauf, also ganz normal halt.

    Pillen oder so tut sie bei mir daher auch gar nicht. Funktioniert ganz wunderbar mit allen möglichen Kombis aus Primer, Makeup, etc.

  36. #2636
    Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    1.117
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ahaaaaa....cool..Danke Danke...
    Die Mermaid kenne ich klaro. Sie ist mir aber auch einen ganzen Ticken too much. Und genau wie Du sagst..denkt man so gar nicht. Eher "Oh fein, ein leichtes Cremegel"...
    Und das Finish ist auch eher dewy.
    Die normale Purito ist mir too much! Die ölfreie fand ich ne ganze Zeit lang jetzt recht gut. Aber Mann sieht sie eben doch recht deutlich. Das ist mir anfangs erst gar nicht sooo aufgefallen. Erst als ich dann mehrfach hörte "also irgendwas komisches iss in Deinem Gesicht...Was iss n das für n weisser Film auf Deiner Haut...Deine Haut schaut irgendwie komisch aus..hab ich dann selbst nochmals besser abgecheckt. Und Ja es stimmt leider. Für meinen dunklen Hautton nicht wirklich optimal.
    Jetzt hatte ich mal ein paar Tage Paulas Resist drauf..getöne for mixed/oily skin. Und dann ist mir wieder eingefallen warum ich die auch nicht sonderlich mag. Zuerst schaut s sie gut aus. Im Laufe des Tages aber nicht mehr. Das Finish schaut irgendwie nach ein paar Stunden nicht mehr gut aus. Habe das Gefühl sie entzieht mir zuviel Feuchtigkeit. Mann wirkt ...fertig irgendwie...
    Nach wie vor komme ich recht gut mit der Skin Logically ganz gut hin. Ich muss was leichtes darunter nehmen. Am besten etwas, dass leicht mattierend wirkt. Und nix schichten oder so.
    Sehr gut finde ich auch die Klais Soft Airy UV Essence. Ist wie vermuten lässt .. eine recht leichte Geschichte. Kommt Creme-gelig raus. Lässt sich sehr gut verteilen. Zieht nicht augenblicklich aber dennoch schnell ein. Die Haut schaut normal aus danach.
    Go Beyond >>> BeautyGuy.de <<<
    GerManBeautyGuy@insta

  37. #2637
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Momentan jedoch verwende ich mineralischen Sonnenschutz, der mich ziemlich begeistert: von Klairs die Mid Day Blue UV Shield SPF50+ PA++++ im Wechsel mit ...
    Hier war ich ja angefixt, genauso wie von der Australian Gold Botanical.
    Tja, what should I say - beide einige Tage benutzt, beide sind wieder rausgeflogen.
    Den Geruch von der Klairs fand ich nicht gut, bei der Australian Gold hat mich die Haptik/Textur gestört (hat sich schwer angefühlt, ging ein bisschen in Richtung "abdichtend"). Beide gingen die ersten Tage (ganz) gut, die Klairs war, abgesehen vom Geruch, sehr viel einfacher und "anschmiegsamer" im Auftrag, dann kam Unruhe in meine Haut, ein paar Unreinheiten und auch ein dicker Böller.
    UNter der Australian Gold hab eich mich etwas abgedichtet gefühölt, das ist momentan, wo ich auf der Arbet stundenlang Mundschutz tragen muss ein NoGo für meine Haut.
    Ich bin also, einmal mehr, reumütig zur helbblauen Resist von Paula zurückgekehrt. Das ist zwar nicht die eierlegende Wollmilchsau wie ich sie mir vorstelle (hätte gerne mehr SPF und ein bisschen weniger Rosastich), aber momentan einfach (der einzige?) HG, den ich ausmachen kann.
    Jetzt hat meine Familie noch ein paar Tübchen mehr im Schrank, die sie aufbrauchen können/müssen.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  38. #2638
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jetzt, da der Sommer so gut wie vorbei ist, habe ich meine für den Moment perfekte Kombi gefunden :

    Das Sundance Feuerlöscher-Spray mit dem PC Shine-Stopper drüber macht genau das, was ich möchte: Ich sehe im Prinzip aus als hätte ich nichts im Gesicht .

    Wäre schön gewesen, das vor drei oder vier Monaten entdeckt zu haben, aber nun ja.

  39. #2639
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal die PizBuin Moisturizing Lotion im Gesicht verwendet, es klappte erstaunlich gut und bis auf Parfum (welches nicht unangenehm riecht und schnell verfliegt) hat sie keine Mankos. Null weisseln, hoher PPD (24-27), Tinosorb-S Filter, kein Alkohol, leicht zu beschaffen (Müller, Amazon), sehr preisgünstig (zw 6-8€ für 200ml). Also falls jemand eine unkomplizierte, billige SC sucht, wäre die einen Versuch wert.
    Hey Lilliy wie ist das Finish?! Spendet sie Feuchtigkeit oder wirkt eher austrocknend?!

  40. #2640
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sie ist gar nicht austrocknend, enthält ja auch keinen Alk und ich hab trockene Haut. Im Gesicht glänzt sie bei mir ziemlich und ich würde abpudern wenn ich unter Menschen gehe. Am Körper zieht sie gut weg und es ist wie ein Bodylotiongefühl, kein ekliges schmieriges übliches SC Feeling, im Lauf des Tages zieht sie ganz weg. Seit ich sie benutze, creme ich soviel am Körper wie noch nie :D Hab mir auch was abgefüllt in eine kleine Flasche um mir immer wieder die Handrücken einzucremen. So eine tolle SC!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.