Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 80 von 178 ErsteErste ... 306070787980818290100130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
  1. #3161
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Die Version "Anti-Trockenheit" aus der Super UV Reihe enthält übrigens u.a. auch wieder Octocrylen und Avobenzon (zusätzlich auch noch Homosalate) sowie Alcohol Denat. an 6. Stelle.
    Bei einem "Anti-Trockenheit" Produkt schön Alcohol denat. reinknallen macht ja auch viel Sinn :D

    Ich bin auch mal auf das Fluid gespannt. Da gibts noch keine Inci?

  2. #3162
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lilliy, nee. Ich hab ja insgeheim die Befürchtung, dass das Fluid einfach nur ein Repackaging des schon existierenden Sensitive Expert Fluids (dem Dupe zum Shaka Fluid) sein wird, bei dem ja Alk an 2. Stelle steht, weil dieses Sensitive Expert Fluid im Ausland nämlich Super UV Fluid hieß. Hier sieht man es zB., wie es in den NL heißt:

    https://www.onlinevoordeelshop./de/garnier-ambre-solaire-sensitive-expert-spf-50-40-m.html

    (Mist, der Link geht nicht! Hinter "onlinevoordeelshop" muss man noch händisch nl einfügen)

    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

  3. #3163
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.052
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat jemand schon das daylong Gesichtsfluid getestet? Ist das neu formuliert, oder ist das nur eine kleinere Verpackung für die Liposomale Lotion?

  4. #3164
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jasmin, das wär ja der Hammer! Aber ich sehe da gar keine Antioxidantien in der Inci-Liste. Trotzdem, auch wenn es kein Repackaging ist, bei dem Wort "Fluid" ahne ich, dass Massen an Alkohol enthalten sein werden.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  5. #3165
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Bei einem "Anti-Trockenheit" Produkt schön Alcohol denat. reinknallen macht ja auch viel Sinn :D
    Es kommt denke ich auf die gesamte Formulierung an. Und wenn der Alkohol erst an sechster Stelle gelistet ist, ist die Konzentration wahrscheinlich auch recht gering, vielleicht unter 5 Prozent oder niedriger. (bei der Anti-Age-Creme aus der gleichen Reihe befindet sich bspw. Avobenzone an sechster Stelle der INCI, und soweit ich weiß beträgt hier die höchste erlaubte Konzentration 5%).

  6. #3166
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.187
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe heute beim Müller den neuen Ambre Solaire Anti Age Super UV mitgenommen, im österr. DM gibts ihn ja noch nicht. Ich hätte das Dingelchen fast übersehen, irgendwie habe ich mit einer größeren Schachtel gerechnet, das Tübchen ist ja auch recht klein - naja ich bin ja auch die Dermasence Mega Tube gewohnt .

    Ich habe es jetzt nur schnell am Handrücken getestet - befürchte, das wird mir fast "zu wenig" sein, ich bin ja die etwas "saftigere" Dermasence gewohnt . Tragt ihr unter der Ambre Solaire noch etwas auf...wenn ja, wie schaut es dann mit Abrollen aus? Ohne was drunter geht bei mir ja grundsätzlich nicht.

  7. #3167
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2020
    Beiträge
    12

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, ich verlasse mich eigentlich auch kaum noch auf Online-Reviews, einfach weil mir fast jeder Sonnenschutz wirklich zu fettig ist. Meine Haare kleben bei dem leichtesten Windhauch an dem Produkt und ich empfinde den dicken Film als sehr unangenehm. Bei den asiatischen Sonnencremes hatte ich noch kein Produkt, das ich nicht vertragen habe. Fast jede europäische Sonnencreme hat bei mir zu Hautreizungen geführt oder wenn die Konsistenz gut und die Creme verträglich und leicht war, hat sie sich mit meinen anderen Produkten gar nicht vertragen oder ist beim wiederholten Auftragen abgerollt. Tut einfach weh, immer wieder Geld auszugeben und keine Alternative zu finden. Meine liebste Isdin Pediatrics wurde ja leider umformuliert und rollt nun von meinem Gesicht. Frustration pur.

  8. #3168
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Katzi, bei mir gibt es das volle Programm drunter - Skin Balancing Toner, 20er Nia und Algenserum. Da rollt sich nichts, aber es ist auch kein Silikon in den Unterlagen drin.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  9. #3169
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    231

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir rollt sich ebenfalls nichts ab, ich habe jedoch auch nur einen Primer drunter. Auf meiner Haut wirkt es saftig, angenehm cremig! Für den Sommer ist es bei mir großartig :)

  10. #3170
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jenny9 Beitrag anzeigen
    Bei mir rollt sich ebenfalls nichts ab, ich habe jedoch auch nur einen Primer drunter. Auf meiner Haut wirkt es saftig, angenehm cremig! Für den Sommer ist es bei mir großartig :)
    Das klingt vielversprechend! Da muss ich auch mal zuschlagen.
    LG TaraFairy

  11. #3171
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.187
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ok, danke Almut und jenny, dann werde ich das morgen mal testen. Bei mir ist Silikon kein Problem, zumindest nicht bei den Sonnencremen, die gut funktionieren - bei denen, die sich gerne abrollen, ist es völlig egal, die kann ich fast nur auf die nackige Haut cremen, was ich nur im Hochsommer mache.

    Bin schon gespannt, bei mir funktioniert vieles nicht. Die "alte" ISDIN war ja hier allgemein sehr beliebt, bei mir hat die nicht so toll ausgesehen und wenn ich da Foundation drüber gegeben habe, hat man jede noch so feine Linie in meiner Haut gesehen. Nix gesunde, pralle Haut

  12. #3172
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich mochte die ISDIN auch nicht. Guter Tragekomfort, aber kein schönes Finish.
    Katzi, du bist ja auch Fan der Dermasence, da bin ich mal auf deine Meinung zur Garnier gespannt.
    LG TaraFairy

  13. #3173
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.187
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hab ich auch gerade gedacht, wie ich deinen Post gelesen habe, ich teste morgen und sag dir, ob du sie unbedingt haben solltest .

    Genau, die ISDIN hat sich total leicht angefühlt, aber die Haut hat nicht schön ausgesehen. Wenn ich die Dermasence nur abpudere (also ohne zusätzliche Foundation) bzw. von Paula den Shine Stopper drüber werfe, fühlt es sich auch glatt und nicht klebrig an, aber schön prall und gesund, nicht ausgedörrt.

  14. #3174
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Dann warte ich erst mal noch dein Voting ab, Katzi!

  15. #3175
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich wäre froh, wenn ich eine BB-Cream hätte, die ich problemlos täglich verwenden könnte. Und die Kombi von BB und Mineralfoundation finde ich recht gut auch im Hinblick auf Sonnenschutz. Für den normalen Alltag müsste das doch reichen. Antioxidantien mit der Ernährung sind ebenfalls total wichtig. Ich wundere mich, dass das hier beim idealen Sonnenschutz so wenig bis gar nicht zur Sprache kommt!?
    Selber nehme ich u.a. Astaxanthin ein. Mit dem richtigen Sonnengel kämpfe ich noch, derzeit nehme ich Cetaphil Gel-Fluid LSF 30 nach Bedarf. Täglich geht aber nicht.
    Sehe ich genauso, Antioxidatien von innen sind mind. genauso wichtig. Ich nehme seit Jahren u.a. Astaxanthin und habe das Gefühl es tut meiner Haut gut.

  16. #3176
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Zvekira Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe die P20 Sonnencreme für Kinder gekauft und bis jetzt an zwei Tagen getestet. Schöne Konsistenz, lässt sich wie eine übliche TC verteilen, weißelt nicht, es rollt nichts ab. Reichhaltig aber nicht schwer, nach 20 Minuten glänzt sie etwas, aber nicht übermäßig, es lässt sich problemlos abtupfen. Erstaunlich wie sie das geschafft haben, so einen schönen Sonnenschutz zu produzieren, mit dem sagenhaften UVA- Schutz von über 50 und dazu noch wasserresistent. Da ich zurzeit aus unerklärlichen Gründen übermäßig auch im Gesicht schwitze, ist sie für mich perfekte Lösung auch für den Alltag unter dem MU - sie zeigt sich bis jetzt auch unter dem MU fantastisch.
    Für meine normale Haut passt sie sehr gut, für trockene und leicht Mischhaut würde ich sie auch empfehlen.

    liebe Grüße
    Ich mag sie auch sehr... ich finde aber schon, dass bei meiner öligen Haut ein weißer Schleier bleibt, den ich dann mit einer etwas dunkleren Foundi ausgleiche. Was ich aber auch toll finde ist, dass sie auch am Ende des Tage nicht irgendwie absetzt oder creasy wird. Das habe ich bei vielen SC im Laufe des Tages und das nervt mich schon. Eine tolle Leistung bei diesem hohen UV-Schutz. Muss aber halt schon gut abpudern, das muss ich aber bei jeder SC...
    Ganz liebe Grüße Amicella

  17. #3177
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für deinen Bericht, Amicella. Das mit dem weißen Schleier hab ich schon befürchtet, hatte davon auch in anderen Bewertungen gelesen, ist halt Tinosorb M drin. Ich benutze keine Foundation und mag das Weisseln daher gar nicht. Pudern muss ich auch bei jeder SC.

  18. #3178
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe die P20 Kids auch zu Hause und mag sie eigentlich ganz gern. Bei mir weißelt sie fast null und ist auch ohne Make Up tragbar. Im Gegensatz zur LRP Anthelios Ultra muss ich sie auch deutlich weniger abtupfen. Allerdings brennt die P20 bei mir manchmal in den Augen, die LRP nicht.

  19. #3179
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.187
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Ambre Solaire ist nicht wasserfest, oder? Ich habe jetzt noch mal genau die Beschreibungen auf dem Umkarton gelesen, da steht nichts von Wasserfest.

    Der erste Test heute:
    Sie lässt sich tatsächlich sehr gut auftragen, darunter meine üblichen Schichten Feuchtigkeit. Es rollt sich nichts ab und 1g ist absolut mühelos auf dem Gesicht unterzubringen - auch nachlegen ging, ohne dass sich die Unterlage abhebt. Ich trage übrigens immer die gesamte Menge SC auf einmal auf. Kein Brennen, kein unangenehmer Geruch. Sie weißelt nicht und setzt sich nicht ab - sehr schön. Finish ist leichter Glow - keinesfalls matt aber auch keinesfalls so saftig wie die Dermasence.

    Und was ich befürchtet habe, sie ist mir (im Moment) im Nasolabialbereich zu wenig. Nach kurzer Zeit haben meine Nasenflügel etwas gejuckt, das ist so eine Stelle, wo ich zu wenig Feuchtigkeit schnell bemerke. Die Haut hat dort ein wenig gespannt.

    Ich habe dann den Härtetest gemacht und doch Foundation aufgetragen (die Estee Lauder Doublewear), und die sitzt im Nasolabial- und Wangenbereich nicht schön. Die Unterlage spendet zu wenig Feuchtigkeit, es werden trockene Stellen leicht betont. Auf der Stirn ist es aber ok und gerade deshalb glaube ich, dass die AS nicht wasserfest- oder resistent ist, weil die DW mit absolut keiner wasserfesten oder auch -resistenten SC jemals auf meiner Haut harmoniert hat. Da krieselt es sonst richtig.

    Aber mit steigender Luftfeuchtigkeit denke ich, dass das was werden könnte, im Moment spannt mir die Haut da noch zu viel und sieht trocken aus um den Mund.

    Allerdings ist sie damit für mich nicht mehr so interessant, weil der PPD Wert ist nicht bekannt (oder?), bei der Dermasence ist der angegeben (28) und viel mehr wird die AS auch nicht haben. Die Dermasence ist für mich auch gut zu beschaffen (Apotheke) und ist preislich sogar günstiger. Mein heiliger Gral ist also nicht in Gefahr, vom Tron gestoßen zu werden

  20. #3180
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für deine Einschätzung, Katzi!
    Dann bin ich mir auch nicht sicher, ob sie optimal für mich ist. In den letzten beiden Jahren wurde mir die Dermasence nicht mal im Sommer zu viel, davor habe ich in der warmen Jahreszeit was Leichteres benutzt. Momentan ist meine Haut allerdings sehr ausgeglichen dank reichhaltiger Seren, weniger feuchtigkeitsarm als sonst. Wenn ich die SC also vor Ort finde, werde ich sie wahrscheinlich trotzdem mitnehmen. Sollte sie für das Gesicht nicht funktionieren, wird sie an den Händen vercremt.

  21. #3181
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.187
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ist bei mir auch so, ich verwende die Dermasence ganzjährig, nur im Winter auch tagsüber etwas mehr drunter - gleich wie heute bei der AS.
    Meine Haut war den ganzen Winter diesmal sehr entspannt, trotz Masken - das war in den letzten Jahren ja nicht immer so. Denke ich habe da eine gute Balance gefunden.

  22. #3182
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso, Antioxidatien von innen sind mind. genauso wichtig. Ich nehme seit Jahren u.a. Astaxanthin und habe das Gefühl es tut meiner Haut gut.
    Ich nehme auch Astaxanthin, aber hauptsächlich während der sonnigen Monate. So langsam könnte ich mal wieder welches bestellen.

  23. #3183
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Lilliy, nee. Ich hab ja insgeheim die Befürchtung, dass das Fluid einfach nur ein Repackaging des schon existierenden Sensitive Expert Fluids (dem Dupe zum Shaka Fluid) sein wird, bei dem ja Alk an 2. Stelle steht, weil dieses Sensitive Expert Fluid im Ausland nämlich Super UV Fluid hieß.
    Das vermute ich ebenfalls.

    @Tigerkatzi:
    Bei mir sorgt sie ja auch für ein Jucken/Brennen neben den Nasenflügeln. Ich habe die Befürchtung, dass es bei mir eher eine Unverträglichkeit ist, aber werde es weiter testen.
    Ja, da die SC das UVA-Symbol trägt, beträgt der UVA-Schutz mindestens 1/3 von 50. Einen genauen Wert wird man wohl allenfalls durch Nachfrage erfahren - ich habe jedenfalls noch nichts in der Richtung gelesen.

  24. #3184
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    231

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Das klingt vielversprechend! Da muss ich auch mal zuschlagen.
    Ich kann es wirklich empfehlen :) Eventuell könnte es bei Dir ein wenig reichhaltig sein, meine Haut ist momentan ziemlich durstig. Auch die enthaltenen Nias finde ich toll.

  25. #3185
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also bei mir passt die Garnier gar nicht. Ich trage Paulas Earth Sourced Toner, Calm Serum und CEM (moisturiser) drunter, und es ist eine Katastrophe. Zwar kann ich etwa ein Gramm gut auftragen, aber alle drei Foundations, die ich probiert habe, sehen darüber furchtbar aus. Zunächst kein Abrollen, aber im Laufe des Tages kann ich mir ganze Fetzen vom Gesicht ziehen - bei der leichtesten Berührung. Dazu sieht die Foundation einfach grausig aus, ich mag das Finish gar nicht. Und vom Tragen unter Masken wollen wir gar nicht mal sprechen.
    (Ich muss allerdings sagen, dass ich den Toner für einen Mitverursacher halte - bei dem sind viele Sonnencremes schwierig, weil die Filmbildner/Verdicker bei mir ein komisches Hautgefühl produzieren, auch ohne Silikone.)
    Dazu brennt sie bei mir unglaublich in den Augen, beim Auftragen auch im Gesicht und - jetzt kommts - sogar auf den Händen, wenn ich sie als Handcreme benutze.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  26. #3186
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh, dann ist sie bei mir raus und generell war ich nie ein Fan von Garnier, nicht ein Produkt was mich wirklich ansprach, da vertraue ich mal meinem Bauchgefühl. Dann greife ich weiter zu Nivea sensitiv, vertrage ich auch super an den Augen und kein Abrollen. Bisschen Alkohol soll ja angeblich nicht so schlimm sein und sich eh verflüchtigen. Evtl vollte ich noch Avene probieren, hat da jemand eine Empfehlung für mich?

  27. #3187
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.187
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ach ja, Garnier heißt die Firma, ich war jetzt immer bei Ambre Solaire (deswegen AS) - das ist ja nur die Produktreihe .

    Heute der zweite Test mit der Garnier AS. Ich finde das Finish wirklich sehr schön, weder matt noch glänzend, nur ein leichter Glow. Diesmal habe ich keine Foundation darüber genommen, sondern nur ein Hauch Puder auf leicht fettende Areale. Sieht sehr fein aus. Also insgesamt finde ich die schon sehr gelungen für ein europäisches Drogerieprodukt. Es rollt absolut nichts ab, auch nicht, wenn ich Produkt nachlege.
    Für meinen Geschmack spendet sie nur ein bisschen zu wenig Feuchtigkeit für die jetzige Jahreszeit und das kann ich trotz guter Unterlage im Moment nicht ausgleichen. Aber sonst gibt es nix zu meckern.

    Gestern habe ich auf Instagram gelesen, dass die Anti Dryness aus dieser Super UV Reihe leider Alkohol enthält (bei uns in Ö. gibt es derweil ja nur die Anti Age zu kaufen), schade , bei Alkohol und/oder Parfüm/Duftstoffe ist meine Haut raus, ich hatte gehofft, dass die ähnlich gut formuliert ist, nur reichhaltiger - schade.

  28. #3188
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    212

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mal mal eine Frage an die SC Auskenner: spricht irgendetwas dagegen, die IT Cosmetics CC Cream als alleinigen Sonnenschutz zu nutzen? Genug Produkt bekomme ich im Gesicht unter. Aber ich befürchte irgenwie, dass es doch einen Haken gibt.

    Ich habe sie eine zeit lang ohne anderen SC und da war sie wirklich wahnsinnig toll.

    Im Moment nutze ich SC darunter. Da ist sie immer noch besser als alle anderen Foundis, die ich je hatte, aber eben nicht mehr ganz so supi.

    Danke schon mal.

  29. #3189
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Schokilade Beitrag anzeigen
    Mal mal eine Frage an die SC Auskenner: spricht irgendetwas dagegen, die IT Cosmetics CC Cream als alleinigen Sonnenschutz zu nutzen? Genug Produkt bekomme ich im Gesicht unter. Aber ich befürchte irgenwie, dass es doch einen Haken gibt.

    Ich habe sie eine zeit lang ohne anderen SC und da war sie wirklich wahnsinnig toll.

    Im Moment nutze ich SC darunter. Da ist sie immer noch besser als alle anderen Foundis, die ich je hatte, aber eben nicht mehr ganz so supi.

    Danke schon mal.
    Theoretisch spricht nichts dagegen. Ein paar Punkte, die man bedenken sollte:

    - den vollen Schutz erreicht man nur bei ausreichender Menge, die bei einem durchschnittlichen Frauengesicht bei ca. 1 bis 1,5 Gramm liegt.

    - im Gegensatz zu SCs, trägt man Foundations oft nicht komplett gleichmäßig auf, sondern konzentriert sich auf die Stellen, an denen man besonders viel Abdeckung möchte, d.h. im dümmsten Fall hat man also zB zwar genug Produkt auf der Nase, aber nicht auf der Stirn

    - ich konnte jetzt nicht das UVA Zeichen im Kreis entdecken. Es wird sicherlich irgendeine Art von UVA-Schutz gegeben sein, da Zinkoxid und Titan Dioxide drin sind, aber man kann halt nicht wissen, wie hoch der ist. Könnte theoretisch auch nur einen PPD von 3 haben. Man weiß es halt nicht.

  30. #3190
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mein Körpersonnenschutz ist die Tage leer geworden und da ich ihn aus Frankreich bestellen müsste, habe ich als Ersatz im DM die Nivea Sun Sensitiv Sofort-Schutz Sonnenmilch mit SPF 50+ mitgenommen und mein erster Eindruck ist ganz gut. Sie ist nach dem Auftragen kurz etwas klebrig, zieht aber nach ein paar Minuten ein und ist danach kaum noch spürbar. Im Gesicht habe ich sie testweise auch mal ausprobiert. Sie hat nicht in meinen Augen gebrannt und ist auch hier gut eingezogen ohne irgendeinen Glanz zu hinterlassen. Sie hat ein ganz klein wenig gekrümelt, was aber glaube ich daran lag, dass ich sie nicht lang genug hab' einziehen lassen. Sie enthält allerdings viel Alkohol, weshalb ich sie im Lauf des Tages im Gesicht als ein wenig austrocknend empfunden habe, am Körper (für den ich sie eigentlich gekauft hab) hab' ich diesbezüglich aber nichts gemerkt.

  31. #3191
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Schokilade Beitrag anzeigen
    Mal mal eine Frage an die SC Auskenner: spricht irgendetwas dagegen, die IT Cosmetics CC Cream als alleinigen Sonnenschutz zu nutzen? Genug Produkt bekomme ich im Gesicht unter.
    Hast du sie wirklich mal abgewogen? Ich bezweifle irgendwie stark, dass man ~1 g davon im Gesicht auftragen kann, ohne dass es unschön aussieht. Je nach Größe des Gesichts sind es ja sogar noch mehr als 1 g.
    Ich teile im Übrigen auch die Bedenken von jasminbluete.

  32. #3192
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das habe ich mich auch gefragt. Aber notfalls kann man das auch grob einschätzen. Man sollte zum Aufbrauchen des Produkts (maximal) etwa soviele Tage brauchen wie es ml enthält. Bei 30 ml Inhalt nicht länger als 30 Tage. Ist aufgrund der unbekannten Dichte des Produkts zwar ungenau, aber immerhin ein Anhaltspunkt, wenn man die Creme nicht abwiegen will.

  33. #3193
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Gerade bei BB Cream muss ich immer sehr sparsam dosieren, damit es schön aussieht bzw. die Creme nicht aufliegt. Da könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, ein Gramm im Gesicht zu verteilen.
    LG TaraFairy

  34. #3194
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich muss übrigens meine Meinung zur Garnier leicht revidieren: ich habe heute anderen Toner (Keep Cool), anderes Serum (good molecules) und anderen Moisturiser (ebenfalls good molecules) benutzt und darauf geachtet, dass gar keine Silikone enthalten sind. Das Finish war sehr viel besser, und die BB Cream, die ich darüber aufgetragen habe, sah sehr viel besser aus.
    Nach drei Stunden allerdings fing sie an zu krümeln - in den Mundfalten, am Hals ganz schlimm, und natürlich, wenn ich mir ins Gesicht gefasst habe. Also deutlich besser, aber nicht gut, und definitiv ein SPF, der gehätschelt werden muss (was mir eigentlich zu viel Arbeit ist). Ich habe allerdings heute mal die hellblaue getönte Resist bestellt und bin gespannt, ob die das Problem komplett lösen kann.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  35. #3195
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Anneri: Das ist natürlich unheimlich schade, wenn es mit den gewohnten Produkten nicht funktioniert. Bei meinen Produkten verhält sich die Sonnencreme sehr unkompliziert und ich habe bisher insbesondere nach dem Tragen der FFP2-Maske (für viele meiner Sonnencremes der Endgegner) kein Krümeln beobachtet. Also ein generelles Problem scheint es wenigstens nicht zu sein.

  36. #3196
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh gut, brauche nicht noch eine Sonnencreme, die bei mir krümelt. Es sind zwar sowieso keine Nachkaufkandidaten wegen des falsch angegebenen LSF, aber sowohl die Soothe Bamboo als auch die Comfy Water krümeln wie Hulle bei mir.

    Bei der Comfy Water muss ich scheinbar alles genau einarbeiten, da darf nichts mehr weiß sein, sonst kann ich das direkt so abtragen, das zieht nicht mehr ein. Mal sehen, wie sie sich so verhält. Gestern hatte ich sie großzügig aufgetragen und wollte den Rest einziehen lassen, keine Chance, nur weiße Flocken und Krümel. Heute hab ich alles eingearbeitet und hoffe, dass das das Problem löst.

    Meine dm Bestellung ist immer noch nicht in der Filiale angekommen. Ich hoffe auf heute. Da kommt dann die neue Garnier mit.

  37. #3197
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin schon sehr gespannt, wie Du die Garnier findest! Da Du Dich nicht schminkst, müsste sie eigentlich optimal für Dich sein. Für mich ist in der Tat der einzige Wermutstropfen, dass sie so schlecht mit MMU harmoniert.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  38. #3198
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Aisling: Die Purito Comfy Water ist auch bei mir eine richtige Diva beim Auftrag. Sie neigt zu weißen Schlieren und krümelt. Interessanterweise hat sie im Sommer auf meiner Haut plötzlich besser funktioniert. Gegen Herbst fingen dann wieder die Probleme an. Wegen des fraglichen SPF ist sie bei mir aber nun eh raus.

  39. #3199
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Aisling: Die Purito Comfy Water ist auch bei mir eine richtige Diva beim Auftrag. Sie neigt zu weißen Schlieren und krümelt. Interessanterweise hat sie im Sommer auf meiner Haut plötzlich besser funktioniert. Gegen Herbst fingen dann wieder die Probleme an.
    So in der Art ist das bei mir auch. Gutes (= ausdauerndes...) Einarbeiten vorausgesetzt funktioniert sie allerdings prima. Allerdings vertrage ich sie nicht auf Dauer (Centella?) und jetzt nach der "Affäre" um den LSF brauche ich irgendwann noch die Tube auf die ich noch im Bunker habe und gut ist's...

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  40. #3200
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also mit richtig einarbeiten war es schon bedeutend besser, jetzt habe ich eben noch etwas von der getönten Resist drübergegeben. Das funktioniert ja wirklich, jetzt ist alles gut

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.