Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 104 von 179 ErsteErste ... 4548494102103104105106114124154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
  1. #4121
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von mashkinfr Beitrag anzeigen
    Echt? Bei mineralischen weiß ich das. Aber bei chemischen dachte ich immer, dass sie eben in der Haut arbeiten. Ist das nicht auch der Grund, warum man sich mit chemischen Filtern mind. 20 Minuten bevor man in die Sonne geht eincremen muss? Damit die Filter Zeit haben zu wirken?
    Alle Filter wirken sofort. Der Grund für die 20 Min. Wartezeit ist, dass es ca. so lange dauert, bis die Creme sich gesetzt und der Schutzfilm komplett ausgebildet ist und man sich in der Zeit am besten nicht an- oder umzieht, reibt, o.ä., weil in der Zeit die Filter noch besonders "locker" auf der Haut sitzen.

    Heutzutage weiß man, dass mineralische und synthetische Filter sich sehr viel ähnlicher sind, als man früher dachte. Beide ziehen teilweise in die Haut ein und beide bleiben teilweise auf der Haut liegen. Es stimmt z.B. auch nicht, dass mineralische nur reflektieren und synthetische nur absorbieren. Auch mineralische Filter absorbieren die Strahlen und wandeln sie in Wärme um.

  2. #4122
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ich war ja früher absolut Anti Alkohol in SCs, aber mittlerweile drücke ich am Körper beide Augen zu. Die Nivea UV Dry Protect kann man dick auftragen, kurz einwirken lassen und dann wird sie staubtrocken und man kann einfach Kleidung drüberziehen, auch sowas wie Wildledersandalen sind kein Problem, es gibt keine Fettränder an den Sachen und man versaut sich auch nicht die Möbel oder das Auto. Sie hat zwar leider nur SPF 30 und Parfum enthalten, aber es erleichtert doch wirklich den Alltag und Hauptsache ich creme mich jeden Tag am Körper ein. Das hab ich in früheren Sommer nie konsequent gemacht.
    Rollt sie bei dir an den Beinen nicht mehr so stark ab, wie am Anfang? Oder hast du einen Trick, womit sie sich besser einarbeiten lässt?

  3. #4123
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Vermilion Ich darf nicht riesige Mengen auftragen und auch nicht nachcremen, dann geht die Nivea auch an den Beinen, ja. Ansonsten bilden sich Krümelchen. An Armen, Händen, Fußrücken, Dekollete kann ich aber großzügig rumschmieren und nachcremen.
    Leider hat sie wahrscheinlich nur einen PPD um die 10? Aber ich bin wirklich zufrieden, so einen Schutz für den Körper gefunden zu haben, den ich tatsächlich auch benutze. Ich merke wie die Tube schon leichter wird :D Und der Duft gefällt mir auch.

  4. #4124
    Fortgeschritten Avatar von puderzucker
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    385

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe die P20 Kids LSF 50+ jetzt ein paar Tage lang für den Körper in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit.
    Mit rein mineralischen SCs habe ich mir immer wieder Handtaschen, Klamotten oder die Autositze eingesaut. Die P20 zieht gut weg und hinterlässt keine Spuren.
    Fürs Gesicht könnte sie auch passen, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ich hatte ja in der My Little Box diesen Monat das Ultrasun Face Fluid 50+ und habe das jetzt seit ca. einer Woche in Verwendung. Es weißelt etwas und braucht eine Zeit um einzuziehen, aber meine Haut kommt damit gut zurecht. Deshalb werde ich es erstmal weiterverwenden.

  5. #4125
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Ok, . Ich werde mir die Anti Sand von Rossmann mal genauer anschauen und mich vor Ort entscheiden.

    Das garnier anti sand spray für Kinder war mein reinfall des Jahres letztes Jahr. Hab ich immernoch hier und finde es selbst an den Beinen unangenehm, das macht richtigen Spiegelglanz. Also wer statt glow auf wetlook steht, ich lass euch die Flasche gern zukommen.


  6. #4126
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich muss nachher mal am PC schauen, die Suche am Handy ist eine Katastrophe, aber schonmal vorab, gibt es auch schlechtes zum Canmake Mermaid Skin Gel zu sagen? Dieses silberne Tübchen mit rosa Patch drauf?
    Das hatte ich vor kurzem mal bei yesstyle mitbestellt. Vom Auftrag her super, aber inzwischen bin ich bei asiatischen SC doch eher skeptisch, was die Wirkung angeht.

  7. #4127
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Aisling, sie ist nicht schweißresistent.

  8. #4128
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    115

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    --

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @jasminbluete

    Danke für die Erklärung! Also bist du auch der Meinung, dass man problemlos über dem Makeup mit SPF mit chemischen Filtern nachcremen kann, ohne dass die Wirkung beeinträchtigt ist?

  9. #4129
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von mashkinfr Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung! Also bist du auch der Meinung, dass man problemlos über dem Makeup mit SPF mit chemischen Filtern nachcremen kann, ohne dass die Wirkung beeinträchtigt ist?
    Absolut Nachcremen ist immer besser als nicht Nachcremen, weil im Laufe des Tages zwangsläufig in und auf der Haut Lücken entstehen. Allein schon deshalb, weil die Haut ja kontinuierlich Sebum produziert, sowie abgestorbene Hautzellen abstößt.

  10. #4130
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Aisling, sie ist nicht schweißresistent.
    Danke Jasmin! Wenn das alles ist, kann ich damit leben. Ich lese aber auch nochmal nach, kam immer noch nicht an den PC.

  11. #4131
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.461

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Alle Filter wirken sofort. Der Grund für die 20 Min. Wartezeit ist, dass es ca. so lange dauert, bis die Creme sich gesetzt und der Schutzfilm komplett ausgebildet ist und man sich in der Zeit am besten nicht an- oder umzieht, reibt, o.ä., weil in der Zeit die Filter noch besonders "locker" auf der Haut sitzen.

    Heutzutage weiß man, dass mineralische und synthetische Filter sich sehr viel ähnlicher sind, als man früher dachte. Beide ziehen teilweise in die Haut ein und beide bleiben teilweise auf der Haut liegen. Es stimmt z.B. auch nicht, dass mineralische nur reflektieren und synthetische nur absorbieren. Auch mineralische Filter absorbieren die Strahlen und wandeln sie in Wärme um.

    Wobei bei mineralischen Filtern man noch sehr auf die Partikelgröße achten sollte - mit der Partikelgröße ändert sich das Absorptionverhalten...

  12. #4132
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mein erster Eindruck der hier empfohlenen Sun Ozon Kids Sonnenlotion Anti Sand ist sehr positiv. Zieht super weg, klebt nicht, perfekt!
    Danke für den Tipp!
    Das Kontrastprogramm dazu ist leider die Suncover von Dr. Jetskee Ultee, zumindest bei mir. Trotz trockener Haut zieht sie schlecht weg und pappt den ganzen Tag.

  13. #4133
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    @VermilionLeider hat sie wahrscheinlich nur einen PPD um die 10?
    Leider gibt es diese Nivea Dry Protect Creme Gel LSF30 nicht in England bei Boots, da habe ich sie nicht gefunden. Sonst hätte ich geguckt, wie viele Stars sie hat und ob der PPD höher als 10 ist.

    Habe aber bei meiner Recherche die Nivea „Schutz und Pflege LSF50“ gefunden und die hat 5 Boot Stars. Die ist aber das krasse Gegenteil von der Dry. Mega fettig. Hatte die mal im Urlaub und war froh, als sie leer war. Davon kann man wahrscheinlich nichts ableiten.

  14. #4134
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Leider gibt es diese Nivea Dry Protect Creme Gel LSF30 nicht in England bei Boots, da habe ich sie nicht gefunden. Sonst hätte ich geguckt, wie viele Stars sie hat und ob der PPD höher als 10 ist.

    Habe aber bei meiner Recherche die Nivea „Schutz und Pflege LSF50“ gefunden und die hat 5 Boot Stars. Die ist aber das krasse Gegenteil von der Dry. Mega fettig. Hatte die mal im Urlaub und war froh, als sie leer war. Davon kann man wahrscheinlich nichts ableiten.

    Meinst du diese Dry protect? https://www.nivea.de/produkte/uv-dry...951230001.html
    Nachdem ich ja mit der mattierenden Gesichts SC und auch dem Sensitiv Anti-sonnenallergie so gut klar komme, werde ich bei nivea immer gleich aufmerksam :)


  15. #4135
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Mein erster Eindruck der hier empfohlenen Sun Ozon Kids Sonnenlotion Anti Sand ist sehr positiv. Zieht super weg, klebt nicht, perfekt!
    Danke für den Tipp!
    Das Kontrastprogramm dazu ist leider die Suncover von Dr. Jetskee Ultee, zumindest bei mir. Trotz trockener Haut zieht sie schlecht weg und pappt den ganzen Tag.
    Die steht bei mir auf dem Einkaufszettel, wenn ich nächsten Monat bei Rossman bin. Danke für die Rückmeldung, die hört sich echt gut an .

  16. #4136
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @SomeKindOfNature, das von dir verlinkte Dry Spray hatte ich noch nicht. Da steht Alkohol auch an erster Stelle und ich finde bei dem Spray nicht optimal, dass es Octocrylene enthält. Ich wollte es mal testen aber habe es dann doch lieber erst mal stehen lassen. Habe auch noch genug hier zum Aufbrauchen.

    Wir hatten es von dem Creme Gel LSF30
    https://www.nivea.de/produkte/uv-dry...918110001.html

    Edit.: Was mich bei dem LSF50 Spray ja wundert ist, dass auf der Homepage damit geworben wird, es sei frei von Octocrylene aber bei den Inhaltsstoffen taucht Octocrylene auf??? Das Creme Gel LSF 30 enthält kein Octocrylene, habe extra nochmal nachgeschaut.

  17. #4137
    Fortgeschritten Avatar von Discordia
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    144

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Canmake ist wirklich meine allerliebste SC, aber auch ich bin etwas skeptischer geworden gegenüber asiatischen PCs und daher aktuell noch immer auf der (verzweifelten) Suche nach einer guten Alternative. P20 macht leider Pickel, alles mit Alkohol (z.B. die Garnier-und Nivea-SCs) macht bei mir Wüstenhaut, das Sonnenfluid von Rossmann krümelt immer, die Paediprotect Alpin ist mir zu speckig, und und und -
    Jetzt hatte ich die V Sun im Visier, hat jemand damit Erfahrung? Oder hat noch jemand einen heißen Tipp für mich, welcher SC ich demnächst mal eine Chance geben sollte?

  18. #4138
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ach, sieh an. Auf die Incis habe ich tatsächlich nicht weiter geguckt, aber hatte das "ohne Octocrylene" auch wohlwollend in der Beschreibung zur Kenntnis genommen. So eine Verarsche!


  19. #4139
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Discordia, wie stehts mit dem "Youth Extending Daily Hydrating Fluid" (die hellblaue mit LSF 50 aus der Resist-Reihe) von Paula's Choice?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  20. #4140
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wuerde mich Almut anschliessen - beide (Canmake und YEDHF) waren lange meine absoluten Lieblinge, was SPF angeht.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  21. #4141
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Die steht bei mir auf dem Einkaufszettel, wenn ich nächsten Monat bei Rossman bin. Danke für die Rückmeldung, die hört sich echt gut an .
    Ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Gerade an den ganz heißen Tagen hat mich diese Klebrige, das die meisten SCs verursachen, unheimlich gestört.
    Wäre die Lotion ohne Duftstoffe würde ich sie auch für Gesicht und Dekolleté nutzen.

  22. #4142
    Fortgeschritten Avatar von Discordia
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    144

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Discordia, wie stehts mit dem "Youth Extending Daily Hydrating Fluid" (die hellblaue mit LSF 50 aus der Resist-Reihe) von Paula's Choice?
    Danke für den Tipp, Almut und Anneri, an PC habe ich auch schon gedacht, da schreckt mich aktuell noch der Preis ab...

  23. #4143
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Discordia Beitrag anzeigen
    Jetzt hatte ich die V Sun im Visier, hat jemand damit Erfahrung? Oder hat noch jemand einen heißen Tipp für mich, welcher SC ich demnächst mal eine Chance geben sollte?
    Ich hatte V.Sun hier schon einmal erwähnt, dürfte nur ein paar Seiten her sein.
    Ich finde die unparfümierte Version wirklich gut. Werde die wohl auch nachkaufen.
    Die parfümierte Version hat Avobenzon statt Uvinul als ersten Filter und der Duft ist beim Auftragen echt stark. Am Körper mag ich die echt gerne, aber fürs Gesicht nicht.

    Bei mir rollen sich beide Versionen überhaupt nicht ab und sind da ähnlich unkompliziert wie die P20.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  24. #4144
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Gerade an den ganz heißen Tagen hat mich diese Klebrige, das die meisten SCs verursachen, unheimlich gestört.
    Wäre die Lotion ohne Duftstoffe würde ich sie auch für Gesicht und Dekolleté nutzen.
    Kannst du den Duft Der Sun Ozon Anti Sand Kids beschreiben, ist er sehr aufdringlich oder verfliegt er mit der Zeit? Klar ist das sehr subjektiv, ich persönlich ertrage z.B. den Duft der Nivea SC am Körper nicht, auch den Paediprotect Duft konnte ich letztes Jahr nicht mehr riechen.

  25. #4145
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Discordia Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, Almut und Anneri, an PC habe ich auch schon gedacht, da schreckt mich aktuell noch der Preis ab...
    Im Juli ist wieder Shopping Week, da gibts wieder 20% Rabatt (einfach mal in den Paula Thread schauen), und definitiv zuerst mal eine Deluxe-Probe bestellen um zu sehen, ob Du sie ueberhaupt magst!
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  26. #4146
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Das garnier anti sand spray für Kinder war mein reinfall des Jahres letztes Jahr. Hab ich immernoch hier und finde es selbst an den Beinen unangenehm, das macht richtigen Spiegelglanz. Also wer statt glow auf wetlook steht, ich lass euch die Flasche gern zukommen.

    Ja, ich war von der garnier anti Sand erst total begeistert, aber als dieser Spiegelglanz ums verrecken den ganzen Tag nicht wegziehen wollte...war es mit der Begeisterung auch ganz schnell wieder vorbei.

    Vorallem sind die Fliesen am Fußboden da, wo ich mich eingesprüht hab, mega glitschig und rutschig geworden. Da hätte ich mich beinahe noch langgelegt

    Am Körper gefällt mir im Moment die Sun Dance sensitiv für Kinder (weiße Flasche mit so minigrüner Schrift und "ohne Octocrylene" Schriftzug ) in LSF 30 sehr gut. Eher wie ein Lotion, ein bisschen Kleben tut sie allerdings schon.
    ...blame it on my gypsy soul...

  27. #4147
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Discordia Beitrag anzeigen
    Jetzt hatte ich die V Sun im Visier, hat jemand damit Erfahrung?
    Für mich war die unparfümierte V.Sun leider nichts. Sie hat auf meiner Haut einen recht starken und nass-glänzenden Film hinterlassen. Außerdem ist sie mir unangenehm in die Augen gekrochen.

  28. #4148
    Fortgeschritten Avatar von Discordia
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    144

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lilaaa und Zombielein, dank für eure Rückmeldungen zur V.Sun!

    Anneri, danke für den Tipp mit dem Rabatt! Naja, auch, wenn die SC jetzt nicht gerade günstig ist, muss ich auch ehrlich sagen: Bis jetzt hatte ich bei PC noch nie ein Produkt, das ich nicht vertragen hab oder das mir total missfiel, die Produkte sind zwar höherpreisig, aber dafür funktionieren sie auch einfach gut... Ich werde beim nächsten Mal definitiv eine Probe dazubestellen

  29. #4149
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mit "Versand19" bekommst Du kostenlosen Versand (falls Du den nicht schon eingelöst hast - ist, glaube ich, nur einmal pro Jahr nutzbar). So könntest Du Dir nur die Probe bestellen und bei Gefallen bei der nächsten Aktion gleich zuschlagen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  30. #4150
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin im Moment angetan von der Siriderma Sonnencreme ohne Duft.

  31. #4151
    Fortgeschritten Avatar von Discordia
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    144

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Mit "Versand19" bekommst Du kostenlosen Versand (falls Du den nicht schon eingelöst hast - ist, glaube ich, nur einmal pro Jahr nutzbar). So könntest Du Dir nur die Probe bestellen und bei Gefallen bei der nächsten Aktion gleich zuschlagen.
    Na da hab ich jetzt direkt zugeschlagen, danke!

  32. #4152
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe heute die Paediprotect Gesichts SC mit der V.Sun gelayert. Das war echt gut und nochmal deutlich besser als die beiden einzeln.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  33. #4153
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Kannst du den Duft Der Sun Ozon Anti Sand Kids beschreiben, ist er sehr aufdringlich oder verfliegt er mit der Zeit? Klar ist das sehr subjektiv, ich persönlich ertrage z.B. den Duft der Nivea SC am Körper nicht, auch den Paediprotect Duft konnte ich letztes Jahr nicht mehr riechen.
    Paediprotect finde ich auch heftig und die Neutrogena Handcreme mit Lsf 20 musste ich mal verschenken, weil mir der Duft irgendwann Brechreiz verursachte.
    Die Kids Anti Sand empfinde ich als unauffällig, bereits beim Auftrag. Im Laufe des Tages nehme ich sie gar nicht mehr wahr.
    Aber wie du schon sagst, ist sowas sehr individuell.

  34. #4154
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Super, danke . Ich denke, dann kann ich es riskieren .

  35. #4155
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    21

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe übrigens auch das Nivea Dry Protect Sport LSF 30 getestet und kann bestätigen dass es echt perfekt ist.
    Man hat garkeine fettige Haut oder glow, man klebt nicht wenn man an Flächen kommt, man merkt sie höchstens leicht wenn man schwitzt und sie sich dadurch leicht löst (nach trocknen des Schweißes ist das Hautgefühl aber quasi wie davor).

    Rossmann hatte sie hier übrigens nicht auf Lager, habe bei Marktkauf dann die letzte Packung bekommen.

  36. #4156
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe gerade die Nivea Sensitive LSF 50 Gesicht in Gebrauch. Die wurde hier ja auch mit "pudrig-matt" beschrieben, aber zumindest für mich kann ich das nicht bestätigen. Bei mir hinterlässt sie ein eingecremtes Finish. Ansonsten scheine ich sie aber gut zu vertragen; mal sehen, was der Langzeittest ergibt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  37. #4157
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Nivea Senstive ist nicht pudrig matt, ich finde auch, dass sie ein eingecremtes Finish hinterlässt. Auch die Nivea matt finde ich nicht wirklich matt, der einzige Unterschied ist für mich die Parfümierung der matt im Gegensatz zur Sensitive. Für mich hinterlassen beide ein eingecremtes Finish, aber Vergleich zu manch pappiger und fettiger Sonnencremes sind beide angenehm zu tragen.

  38. #4158
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das stimmt! Leider ist der Alkohol deutlich zu riechen. Aber ich hatte auch vorher schon Sonnencremes mit Alkohol, die ich vertragen habe. Er steht allerdings sehr weit vorn in der Inci-Liste, insofern bin ich noch etwas skeptisch.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  39. #4159
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nivea matt empfinde ich so, dass sie meine Haut genauso aussehen lasst, wie vorher. Nicht matt, aber eben ganz normal "hautig" dünn puder drüber und man ist richtig matt.
    Nivea sensitive empfinde ich wie eine leichte creme.


  40. #4160
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kurze Frage an alle, die ihre SC abwiegen: Wie viel g schmiert ihr euch denn in etwa auf jeden Arm?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.