Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 155 von 178 ErsteErste ... 55105135145153154155156157165175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.161 bis 6.200
  1. #6161
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Was ist das denn genau für eine Kamera, Lissi? Ich bin ja auch ein Fan solcher Spielchen und habe schon öfter drüber nachgedacht, mir sowas zuzulegen. Natürlich nicht als Ersatz für eine wissenschaftliche Studie und auch ich bezweifel, dass man hier die Aussage treffen kann, dass die Lavera-SC keinen gescheiten Schutz bietet, aber zur Überprüfung, ob ich irgendeine Stelle im Gesicht vergessen habe oder ob am Abend noch was von meiner am Morgen aufgecremten Creme da ist, fände ich das ganz witzig.
    Die Studie die wir hier neulich diskutiert hatten mit der Abtragemenge von SC nach X Stunden hat ja auch nur mit so ner UV-Kamera oder Lampe gearbeitet. Müsste nochmal in den Artikel reingucken, was sie dazu genau geschrieben hatten.

  2. #6162
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Die Kamera zeigt Löcher im Schutz, nachdem man eine Maske absetzt, nach dem Sport, nach einem Arbeitstag. Manche SCs halten bombenfest, andere nicht und das sieht man am ehesten mit einer Kamera. Natürlich creme ich trotzdem nach Bedarf nach. Als neugieriger Mensch freue ich mich aber über solche Technik.

    Und ja, über die "Performance" von NK habe ich gestaunt.
    Das ist natürlich eine ganz andere Sache, ebenso wenn du den Schutz am Ende des Tages mit dem Schutz am Anfang des Tages vergleichen willst. Dafür halte ich solche Kameras dann doch eher geeignet.


  3. #6163
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.187
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lissi, Danke für deine Berichte von den neuen P20
    Ich habe die Face bei Amazon gefunden und werde die gleich mal probieren - ich bin ja ein großer Fan der Kids Version, aber eine leichtere Variante wäre super fürs Gesicht. Leider kann ich aus Österreich nicht bei Nicebeauty bestellen.

  4. #6164
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Lissi, Danke für deine Berichte von den neuen P20
    Ich habe die Face bei Amazon gefunden und werde die gleich mal probieren - ich bin ja ein großer Fan der Kids Version, aber eine leichtere Variante wäre super fürs Gesicht. Leider kann ich aus Österreich nicht bei Nicebeauty bestellen.
    Tigerkatzi, Du hast die neue Face sensitive LSF 50+ bei Amazon gefunden?
    Ich finde nur eine Face LSF 30 dort?

    Bei nicebeauty funktioniert die Zahlung bei mir nicht, wollte sie auch dort bestellen.
    Liebe Grüße von Libella

  5. #6165
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.052
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Aktuell habe ich nur noch den Sunscreenr. Die Firma dahinter hat mal bei Shark Tank teilgenommen, wurde später aber leider liquidiert, daher ist der leider nicht mehr erhältlich. Deren App sowie Geräte funktionieren aber .
    Zudem findet man im Netz Umbauanleitungen für normale Kameras mit oben genannten Problemen. MMn die smartere Alternative ist die UV-Kamera fürs Raspberry Pi. Wer ein neues Dopshipping sucht, kann bei Alibaba einen UV-Taschenspiegel kaufen .

    Zum Thema P20:
    Hab heute die sensitive stand alone im Gesicht und sie fettet und schwimmt gar nicht. In den Augen merke ich sie auch nicht, was bei der kids schon der Fall war. Sie ist auch transparent getrocknet. Bin sehr angetan und hoffe, dass ich sie weiterhin vertrage.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  6. #6166
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ach, hätte ich das gewusst. Ich hätte dir meine beiden Sunscreenr zuschicken können. Hab sie beim Umzug vor einem Jahr dann endgültig entsorgt, weil sie bei mir bloß rumlagen und das halt so super spezifische Sachen sind, die niemand ausm Freundeskreis will. Wusste gar nicht, dass es die nimmer gibt? Hatte einen in lila und einen in orange.

    Edit: nee, ich glaub, einer war blau und nicht lila. Hab jetzt extra nochmal im Keller geschaut, ob ich nicht doch noch die kleine, rechteckige Verpackung irgendwo reingestopft habe, aber leider nicht. War am Schluss so genervt vom Umzug, dass ich vieles weggetan habe, was ich unter anderen Umständen mitgenommen hätte. Schade.

  7. #6167
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.187
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Libella Beitrag anzeigen
    Tigerkatzi, Du hast die neue Face sensitive LSF 50+ bei Amazon gefunden?
    Ich finde nur eine Face LSF 30 dort?

    Bei nicebeauty funktioniert die Zahlung bei mir nicht, wollte sie auch dort bestellen.
    Danke für den Hinweis, ich bin ein Idiot , ich habe die 30er bestellt Ich glaub, ich brauche eine neue Brille - da steht
    LSF30, 50g
    und mein Hirn hat LSF50 draus gemacht und natürlich heißt sie Original Face und nicht sensitive Face. Na wenn man schon danebenhaut, dann gleich ordentlich

  8. #6168
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Die Kamera zeigt Löcher im Schutz, nachdem man eine Maske absetzt, nach dem Sport, nach einem Arbeitstag. Manche SCs halten bombenfest, andere nicht und das sieht man am ehesten mit einer Kamera. Natürlich creme ich trotzdem nach Bedarf nach. Als neugieriger Mensch freue ich mich aber über solche Technik.
    Ah, verstehe

  9. #6169
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @ Lissy, deine P20 Berichte klingen ja wirklich gut. Ich nutze im Sommer meist die LRP anthelios ultra Creme, kommt die Creme da ungefähr vom Hautgefühl dran? Alles was schwerer ist, ist mir zu viel. Auf Dauer aber den Alkohol will ich auch nicht, da spinnt die Haut.
    Bin nämlich auch gerade deshalb auf der Suche nach einer ohne Alkohol
    Liebe Grüße von Zaire

  10. #6170
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.628
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, ich bin ein Idiot , ich habe die 30er bestellt Ich glaub, ich brauche eine neue Brille - da steht und mein Hirn hat LSF50 draus gemacht und natürlich heißt sie Original Face und nicht sensitive Face. Na wenn man schon danebenhaut, dann gleich ordentlich
    Oh je, dann hast du eine alte Version erwischt. Ich würde die Inhaltsstoffe testen und wenn die für mich nicht ok wären, zurücksckicken. Geht ja bei Amazon problemlos.

  11. #6171
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.362

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Katzi, ich habe mir die zwei neuen SC (Face und Sensitive) gerade angeschaut, und beide enthalten Propandiol. Zwar eher hinten in der Liste, aber Du vermeidest den Inhaltsstoff ja eigentlich in jeder Konzentration.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  12. #6172
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.628
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Zum Thema P20:
    Hab heute die sensitive stand alone im Gesicht und sie fettet und schwimmt gar nicht. In den Augen merke ich sie auch nicht, was bei der kids schon der Fall war. Sie ist auch transparent getrocknet. Bin sehr angetan und hoffe, dass ich sie weiterhin vertrage.
    So, du hast's geschafft. Ich habe die P20 Senstive Face bestellt . Ich teste erst mal 50 ml, bevor ich mich an die Riesenbuddel mit 200 ml ranwage. Vom Tragegefühl scheinen sie beide recht ähnlich zu sein, so wie du schreibst.

    Die P20 Kids nur leichter, da kann ich einfach nicht widerstehen .

    Ich denke, früher oder später wird es die beiden neuen auch bei Amazon geben.

  13. #6173
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.052
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zaire, ich habe leider kaum Erfahrung mit der LRP anthelios ultra Creme. Die ist ziemlich wachsig, oder? Beide P20er sind mehr ein Fluid. Die sensitive könnte leichter Röllchen bilden, als die Creme in der 200ml Flasche. Allerdings ist das nicht stark ausgeprägt und einfach zu korrigieren.

    Mei, das ist jetzt alles nur mein Eindruck, ich hoffe, bei euch allen funktionieren die Cremes dann genauso gut! I feel the pressure.

  14. #6174
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Aktuell habe ich nur noch den Sunscreenr. Die Firma dahinter hat mal bei Shark Tank teilgenommen, wurde später aber leider liquidiert, daher ist der leider nicht mehr erhältlich. Deren App sowie Geräte funktionieren aber .
    Zudem findet man im Netz Umbauanleitungen für normale Kameras mit oben genannten Problemen. MMn die smartere Alternative ist die UV-Kamera fürs Raspberry Pi. Wer ein neues Dopshipping sucht, kann bei Alibaba einen UV-Taschenspiegel kaufen .
    Danke dir. So nen Handspiegel fände ich lustig, aber ich glaube, das Geld werde ich mir vorerst sparen.

  15. #6175
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.187
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Katzi, ich habe mir die zwei neuen SC (Face und Sensitive) gerade angeschaut, und beide enthalten Propandiol. Zwar eher hinten in der Liste, aber Du vermeidest den Inhaltsstoff ja eigentlich in jeder Konzentration.
    Na da bin ich aber froh, dass ich bei Nicebeauty extra nach den Inhaltsstoffen geschaut habe und das übersehen hab .
    Danke, Almut!
    Was würd ich machen, wenn ich euch nicht hätte

  16. #6176
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wollte mal ein Update zur Avene Intense Protect 50+ 150 ml mit dem neuen TriAsorb Filter geben, da ich sie jetzt schon seit einiger Zeit verwende (Gesicht, Hals, Hände). Am Anfang dachte ich, Pudern ginge gut aber es ist jetzt auch schon oft schief gegangen. War unter der Nase weiß und wollte das mit dem Finger verreiben. Dadurch kam meine Haut unter der SC-Puderschicht zum Vorschein und man sah Ränder. Das wollte ich mit mehr Creme retten aber das hat nur bedingt geholfen und ich habe wieder geglänzt. Wenn ich die richtige Pudermenge verwende, geht es etwas besser aber es wird etwas Cacky. Wenn ich sie mit der TO Azelainsäure mattiere, rollt sie etwas ab, wenn ich sehr wenig TO verwende und schnell beim Verteilen bin, geht es besser. Heute ist es mir ganz gut gelungen. Dann ist sie noch etwas glowy aber alltagstauglich. Da sie nur 6 Monate haltbar ist, verwende ich sie auch auf den Handrücken und dafür ist sie ganz OK. Ich habe ja noch genug Menge, um sie weiter zu testen. Vielleicht wird es ja noch was mit uns. Ich mag große SC-Flaschen, die man einfach für alles nehmen kann aber dafür ist die Avene zu kompliziert. Wenn ich sie am Hans verwende, setzt sie sich auch etwas am dunklen Shirt-Rand ab. Ich vertrage sie aber sehr gut und ich werde mit ihr, wenn überhaupt, nur ganz leicht orange. Avene hatte in der Vergangenheit ja auch immer 4-5 Stars im Boots Star Rating und hat sicher auch einen guten Schutz. Ich würde sie von der Konsistenz auch eher also cremig und als gar nicht wachsig oder stoppig bezeichnen. Sie ist auch pflegend. Wer etwas reichhaltigere SCs mag und auch einen Blaulichtfilter sucht (gegen Altersflecken …), der könnte sie mal ausprobieren.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  17. #6177
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    410

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mal eine Zwischenfrage: Ist die P20 Kids nicht die Daylong kids (Cetaphil kids) bzw. hat so früher geheißen oder täusche ich mich da?

  18. #6178
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Mal eine Zwischenfrage: Ist die P20 Kids nicht die Daylong kids (Cetaphil kids) bzw. hat so früher geheißen oder täusche ich mich da?
    Galderma hat vor ein paar Jahren entschieden, Daylong bei Cetaphil mit einzugliedern. D.h. ehemals unter dem Namen Daylong geführte SCs, sind zwar baugleich geblieben, wurden aber eben in Cetaphil umbenannt.

  19. #6179
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.052
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Avene mit TriASorb hat bei mir gar nicht funktioniert. Ich bin viel mit dem Radl unterwegs und die schwimmt bei mir immer. Zudem geht bald die Zeit los, in der man mit Insekten übersäht ist, wenn man klebrige SC im Gesicht hat.
    An sich finde ich alles von L'Oréal maximal elegant. Aber wenn es um Haltbarkeit bei Outdoorsport geht, dann sind die P20er unschlagbar. Insbesondere abgepudert fangen die L'Oréal Cremes irgendwann das Schwimmen an, die p20 nie. Zumindest ist das meine Erfahrung.

    Asiatische Cremes funktionieren bei mir deswegen gar nicht, ich brauche diese Wasserfestigkeit für Berge, Radl, Schwimmen, etc.

  20. #6180
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.362

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich fand die Avene am Hals gut, im Gesicht bin ich nicht mit ihr klargekommen. Am Hals hat sie sich etwas in der Halsfalte abgesetzt, aber es hielt sich noch im Rahmen.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  21. #6181
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    401

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat schon jemand die neue Revitalift Clinical 50+ von Loreal getestet?

  22. #6182
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vermillion, kannst du die Intense mit dem Ultra Légere Fluid vergleichen bzw. kennst du das auch? Ich halte ja seit Jahren jedes aufgebrauchte Produkt schriftlich und bildlich fest und laut meiner Aufzeichnungen vom Oktober hat mich am Fluid der schnelle Dry Down am meisten gestört, weil es sich gesetzt hat, bevor ich es richtig verteilen konnte. Das Gelb fand ich auch nur so làlà. Andererseits bin ich da vllt. auch voreingenommen, weil von Avene einfach noch nie irgendwas besonders gut oder gar überzeugend für mich funktioniert hat. Okay: ja. Voll gut: nie

  23. #6183
    Fortgeschritten Avatar von Goldenhair
    Registriert seit
    24.08.2022
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Interessant hier mitzulesen.
    Weiß jemand ob es eine leichte, nicht fettende SC mit u.a. Blaulichtfilter gegen Sonnenflecken gibt?

  24. #6184
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Jasmin, das Ultra Légere Fluid kenne ich leider nicht. Fand auch noch nie etwas von Avene richtig gut. Hatte vor Jahren das letzte mal was von Avene. Avene war und ist halt nie richtig transparent.

    @Goldenhair, Avene hat bisher den einzigen patentierten Filter gegen Blaulicht (TriAsorb). Produkte mit Zinkoxid (weißelalarm) schützen auch etwas (aber wenig) und es gibt Bestandteile im Makeup, die auch schützen sollen, Blaulicht ist sichtbares Licht, kommt quasi nach UVA, daher sieht man in der Regel Dinge, die dagegen schützen. Nivea wirbt teilweise auch mit Bluelight-Filter durch Antioxidantien aber da ist immer viel Marketing dabei, da AOX mit Luft, Sonne und co. reagieren und nicht so stabil sind, wie ein richtiger UV-Filter.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  25. #6185
    Fortgeschritten Avatar von Goldenhair
    Registriert seit
    24.08.2022
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Vermilion. Bisher bin ich mit der Eucerin Oil Control zufrieden, die Haut mag sie, weiß grad nicht ob ein Wechsel Sinn macht und tatsächlich weniger Flecken entstehen oder ob sie altersgemäß etc. unvermeidbar sind. Ich lass sie im Herbst weglasern, würde gern aber auf die Prozedur verzichten, was eher ein Wunschtraum ist.

    Sehe das lt. Webseite Clearance Sonnenfluid 50+ mit dem beworbenen Ultrabreitbandschutz am ehesten passen würde.

  26. #6186
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Goldenhair: genau so, wie Vermillion es schreibt.

    TriAbsorb ist patentiert.

    Aox sind eine Grauzone. Die meisten Hersteller, die mit Bluelight/HEV Schutz werben, haben in Wirklichkeit nur ein paar Aox in ihre SCs geschüttet. Die neutralisieren theoretisch die freien Radikale in der Haut, die durch die Strahlung entstehen, aber natürlich trifft einen die Strahlung trotzdem.

    Von Eisenoxid aka iron oxides weiß man, dass es in der Lage ist, gegen Blaulicht zu schützen, allerdings ist man noch nicht an dem Punkt, an dem man wüsste, bis zu welchem Grad. Man kann also jetzt nicht schon einen LSF für Blaulicht aus der Erkenntnis ableiten.

    Eisenoxid ist vermutlich für viele die einfachste Art, zumindest ein bisschen Schutz zu haben. Es kommt in so gut wie allen getönten Produkten vor, also zB. in getöntem Sonnenschutz, aber auch in Foundations, BB Creams, usw. Es wird vermutet, dass hier auch der Grund liegt, warum ältere Frauen, die ihr Leben lang Makeup getragen haben, oft weniger Falten und Pigmentpflecken haben als gleichaltrige Frauen, die nie welches getragen haben bei ansonsten ähnlicher Sonnenexposition und ähnlichem Umgang mit Sonnenschutz.

  27. #6187
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Goldenhair: zu den Pigmentflecken noch kurz. Die üblichen Verdächtigen hast schon alle durch? Ascorbinsäure, Niacinamide, Tranexamsäure, Arbutin, Azelainsäure und Co.? Falls ja und du erstmal noch was anderes probieren magst, wäre evtl. die Pigmanorm noch einen Versuch wert. Ist verschreibungspflichtig und ein starkes Stöffchen. Mild ist was anderes, dafür greift die Creme in der Regel sehr schnell und effektiv.

  28. #6188
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    49

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Goldenhair
    Heliocare 360 Serie hat hervorragend guten Sonnen- und Lichtschutz in unterschiedlichen Texturen, darunter auch eine Creme gegen Pigmentflecken.

  29. #6189
    Fortgeschritten Avatar von Goldenhair
    Registriert seit
    24.08.2022
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke euch.
    @ Zvekira
    Heliocare 360 kannte ich bisher nicht, muss sehen ob die SC gegen Pigmentflecken auch leicht genug ist, meine Haut zickt sonst.
    @ Jasmin
    Dachte ich mir schon, dass es sich die Industrie mit den AOX einfach macht... Seit dem ich in diesem Forum bin, hab ich auch wieder Lust auf tägliches MU, ob's von L'Oréal ist oder Chanel. (Habe grad versucht die INCIs aud der Suche nach Eisenoxid zu entziffern, auch mit Brille chancenlos, Lupe hab ich nicht...).

    Die üblichen Verdächtigen sind z.T. im Gebrauch, aber aufgrund von Veranlagung recht schwach, besonders wenn's jetzt richtig heiß wird. Da ich Nähe Österreich lebe, hab ich Pigmanorm in der Apo bestellt, aber dann doch wieder storniert. Irgendwie muten wir unseren Körpern doch alle so schon genug zu.

  30. #6190
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.098
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    https://www.douglas.de/de/p/m0011370...4aAlAIEALw_wcB

    Guten Morgen ihr Lieben!!
    Kennt jemand diesen Sonnenschutz?? Ist eine Empfehlung von Lisa Eldrich...

  31. #6191
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    63

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @goldenhair: hat dein handy eine lupe-funktion? bei iphone hat man die nach hinzufügen schnell zugriffbereit (kontrollzentrum). vielleicht gibt es so etwas auch im android universum. ist super praktisch, um inci lesen zu können. oder auch - anderes thema - im asia shop.

  32. #6192
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.628
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    https://www.douglas.de/de/p/m0011370...4aAlAIEALw_wcB

    Guten Morgen ihr Lieben!!
    Kennt jemand diesen Sonnenschutz?? Ist eine Empfehlung von Lisa Eldrich...
    Ja, ich habe sie hier. Letzten Herbst habe ich sie getestet und da war sie mir zu leicht. Sobald meine P20 Reste leer sind, kommt sie zum Einsatz.

    Sie ist sehr angenehm auf der Haut, eher wie eine TC, wie halt üblich bei asiatischen SC. Sie klebt nicht, weißelt nicht, zieht gut ein und hat bei mir auch unter MU funtioniert. Meine Haut hat im Laufe des Tages gespannt, aber zu dem Zeitpunkt hatten wir auch unter 0 °C. Wie hoch der UVA Schutz ist weiß ich nicht. Als Alltags SC bestimmt sehr gut, für Outdooraktivitäten im Sommer würde ich eher andere SC bevorzugen.

  33. #6193
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    https://www.douglas.de/de/p/m0011370...4aAlAIEALw_wcB

    Guten Morgen ihr Lieben!!
    Kennt jemand diesen Sonnenschutz?? Ist eine Empfehlung von Lisa Eldrich...
    Es gibt zu der Beauty of Joseon SC auch einige Beiträge bzw Videos von Incipedia (YouTube, Instagram).

    @Vermilion717
    darf ich fragen, warum dir der TriAsorb Filter so wichtig ist? Wegen dem Blaulicht-Schutz?

    Jasmin, vllt kannst du auch noch was dazu erklären? Ich weiß gar nicht warum Blaulicht so schlecht ist. Ich hab den Filter am Handy eingestellt aber warum brauche ich jetzt auch noch einen SC Filter dafür?

  34. #6194
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.628
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Tante Google sagt zum Thema Blaulicht: Lt. Studien zufolge kann Blaulicht die Bildung freier Radikale hervorrufen, zu oxidativen Stress führen und somit Hautzellen schneller altern lassen. Laut neueren Erkenntnissen hat insbesondere blaues Licht einen starken Effekt auf Pigmentierung wie Altersflecken und Sommersprossen.

    Ich denke, dass die SC Hersteller deshalb verstärkt nach Filtern suchen, die Blaulicht, das auch von Bildschirmen und Handys kommt, eben auch mit abdecken.

  35. #6195
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Genau so ist es. Blaulicht geht von 380-500nm und als besonders problematisch wurde der Bereich 380-430nm identifiziert, d.h. der Bereich, der direkt an die UVA1-Strahlung anschließt. Das ist genau der Bereich, den der neue Filter TriAbsorb (290-450nm) abdeckt. Nach weiter hinten raus, also Richtung 500nm scheint der negative Effekt auf die Haut wieder abzunehmen.

    Die HEV Strahlung von Tablets, Smartphones, LEDs wird als wenig problematisch angesehen, da sie sehr, sehr schwach ist. Der Großteil an Blaulicht den unsere Haut abbekommt, kommt von der Sonne.

    Was bisher rausgefunden wurde. Blaulicht kann den TEWL erhöhen und die Hautbarriere schwächen:

    https://www.scopus.com/record/displa...0a003f9d8e3f65

    Es verursacht Pigmentflecken:

    https://www.sciencedirect.com/scienc...22202X17327926

    Es verursacht oxidativen Stress, der für vorzeitige Hautalterung mitverantwortlich ist:

    https://www.sciencedirect.com/scienc...9158491730134X

    Im Großen und Ganzen verursacht Blaulicht so ziemlich das Gleiche, was auch die UVA-Strahlung verursacht. Der Strahlungsbereich verursacht Stress in der Haut, und der führt dann zu allem anderen. Entzündlichen Reaktionen, Schwächung der Hautbarriere, Pigmentflecken, vorzeitige Hautalterung, usw.
    Geändert von jasminbluete (27.03.2023 um 17:04 Uhr)

  36. #6196
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Noch ergänzend, wer's nachlesen möchte. Nach "PubMed + Iron oxides in novel skin care formulations attenuate blue light for enhanced protection against skin damage" googeln. Da geht's auch nochmal drum, was genau alles von Blaulicht verursacht wird (in erster Linie ein Großteil der freien Radikalen) und wie genau Eisenoxid davor schützt. Kurz: es gibt rotes, gelbes und schwarzes Eisenoxid und eine Kombi der drei in einer Kombi mit Zinkoxid hat sich als recht effektiv erwiesen:

    A combination of these iron oxides, coupled with zinc oxide that provides attenuation via scattering between 400 and 450 nanometers, may have a complimentary benefit to optimally inhibit blue light throughout the blue light spectrum and maximally attenuating light in the 400‐430 nanometer range, which is most often implicated in melanogenesis.

    Die Studie wurde 2020 veröffentlicht und ist eine der ersten, die sich intensiv mit den Auswirkungen von HEV auf die Haut auseinander setzt, was zeigt, wie neu das Thema noch ist.

    Ich erinnere mich an eine Schulung von LRP vor Jahren und da hab ich das auch her mit dem Makeup. Da hatte L'Oreal gerade in einer großangelegten Studie rausgefunden, dass ältere Frauen, die ihr Leben lang immer Makeup getragen hatten, deutlich weniger Sonnenschäden und Falten aufwiesen als die, welche nie Makeup getragen hatten. Aber damals wusste man noch nicht genau, warum. Die Vermutung war aber genau die, dass das Makeup irgendeine Art Schutz vor UV-Strahlung bieten muss, was sich jetzt im Nachhinein betrachtet ja auch als in gewisser Weise richtig herausgestellt hat.

  37. #6197
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Die HEV Strahlung von Tablets, Smartphones, LEDs wird als wenig problematisch angesehen, da sie sehr, sehr schwach ist. Der Großteil an Blaulicht den unsere Haut abbekommt, kommt von der Sonne.
    Dankeschön für die Mühe, Jasmin, das war mir überhaupt nicht bewußt. Leider komme ich gar nicht zurecht mit Avene SCs und werde die Strahlung dann hinnehmen müssen bis es was neues gegen Blaulicht gibt.

  38. #6198
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das ist ja beruhigend zu wissen, dass auch Make up gut vor UV-Schäden schützt. Weil es sonst immer heißt, dass die Schicht zu dünn ist um guten Schutz zu bieten.
    Aber für Verwender, die täglich ohnehin kaum in der Sonne sind, sich aber schminken ist das eine gute Nachricht.

    Meine Aknedermsalbe enthält auch Eisenoxide neben Zinkoxid. Vllt sollte ich die mal wieder häufiger nehmen.

  39. #6199
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kimberly, Eisenoxid soll, wie in den Studien zu sehen ist, zum Teil vor Blaulicht schützen können, das wiederum für einen Großteil der freien Radikale in der Haut verantwortlich sein soll. Vor UVB und Hautkrebs schützt es nicht.

    Ich bin mir relativ sicher, dass der direkte Vergleich dieser beiden Gruppen an Frauen mit einer Gruppe an Frauen, die konsequent Sonnenschutz getragen hätte (was man aber halt vor 70 Jahren noch gar nicht so gemacht hat), nochmal ganz anders ausfallen würde. Ist natürlich nur Spekulation, aber natürlich würde ich zB. auch feststellen können, dass Leute, die nur 1 Zigarette am Tag geraucht haben, weniger Hautalterung aufweisen als Kettenraucher. Trotzdem würden natürlich beide Gruppen im Vergleich zu Nichtrauchern abstinken (hehehe, Wortspiel).

    Lilly, ich glaub, dass man das erst jetzt so richtig erforscht liegt daran, dass genau zwischen UVA und Blaulicht die Grenze zwischen für uns unsichtbarem (UVA) und sichtbarem (HEV) Licht liegt und man daher genau da eine vermeintlich logische Grenze zieht. Entweder guckt man sich alles ab 400nm abwärts oder alles ab 400nm aufwärts an. Das ist aber ja nur eine Grenze, die unser Auge zieht. Die muss nicht zwangsläufig für unsere Haut gelten. Hätten wir Augen wie Bienen und könnten UV-Strahlung sehen, würden wir die Grenze wo ganz anders ansetzen.

  40. #6200
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    @Vermilion717
    darf ich fragen, warum dir der TriAsorb Filter so wichtig ist? Wegen dem Blaulicht-Schutz?
    Jasmin hat recht, die Handystrahlung macht nur einen Bruchteil des Blaulichts aus, wir bekommen am meisten über die Sonne ab. LRP hat ja auch einen neuen Mexoryl400 Filter, der bis 400 nm und sogar noch etwas darüber hinaus schützt. Sie werben damit, dass herkömmliche SCs 30% der UVA-Strahlung nicht abdecken. Mir war ja schon länger bewusst, als ich die Schaubilder gesehen habe, dass alle Filter ab 380 nm kaum noch Schutz bieten und das hat mich schon immer gestört, ich habe das eher verdrängt oder ein AOX-Spray verwendet und mir eingeredet, das würde was bringen. Super hohe PPDs bringen ja nichts, wenn nicht das gerammte Spektrum abgedeckt wird. Daher war ich extrem froh, als endlich-endlich-endlich neue Filter rausgekommen sind (Mexoryl400 und TriAsorb). Mexoryl400 steigt in den Schaubildern extrem hoch, sinkt ab 400 aber wieder steil ab. TriAsorb steigt nicht sehr hoch, hält sich aber sehr lange. Wir wissen ja, dass LSF2 schon 50% der Strahlung, LSF4 schon 75% der Strahlung und LSF10 schon 90% der Strahlung blockt. Keine Ahnung, welcher Filter jetzt besser ist, ich komme mit LRP besser zurecht aber Avene ist milder, da ohne Alkohol und auch etwas günstiger. Dann ist mir das größere Spektrum im niedrigen Schutzbereich auch fast wichtiger, als bis 400 nm extrem gut geschützt zu sein mit PPD46. Aber ich bin kein Experte und mir fehlen auch noch Infos. Hoffe, dass sich noch mehr Influencer zu den Filtern äußern und diese mal vergleichen.

    Ich gebe Avene halt erst dann auf, wenn es mir gar nicht gelingt, sie tragbar zu machen und bin auch unentschlossen, was jetzt besser ist, TriAsorb oder Mexoryl400???? Aber wenn Mexoryl400 schon 30% mehr abdeckt, als herkömmliche SCs, wieviel mehr deckt da erst TriAsorb ab.Irgendwie muss es ja möglich sein, mit Avene klar zu kommen. Will auch noch andere SCs von Abene testen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.