Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 68 von 178 ErsteErste ... 18485866676869707888118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
  1. #2681
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Fazit nach 2 Wochen Nutzung der FASCY Lab SC im Wechsel mit der Soo Boo Ji:

    Leute, das Zeug ist mein neuer HG! Die Textur ist der Hammer, die SC schmilzt förmlich auf der Haut und wirkt zunächst super feuchtigkeitsspendend (hier würde ich sie mit der Canmake Mermaid SC vergleichen), aber dann trocknet sie plötzlich zu einem matten Finish und das hält auch wirklich gut an.

    In der letzten Woche habe ich die Purito Snail Essence BB Cream über beiden SCs getestet und hatte bei beiden am Ende des Tages einen quasi identisch (schwachen) fettigen Film auf der Stirn - wem die Soo Boo also von der mattierenden Wirkung her gefiel, der wird mit der FASCY denke ich genauso gut zurechtkommen. Unter trockeneren Foundations wie der EL DW funktioniert sie allerdings schlechter.
    Geändert von Lamika (25.10.2020 um 16:26 Uhr)

  2. #2682
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für die Rückmeldung zur Fascy Lab SC . Tatsächlich suche ich noch nach einer Alternative zur Soo Boo Ji. Morgen werde ich eine Tube Soo Boo aufschneiden um die letzten Reste rauszukratzen - von dem genialen Zeug darf nichts verkommen . Danach habe ich noch 2 volle Tuben im Bunker, und dann? Dann ist hoffentlich die Keep Cool Sooth Bambo Essence da, ist momentan meine Hoffnung Nr. 1, dass sie evtl. ansatzweise an die Soo Boo Ji rankommen könnte. Aber die Fascy Lab hört sich auch sehr gut bei dir an. Ich notiere sie mir mal auf meine "Testen" Liste, falls die Keep Cool Sooth Bomboo Essence meine Erwartungen nicht erfüllen sollte...

    Ach es ist einfach zu doof. Da sucht man ewig nach einer SC, findest sie schließlich nach unzähligen Versuchen und dann ist sie nicht mehr zu bekommen .

  3. #2683
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2020
    Beiträge
    12

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bin leider nicht ganz überzeugt von der Keep Cool Sooth Bamboo Essence. Sie ist einfach zu viel für meine Mischhaut. Meine Haare bleiben darin teilweise kleben und ein paar Unreinheiten sind mir auch schon aufgefallen. Ich finde sie ist vergleichbar mit der Purito Centella Sonnencreme und die war mir ebenfalls viel zu schwer, hat allerdings trotzdem nicht so schnell Unreinheiten verursacht. Scheint also noch irgendwas drin zu sein, was meine Haut nicht so verträgt. Wer die Purito Centella richtig toll und leicht fand, wird diesen Spf aber bestimmt lieben, ich würde sagen er ist auch ein wenig leichter.

  4. #2684
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh je, die purito centella geht bei mir nur im Winter. Wenn die keep cool sooth bamboo ähnlich ist, dann ist sie mir vermutlich auch zu viel .

  5. #2685
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.542

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich find die null ähnlich von Textur, Haptik und Verhalten auf der Haut, muss ich sagen. Der Purito ist für mich ne richtige cremige Creme, die eben entsprechend pflegt. Diese Cremigkeit geht der Keep Cool mMn völlig ab. Die ist eher eine wässrige Gelcream.
    Versuch macht kluch

  6. #2686
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, ich werde sie auf jeden Fall testen. Sie ist ja schon auf dem Weg zu mir. Und wenn sie doch nicht wie die purito centella ist, um so besser.
    Danke für die Rückmeldung, liebe Jasmin .

  7. #2687
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.542

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mietzekatze, berichte dann bitte, wie du sie findest!

  8. #2688
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich find die null ähnlich von Textur, Haptik und Verhalten auf der Haut, muss ich sagen. Der Purito ist für mich ne richtige cremige Creme, die eben entsprechend pflegt. Diese Cremigkeit geht der Keep Cool mMn völlig ab. Die ist eher eine wässrige Gelcream.
    Versuch macht kluch
    Sehe ich auch so. Die Keep Cool ist für mich gerade das non plus ultra. Sie zieht sofort und rückstandslos ein, ich kann damit sogar die Augenpartie versorgen - nichts brennt, nichts piekt, nichts schmiert: ein Träumchen! Ich habe nach der ersten Testtube gerade eine Wagenladung nachbestellt.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  9. #2689
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wo denn lapis? Also so um die 10-15 Euro lass ich mir ja noch gefallen, aber über 20... Gibt es die irgendwo günstiger?

  10. #2690
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe bei Yesstyle bestellt. Dort bekomme ich sowieso immer ein paar Prozent Rabatt und ich hatte über einen Rabattcode einige Euro zusätzlich eingespart. Ich habe jetzt ca. 17 Euro pro Tube bezahlt, das ist gerade noch ok. Aktuell gibt es 5% Rabatt und eine Tube kostet 21,55.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  11. #2691
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Lamika: Das freut mich! Klingt wirklich super.
    Meine Sonnencreme-Bestellung von Yesstyle ist inzwischen angekommen und ich würde am liebsten direkt alle neuen Sonnencremes testen Ich habe aber gerade die Canmake Mermaid neu in Verwendung. Die gefällt mir bisher gut.

  12. #2692
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke lapis, ich überlege noch.

  13. #2693
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Die Keep Cool ist für mich gerade das non plus ultra. Sie zieht sofort und rückstandslos ein, ich kann damit sogar die Augenpartie versorgen - nichts brennt, nichts piekt, nichts schmiert: ein Träumchen! Ich habe nach der ersten Testtube gerade eine Wagenladung nachbestellt.
    Na das hört sich doch gut an, bin echt gespannt, wie sie bei mir ist. Aber bevor ich sie testen kann, muss sie erst mal hier eintreffen und dann müssen bis dahin noch 2 offene SC aufgebraucht sein. Eine DP von der dunkelblauen SPF 50 SC von Paula habe ich auch noch hier, auf die ich sehr gespannt bin... .

  14. #2694
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2020
    Beiträge
    12

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Echt krass, wie unterschiedlich die Haut Produkte aufnimmt. Bei mir zieht die kaum weg. :(

  15. #2695
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Lamika: Das freut mich! Klingt wirklich super.
    Meine Sonnencreme-Bestellung von Yesstyle ist inzwischen angekommen und ich würde am liebsten direkt alle neuen Sonnencremes testen Ich habe aber gerade die Canmake Mermaid neu in Verwendung. Die gefällt mir bisher gut.
    Ich hab parallel zur FASCY gestern die Watermelon angefangen. Leider ist die völlig anders und ich finde sie ziemlich klebrig auf der Haut. Die Farbe ist allerdings ziemlich geil, weil die SC lachsrot eingefärbt ist.

  16. #2696
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jetzt komme ich vom Rosacea-Thread mal hier rüber.
    Ich habe hier schon viel rumgelesen, hoffe aber noch mal auf konkrete Tipps.

    Ich habe normale bis Mischaut ohne Unreinheiten, aber mit Rosacea. Ich nutze kein Make-up oder Puder.
    Und ich suche einen Sonnenschutz LSF 30, 50 oder 50+ mit folgenden Eigenschaften:

    1. Alkoholfrei
    2. Parfümfrei
    3. Nicht getönt
    4. Keine SC, die man aus Asien bestellen muss
    5. Nicht klebrig, fettig oder schmierig. Glanz oder Weißeln nehme ich in Kauf, wenn das Gesicht nicht "abfärbt". Wenn ich mein Gesicht nach einer Stunde mit den Fingern anfasse, möchte ich danach nicht meine Hände waschen müssen.

    Ausprobiert habe ich schon:
    1. Eucerin Sensitive Fluid LSF 50+ - da fand ich die Textur schön, aber das hat meine Rosacea gar nicht vertragen (Super-Flush)
    2. LRP Shaka Fluid LSF 50+ - hat schon auf dem Handrücken gebrannt, hab ich wegen Alkohol dann gar nicht mehr ausprobiert
    3. Eucerin Oil Control LSF 50+ - unangenehmer Geruch, wegen Alkohol hab ich mich im Gesicht auch nicht getraut
    4. Ladival Allergische Haut LSF 30 - einfach nur eklig, das zog gar nicht richtig ein und die Haut hat gebrannt/gespannt
    5. SunOzon Med Creme Gel LSF 50+ - super klebrig
    6. Dermasence Soft Cream LSF 30 - die gefiel mir bisher am besten, hat aber Pickelchen gemacht, werde ich aber noch weiter testen

    Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen

  17. #2697
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also ich bin ja mega glücklich mit der Cerave Feuchtigkeitscreme SPF 25, die ist so angenehm zu tragen und ich habe auch Mischhaut und Rosacea. Mir reicht dieser Sonnenschutz zum Winter vollkommen aus und falls ich mal länger draußen sein sollte, nehme ich die Nivea sensitive SPF 50, aber eher ganz selten. da sie mir die Haut leicht austrocknet, da ist ja leider etwas Alkohol drin.Ansonsten ist sie aber auch top. Sonnenschutz habe ich zusätzlich noch in meinem primer.

  18. #2698
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Neddy66 Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja mega glücklich mit der Cerave Feuchtigkeitscreme SPF 25, die ist so angenehm zu tragen und ich habe auch Mischhaut und Rosacea. Mir reicht dieser Sonnenschutz zum Winter vollkommen aus und falls ich mal länger draußen sein sollte, nehme ich die Nivea sensitive SPF 50, aber eher ganz selten. da sie mir die Haut leicht austrocknet, da ist ja leider etwas Alkohol drin.Ansonsten ist sie aber auch top. Sonnenschutz habe ich zusätzlich noch in meinem primer.
    Danke für die Tipps.

    Die Cerave hatte ich gestern auch entdeckt, dachte aber, dass sie zu fettig sein könnte.
    Aber dann schreibe ich die schonmal auf meine Testliste.

    Bei Nivea überlege ich noch, die Hautreaktion nach der Eucerin-SC war echt happig
    und so eine Reaktion hatte ich schon mal bei einem Reinigungsgel mit Alkohol.
    Deshalb habe ich den Alkohol stark in Verdacht.

  19. #2699
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Willkommen, du suchst also auch die eierlegende Wollmilchsau :) Manche asiatische SCs bekommt man auch in D, ohne aus Asien bestellen zu müssen. Denke, da wirst du am ehesten fündig. Der Thread ist quasi voll davon.

  20. #2700
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.648

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Flieder, kann sein, dass du bei deiner Rosazea keinen chemischen Sonnenschutz verträgst. Leider sind die Mineralischen oft aber fettig und schwer. Gibt wohl nur wenige, wo das nicht so ist.
    Du könntest mal versuchen die Mineral Baby von ISDIN, ist eine relativ leichte Lotion mit LSF 50 plus. Oder eine von Purity comfy soll auch gut sein. Oder noch die mineralische Calm von PC.

    Leider habe ich eine passende für mich auch noch nicht gefunden, da ich von allen stark unreine Haut bekomme. Aber wenn du keine Probleme damit hast können die gehen.

  21. #2701
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Dann guck ich auch bei den asiatischen noch mal, habe einfach gehofft, dass es einfacher geht.
    Aber man kann wohl nicht alles haben.

    An mineralische habe ich mich noch nicht rangetraut,
    aber das wäre natürlich auch noch eine Idee.
    Ich gucke mir die genannten mal an.

  22. #2702
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Flieder
    6. Dermasence Soft Cream LSF 30 - die gefiel mir bisher am besten, hat aber Pickelchen gemacht, werde ich aber noch weiter testen
    Wenn dir die Soft Cream gefallen hat, dann probiere vielleicht die Dermasence Solvinea MED 50+
    Sie sind sich ähnlich in der Konsistenz und Haptik, aber die Med ist weniger "feucht", weniger glänzend und klebrig. Die Soft Cream fand ich im Winter meistens recht angenehm, wo ich bei der MED 50+ noch ein Ölspray drunter genommen habe.

    Pickel sind natürlich individuell unterschiedlich, aber ich beobachte auch, dass die Soft Cream meine Haut eher unruhig macht, besonders, wenn Hautareale durch das Maskentragen sowieso schon empfindlich und gereizt sind. Die Med 50 vertrage ich immer, durchgehend anstandslos.

  23. #2703
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Wenn dir die Soft Cream gefallen hat, dann probiere vielleicht die Dermasence Solvinea MED 50+
    Sie sind sich ähnlich in der Konsistenz und Haptik, aber die Med ist weniger "feucht", weniger glänzend und klebrig. Die Soft Cream fand ich im Winter meistens recht angenehm, wo ich bei der MED 50+ noch ein Ölspray drunter genommen habe.

    Pickel sind natürlich individuell unterschiedlich, aber ich beobachte auch, dass die Soft Cream meine Haut eher unruhig macht, besonders, wenn Hautareale durch das Maskentragen sowieso schon empfindlich und gereizt sind. Die Med 50 vertrage ich immer, durchgehend anstandslos.

    Das hört sich sehr gut an.
    Die werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

  24. #2704
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    231

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lamika Beitrag anzeigen
    Die FASCY Lab SC liegt auch seit letztem Samstag endlich hier, werde sie aber erst nächstes Wochenende testen können. Von der Bellflower-SC kam mal wieder die Benachrichtigung, dass die Lieferung sich verzögert.
    Oh , wo habt ihr die Sonnencreme denn bestellt?

  25. #2705
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jenny9 Beitrag anzeigen
    Oh , wo habt ihr die Sonnencreme denn bestellt?
    Bei Yesstyle

  26. #2706
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hey zusammen,

    wer kann mir denn von seiner Erfahrung mit der La Roche Posay Anthelios dermo-pediatrics 50+ berichten?
    Habe irgendwie nicht viel darüber gefunden.
    Habe noch zwei Proben im Schrank gefunden und sie eben aufgetragen. Glänzt bei mir halt wie Hulle, mein Gesicht sieht aus als wäre es nass.
    Könnt Ihr sonst was positives dazu berichten? Bin ja immer auf der Suche. Brauche jetzt in der kälteren Jahreszeit auf jeden Fall mal was neues, was pflegt, aber eben nicht glänzt wie mit Speck eingerieben.

    Achso und noch was, hatte einen Warenkorb bei yesstyle gepackt. Übernehmen die wirklich die Zollkosten, wenn ich über 22€ nachzahlen muss? Oder wie läuft das?

    LG
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  27. #2707
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    231

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Bei Yesstyle
    Vielen Dank :)

  28. #2708
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.373

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Aisling, soll es denn etwas in einer bestimmten Preisklasse sein? Ich hätte sonst die dunkelblaue Resist-SC vorgeschlagen. Ich finde die wirklich schön pflegend, und sie hat ein fast schon pudriges Finish im Vergleich zu den meisten Sonnencremes.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  29. #2709
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Almut, die hab ich schon hier als DP.
    Also mir gefällt sie nicht so richtig. Meine Haut flippt nicht aus, sie ist ok, aber irgendwie hab ich auch hier ein unangenehmes Gefühl gegen Ende des Tages. Irgendwie ausgetrocknet und unangenehm.
    Vermutlich darf es noch etwas mehr sein.
    Ansonsten hab ich noch die hellblaue Reihe (50er und 30er). Die mag ich beide ganz gerne, aber auch da gilt, das darf gerade ein bisschen mehr sein.

    Im Auge hatte ich die üblichen gehypten Sorten im Moment:
    • Purito Comfy Water
    • Purito Centella Green Level Unscented
    • Keep Cool Soothing Bamboo irgendwas


    Wären die dann zumindest teilweise was?
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  30. #2710
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.373

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die hatte ich alle drei noch nicht. Die Keep Cool ist eher leicht, glaube ich. Wäre es nicht auch eine Option, einfach mehr unter die SC zu schichten?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  31. #2711
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Theoretisch ja, aber irgendwie bin ich zu doof dafür. Selbst wenn ich den Toner mehrfach schichte und ne dickere Creme verwende, fühlt es sich trotzdem komisch an
    Also zumindest bei mir scheint das irgendwie nicht zu funktionieren.
    Oder es ist immer noch zu wenig. Aber dann schwimmt mir langsam alles weg.
    Ich hatte mir jetzt sogar die Cicaplast gekauft, um noch etwas zu pampern.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  32. #2712
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.373

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wenn Du unter der SC ohnehin noch eine Creme verwendest, könntest Du die mit ein, zwei Tropfen Öl pimpen, das hilft auch oft. Viele nehmen ja das Marulaöl von TO, das soll sehr gut sein dafür.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oder einen silikonigen Primer über die SC (nach Wartezeit natürlich), um die Feuchtigkeit einzuschließen.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  33. #2713
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.373

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kleines OT: ich bin übrigens Deiner Empfehlung gefolgt und habe mir die NMF bestellt. Bei Deciem gibt es ja wieder den ganzen November über 23% Rabatt.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  34. #2714
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Almut, die hab ich schon hier als DP.
    Also mir gefällt sie nicht so richtig. Meine Haut flippt nicht aus, sie ist ok, aber irgendwie hab ich auch hier ein unangenehmes Gefühl gegen Ende des Tages. Irgendwie ausgetrocknet und unangenehm.
    Vermutlich darf es noch etwas mehr sein.
    Ansonsten hab ich noch die hellblaue Reihe (50er und 30er). Die mag ich beide ganz gerne, aber auch da gilt, das darf gerade ein bisschen mehr sein.

    Im Auge hatte ich die üblichen gehypten Sorten im Moment:
    • Purito Comfy Water
    • Purito Centella Green Level Unscented
    • Keep Cool Soothing Bamboo irgendwas


    Wären die dann zumindest teilweise was?
    Also die Purito Centella empfinde ich definitiv als reichhaltiger als die Keep Cool. Die Keep Cool ist eine der 'unsichtbarsten' Sonnencremes die ich bisher ausprobiert habe: die zieht bei mir wirklich komplett weg und hinterlässt ein super leichtes Hautgefühl - als hätte man nichts gecremt.
    Die Comfy Water habe ich nicht ausprobiert weil mir eine Freundin gesagt hat dass die bei ihr weisselt wie Sau und ich darauf keine Lust hatte. ;) (Labmuffin hat einen guten Vergleich von drei Purito Sonnencremes auf dem Blog.)
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  35. #2715
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Kleines OT: ich bin übrigens Deiner Empfehlung gefolgt und habe mir die NMF bestellt. Bei Deciem gibt es ja wieder den ganzen November über 23% Rabatt.
    Also nochmal ein Grund bei deciem zu bestellen
    Ich hoffe, du magst die/den NMF. Er pampert nicht, nein, aber er ist einfach so schön sanft, ich mag ihn immer noch sehr gerne!

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Wenn Du unter der SC ohnehin noch eine Creme verwendest, könntest Du die mit ein, zwei Tropfen Öl pimpen, das hilft auch oft. Viele nehmen ja das Marulaöl von TO, das soll sehr gut sein dafür.
    Oder einen silikonigen Primer über die SC (nach Wartezeit natürlich), um die Feuchtigkeit einzuschließen.
    Marulaöl hatte ich noch nicht. Ich habe es doch meistens eh nicht so mit Ölen.
    Noch schlimmer sind nur Primer. Da kannst du den Pickeln beim Wachsen zusehen, leider.
    Aber das Öl merke ich mir trotzdem mal, ein zwei Tropfen werden schon nichts ausmachen.

    @Anneri:
    Dir auch ganz lieben Dank für deine Einschätzung! Ehrlich gesagt, hab ich die drei jetzt einfach mal bestellt. Die Bamboo kann ja auf den Frühling warten. Der Rest wird getestet

  36. #2716
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Und nochmal zur Keep Cool: die habe ich am WE bei Jolse für 14$ nachbestellt. Jetzt ist der Preis wieder bei 21.50, aber genauso wie bei Yesstyle lohnt es sich schon, immer wieder mal reinzuschauen - manchmal fluktuieren die Preise schon ganz gehörig.
    Und da meine Yesstyle Bestellung aus NL letztens auch fast einen Monat gebraucht hat, dachte ich mir, mit Jolse wirds vermutlich auch nicht viel länger dauern.

    Aber so wie's aussieht, wird die Keep Cool mein Isdin-Ersatz - DANKE JASMIN für den Tipp!!!
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  37. #2717
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Almut, die hab ich schon hier als DP.
    Also mir gefällt sie nicht so richtig. Meine Haut flippt nicht aus, sie ist ok, aber irgendwie hab ich auch hier ein unangenehmes Gefühl gegen Ende des Tages. Irgendwie ausgetrocknet und unangenehm.
    Vermutlich darf es noch etwas mehr sein.
    Ansonsten hab ich noch die hellblaue Reihe (50er und 30er). Die mag ich beide ganz gerne, aber auch da gilt, das darf gerade ein bisschen mehr sein.

    Im Auge hatte ich die üblichen gehypten Sorten im Moment:
    • Purito Comfy Water
    • Purito Centella Green Level Unscented
    • Keep Cool Soothing Bamboo irgendwas


    Wären die dann zumindest teilweise was?
    Die Comfy Water ist eine rein mineralische SC und bei mir weißelt sie. Zwar nicht so stark wie mineralische SC sonst weißeln, aber wenn man chem. SC gewöhnt ist, die gar nicht weißeln, ist das bei dieser schon sichtbar. Ich finde sie auch schwierig aufzutragen, dazu habe ich morgens nicht die Geduld. Unter MU ist sie bei mir weggekrümelt. Kurz gesagt, ich mag sie überhaupt nicht. Aber es gibt sehr viele, die begeistert von ihr sind.

    Die Purito Centella Unscented finde ich sehr schön pflegend, ich kann sie aber nur im Winter nehmen. Ansonsten ist sie mir zu reichhaltig. Aber wenn du etwas pflegendes suchst, könnte die gut passen.

    Die Cool Soothing Bamboo ist unterwegs zu mir, dazu kann ich momentan nichts sagen.

  38. #2718
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Leider seit ein paar Monaten schlechte Erfahrungen bei Lieferzeiten mit JOLSE gemacht. Es dauert 2-3 Wochen bis die Bestellung verschickt wird und dann kann es nochmal 2-4 Wochen dauern. Wenn es gut lief waren es 4 Wochen. Hatte 3 Bestellungen.
    ************************************************** **********************
    ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!

    ************************************************** **********************

  39. #2719
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    [*]Purito Comfy Water[*]Purito Centella Green Level Unscented[*]Keep Cool Soothing Bamboo irgendwas
    Wären die dann zumindest teilweise was?
    Die Comfy Water finde ich toll. Allerdings vertrage ich sie nicht ewig auf Dauer, ich glaube, meine Haut mag den Centella-Overload nicht so. Der Auftrag ist anfangs (!) ein bisschen tricky, aber wenn man sich nicht entmutigen lässt, funktioniert das dann sehr gut. Leider verträgt sie sich nicht (immer) mit allem obendrüber und bildet dann so weiße Abschuppungen. Das muss man aber individuell ausprobieren.
    Bei mir weißelt sie so gut wie gar nicht.
    Die Centella Unscented ist deutlich (?!) reichhaltiger und mit chemischen Filtern. Würde ich sie vertragen wäre sie ein Träumchen. Bei mir geht fast nix mit chem. Filtern und die Reichhaltigkeit ist auch too much. Aber so wie ich das bei dir lese, könnte das passen.
    Die Keep Cool kenne ich nicht.

  40. #2720
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für eure Rückmeldungen
    Ich bin ja doch immer angefixt, wenn so viele von etwas schwärmen, schlimm
    Auf jeden Fall bin ich schon ganz neugierig. Gerade habe ich nochmal die Sol Feliz 30 und 50 rausgekramt. Die fand ich ja nicht so dolle.
    Vielleicht machen sie sich im Moment besser.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.