Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 108 von 178 ErsteErste ... 8588898106107108109110118128158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
  1. #4281
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe eben im Rossmann von Sunozon ein Sonnenfluid gesehen, was glaube ich fast die gleichen Incis wie das spurlos verschwundene sensitiv hatte. Auch die Packung war fast gleich. Hatte mich schon gefreut, weil ich dachte die sensitiv wäre zurück und hatte bereits zwei im Körbchen, da sind mir dann doch noch die ganzen Duftstoffe aufgefallen . Scheint ein bisschen, als ob das neue alte sensitiv mit ein paar schönen deklarationspflichtigen Duftstoffen zurückgekommen wäre .
    Auf der HP habe ich es eben gerade noch nicht gesehen, vielleicht habe ich es übersehen. Aber scheint mir neu zu sein?

  2. #4282
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei den letzten neuen SC stand "neu" drauf. Stand das bei der SC auch drauf?

  3. #4283
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Coco81 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Ausführungen! Ja, genau den meinte ich!
    ich versuche mal ein Bild der Werbung anzuhängen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ok, klappt leider nicht, war in der Glamour, Ausgabe 04/2021 auf Seite 113 „Lidschatten mit LSF“
    Vielleicht interessiert dich ja folgender Beitrag von Magi, den ich ganz informativ zum Thema fand: https://www.magi-mania.de/make-up-mi...tschutzfaktor/
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  4. #4284
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Elina, die parfümierte Variante gab es auch schon. Ich hatte sie mal aus Versehen gekauft - und nach einmaligem benutzen weggeworfen. Der Duft war mir einfach zu heftig...
    Ich hoffe sehr, dass das Sensitiv - Fluid mal wieder da ist. Das mag tatsächlich die ganze Familie!
    Zur Zeit verwende ich aus der Not heraus auch die Cremes / Fluids von Nivea (meistens sensitiv), damit die Kinder das unparfümierte Fluid möglichst lange nehmen können.
    Nach dem aufbrauchen nehme ich wieder das Fluid von Avene, was etwas weißelt, aber grundsätzlich mit Puder gut klappt. Die Intense Protect mag ich leider nach wie vor nicht und werde sie versuchen, irgendwie aufzubrauchen. Sie zieht so gar nicht ein und bleibt einfach fettig auf der Haut.

  5. #4285
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Outis, Nein, auf der stand "neu" nicht drauf. Mein erster Gedanke war, dass es vielleicht deswegen verschwunden war, weil sie eben dieses "neu" weggemacht haben. Schließlich kann ein Produkt ja nicht für immer neu sein.

    Lilli-Marie, ah, ok. Auf der Webseite habe ich es allerdings immer noch nicht gefunden und bin mir inzwischen auch ziemlich sicher, dass es nicht drauf ist.
    Ja, das Fluid war meiner Meinung nach auch die beste SC überhaupt. Ich hoffe so sehr, dass es wiederkommt, mit jedem Tag werde ich da jedoch pessimistischer .
    Mein Fluid ist seit heute leider leer und musste mich daher bei Rossmann und dm auch mit irgendwelchen unschöneren Alternativprodukten eindecken. Ich habe jetzt schon keine Lust auf die, weil sie von der Konsistenz an das Fluid eh nicht drankommen. Aber auf zig deklarationspflichtige Duftstoffe habe ich auch keine Lust, daher habe ich das auch nicht mitgenommen.

  6. #4286
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2020
    Beiträge
    111

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Anneri, danke dir! Sehr interessante Sichtweise!

  7. #4287
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Elina
    Teste Mal den Sensitive Sonnenbalsam 50+ von Today, das ist die Rewe Eigenmarke.
    Ich trage den seit drei Tagen und kann keinen Unterschied zum Rossmann Med Fluid feststellen. Am ersten Tag hat er leicht in den Augen gebrannt, aber ich hab da wohl einfach Creme rein bekommen, gestern und heute war alles ganz 'normal'.

    Incis scheinen mir bis auf die letzte Stelle, das von Rewe enthält zusätzlich Phenoxyethanol, gleich.

    Sind auch gleich 200 ml für 5,xx €.

  8. #4288
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Varice, diese Rewe SC wollte ich mir aus Interesse auch mal anschauen aber sie war in 3 Rewemärkten nicht vorhanden. Die haben alle ganz ganz wenig SC da und nichts von der Eigenmarke.

  9. #4289
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Seltsam, musste auch extra in einen zweiten Markt gehen, weil der erste die nur in LSF 30 hatte, beim anderen gab es dann auch nur insgesamt zwei der Eigenmarke.
    Also ähnlich schwer zu bekommen wie das Rossmann Fluid. Es ist doch nur noch nervig.

    Man kann aber online nachschauen ob es bei einem Markt verfügbar ist, falls dieser auch Abholservice anbietet. Dann geht man nicht ganz umsonst hin.

  10. #4290
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich muss der Vollständigkeit halber noch was zu den ganzen getesteten Nivea Körper SCs schreiben, da mir jetzt doch aufgefallen ist, dass die Sonnenallergie Creme wirklich ein ganzes Stück leichter ist, als das Sonnenallergie Spray, das ich jetzt aufgebraucht habe.

    NIVEA UV DRY PROTECT SPORT CREME GEL KÖRPER LSF 30
    Wird schnell trocken und ist kaum spürbar auf der Haut.

    NINEA SENSITIV SONNENLOTION ANTI-SONNENALLERGIE KÖRPER LSF 50 (rote Schrift)
    Fühlt sich geringfügig reichhaltiger an, als das Dry Protect Gel aber so stelle ich mir das Dry Protect Gel in LSF 50 vor. Diese SC ist wegen der Inhaltsstoffe, dem LSF und der Haptik mein Favorit.

    NIVEA SENSITIV SOFORT SCHUTZ SONNENSPRAY KÖRPER LSF 50 (rote Schrift)
    Das fühlt sich fettiger an als die beiden oberen. Eher so wie die Feuerlöscher, nur etwas leichter aber hier würde ich ungerne eine Jacke überziehen. Bei den oben genannten ist das möglich. Das Spray ist für mich also raus.

    NIVEA UV DRY PROTECT SPORT TRANSPARENTES SONNENSPRAY KÖRPER LSF 50
    Das fühlt sich auch fettiger an. Vielleicht genau so fettig wie das sensitiv Spray. Wobei hier auch meine Finger glänzen, wenn ich mir über den Arm fahre. Dann enthält das Spray Octocrylene. Das enhalten die oben genannten nicht. Für mich ist das also auch 100% raus. Evtl. brauche ich das beim Joggen auf.
    Geändert von Vermilion717 (01.08.2021 um 14:26 Uhr)
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  11. #4291
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Varice, das mit dem Abholservice ginge sogar bei einem Rewe aber ich habe Angst, dass die dann evtl. was durcheinander Bringen und die alte Formulierung mit Octocrylene ausversehen liefern oder sonst was. Das ist mir mal in der Apotheke passiert. Die Mitarbeiter haben dann keinerlei Ahnung, wovon man redet und halten einen für seltsam. Dazu habe ich gerade keinen Nerv. In meinem Rewe muss das auch in einem Zeitfenster von 2 Stunden abgeholt werden. Wollte ja evtl eh noch die P20 Kids testen aber die ist gerade so teuer und wahrscheinlich fettig. Mal gucken, was ich mache …
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  12. #4292
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Vermilion717, Du könntest schauen ob es über den AnholService reserviert/gekauft werden könnte. Falls ja, ist davon auszugehen, dass es vorhanden ist. Dann kannst Du in die Filiale und es dort - ohne Abholservice - kaufen. Es besteht natürlich das Risiko, dass es inzwischen verkauft wurde, falls nur wenige Stück von dem Artikel vorrätig waren.
    Alternativ könntest Du im Markt anrufen und fragen ob sie die SC (ggf. passende Artikelnummer nennen) da haben.

  13. #4293
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Ich muss der Vollständigkeit halber noch was zu den ganzen getesteten Nivea Körper SCs schreiben, da mir jetzt doch aufgefallen ist, dass die Sonnenallergie Creme wirklich ein ganzes Stück leichter ist, als das Sonnenallergie Spray, das ich jetzt aufgebraucht habe.

    NIVEA UV DRY PROTECT SPORT CREME GEL KÖRPER LSF 30
    Wird schnell trocken und ist kaum spürbar auf der Haut.

    NINEA SENSITIV SONNENLOTION ANTI-SONNENALLERGIE KÖRPER LSF 50 (rote Schrift)
    Fühlt sich geringfügig reichhaltiger an, als das Dry Protect Gel aber so stelle ich mir das Dry Protect Gel in LSF 50 vor. Diese SC ist wegen der Inhaltsstoffe, dem LSF und der Haptik mein Favorit.

    NIVEA SENSITIV SOFORT SCHUTZ SONNENSPRAY KÖRPER LSF 50 (rote Schrift)
    Das fühlt sich fettiger an als die beiden oberen. Eher so wie die Feuerlöscher, nur etwas leichter aber hier würde ich ungerne eine Jacke überziehen. Bei den oben genannten ist das möglich. Das Spray ist für mich also raus.

    NIVEA UV DRY PROTECT SPORT TRANSPARENTES SONNENSPRAY KÖRPER LSF 50
    Das fühlt sich auch fettiger an. Vielleicht genau so fettig wie das sensitiv Spray. Wobei hier auch meine Finger glänzen, wenn ich mir über den Arm fahre. Dann enthält das Spray Octocrylene. Das enhalten die oben genannten nicht. Für mich ist das also auch 100% raus. Evtl. brauche ich das beim Joggen auf.
    Dem stimme ich zu. Wobei die 50er nivea Creme mittlerweile meine liebste ist, weil sie trotz dem sie etwas reichhaltiger ist, bei mir etwas besser wegzieht als die 30er sport. Außerdem ist der Geruch nicht ganz so stark.


  14. #4294
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.542

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Coco81 Beitrag anzeigen
    @Anneri, danke dir! Sehr interessante Sichtweise!
    Nur damit das nicht falsch verstanden wird. LSF layern, wenn man zusätzlich eine ausreichende Menge SC trägt, ist immer eine gute Idee. Weiß gar nicht, wie Magi und Marek drauf kommen, das wäre in der Skincarecommunity verpönt. Hab genau den gegenteiligen Eindruck. Ist mMn sehr beliebt. Ob nun über Puder, Foundation, Primer mit LSF oder sonst was.

    Im speziellen Fall des Reviderm Lidschattens wird allerdings kein LSF angegeben oder sonst irgendwie konkretisiert, was genau hier schützen soll. "Mit UV-Schutz" kann daher alles oder auch nix heißen. Könnte LSF3 oder LSF30 heißen, das macht schon einen Unterschied, auch bei einer so geringen Auftragsmenge wie Lidschatten. Manche Clean Beauty Brands bewerben zB. ernsthaft auch ein paar Tropfen Olivenöl in ihren Produkten als "natürlichen UV-Schutz" (sic!). Man weiß einfach gar nicht, was Reviderm da nun unter "irgendwie mit bißchen UV-Schutz" versteht.

    Natürlich kann man die Reviderm Lidschatten getrost kaufen, allerdings würde ich sie persönlich jetzt nicht extra nur wegen dieser Werbeaussage kaufen. "Irgendwie" und "ein bisschen" minimalen UV-Schutz bietet fast jedes farbgebende Makeup. Das kann dann aber auch genauso gut von Trend it up sein.

    Die übrigens eine nette BB Cream mit LSF30 (so geht's nämlich auch. Einen konkreten LSF draufschreiben, womit man was anfangen kann) anbieten. Sehr ähnlich zu PCs getönter Resist mit LSF30. Etwas beiger. Manko: Winzmenge Alk (find ich persönlich vernachlässigenswert), nur 2 Farben zur Auswahl, etwas pastiger, dafür aber auch deckender/matter als PC.

  15. #4295
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    "Nur zwei Farben zur Auswahl" wäre wiederum gegenüber PC eine Verdoppelung!
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  16. #4296
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    @Vermilion717, Du könntest schauen ob es über den AnholService reserviert/gekauft werden könnte. Falls ja, ist davon auszugehen, dass es vorhanden ist. Dann kannst Du in die Filiale und es dort - ohne Abholservice - kaufen.
    Genau, so meinte ich das. Hat bei mir gut geklappt, auch wenn die Creme sehr versteckt stand.

  17. #4297
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ah OK, danke Outis und Varice.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  18. #4298
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ach von der Today gibt es auch eine alte Formulierung mit Octocrylene?

  19. #4299
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ach von der Today gibt es auch eine alte Formulierung mit Octocrylene?
    Ich hatte früher schon mehrere Today SCs vom Rewe angeschaut und hier oft Octocrylene gesehen. Ich gucke mir überall seit Jahren immer die SCs aus Interesse an.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  20. #4300
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich meinte jetzt die Version mit den fast gleichen Incis von der Sunozon med/sensitiv. Mal schauen ob ich im Rewe was ergattern kann.

  21. #4301
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also auf IG habe ich gelesen, dass Rossman auf Nachfrage mitgeteilt haben soll, dass das Sunozon Med Sonnenfluid aus dem Sortiment genommen worden sei. Die Entscheidung sei "auf Grundlagen der warenwirtschaftlichen Erkenntnisse sowie der Marktforschung" getroffen worden. Wenn das Sensitiv Fluid auch online nicht mehr zu finden ist, dürfte das ein schlechtes Zeichen sein.

  22. #4302
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Auf dem YT-Kanal von Rossmann gibt es ein Video mit Shenja, dass vor ca. 3-4 Tagen hochgeladen wurde. Da hält sie das Sonnenfluid med. in die Kamera. Ich denke nicht, das Rossmann sie ein Produkt bewerben lässt, dass aus dem Sortiment genommen wurde.
    https://youtu.be/GSnl0sprE3M

    Jmd. schrieb in den Kommentaren, das Fluid würde gemocht werden, aber es wäre nicht mehr zu finden. Daraufhin die Frage von einer anderen Person ob es aus dem Sortiment genommen wurde.
    Zitat der Antwort von Rossmann vor 2 Tagen:
    Nein, der Artikel sollte aller Voraussicht nach Ende Juli wieder verfügbar sein.

  23. #4303
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hier tragen doch so viele täglich Sonnenschutz, da kann mit vielleicht jemand einen Tipp geben: in den letzten Wochen habe ich mir diverse weiße Tshirts und Strickjacken mit Sonnenschutz versaut. Es sind deutlich gelbe Spuren an Kragen und Ärmeln zu sehen. Ich habe schon einiges probiert, um die Flecken wieder zu entfernen, aber nichts hat leider geholfen. Gallseife, Natron, Backpulver, Chlorbleiche und in die Sonne legen. Die Flecken bleiben leider. Glücklicherweise waren das keine teuren Kleidungsstücke. Möchte nicht dran denken, wie sehr ich mich ärgern würde, wenn es teure Kleidungsstücke gewesen wären.
    Wie macht ihr das denn? Hattet ihr dieses Problem schon? Wenn ja, wie habt ihr die Flecken wieder rausbekommen?
    Bin dankbar für alle Tipps.

  24. #4304
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vor kurzem hat hier Jasmin doch so einen Fleckenentferner von Rossmann/dm? empfohlen, musst du mal paar Seiten zurückblättern.

  25. #4305
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.542

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, genau. Der Fleckenschaum von Sil und/oder der Dupe von der DM-Eigenmarke Denk mit könnten noch funktionieren.

    Leider klappt das auch nicht immer. Vor allem nicht, wenn sich die Flecken schon durch sehr heißes Waschen und/oder Chlorbleiche eingebrannt haben. Unglücklicherweise lassen sich die gelben Flecken dann sehr wahrscheinlich nicht mehr entfernen.

    https://www.dm.de/sil-fleckenentfern...000966740.html

    https://www.dm.de/denkmit-fleckenspr...355489166.html

  26. #4306
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Nur damit das nicht falsch verstanden wird. LSF layern, wenn man zusätzlich eine ausreichende Menge SC trägt, ist immer eine gute Idee. Weiß gar nicht, wie Magi und Marek drauf kommen, das wäre in der Skincarecommunity verpönt. Hab genau den gegenteiligen Eindruck. Ist mMn sehr beliebt. Ob nun über Puder, Foundation, Primer mit LSF oder sonst was.

    Im speziellen Fall des Reviderm Lidschattens wird allerdings kein LSF angegeben oder sonst irgendwie konkretisiert, was genau hier schützen soll. "Mit UV-Schutz" kann daher alles oder auch nix heißen. Könnte LSF3 oder LSF30 heißen, das macht schon einen Unterschied, auch bei einer so geringen Auftragsmenge wie Lidschatten. Manche Clean Beauty Brands bewerben zB. ernsthaft auch ein paar Tropfen Olivenöl in ihren Produkten als "natürlichen UV-Schutz" (sic!). Man weiß einfach gar nicht, was Reviderm da nun unter "irgendwie mit bißchen UV-Schutz" versteht.

    Natürlich kann man die Reviderm Lidschatten getrost kaufen, allerdings würde ich sie persönlich jetzt nicht extra nur wegen dieser Werbeaussage kaufen. "Irgendwie" und "ein bisschen" minimalen UV-Schutz bietet fast jedes farbgebende Makeup. Das kann dann aber auch genauso gut von Trend it up sein.

    Die übrigens eine nette BB Cream mit LSF30 (so geht's nämlich auch. Einen konkreten LSF draufschreiben, womit man was anfangen kann) anbieten. Sehr ähnlich zu PCs getönter Resist mit LSF30. Etwas beiger. Manko: Winzmenge Alk (find ich persönlich vernachlässigenswert), nur 2 Farben zur Auswahl, etwas pastiger, dafür aber auch deckender/matter als PC.
    Bekommt man von der BB wirklich genug auf die Haut?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ophelie Beitrag anzeigen
    Hier tragen doch so viele täglich Sonnenschutz, da kann mit vielleicht jemand einen Tipp geben: in den letzten Wochen habe ich mir diverse weiße Tshirts und Strickjacken mit Sonnenschutz versaut. Es sind deutlich gelbe Spuren an Kragen und Ärmeln zu sehen. Ich habe schon einiges probiert, um die Flecken wieder zu entfernen, aber nichts hat leider geholfen. Gallseife, Natron, Backpulver, Chlorbleiche und in die Sonne legen. Die Flecken bleiben leider. Glücklicherweise waren das keine teuren Kleidungsstücke. Möchte nicht dran denken, wie sehr ich mich ärgern würde, wenn es teure Kleidungsstücke gewesen wären.
    Wie macht ihr das denn? Hattet ihr dieses Problem schon? Wenn ja, wie habt ihr die Flecken wieder rausbekommen?
    Bin dankbar für alle Tipps.
    Schon mit über Nacht in Wasser mit Zitronensäure einlegen probiert? Haushaltsessig soll wohl auch gehen. Damit habe ich auch schon erfolgreich flecken behandelt, wo Deo und Schweiß irgendwie komisch reagiert haben.


  27. #4307
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Gallseife hilft auch gut bei gelben Flecken, ob es gegen SC Flecken hilft weiß ich nicht, aber die ist sehr günstig und gibts auch bei dm/Rossmann von den Hausmarken und wäre einen Versuch wert.

  28. #4308
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ist das nicht nur ein ganz bestimmter Filter, der die gelben Flecken macht? Welcher war das noch mal?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  29. #4309
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.542

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Bekommt man von der BB wirklich genug auf die Haut?
    Theoretisch geht das, wenn man davon eben ca. 1g benutzt. Dann könnte man die BB Cream als vollen Sonnenschutz zählen.

    Dagegen spricht, dass das schon ne ganze Menge ist und die Tage des zugekleisterten Makeup Looks der 90er dann (zum Glück ) vorbei sind. Darüber hinaus, tragen die meisten Leute BB Creams, Foundations und Co. im Gegensatz zu TCs mit LSF, SCs, etc., selten komplett gleichmäßig auf. Oft konzentriert man sich auf die Gesichtsmitte und trägt nach außen hin viel wenig oder gar nichts auf und verblendet das Make-up nur. Der Schutz wäre also nicht überall gleich hoch, selbst wenn man eine ausreichende Menge im Gesicht unterbekäme.

    Über einer ausreichenden Menge SC ist die BB Cream aber ein super Add-on.

    Aber man muss auch fairerweise sagen: wenn Leute nicht mit "normalen" SCs zurecht kommen oder aus was für Gründen auch immer, keine SC tragen, ist Makeup mit LSF immer noch besser, als gar nix.

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ist das nicht nur ein ganz bestimmter Filter, der die gelben Flecken macht? Welcher war das noch mal?
    Avobenzone ist dafür bekannt. Leider aber wohl auch viele der modernen Filter. Kurz: angeblich sind es alle UVA-Filter

    Nivea hat das ganz gut erklärt:

    https://www.nivea.de/beratung/sonnen...SAAEgLQ4fD_BwE

    Zitat: Verantwortlich für die Flecken sind die organischen UV-Filter in den Formeln von Sonnenschutzprodukten. Einige dieser Filter haben eine gelbliche Farbe und können in den Textilien haften bleiben. Häufig werden die Flecken erst nach dem Waschen sichtbar oder sie verstärken sich dadurch. Der Grund sind gelbliche Metall-Ionen im Leitungswasser, die sich mit den UV-Filtern in der Kleidung verbinden – und die Flecken intensivieren.

    Je höher der Lichtschutzfaktor (LSF), desto höher der Anteil an UV-Filtern. Die Haut ist mit hohem LSF länger vor der Sonne geschützt, aber es zeigen sich auch eher Verfärbungen in Kleidung.

    Vor allem in leichter, heller Sommerkleidung aus Baumwolle, Leinen oder Viskose halten sich die Verfleckungen hartnäckig. Der Grund dafür ist die chemische Struktur der Textilfasern. Sie ist so aufgebaut, dass sich die UV-Filter ideal daran festsetzen können.

  30. #4310
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Was man bei SC Flecken auf keinen Fall machen darf, ist heiß waschen oder Chlorbleiche verwenden. Damit brennt man die Flecken geradezu in die Kleidung und danach hilft so gut wie nichts mehr, nur überfärben.

    Ich habe keine weiße Bettwäsche mehr, keine weißen Handtücher und nur noch wenige weiße Oberteile für spezielle Anlässe. Ich habe dafür, gerade im Sommer, mehr helle Beigetöne, Pastelltöne, hellblau. Hier sieht man in der Regel keine Flecken. Ich liebe aber auch weiße Shirts. Diese kaufe ich aber nicht mehr so teuer und passe etwas auf. Bei schwitzigen Outdooraktivitäten geht weiß aber auf keinen Fall mehr.

  31. #4311
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Achso, danke Jasminblüte. Ich dachte du kennst das Produkt von tiu eventuell, und weil du es im Vergleich zu getönten PC erwähnt hattest...


  32. #4312
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.542

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Achso, danke Jasminblüte. Ich dachte du kennst das Produkt von tiu eventuell, und weil du es im Vergleich zu getönten PC erwähnt hattest...
    Klar, ich hab die schon 2x gehabt. Ich mag die gern. Sie ist aber eben etwas pastiger als Paulas Resist. Ich nehme aber auch von der Resist kein ganzes Gramm, sondern nur ca. 0,5g? Ich nutze ja auch die Resist als eine Art BB Cream über meiner SC. Und bei der Menge verhält sich die TiU ähnlich wie Paulas Resist. Nur bei ca. 1g dürfte TIU dann durchaus insgesamt etwas dicker und deckender sein als Paula. Sie ist verhältnismäßig leicht für eine mineralische BB Cream, aber eben nicht ganz so silikonig-flutschig wie Paula, was sich sehr wahrscheinlich ab einer bestimmten Menge dann auch bemerkbar macht. Aber so viel Farbe will ich im Sommer so oder so nicht im Gesicht haben, die läuft mir sonst keine Stunde später sonst wo hin.

  33. #4313
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ach, okay. Ich lass mich dann mal nicht anfixen. Ich brauche ja immer deckkraft.

    (sagt sie jetzt. Nächste woche hat sie das Ding zu hause. "Man kann ja mineralpuder als concealer dazu benutzen und hat dann ein ganz tolles natürliches Finish... ja klar ;D)


  34. #4314
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.542

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III



    Kannst ja im DM nach einem Tester Ausschau halten (gibt's die wieder? Blicke das nimmer mit den ganzen Corona Hygieneregeln )

  35. #4315
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat jemand schon das hyalu-b5-aquagel-spf30 von La Roche-Posay getestet? Ist es für Mischhaut / fettige Haut geeignet?

  36. #4316
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Jmd. schrieb in den Kommentaren, das Fluid würde gemocht werden, aber es wäre nicht mehr zu finden. Daraufhin die Frage von einer anderen Person ob es aus dem Sortiment genommen wurde.
    Zitat der Antwort von Rossmann vor 2 Tagen:
    Ok, das ist merkwürdig! Die von mir zitierte Antwort habe ich nicht selbst von Rossmann erhalten oder gesehen, sondern ist, wie gesagt, Hörensagen.
    Wobei es auch nicht das erste Mal wäre, dass sich inhaltlich widersprechende Antworten von einem Kundenservice kommen

  37. #4317
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Immerhin haben sie es unter den von outis verlinkten youtubekommentaren gleich mehrfach geschrieben, also besteht noch Hoffnung, denke ich. Wieso es aus "warenwirtschaftlichen" Erkenntnissen nach wenigen Monaten schon wieder rausgenommen worden sein sollte, könnte ich eh nicht verstehen. Nicht dass ich die genauen Zahlen von Rossmann kenne, aber das dieses Fluid nicht gut verkauft wurde, das kann mir keiner erzählen. Shenja hat da doch sicher, zurecht wie ich finde, einen richtigen Hype ausgelöst. Mir erscheint es da auch plausibler, dass sie entweder nicht mit einem solchen Run gerechnet hätten, oder dass irgendwas mit dem Inhalt nicht stimmt (LSF nicht eingehalten oder so, aber dann hätte es hoffentlich eine Rückrufaktion o.ä. gegeben).

  38. #4318
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke an alle für die vielen Tipps zu den SC-Flecken auf weißer Kleidung! Meine bereits versauten Shirts und Jacken hab ich schon aufgegeben.
    Gallseife und Essig hab ich auch schon probiert, hat leider nichts geholfen. Aber da hatte ich die Shirts schon gewaschen. Es könnte also gut sein, dass die Flecken da schon "eingebrannt" waren.
    Auf weiße Kleidung kann ich einfach nicht verzichten. :D
    Ich werde mir den Fleckentferner vom DM mal holen. Blöd nur, wenn man die Flecken vor der Wäsche noch nicht sieht und sie nach der Wäsche noch schwerer raus gehen. Plan für das nächste Mal, wenn ich was weißes anhatte: vor dem Waschen mal prophylaktisch in Essigwasser einweichen, dann erst waschen und bei Flecken nach dem Waschen den Entferner vom DM drauf.

  39. #4319
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zum Entfernen von SPF-Flecken aus Kleidung habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Fleckenzwerg Citrus von Frosch gemacht.

  40. #4320
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Ophelie Beitrag anzeigen
    Danke an alle für die vielen Tipps zu den SC-Flecken auf weißer Kleidung! Meine bereits versauten Shirts und Jacken hab ich schon aufgegeben.
    Gallseife und Essig hab ich auch schon probiert, hat leider nichts geholfen. Aber da hatte ich die Shirts schon gewaschen. Es könnte also gut sein, dass die Flecken da schon "eingebrannt" waren.
    Auf weiße Kleidung kann ich einfach nicht verzichten. :D
    Ich werde mir den Fleckentferner vom DM mal holen. Blöd nur, wenn man die Flecken vor der Wäsche noch nicht sieht und sie nach der Wäsche noch schwerer raus gehen. Plan für das nächste Mal, wenn ich was weißes anhatte: vor dem Waschen mal prophylaktisch in Essigwasser einweichen, dann erst waschen und bei Flecken nach dem Waschen den Entferner vom DM drauf.
    Ich, als grosse Liebhaberin weisser Kleidung im Sommer, wasche manchmal (wenn ich dran denke) meine weissen Lieblingsshirts kurz nach dem Tragen mit Spuelmittel aus - SPF ist fast immer gut mit Spuelmittel anzuloesen, da fettloeslich. Danach schmeisse ich sie dann in die normale Waesche.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.