Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 59 von 179 ErsteErste ... 9394957585960616979109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
  1. #2321
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Oh, das hört sich spannend an. Gerade verwende ich das Sundance Feuerlöscherspray. Es weisselt nicht, lässt sich gut verteilen und ist OK aber nicht total matt. An den Armen kommt es mir komischerweise etwas matter vor, als am Körper. Dann verwende ich noch die Piz Buin Ultra light dry touch. Sie ist super matt, weisselt leider etwas und hinterlässt weissliche Spuren auf Kleidung, Autositzen & co. Also beide nicht ganz perfekt.

    Ich hatte von Nivea mal blaue Tube und fand die ganz ganz schlimm. Man ist ultra fettig, Sand, Handtuch und alles klebt. Habe die dann verschenkt. Daher bin ich bei Körper SCs von Nivea vorsichtig. Weißelt die Nivea Sun Sensitive denn und kannst du sie mit einer anderen SC, z. B der Feuerlöscher, vergleichen?

    Mich interessiert auch die Eucerin Sensitive Protect Sun Lotion Extra Light Spf 50+. Die Frage ist, ob die Nivea oder die Eucerin besser ist? Eucerin gehört ja zu Nivea, vielleicht sind die auch recht ähnlich?

    Edit: Und hast du von der Nivea das Spray oder die Tube? Die gibt es beide mit roter Schrift.

    Also weißeln tut die Nivea überhaupt nicht. Sie ist matt und hinterlässt nur einen sehr leichten Film auf der Haut. Den merkt man auch fast nur, wenn man über den Arm streicht, dann "stoppt" es etwas. Für mich ist sie wie gesagt die angenehmste Drogeriecreme für den Körper, die ich bisher hatte. Ich habe die Lotion, nicht das Spray. Das ist eventuell sogar noch leichter, aber ich mag eine Lotion zum Abwiegen lieber.

    Die Feuerlöscher SC mochte ich gar nicht, die war bei mir glänzend und klebrig. Ansonsten habe ich noch eine von Garnier hier, die Ambre Solaire Sonnenmilch Sensitive Expert und bei der werde ich froh sein, wenn sie alle ist. Im Vergleich zu der Nivea finde ich sie super eklig, klebrig und auch weniger matt. Außerdem färbt die ganz übel auf die Kleidung ab. Das habe ich bei der Nivea bisher noch nicht in dem Ausmaß feststellen können.

  2. #2322
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Welche Nivea ist gemeint bitte? Den Feuerlöscher finde ich nämlich auch eher fettig und klebrig.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  3. #2323
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Nivea Sensitiv Sonnenlotion Anti-Sonnenallergie mit LSF 50+. Weiße Flasche, rote Schrift, 200ml Inhalt. :)

  4. #2324
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich danke Dir, hatte gerade nochmal rückwärts gelesen.
    Du findest sie besser einziehend und weniger pappig als den Feuerlöscher?
    Der klebt mir zu sehr.
    Das einzige bisher was nicht pappt ist das Garnier kids antisand spray.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  5. #2325
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, definitiv! Die ist super leicht und zieht gut ein. Sie glänzt bei mir wirklich null (außer im Gesicht) und der Film, den sie hinterlässt, ist minimal. Das Garnier Spray hatte ich auch schon mal, das mochte ich glaube ich auch. Ist schon etwas länger her.

  6. #2326
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das hört sich ja sehr vielversprechend an. Die muss ich unbedingt testen. Sie enthält keine Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe und ist auch laut Beschreibung nicht fettig, was bei einem Produkt für Sonnenallergiker ja Sinn macht. Sie enthält Tinosorb S und Avobenzon. Das Spray scheint 1 Euro teurer zu sein bei gleicher Menge, zumindest auf der HP. Aber da gibts ja wesentlich teurere SCs.

  7. #2327
    neklaf
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lamika Beitrag anzeigen
    Die Nivea Sensitiv Sonnenlotion Anti-Sonnenallergie mit LSF 50+. Weiße Flasche, rote Schrift, 200ml Inhalt. :)
    Aber ist das nicht die Sonnencreme, vor der die Ökotest abrät?

    Grund für das durchwachsene Gesamturteil: In der getesteten Nivea-Creme steckt der Stoff Homosalat. Er soll vor UV-Strahlen der Sonne schützen, steht aber auch im Verdacht, wie Hormone zu wirken. Zudem enthält die Creme Kunststoffverbindungen, die für die Umwelt ein Problem sein können.
    Was ist denn eigentlich leichter und weniger fettend eine Lotion oder ein Spray? Von der Lotion Variante gibt es ja auch ein Spray.

    Im Test der Ökotest von Juni 2020 hatten die

    Sun Dance Kids Sonnenmilch 50 und die Ladival Sonnenmilch für Kinder 50+ gewonnen. Es ging bei dem Test aber auch um SC für Kids. Sind die anders als für Erwachsene? Wäre eines von denen fettfrei und weißelt nicht?

  8. #2328
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Vermillion717, Nivea Sonnencreme ist bei Müller gerade im Angebot und bei Rossmann gibt es einen 2€ Rabatt-Coupon für Nivea Sun Produkte.

    @neklaf, ob eine Lotion oder ein Spray leichter bzw. weniger fettend ist lässt sich pauschal nicht sagen. Mein Freund hat z. B. ein Nivea Sun Sonnenspray, das sich um Welten fettiger anfühlt als jede meiner SCs. Und das obwohl bei dem Spray Alkohol an erster Stelle steht Es fühlt sich auf der Haut an wie pures Öl an, auch wenn da gar kein Öl drin ist.

  9. #2329
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von neklaf Beitrag anzeigen
    Aber ist das nicht die Sonnencreme, vor der die Ökotest abrät

    Hab mir eben mal den Test angesehen. Ja, die typischen Kriterien halt, die man von Ökotest erwarten würde. Bedenkliche Filter, Mikroplastik, Silikone usw. geben Minuspunkte. Nun ist es aber so, dass in einer wasserfesten Formulierung wie der Nivea die Mikroplastik für eben diese Wasserfestigkeit sorgt. Das wird nicht erwähnt.

    Dafür hat eine Sonnenmilch von Eco Cosmetics (mit LSF 30?) gewonnen. Bei LSF 30 wird der UVA-Schutz nicht sehr hoch ausfallen. Dann besteht die SC auch fast nur aus Zinkoxid, Titanoxid und ner Menge Pflanzenölen. Das ist wahrscheinlich die weißelnde, glänzend-fettige Hölle auf der Haut und somit einfach nicht das, was die meisten Kunden als angenehm empfinden - am Ende tragen sie noch viel zu wenig auf, damit die Creme nicht so stark weißelt oder glänzt, und dann ist der Schutz gar nicht gegeben. :(

    Letztendlich verstehe ich es aber, wenn man sagt, dass man keine bedenklichen Filter oder sonst was auf der Haut haben möchte. Bedenkliche Filter will ich ja eigentlich auch nicht und deshalb suche ich noch weiter nach meinem HG. Aktuell muss man dann aber leider meist Abstriche in der Textur, dem Finish, dem PPD o.ä. machen.

    @Vermilion717: Berichte dann, wie du ihn findest! :)

  10. #2330
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die genannte Nivea (weiße Flasche, rote Schrift) ist, den inci nach, der Nivea Kids sehr ähnlich. Falls die jemand schon kennt.

  11. #2331
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Die genannte Nivea (weiße Flasche, rote Schrift) ist, den inci nach, der Nivea Kids sehr ähnlich. Falls die jemand schon kennt.
    Die neue, weiße Flasche mit blauer Schrift? Da würden mich Erfahrungsberichte ja auch mal interessieren, vielleicht ist die sogar noch weniger klebrig - Kinder spielen ja doch eher mal im Sand oder so.

  12. #2332
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Diese hier: https://www.dm.de/nivea-sun-kids-sch...900721334.html


    Kennt denn jemand die Ladival für Kinder? Die inci sehen ja wirklich ganz gut aus.

  13. #2333
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vermillion, ist die Piz Buin Ultra light dry touch in der 150ml-Tube mit dieser Spitze? Ist da Tinosorb M enthalten? Ich dachte die PizBuin SCs würden nicht weisseln...

  14. #2334
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Nivea habe ich jetzt zumindest auf dem Unterarm ausprobiert.
    Klebt wirklich kaum, schonmal gut, am meisten merke ich Kleben aber am Hals/Oberarmen/Dekolltee, so weit bin ich noch nicht.
    Aber bitte! sagt mir doch mal, welche Filter so stinken. Diese medizinische, süssliche Gummiente, ich werde irre.
    Ich habe eine Clinique TC mit LSF, die ich eigentlich gut finde, aber sie stinkt auch so.
    Was ist das denn für ein Inci, auf den ich da so "abgehe"?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  15. #2335
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also für mich riecht die nur ziemlich heftig nach Alkohol, wildwusel.

  16. #2336
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vielleicht ist es der ja, den ich meine, und nur nicht richtig in Worte fassen oder definieren kann....
    Naja nur stinken ohne kleben ist schonmal um Längen besser als stinken UND kleben
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  17. #2337
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wusel, welche Clinique TC hast du denn genau? Ich dachte immer, die hätten alle nur mineralische Filter.

  18. #2338
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ihr Lieben, jetzt habe ich zufällig von der ISDIN Fotoprotector Fusion Water Emulsion SPF 50 eine Probe bekommen und hatte gehört, dass die alte Formulierung ja sehr gehyped war. Die neue scheint im Auftrag nicht mehr ganz so toll zu sein, aber haben sich auch die Inhaltsstoffe verschlechtert oder geht es hier nur um den Auftrag?
    Dann weiß ich ob sich das testen lohnt oder eher nicht?

  19. #2339
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Wusel, welche Clinique TC hast du denn genau? Ich dachte immer, die hätten alle nur mineralische Filter.
    Ich habe für indoor Tage die Smart Repair.
    Da ich das eh noch nie kapiert habe, was mineralische/chemische Filter sind bzw. wie ich sie erkenne, kann ich Dir nicht sagen welche sie hat....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  20. #2340
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wusel, mineralische Filter sind einfach. Es gibt nur zwei: Zink Oxid und Titan Dioxide.

    Tja, die organischen Filter sind dahingegen nicht so leicht in den Incis zu erkennen. Ich hätte vorhin aus dem Stand auf Avobenzone getippt, das riecht mMn so plastikartig. Ist auch in beiden von dir genannten SCs drin, wenn ich das richtig sehe. Inci-Name: Butyl Methoxydibenzoylmethane

  21. #2341
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sind die zwei (Nivea und Clinique) denn nun mineralisch?
    Den Geruch meine ich auch bei Paulas TC mal gerochen zu haben, auf jeden Fall aber auch bei der sundance sensitiv (türkise kleine Tube). Von Cerave die TC mit LSF hat den Geruch auch. Ich würde sie gerne nutzen, geht nicht, nicht nur wegen Geruch, sie brennt wie Feuer in den Augen, obschon Augenpartie weit ausgespart.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  22. #2342
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Sind die zwei (Nivea und Clinique) denn nun mineralisch?
    .
    Nee, hab doch geschrieben, dass in beiden Avobenzone drin ist. Was nicht Zinkoxid oder Titan Dioxide heißt, ist zwangsläufig kein mineralischer Filter

  23. #2343
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ah! Und chemisch stinkt (immer)?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  24. #2344
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nicht zwangsläufig. Aber natürlich kommt's nicht total von ungefähr, dass viele Hersteller ihre SCs gern zumindest leicht parfümieren, um den Eigengeruch zu überdecken. Einige synthetische Filter riechen eben etwas "chemisch". Darunter auch Avobenzone.

  25. #2345
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich fasse etwas zusammen: mineralische weisseln oft, chemische stinken oft?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  26. #2346
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich fasse etwas zusammen: mineralische weisseln oft, chemische stinken oft?
    Äh, ja. So kann man das natürlich auch sehen

    Achtung, und jetzt kommt das Fortgeschrittenenwissen: es gibt auch chemische, die Weißeln, weil die eine Mischung aus chemisch und physikalisch sind. Tinosorb M weißelt zB., weil da noch Titan Dioxide mit drin ist.

    Und von den beiden mineralischen, Zinkoxid und Titan Dioxide, weißelt letzter i.d.R. mehr. Deshalb weißelt auch Tinosorb M meist etwas

  27. #2347
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jasmiiiiin aber
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  28. #2348
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Vermillion, ist die Piz Buin Ultra light dry touch in der 150ml-Tube mit dieser Spitze? Ist da Tinosorb M enthalten? Ich dachte die PizBuin SCs würden nicht weisseln...
    Lilliy, genau diese ist das. Sie weißelt leider leicht wegen dem Tinosorb M. Habe ich ja schon in mehreren Beiträgen geschrieben. Leider. Daher suche ich auch noch eine Körper SC. Aber aktuell habe ich nichts besseres als die Piz Buin. Alles andere war bisher fettiger.

  29. #2349
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Lilliy, genau diese ist das. Sie weißelt leider leicht wegen dem Tinosorb M. Habe ich ja schon in mehreren Beiträgen geschrieben. Leider. Daher suche ich auch noch eine Körper SC. Aber aktuell habe ich nichts besseres als die Piz Buin. Alles andere war bisher fettiger.
    Ah okay, dann kommt die für mich auch nicht in Frage. Weiß nicht mehr wer mir hier die PizBuin moisturising SPF30 empfohlen hat, vllt sogar du? Jedenfalls finde ich sie spitze für den Körper und die hat auch 4 Boots Sterne aber kein TinosorbM und weisselt null. Hab noch nie so schnell 200ml verbraucht und mir schon die 2.Flasche bestellt. Ich hab trockene Haut und bei mir zieht sie gut weg und ich finde sie sehr angenehm.

  30. #2350
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, jetzt habe ich zufällig von der ISDIN Fotoprotector Fusion Water Emulsion SPF 50 eine Probe bekommen und hatte gehört, dass die alte Formulierung ja sehr gehyped war. Die neue scheint im Auftrag nicht mehr ganz so toll zu sein, aber haben sich auch die Inhaltsstoffe verschlechtert oder geht es hier nur um den Auftrag?
    Dann weiß ich ob sich das testen lohnt oder eher nicht?
    Ich hatte sowohl die alte Formulierung der Fusion Water als auch der Fusion Water Pediatrics. Beide fand ich damals (bis auf die Parfümierung) sehr gut. Die Pedatrics-Version hat sich damals von der Fusion Water durch einen zusätzlichen UV-Filter unterschieden, wenn ich mich richtig erinnere.
    Inzwischen ist der Unterschied bezogen auf die INCI zwischen den beiden Versionen nur noch, dass die neue Fusion Water Pediatrics kein Parfüm enthält. Diese habe ich aktuell hier und sie rollt sich ganz furchtbar ab. Ich muss daher davon ausgehen, dass sich die neue Fusion Water genauso verhält. Die INCI haben sich meines Erachtens auf dem Papier schon etwas "verschlechtert", d.h. es ist jetzt Octocrylene enthalten und der SPF beträgt statt 50+ nun 50.
    Selbst testen würde ich sie aber in jedem Fall, wenn du bereits eine Probe hast. Wer weiß, vielleicht gehörst du zu den (wenigen) Glücklichen, für die sie noch funktioniert

  31. #2351
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lilaaa, ich danke dir und werde mal testen die Tage :)
    Abrollen kann ich überhaupt nicht leiden, zum Glück habe ich diese Erfahrung bisher nicht oft gemacht, mal schauen, von der Beschreibung klingt sie ja eigentlich super!

  32. #2352
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ah okay, dann kommt die für mich auch nicht in Frage. Weiß nicht mehr wer mir hier die PizBuin moisturising SPF30 empfohlen hat, vllt sogar du? Jedenfalls finde ich sie spitze für den Körper und die hat auch 4 Boots Sterne aber kein TinosorbM und weisselt null. Hab noch nie so schnell 200ml verbraucht und mir schon die 2.Flasche bestellt. Ich hab trockene Haut und bei mir zieht sie gut weg und ich finde sie sehr angenehm.
    Es ging glaube im Forum über die Moisturizing. Da bin ich in die Diskussion eingestiegen und habe gewarnt, die könnte weißeln, weil ich vorher gelesen hatte, dass du weißeln nicht magst, da ich vermutet habe, dass die Moisturizing Tinosorb M enthält und evtl. so ist wie die Dry Touch. Wollte dich vor einen Fehlkauf bewahren. Aber super, dass sie dir gefällt. Ich hatte von Piz Buin auch schon verschiedene Cremes, als die Dry Touch damals beim DM ausgelistet wurde. Leider waren die alle doch deutlich spürbar auf der Haut. Am besten war das Ultra Light Spray. Das war ungefähr wie das Feuerlöscher Spray aber immer noch fettiger als die Dry Touch. Ich setze jetzt alle Hoffnungen in die Nivea Sensitive mit der weißen Packung und roten Schrift Aber ich muss hier auch echt noch einiges aufbrauchen

  33. #2353
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab mir heute mal die neue Nivea Kids Sonnenlotion bei der 20%-Aktion im Müller mitgenommen (https://www.dm.de/nivea-sun-kids-sch...900721334.html) und finde sie auf den ersten Blick sogar noch einen Tick besser als die Anti-Sonnenallergie. Von der Konsistenz her ist sie zwar cremiger und dickflüssiger, aber sie hinterlässt trotzdem einen noch geringeren Film auf Haut. Da merke ich quasi gar nicht, dass ich was auf den Armen habe. Dennoch sind sich beide Cremes verdammt ähnlich, die INCI-Liste ist sogar identisch.

  34. #2354
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hättest Du das nicht bitte 2 Tage früher tun können.......
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  35. #2355
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Hättest Du das nicht bitte 2 Tage früher tun können.......
    Sorry! Aber die Anti-Sonnenallergie ist hoffentlich keine, die du nicht aufbrauchen kannst. Eventuell finde ich die Kids nach mehrtägigem Testen ja doch doof.

  36. #2356
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich benutze seit zwei Tagen die sun dance kids sonnenmilch LSF50+ und bin ziemlich begeistert. Ohne Parfüm, Alkohol, Mikroplastik (und trotzdem wasserfest!!), Oktorylene...
    Hatte Sorge, sie könnte arg weißeln oder extrem dickflüssig sein, aber ich finde es eigentlich völlig iO. Weißeln tut sie überhaupt nicht, dickflüssig finde ich sie eigentlich auch nicht und das verteilen und glänzen finde ich vielleicht minimal schlechter als das sun Ozon.
    Dafür aber brennt und kriecht es anscheinend überhaupt nicht, das fand ich bei der sun Ozon echt schlimm.
    Dafür und v.a. auch wegen der guten Inhaltsstoffe ist mir das und der etwas höhere Preis aber Wert, denke ich.

  37. #2357
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Hättest Du das nicht bitte 2 Tage früher tun können.......
    Du hast die Nivea schon? Mich würde dein Eindruck von der Creme interessieren. Bin noch hin und hergerissen, ob ich die Kids oder die normale hole.

  38. #2358
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Du hast die Nivea schon? Mich würde dein Eindruck von der Creme interessieren. Bin noch hin und hergerissen, ob ich die Kids oder die normale hole.
    Die "normale erwachsene", sprich die Anti-Sonnenallergie habe ich schon.
    Aber bis jetzt nur kurz auf dem Unterarm probiert, siehe oben.
    War nicht pappig, wunderbar, stinkt aber furchtbar (mein Empfinden, hatte ja zuvor mit Jasmin hier diskutiert was da so stinkt in vielen SCs für mein Empfinden).
    Mit Stinken kann ich aber noch besser leben als mit pappig und fettig und klebrig. Ich hasse es wie die Pest am Körper, auch bei BLs. Mehr Test bekommt sie wohl morgen.
    Ich kann gerne berichten, direkt vergleichen kann Dir zur Zeit aber ja Lamika, die beide hat und kennt.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  39. #2359
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Heute sieht es so aus als würde sich die Kids furchtbar abrollen, erinnert mich an die Gebirgssonnencreme. Das Finish gefällt mir zwar wirklich etwas besser, aber naja. Ich teste weiter.

  40. #2360
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Die "normale erwachsene", sprich die Anti-Sonnenallergie habe ich schon.
    Aber bis jetzt nur kurz auf dem Unterarm probiert, siehe oben.
    War nicht pappig, wunderbar, stinkt aber furchtbar (mein Empfinden, hatte ja zuvor mit Jasmin hier diskutiert was da so stinkt in vielen SCs für mein Empfinden).
    Mit Stinken kann ich aber noch besser leben als mit pappig und fettig und klebrig. Ich hasse es wie die Pest am Körper, auch bei BLs. Mehr Test bekommt sie wohl morgen.
    Ich kann gerne berichten, direkt vergleichen kann Dir zur Zeit aber ja Lamika, die beide hat und kennt.
    Ah ok, danke, habe es gerade nochmal gelesen. Dachte erst, du hättest die Creme kurz im Markt getestet. War heute im Müller und habe die Creme (weiße Packung mit roter Schrif, Sonnenallergie 50+ für Erwachsene) geholt.

    Dann habe ich noch eine Nivea mitgenommen, die es nicht im DM gibt. Da ich fast nie im Müller bin, ist sie mir natürlich noch nie aufgefallen. Aber die Beschreibung klang zu gut. Es ist die UV Dry Protect LSF30 Creme Gel
    „Die leichte, nicht fettende Textur zieht sofort ein, ohne zu kleben, die Formel hinterlässt keine weißen Rückstände auf der Haut...“

    Ich werde morgen auf jedem Arm eine Creme testen und berichten, habe beim Müller für beide Cremes etwas über 14 Euro bezahlt. Danke für den Tip Outis.

    Lamika, habe deinen Bericht über die Kids gottseidank noch gelesen. Ich kenne das mit dem Abrollen und mag das gar nicht. Daher habe ich die Kids erst mal nicht geholt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.