Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 71 von 180 ErsteErste ... 21516169707172738191121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
  1. #2801
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich Frage mich ob niemandem ein Unterschied in der Schutzwirkung der Purito SC und anderen SC mit SPF 50(+) aufgefallen ist. Eigentlich müsste man da doch zmd. im Sommer durchaus einen Unterschied zu anderen SC merken.
    Der eine oder andere Nutzer mit sonnenempfindlicher Haut müsste doch eigentlich einen Sonnenbrand oder zmd. Rötungen bekommen haben, die bei anderen SC mit SPF 50(+) nicht aufgetreten sind.

    Ich bekomme in unseren Breiten üblicherweise keinen Sonnenbrand, aber trotzdem kann ich an meiner Haut einen Unterschied sehen, wenn ich im Sommer SPF 30 statt SPF 50(+) verwende.

  2. #2802
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.990

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Outis , genau das habe ich mich auch gefragt. Ich würde an meinen Sommersprossen sofort erkennen, wenn der Sonnenschutz nicht funktioniert.
    Liebe Grüße Betty

  3. #2803
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Schon nach einem kurzen Test kann ich sagen: Die Anthelios Ultra verträgt meine Rosacea-Haut leider nicht. Immerhin spricht das für meinen Verdacht, dass meine Haut vor allem auf Alkohol in Kosmetik stark reagiert. Schade, ich fand die Konsistenz und den Auftrag der Anthelios Ultra wirklich angenehm. Aber dann starte ich eben demnächst einen Versuch mit Sonnenstick oder Lippenpflege ...

    LRP Citaplast LSF 50 hat auch Alkohol drin und P20 Riemann Kids LSF 50 wird mir wahrscheinlich zu fettig sein, da spinnt meine Haut auch immer.

  4. #2804
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    49

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Flieder Beitrag anzeigen

    LRP Citaplast LSF 50 hat auch Alkohol drin und P20 Riemann Kids LSF 50 wird mir wahrscheinlich zu fettig sein, da spinnt meine Haut auch immer.
    jetzt bin ich echt geschockt, dass in der Cicaplast lsf 50 Alkohol denat enthalten ist. Ansonsten prüfe ich Inhaltsstoffe, das habe ich entweder übersehen oder überhaupt nicht geschaut, in der Annahme, dass das in einer beruhigenden Pflege mit Sicherheit nicht drin ist. So kann man sich täuschen. Auf jeden Fall vielen Dank!
    liebe Grüße

  5. #2805
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Leider macht Alkohol einen Sonnenschutz eher tragbar.
    Irgendwo machen sie dann meistens Kompromisse.

  6. #2806
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.855

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Flieder Beitrag anzeigen
    Schon nach einem kurzen Test kann ich sagen: Die Anthelios Ultra verträgt meine Rosacea-Haut leider nicht. Immerhin spricht das für meinen Verdacht, dass meine Haut vor allem auf Alkohol in Kosmetik stark reagiert. Schade, ich fand die Konsistenz und den Auftrag der Anthelios Ultra wirklich angenehm. Aber dann starte ich eben demnächst einen Versuch mit Sonnenstick oder Lippenpflege ...

    LRP Citaplast LSF 50 hat auch Alkohol drin und P20 Riemann Kids LSF 50 wird mir wahrscheinlich zu fettig sein, da spinnt meine Haut auch immer.
    Kurz zur Anthelios Ultra: Die hat meine Haut (auch Rosacea) ebenfalls überhaupt nicht vertragen. Bei mir lag es aber ziemlich sicher nicht am Alkohol, weil ich den an anderer Stelle zumindest besser vertrage. Kann bei dir natürlich trotzdem daran liegen, jeder reagiert ja auf andere Sachen, nur als zusätzlicher Hinweis, dass es auch (noch) etwas anderes sein könnte, was die Reaktion ausgelöst hat.

  7. #2807
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.855

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zu Purito: Na toll, die habe ich auch gerade zum Testen hier . Nun denn, werden sie eben jetzt im Winter aufgebraucht, so ich sie denn vetrage, und für den Sommer weiter gesucht. Ich hätte jetzt irgendwie gedacht, dass SC, die hier verkauft wird (also bei Douglas, nicht über Ebay oder so) auch die hiesigen Tests bestanden hat. Also doch nur noch "richtige" SC, wo wir dann wieder die alten Probleme mit der Tragbarkeit haben .

  8. #2808
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.06.2020
    Beiträge
    15

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hab den INCIDecoder Artikel eben auch gelesen und bin ehrlichgesagt schockiert. Dass der von Purito angegebene SPF von 84 vllt etwas geschönt ist dachte ich auch, aber dass es am Ende nur 19 sind ist echt erschreckend.
    Hab zwar keine Purito mehr in Verwendung oder im Bunker, da sie mir zu reichhaltig war, aber wegschmeissen würd ich sie trotzdem nicht, denn der UVA-PF liegt laut in-vitro Test ja immerhin bei 9,1. Das finde ich zumindest jetzt im Winter noch akzeptabel für eine Tagescreme mit LSF, und die Textur scheint für viele trockene Häute ja ein Traum zu sein.

    Man soll ja eigtl nicht vorverurteilen, möglicherweise ist es ja wirklich nur Purito, die hier gemogelt haben, aber trotzdem ist mein Vertrauen in koreanische SC fürs erste ziemlich zerrüttet. Schon klar, die haben auch gesetzliche Standards, aber auch die Purito musste ja irgendwann durch die entsprechend vorgeschriebenen Prüfungen gehen und da hat sie ja anscheinend bestanden, sonst wäre sie dort nicht zugelassen worden.
    Ich jedenfalls kann meine seit kurzer Zeit im Badschrank auf Vorrat liegenden 15 Tuben Keep Cool Soothe Bamboo Sun Essence irgendwie nicht mehr ernst nehmen bis mir das Gegenteil bewiesen wird. Wie bei der Purito denke ich aber dass sie als Winter TC mit leichtem UV Schutz trotzdem noch tauglich sind.

  9. #2809
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @outis: Auf IG berichten manche schon von Pigmentflecken. Das ist aber natürlich schwer zu beurteilen, ob das nun wirklich an der verwendeten SC liegt.

    Ich bin nach wie vor schockiert und bin äußerst gespannt auf ein Statement von Purito.

    Wie schon gesagt, gehe ich bisher nicht von einer bewussten Täuschung aus. Allerdings finde ich die zum Teil kritischen Nachfragen (welche Charge; war es ein seriöser Händler, wo die Testprodukte erworben worden sind etc.) auch richtig und wichtig. Selbstverständlich können solche Dokumente leicht gefälscht werden.

    Etwas amüsant finde ich aber doch die Theorie, dass die Dame, die hinter der Seite steckt und der wohl Geek & Gorgeous gehört, sich das alles nur ausgedacht haben soll, um ihren (derzeit [noch?] nicht existenten) Sonnenschutz zu promoten. Das finde ich schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Die Spekukationen bezüglich des SPF beim Purito gab es ja schon eine Weile. Es ist ja auch nicht so, als hätte es bei europäischen Firmen nicht auch schon Abweichungen zwischen dem ausgelobten SPF und dem getesteten SPF gegeben. Aber soweit ich weiß, handelte es sich dabei vorwiegend um geringfügigere Abweichungen.

    Ich werde auf jeden Fall nochmal nachschauen, welche SPF-Tests Purito vor einer Weile mal veröffentlicht hatte.

  10. #2810
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei PigmentFlecken ist es sicher schwierig zu beurteilen ob es an der SC liegt. Pigmentflecken könnten ja auch durch Wärme oder eine Kombination aus diversen Faktoren getrickert werden.
    Aber ich hatte ja nicht Pigmentflecken sondern Sonnenbrand bzw. Vorstufen (Rötungen) angesprochen.
    Dbzgl. scheint es keine Erfahrungsberichte zu geben.

    Purito hat einen Testbericht auf der HP (in einem Video) veröffentlicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das in dem Wissen, dass der Test inkorrekt ist tun würden.
    Möglicherweise lässt Purito die SC extern entwickeln und herstellen und verlässt sich dann auf den Produzenten, incl. der Unterlagen bzgl. Test.

  11. #2811
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.432

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Ich komme gar nicht in die Situation, dass ich Rötungen oder gar einen Sonnenbrand bekommen könnte, weil ich die Sonne vermeide, wo es geht und mich überhaupt nicht für längere Zeit der Sonne aussetze. Einen mangelhaften UVB-Schutz würde ich also nicht mal bemerken.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  12. #2812
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mir geht es da wie Almut. Ich meide die Sonne generell. Man darf auch nicht vergessen, dass diese Purito SC mindestens einen SPF von 19 hat. Das ist natürlich besser als nichts. Je nach Hauttyp und Lebensstil reicht das bei einem Großteil der Verwender*innen eventuell sogar aus. Ich würde sogar behaupten, dass ein Großteil der Verwender*innen sich der Strahlungs-Problematik bewusst ist und auf überdurchschnittliches Sonnenbaden o.ä. -so weit wie möglich- verzichtet.

    Ich bin auch kein Fan von Panikmache und warte jetzt auf jeden Fall das Statement von Purito ab. Aber das Gefühl ist definitiv schlecht und ich stelle, wenn auch recht irrational, den Schutz der Comfy Water SC sowie ähnlich formulierter SC angeblich aus diesem Labor nun ebenfalls in Frage.

  13. #2813
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das Statement von Purito ist übrigens auf IG da. Die Kurzfassung: Purito hat die Formulierung bei einem nach deren Aussage namhaften Hersteller in Auftrag gegeben. Der wohl vom Hersteller getestete/angegebene SPF wurde seitens Purito nicht in Frage gestellt. Der Sonnenschutz wurde auch genehmigt durch das Ministry of Food and Drug Safety (ich habe leider keine Ahnung, was genau da geprüft wird).
    Inzwischen seien seitens Purito selbst Tests (in-vitro und in-vivo) für alle drei Purito SCs in Auftrag gegeben worden. Die Ergebnisse liegen noch nicht vor und sie stellen deshalb einstweilen den Verkauf der drei SCs ein, bis die Sache geklärt ist.

  14. #2814
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke, für die Info.

    Bin gespannt was bei den Tests rauskommt. Und ob andere Kosmetik-Firmen auch betroffen sind. Oder evtl. reagieren - ihre SC testen lassen - bevor es jmd. anderes tut.

  15. #2815
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Kurz zur Anthelios Ultra: Die hat meine Haut (auch Rosacea) ebenfalls überhaupt nicht vertragen. Bei mir lag es aber ziemlich sicher nicht am Alkohol, weil ich den an anderer Stelle zumindest besser vertrage. Kann bei dir natürlich trotzdem daran liegen, jeder reagiert ja auf andere Sachen, nur als zusätzlicher Hinweis, dass es auch (noch) etwas anderes sein könnte, was die Reaktion ausgelöst hat.
    Das stimmt natülich. Es wäre so viel einfacher, wenn man wüsste, woran es liegt

  16. #2816
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich fände es toll, wenn sich das mit Purito aufklären würde.
    Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass was dran ist. Komisch finde ich allerdings, dass die Firma nicht viel früher selbst mal hat testen lassen. Gibt es da nicht so etwas wie eine Qualitätskontrolle?
    Gut, dass sie auch die Comfy Water testen lassen, dann herrscht da wenigstens auch Klarheit.

    Ich habe meine heute geöffnet und nutze sie dann eben im Winter, so oder so. Sie ist auf jeden Fall wirklich schön, cremiger als die meisten asiatischen SC, aber nicht fettig, also im Prinzip genau das, was ich haben wollte für den Winter.

  17. #2817
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.628

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also, ich mag jetzt keine Panik hier verbreiten. Bitte in Ruhe den Artikel durchlesen. Aber da nun im Zuge des Purito-Gate einige SCs wieder auf dem Prüfstand sind, hier nochmal Testergebnisse zu europäischen SCs, insb. zu ISDIN. Da die Marke ja recht beliebt hier im Forum ist. Denn leider hat die mit am schlechtesten abgeschnitten, und teilweise nur LSF15 erreicht, obwohl LSF50+ ausgelobt war:

    https://www.euroconsumers.org/news/t...the-commission

    Edit: ich möchte noch erwähnen, dass ich nicht weiß, wie seriös die Info ist. Ich hatte dazu schon mal was vor 2-3 Jahren gehört, und es ist mir jetzt wieder eingefallen, dass da was war. Dann hat mir ne Freundin den z Link geschickt und mir fiel wieder ein, dass das was mit ISDIN war. Aber da ich das Ganze in den letzten 2-3 Jahren nicht verfolgt habe, weil: schlicht wieder vergessen, kann ich jetzt nicht sagen, in wie fern diese Tests aussagekräftig sind.

  18. #2818
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.855

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hm, bei Isdin hatte ich insgeheim auch überlegt, ob die ja recht deutlichen und umfassenden Rezepturänderungen evtl. damit zusammenhängen, dass der Schutz vorher gar nicht so optimal war. War nur eine leise Befürchtung, weil die SC einfach so unkompliziert und ich irgendwann nach einem ungewohnt sonnigen Spaziergang auch ungewohnt sommersprossig war. Als persönliche Einzelerfahrung habe ich das jetzt natürlich nicht für sonderlich aussagekräftig gehalten, außerdem habe ich einfach gehofft, dass das schon alles in Ordnung ist , aber wer weiß? Jetzt sind wir leider alle zurecht misstrauisch, obwohl ich doch noch gehofft hatte, dass die europäischen Produkte halten, was sie versprechen.

  19. #2819
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    bei dem Purito Comfy Water SunBlock scheint das naheliegend, dass der ausgelobten LSF fraglich ist. Ein rein mineralischer Nicht-Nano von 50+, der nicht weisseln soll, wie soll das gehen?

    Bei ISDIN bin ich doch überrascht, ist ja immerhin eine bekannte Apothekenmarke, falls das nun so tatsächlich ist?

  20. #2820
    Fortgeschritten Avatar von Madita68
    Registriert seit
    16.11.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    318
    Meine Laune...
    Lonely

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Ist nicht wahr, oder?
    https://www.instagram.com/p/CIWGVfdH3xf/

    Angeblich hat der Purito Centella Unscented nur einen SPF von 19?!!! Kann sowas sein? Muss man jetzt alles selbst untersuchen?
    Da bin ich aber jetzt auch ziemlich entsetzt, sollte das stimmen ...habe nach einer Bestellung bei yesstyle nochmal eine Ladung nachbestellt, da ich dachte, meinen HG gefunden zu haben....wenn ich so drüber nachdenke, dann war ich aber schon etwas verwundert, dass es die Purito dort schon seit mehreren Wochen mit 60% Rabatt gibt.....ein Schelm, der Böses dabei denkt

  21. #2821
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kleiner Nachtrag zur Isdin: ich habe gestern den von Jasmin verlinkten Artikel auch gelesen und bin neugierig geworden. Ich wollte wissen um welches Isdin Produkt es nun genau ging, und eine kleine google session hat dann das Isdin Pediatrics SPRAY ausgespuckt. Also nicht Isdin Sonnenschutz allgemein.

    Solche 'Skandale' wie jetzt mit Purito sind übrigens nicht neu: ich kann mich an Warentest Überprüfungen von SPFs erinnern, bei denen häufig besonders Luxusmarken mit mangelhaft ausgezeichnet wurden, weil der ausgelobte Schutz nicht erreicht wurde. Letztes Jahr war das zB bei einem Sonnenschutz von Speick der Fall, wo der UVA Wert nicht erreicht wurde.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  22. #2822
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    2017 gabs hier schon die Diskussion um die Gewährleistung beim Schutz der ISDIN und dann wurde sich auf die Kindervariante verlagert, weil die wenigstens Tinosorb S drin hat. Ich finde es jedenfalls schade, dass man sich anscheinend nicht wirklich auf die Herstellerversprechen verlassen kann. Aber es macht auch einfach stutzig, wenn manche SPFs mit wenigen Filtern und wässriger Konsitenz auskommen und trotzdem die 50+ auf der Packung stehen haben.

    Ich denke man muss genau nach den Filtern schauen, ich verwende nur noch SCs mit Tinosorb S.
    Bin gespannt wie es bei Purito weitergeht.

  23. #2823
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich kann das neue Video von Labmuffin/Michelle nur empfehlen - sie geht auf sehr interessante Punkte ein (kann man den Wert des SPF nur an der Liste der Inhaltsstoffe ablesen, warum in Asien tendenziell andere Konsistenzen hergestellt werden als in Europa/Usa, und vor allem, wie wird SPF in Laboren getestet). Sie bereitet das super und sehr sachlich und verständlich auf, und ich war sehr begeistert, als ich es gestern Abend gesehen habe.
    (Und es ist auch sehr informativ, wenn man die Purito nie benutzt hat und einen die Diskussion null tangiert - ich hatte keine Ahnung, wie in Laboren getestet wird und fand das sehr aufschlussreich.)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hier ist der Link: https://www.youtube.com/watch?v=jw-9Jphc_cM&t=3s
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  24. #2824
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sonnenschreck Beitrag anzeigen
    Man soll ja eigtl nicht vorverurteilen, möglicherweise ist es ja wirklich nur Purito, die hier gemogelt haben, aber trotzdem ist mein Vertrauen in koreanische SC fürs erste ziemlich zerrüttet.
    Ich möchte noch mal anmerken, dass noch gar nichts offiziell bekannt ist, Purito lässt das alles gerade selbst noch mal prüfen. Zumal in jedem Land solche Fehler passieren können, siehe das Beispiel mit ISDN. Und man darf nicht vergessen, wenn es Messfehler sind, ist das Labor schuld und nicht Purito, sprich die testen auch noch x andere Hersteller.

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Ich komme gar nicht in die Situation, dass ich Rötungen oder gar einen Sonnenbrand bekommen könnte, weil ich die Sonne vermeide, wo es geht und mich überhaupt nicht für längere Zeit der Sonne aussetze. Einen mangelhaften UVB-Schutz würde ich also nicht mal bemerken.
    This. Im Alltag, dh. wenn ich die kosmetisch eleganten SCs im Gesicht nutze, würde ich das auch nicht merken. Erst bei zB. einer Wanderung im Sommer, wo ich dann wieder schweißresistente SCs nehme.

    Zitat Zitat von Madita68 Beitrag anzeigen
    habe nach einer Bestellung bei yesstyle nochmal eine Ladung nachbestellt, da ich dachte, meinen HG gefunden zu haben....wenn ich so drüber nachdenke, dann war ich aber schon etwas verwundert, dass es die Purito dort schon seit mehreren Wochen mit 60% Rabatt gibt.....ein Schelm, der Böses dabei denkt
    YesStyle hat doch absolut nichts mit Purito zu tun. Purito gibt es dort wie jede andere Marke immer wieder mal im Sale und gerade um den BF herum wundert mich das nicht.

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Solche 'Skandale' wie jetzt mit Purito sind übrigens nicht neu: ich kann mich an Warentest Überprüfungen von SPFs erinnern, bei denen häufig besonders Luxusmarken mit mangelhaft ausgezeichnet wurden, weil der ausgelobte Schutz nicht erreicht wurde. Letztes Jahr war das zB bei einem Sonnenschutz von Speick der Fall, wo der UVA Wert nicht erreicht wurde.
    Und ich erinnere mich auch noch an mangelhaften UVA Schutz bei EcoCosmetics. "Skandale" gibt es leider immer wieder bei dem Thema - umso wichtiger, dass darüber gesprochen und das nachgeprüft wird. Aber dass jetzt manche eine regelrechte Hexenjagd auf Purito bzw asiatische/koreanische Produkte machen, neee das muss nicht sein. Oder gleich alles in den Müll werfen mega Verschwendung von Ressourcen. Kann man doch im Winter als TC nehmen oder eben zur Not als Nachtcreme

    Ich bin auch skeptisch, da der Account, der das aufbrachte den Namen geschwärzt hat und es keinerlei Angaben zur Probe selbst gab. Purito geht offen und kundenfreundlich damit um, bin gespannt was da noch herauskommt. Sie stellen den Verkauf ein, prüfen alles und erstatten sogar Geld zurück, mehr kann man da aktuell nicht wollen.

  25. #2825
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von lela27 Beitrag anzeigen
    So, meine Lieben - mein Paket von Yesstyle ist gerade angekommen und ich durfte trotz Versand aus den Niederlanden € 19,14 an Zollabgaben bezahlen. Ich habe die Zollstelle per Mail zwei Mal angeschrieben (telefonisch sind die (sicherheitshalber) ja gar nicht erreichbar) - no response...

    Meinen Postler, der den Zoll einheben musste, hab ich gefragt, warum ich das bezahlen muss. Auch er wusste es nicht, meinte, das habe er auch zum ersten Mal gesehen, zumal als Absenderadresse ja auch eine niederländische angegeben ist.

    So - und nun hat mich das ganze anstatt € 40 stolze € 60 gekostet. Ich denke, das mit Yesstyle hat sich damit für mich erledigt.

    Ich komme übrigens aus Ö und kann deshalb (nur) für unser Land sagen, dass Pakete aus den NL, sofern sie nicht explizit in Verpackungen geliefert werden, die den Firmennamen eindeutig angeschrieben haben, nahezu IMMER vom Zoll kontrolliert werden - zumindest das konnte ich rausfinden
    Kurzes Update zu meiner Yesstyle-Bestellungs- und Zollgebühren-Geschichte:

    Laut der Info vom Zoll kam das Paket aus dem asiatischen Raum (nähere Info habe ich nicht bekommen) und wurde über Holland nach Österreich geschickt - weshalb Zollgebühren angefallen sind.

    Auf dem Paket selber steht ein niederländischer Absender, aber mit einer Zolldeklaration drauf (CN22).

    Also werden die Pakete jedenfalls aus dem asiatischen Raum und nicht direkt aus Holland verschickt.

    Zur Info für alle, die auch bei Yesstyle bestellen wollen.
    Geändert von lela27 (09.12.2020 um 19:00 Uhr) Grund: Fehler entdeckt

  26. #2826
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.628

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Lela für das Feedback! Das hab ich mir schon fast gedacht, dass das (zumindest momentan) irgendwie so abläuft, denn alles andere ergibt ja sonst keinen Sinn.

  27. #2827
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2020
    Beiträge
    111

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    lela27, ich habe Mitte November auch bei YesStyle nach Ö bestellt, Preis inkl. Versand etwa EUR 44,00. Nicht nur, dass das Paket nach rund zwei Wochen da war, ich musste auch keine Zollgebühren zahlen .
    Kann man bei YesStyle nicht die Zollgebühren einreichen und bekommt sie rückerstattet?

  28. #2828
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.628

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Coco, darum geht's ja sowohl hier als auch im asiatische Kosmetik Thread schon die ganze Zeit. Es ist reine Glückssache, ob der Zoll das Paket als aus dem Nicht-EU Ausland kommend identifiziert und rausfischt oder nicht.

    Ja, man kann die Zollgebühren nachträglich bei Yesstyle zurück fordern. Trotzdem ist das natürlich schon auch so, dass a) sicherlich seitens Yesstyle darauf spekuliert wird, dass das nicht alle tun und b) man eben Rennerei zum Zollamt hat, erst mal das Geld vorlegen muss, etc., was eben viele in der Form nicht wollen.

  29. #2829
    Fortgeschritten Avatar von Madita68
    Registriert seit
    16.11.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    318
    Meine Laune...
    Lonely

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Ich Frage mich ob niemandem ein Unterschied in der Schutzwirkung der Purito SC und anderen SC mit SPF 50(+) aufgefallen ist. Eigentlich müsste man da doch zmd. im Sommer durchaus einen Unterschied zu anderen SC merken.
    Der eine oder andere Nutzer mit sonnenempfindlicher Haut müsste doch eigentlich einen Sonnenbrand oder zmd. Rötungen bekommen haben, die bei anderen SC mit SPF 50(+) nicht aufgetreten sind.

    Ich bekomme in unseren Breiten üblicherweise keinen Sonnenbrand, aber trotzdem kann ich an meiner Haut einen Unterschied sehen, wenn ich im Sommer SPF 30 statt SPF 50(+) verwende.

    Da hatte ich jetzt vielleicht auch Glück, dass ich mir die Purito das erste Mal Ende Oktober bestellt und benutzt habe.....ich habe meine massiven Pigmentflecken im Gesicht und am Dekollete durch TO und vor allem durch konsequenten Sonnenschutz (meistens LSF 50) wegbekommen....hätte ich die Purito im Hochsommer benutzt, dann hätte ich einen LSF von 19 vermutlich durch neue Pigmentflecken bemerkt.....

  30. #2830
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch mal anmerken, dass noch gar nichts offiziell bekannt ist, Purito lässt das alles gerade selbst noch mal prüfen. Zumal in jedem Land solche Fehler passieren können, siehe das Beispiel mit ISDN. Und man darf nicht vergessen, wenn es Messfehler sind, ist das Labor schuld und nicht Purito, sprich die testen auch noch x andere Hersteller.
    Wirklich ein sehr wichtiger Punkt! Ich finde, dass Purito nach wie vor einige sehr tolle Produkte im Sortiment hat und es wäre super schade, wenn man die Firma deswegen nun boykottieren würde. Mal ganz abgesehen von den anderen asiatischen Marken, die damit ja nun wirklich nichts zu tun haben.

    Ich selbst werde zukünftig jedoch alle Sonnencremes meiden, die wenige Filter enthalten. Die paar Tuben, die ich noch nier habe, brauche ich über den Winter aber noch auf. Ich sitze aufgrund des digitalen Semesters eh fast nur zu Hause rum, da stört es nicht so sehr und ansonsten kann man die auch super an den Händen verwenden.

    Nichtsdestotrotz möchte ich darauf hinweisen, dass Purito nun auch Rückerstattungen für alle Bestellungen von Sonnencremes zwischen dem 01.06.2020 und heute (09.12.2020) anbietet. Dafür soll man sich direkt an den Händler wenden und man benötigt die Rechnung. Es spielt keine Rolle, ob man die Sonnencremes schon verwendet hat oder nicht (Quelle: Instagram-Story von Purito).

  31. #2831
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Coco, darum geht's ja sowohl hier als auch im asiatische Kosmetik Thread schon die ganze Zeit. Es ist reine Glückssache, ob der Zoll das Paket als aus dem Nicht-EU Ausland kommend identifiziert und rausfischt oder nicht.

    Ja, man kann die Zollgebühren nachträglich bei Yesstyle zurück fordern. Trotzdem ist das natürlich schon auch so, dass a) sicherlich seitens Yesstyle darauf spekuliert wird, dass das nicht alle tun und b) man eben Rennerei zum Zollamt hat, erst mal das Geld vorlegen muss, etc., was eben viele in der Form nicht wollen.
    Genau, darum ging es. Im Endeffekt kann ich natürlich die rund € 20 bei Yesstyle einreichen und bekomme für den nächsten Einkauf eine Gutschrift. Aber da ich aufgrund der umständlichen Handhabung nicht mehr dort bestellen werde, brauch ich es auch nicht einreichen.

    Ich habe mit einem Zollbeamten gesprochen, der meinte, dass rund 70 Prozent aller Pakete, die aus den NL verschickt werden, vom Nicht-EU-Land kommen und sie deshalb diese Pakete zum Großteil auch kontrollieren. Dass ein Paket da durchrutscht, ist also eher die Ausnahme - zumindest in Österreich.

    Aber da man jetzt betreffend der SPF-Geschichte von Purito vorerst eh abwarten muss, was da los ist, ist eine weitere Bestellung bei Yesstyle ohnehin nicht geplant

  32. #2832
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo Leute, ich habe meinen idealen Sonnenschutz gefunden. Von LA roche posay die anthelios Serie. Allerdings glänze ich schon ein bisschen, was ich schlimmer finde, jede sc ist klebrig im Gesicht. Ich habe mich damit abgefunden, da jede sc bei mir klebrig war im Gesicht bis jetzt. Dass die Haare im Gesicht kleben nervt aber tierisch.

    Ich schminke mich nie großartig. Ich benutze eine nachtcreme, und tagsüber einen UV Schutz und Lippenstift. Deswegen kenne ich mich nicht so gut mit den ganzen Produkten aus die es noch gibt. Hier jetzt meine Frage, was könnte ich über die sc auftragen damit mein Gesicht nicht so klebrig ist? Puder? Hab ich schon versucht, sieht übelst unnatürlich aus bei meiner blassen Haut. Habt ihr ähnliche Probleme?

  33. #2833
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ein farblich passendes sprich helleres Puder oder transparent? Ich bin auch sehr hell und Puder klappt problemlos.
    Ansonsten nutzen hier auch viele einen Primer ÜBER der Sonnencreme zB den Shine Stopper (?) von PC.

  34. #2834
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich habe meinen idealen Sonnenschutz gefunden. Von LA roche posay die anthelios Serie. Allerdings glänze ich schon ein bisschen, was ich schlimmer finde, jede sc ist klebrig im Gesicht. Ich habe mich damit abgefunden, da jede sc bei mir klebrig war im Gesicht bis jetzt. Dass die Haare im Gesicht kleben nervt aber tierisch.

    Ich schminke mich nie großartig. Ich benutze eine nachtcreme, und tagsüber einen UV Schutz und Lippenstift. Deswegen kenne ich mich nicht so gut mit den ganzen Produkten aus die es noch gibt. Hier jetzt meine Frage, was könnte ich über die sc auftragen damit mein Gesicht nicht so klebrig ist? Puder? Hab ich schon versucht, sieht übelst unnatürlich aus bei meiner blassen Haut. Habt ihr ähnliche Probleme?
    TRansparentes Puder oder Primer hilft bei mir gut. Bin auch mit super öliger Haut "gesegnet".
    Ganz liebe Grüße Amicella

  35. #2835
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mich nerven der Fettglanz und die Haare, die an der SC hängen bleiben auch extrem. RCMA no color powder funktioniert super, weil dieser Puder absolut nicht cakey wird. Damit brennen die Augen auch nicht, ich schmiere die SC immer sehr dicht bis an den Wimpernrand. Wenn es zu blass aussieht, einfach etwas Blush oder Bronzer auf die Wangen, dann sieht man wieder gesund aus :)

  36. #2836
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Okay danke euch. Wusste gar nicht dass es transparent puder gibt. Und eine dumme frage, wie tragt ihr den Puder auf? Hatte damals so einen Schwamm dabei, wurde sehr schmierig bei mir.

  37. #2837
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.432

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich nehme am liebsten losen Puder, den trage ich mit einem kurzen dicken Pinsel auf - so was in der Art. Den wasche ich einmal pro Woche aus. Beim Kompaktpuder sind ja so Puderquasten dabei, die kann man nachkaufen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  38. #2838
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Okay danke.

  39. #2839
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich nehme auch Puder wenn alles an der SC pappt. Bei transparentem Puder hatte ich manchmal den Eindruck, dass er nicht ganz transparent ist. Kommt aber sicher auf den Puder an. Inzwischen bin ich bei losem Banana-Powder gelandet, den ich mit einem Kabuki-Pinsel - ähnlich dem, den Almut verlinkt hat - auftrage. Wirkt auch ggf. leichtem weißeln der SC etwas entgegen. Überraschenderweise kann ich davon ziemlich viel auftragen ohne gelblich zu wirken.

  40. #2840
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2020
    Beiträge
    12

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich glaube, ich habe meine neue Lieblingssonnencreme gefunden! Und zwar habe ich heute die Skin Aqua UV super moisture Essence Spf 50+ ausprobiert und bin echt beeindruckt. Wenn ich sie frisch aufgetragen habe, erinnert sie mich vom Finish und Glow etwas an die Soothe Bamboo Sun Essence. Allerdings zieht sie bei mir deutlich besser ein als die Bamboo. Da hat mich gestört, dass meine Haare ständig am Gesicht geklebt haben und es zwar nett aussah, aber sich irgendwie schwer angefühlt hat. Wenn man dann noch öfters eine Maske trägt und die das halbe Produkt direkt wieder abnimmt, ist das natürlich eher suboptimal. Die Skin Aqua hat nach etwa 10 Minuten ein leichtes glowy Finish hinterlassen, aber das ohne einen spürbaren fettigen Film. Bisher super!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.