Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 61 von 179 ErsteErste ... 11415159606162637181111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
  1. #2401
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lamika, bei den asiatischen SCs hab ich auch ganz oft das Gefühl, dass die gegenseitig so ein bisschen voneinander abschreiben: "Ach, lass mal noch eine Handvoll fancy Incis reinmachen, die selben haben die anderen Hersteller schließlich auch alle drin".

    Ist ja im Grunde bei uns auch nicht großartig anders. Man kann halt auch nicht alle Nas lang das Rad neu erfinden. Und gerade wenn etwas zum gleichen Mutterkonzern gehört wie bspw. zu L'oreal, dann ist's noch wahrscheinlicher, dass es Ähnlichkeiten und fast identische Formulierungen gibt bei den dazugehörigen Marken.

  2. #2402
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Lamika, bei den asiatischen SCs hab ich auch ganz oft das Gefühl, dass die gegenseitig so ein bisschen voneinander abschreiben: "Ach, lass mal noch eine Handvoll fancy Incis reinmachen, die selben haben die anderen Hersteller schließlich auch alle drin".
    Das wäre echt der Oberhammer! Die FASCY würde auch nur die Hälfte von der Keep Cool kosten.

  3. #2403
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Sorry, ich hatte gewarnt . Sie ist sehr zäh, auch in unparfümiert. Kauf dann bloß nicht die andere, laut inci sind die nämlich - abgesehen von der Parfümierung - ziemlich gleich. Interessanterweise brennt sie bei mir aber nicht in den Augen, ob das am Duft liegt? Oder es ist einfach individuell. Jetzt, da es so warm ist, bin ich auch erst einmal wieder auf meine Isdin-Reste umgestiegen (die im Vergleich nun etwas brennen ). Ich bin halt verzweifelt am Suchen und zusätzlich zu den guten inci vertrage ich die Sundance wirklich prima bisher. Und das hat mittlerweile wohl eher Seltenheitswert .
    Deswegen hatte ich sie mir ja auch gekauft, weil Du sie als reichhaltig und zäh beschrieben hattest. Meine Haut mag das. Ich habe nur nicht damit gerechnet, dass sie bei mir überhaupt nicht einzieht. Ich habe das Gefühl, so wie ich sie auftrage, bleibt sie auch - sie schwimmt auf meiner Haut. Wenn ich sie nach 20 Min. abtupfe, weiß ich nicht, ob ich mir den kompletten Schutz abnehme.
    Liebe Grüße Betty

  4. #2404
    neklaf
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Frag mich mal, was hier alles im Schrank steht, alles versprochen unter "nicht fettend, nicht klebend".
    Ich teile Deine Meinung zur Nivea, habe heute ausgiebig getestet und bin sehr angetan. Da pappt kaum was.
    Müsste ich aber wählen, ist mir das Garnier kids Sandspray noch lieber, das ist echt furztrocken.
    Aber in jedem Fall kein Fehlkauf. Der Löscher kommt auf die Beine, am Oberkörper kann ich ihn nicht ertragen.
    Ich hatte mir das erst mal gekauft und im Gesicht ausprobiert. Keine Ahnung, ob ich zu viel genommen habe, aber mein Gesicht ist schon wieder ganz fettig. Wie lange drückt ihr denn, bis es für das Gesicht ausreichend ist, vielleicht hatte ich auch einfach zu viel drauf.

  5. #2405
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Meinst du die Nivea Anti-Sonnenallergie in der großen Flasche? Ja, fürs Gesicht ist die mir auch etwas too much. Deshalb war meine Empfehlung da ja die Nivea Sensitiv fürs Gesicht.

    Am allersichersten für die korrekte Auftragsmenge ist eine Feinwaage, weil du dir damit die ~1,2g abwiegen kannst. Je nach Konsistenz der SC ist das mehr oder weniger, das kann man pauschal nicht sagen. Ansonsten kannst du versuchen, 2 Fingerlängen der Creme aufzutragen, das ist aber nur eine grobe Faustregel und garantiert nicht, dass du wirklich genug aufträgst.

  6. #2406
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.608
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Guten Morgen

    Kennt schon jemand die neue Sonnencreme für Gesicht in der Tube von NiveA

    Mich würde interessieren ob sie sehr fett ist und ob sie weißelt


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  7. #2407
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lamika Beitrag anzeigen
    Die Nivea Sensitiv Sonnenlotion Anti-Sonnenallergie mit LSF 50+. Weiße Flasche, rote Schrift, 200ml Inhalt. :)
    Ich habe mir die Lotion mal zum Testen gekauft und finde sie wirklich klasse! Kein kleben oder weisseln - herrlich. Leider enthält sie Homosalate als Filter, den ich eigentlich meide (vor allem, da ich noch stille). Allerdings hat uns nivea bisher auch im Urlaub in den Tropen nie im Stich gelassen (kein Sonnenbrand, sehr abriebfest, im Gegensatz zu Lotionen von Garnier z. B.).
    Für die Stillzeit werde ich vermutlich erst mal am Körper den "Feuerlöscher" oder etwas von Avène nutzen, im Gesicht auch Avène aufgrund der guten Filter. Nivea ist vom Hautgefühl her top, aber Homosalate schreckt mich etwas ab. Irgendwas ist ja immer...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mein Mann will übrigens nur Lotionen mit LSF 30 nutzen, damit seine Haut etwas bräunt und somit einen Eigenschutz aufbaut.
    Ich persönlich halte davon ja nichts, konnte allerdings nicht genau in Worte fassen, warum das keinen Sinn macht.
    Letztlich ist Bräune doch eher ein Schutzmechanismus der Haut oder? Also eher eine Abwehr und somit doch nicht wirklich positiv?

  8. #2408
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Lotion mal zum Testen gekauft und finde sie wirklich klasse! Kein kleben oder weisseln - herrlich. Leider enthält sie Homosalate als Filter, den ich eigentlich meide (vor allem, da ich noch stille). Allerdings hat uns nivea bisher auch im Urlaub in den Tropen nie im Stich gelassen (kein Sonnenbrand, sehr abriebfest, im Gegensatz zu Lotionen von Garnier z. B.).
    Für die Stillzeit werde ich vermutlich erst mal am Körper den "Feuerlöscher" oder etwas von Avène nutzen, im Gesicht auch Avène aufgrund der guten Filter. Nivea ist vom Hautgefühl her top, aber Homosalate schreckt mich etwas ab. Irgendwas ist ja immer...
    Ich hatte ja noch die Nivea Dry Protect LSF30 ins Rennen geworfen. Die ist ziemlich ähnlich vom Hautgefühl und sogar noch matter und leichter als die Sensitiv. Sie enthält kein Homosalate. Dafür sind einige Duftstoffe drinnen. Evtl. wäre die was für deinen Mann? Dann könntest du sie auch gleich testen. Die habe ich bisher im Müller gesehen aber noch nicht im DM. Sie ist wohl recht neu. Neben Tinosorb enthält sie auch Uvinul A+.
    Geändert von Vermilion717 (09.08.2020 um 13:11 Uhr)

  9. #2409
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    DM hat die neue Nivea Tube aber auch.
    Im online Shop verfügbar, auch wohl Filiale.
    Vermillion, kannst Du die mal verlinken bitte? Damit wir alle über die gleiche reden
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  10. #2410
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    DM hat die neue Nivea Tube aber auch.
    Im online Shop verfügbar, auch wohl Filiale.
    Vermillion, kannst Du die mal verlinken bitte? Damit wir alle über die gleiche reden
    Ich rede von dieser hier
    https://www.nivea.de/shop/uv-dry-pro...918110001.html

    Octinoxat und Oxybenzon enthält sie auch nicht. DM und Nivea haben diese Filter glaube komplett aus ihren Produkten entfernt. Das ist für die Umwelt ja positiv.

  11. #2411
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Dann meinen wir die gleiche
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  12. #2412
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Deswegen hatte ich sie mir ja auch gekauft, weil Du sie als reichhaltig und zäh beschrieben hattest. Meine Haut mag das. Ich habe nur nicht damit gerechnet, dass sie bei mir überhaupt nicht einzieht. Ich habe das Gefühl, so wie ich sie auftrage, bleibt sie auch - sie schwimmt auf meiner Haut. Wenn ich sie nach 20 Min. abtupfe, weiß ich nicht, ob ich mir den kompletten Schutz abnehme.
    Ja, die Befürchtung habe ich beim Abtupfen auch immer. Am liebsten wäre mir eine SC, die genau das richtige Maß an Pflege mitbringt und von allein zu einem tollen Finish trocknet. Das suchen wahrscheinlich viele.



    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Kennt schon jemand die neue Sonnencreme für Gesicht in der Tube von NiveA

    Mich würde interessieren ob sie sehr fett ist und ob sie weißelt
    Anja, welche meinst du denn? Auch die gerade verlinkte?

  13. #2413
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.608
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    UV Sonnenschutz in einer weiß hellblauen Tube da gibt es verschiedene
    Mattierend oder sensitiv


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  14. #2414
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Von denen wurde schon viel geschrieben, für einige sind es schon Nachkauf-Produkte . Sie weißeln nicht und sind auch nicht sehr fettig. Für Sonnencreme sehr angenehm. Leider vertrage ich sie überhaupt gar nicht und versuche die Sensitiv gerade an den Armen aufzubrauchen. Aber das ist anscheinend nur bei mir so, von anderen habe ich noch keine Unverträglichkeitsberichte gelesen, soweit ich mich erinnere.

  15. #2415
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die mattierende und die sensitive Nivea sind ähnlich matt. Die mattierende brennt etwas in den Augen, wenn du schwitzt. Die Anti Age aus der gleichen Serie ist fettig.

  16. #2416
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Von denen wurde schon viel geschrieben, für einige sind es schon Nachkauf-Produkte . Sie weißeln nicht und sind auch nicht sehr fettig. Für Sonnencreme sehr angenehm. Leider vertrage ich sie überhaupt gar nicht und versuche die Sensitiv gerade an den Armen aufzubrauchen. Aber das ist anscheinend nur bei mir so, von anderen habe ich noch keine Unverträglichkeitsberichte gelesen, soweit ich mich erinnere.
    Meine Haut mag die Nivea Sensitiv auch nicht. Nach zwei Mal benutzen hat sich meine Nase geschält. Ist mir zu austrocknend. Liegt wahrscheinlich am Alkohol.

  17. #2417
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Dann sind wir schon zu zweit . Bei mir ist es wohl eher nicht der Alkohol, sondern irgendein Inhaltsstoff auf den ich ziemlich krass reagiere. Habe Homosalate im Verdacht, weiß es aber nicht.

    Ob Alkohol in Ordnung ist, teste ich gerade mit einer ganzen Reihe verschiedener SC aus. Sicher bin ich mir nicht, aber zumindest scheine ich keine extremen Reaktionen darauf zu haben. Wenn, dann eher so eine leichte Reizung, die sich über mehrere Tage aufbaut (stärkeres Nachfetten, Mini-Pickelchen, gröbere Optik, insgesamt unruhig). Vielleicht ist es aber auch nur die Wärme.

    Bei der Nivea dachte ich an einen relativ heftigen Rosacea-Schub und war sehr überrascht als sich die SC als Übeltäter rausstellte. Auch erleichtert, weil der Spuk nach Absetzen sofort vorbei war.

  18. #2418
    neklaf
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lamika Beitrag anzeigen
    Meinst du die Nivea Anti-Sonnenallergie in der großen Flasche? Ja, fürs Gesicht ist die mir auch etwas too much. Deshalb war meine Empfehlung da ja die Nivea Sensitiv fürs Gesicht.

    Am allersichersten für die korrekte Auftragsmenge ist eine Feinwaage, weil du dir damit die ~1,2g abwiegen kannst. Je nach Konsistenz der SC ist das mehr oder weniger, das kann man pauschal nicht sagen. Ansonsten kannst du versuchen, 2 Fingerlängen der Creme aufzutragen, das ist aber nur eine grobe Faustregel und garantiert nicht, dass du wirklich genug aufträgst.
    Wildwusel hatte ja noch geschrieben, das die Garnier Sonnenspray Kids Anti Sand super trocken ist, deshalb dachte ich, ok nehme ich die erstmal. Nachdem ich gestern fand, dass das zu fettig aussah, hatte ich heute extra weniger aufgetragen.

    Die Voraussetzungen waren heute natürlich schwierig für eine trockene Haut. Es ist warm heute und ich habe eine schöne Mountain Bike Tour auf Rügen gemacht 80 Km, eher neben der Straße, über Sand, durch Wälder, viel Schotter und die Bauern hatten auch noch das Weizen geerntet. Trotzdem hätte ich nicht gedacht, das ich den halben Wald mit nach Hause nehme. An der Menge vom SC kann es nicht liegen, das war echt wenig heute. Sonst hatte ich nur von Norava die Zeniac LP Creme drauf. Ist also selbst die trockene Garnier zu fettig für mich?


    Ergänzung: Die Garnier Sonnenspray Kids Anti Sand scheint zu fettig für mich zu sein. Nach der Fahrradtour habe ich das Gesicht mit Reinigungsmilch alles wieder schön sauber gemacht und danach nur wirklich nur hauchzart die SC aufgetragen. Gerade mal so viel, das ich schon Mühe hatte, das überall auf dem Gesicht was drauf ist. Jetzt ein paar Stunden später, wenn ich in den Spiegel schaue, das glänzt schon etwas und wenn man mit dem Finger über dem Gesicht fährt, dann merkt man auch eine kleine feuchte Schicht. Aktuell fällt die also leider bei mir raus.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von neklaf (09.08.2020 um 20:19 Uhr)

  19. #2419
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hier scheint sich aber auch einiges überschnitten zu haben, bzw. Du vielleicht falsch verstanden - die Garnier Kids war meinerseits nie eine Empfehlung für das Gesicht.
    Die Gespräche bzgl. der Nivea Sonnenallergie und Garnier Kids im Vergleich drehten sich um möglichst unfettige, nicht klebende SC für den Körper.
    Die Nivea haben manche soweit ich weiß auch im Gesicht ausprobiert, für mich persönlich ist auch sie da kein Kandidat.
    Fürs Gesicht scheinen einige mit der Eucerin Oil Control (war das richtig?) und der Nivea matt recht zufrieden zu sein, ggf. auch das Garnier Sensitiv Fluid, um einige zu nennen, die hier erhältlich sind.
    Ich würde noch fürs Gesicht die ISDINs ins Rennen werfen, kenne aber die neuen Formulierungen nicht, die angeblich nicht mehr so schön sein sollen.
    Ansonsten kommt das "Angenehmste" an SC fürs Gesicht meist aus Korea, so auch meine Favoriten, ich weiß nicht ob das mit Bestellung von weit her etc. für Dich in Frage käme.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  20. #2420
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.608
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Von denen wurde schon viel geschrieben, für einige sind es schon Nachkauf-Produkte . Sie weißeln nicht und sind auch nicht sehr fettig. Für Sonnencreme sehr angenehm. Leider vertrage ich sie überhaupt gar nicht und versuche die Sensitiv gerade an den Armen aufzubrauchen. Aber das ist anscheinend nur bei mir so, von anderen habe ich noch keine Unverträglichkeitsberichte gelesen, soweit ich mich erinnere.
    Dankeschön für die Antwort
    Dann werde ich den sensitiv mal kaufen wenn ich wieder bei dm bin


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  21. #2421
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Huhu Zumbafan!

    Die Advanced Brightening UV Defense SPF50. Hab den PPD bei Sc erfragt und der liegt laut Sc bei 19,7.

    Kein Duft, aber Alk an zweiter Stelle! Ist eine leicht rückfettende Cremelotion und absolut gar nichts für ölige Häute. Eher für Misch- mit Tendenz zu trocken, normale und leicht trockene Haut. Initiales Weißeln, das aber komplett verschwindet. Hinterlässt ein Eingecremt-Gefühl. Hat die modernen L'Oreal Mexoryl Filter und noch 1% Tranexamsäure.

    Nicht umfallen beim Preis. Ohne Rabatt würde ich die nie kaufen:

    https://www.skinceuticals.de/de_DE/h...875702478.html

    Edit: Achtung, es gibt von Sc eine ganz ähnlich klingende SC mit LSF30. Die meine ich nicht. Ich hab mich für die mit LSF50 wegen meines Tranexamsäure Experiments entschieden. Ich mag sie echt gern, aber bei momentan über 35 Grad geht die nur solo aka: die nutze ich gerade nicht, weil sie besser zu mir passt, wenn's unter 30 Grad hat *schwitz*
    Sorry, ich habe deine Antwort erst jetzt gesehen. Danke dafür. Schade, aber dann passt die überhaupt nicht zu mir, einerseits wegen dem Alkohol (das beobachte ich bei mir immer noch, ein Hauch von Alkohol und meine Haut tickt aus), andererseits wegen dem Hauttyp. Ist nicht schlimm, ich habe ja noch die SC von Heliocare, aber bei Skinceuticals horche ich automatisch auf und bei dir hätte es durchaus sein können, dass die SC auch für mich interessant sein könnte.
    Ich schaue von Skinceuticals ja die mineralische SC immer wieder an, aber die wurde hier mal nicht so toll besprochen, ich glaube wegen dem UVA-Schutz.

  22. #2422
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Mein Mann will übrigens nur Lotionen mit LSF 30 nutzen, damit seine Haut etwas bräunt und somit einen Eigenschutz aufbaut.
    Ich persönlich halte davon ja nichts, konnte allerdings nicht genau in Worte fassen, warum das keinen Sinn macht.
    Letztlich ist Bräune doch eher ein Schutzmechanismus der Haut oder? Also eher eine Abwehr und somit doch nicht wirklich positiv?
    Genau, gebräunte Haut ist nichts anderes als bereits geschädigte Haut. Je nach Hauttyp hat man lediglich einen bestimmten (geringen) Eigenschutz der Haut, den man nicht weiter "aufbauen" muss bzw. kann.
    Hier findest du z.B. noch etwas zu dem Thema, falls du deinem Mann noch die passenden Argumente liefern möchtest https://www.incipedia.de/gesunde-braeune-gibt-es-nicht/

  23. #2423
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von neklaf Beitrag anzeigen
    Wildwusel hatte ja noch geschrieben, das die Garnier Sonnenspray Kids Anti Sand super trocken ist, deshalb dachte ich, ok nehme ich die erstmal. Nachdem ich gestern fand, dass das zu fettig aussah, hatte ich heute extra weniger aufgetragen.

    Die Voraussetzungen waren heute natürlich schwierig für eine trockene Haut. Es ist warm heute und ich habe eine schöne Mountain Bike Tour auf Rügen gemacht 80 Km, eher neben der Straße, über Sand, durch Wälder, viel Schotter und die Bauern hatten auch noch das Weizen geerntet. Trotzdem hätte ich nicht gedacht, das ich den halben Wald mit nach Hause nehme. An der Menge vom SC kann es nicht liegen, das war echt wenig heute. Sonst hatte ich nur von Norava die Zeniac LP Creme drauf. Ist also selbst die trockene Garnier zu fettig für mich?


    Ergänzung: Die Garnier Sonnenspray Kids Anti Sand scheint zu fettig für mich zu sein. Nach der Fahrradtour habe ich das Gesicht mit Reinigungsmilch alles wieder schön sauber gemacht und danach nur wirklich nur hauchzart die SC aufgetragen. Gerade mal so viel, das ich schon Mühe hatte, das überall auf dem Gesicht was drauf ist. Jetzt ein paar Stunden später, wenn ich in den Spiegel schaue, das glänzt schon etwas und wenn man mit dem Finger über dem Gesicht fährt, dann merkt man auch eine kleine feuchte Schicht. Aktuell fällt die also leider bei mir raus.
    Die meisten Körper SCs sind im Gesicht zu fettig, auch wenn sie am Körper sehr gut wegziehen. Die einzige Körper SCs, die bei mir auch im Gesicht gehen, sind die Piz Buin ultra light dry touch 30 (gibts nicht mehr in Deutschland) und die Nivea Dry Protect Creme Gel 30.

  24. #2424
    neklaf
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Hier scheint sich aber auch einiges überschnitten zu haben, bzw. Du vielleicht falsch verstanden - die Garnier Kids war meinerseits nie eine Empfehlung für das Gesicht.
    Die Gespräche bzgl. der Nivea Sonnenallergie und Garnier Kids im Vergleich drehten sich um möglichst unfettige, nicht klebende SC für den Körper.
    Die Nivea haben manche soweit ich weiß auch im Gesicht ausprobiert, für mich persönlich ist auch sie da kein Kandidat.
    Fürs Gesicht scheinen einige mit der Eucerin Oil Control (war das richtig?) und der Nivea matt recht zufrieden zu sein, ggf. auch das Garnier Sensitiv Fluid, um einige zu nennen, die hier erhältlich sind.
    Ich würde noch fürs Gesicht die ISDINs ins Rennen werfen, kenne aber die neuen Formulierungen nicht, die angeblich nicht mehr so schön sein sollen.
    Ansonsten kommt das "Angenehmste" an SC fürs Gesicht meist aus Korea, so auch meine Favoriten, ich weiß nicht ob das mit Bestellung von weit her etc. für Dich in Frage käme.
    Ich war eher der Meinung, da geht es um das Gesicht, naja nicht so tragisch. Ich habe schon öfter Sachen aus den USA, Asien etc. bestellt, damit hätte ich nun keine Probleme. Nur bis das hier wäre, da würden ja auch wieder viele Wochen vergehen und bis dahin bräuchte ich ja noch eine, aber welche aus Asien könntest du denn empfehlen bei fettiger Haut die eher zu Rötung neigt? Die kann ich dann ja schon mal bestellen.

    Bei der Nivea, nur damit ich nicht wieder was falsches kaufen. Bei Rossmann gibt es die Nivea mattierend Gesichtsschutz LSF 30 und bei DM die Nivea Sun Gesichtssonnencreme mattierend LSF 50. Welche von den beiden wäre es? Bei der Garnier wäre es dann die Sensitive expert+ Gesicht UV Schutz Fluid? Bei Garnier, mit denen kann man via Whatsapp Chatten, habe bei denen jetzt mal nachgefragt und denen auch das Bild geschickt, damit sie genau Bescheid wissen, was bei mir nicht funktioniert hat von deren Produkten.

    Die meisten Körper SCs sind im Gesicht zu fettig, auch wenn sie am Körper sehr gut wegziehen.
    Wusste ich vorher nicht, das es da einen Unterschied gibt
    Geändert von neklaf (11.08.2020 um 03:46 Uhr)

  25. #2425
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die mattierende Nivea (0% fettiges Hautgefühl) gibt es in LSF 30 und 50. Würde hier eher zur 50er greifen, die haben die meisten.

    Es gibt auch noch die Nivea sensitiv (0% fettiges Hautgefühl) die ziemlich ähnlich ist, aber keine Duftstoffe enthält. Diese brennt auch nicht in den Augen. Die Tuben sehen fast gleich aus.

    Die Anti Age (gleiche Tube) ist fettig.

    Das Garnier Fluid habe ich auch aber das ist bei mir um einiges fettiger, dafür ist es wasserfest und schweißresistend.

  26. #2426
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von neklaf Beitrag anzeigen

    Bei der Nivea, nur damit ich nicht wieder was falsches kaufen. Bei Rossmann gibt es die Nivea mattierend Gesichtsschutz LSF 30 und bei DM die Nivea Sun Gesichtssonnencreme mattierend LSF 50. Welche von den beiden wäre es? Bei der Garnier wäre es dann die Sensitive expert+ Gesicht UV Schutz Fluid? Bei Garnier, mit denen kann man via Whatsapp Chatten, habe bei denen jetzt mal nachgefragt und denen auch das Bild geschickt, damit sie genau Bescheid wissen, was bei mir nicht funktioniert hat von deren Produkten.



    Wusste ich vorher nicht, das es da einen Unterschied gibt
    Das ist das Garnier Fluid: https://www.garnier.de/sonnenschutz/...v-schutz-fluid

    Dies die Nivea Sensitiv: https://www.nivea.de/shop/uv-gesicht...991000001.html
    (ich würde eher zu dieser raten. Soll der mattierenden sehr ähnlich sein und bei zu Rötungen neigender Haut muss man nicht auch noch mit deklarationspflichtigen Duftstoffen spielen, sehen sich sonst aber sehr ähnlich)

    Bei den asiatischen wird z.B. die Mermaid (weiß die genaue Bezeichnung gerade nicht) empfohlen. Die Purito Unscented auch, aber die war einigen wohl auch schon zu reichhaltig. Gibt noch andere, bin da gerade nicht so auf dem neuesten Stand. Die Purito Comfy Water wäre eine beliebte SC mit mineralischen Filtern.

    Edit: Ich sehe gerade, dass die Nivea Sensitiv und die mattierende auch noch andere Unterschiede haben (ganz andere Filter). Das hatte ich wohl vergessen. Jetzt weiß ich nicht mehr, welche ich empfehlen würde, aber der link oben kann ja trotzdem noch zur Orientierung dienen .

  27. #2427
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sie heißt Canmake Mermaid Skin Gel UV SPF 50+ PA++++

  28. #2428
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Canmake mag ich mit trockener Haut, obwohl sie eher leicht gelig ist.
    Eventuell zuviel für fettige Haut, oder wie kommen hier die fettigen Häute mir ihr klar?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  29. #2429
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Immernoch ganz ausgezeichnet, Wusel

    Sie hat halt keine/kaum eine Fettkomponente und viele Feuchtigkeitsspender, was sie ideal für unreine, trockene, weil feuchtigkeitsarme Haut macht.

    Hier kann auch der Hund begraben liegen, wenn fettige Häute zu mattierenden SCs greifen, ohne dass schon passende, feuchtigkeitsspendende Produkte für die Gesichtspflegeroutine gefunden wurden.

    Die Haut fettet dann oft durch die Austrocknung noch mehr nach. Nicht obwohl man mattierende SCs benutzt, sondern weil!

  30. #2430
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @neklaf: Wenn Du einen Sonnenschutz suchst, der auch für Radtouren etc. geeignet ist, solltest Du auf wasserfesten Sonnenschutz achten. Nicht wasserfeste sind nach ein bisschen schwitzen Ruckizucki weg. Die Nivea Sensitiv und das Garnier sind beide nicht wasser- und abriebfest.

    Ich werfe mal das Sunozon med Sonnengel https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615572949 ins Rennen bis Du was besseres gefunden hast. Das wurde von vielen mit Hautunreinheiten gut vertragen. Enthält leider Octocrylene. Weiß nicht, ob Du die meiden willst.

  31. #2431
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Die Nivea Sensitiv und das Garnier sind beide nicht wasser- und abriebfest.
    Zum Garnier findet man diesbezüglich aber sehr verschiedene Informationen - auf Reddit sagen mehrere User, sie hätten den Kundenservice von Garnier (in FR/UK) kontaktiert, manche haben die Info erhalten, es sei wasserresistent, andere nicht. Da das Shaka Fluid wasserfest ist, kann ich mir aber gut vorstellen, dass es das von Garnier auch ist. Beim Fahrradfahren würde ich es aber wohl lieber nicht riskieren und gleich das Shaka kaufen, da ist man auf der sicheren Seite.

  32. #2432
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wenn das Garnier wasserfest ist, die das aber nicht ausdrücklich auf die Verpackung schreiben, ist das ganz schön dämlich. Auf irgendwelche Posts würde ich mich auf jeden Fall nicht verlassen. Dann lieber selber noch mal nachfragen, wenn es denn unbedingt die Garnier sein muss.

  33. #2433
    neklaf
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Der Whatsapp Kanal von Garnier schrieb mir heute, ich solle den mal eine Mail schicken, sie konnte mir wohl nicht weiterhelfen. Zu Hause hatte ich noch die La Roche Posay Anthelios 50+ invisible ultra resistant gefunden. Hatte ich heute mal bei einer neuen Radtour benutzt. War deutlich besser als die Garnier. Als ich wieder zu hause war, hatte ich aber trotzdem wieder ein paar Dreckflecken im Gesicht wie beim letzten mal, nur nicht ansatzweise so viele und die Haut sah auch viel trockener aus. Ist also auch noch nicht super, aber besser. War heute aber auch wieder eher nur durch Wälder, über Äcker, viel Schotter und diesmal 98 Km und 50% Wind von vorne, aber so ist das halt, wenn man am Wasser wohnt, wir haben ja ständig Wind, also wieder nichts einfaches für den Sonnenschutz. Vielleicht ist aber der ganze Dreck auch abgefallen, als ich einmal an einem Elektrozaun angefasst habe und einen Schlag bekommen hatte. Bin einmal komplett falsch abgefahren und wollte dann auf den kürzesten Weg zurück.

    Ich werfe mal das Sunozon med Sonnengel https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615572949 ins Rennen bis Du was besseres gefunden hast. Das wurde von vielen mit Hautunreinheiten gut vertragen. Enthält leider Octocrylene. Weiß nicht, ob Du die meiden willst.
    Ich habe keine Ahnung was Octocrylene sind.

    Sie heißt Canmake Mermaid Skin Gel UV SPF 50+ PA++++


    ich kann sie ja mal bestellen.



  34. #2434
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @neklaf: Hier https://www.beyer-soehne.de/uv-filte...-wirklich-gut/ werden die Sonnenschutzfilter gut erklärt u. a. auch Octocrylene, Homosalate etc.

  35. #2435
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich suche auch noch was Wasserfestes für die Nivea matt freien Tage. Dachte, das Garnier Fluid wäre wasserfest. Als ich es jetzt ein paarmal drauf hatte, ist es allerdings schon etwas verlaufen im heißen Auto. Bin wirklich am überlegen, die Nivea Dry Protect für solche Tage zu nehmen. Andererseits hätte ich gerade an solchen Tagen gerne LSF 50+ und PPD 100

    Bin gerade so Nivea matt verwöhnt, dagegen kommt mir das Shaka Fluid richtig fettig vor. Sogar das Garnier Fluid kommt mir gegen die Nivea fettig vor und das ist matter als das Shaka Fluid. Die Nivea hält an schwitzigen Tagen jedoch auch nicht perfekt und schwimmt auf dem Gesicht, sie trocknet beim nächsten Windhauch aber gleich wieder an. Also für den Alltag ist sie daher perfekt. Aber eine Lösung für die schwitzigen Tage habe ich noch nicht.

  36. #2436
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    @neklaf: Hier https://www.beyer-soehne.de/uv-filte...-wirklich-gut/ werden die Sonnenschutzfilter gut erklärt u. a. auch Octocrylene, Homosalate etc.
    Eine ganz tolle Auflistung zu den UV Filtern, unterteilt in gut, zweifelhaft und schlecht, gibt es auch bei Dr. Jetske Ultee. Hier stehen Octocrylene, Octinoxat und Homosalat auf der roten Liste. Es wird zudem erklärt, was an dem Filter nicht gut ist.

    https://www.dr-jetskeultee.de/blog/m...ter-uv-filter/

  37. #2437
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke, Vermilion . Die Liste kannte ich noch nicht. Werde ich mir demnächst in Ruhe durchlesen.

  38. #2438
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ein dickes Lob an die Soo Boo Ji Sun Cotton Spf 50
    Benutze sie seit dem Frühjahr passte da schon ,auch mit Make up supi...jetzt wurde sie schon fast 3Wochen auf die Probe gestellt mit Hitze ,schwitzen ,Salzwasser alles Top habe keinen einzigen Pickel bekommen unter den Umständen
    Ist mir sonst nie passiert.Es gab sonst immer 1...2..Pickel..mit anderen Sonnencrems hier nix ☺Super tolle Creme da macht schmieren Spass ☺

  39. #2439
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, super ist die Soo Boo Ji schon. Aber wo bestellen zur Zeit ? Ich warte immer noch auf eine Lieferung, die ich Anfang April bestellt hatte. Lt. Händler war es wegen Coronaverordnungen von Deutschland nicht möglich, zu liefern. Mitte Juli hat er mir geschrieben, dass er jetzt liefern könne. Bin gespannt, wann sie ankommt. Dann hätte ich zwei neue Tuben und noch eine im Bunker. Aber es nervt schon .

    Zumindest habe ich für die MU freien Tage die Eucerin Oil Control und für MU Tage die Nivea Sensitive als Alternative zur Soo Boo gefunden. Dennoch kommen beide nicht an das perfekte Finish ran, das ich mit der Soo Boo habe.

    Nivea matt wird auch nochmals getestet, weiß nur nicht, ob ich den Duft ertragen werde... .

  40. #2440
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Ja, super ist die Soo Boo Ji schon. Aber wo bestellen zur Zeit ? Ich warte immer noch auf eine Lieferung, die ich Anfang April bestellt hatte. Lt. Händler war es wegen Coronaverordnungen von Deutschland nicht möglich, zu liefern. Mitte Juli hat er mir geschrieben, dass er jetzt liefern könne. Bin gespannt, wann sie ankommt. Dann hätte ich zwei neue Tuben und noch eine im Bunker. Aber es nervt schon .

    Zumindest habe ich für die MU freien Tage die Eucerin Oil Control und für MU Tage die Nivea Sensitive als Alternative zur Soo Boo gefunden. Dennoch kommen beide nicht an das perfekte Finish ran, das ich mit der Soo Boo habe.

    Nivea matt wird auch nochmals getestet, weiß nur nicht, ob ich den Duft ertragen werde... .
    Mietzi

    Ich habe sie bei ebay gekauft ,immer welche logo auf Vorrat ...jaaa schönes finish
    Wo kaufst du ?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.