Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 30 von 178 ErsteErste ... 10202829303132405080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
  1. #1161
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ja, teuer ist das schon. Ich sehe zu, dass ich immer bei Flaconi mit 30% Rabatt bestelle, dann geht es. Und man muss bedenken, dass bei Paula 60ml in den Tagescremes drin sind, bei den meisten anderen Sonnencremes sind nur 50ml drin. Paula hat also 20% mehr Inhalt. Aber trotzdem ist das noch eine Hausnummer, zumal die Filter nicht die modernsten sind.
    Ich werde da noch mal überlegen. Ich schleiche ja schon ewig um Paula, aber noch bin ich zu geizig und möchte schnell ran kommen.
    Ich war heute in der Apo und habe dort eigentlich eine Probe der Anthelios KA haben wollen, die hatten sie nicht. Dafür aber eine von ISDIN Eryfotona AK Fluid. Die Dame sagte mir auch, dass die Konsistenz wohl angenehmer wäre. Kennt die jemand? Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

  2. #1162
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hm, wurde die reformuliert oder ist die neu?
    Ich meine im Sommer mal die Baby-SPFs angeschaut zu haben und da waren alle mit Alkohol, der hier ist jetzt ohne. Kennt den schon wer?
    Eine Bekannte nutzt ihn statt dem Sensitiv Fluid, welches in Ö wohl ausgelistet wurde.

  3. #1163
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Scheint, mal wieder, eine neue Rezeptur zu haben . Die wurde schon öfter komplett überarbeitet. Sieht aber tatsächlich gar nicht schlecht aus - bitte berichten, wenn jemand mehr weiß .

  4. #1164
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, wurde umformuliert.
    Bei der ReiseGröße stehen noch die 'alten' INCI:
    https://www.dm.de/babylove-sonnencre...355536280.html

    Die neue kenne ich nicht. Aber die INCI scheinen mit dieser identisch zu sein: https://www.dm.de/sundance-kids-sens...172060618.html

  5. #1165
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh, outis, super beobachtet! Dann muss ich sie wahrscheinlich doch nicht testen , obwohl... für unterwegs könnte sie dann ähnlich gut sein wie das Sundance Sensitiv Sonnenfluid...

  6. #1166
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Trotz gleicher INCI-Liste müssen die Anteile der Inhaltsstoffe nicht identisch sein.
    Über die anderen Eigenschaften lässt sich anhand der INCI schwer etwas sagen. Kennt man ja von Kuchen. Auch wenn man die gleichen Zutaten in identischer Menge nimmt macht es doch einen Unterschied ob man einfach alles zusammen kippt und verrührt, oder ob man erst das Eigelb mit Zucker schaumig schlägt etc. und am Ende den Eischnee vorsichtig unterhebt.
    DM wird doch nicht ein identisches Produkt in zweit Packungsgrößen mit einem nicht unerheblichen Preisunterschied - bezogen auf die Preisklasse - anbieten?
    5,27 € je 100 ml vs. 2,48 € je 100 ml

  7. #1167
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Trotz gleicher INCI-Liste müssen die Anteile der Inhaltsstoffe nicht identisch sein.


    DM wird doch nicht ein identisches Produkt in zweit Packungsgrößen mit einem nicht unerheblichen Preisunterschied - bezogen auf die Preisklasse - anbieten?
    5,27 € je 100 ml vs. 2,48 € je 100 ml
    Da bin ich mir hingegen nicht so sicher . Wäre nicht sonderlich ungewöhnlich, glaube ich.

  8. #1168
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mich würde das auch nicht wundern
    Schade, dass ich mit den Sonnencremes aus der Drogerie nicht so zurecht komme. Die einzige ist die Meeressonnencreme, aber da muss ich dann doch zwischendrin was anderes nehmen, des interessanten Geruchs wegen

  9. #1169
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Weil hier die Anthelios Ka von LRP gerade Thema war: Habt ihr noch mehr Empfehlungen für Sonnenschutz, der sich offiziell nicht so nennen darf? Aktuell benutze ich die Soft Creme LSF30 von Dermasence, aber ich hätte gern mal was pflegenderes. Ansonsten habe ich die typischen für den Sommer, weil ich da eh nicht so viel Pflege brauche. Aber für das Wetter jetzt wäre mir etwas Pflegendes mit mindestens LSF30 ganz lieb.
    Sonnenschutz, der sich nicht so nennn darf (ich nehme an du meinst die Sonnencremes die unter "Medizinprodukte" fallen?): Avene Sunsimed und Actincina Lotion.

    Pflegend, aber nicht fettig: SVR Sebiaclear SPF 50. der Geruch ist etwas speziell, aber die SC ist unfassbar toll. Man muss ein bisschen rumprobieren bis man die richtige Menge erwischt. Sie ist recht fest/bremsend - bei zu wenig Menge krümelt sie und bei zu viel wird sie speckig, aber mit der richtigen Menge ist sie super. Einigermaßen pflegend/okklusiv (aber nicht super-reichhaltig), Uvinul A Plus, Wasserfest, PPD knapp 30 (irgendwas zwischen 27-29, ich erinnere mich nicht mehr ganz genau), 4% Niacinamide und insbesondere über easyparapharmacie mit 8-9€ sehr erschwinglich, bei anderen Läden 11-14€ pro Tube.


    Die Omuci könnte auch was für dich sein, die ist auch pflegend und nicht fettig. Dadurch dass sie nicht wasserfest ist, ist sie für Sonnenschutz ungewöhnlich leicht und eher wie eine Tagescreme. Sie kann locker mit den asiatischen SCs mithalten, im vergleich zur rosa missha ist sie pflegender und weniger glänzend.
    Ich finde sie fühlt sich ganz leicht abdichtend/aufliegend an, aber in wirklich geringem Ausmaß. Wenn man zu viel erwischt glänzt sie minimal (aber nicht speckig, eher wie wenn man eine zu dicke Schicht von einer leichten Gesichtslotion erwischt hat), zwei dünne Schichten mit 5-10 Minuten Zeitabstand funktionieren bei mir am besten. Lichtschutzfilter ist Tinosorb S, UVA Siegel hat sie aber (noch) nicht, das ist wohl noch in Arbeit. Die ungewöhnlich ausdrücklichen Warnhinweise im Bezug darauf, dass man der SC nicht völlig Vertrauen soll, schrecken mich aber etwas ab. Ich befürchte dass entweder die Filter nicht gut genug in die Haut eindringen um zu schützen oder dass sie wirklich nahezu Null schweißresistent ist und darum so ausdrücklich gewarnt wird. Als alleinigen Schutz würde ich die eher im dunklen (und kalten) Winter nehmen.

  10. #1170
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Grace, die schaue ich mir mal an. Ja, ich meinte Medizinprodukte Die Actinica habe ich sogar und finde die eigentlich nicht schlecht.

  11. #1171
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    ...die hatten sie nicht. Dafür aber eine von ISDIN Eryfotona AK Fluid...
    Ca5hew, die kenne ich nicht, aber beide SCs von Isdin, die ich bisher hatte (Fusion Water Pediatrics und Spot Prevent) fand ich sehr angenehm zu tragen. Sie waren allerdings auch beide sehr stark parfümiert - nach einer Flasche hab ich es nicht mehr ausgehalten und brauchte erst mal was anderes. Alles in allem kommen sie für mich an die Sachen von Paula nicht ran (außer im Preis ). In den Sommermonaten fühle ich mich mit Paula aber nicht so sicher. Ich werde also ab April oder Mai wieder auf eine echte SC umsteigen - dann sicherlich unter anderem auch wieder auf Isdin, denn die sind von den Filtern her echt top, und gerade die Spot Prevent hat mich durch hohen UVA-Schutz überzeugt.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  12. #1172
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Almut, die FW pediatrics hab ich ja auch für den Sommer. Der Duft, naja, da brauchen wir nicht drüber reden
    Die Spot Prevent interessiert mich dann für den Sommer auf jeden Fall auch. Davon hab ich auch Proben bekommen.
    Ich werde mal die Actinica leeren (war ja auch teuer genug) und dann ist das Wetter hoffentlich schon wieder besser.

  13. #1173
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Omuci könnte auch was für dich sein, die ist auch pflegend und nicht fettig. Dadurch dass sie nicht wasserfest ist, ist sie für Sonnenschutz ungewöhnlich leicht und eher wie eine Tagescreme. Sie kann locker mit den asiatischen SCs mithalten, im vergleich zur rosa missha ist sie pflegender und weniger glänzend.
    Ich finde sie fühlt sich ganz leicht abdichtend/aufliegend an, aber in wirklich geringem Ausmaß. Wenn man zu viel erwischt glänzt sie minimal (aber nicht speckig, eher wie wenn man eine zu dicke Schicht von einer leichten Gesichtslotion erwischt hat), zwei dünne Schichten mit 5-10 Minuten Zeitabstand funktionieren bei mir am besten. Lichtschutzfilter ist Tinosorb S, UVA Siegel hat sie aber (noch) nicht, das ist wohl noch in Arbeit. Die ungewöhnlich ausdrücklichen Warnhinweise im Bezug darauf, dass man der SC nicht völlig Vertrauen soll, schrecken mich aber etwas ab. Ich befürchte dass entweder die Filter nicht gut genug in die Haut eindringen um zu schützen oder dass sie wirklich nahezu Null schweißresistent ist und darum so ausdrücklich gewarnt wird. Als alleinigen Schutz würde ich die eher im dunklen (und kalten) Winter nehmen.[/QUOTE]

    Grace, ich nehme an, du nimmst sie mit den 2 Filtern - LSF 50?
    Ich würde gern noch einen anderen Filter testen, nutze gerade Zinkoxid, der leider ziemlich austrocknend wirkt. Die Inci lesen sich wirklich gut, aber der Warnhinweise schreckt mich auch noch etwas ab. Ich habe eher Mischhaut.
    Liebe Grüße von Libella

  14. #1174
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich liebe die Omuci gerade jetzt, da sie mehr wie pflegende Tagescreme ist. Wenn ich Wintersport mache, nehme ich aber was anderes. Ich denke auch, dass ich sie jetzt einfach über die dunklen Monate verwende und dann wieder umsteige, weil sie dann zu reichhaltig ist.

  15. #1175
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich glaube, ich werde mir die Omuci dann mal im nächsten Herbst/Winter holen. Die klingt auf jeden Fall gut. Ich sollte ja auch erst mal meine angebrochenen SCs aufbrauchen.
    Heute habe ich wieder die Actinica und die ist doch reichhaltiger als ich sie in Erinnerung habe. Aber egal, gut abpudern und dann MF drüber

  16. #1176
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, ich habe die rote Omuci mit SPf 50, einer der Filter ist Tinosorb S, das ist neben Uvinul A Plus der beste (stabilste) UVA Filter.

  17. #1177
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Euch, dann bestelle ich die mal.

  18. #1178
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich muss hier noch mal nachfragen wie ihr das mit dem nachcremen macht. Vor allem interessiert es mich, wenn ihr MF oder generell Foundation benutzt. Macht ihr da vorm Feierabend noch mal eine Schicht SC UND Foundation?
    Mein Tag fängt früh an und wenn ich Feierabend habe, habe ich auf jeden Fall schon ein paar Mal mit dem Taschentuch die T-Zone abgetupft. Somit ist der Schutz ja nicht mehr optimal gegeben. Jetzt im Winter sehe ich das etwas lockerer, aber der nächste Sommer kommt bestimmt.

  19. #1179
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    gute Frage. Kommt wohl drauf an, ob man abends noch was vorhat. Ich würde dann einfach noch etwas MF nachpudern, wenn du nur auf dem Weg nach Hause bist.

    Schwieriger finde ich zu entscheiden, ob man nachmittags/abends nach dem Duschen nochmal komplett SC plus anderes auftragen soll. Denn dann müsste man das spät Abends wieder entfernen und die Haut schon wieder gründlich reinigen. Das ist bei trockener Haut vllt kontraproduktiv (?)

  20. #1180
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Schwieriger finde ich zu entscheiden, ob man nachmittags/abends nach dem Duschen nochmal komplett SC plus anderes auftragen soll. Denn dann müsste man das spät Abends wieder entfernen und die Haut schon wieder gründlich reinigen. Das ist bei trockener Haut vllt kontraproduktiv (?)
    Also bei mir ist das abhängig davon, ob ich anschließend noch mal das Haus verlasse oder nicht.

  21. #1181
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also gerade wenn das Wetter gut ist, laufe ich zb die paar Einzelstationen zur Bahn, oder gehe noch mal einkaufen. Natürlich im Schatten, aber ich bin dann insgesamt auf jeden Fall länger als 10 Minuten draußen. Aber einer gewissen Temperatur nehme ich eh nix außer Sonnenschutz, aber gerade für die "normale" Zeit habe ich mich gefragt wie ich das jetzt mit der MF umsetze.

  22. #1182
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @ca5hew: Also ich verwende im Alltag im Prinzip jeden Tag Foundation und trage daher SC nach Feierabend nicht nach. Ich muss dazu sagen, dass es meist nach meinem Feierabend schon dunkel ist und ich generell nur verhältnismäßig wenig Sonnenlicht ausgesetzt bin. Ich kann das für mich persönlich daher gut mit meinem Bedürfnis nach Sonnenschutz vereinbaren. Anders handhabe ich das tatsächlich nur im Urlaub, wenn ich tagsüber auf Foundation verzichte und deutlich mehr der Sonne ausgesetzt bin.

  23. #1183
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Heute kam ein ausführlicher Blogbeitrag zur SolFeliz-SC raus. https://skincareinspirations.com/sol...chutz-im-test/
    Die SC ist nicht ganz so reichhaltig wie die Omuci, aber wohl auch eine tolle Alternative für den Winter.

  24. #1184
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich liebe die Sol Feliz in beiden Varianten. Erst vor ein paar Tagen ist meine 30er leider leer geworden. Die hatte ich letztes Jahr angefangen, dann über den Winter die 50er genommen und dann jetzt die 30er leergemacht.

    Jetzt brauche ich die Uncover Literflasche auf aber ich bin ziemlich sicher, das ich zum Frühjahr dann wieder Sol Feliz nachkaufe.

  25. #1185
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin jetzt bei meiner vierten Flasche der Sol Feliz und nach wie vor sehr zufrieden.
    Zuerst hatte ich beide Versionen, bei der letzten Bestellung habe ich nur noch die 50er nachgeordert. Sie ist etwas reichhaltiger als die 30er, aber meine trockene Haut kann das gut vertragen.
    Für den Sommer werde ich eventuell die Dermasence Solvinea Med kaufen, die mag ich bei hohen Temperaturen mittlerweile ganz gerne.
    Einziges Manko bei beiden Produkten: Sie rollen sich bei mir an Hals und Dekolleté öfter ab. Momentan nutze ich deshalb für diesen Bereich die Daylong 50 Lotion, die mir fürs Gesicht zu fettig ist.

  26. #1186
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hatte nur mal die Sol Feliz mit LSF 50, die war mir viel zu reichhaltig. Richtiger speckiger Kleister war das. Wenn die Omuci noch speckiger ist, ist sie definitiv nichts für mich.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  27. #1187
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Sol Feliz und die Dermasence Solvinea Med sind tatsächlich sehr ähnlich, beispielsweise, was das Finish betrifft - wer die eine mag, wird auch die andere mögen, und natürlich auch umgekehrt . Ich mag die Dermasence lieber, weil sie bei mir (mit der CeraVe Gesichtscreme drunter) nie abrollt und die bessere Makeup Grundlage ist. Ich vermute, weil sie nicht wasserfest ist (die Sol Feliz schon). Bei mir funktionieren für den Alltag nicht wasserfeste SC einfach besser . Die Sol Feliz ist meistens ok, aber dann ohne ersichtlichen Grund, bildet sie manchmal leichte Röllchen...was mir bei der Dermasence überhaupt nicht mehr passiert, weil ich dort die ideale Vorbereitung der Haut schon heraus gefunden habe.

    Was ich an der Dermasence nebenbei noch schätze, ist, dass ich sie notfalls auch in der Apotheke vor Ort bekomme (zumindest am nächsten Tag, vorrätig) und nicht auf Bestellungen angewiesen bin.

  28. #1188
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    231

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Dermasence finde ich gerade für trockene Haut auch sehr angenehm. Ähnlich gut funktoniert für mich die MAC Prep and Prime SPF 50, sie ist sicher keine klassische Sonnencreme, ich empfinde sie aber noch etwas reichhaltiger als die Dermasence. Dies sind meine liebsten Sonnencremes aktuell. Mit den Filtern der MAC kenne ich mich jedoch nicht aus.

  29. #1189
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wie reichhaltig ist denn die Solvinea eigentlich? Für den Sommer will ich auch schon mal schauen was es so für Alternativen gibt.

  30. #1190
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    231

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Im Vergleich zu der rosafarbenen Missha Sonnencreme SPF 45 oder der Paulas Choice SPF50 Resist ist sie deutlich reichhaltiger und saftiger im Finish.

  31. #1191
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Frage ist, was mit reichhaltig gemeint ist...wie Jenny schon schrieb, sie ist recht "saftig", ich empfinde sie als sehr "feucht", was für meine feuchtigkeitsarme Haut perfekt ist. Sie ist aber nicht reichhaltig im Sinne von "fettreich" (obwohl Sheabutter mit drin ist). Ich nehme daher jetzt im Winter noch einen Hauch vom Bioderma Atoderm Ölspray (SOS Spray) drunter.
    Ich brauche dieses saftige, feuchte Finish, dann habe ich eine ideale Makeup Grundlage - wenn nix glänzt, brauche ich danach gar kein Makeup mehr auftragen, das bröselt mir dann vom Gesicht .

    Viele schreckt das feuchte, glänzende Finish ab und ich muss zugeben, würde ich nur Puder oder gar nichts drüber geben, wäre es mir auch zu "specki".

  32. #1192
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hmh, ok. Danke euch. Dann wird sie für meine Mischhaut vermutlich leider zu viel sein. Schade eigentlich, ich mag Dermasence ganz gern und im Winter komme ich mit der Soft Cream SPF30 gut zurecht.

  33. #1193
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ah die Soft Cream ist aber fast gleich, ein wenig "feuchter" vielleicht. Die habe ich nämlich auch hier und nutze ich auch gerne . Ich kann die Soft Cream eigentlich gut ohne Ölspray darunter verwenden, mit dem Ölspray ist es mir dann fast zu viel. Könnte also durchaus sein, dass dir die andere im Sommer passt .

    Ich finde halt immer, dass man da ein bisschen probieren muss, ganz viel hängt es von den Produkten ab, die man drunter trägt oder vom individuellen Hautzustand...da kann man schwer sagen, für Mischhaut, für ölige Haut etc.
    Was ich an den beiden Dermasence auch sehr schätze, ist, dass sie absolut hautberuhigend sind, selbst wenn meine Haut schon mal gereizt war morgens.

  34. #1194
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Tigerkatzi was für ein Ölspray benutzt du? Warum benutzt du es und was macht es bei dir?

  35. #1195
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Es ist das Bioderma Atoderm SOS Spray https://bioderma.de/unsere-produkte/atoderm/ - es flüssig, dadurch wirkt es leichter als ein Öl, es spendet Feuchtigkeit und durch das enthaltene Öl wirkt es aber fettig/geschmeidig/reichhaltig - ich sprühe mir ganz wenig in die Handfläche und verteile es auf dem feuchten Gesicht (vorher die Hya Lotion von Hadalabo), danach die CeraVe feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme - es hilft mir die Haut geschmeidiger zu machen, die Feuchtigkeit zu halten, aber es ist nicht "zu viel", nicht so okklusiv...bzw. fühlt es sich durch die flüssige Formulierung einfach leichter an. Ich habe vorher immer ein, zwei Tropfen Marula Öl genommen...das war aber tagsüber manchmal um das berühmte Maß too much mit der Zeit - die Haut hat über den Tag schneller/mehr geglänzt - ganz ohne was Öliges ist es aber zu wenig .

    Abends verwende ich aber das Marula Öl, da mag ich das "volle", reichhaltige Gefühl.

  36. #1196
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das ist ein toller Tipp. Ich mag das Marula-Öl abends auch gerne. Ich mische es aber lieber in die Nachtcreme. Mir fehlt aber tagsüber Fett. Das Marula-Öl ist mir aber tagsüber auch zuviel. Ich werde das Ausprobieren, Danke!

  37. #1197
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Tigerkatzi. Dann schaue ich vielleicht doch mal

  38. #1198
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    231

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich danke Dir auch für den Tipp, ich werde es auch ausprobieren.

  39. #1199
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Seit dem Pickeldrama im Urlaub verwende ich jetzt schon die 3 Tube Nivea matt und hatte seitdem keinen Pickel mehr. Bin da gerade sehr zufrieden. Der leichte Weißschleier der Piz Buin gehört auch der Vergangenheit an. Da die Nivea mein neuer HG werden könnte oder eigentlich schon ist, habe ich mal auf englischen Seiten rumgesucht, ob ich irgendwo die Stars beim Boot Star Rating rausfinden kann. Und siehe da, sie hat 4 Stars Wollte auch Nivea mal nach dem PPD fragen aber habe Angst, nur hochnäsig auf die EU-Norm verwiesen zu werden und bin gerade auch irgendwie faul.

  40. #1200
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vermilion717 , welche Nivea ist das genau? Möchte Sie auch testen...
    Ist es die "UV Gesicht Mattierender Sonnenschutz 50 Hoch" 0% Fettiges Hautgefühl? Weil die hätte 1. einen super Preis und 2. Überall verfügbar 3. klingt geeignet für mich Fetthaut .. Kling zu verlockend

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.