Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 94 von 179 ErsteErste ... 4474849293949596104114144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
  1. #3721
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Und in deinem Umfeld trägt jeder Sonnencreme im Alltag?
    In meinem Umfeld tut das meines Wissens nach niemand. Selbst im Sommer, wenn ich mich tagsüber mit mehreren Leuten draußen treffe, kenne ich es so, dass irgendwer plötzlich schreit: "shit, SC wäre ne gute Idee gewesen" und mich jeder total erstaunt, begeistert und irritiert anguckt, wenn ich eine Tube zücke. Irritiert darüber, wieso ich ausgerechnet an einem stinknormalen Sommerttag LSF50+ mit mir rumschleppe. Dann cremt sich die Hälfte mit viel zu wenig Produkt ein und meint dabei noch, dass 50+ in Deutschland ja maßlos übertrieben wäre. Die andere Hälfte möchte gerne braun werden/ist nicht sonnenempfindlich. Ist das bei dir echt anders?
    Ich habe noch kaum jemanden drauf angesprochen was er so im Gesicht trägt. Sicher sind sehr viele in meinem Umfeld ohne uv Schutz im Gesicht unterwegs. Ich weiss von einigen dass sie make up mit uv Schutz tragen, was sicher einen schöneren Teint macht.
    Ich bin halt die Einzige mit unschönem glanz im Gesicht immer und wurde halt schon öfter drauf angesprochen dass ich total verschwitzt im Gesicht aussehe, was mir immer sehr unangenehm ist.

    @Lilliy ich habe auch oft Puder drüber. Bei Tagen wo ich im Hochsommer den ganzen Tag draussen bin ist nachcremen über den Puder dann halt immer blöd. Außerdem sieht meine Haut mit Puder leider nicht gut aus, der Puder betont einige lachfalten richtig schlimm und lässt die kleinen Fältchen wie tiefe Krater wirken. Das stört mich dann schon.

  2. #3722
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.836

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Gibt es denn noch weitere Erfahrungen zu der neuen Paediprotect Gesichtssonnencreme?
    Sie erfüllt ziemlich viele meiner Wünsche bzw. Bedingungen.
    Ich habe sie zwar hier, aber noch nicht getestet. Es ist viel zu viel offen .

  3. #3723
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.635
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sie ist halt sehr reichhaltig und ähnlich wie die Gebirgssonnencreme. Mit MU klappt sie nicht, da krümelt alles ab, leicht puder drauf tupfen geht und dann ist sie bei mir den ganzen Tag matt. Allerdings muss ich schon vor dem Puder abtupfen, wie bei fast allen SC. Die p20 ist mir halt 1000x lieber,daher verwende ich die paediprotect als handcreme.

  4. #3724
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich habe sie zwar hier, aber noch nicht getestet. Es ist viel zu viel offen .
    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Sie ist halt sehr reichhaltig und ähnlich wie die Gebirgssonnencreme. Mit MU klappt sie nicht, da krümelt alles ab, leicht puder drauf tupfen geht und dann ist sie bei mir den ganzen Tag matt. Allerdings muss ich schon vor dem Puder abtupfen, wie bei fast allen SC. Die p20 ist mir halt 1000x lieber,daher verwende ich die paediprotect als handcreme.
    Danke euch beiden... hmpf, das sind ja nicht so schöne Aussichten.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  5. #3725
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.402

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Fromstar, dann versuch doch in der Tat mal so ein mattierendes "Primer"-Produkt wie den PC Shine Stopper oder Hylamide Blur oder Hylamide Matte 12. Insbesondere das Letzte kann ich sehr empfehlen!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  6. #3726
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    827

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Fromstar, dann versuch doch in der Tat mal so ein mattierendes "Primer"-Produkt wie den PC Shine Stopper oder Hylamide Blur oder Hylamide Matte 12. Insbesondere das Letzte kann ich sehr empfehlen!
    Ich werfe Mal noch den Primer von Catrice Goodbye Pores noch mit rein, den nutze ich ab und an über den Spf, ohne make Up, Puder etc. und günstig im dm zu beschaffen
    Liebe Grüße von Zaire

  7. #3727
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.402

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke, das sagst Du mir jetzt, wo ich gerade eine dm-Bestellung aufgegeben habe.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  8. #3728
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Ich werfe Mal noch den Primer von Catrice Goodbye Pores noch mit rein, den nutze ich ab und an über den Spf, ohne make Up, Puder etc. und günstig im dm zu beschaffen
    Stimmt, der ist echt super

  9. #3729
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.836

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Haha, ich habe mich auch gerade gefragt, warum ich den nicht kenne .


    Ich habe heute den ersten Tag mit dem Sun Ozon med Fluid hinter mir. Ganz gut soweit .

    @pinzessin paprika, was sind denn deine Bedingungen? Wäre das Sun Ozon Fluid vielleicht etwas?

  10. #3730
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe heute das Sun Ozon sensitive Fluid benutzt und bin bisher sehr angetan. Natürlich hat es auch seinen Glanz bzw Glow, aber damit habe ich keine Probleme, schlimmer ist es, wenn das Finish zu trocken ist , denn dann sieht mein Make up meistens nicht mehr schön aus. Ich nehme immer den Balea Primer zum mattieren und nach dem Make up auch etwas Puder, klappt bisher sehr gut. Auch auf meine Augen kann ich es bedenkenlos auftragen. Für mich bisher der beste Sonnenschutz aus der Drogerie von den Incis und Preis Leistungsverhältnis.

  11. #3731
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Ich habe noch kaum jemanden drauf angesprochen was er so im Gesicht trägt. Sicher sind sehr viele in meinem Umfeld ohne uv Schutz im Gesicht unterwegs. Ich weiss von einigen dass sie make up mit uv Schutz tragen, was sicher einen schöneren Teint macht.
    Ich bin halt die Einzige mit unschönem glanz im Gesicht immer und wurde halt schon öfter drauf angesprochen dass ich total verschwitzt im Gesicht aussehe, was mir immer sehr unangenehm ist.
    Ohne dein Umfeld zu können, würde ich dann sehr vermuten, dass die meisten SC fast nur am Strand tragen und/oder sie benutzen nur eine hauchdünne Schicht. Dann glänzt meist auch die speckigste SC nicht mehr ;). Make Up mit LSF wird ja auch keinen nennenswerten LSF aufweisen und selbst wenn, werden sie diesen kaum erreichen können, sofern sie nicht extrem zugespachtelt sind.

    WEnn ich es richtig verstanden habe, hast du bei vielen eher leichten Fluiden oder Gelen kein großes Problem mit Glanz, dafür aber mit spannender Haut?
    Dann würde ich persönlich ja versuchen, erst mal eine potentiell bessere Pflege für die Haut zu finden und bei den leichten Fluiden bleiben. Insbesondere abends würde ich dann sehr reichhaltig pflegen und für morgens vor der SC ein gutes Serum und/oder Creme suchen, je nachdem was deine Haut braucht.

  12. #3732
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Ohne dein Umfeld zu können, würde ich dann sehr vermuten, dass die meisten SC fast nur am Strand tragen und/oder sie benutzen nur eine hauchdünne Schicht. Dann glänzt meist auch die speckigste SC nicht mehr ;). Make Up mit LSF wird ja auch keinen nennenswerten LSF aufweisen und selbst wenn, werden sie diesen kaum erreichen können, sofern sie nicht extrem zugespachtelt sind.

    WEnn ich es richtig verstanden habe, hast du bei vielen eher leichten Fluiden oder Gelen kein großes Problem mit Glanz, dafür aber mit spannender Haut?
    Dann würde ich persönlich ja versuchen, erst mal eine potentiell bessere Pflege für die Haut zu finden und bei den leichten Fluiden bleiben. Insbesondere abends würde ich dann sehr reichhaltig pflegen und für morgens vor der SC ein gutes Serum und/oder Creme suchen, je nachdem was deine Haut braucht.
    Pflege hab ich nachts schon eine reichhaltige Creme. Unter der sc hab ich auch ein sehr gutes Serum. Aber vielleicht brauche ich echt eine Feuchtigkeitscreme statt nur Serum unter der sc.

    Es wurden jetzt auch einige Primer empfohlen, danke euch allen für die Tipps. Vielleicht sollte ich einfach aufhören die perfekte sc zu suchen und stattdessen einen Primer verwenden. Kommt sicher günstiger als ständig neue sc kaufen.

  13. #3733
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Pflege hab ich nachts schon eine reichhaltige Creme. Unter der sc hab ich auch ein sehr gutes Serum. Aber vielleicht brauche ich echt eine Feuchtigkeitscreme statt nur Serum unter der sc.
    Vielleicht gibt es halt noch irgendwas besseres. Z.B. ein reichhaltigeres Serum, eine leichte Creme, abends Serum statt reichhaltige Creme etc.. Da ich deine Haut nicht kenne und auch keine Expertin bin, kann ich da natürlich nichts zu sagen, aber für mich klingt es, als würde deiner Haut irgendwas fehlen, wenn sie bei einer nicht extrem speckigen SC gleich spannt.
    Und wenn du überall die gleichen Probleme hast, dann glaube ich wirklich auch, dass es nicht viel bringt, noch mehr SCs auszuprobieren, sondern du irgendwo anders ansetzen solltest. Die perfekte SC gibt es ja so oder so nicht, irgendwas wird immer sein, aber bei dir klingt es ja doch etwas krass.

  14. #3734
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.635
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Pflege hab ich nachts schon eine reichhaltige Creme. Unter der sc hab ich auch ein sehr gutes Serum. Aber vielleicht brauche ich echt eine Feuchtigkeitscreme statt nur Serum unter der sc.

    Es wurden jetzt auch einige Primer empfohlen, danke euch allen für die Tipps. Vielleicht sollte ich einfach aufhören die perfekte sc zu suchen und stattdessen einen Primer verwenden. Kommt sicher günstiger als ständig neue sc kaufen.
    Ich denke, die perfekte SC gibt es eh nicht, sondern es ist immer ein Kompromiss und die Akzeptanz des kleinsten Übels. Und dieses sieht bei jedem anders aus.
    Ich würde auch beim serum ansetzen, da gibt es auch riesen Unterschiede. Wenn du z. B. ein reichhaltiges suchst, aber die silikonigen von PC nicht magst, kann ich dir das Anti Redness oder das Anti Aging Serum von Velo empfehen: Die sind super formuliert und man kann Testgrössen bestellen. Die gibt es jedoch nur im viererset zusammen mit dem hyaluron serum und einer Feuchtigkeitscreme und leider nicht ganz billig. Für meine Haut viel zu viel an Pflege, aber ich könnte mir vorstellen, dass eher trockene Haut damit gut klar kommt.

  15. #3735
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.402

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Was meinst Du denn genau mit "trockener Haut"? Fettarm oder feuchtigkeitsarm? Ich denke, feuchtigkeitsarm ist der häufigere Zustand - vielleicht würde es Dir helfen, morgens und abends vor der restlichen Pflege einen guten Toner zu verwenden? Der spendet massig Feuchtigkeit, die dann durch die nachfolgende Pflege eingeschlossen wird. Es gibt auch Toner, die nicht wie Wasser, sondern durchaus etwas reichhaltiger sind.

    Speziell denke ich an den dunkelblauen Resist-Toner von Paula's Choice, aber z.B. auch im Asiabereich gibt es da so einiges.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  16. #3736
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das meiner Haut etwas fehlen könnte, darauf bin ich noch nie gekommen ehrlich gesagt. Ich fand es normal das trockene Haut bei einem leichten fluid, das eigentlich eher für mischhaut oder ölige Haut gedacht ist, spannt.... unschön geglänzt hab ich beim fluid übrigens auch, allerdings nicht ganz so schlimm wie bei einer sc.
    Vielleicht sollte ich statt ständig neuer sc einfach mal eine neue gesichtspflege benutzen, samt neuen toner. Wobei ich echt bereits auf gute Inhaltsstoffe setze bei meiner aktuellen Pflege.
    Silikone versuche ich zu meiden, da es da immer auch schlechte Meinungen dazu gibt, und Silikone bei meinen Haaren nicht gut waren.

    Ob meine Haut nun fettarm oder feuchtigkeitsarm ist weiss ich nicht. Wie kann man sowas feststellen?

  17. #3737
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.402

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Man kann das z.B. mit einem Skin Analyzer ermitteln; das ist so ein Gerät, das auf die Haut aufgedrückt wird. Ich glaube, es gibt Apotheken, die so einen Messservice anbieten. Ansonsten haben sich einige Beauties hier auch ein eigenes Gerät gekauft, das kostet wohl nicht so arg viel. Oder man probiert halt man ein bisschen herum. Ich z.B. hätte früher nie gedacht, dass ich einen Toner benötige (das war für mich immer gedanklich mit Reinigung verbunden). Mein erster Toner war ein Erweckungserlebnis für mich! Darum predige ich auch immer Tonertonertoner.

    Silikone müssen ja nicht sein. Sie sind halt umwelttechnisch nicht gerade der Hit, aber sie sind nicht grundsätzlich schlecht für die Haut. Dass sie die Haut abdichten, so dass diese keine Pflege mehr aufnehmen kann, ist ein Mythos. Aber ganz bestimmt gibt es auch Haut, die silikonfrei besser fährt. Ich nutze konsequent silikonfreie Haarpflege, weil ich meine Haare so lieber mag. Ich mag das griffige, natürliche Gefühl silikonfrei gepflegter Haare, und ich habe auch den Eindruck, mit Silikon trocknen meine Haare aus. Aber bei Hautpflege habe ich keine Berührungsängste. Also würde ich sagen, von den Haare kann man nicht unbedingt auf die Haut schließen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  18. #3738
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.219
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin zunehmend begeistert von der P20 . Ich scheine sie auch sehr gut zu vertragen - keine Unreinheiten - und was mich auch erstaunt, es ist die erste SC, die ich im Augenbereich problemlos verwenden kann (außer dem Avene Sonnenfluid), es brennt nicht und das Augenmakeup hält problemlos.

    Ohne Makeup und/oder Puder glänzt meine Haut bei allen Sonnencremen . Aber solange es einfach nur Glanz ist, stört mich das nicht, weil abpudern oder mattierender Primer oder Makeup das gut im Zaum halten und ein leichter Glow, der zurückbleibt in meinem Alter bei weitem besser aussieht als matte Haut (das wirkt dann gerne fahl und trocken).

    Meine Haut war von Natur aus immer ölig, mit den Jahren ist sie feuchtigkeitsarm geworden. Aber trocken (im Sinne von, ich sollte Fett/Öl zuführen) ist sie nicht. Jedes Serum, jede Creme, die ich in der Menge einer Sonnencreme auftragen würde, würde meine Haut glänzen lassen. Ich denke, dass jede Haut, die ölige Tendenzen hat(te) später nicht einfach trockene Haut wird, sondern eher zu feuchtigkeitsarmer Haut wird (von Pille oder Isotretinoin Behandlungen mal abgesehen).

    Es gibt Stellen in meinem Gesicht, die glänzen schnell, auch ohne, dass ich etwas creme (Stirn) und es gibt Stellen, die nicht glänzen bzw. anfangen zu spannen (Nasolabialbereich, an den Nasenflügeln), Wangen sind bei mir neutral. Meine Haut sieht auch ohne was nie so aus wie die meiner Freundinnen, die trockene Haut haben - schon meine Poren sehen anders aus. Also bei mir ist das matte Finish einfach nicht natürlich, was solls

    Ein K.O. Kriterium bei mir ist nicht der Glanz, sondern diese speckige, weißelnde Finish, das manche Sonnencremen haben. Aber auch mattierende Sonnencremen sind furchtbar. Die krümeln bei mir meistens, weil die wenige Feuchtigkeit von der Haut aufgesaugt wird und der Rest dann Röllchen bildet. Ähnlich wie wenn ich erst Puder auftragen würde und dann noch eine Creme nachlege

    Also meine (sehr hilfreiche) Lösung : Eine Sonnencreme finden, die man gut verträgt (keine Pickel, Rötungen, Spannen, Brennen), die man in ausreichender Menge ohne Krümeln auftragen kann und mit dem Glanz leben oder eben Puder drüber geben. Ich drücke übrigens den Puder mit einem sehr leicht feuchten Makeup Ei auf die Haut - erstens wische ich dann nicht herum und zweitens nehme ich weniger Produkt - muss ich dann also nur mit dem Glow leben. Bei mir kommt noch dazu, dass ich gerne habe, wenn sie mit meiner Foundation kompatibel ist und wegen meiner Neigung zu Pigmentflecken ein möglichst hoher UVA Schutz, sonst hätte ich schon mehr Auswahl.

    Keine (!) meiner Freundinnen trägt übrigens Sonnencreme außerhalb des Sommerurlaubs (am Meer!). Und selbst da kommen die mit Sicherheit nie auf 1g fürs Gesicht. Die einzige, die ich kenne, die zumindest ab Frühjahr täglich SC nimmt, ist meine Nachbarin (ihr Mann ist Hautarzt ), aber auch die schummelt nach eigenen Angaben mit der Menge .

  19. #3739
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.402

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich finde es übrigens nicht verwerflich, mit der Menge zu "schummeln" (ich weiß gar nicht, ob ich das hier so sagen darf ). Eine SC, die ich in nicht ausreichender Menge täglich konsequent trage, ist m.E. immer noch besser als keine SC. Man kann ja immer wieder versuchen, sich an die empfohlene Menge heranzutasten (manchmal hilft es ja schon, wenn man in mehreren Etappen aufträgt). Oder man gibt zumindest eine zweite Schicht auf die Sonnenterrassen. Aber jedes bisschen hilft. Wenn der Glanz einen davon abhält, täglich Sonnenschutz zu tragen, ist das ja auch nicht die Lösung.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  20. #3740
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.219
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Du hast recht, Almut - ein bisschen Schummeln ist aber etwas anderes als das was meine Freundinnen machen .
    Ich sehe es so: Mann sollte sich bewusst sein, dass eine gewisse Menge erforderlich ist...schafft man das gar nicht, sehe ich auch - weniger ist immer noch besser als nichts (wie bei Zigaretten umgekehrt: jede, die man nicht raucht, bringt etwas ). Aber man muss dann schon auch ehrlich mit sich selbst sein, sonst endet man damit, dass man so wenig aufträgt, dass es tatsächlich schon egal ist.

    Und einen Tod muss ich auch sterben: entweder dunkle Flecken oder Glanz

  21. #3741
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich schummel auch manchmal mit der Menge...besonders, wenn ich mich vorwiegend drin aufhalte. Da kam dann auch schon mal nur die hälfte an Masse ins Gesicht, finde die Werte der P20 dann aber auch immer noch sehr annehmbar. Da ich vorher selbst im Hochsommer ohne jeglichen Schutz durch die Gegend gerannt bin () nähere ich mich jetzt halt langsam an die richtige Menge an. Wenn ich länger draußen bin gibt es auch keine Kompromisse, dann glänz ich halt...
    ...blame it on my gypsy soul...

  22. #3742
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.402

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Scahaningi, das größte Problem beim "Schummeln" ist halt, dass man die Werte dann nicht mehr kennt. Der Schutz nimmt ja nicht proportional zur Menge ab. Also halbe Menge = halber Schutz gilt leider nicht. Man fischt da schon so ein bisschen im Trüben. Aber ich denke auch, man soll sich nicht verrückt machen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  23. #3743
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für die Info, ich werde mir so einen skin analizer besorgen. Ich finde es schon wichtig die Bedürfnisse der eigenen Haut zu kennen, was ich aktuell eindeutig nicht tue.

    Silikon hat auch meine Haare sehr ausgetrocknet, hatte deswegen immer Angst es auf die Haut zu schmieren. Und für die Umwelt ist es auch nicht gut.

    Über die richtige Auftragsmenge der sc hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Keine Ahnung ob ich die richtige Menge habe. Hatte jedenfalls auch beim Sonnenbad im Hochsommer nie Sonnenbrand, wird schon passen.

  24. #3744
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe ja ziemlich lange gerätselt ob ich feuchtigkeitsarme oder fettarme Haut habe, und hatte irgendwann das Erweckungserlebnis: ich musste früher ziemlich oft fliegen, und war immer etwas verwundert, dass ich aus dem Flieger mit total fettiger, aber gleichzeitig trockener Haut rauskam. Und dann habe ich wirklich verstanden, dass je trockener (=feuchtigkeitsarm) meine Haut ist, sie umso mehr Öl produziert. Und das sehe ich heute auch immer, wenn mir Feuchtigkeit in der Pflege fehlt.
    (Ich bin, wie Almut, ein absoluter Toner-Fan.)

    Fromstar, was für einen Puder benutzt du denn? Vielleicht ist das auch noch eine Stellschraube, an der man drehen könnte?
    Ich habe zwei, die es spielend mit jedem Sonnencreme-Glanz aufnehmen, einmal (hochpreisig) das Nars Translucent Setting Powder, und, super billig, das Innisfree No-Sebum Mineral Powder. Beide tupfe ich mit einem Kabuki leicht auf, und da sammelt sich nix in Poren oder Falten. (Und greift - hoffentlich - auch nicht den SPF-Film auf der Haut an, weil ich eben tupfe und nicht wische.)
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  25. #3745
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Ich habe ja ziemlich lange gerätselt ob ich feuchtigkeitsarme oder fettarme Haut habe, und hatte irgendwann das Erweckungserlebnis: ich musste früher ziemlich oft fliegen, und war immer etwas verwundert, dass ich aus dem Flieger mit total fettiger, aber gleichzeitig trockener Haut rauskam. Und dann habe ich wirklich verstanden, dass je trockener (=feuchtigkeitsarm) meine Haut ist, sie umso mehr Öl produziert. Und das sehe ich heute auch immer, wenn mir Feuchtigkeit in der Pflege fehlt.
    (Ich bin, wie Almut, ein absoluter Toner-Fan.)

    Fromstar, was für einen Puder benutzt du denn? Vielleicht ist das auch noch eine Stellschraube, an der man drehen könnte?
    Ich habe zwei, die es spielend mit jedem Sonnencreme-Glanz aufnehmen, einmal (hochpreisig) das Nars Translucent Setting Powder, und, super billig, das Innisfree No-Sebum Mineral Powder. Beide tupfe ich mit einem Kabuki leicht auf, und da sammelt sich nix in Poren oder Falten. (Und greift - hoffentlich - auch nicht den SPF-Film auf der Haut an, weil ich eben tupfe und nicht wische.)
    Puder habe ich schon Einige gehabt. Zur Zeit einen Puder von alverde, den ich jetzt nicht mehr benutze. Innisfree hatte ich noch nie.

    Was ist denn ein Kabuki? Ich kenne mich mit so schminkutensilien nicht so gut aus. Ich benutze einen Pinsel.

  26. #3746
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.402

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Den Innisfree hatte ich auch mal, weil es bei Yesstyle oder Jolse ein 2-für-1-Angebot gab und er mich angelacht hat. Ich fand ihn sehr gut, sehr fein! Kein Vergleich zu meinem regulären Mineralpuder. Allerdings ist er wahrnehmbar parfümiert. Mich würde interessieren, ob ich ihn auch in Deutschland irgendwo bekomme.

    Ein Kabuki ist ein kurzer dicker Pinsel mit einer flachen "Spitze".
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  27. #3747
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    235

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Leider sieht meine Foundation nach Autrag von Sonnencreme nie so gut aus wie mit dem Becca Primer, ohne dann noch Sonnenschutz zu tragen (ich schließe ja zuletzt mit Sonnenschuz ab). Daher habe ich jetzt den NARS SPF 50 Primer bestellt und bin gespannt, ob sich dann das Erscheinungsbild verbessert.
    Die P20 Sonnencreme empfinde ich auch als sehr unkompliziert, angenehm und auch am Auge tragbar, das ist klasse :).

  28. #3748
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen

    Ein Kabuki ist ein kurzer dicker Pinsel mit einer flachen "Spitze".
    Danke :)

  29. #3749
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.836

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zweiter Tag mit dem Sun Ozon Fluid med (das andere gab es nicht):
    Prima. Kein Weißeln, anscheinend gut verträglich. Im Moment noch zu leicht, was aber auch gut ist, da es Hoffnung für den Sommer gibt, wenn die P20 zu viel werden wird.
    Wäre natürlich toll, wenn sie noch einen 1A UVA-Schutz angeben könnte .

  30. #3750
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zum Schummeln wegen der Menge: ich benutze eigentlich das ganze Jahr über LSF50+ (bei der neuen sun Ozon mache ich eine Ausnahme) und schummel dann insbesondere an Tagen, an denen ein Sonnenbrand aus mehreren Gründen quasi ausgeschlossen ist (Winter, Bürotag) gerne mal. Man kann durchaus ganz grob von einem linearen Abfall ausgehen. Allerdings beträgt bei der Hälfte der Auftragsmenge bei 50+ der PPD auch nur noch ungefähr 10, was bei einem Eigenschutz von 20 Minuten ca. 3 Stunden sind... das ist dann wieder ganz schön kurz und 20 Minuten Eigenschutz ist ja schon relativ optimistisch. Es ist ja mehr als 3 Stunden hell. Aber da gehe ich dann davon aus, dass diese Angabe des Eigenschutzes sich quasi auf dem Liegen in der prallen Sonne bezieht und nicht darauf, in einem dunklen Büroraum mehrere Meter vom Fenster entfernt, zu sitzen.
    Jetzt im Sommer möchte ich vermehrt auf Nachcremen setzen, denn ehrlich gesagt habe ich auch im Hochsommer keine Lust eine Stunde früher aufzustehen, nur für Sonnencreme. Da ich morgens nicht viel mache und auch nicht frühstücke, ist die SC so oder so bereits jetzt eines der zeitaufwendigsten Sachen morgens.

  31. #3751
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Ich bin halt die Einzige mit unschönem glanz im Gesicht immer und wurde halt schon öfter drauf angesprochen dass ich total verschwitzt im Gesicht aussehe, was mir immer sehr unangenehm ist.

    @Lilliy ich habe auch oft Puder drüber. Bei Tagen wo ich im Hochsommer den ganzen Tag draussen bin ist nachcremen über den Puder dann halt immer blöd. Außerdem sieht meine Haut mit Puder leider nicht gut aus, der Puder betont einige lachfalten richtig schlimm und lässt die kleinen Fältchen wie tiefe Krater wirken. Das stört mich dann schon.
    Dann hast du noch nicht das richtige Puder gefunden. Ich nehme seit Jahren das RCMA Puder, das ist nicht mit den üblichen Drogerie Sachen zu vergleichen, es mattiert sehr natürlich, setzt sich nirgens ab und wird nie cakey und betont auch keine Falten. Dafür deckt es auch nicht ab wie Kompaktpuder, sprich: Rötungen, Pickelchen muss ich zusätzlich mit Concealer abdecken. Es mattiert auch nicht den ganzen Tag und ich kann problemlos weitere Sonnencreme drüber geben. Kaufe es mir immer wieder nach.

    Was Feuchtigkeit betrifft: Ich nehme einen kleinen Klecks von der CeraVe Lotion unter der SC, die ist voller Ceramide und anderer guter Inhaltstoffe, zieht sofort ein und hilft der Hautbarriere.
    Diese beiden Produkte kosten nur rund 10€ und man bekommt echt eine riesen Menge Inhalt fürs Geld.

  32. #3752
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    827

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Ich habe ja ziemlich lange gerätselt ob ich feuchtigkeitsarme oder fettarme Haut habe, und hatte irgendwann das Erweckungserlebnis... dann habe ich wirklich verstanden, dass je trockener (=feuchtigkeitsarm) meine Haut ist, sie umso mehr Öl produziert. Und das sehe ich heute auch immer, wenn mir Feuchtigkeit in der Pflege fehlt...
    So ging es mir auch... Habe lange gedacht, das ich einfach nur eine fettige, ölige Haut habe und immer gedacht, das ich alles "trocken" legen muss. Nie kam mir der Sinn, das ich Feuchtigkeit brauchen könnte... Bis ich irgendwann Mal mit Hyaluronsäure anfing... eigentlich wegen Anti Aging ... Und seitdem hatte ich immer später und vorallem auch viel weniger ölige Haut. Ich glänze heut noch immer irgendwann am Tag nach, Mal mehr, Mal weniger, aber definitiv nicht mehr so wie noch vor einigen Jahren, seitdem ich begriffen habe, das ich feuchtigkeitsarme Haut habe.
    Liebe Grüße von Zaire

  33. #3753
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Dann hast du noch nicht das richtige Puder gefunden. Ich nehme seit Jahren das RCMA Puder, das ist nicht mit den üblichen Drogerie Sachen zu vergleichen, es mattiert sehr natürlich, setzt sich nirgens ab und wird nie cakey und betont auch keine Falten. Dafür deckt es auch nicht ab wie Kompaktpuder, sprich: Rötungen, Pickelchen muss ich zusätzlich mit Concealer abdecken. Es mattiert auch nicht den ganzen Tag und ich kann problemlos weitere Sonnencreme drüber geben. Kaufe es mir immer wieder nach.

    Was Feuchtigkeit betrifft: Ich nehme einen kleinen Klecks von der CeraVe Lotion unter der SC, die ist voller Ceramide und anderer guter Inhaltstoffe, zieht sofort ein und hilft der Hautbarriere.
    Diese beiden Produkte kosten nur rund 10€ und man bekommt echt eine riesen Menge Inhalt fürs Geld.
    Okay das rcma wurde hier schonmal erwähnt, scheint sich zu lohnen diesen Puder zu bestellen.
    Für Feuchtigkeit unter der sc nehme ich ein Serum mit hylaron von babour, das finde ich schon sehr gut muss ich sagen.

  34. #3754
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.402

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Welches Serum ist denn das? Ich finde nur "Hyaluron Infusion" von Babor für 71 Euro.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #3755
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Habe mir die Paediprotect Gesichtssonnencreme bei dm gekauft und der heutige Test fällt positiv aus - allerdings muss ich abwarten, wenn es krass sonnig wird.
    Sehr positiv: brennt nicht in den Augen, keine Weißschleier auf meiner olivigen Haut. Mit der Menge...hm, die Tube ist megaklein...mal schauen, wie lange die erste Tube reicht, ich nehme eine Fingerlänge...muss das mal abwiegen, damit ich eine Idee habe, wieviel das ist.

    Eneleh: ich möchte kein Mikroplastik, keine Silikone und ähnlich umweltproblematische Inhaltsstoffe, nach heutigem Stand für Wasserorganismen auch unproblematische Filter, Verträglichkeit und wichtig für den Alltag kein Whitecast, extreme Klebrigkeit, keine Parfum und/ oder Alkohol (stört mich fürs Schwimmen-Gehen null, da tuts der günstige Schutz bzw. gibt es da verträgliche Alternativen, die fettig und weißlich sind) und leicht zu kaufen.
    Das alles erfüllt die Paediprotect gerade. Ich drücke mir die Daumen, dass das nun für den restlichen Sommer passt, denn im Winter benutze ich die Amil-C mit Spf.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  36. #3756
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Eneleh: ich möchte kein Mikroplastik, keine Silikone und ähnlich umweltproblematische Inhaltsstoffe, nach heutigem Stand für Wasserorganismen auch unproblematische Filter, Verträglichkeit und wichtig für den Alltag kein Whitecast, extreme Klebrigkeit, keine Parfum und/ oder Alkohol (stört mich fürs Schwimmen-Gehen null, da tuts der günstige Schutz bzw. gibt es da verträgliche Alternativen, die fettig und weißlich sind) und leicht zu kaufen.
    Das alles erfüllt die Paediprotect gerade. Ich drücke mir die Daumen, dass das nun für den restlichen Sommer passt, denn im Winter benutze ich die Amil-C mit Spf.
    Ich habe die gleichen Kriterien und es gibt immer mehr SCs auf den Markt (nach meinem Gefühl) die die Kriterien weitestgehend erfüllen.
    Die von Eneleh genannte neue Sun Ozon sensitive/med (gleiche Incis) erfüllen die Kriterien mMn ebenfalls .

  37. #3757
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sun Ozon bekomme ich tatsächlich nicht so leicht, da der Rossi erst in der nächsten Ortschaft ist.
    Leider gibt es die V.Sun bei unserem Müller nur in parfümiert. Die Jean + Len habe ich gut vertragen - leider hat sie einen weißen Rückstand auf meiner Haut hinterlassen und sich nicht gut mit MU vertragen. Nutze sie für die Tage auf dem Balkon meiner Mom.
    Diese im letzten Jahr lancierte von dm habe ich leider nicht vertragen - aber es gibt noch eine ohne Parfum - diese wird wohl meine Körpercreme für die sonnigen Tage - oder die Paediprotect in der Sprühflasche - bekomme ich ohne Stress beim dm.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  38. #3758
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Welches Serum ist denn das? Ich finde nur "Hyaluron Infusion" von Babor für 71 Euro.
    https://de.babor.com/produkte/essent...RoCl50QAvD_BwE

    Das ist es. Babor Essential care moisture Serum. Ich finde es sehr gut.

  39. #3759
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe mal eine Frage an die Paediprotect Gesichtssonnencreme-Nutzer (und natürlich gerne auch alle anderen): ich hatte mir die auch besorgt und sie war gar nichts für mich. Viel zu reichhaltig, ich fand sie sehr schmierig, das Schlimmste aber war der -für mich-abartige Geruch.
    Das muss ein Filter sein, ich habe genau diesen Geruch auch bei der goldenen Jetske Ultee und bei einer Heliocare (weiß nicht mehr genau, welche ich hatte) festgestellt. Meine Vermutung ist ein Tinosorb Filter. Vielleicht weiß einer von euch, welchen Geruch ich meine (süßlich-beißend) und von welchem Filter er verursacht wird?
    Dann könnte ich solche SCs zukünftig ausschließen; ich kann das absolut nicht ertragen.

  40. #3760
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.402

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Fromstar, alles klar. Ich hatte schon Schnappatmung wegen der 71 Euronen. Zumal ich da die Incis gar nicht so weltbewegend fand.

    Das einzige, was mir bei Deinem Serum auffällt, ist das Parfüm relativ weit vorn in den Incis (da hatte ich es gar nicht erwartet und hatte daher erst gedacht, es sei unparfümiert) sowie den Alkohol (der aber wiederum recht weit hinten). Aber wenn Du es gut verträgst, ist das die Hauptsache. Alkohol kann die Haut auch nachfetten lassen, weil er austrocknend wirkt. Ist die Frage, ob sich das so weit hinten in den Incis noch groß bemerkbar macht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.