Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 93 von 178 ErsteErste ... 4373839192939495103113143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
  1. #3681
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat hier schon mal jemand die Dermasence Solvinea Baby 50 gehabt und kann mir dazu was sagen?

  2. #3682
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, das war meine Winter-SC. Ziemlich reichhaltig, würde ich sagen, aber ich mag sie und für den nächsten Winter darf sie wahrscheinlich wieder einziehen (sage ich jetzt ).

  3. #3683
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ja, das war meine Winter-SC. Ziemlich reichhaltig, würde ich sagen, aber ich mag sie und für den nächsten Winter darf sie wahrscheinlich wieder einziehen (sage ich jetzt ).
    Die Emulsion ist reichhaltig?

  4. #3684
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke nochmal für die ganzen Empfehlungen. War gestern Nachmittag beim Rossmann: Sonnenfluid und Lippenpflege sind mein Das Urea Serum und die Bodylotion hab ich nicht gefunden - obwohl es laut Website verfügbar hätte sein müssen. Und die Verkäuferinnen hatten auch keinen Plan. Scheint überhaupt ein chaotischer Laden zu sein. Vom Sonnengel hatten sie noch die alte Version mit Octocrylene - die dann allerdings auch als Mini. Obwohl auch da laut Website schon die neue Version im Regal stehen müsste. Naja, war ja an sich eh schon raus für mich nach dem Bericht von Flieder...

    Schon lustig, wie unterschiedlich die Filialdichte von Rossi und dm in Deutschland sind. Ich bin quasi von dm umzingelt. Einer ist 2min entfernt, einer 5min, einer 8min und einer 12min - und zwar jeweils zu Fuß. Zum Rossmann muss ich dagegen den Bus oder das Auto nehmen. Ach ja: Ich wohne relativ zentral in München
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  5. #3685
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Moses: Ja, genau. Ich empfinde sie als reichhaltige SC, die einen cremigen Schutzfilm ausbildet (was ich im Winter brauche). Zum Glanz kann ich nicht so viel sagen, aber er war sicher vorhanden. Mit dem PC Shine Stopper war das aber kein Problem für mich (und im Winter habe ich sowieso weniger Probleme mit etwas mehr Glanz).
    Ich habe sie sehr gut vertragen. Es ist so eine Art Creme, die an nicht vertrichenen Stellen weiche, wachsartige Krümel bilden kann (im Gegensatz zu trockenen Krümeln oder den teigartigen Krümeln der Meeressonnencreme). Das heißt nicht, dass sie grundsätzlich krümelt, hat sie bei mir eigentlich nicht, aber wenn es am Haaransatz oder so mal dazu kam, dann so wie beschrieben. Die Textur erinnerte mich an die SVR Sensifine, aber die Dermasence ist, gerade auch für die Augen, besser veträglich (für mich). Zum Verhalten mit Foundation kann ich leider auch nichts sagen.

  6. #3686
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Apropos dm: Ich hab zwischenzeitlich das neue "Sundance Sonnenfluid Gesicht 50" (ohne Octocrylene, türkis-weiße Tube) und das "Sundance Pro Climate Sonnenfluid 50" (hellgrüne Tube) getestet. Beides waren echte Reinfälle.

    Das türkis-weiße Sonnenfluid liegt speckig oben auf. Außerdem lässt es sich schwer verteilen und weisselt wie Sau. Dabei bin ich extrem hellhäutig (MAC NC13). Und das hab nicht nur ich mir gedacht. Nach ein paar Stunden hat mich sogar mein Mann drauf angesprochen. Das ist echt das erste Mal, dass eine nicht mineralische SC bei mir sichtbar weisselt. Örgs. Weg damit.

    Das hellgrüne Sonnenfluid ist auch speckig, weisselt aber viel weniger. Dafür krümelt es ganz extrem - selbst wenn man es auf die pure Haut aufträgt. Also noch ein Fall für die Tonne.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  7. #3687
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Danke nochmal für die ganzen Empfehlungen. War gestern Nachmittag beim Rossmann: Sonnenfluid und Lippenpflege sind mein Das Urea Serum und die Bodylotion hab ich nicht gefunden - obwohl es laut Website verfügbar hätte sein müssen. Und die Verkäuferinnen hatten auch keinen Plan. Scheint überhaupt ein chaotischer Laden zu sein. Vom Sonnengel hatten sie noch die alte Version mit Octocrylene - die dann allerdings auch als Mini. Obwohl auch da laut Website schon die neue Version im Regal stehen müsste. Naja, war ja an sich eh schon raus für mich nach dem Bericht von Flieder...

    Schon lustig, wie unterschiedlich die Filialdichte von Rossi und dm in Deutschland sind. Ich bin quasi von dm umzingelt. Einer ist 2min entfernt, einer 5min, einer 8min und einer 12min - und zwar jeweils zu Fuß. Zum Rossmann muss ich dagegen den Bus oder das Auto nehmen. Ach ja: Ich wohne relativ zentral in München
    Meine nächsten dms sind 25 und 45 minuten entfernt. Hätten die uns mal bei der Planung gefragt, wir hätten die gerecht aufgeteilt


  8. #3688
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    In Sachen dm und Rossi sieht es hier sehr gut aus, beides ausreichend und relativ nahe vorhanden.
    Aber ich würde mir mehr Müller Filialen wünschen. Seit ich im Homeoffice bin, war ich da kaum noch.
    LG TaraFairy

  9. #3689
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab hier gefühlte drölftausend Rossis und der nächste DM ist 20km entfernt...plädiere auch für mehr Ausgewogenheit

    So, heute konnte ich am neuen Sunozon med auch nicht mehr vorbeigehen. Hab das "sensitiv" für den Euro weniger (mit der gelben Verpackung) erstmal stehen lassen, weil da "für trockene Haut" draufstand. Da mir der P20 glaub ich doch zu reichhaltig war und einige Unterlagerungen beschert hat (vllt tue ich ihm auch unrecht und irgendwas anderes war zu viel, man weiß es ja leider nie genau) will ich noch was anderes probieren.

    Bis sich meine Haut wieder beruhigt hat gibt es aber erstmal nur die getönte Resist von Paula. Da reagiere ich null drauf. Vllt sollte ich chemische Filter im Gesicht auch einfach lassen, keine Ahnung...

    Hände hoch, wer noch viel zu viele SCs rumfliegen/in Benutzung hat
    ...blame it on my gypsy soul...

  10. #3690
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Scahaningi Beitrag anzeigen
    Hände hoch, wer noch viel zu viele SCs rumfliegen/in Benutzung hat
    Hier, ich

    Ich habe jetzt neu die Louis Widmer Anti-Aging Sonnencreme mit LSF50+ (unparfümierte Version) in Verwendung. Bis jetzt finde ich sie ok, aber ist nach meinem Empfinden schon recht reichhaltig und glänzend, also eher etwas für trockene bis normale Haut. Außerdem dürfte sie bei dunkleren Hauttönen einen deutlicheren weißen Schleier hinterlassen.

  11. #3691
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    211

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Grade zufällig gesehen: Es gibt ganz neu seit April von Dermasence eine leichte „Anti-Aging“ Tagespflege aus der Hyalusome-Reihe, mit spf 50, diversen netten Pflegestoffen, ziemlich langer INCI- Liste, immerhin unparfümiert. 50 ml um die 20,-€. Die Filter hab ich noch nicht näher angeschaut.
    Hat die schon jemand im Test?

  12. #3692
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    211

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    ((sorry, doppelt...))

  13. #3693
    Experte Avatar von Wildkatze
    Registriert seit
    26.05.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    798

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @ Moses

    Ich habe die Dermasence Solvinea Baby 50 getestet und wurde nicht glücklich mit ihr. Für meine Mischhaut war sie zu reichthaltig und hat mir die Poren verstopft.
    Sie ist vielleicht etwas reichhaltiger als die Dermasence Solvinea Med LSF 50+.
    Meine Haut mag am liebsten leichte, flüssige Texturen. Mit der hellblaue Resist SPF 50 von PC komme ich bisher am Besten zurecht.

    Erziehung bei Katzen ist ganz leicht. Nach wenigen Tagen machst du das, was sie wollen.

  14. #3694
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe das Sunozon Med Sonnenfluid LSF 50 jetzt mehrere Tage getestet. Hier mal mein erster Eindruck.

    Wenn ich etwas drunter schichte wie z. B. Nias von TO, rollt sie stark ab. Solo klappt es super. Manchmal rollte sie ganz leicht ab aber die letzten beiden Tage, an denen ich sogar zu viel Produkt erwischt hatte, gar nicht. Brennen oder Irritationen hatte ich auch gar nicht. Das Hautgefühl ist gut aber im Laufe des Tages fette ich mit ihr etwas nach, so das es auch vom Umfeld wahrgenommen werden könnte. Ich würde das alles noch als alltagstauglich bezeichnen. Hätte ich aber z. B ein Date mit Kuss, wäre mir diese Cremeschicht im Weg. Dann bleiben auch manchmal Katzenhaare im Gesicht hängen und jucken dort leicht. Das Pudrig matte Finish der Nivea sensitive gefällt mir da einfach besser. Trotzdem werde ich die Sunozon erst mal weiter durchgehend verwenden, um mit ihr eine Alltagsroutine zu entwickeln. Ich denke ja manchmal, ich müsste weg von dem pudrig matten, da das auf Dauer nicht gut ist oder Trockenheitsfältchen begünstigt??? Bald bin ich wieder öfter im Büro. Die Sunozon kann ich mir in der Tat gut für Bürotage und außerdem Radtouren vorstellen. Ich muss das im Büro mal mit der Fettigkeit beobachten. An Tagen, an denen ich nur zuhause rumhänge und an denen einige die schlimmsten Konsistenzen aufbrauchen, ist mir aber die Nivea lieber. Wenn ich mich in Sofakissen werfe, stört mich jede fettige Schicht im Gesicht. Sollte es da zuhause zu Augenbrennen kommen, kann ich das auch ruckzuck beheben.

    Positiv an der Sunozon ist halt, dass ich bei ihr keinerlei Kompromisse bei den Inhaltsstoffen eingehen muss. Jeder bedenkliche UV-Filter wurde weggelassen, ohne Alkohol, ohne Duftstoffe, ohne Mikroplastik, ohne Farbstoffe ... Dann habe ich auch weiterhin kein Augenbrennen. 5 Euro für 50 ml ist für eine Eigenmarke nicht ganz billig angesetzt (Sundance sensitive ist 0,50 Euro billiger) die neueren UV- Filter haben halt ihren Preis. Ich hoffe wirklich, dass sie nicht wieder aus dem Sortiment geht, weil es eben auch Alkohol und Duftstoffbomben mit Octocrylene für 2,95 Euro gibt, zu denen der preisbewusste, wenig informierte Anwender evtl. eher greift?? Der Ausschlag im Gesicht wird dann wie jedes Jahr einfach auf die Mallorca-Akne geschoben.

  15. #3695
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lisa_MUC Beitrag anzeigen
    Grade zufällig gesehen: Es gibt ganz neu seit April von Dermasence eine leichte „Anti-Aging“ Tagespflege aus der Hyalusome-Reihe, mit spf 50, diversen netten Pflegestoffen, ziemlich langer INCI- Liste, immerhin unparfümiert. 50 ml um die 20,-€. Die Filter hab ich noch nicht näher angeschaut.
    Hat die schon jemand im Test?
    Die von dir genannte kenne ich nicht. Aber ich nutze seit kurzem die leichte ungetönte (!) Tagespflege der RosaMin - Serie und mag sie sehr gerne. Sie hinterlässt ein leichtes "eingecremt - Gefühl", zieht aber gut ein und glänzt kaum. Da meine Haut gerade noch etwas mehr als nur Feuchtigkeit braucht, ist sie momentan perfekt für mich.

  16. #3696
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.376

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Update zu V-Sun: Mit Mineral Make-up war es letztens doch nicht so prickelnd - hat sich tagsüber abgesetzt ... Also eher nur zum solo tragen. Mit Maske aktuell ist das ja ok.
    @Fromstar: Wie geht's dir damit?

  17. #3697
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin echt schön langsam drauf und dran uv Schutz wegzulassen so genervt bin ich. Egal welches Produkt ich teste, ich glänze wie verrückt. Sobald ich aber ein leichtes fluid oder eine mattierende sc benutze ist es für meine trockene Haut zu wenig und die Haut spannt unangenehm. Pudern kann ich auch nicht weil es die Haut jedes Mal austrocknet und Falten betont.

    Hab jetzt grad die anthelios bb gekauft, der Farbton ist erstens viel zu dunkel, was mir im Laden nicht so bewusst war und ich glänze wieder. Schon wieder Geld in die Mülltonne geschmissen.

    Ich möchte noch die alga maris gerne testen, aber im Laden finde ich die nirgends, ich bestelle nicht so gerne online. Diesen Monat kann ich die mir eh nicht mehr leisten ehrlich gesagt.

    Muss ich diesen Monat halt bei der anthelios bleiben und erstmal wieder glänzen als ob ich fiebrig wäre.

    Geht es euch auch so extrem mit dem Glanz? Ich versteh halt nicht warum ich bei trockener Haut so extrem glänze?

  18. #3698
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Update zu V-Sun: Mit Mineral Make-up war es letztens doch nicht so prickelnd - hat sich tagsüber abgesetzt ... Also eher nur zum solo tragen. Mit Maske aktuell ist das ja ok.
    @Fromstar: Wie geht's dir damit?
    Auf Dauer ist mir die v sun zu glänzend. Leider. Am Anfang geht es so einigermaßen, aber nach ein, zwei Stunden hab ich auch dort echt schlimmen Glanz. Außerdem hatte ich das Gefühl dass sie für trockene Haut zu wenig pflegend ist.

  19. #3699
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Ich bin echt schön langsam drauf und dran uv Schutz wegzulassen so genervt bin ich. Egal welches Produkt ich teste, ich glänze wie verrückt. Sobald ich aber ein leichtes fluid oder eine mattierende sc benutze ist es für meine trockene Haut zu wenig und die Haut spannt unangenehm. Pudern kann ich auch nicht weil es die Haut jedes Mal austrocknet und Falten betont.

    Hab jetzt grad die anthelios bb gekauft, der Farbton ist erstens viel zu dunkel, was mir im Laden nicht so bewusst war und ich glänze wieder. Schon wieder Geld in die Mülltonne geschmissen.

    Ich möchte noch die alga maris gerne testen, aber im Laden finde ich die nirgends, ich bestelle nicht so gerne online. Diesen Monat kann ich die mir eh nicht mehr leisten ehrlich gesagt.

    Muss ich diesen Monat halt bei der anthelios bleiben und erstmal wieder glänzen als ob ich fiebrig wäre.

    Geht es euch auch so extrem mit dem Glanz? Ich versteh halt nicht warum ich bei trockener Haut so extrem glänze?
    Ich weiß nicht, wie sehr du in der skincare-Szene involviert bist, aber der Unterschied zwischen feuchtigkeitsarm und fettarm ist dir bewusst und du bist dahingehend - abgesehen von der SC - gut eingestellt?
    Wenn dem so ist: Meine Haut tendiert auch eher zur Trockenheit und in Sachen SC scheine ich die Wahl zwischen Austrocknung und dadurch bedingter Reizung und Glanz zu haben (interessanterweise geht auch beides ). Für mich funktionieren mattierende Primer einigermaßen. Also eine SC (oder SC/Pflege-Kombi), die zwar glänzt aber genug Pflege/Feuchtigkeit/Schutz bietet, und darüber dann den PC-Shine-Stopper. Davor hatte ich den TO Blur, PC ist für mich noch viel besser. Bei zu viel Glanz evtl. noch vorsichtig abtupfen, aber das versuche ich zu vermeiden (spätestens im Sommer wird es trotzdem phasenweise nötig).

  20. #3700
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie sehr du in der skincare-Szene involviert bist, aber der Unterschied zwischen feuchtigkeitsarm und fettarm ist dir bewusst und du bist dahingehend - abgesehen von der SC - gut eingestellt?
    Wenn dem so ist: Meine Haut tendiert auch eher zur Trockenheit und in Sachen SC scheine ich die Wahl zwischen Austrocknung und dadurch bedingter Reizung und Glanz zu haben (interessanterweise geht auch beides ). Für mich funktionieren mattierende Primer einigermaßen. Also eine SC (oder SC/Pflege-Kombi), die zwar glänzt aber genug Pflege/Feuchtigkeit/Schutz bietet, und darüber dann den PC-Shine-Stopper. Davor hatte ich den TO Blur, PC ist für mich noch viel besser. Bei zu viel Glanz evtl. noch vorsichtig abtupfen, aber das versuche ich zu vermeiden (spätestens im Sommer wird es trotzdem phasenweise nötig).
    Also ich informiere mich schon ein bisschen zum Thema Hautpflege, aber ich bin sicher nicht so belesen wie viele andere hier. Ich habe z.b. keine Ahnung was bei meiner Haut der Fall ist, ob sie nun fettarm oder feuchtigkeitsarm ist. Wusste auch lange Zeit nicht dass ich trockene Haut habe, bis eine Kosmetikerin mich darüber aufgeklärt hat.

    Einen Primer trägt man normalerweise unter make up und ähnlichem auf, oder irre ich mich da?

  21. #3701
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Also ich informiere mich schon ein bisschen zum Thema Hautpflege, aber ich bin sicher nicht so belesen wie viele andere hier. Ich habe z.b. keine Ahnung was bei meiner Haut der Fall ist, ob sie nun fettarm oder feuchtigkeitsarm ist. Wusste auch lange Zeit nicht dass ich trockene Haut habe, bis eine Kosmetikerin mich darüber aufgeklärt hat.

    Einen Primer trägt man normalerweise unter make up und ähnlichem auf, oder irre ich mich da?
    Ja, Primer im Wortsinne schon, aber beim Shine-Stopper weiß ich z.B. gar nicht, ob er als solcher vermarktet wird, ich habe die Produkt-Gruppe als solche jetzt einfach mal so bezeichnet, weil ich nicht weiß, wie ich es sonst benennen soll. Es gibt so primerartige Creme-Produkte, die mattieren, teilweise blurren, die aber farblos sind und auch als letzten Schritt aufgetragen werden können. Bei mir sind sie unsichtbarer als Puder (okay, kommt natürlich immer drauf an, aber gerade der Shine-Stopper ist sehr unsichtbar).

    Trägst du nur SC oder noch etwas drunter? Vielleicht könnte mehr Feuchtigkeit schon helfen?
    Mein Tipp mit den mattierenden Produkten zielt eher auf den Fall ab, dass die Routine stimmt und nur die SC ein Glanz-Problem mit sich bringt.

  22. #3702
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ja, Primer im Wortsinne schon, aber beim Shine-Stopper weiß ich z.B. gar nicht, ob er als solcher vermarktet wird, ich habe die Produkt-Gruppe als solche jetzt einfach mal so bezeichnet, weil ich nicht weiß, wie ich es sonst benennen soll. Es gibt so primerartige Creme-Produkte, die mattieren, teilweise blurren, die aber farblos sind und auch als letzten Schritt aufgetragen werden können. Bei mir sind sie unsichtbarer als Puder (okay, kommt natürlich immer drauf an, aber gerade der Shine-Stopper ist sehr unsichtbar).

    Trägst du nur SC oder noch etwas drunter? Vielleicht könnte mehr Feuchtigkeit schon helfen?
    Mein Tipp mit den mattierenden Produkten zielt eher auf den Fall ab, dass die Routine stimmt und nur die SC ein Glanz-Problem mit sich bringt.
    Also ich trage unter der sc immer ein feuchtigkeitsserum auf. Ansonsten würde meine Haut spannen.



    Meine Routine ist morgens und abends Reinigung mit reinigungsmilch und gesichtswasser danach. Abends trage ich dann eine feuchtigkeitscreme auf. Am Morgen dann eben ein Serum und die sc.

  23. #3703
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe das Sunozon Med Sonnenfluid auch einige Tage getestet. Ich mag es vom Auftrag her, bei mir weißelt es auch nicht und das Abrollen ist bei mir minimal (mit PC 2% BHA Gel, IsanaIntensiv Anti Aging Serum und Skinoren Gel drunter). Sie brennt auch nicht auf der Haut oder in den Augen. Ich empfinde sie auch nicht als fettig oder bemerke einen Film. Nach dem Abtupfen glänzt sie nicht stark. Ich mag aber matt eigentlich lieber. Was ich aber vermute: Sie verursacht bei mir Pickel. Ich habe nichts anderes Neues in meiner Routine. Ich nehme jetzt erstmal wieder das Garnier Ambre Solaire sensitive expert+ Gesicht UV-Schutz Fluid LSF 50+ und beobachte. Wäre ja auch zu schön gewesen.

  24. #3704
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mich würde interessieren, warum (fast) niemand das Sunozon Sensitiv Sonnenfluid LSF 50 benutzt. Es hat auf der HomePage eine identische INCI-Liste wie das sunozon med Sonnenfluid, ist aber 1€ günstig.

    Was hat bei euch zu der Entscheidung geführt, das sunozon med statt das sunozon sensitiv zu kaufen?
    Hat jmd. evtl. beide Fluids ausprobiert? Habt ihr einen Unterschied bemerkt?

    Ich überlege mit beim nächsten Rossmann Besuch eins der beiden als Ersatz für das sundance Sonnenfluid Gesicht Sensitiv LSF 50 mitzunehmen. Die letzten Male als ich das sundance benutzt habe hat es bei mir ziemlich geweißelt. Ich kann mich nicht erinnern, dass das vorher so war. Oder es ist mir einfach nicht aufgefallen.

  25. #3705
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das Sunozon Sensitiv Sonnenfluid hatte in meinem Rossmann andere Inhaltsstoffe mit Octocrylene. Evtl. wurde das, wie auch das med Sonnenfluid, auch umformuliert aber war in der Filiale noch nicht da?

  26. #3706
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe die sun ozon sensitive, allerdings bei mir die letzte erwischt, während es die med noch öfter gab. Könnte mir vorstellen, dass sie bei einigen ausverkauft war. Bin mit der sensitive jedenfalls sehr zufrieden, hab aber keinen Vergleich zur med.

  27. #3707
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Also ich trage unter der sc immer ein feuchtigkeitsserum auf. Ansonsten würde meine Haut spannen.



    Meine Routine ist morgens und abends Reinigung mit reinigungsmilch und gesichtswasser danach. Abends trage ich dann eine feuchtigkeitscreme auf. Am Morgen dann eben ein Serum und die sc.
    Ist natürlich schwierig zu beurteilen, ob dir das vielleicht zu wenig ist (hängt ja auch von den Produkten ab; Creme ist nicht gleich Creme usw.), aber wenn du an sich ein gutes Gefühl hast und zufrieden bist, könnte so ein mattierendes Produkt mMn einen Versuch wert sein. Deciem hat verschiedene zu günstigen Preisen, so meinte ich mit TO Blur eigentlich Hylamide Blur und von Hylamide gibt es z.B. auch noch ein extra Matt-Produkt, welches ich aber nicht kenne. Wie gesagt PC finde ich um Längen bsser und vor allem auch angenehmer im Auftrag etc. aber es ist auch deutlich teurer (wenn auch sehr sparsam). Es gab auch mal etwas von Bioderma in der Richtung und sicherlich viele andere. Vielleicht gibt es hier noch mehr Tips?
    Für mich selbst habe ich jetzt einfach erst einmal akzeptiert, dass SC bei mir glänzt und ich etwas mattierendes drüber geben muss. Evtl. findet sich irgendwann die Traum-SC, bei der das nicht so ist. Bis dahin ist es eben so .

  28. #3708
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Trotz suboptimaler Inhaltsstoffe... die Nivea mattierende Sonnencreme ist wirklich optisch sehr gut auf meiner ölenden Haut und steht da mmn den asiatischen Sonnencremes fast in nichts nach. Das finish ist bei mir erst "seiden-matt" (ca so wie meine Haut im naturzustand oder mit einer leichten schicht Cerave aus der Dose) und wird im Verlaufe des (warmen) tages leicht glowy, sodass ich einmal über dem Makeup geblottet habe. Einmal blotten ist wirklich gar nichts bei mir, mit der Sunozon med musste ich fast stündlich abtupfen, damit ich überhaupt in Videocalls gehen konnte
    Der geruch ist schon stark, ich habe die Augen auch großzügig ausgespart und dort was anderes (p20) vercremt, aber im Verlaufe des Tages konnte ich den geruch nicht mehr wahrnehmen, der verfliegt schnell.
    Somit habe ich meine Sommer Alltagscreme gefunden. Eventuell teste ich trotzdem noch mal bei den Apothekenmarken was mattierendedes, mal sehen. Wenn es weniger warm ist bleibe ich bei der P20, solange es meine Haut verträgt... Die ist einfach so unfassbar einfach zu verwenden, weil ich mich damit komplett wie mit einer normalen Feuchtigkeitscreme eincremen kann. Sogar die Augenlider.


  29. #3709
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    78

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    [QUOTE=outis;12653558]Mich würde interessieren, warum (fast) niemand das Sunozon Sensitiv Sonnenfluid LSF 50 benutzt. Es hat auf der HomePage eine identische INCI-Liste wie das sunozon med Sonnenfluid, ist aber 1€ günstig.

    Was hat bei euch zu der Entscheidung geführt, das sunozon med statt das sunozon sensitiv zu kaufen?
    Hat jmd. evtl. beide Fluids ausprobiert? Habt ihr einen Unterschied bemerkt?

    Ich habe mir beide letzte Woche mit ,daheim habe ich genauer die Incis betrachtet.Wirklich 1:1.Bei mir stand auf beiden Neu!Hab alle zwei schon probiert,bilde mir ein das die sensitiv mehr Feuchtigkeit hat.Ich mag beide.Die med empfinde nur einen kleinen Tick reichhaltiger.Bei mir sind sie bis abends perfekt,habe aber eine trockene Haut

  30. #3710
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Was hat bei euch zu der Entscheidung geführt, das sunozon med statt das sunozon sensitiv zu kaufen?
    Hat jmd. evtl. beide Fluids ausprobiert? Habt ihr einen Unterschied bemerkt?
    Ich geb's zu, mich hat Instagram angefixt. Ich kannte weder das Sensitiv, noch das Med. Und da letzteres bei Instagram so gelobt wurde und ich eh auf der Suche nach einem günstigen Sonnenschutz für's Gesicht für Tage im Homeoffice und für's Joggen bin, wollte ich das Med mal ausprobieren. Das Sensitiv habe ich gar nicht so bewusst im Rossmann wahrgenommen. Bei mit war es also keine bewusste Entscheiden für das Med und gegen das Sensitiv.
    Ich glaube aber, ich werde mir dann noch das Eucerin Oil Control kaufen. Ich bin einfach ein Fan von matter Haut. Auch wenn ich gerne einen ohne Alkohol hätte.

  31. #3711
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, warum (fast) niemand das Sunozon Sensitiv Sonnenfluid LSF 50 benutzt. Es hat auf der HomePage eine identische INCI-Liste wie das sunozon med Sonnenfluid, ist aber 1€ günstig.

    Was hat bei euch zu der Entscheidung geführt, das sunozon med statt das sunozon sensitiv zu kaufen?
    Hat jmd. evtl. beide Fluids ausprobiert? Habt ihr einen Unterschied bemerkt?

    Ich überlege mit beim nächsten Rossmann Besuch eins der beiden als Ersatz für das sundance Sonnenfluid Gesicht Sensitiv LSF 50 mitzunehmen. Die letzten Male als ich das sundance benutzt habe hat es bei mir ziemlich geweißelt. Ich kann mich nicht erinnern, dass das vorher so war. Oder es ist mir einfach nicht aufgefallen.
    Mich hat das "für trockene Haut" auf der Packung abgeschreckt
    ...blame it on my gypsy soul...

  32. #3712
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, warum (fast) niemand das Sunozon Sensitiv Sonnenfluid LSF 50 benutzt. Es hat auf der HomePage eine identische INCI-Liste wie das sunozon med Sonnenfluid, ist aber 1€ günstig.

    Was hat bei euch zu der Entscheidung geführt, das sunozon med statt das sunozon sensitiv zu kaufen?
    Bei meinem Rossmann gab es nur das neue Sunozon Med Fluid. Vom Sensitiv Fluid war nur die alte Formulierung erhältlich, sonst hätte ich sie gekauft.

    @Fromstar: Ich verstehe deinen Frust. Ich mag glänzende Sonnencremes auch nicht, aber mattierende Produkte sind meist auch nicht sonderlich komfortabel nach meinem Empfinden oder irgendetwas anderes stört. Bei starkem Glanz kann ich ein vorsichtiges Abtupfen einigermaßen für mich vertreten. Ansonsten ist ein Puder oftmals auch eine gute Alternative (außer bei eher fettigem Glanz).

  33. #3713
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die neue Formulierung vom Sunozon Med Fluid hat auf der Tube vorne den Hinweis "ohne Octocrylene" oder?

    Fromstar: für mich ist der Glanz auch unangenehm und nervig, vorallem weil die Haare immer kleben bleiben, ohne Puder geht für mich nichts. Ich sehe dann auch einfach vorteilhafter aus, denn der Glanz betont jede Unreinheit und jede Rötung. Ich muss auch immer eine Feuchtigkeitscreme oder Serum drunter tragen, vorallem im Winter. Das hat nie was an dem Glanz bei mir verändert.

  34. #3714
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also, bei mir glänzt grundsätzlich jede Creme, egal ob mit LSF oder ohne. Auch normale Feuchtigkeitscreme glänzt, und ich muss immer abpudern. Ich finde das ein Stück weit normal.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  35. #3715
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Für mich ist das ebenfalls normal.
    Ich hatte vorletztes Jahr mal eine von sundance (mit Alkohol, Parfüm, Silikonen und Octorylene), die hat meine Haut zwar ausgetrocknet, aber geglänzt hat auch die, obwohl es wohl gleichzeitig meine "mattierendste" war, die ich in den letzten Jahren so hatte. Ich trage SC jetzt auch nicht besonders gerne und würde lieber drauf verichten. na ja, SC ist halt im Prinzip immer scheiße...

  36. #3716
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Ophelie Beitrag anzeigen
    Ich geb's zu, mich hat Instagram angefixt. Ich kannte weder das Sensitiv, noch das Med. Und da letzteres bei Instagram so gelobt wurde und ich eh auf der Suche nach einem günstigen Sonnenschutz für's Gesicht für Tage im Homeoffice und für's Joggen bin, wollte ich das Med mal ausprobieren. Das Sensitiv habe ich gar nicht so bewusst im Rossmann wahrgenommen. Bei mit war es also keine bewusste Entscheiden für das Med und gegen das Sensitiv.
    Ich glaube aber, ich werde mir dann noch das Eucerin Oil Control kaufen. Ich bin einfach ein Fan von matter Haut. Auch wenn ich gerne einen ohne Alkohol hätte.
    Die Eucerin oil control ist alles andere als matt bei mir. Alcohol ist an 5. Stelle und wäre für mich jetzt nicht so schlimm. Ich gehöre aber auch zur Fraktion 'alles glänzt, egal ob mit Lsf oder ohne'. Nur mit der p20 glänze ich nach Abtupfen und Abpudern deutlich weniger als mit allen anderen SC, die ich habe. Warum das so ist weiß ich nicht, sie ist meine reichhaltigste SC.

  37. #3717
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ist natürlich schwierig zu beurteilen, ob dir das vielleicht zu wenig ist (hängt ja auch von den Produkten ab; Creme ist nicht gleich Creme usw.), aber wenn du an sich ein gutes Gefühl hast und zufrieden bist, könnte so ein mattierendes Produkt mMn einen Versuch wert sein. Deciem hat verschiedene zu günstigen Preisen, so meinte ich mit TO Blur eigentlich Hylamide Blur und von Hylamide gibt es z.B. auch noch ein extra Matt-Produkt, welches ich aber nicht kenne. Wie gesagt PC finde ich um Längen bsser und vor allem auch angenehmer im Auftrag etc. aber es ist auch deutlich teurer (wenn auch sehr sparsam). Es gab auch mal etwas von Bioderma in der Richtung und sicherlich viele andere. Vielleicht gibt es hier noch mehr Tips?
    Für mich selbst habe ich jetzt einfach erst einmal akzeptiert, dass SC bei mir glänzt und ich etwas mattierendes drüber geben muss. Evtl. findet sich irgendwann die Traum-SC, bei der das nicht so ist. Bis dahin ist es eben so .
    Scheinbar ist es echt so dass man was mattierendes drübergeben muss. Ich hoffe es mindert den uv Schutz nicht, wenn man dann was drüber wischen muss.

    @Almut @Lilliy geht also doch nicht nur mir so. Ich hatte echt das Gefühl ich bin die Einzige. Ich bin in meinem Umfeld immer die einzige die glänzt im Gesicht. Jeder hat immer den perfekten Teint um mich herum und ich glänze immer.

  38. #3718
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen

    @Almut @Lilliy geht also doch nicht nur mir so. Ich hatte echt das Gefühl ich bin die Einzige. Ich bin in meinem Umfeld immer die einzige die glänzt im Gesicht. Jeder hat immer den perfekten Teint um mich herum und ich glänze immer.
    Und in deinem Umfeld trägt jeder Sonnencreme im Alltag?
    In meinem Umfeld tut das meines Wissens nach niemand. Selbst im Sommer, wenn ich mich tagsüber mit mehreren Leuten draußen treffe, kenne ich es so, dass irgendwer plötzlich schreit: "shit, SC wäre ne gute Idee gewesen" und mich jeder total erstaunt, begeistert und irritiert anguckt, wenn ich eine Tube zücke. Irritiert darüber, wieso ich ausgerechnet an einem stinknormalen Sommerttag LSF50+ mit mir rumschleppe. Dann cremt sich die Hälfte mit viel zu wenig Produkt ein und meint dabei noch, dass 50+ in Deutschland ja maßlos übertrieben wäre. Die andere Hälfte möchte gerne braun werden/ist nicht sonnenempfindlich. Ist das bei dir echt anders?

  39. #3719
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Gibt es denn noch weitere Erfahrungen zu der neuen Paediprotect Gesichtssonnencreme?
    Sie erfüllt ziemlich viele meiner Wünsche bzw. Bedingungen.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  40. #3720
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Fromstar: also ich hab keine Lust mir wegen Sonnencreme die Lebensqualität einzuschränken und wie gesagt, der Glanz ist einfach nicht vorteilhaft wenn man keine absolut makellose Haut hat (empfinde ich für mich so), deswegen trage ich die SC großzügig auf, lasse sie mind.eine halbe Stunde einwirken und dann kommt Puder drüber, ansonsten könnte ich auch kein Augen-Makeup benutzen. Ganz wenig Puder macht einen riesigen Unterschied und dann bleiben auch keine Haare mehr hängen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.