Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 90 von 180 ErsteErste ... 4070808889909192100110140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
  1. #3561
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für eure Antworten, dann war ich mit anderthalb bis zwei Pumphüben ja gar nicht so daneben Hatte glaube ich mal ausgemessen, dass ich 1,6g für Gesicht und Hals brauche.

    P20 unter Make Up funktioniert bei mir auch ganz wunderbar. Wenn ich da stattdessen an die Sundance Sensitiv denke, gerade unter den Augen sah das immer furchtbar aus
    Bisher muss ich auch nichts abtupfen, im Gegenteil, meine Haut mag das Reichhaltige. Wird immer Sommer aber sicher anders werden, da schwitze ich leider immer sehr im Gesicht.

  2. #3562
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.06.2020
    Beiträge
    15

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die P20 ist durch den phänomenal hohen UVA-Schutz (d.h. Anti-Aging-Faktor) von über 50 in Kombination mit der extra wasserfest Zertifzierung und dem stabilen Filtermix (u.a. Uvinul A Plus und Tinosorb M) so ziemlich die beste SC, die der Weltmarkt bereithält wenn ihr mich fragt. Leider funktioniert sowas nur mit gaaanz viel Alcohol Denat. oder mit einer sehr fettigen Basis, wie in diesem Fall. Hätte ich eine trockene, lipidbedürftige Haut (was ich mir nicht wünsche, aber in diesem Fall ein Vorteil wäre) dann würde ich glaube ich nichts anderes verwenden als die P20. Da ich jedoch eine ölige Männerhaut habe kann ich sie leider nicht immer verwenden und muss, wenn es nicht völlig speckschwartenmäßig und damit unästhetisch aussehen darf, auf anderes zurückgreifen.

    Zur Garnier UV Anti-Age: diese musste ich mir natürlich auch sofort kaufen und ausprobieren und finde sie ganz ok. Sie lässt sich gut auftragen und hinterlässt bei mir nur einen leichten, noch vertretbaren Glanz. Und bei L'Oreal denke ich kann man sich auch darauf verlassen, dass sie mindestens den ausgelobten LSF 50 und UVA 16 hat. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum man bei einem im Jahr 2020 ganz neu formulierten SC Produkt Octocrylene als primären UVB Filter einsetzt ? Ich beneide jeden, bei dem das nicht in den Augen brennt, und daher kann ich diese SC leider nur verwenden wenn ich die Augen großzügig ausspare und mit was anderem, i.d.R. einem reizarmen Sonnenstick, versorge. Octocrylene ist ein billiger Rohstoff und hat meiner Meinung nach nur dann noch eine Daseinsberechtigung, wenn es in einem Discount Produkt eingesetzt UND dort Avobenzon stabilisiert, oder wenn es letzteres erfüllt und unabdingbar in einer Federleichten Formulierung ist. Beides ist hier nicht der Fall, und für eine nicht wasserfeste Octocrylenebombe mit akzeptablen, aber nicht sehr gutem Finish möchte ich im Jahr 2021 nicht unbedingt 10€ ausgeben.

    L'Oreal verstehe ich sowieso nicht so ganz. Die hätten doch mit Mexoryl SX, einem WASSERLÖSLICHEN und dazu noch hochstabilen UVA Filter einen absoluten Trumpf in der Hand, solange das Patent noch läuft. Ich weis, SCs formulieren ist die Raketenwissenschaft unter der Kosmetik und ich bin ja auch kein Profi, aber könnte man da nicht richtig was draus zaubern ? Wäre zwar teuer, aber ich bin doch sicher nicht der einzige, der bereit wäre viel Geld auszugeben für ein Produkt, das Null fettig ist und einen sehr hohen, stabilen UVA-Schutz bietet. Ich stelle mir sowas ähnliches vor wie das Shaka Fluid nur ohne den Alcohol denat.
    Was ist eure Meinung zu dem Thema ?

  3. #3563
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.427

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Meines Erachtens würde in einer reinen Tagespflege ohnehin ein UVA-Schutz ausreichen, dafür gerne richtig hoch. Auf UVB kann ich im Prinzip verzichten, da ich mich im Alltag gar nicht in der Sonne aufhalte.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  4. #3564
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sonnenschreck, da gebe ich dir 100 % Recht .

  5. #3565
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens würde in einer reinen Tagespflege ohnehin ein UVA-Schutz ausreichen, dafür gerne richtig hoch. Auf UVB kann ich im Prinzip verzichten, da ich mich im Alltag gar nicht in der Sonne aufhalte.
    Diese Tagespflege, am besten mit matt-satiniertem Finish und PPD von +/- 50, wäre mein Traum.

  6. #3566
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Die p20 funktioniert bei mir mit jedem MU, selbst mit der double wear, die bei mir mit anderen SC oft nicht funktioniert. Aber es stimmt, mit reichhaltigen MU oder BB creams wird das Ergebnis am schönsten. Mit der hellblauen getönten Resist von PC gefällt mit das Ergebnis am besten. Auch mit dem porify mineral puder von HD bekomme ich ein sehr schönes Ergebnis.
    Lass dich von der wasserfestigkeit nicht irritieren, die p20 ist bei mir auch die erste wasserfeste SC, die mit MU funktioniert. Und ich mache deshalb normalerweise einen großen Bogen um wasserfeste Sc. Momentan bin ich sehr froh, dass ich eine wasserfeste SC habe, weil ich hoffe, dass sie sich weniger abreibt und nicht alles in den Masken hängen bleibt.
    Danke Mietzekatze , ich bin schon sehr gespannt aufs Testen

  7. #3567
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Heute sieht die P20 bei mir auch in Kombination mit der DW besser aus als beim letzten Mal.
    Ich habe jetzt ein bisschen mit der Unterlage rumexperimentiert und herausgefunden, dass ich das schönste Finish erhalte, wenn ich zwei wässrigere Seren darunter schichte. Momentan nehme ich da das Clinique Hydrating Jelly und die Cosrx Snail Mucin Essence.
    Nach wie vor bin ich begeistert, dass ich die P20 auch für die Augenpartie nehmen kann.

  8. #3568
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    251

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe den P20 seit über einem Jahr, kam aber noch nicht dazu, ihn zu verbrauchen. Funktioniert er bei euch wirklich so gut? Ich trage immer mehr als die Mindestmenge auf, einfach um unvermeidbare Fehler bei unebenmäßiger Applikation etc. zu kompensieren. Sprich: ca. 1,5 Pumpstöße bei meinem Gesicht. UND ich streiche die Creme leicht über das Gesicht, ohne "einzuarbeiten" (wenn ich dieses übermotivierte Einreiben in Videos sehe, na ja, da bleiben 90 % der Menge an den Fingern)... Der Glanz per se stört mich nicht enorm, ABER von "kein Weißeln" kann bei mir (relativ helle Haut) nicht die Rede sein. Klar, es ist nicht so abdeckend weiß wie z.B. die Avene-SC's (SPF 50+), aber trotzdem wahrnehmbar. So würde ich z.B. nicht zur Arbeit gehen. Hoher PPD hin oder her, ich bleibe bei dem LRP Invisible Fluid (Shaka) oder der Hydratisierenden Creme, wenn es wirklich unsichtbar sein muss.

  9. #3569
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also ich nutze 1-2 Pumphübe im Gesicht und verstreiche das Richtung Hals. Von weiß keine Spur Nur eben glänzend. Ist mir im HO egal und zieht sogar mit der Zeit noch etwas ein. Wenn ich direkt los muss, wird jetzt abgetupft, dann ist es nur noch gut eingecremt. Allerdings bin ich auch sehr hell, vielleicht sieht man es dann nicht so. Könnte mir vorstellen, dass es bei dunklerer Haut anders ist.

  10. #3570
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.614

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Ich habe den P20 seit über einem Jahr, kam aber noch nicht dazu, ihn zu verbrauchen.
    Ich denke, du hast eine andere Version als die hier besprochene Kids, denn die wurde erst vor wenigen Monaten ganz neu eingeführt

  11. #3571
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    251

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich denke, du hast eine andere Version als die hier besprochene Kids, denn die wurde erst vor wenigen Monaten ganz neu eingeführt
    Hm, aber ich habe auch die Kids-Version mit PPD "above 50". Die meint ihr, oder? Also gut, von starkem Weißeln kann ich jetzt auch nicht sprechen. D.h. nicht so schlimm wie bei Avene. Aber so ganz komplett unsichtbar ist er nicht.

  12. #3572
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Hm, aber ich habe auch die Kids-Version mit PPD "above 50". Die meint ihr, oder? Also gut, von starkem Weißeln kann ich jetzt auch nicht sprechen. D.h. nicht so schlimm wie bei Avene. Aber so ganz komplett unsichtbar ist er nicht.
    bei mir auch nicht...
    Ganz liebe Grüße Amicella

  13. #3573
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Hm, aber ich habe auch die Kids-Version mit PPD "above 50". Die meint ihr, oder? Also gut, von starkem Weißeln kann ich jetzt auch nicht sprechen. D.h. nicht so schlimm wie bei Avene. Aber so ganz komplett unsichtbar ist er nicht.
    Ja genau. Als ich online Reviews über die gelesen habe, habe ich auch welche von vor circa nem Jahr gefunden, also würde das passen. Bei mir zieht die aber wirklich komplett unsichtbar ein. Bin auch eher hell, aber die Sundance Sensitiv sehe ich dagegen zum Beispiel deutlich.

  14. #3574
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jetzt bin ich total neugierig auf das P20 geworden. Vor allem wegen des hohen PPD Wertes!

    Ich hab ja ne ölige T-Zone. Daher klingt das ja erst mal nicht ideal für mich. Aber meine Überlegung ist die folgende:

    Als Sommer-SC wenn ich draußen bin, nehme ich immer die Garnier Sensitive 50+ Fluid (also das Shaka Teil) hat ja wohl PPD 46.
    Ich öle natürlich nach wie irre, nach kurzer Zeit schon, da in dieser SC massig Alc. ist.

    Wenn ich jetzt die P20 nähme, ist es halt gleich fettig, aber ich kann nach kurzer Einziehzeit Überschuss abtupfen und ggf. Pudern, mattieren.

    Die P20 regt dann meine Haut nicht an zu fetten, sondern is halt sofort speckig, so die Überlegung. Also selbes Endergebnis.

    Ich kann die Garnier halt nicht im Dauergebrauch nehmen, 5 Tage hintereinander ist Maximum. Die Haut reagiert einfach... wird leicht unruhig, kriegt so kleine Pickelchen, Reizungen. Nicht schlimm aber muss ja nicht sein.

    Meint ihr das ist komplett doof die Idee oder nachvollziehbar?
    Ich frag nur so expliziet, da ich (wie viele Leute hier) schon gefühlt hunderte SC Fails hatte

  15. #3575
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.614

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sahmara, da hilft wohl wirklich nur Ausprobieren, welche Art von "Fettigkeit" dir lieber ist, wenn denn überhaupt.

    Ich hab jetzt nochmal geschaut und es stimmt: die Kids gibt's seit ca. 1 Jahr. Dann hatte ich die also doch letztes Jahr. Eine Bekannte hat nämlich felsenfest behauptet, ich könnte die nicht gehabt haben, weil es die letztes Jahr noch gar nicht gab. Hab ihr das dann einfach mal geglaubt, da ich die nur kurz hatte und gleich weiter gereicht habe. Dachte, ich hätte mich dann vllt. vertan und eine anderen Version gehabt.

    Ich traue es mich ja nicht zu sagen, aber ich mochte sie nicht. Deshalb hab ich sie ja auch gleich wieder abgegeben.

  16. #3576
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab jetzt auch die gefühlt hundertste SC gekauft, von Ambre Solaire super uv anti trockenheit. Die hat angeblich ein unsichtbares finish. Es nervt nämlich das man immer eine klebrige haut hat und Haare ständig kleben bleiben im Gesicht.

    Angeblich brennt sie auch nicht in den Augen. Hat jemand Erfahrung mit dieser SC gemacht? Wie sind die Inhaltsstoffe, ich kenn mich da nicht so aus. Möchte halt auch für meine trockene Haut etwas Feuchtigkeit und wenn möglich keine allergieauslösenden, reizende Stoffe. Hab auch empfindliche Haut.

    Ich hoffe auch das nicht allzu viele Silikone drin sind.

    Hat wer von euch diese SC und kennt sich aus?

  17. #3577
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich benutze sie gerade. Ausnahmsweise trotz des Alkohols und habe keinerlei Problem. Nichts brennt und das Bisschen Glanz läßt sich problemlos mit etwas Puder in den Griff bekommen, wobei ich mich damit meistens gar nicht aufhalte, da sie bei mir nur wenig glänzt und auch nicht speckig wird.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  18. #3578
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jasmin, was mochtest du denn an ihr nicht, war sie zu reichhaltig oder hat sie einen Weißschleier hinterlassen?

  19. #3579
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.614

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Jasmin, was mochtest du denn an ihr nicht, war sie zu reichhaltig oder hat sie einen Weißschleier hinterlassen?
    Beides.

    Weißeln ist natürlich für mich ein ausschlaggebendes Kriterium, und leider passen da von vorneherein viele europäische SCs nicht zu mir. Ich wage zu behaupten, dass die P20 nicht nur für mich, sondern auch für andere POC zu "hell" ist. Das Weiße verschwindet ja bei vielen SCs gar nicht wirklich beim Verreiben, sondern bleibt. Was so lange kein Problem ist, so lange man selbst helle Haut hat. Bei mir passiert das aber nicht. Ich meine damit jetzt keine potentiellen, weißen Schlieren, sondern dass viele SCs bei mir so aussehen, als habe ich meinen Foundationton zwei Farbnuancen zu hell gewählt. Egal wie gut man verblendet, es bleibt sichtbar, dass man sich im Farbton vergriffen hat.

    Ein zweites Kriterium bei mir ist, dass ich bei SCs am liebsten mag, wenn sie quasi "nichts" machen. Also weder was wegnehmen (zB. mattieren), noch was hinzufügen (zB. pflegen). Das ist aber eben, unabhängig vom Hauttyp, extrem individuell. Manche bauen die SC eben gern mit in die Pflegeroutine mit ein à la: statt "normalem" pflegendem Moisturizer nehme ich jetzt eben eine pflegende SC. Und andere wollen es genau andersrum à la: ich deckle alles innerhalb meiner Pflegeroutine und die SC kommt dann on top drauf, sie soll also möglichst nicht wieder was von der Pflege wegnehmen, aber auch nicht übermäßig noch mehr dazu beitragen

    Ich gehöre dann zu Letzteren. Ich brauche und mag ja schon "normale" Moisturizer nicht. Ergo bin ich bei allen Texturen, die irgendwie noch zusätzlich zur Pflege beitragen, raus. Mag ich nicht, selbst wenn die SCs dann oft nichtmal schlimm an mir aussehen. Ich mag dieses "Eingecremt sein" einfach nicht.

  20. #3580
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich benutze sie gerade. Ausnahmsweise trotz des Alkohols und habe keinerlei Problem. Nichts brennt und das Bisschen Glanz läßt sich problemlos mit etwas Puder in den Griff bekommen, wobei ich mich damit meistens gar nicht aufhalte, da sie bei mir nur wenig glänzt und auch nicht speckig wird.
    Dem schließe ich mich an, bin bisher zufrieden und teste sie ca 4 Tage. Kein brennen in den Augen und vertrage sie bisher super. Der Alkohol ist zum Glück ziemlich in der Mitte und somit sehr gering und verflüchtigt sich sowieso. Sie macht ein schönes Finish und da ich immer etwas abpudere und einen matten Primer benutze, ist das alles kein Problem.

  21. #3581
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.614

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Lilliy: ganz ähnlich ging es mir übrigens mit der neuen Eucerin Actinic Control MD Sun LSF100. Hab ich auch gleich weitergereicht Aus irgendeinem Grund (ich denke, es sind die Filter) liegt Eucerin bei mir immer etwas schwer auf der Haut, gleichzeitig dörren viele Eucerin SCs aber meine Haut aus, sofern viel Alk drin ist, was bei dieser SC der Fall ist.

    Prinzipiell finde ich sie aber eine nette SC. Die P20 Kids übrigens auch! Übel oder gar untragbar ist wirklich was anderes. Aber beide entsprechen halt nicht wirklich meiner Vorstellung einer idealen SC.

    Ich spreche trotzdem mal eine Empfehlung für die Eucerin aus und zwar für diejenigen, die kein Problem mit Alk in SCs haben (ist an 2. Stelle), gern etwas pflegendere SCs mögen (bei mir hat sie dauernd gepillt, weil sie eben partout nicht richtig einziehen wollte) und vor allem Wert auf extrem hohe PPDs legen. Der PPD liegt hier nämlich bei 58!

  22. #3582
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jetzt haben wir die P20 wohl zu sehr gelobt, denn bei der Amazone ist der Preis gleich mal kräftig in die Höhe gegangen.
    Na ja, mit noch zwei Backups an SC für Gesicht, Hals und Dekolleté werde ich dann wohl auf ein Angebot warten.
    LG TaraFairy

  23. #3583
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.427

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich spreche trotzdem mal eine Empfehlung für die Eucerin aus und zwar für diejenigen, die kein Problem mit Alk in SCs haben (ist an 2. Stelle), gern etwas pflegendere SCs mögen (bei mir hat sie dauernd gepillt, weil sie eben partout nicht richtig einziehen wollte) und vor allem Wert auf extrem hohe PPDs legen. Der PPD liegt hier nämlich bei 58!
    Da würde mich am meisten interessieren, woher Du den PPD kennst. Ich hatte nämlich im letzten Jahr den PPD des Eucerin Photoaging Control Fluid beim Kundenservice angefragt und habe eine extrem doofe Antwort von denen erhalten. Sinngemäß in etwa, dass es verschiedene Arten gäbe, den UVA-Schutz zu ermitteln, und sie mir daher den PPD nicht nennen könnten, der UVA-Schutz aber mindestens 1/3 des LSF betrüge. Ich hatte dann nochmal nachgefragt, wie hoch denn der UVA-Schutz nun genau sei, denn dass es 1/3 vom LSF ist, das weiß ich selber. Darauf habe ich keine Antwort mehr erhalten und daher beschlossen, zukünftig auf Eucerin zu verzichten.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  24. #3584
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir die P20 wohl zu sehr gelobt, denn bei der Amazone ist der Preis gleich mal kräftig in die Höhe gegangen.
    Na ja, mit noch zwei Backups an SC für Gesicht, Hals und Dekolleté werde ich dann wohl auf ein Angebot warten.
    Der schwankt ständig hin und her. Gekauft hatte ich die für 19,80€, zwei Tage später war sie bei 29,90 (so wie jetzt), wieder paar Tage später 21,xx. Wenn man sie braucht, einfach einige Tage den Preis im Auge behalten.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  25. #3585
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Der schwankt ständig hin und her. Gekauft hatte ich die für 19,80€, zwei Tage später war sie bei 29,90 (so wie jetzt), wieder paar Tage später 21,xx. Wenn man sie braucht, einfach einige Tage den Preis im Auge behalten.
    Das mache ich auf jeden Fall, danke für den Tipp!
    Ich hatte zwei Exemplare für um die € 21,- bestellt, dann aber mysteriöserweise € 8,- Rabatt erhalten .
    Das muss man wohl auch nicht verstehen.
    LG TaraFairy

  26. #3586
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.614

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Da würde mich am meisten interessieren, woher Du den PPD kennst. Ich hatte nämlich im letzten Jahr den PPD des Eucerin Photoaging Control Fluid beim Kundenservice angefragt und habe eine extrem doofe Antwort von denen erhalten. Sinngemäß in etwa, dass es verschiedene Arten gäbe, den UVA-Schutz zu ermitteln, und sie mir daher den PPD nicht nennen könnten, der UVA-Schutz aber mindestens 1/3 des LSF betrüge. Ich hatte dann nochmal nachgefragt, wie hoch denn der UVA-Schutz nun genau sei, denn dass es 1/3 vom LSF ist, das weiß ich selber. Darauf habe ich keine Antwort mehr erhalten und daher beschlossen, zukünftig auf Eucerin zu verzichten.
    Denen haben einige auf IG direkt so von Eucerin mitgeteilt bekommen. Zumindest habe ich die Antwort von Eucerin bei einigen in der Story gesehen.

    IMG_20210426_154328_985.jpg

    Edit: die Actinic ist aber auch ein zertifiziertes Medizinprodukt spezifisch im Bereich Sonnenschutz. Da gelten völlig andere, deutlich strengere, Zulassungsbestimmungen, wie bei Kosmetik zu der SCs normalerweise gehören. U.a. müssen eben Schutzleistungen, o.ä. genau ausgewiesen werden (siehe FFP2 Masken, Kondome, Kontaktlinsenmittel u.ä.).

    Nochmal Edit: deshalb darf nicht nur, sondern muss hier der LSF mit 100 genau angegeben werden, was bei kosmetischen SCs umgekehrt nicht erlaubt ist. Da darf nur max. 50+ draufstehen.

  27. #3587
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.427

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ah ja, das kann natürlich sein, dass sie deswegen auch verpflichtet sind, auf Nachfrage den PPD zu nennen. Trotzdem, irgendwie sind die jetzt gestorben für mich. Aber das Photoaging Control Fluid kann ich sehr empfehlen - ist halt ein bisschen reichhaltiger, und Alk ist an 7. Stelle oder so. Aber für mich sehr tragbar.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  28. #3588
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.614

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hihihi, Almut. Mir geht's so mit Avene nur umgekehrt.

    Auf Nachfragen haben die immer sehr nett zurück geschrieben. Standard zwar, aber immer schnell und immer sehr bemüht.

    Dafür mag ich keine SC von denen mehr probieren. Vllt. verpasse ich ja was, aber wirklich keine von denen hat jemals zu mir gepasst. Nicht einfach nur ein bisschen, die waren irgendwie bei mir alle volle Kanne daneben. Wirklich jede, die ich je von denen hatte, war einfach sehr weiß auf meiner Haut. Und die getönten sahen durch die Bank alle nach schlimmem Selbstbräunerunfall an mir aus. Eins schlimmer als das andere

  29. #3589
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Denen haben einige auf IG direkt so von Eucerin mitgeteilt bekommen. Zumindest habe ich die Antwort von Eucerin bei einigen in der Story gesehen.

    IMG_20210426_154328_985.jpg

    Edit: die Actinic ist aber auch ein zertifiziertes Medizinprodukt spezifisch im Bereich Sonnenschutz. Da gelten völlig andere, deutlich strengere, Zulassungsbestimmungen, wie bei Kosmetik zu der SCs normalerweise gehören. U.a. müssen eben Schutzleistungen, o.ä. genau ausgewiesen werden (siehe FFP2 Masken, Kondome, Kontaktlinsenmittel u.ä.).

    Nochmal Edit: deshalb darf nicht nur, sondern muss hier der LSF mit 100 genau angegeben werden, was bei kosmetischen SCs umgekehrt nicht erlaubt ist. Da darf nur max. 50+ draufstehen.
    Gehörte nicht die Sunsimed auch in diese Kategorie? Superwerte, aber leider untragbar für mich. Glücklicherweise hatte ich erst eine Probe erhalten.
    LG TaraFairy

  30. #3590
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.614

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Witzig, dass du die Sunsimed erwähnst, denn an die hat mich die Actinic vom Auftrag und der Haptik her sofort ein bisschen erinnert

  31. #3591
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Übrigens habe ich von Paula auf meine Frage nach dem PPD der Resist Youth Extending...SC den Standardwert als Antwort bekommen, also 16,65.
    LG TaraFairy

  32. #3592
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.614

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich von Paula auf meine Frage nach dem PPD der Resist Youth Extending...SC den Standardwert als Antwort bekommen, also 16,65.
    Hatten wir doch auch so gesagt, oder? Laut PC entsprechen die PPDs aller SCs der 1/3 Empfehlung.

  33. #3593
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hatten wir doch auch so gesagt, oder? Laut PC entsprechen die PPDs aller SCs der 1/3 Empfehlung.
    Klar, aber etwas mehr hätte mich auch nicht gestört...

  34. #3594
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin von den beiden Sun Ozon Fluiden ja wirklich sehr angetan. Glänzen nicht, unsichtbar auf der Haut, kein Brennen in den Augen.

    Die Med finde ich etwas angenehmer zu tragen, weil sie sich minimal pflegender anfühlt. Bei der gelben Sensitiv habe ich nach dem Auftragen erstmal so ein unangenehmes Trockenheitsgefühl (ähnlich wie bei der Eucerin Oil Control), das sich dann aber wieder legt. Die ist auch etwas wässriger im Auftrag und ich bilde mir ein, dass sie auch etwas besser mattiert (schwer zu sagen, bei mir sieht gerade alles matt aus). Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Sensitiv für ölige Haut insgesamt etwas besser funktionieren würde. :)

  35. #3595
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich gebe dir gern öligere haut ab, lamika :D
    Sun ozon med ist bei mir genauso glänzend wie alles andere (aber nicht speckig) und fühlt sich an, als hätte ich frischhaltefolie auf dem gesicht, total abgedichtet irgendwie.
    Das spüre ich sogar auf dem handrücken, dabei ist es es auf dem ersten Blick so eine schöne, leichte emulsion.


  36. #3596
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    So ich muss mich jetzt mal im Kreis freuen.....ich habe ja die Gebirgscreme ausprobiert und euch schon berichtet, das ich sie echt gut finde uns sie nur gaaaaaanz minimal am Gesichtsrand krümmelt.
    Jetzt habe ich heute endlich auch die Gesichtssonnencreme bekommen -wurde im ersten Paket verkehrt geliefert, da mit Parfum und alte Formulierung- sie heute das erste Mal getestet und sie hat NULL, NULL gekrümmelt und ich finde sie im ersten Eindruck richtig wow....könnte mein HG werden, ich teste die Tube mal durch.
    Freue mich gerade im Kreis

  37. #3597
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lamika Beitrag anzeigen
    Ich bin von den beiden Sun Ozon Fluiden ja wirklich sehr angetan. Glänzen nicht, unsichtbar auf der Haut, kein Brennen in den Augen.
    Ich kenne nur die med Version und hatte die erst 2x im Gesicht, aber mein Eindruck ist auch gut. Werde demnächst mal eine Runde Updates durchgeben, bin nur aktuell sehr eingespannt.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Weißeln ist natürlich für mich ein ausschlaggebendes Kriterium, und leider passen da von vorneherein viele europäische SCs nicht zu mir. Ich wage zu behaupten, dass die P20 nicht nur für mich, sondern auch für andere POC zu "hell" ist. Das Weiße verschwindet ja bei vielen SCs gar nicht wirklich beim Verreiben, sondern bleibt. Was so lange kein Problem ist, so lange man selbst helle Haut hat.
    Dachte ich mir schon - daher hatte ich das auch bei meiner Ersteinschätzung offen gelassen. Sichtliches Weißeln können alle beurteilen, aber diese Schleier sehe ich auf meiner alpinakalkleistenfarbener Haut einfach nicht.

    Wollte euch aber kurz auf eine neue SC hinweisen:

    Paediprotect Sonnenspray
    LSF50+ / 150ml / 14.95€
    vegan, crueltyfree, reef-friendly
    ohne Octocrylene, Alkohol, Duftstoffe
    UV-Filter: Uvinul A Plus, Uvasorb HEB, Tinosorb S, Uvinul T150, Ensulizole
    INCI:
    AQUA, C12-15 ALKYL BENZOATE, DIBUTYL ADIPATE, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, DIISOPROPYL, SEBACATE, GLYCERIN, DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE, POLYGLYCERYL-6 STEARATE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID, CELLULOSE, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, CELLULOSE GUM, HYDROXYACETOPHENONE, POLYGLYCERYL-6 BEHENATE, SODIUM HYDROXIDE, XANTHAN GUM, 1,2 HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, SILICA, PULLULAN, SCLEROTIUM GUM, CARNOSINE, LYSOLECITHIN, SODIUM PHYTATE, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL

    Sieht super aus - ist mir mit Studentischem Geldbeutel für den Körper nur etwas zu teuer. Gerade gibt es aber eine Aktion mit ab 20€ vk-frei und einen 10% Code. Dafür ordentliche Formulierung und gute Filterkombi, dazu ein Aox, bisschen Glycerin und minibisschen Öl - neu ist für mich Pullalan als Silikonersatz Wird Paediprotect der neue deutsche SC-Star?

  38. #3598
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    So ich muss mich jetzt mal im Kreis freuen.....ich habe ja die Gebirgscreme ausprobiert und euch schon berichtet, das ich sie echt gut finde uns sie nur gaaaaaanz minimal am Gesichtsrand krümmelt.
    Jetzt habe ich heute endlich auch die Gesichtssonnencreme bekommen -wurde im ersten Paket verkehrt geliefert, da mit Parfum und alte Formulierung- sie heute das erste Mal getestet und sie hat NULL, NULL gekrümmelt und ich finde sie im ersten Eindruck richtig wow....könnte mein HG werden, ich teste die Tube mal durch.
    Freue mich gerade im Kreis
    Magst du da noch ein bißchen mehr zu schreiben? Gern auch erst nach ein paar Tagen? Wie ist der Glanz im Vergleich zur Gebirgs-SC oder anderen, Reichhaltigkeit, Brennen in den Augen? Ich finde Paediprotect ja immer noch sehr sympatisch, aber ich bin leider auch eine von denjenigen, bei denen das mit dem Krümeln wirklich nicht aushaltbar war. Vielleicht hat sich ja auch das geändert?


    Valandriel, jetzt schlepp hier doch nicht immer so interessante Sachen an.

  39. #3599
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Magst du da noch ein bißchen mehr zu schreiben? Gern auch erst nach ein paar Tagen? Wie ist der Glanz im Vergleich zur Gebirgs-SC oder anderen, Reichhaltigkeit, Brennen in den Augen? Ich finde Paediprotect ja immer noch sehr sympatisch, aber ich bin leider auch eine von denjenigen, bei denen das mit dem Krümeln wirklich nicht aushaltbar war. Vielleicht hat sich ja auch das geändert?


    Valandriel, jetzt schlepp hier doch nicht immer so interessante Sachen an.
    Klar mache ich.

    Beide Sonnencrems brennen mir nicht in den Augen und mit beiden habe ich kein Glanz.
    Meine Haut ist ruhig, habe Rosacea, und fühl sich gut an. Ich teste noch mal ein paar Tage und werde auch meine Augenlider ab morgen mit einbeziehen und berichte gerne wieder.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Magst du da noch ein bißchen mehr zu schreiben? Gern auch erst nach ein paar Tagen? Wie ist der Glanz im Vergleich zur Gebirgs-SC oder anderen, Reichhaltigkeit, Brennen in den Augen? Ich finde Paediprotect ja immer noch sehr sympatisch, aber ich bin leider auch eine von denjenigen, bei denen das mit dem Krümeln wirklich nicht aushaltbar war. Vielleicht hat sich ja auch das geändert?


    Valandriel, jetzt schlepp hier doch nicht immer so interessante Sachen an.
    Klar mache ich.

    Beide Sonnencrems brennen mir nicht in den Augen und mit beiden habe ich kein Glanz.
    Meine Haut ist ruhig, habe Rosacea, und fühl sich gut an. Ich teste noch mal ein paar Tage und werde auch meine Augenlider ab morgen mit einbeziehen und berichte gerne wieder.
    Ach so....ich finde im ersten Eindruck die Gesichtssonnencreme ein wenig "pflegender" wie die Gebirgssonnencreme

  40. #3600
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur die med Version und hatte die erst 2x im Gesicht, aber mein Eindruck ist auch gut. Werde demnächst mal eine Runde Updates durchgeben, bin nur aktuell sehr eingespannt.


    Dachte ich mir schon - daher hatte ich das auch bei meiner Ersteinschätzung offen gelassen. Sichtliches Weißeln können alle beurteilen, aber diese Schleier sehe ich auf meiner alpinakalkleistenfarbener Haut einfach nicht.

    Wollte euch aber kurz auf eine neue SC hinweisen:

    Paediprotect Sonnenspray
    LSF50+ / 150ml / 14.95€
    vegan, crueltyfree, reef-friendly
    ohne Octocrylene, Alkohol, Duftstoffe
    UV-Filter: Uvinul A Plus, Uvasorb HEB, Tinosorb S, Uvinul T150, Ensulizole
    INCI:
    AQUA, C12-15 ALKYL BENZOATE, DIBUTYL ADIPATE, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, DIISOPROPYL, SEBACATE, GLYCERIN, DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE, POLYGLYCERYL-6 STEARATE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID, CELLULOSE, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, CELLULOSE GUM, HYDROXYACETOPHENONE, POLYGLYCERYL-6 BEHENATE, SODIUM HYDROXIDE, XANTHAN GUM, 1,2 HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, SILICA, PULLULAN, SCLEROTIUM GUM, CARNOSINE, LYSOLECITHIN, SODIUM PHYTATE, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL

    Sieht super aus - ist mir mit Studentischem Geldbeutel für den Körper nur etwas zu teuer. Gerade gibt es aber eine Aktion mit ab 20€ vk-frei und einen 10% Code. Dafür ordentliche Formulierung und gute Filterkombi, dazu ein Aox, bisschen Glycerin und minibisschen Öl - neu ist für mich Pullalan als Silikonersatz Wird Paediprotect der neue deutsche SC-Star?
    Die Sunozon Med konnte ich leider noch nicht ergattern, aber jetzt hast du mich natürlich noch neugieriger gemacht .
    Nach deinem positiven ersten Eindruck werde ich sie auf alle Fälle testen. Ich suche immer noch ein Produkt, das ich auch mal schnell in der Drogerie kaufen kann und nicht bestellen muss. Außerdem suche ich noch eine Handcreme zum Mitnehmen, da all meine Favoriten in großen Flaschen / Tuben sind. Leider ist die Paediprotect Alpinsonnencreme da nur bedingt geeignet, denn sie bleibt lange recht fettig.
    Das Paediprotect Spray klingt interessant, aber mit Körpersonnencreme bin ich erst einmal noch versorgt, mit der Suncover (war fürs Gesicht gedacht, aber für mich unbrauchbar) und einem Rest eines Piz Buin Sprays. Davon abgesehen war ich in den letzten Jahren mit Piz Buin SCs in diesem Bereich sehr zufrieden, sowohl aus der Allergy als auch aus der Moisturising Serie. Und preislich liegt man da so bei € 10,- für 200ml.
    LG TaraFairy

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.