Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 87 von 178 ErsteErste ... 376777858687888997107137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480
  1. #3441
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Meh. Dann ist sie für mich raus. Aber wäre vermutlich sowieso zu reichhaltig gewesen.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  2. #3442
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Mir kribbelt es auch schon in den Fingern, die P20 auszuprobieren, aber ich muss noch ein paar Tage aushalten, bis die Dermasence leer ist.
    Nun hoffe ich, dass sie bei mir auch so gut funktioniert, denn ich habe wegen des hohen PPD-Wertes und der Wasserfestigkeit gleich zweimal die 200ml-Flasche bestellt.
    Und ich hoffe dann auf einen Vergleichsbericht mit der Dermasence . Die P20 steht schon auf meiner Liste, nur leider momentan nirgends verfügbar. Aus Ö. kann ich sie auch bei Amazon gerade nicht bestellen . Das ist jetzt schon ein kleiner Minuspunkt auf meiner Liste

  3. #3443
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Von welcher p20 redet ihr eigentlich genau?

  4. #3444
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  5. #3445
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Letztes Jahr habe ich von der Marke was bei DM gesehen, ärgerlich, dass ich sie da nicht schon getestet habe.

  6. #3446
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Und die P20 gibt es nur bei Amazon, sehe ich das richtig?
    Ich hab bei Cocopanda bestellt, da ist sie zwar immer mal ausverkauft, kommt aber auch immer wieder rein . Hoffe ich jedenfalls.

  7. #3447
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr habe ich von der Marke was bei DM gesehen, ärgerlich, dass ich sie da nicht schon getestet habe.
    Die Kids Version ist neu, Riemann P20 nicht. In der Tat gibt's deren SCs über die Sommermonate oft in den Drogerien zu kaufen. Allerdings sind alle anderen SCs von denen wahre Alkoholbomben, solltest du also kein Fan von wahnsinnig viel Alk in SCs sein, haste da letztes Jahr auch nix verpasst.

  8. #3448
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Dankeschön

  9. #3449
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Und ich hoffe dann auf einen Vergleichsbericht mit der Dermasence . Die P20 steht schon auf meiner Liste, nur leider momentan nirgends verfügbar. Aus Ö. kann ich sie auch bei Amazon gerade nicht bestellen . Das ist jetzt schon ein kleiner Minuspunkt auf meiner Liste
    Aber selbstverständlich werde ich die beiden vergleichen! Meine Dermasence ist in maximal drei Tagen aufgebraucht, dann komme ich darauf zurück.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Die Kids Version ist neu, Riemann P20 nicht. In der Tat gibt's deren SCs über die Sommermonate oft in den Drogerien zu kaufen. Allerdings sind alle anderen SCs von denen wahre Alkoholbomben, solltest du also kein Fan von wahnsinnig viel Alk in SCs sein, haste da letztes Jahr auch nix verpasst.
    Bei TK Maxx gab es die Marke auch immer mal, aber meist Alkohol ganz vorne bei den Incis, weshalb sie für mich nie in Frage kam.

  10. #3450
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Die Kids Version ist neu, Riemann P20 nicht. In der Tat gibt's deren SCs über die Sommermonate oft in den Drogerien zu kaufen. Allerdings sind alle anderen SCs von denen wahre Alkoholbomben, solltest du also kein Fan von wahnsinnig viel Alk in SCs sein, haste da letztes Jahr auch nix verpasst.
    Danke Jasmin, ich habe mich damit tatsächlich damals nicht so beschäftigt. Mir blieb nur die Marke im Gedächtnis. Die sieht irgendwie ein wenig altbacken aus.

    Ich hab auch noch genug SC, so ist es ja nicht

  11. #3451
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    In der P20 Kids ist Tinosorb M oder? Weisselt die dann bestimmt auch etwas? Irgendwie haben SCs bei mir immer geweisselt auch wenn ganz viele Leute meinten, bei ihnen ist kein Weißschleier, deswegen bin ich da extrem unsicher inzwischen.

  12. #3452
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lilly, das geht mir mit Tinosorb M genauso. Deshalb habe ich den P20 noch nicht hestellt. Allerdings brauche ich ohnehin auch bald einen Sonennschutz für die Arme, wenn der P20 im Gesicht nicht funktioniert, könnte er die Rolle übernehmen. Er wird also demnächst sicher bestellt :D

    Ich berichte dann gerne.

  13. #3453
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    In der P20 Kids ist Tinosorb M oder? Weisselt die dann bestimmt auch etwas? Irgendwie haben SCs bei mir immer geweisselt auch wenn ganz viele Leute meinten, bei ihnen ist kein Weißschleier, deswegen bin ich da extrem unsicher inzwischen.
    Beim Auftragen deutlich weiß, dass aber beim einreiben bzw nach ein paar Sekunden verschwindet. Dan nur noch "dewy"


  14. #3454
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    49

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature;[URL="tel:12642755"
    12642755[/URL]]Beim Auftragen deutlich weiß, dass aber beim einreiben bzw nach ein paar Sekunden verschwindet. Dan nur noch "dewy"
    So ist es bei mir auch, nachdem ich die Creme eingearbeitet habe merke ich kein weißeln. Ich mag z.B. auch Sundance sensitive, die weißelt aber deutlich, in dem Fall kommt noch Alga Maris getönte Creme darauf.
    Die wasserresistenten benutze ich nur für draußen, wenn ich schwitze, und unter der Maske schwitze ich immer. Zu Hause bin ich mit dem RoC Fluid sehr zufrieden, das wäre auch mein HG im Sommer an den Tagen wo ich nicht im Garten arbeite, da so leicht und pflegend, wenn es keine Maskenpflicht wäre.
    LG

  15. #3455
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Leute die hier Sonnencreme-Stifte benutzen (um die Augen etc) - was nehmt ihr da denn so? Es gibt ja einiges und ich weiß nicht, ob die sich alle doch irgendwo so ähneln dass es egal ist, ob man jetzt den von Vichy, Avene, LRP oder Ladival nimmt.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  16. #3456
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die P20 interessiert mich auch, mit meinen beiden Sonnencremes bin ich leider nicht ganz so zufrieden, weil ich glaube ich beide nicht so gut vertrage. Hab einmal das Sundance Sensitiv Sonnenfluid, das brennt bei mir nach ein paar Tagen Nutzung leider, und die Nivea Sensitiv Sonnencreme, die ich vom Auftrag her liebe, aber die kribbelt leider im Gesicht.

  17. #3457
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Die Leute die hier Sonnencreme-Stifte benutzen (um die Augen etc) - was nehmt ihr da denn so? Es gibt ja einiges und ich weiß nicht, ob die sich alle doch irgendwo so ähneln dass es egal ist, ob man jetzt den von Vichy, Avene, LRP oder Ladival nimmt.
    Ich hatte schon verschiedene Stifte und bin jetzt bei LRP geblieben, weil ich den gerne mag und er in meiner Apotheke häufig im Angebot ist. B
    Daylong war dem LRP recht ähnlich, aber teurer und er hatte einen deutlichen Vanilleduft. Avène fand ich eigentlich am besten, aber davon hatte ich zwei Stifte, die beide nach kurzer Zeit gebrochen sind, obwohl sie nur minimal rausgedreht waren.

  18. #3458
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe den hier von Hipp:
    https://shop.hipp.de/pflege-und-wind...ege-lsf50.html

    Leider kann ich ihn bei dm nicht mehr finden, ich habe ihn jedoch letztes Jahr bei dm gekauft.

    Eigentlich finde ich ihn super und es gibt nichts dran auszusetzen. Günstig, normalerweise in jedem dm zu bekommen, hoher LSF, gute Incis, kein weißeln.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er für die Augen besser ist, als ganz normale SC. Er ist halt recht hart, dafür muss man schon etwas drücken, um ausreichend Schutz abzukommen. Den Augen tut das auch nicht so gut, habe ich das Gefühl. Eventuell ist eine flüssigere Creme mit gut verträglichen dann doch besser, weil sie sich zumindest großzügig auftragen lässt, ohne zu drücken?

    Fürs nächste Mal spricht mich dieser hier noch an:
    https://www.dm.de/babylove-sensitive...172455971.html

    Der ist auch wirklich billig und hat sehr gute Incis! Allerdings habe ich ihn noch nie benutzt. Keine Ahnung, ob der um die Augen gut sein könnte.

  19. #3459
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Ich habe den hier von Hipp:
    https://shop.hipp.de/pflege-und-wind...ege-lsf50.html

    Leider kann ich ihn bei dm nicht mehr finden, ich habe ihn jedoch letztes Jahr bei dm gekauft.

    Eigentlich finde ich ihn super und es gibt nichts dran auszusetzen. Günstig, normalerweise in jedem dm zu bekommen, hoher LSF, gute Incis, kein weißeln.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er für die Augen besser ist, als ganz normale SC. Er ist halt recht hart, dafür muss man schon etwas drücken, um ausreichend Schutz abzukommen. Den Augen tut das auch nicht so gut, habe ich das Gefühl. Eventuell ist eine flüssigere Creme mit gut verträglichen dann doch besser, weil sie sich zumindest großzügig auftragen lässt, ohne zu drücken?

    Fürs nächste Mal spricht mich dieser hier noch an:
    https://www.dm.de/babylove-sensitive...172455971.html

    Der ist auch wirklich billig und hat sehr gute Incis! Allerdings habe ich ihn noch nie benutzt. Keine Ahnung, ob der um die Augen gut sein könnte.
    Den versuche ich gerade aufzubrauchen. Bin nicht so begeistert: Die Größe ist für mich eher unpraktisch, um die Augen herum ist er vermutlich für ein paar Milien verantwortlich (das ist natürlich individuell) und ja, keine Ahnung, eher ein Fehlkauf. Den von Hipp wollte ich eigentlich auch kaufen, gab es nicht (mehr?). Jetzt habe ich den von Rossmann, allerdings nur für die Lippen (da finde ich ihn aber wirklich gut, besser als dm). Der von dm war für die Augenpartie ganz okay, aber genau wie Du habe ich Bedenken, was das Zerren angeht - eine Creme ist deutlich angenehmer und auch weniger fettig/wachsig. Die P20 funktioniert bisher glücklicherweise auch prima ganz nah am Auge.

    Edit: Sehe gerade, dass ich mich sehr missverständlich ausgedrückt habe, sorry: Nur am Anfang meine ich den von Babylove, danach meine ich mit "dm" den von Sundance. In meinem Kopf war das ganz eindeutig .
    Geändert von Eneleh (13.04.2021 um 11:46 Uhr)

  20. #3460
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Die Leute die hier Sonnencreme-Stifte benutzen (um die Augen etc) - was nehmt ihr da denn so? Es gibt ja einiges und ich weiß nicht, ob die sich alle doch irgendwo so ähneln dass es egal ist, ob man jetzt den von Vichy, Avene, LRP oder Ladival nimmt.
    Ich bin bei meinem zweiten von Avène, den mag ich. Zwischendurch hatte ich den von Bioderma, der hat sich bei mir in den Lachfältchen abgesetzt und dort geweißelt, den würde ich nicht weiterempfehlen.

  21. #3461
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zwei Stimmen für Avene, zwei für Hipp. Notiert! (Mal sehen, vielleicht kommt der von Hipp ja wieder zu dm, die scheinen das ja durchaus saisonal zu machen, was sie gerade an SPF führen.)
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  22. #3462
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Den Stick von dm finde ich auch furchtbar. Ich brauche ihn gerade an den Händen auf. Selbst da kann ich ihn nur verwenden, wenn ich eine andere SC darüber gebe, weil er so klebrig ist.

  23. #3463
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Die Leute die hier Sonnencreme-Stifte benutzen (um die Augen etc) - was nehmt ihr da denn so?
    DM Sundance Lippenpflegestift mit SPF. Habe leider noch keinen veganen Sonnenstick gefunden und den vertrage ich wenigstens an den Augen (den von Müller auch, die sind quasi identisch).

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    In der P20 Kids ist Tinosorb M oder? Weisselt die dann bestimmt auch etwas? Irgendwie haben SCs bei mir immer geweisselt auch wenn ganz viele Leute meinten, bei ihnen ist kein Weißschleier, deswegen bin ich da extrem unsicher inzwischen.
    Bei mir weißelt ebenso absolut gar nichts, wenn alles eingezogen ist. Wie das bei dunkler(er) Haut aussieht weiß ich nicht, aber mehr als ein leichter Schleier sollte nicht sein.

  24. #3464
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen


    Bei mir weißelt ebenso absolut gar nichts, wenn alles eingezogen ist. Wie das bei dunkler(er) Haut aussieht weiß ich nicht, aber mehr als ein leichter Schleier sollte nicht sein.
    Auch ein leichter Schleier stört mich, weil es absolut unnatürlich aussieht, besonders im Sommer.

    Die PizBuin SPF 50+ weisslt leider auch, obwohl kein Tinosorb M drin ist.

  25. #3465
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mein Update, nachdem ich die P20 gestern testen konnte: Man merkt tatsächlich fast gar nicht, das Tinosorb M enthalten ist. Beim Verteilen der Creme wird sie tatsächlich transparent und hinterlässt keinen Weißschleier.
    Allerdings sah mein Gesicht später am Tag trotzem etwas weißlich-heller aus und in kleinen Fältchen (z. B. unter den Augen) haben sich Pigmente abgesetzt. Nicht perfekt, aber das ware für mich akzeptabel.

    Ich werde die P20 im Gesicht aber dennoch nicht oder nur selten verwenden. Denn auch gut abgeblottet und abgepudert fettet sie bei mir im Laufe des Tages wieder nach und nach einigen Stunden auch recht üppig.
    Ich könnte damit leben, muss es aber nicht, da ich mit der Nivea Sensitiv und an Regentagen dem Garnier Expert Fluid (das jetzt anders heißt, richtig?) besser zurechtkomme. Der in beiden enthaltene Alkohol ist für mich ok und stört meine Haut tatsächlich nicht. Vorausgesetzt, ich achte bei dem Garnier Fluid auf eine gründliche Reinigung, das sitzt anscheinend bombenfest auf der Haut. Soweit ich verstanden habe, schützen beiden auch gut gegen UVA-Strahlen.

    Die P20 darf jetzt meine trockenen Handrücken schützen, die an meinem Arbeitplatz am Fenster viel Licht abbekommen und sich über die reichhaltige Creme freuen.

    Lilly, kennst du die Hyaluron-Sonnenpflege von medipharma? Die ist von der Konsistenz her ähnlich wie die P20, hat aber m.W.n. kein Tinosob M drin. Mir ist sie letztlich auch zu reichhaltig, aber das Problem hat ja nicht jede :)

  26. #3466
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @testtarget, nein die medipharma kenne ich nicht. Nachdem was du schreibst, wird mir die P20 wahrscheinlich auch too much sein. Dieses Absetzen in Fältchen, auch am Hals mag ich ebenfalls nicht. Das macht die PizBuin 50+ auch. Die 30er ist dagegen unkompliziert, die PizBuin SCs nutzte ich überwiegend für den Körper, da verhält sich SC ja sowieso nochmal ganz anders als im Gesicht, vorallem an den Händen zieht bei mir alles weg, und da hab ich das Geweissel auch nicht. Fürs Gesicht hab ich noch einige Flaschen Biore, die ich erst verbrauchen werde, bevor ich was neues kaufe. Obwohl mich die Granier Cremes auch sehr interessieren. Wenn man hier im Forum liest, merkt man im Lauf der Jahre irgendwie schon, dass immer mehr tragbare SCs mit guten Inci auf den Markt kommen.

  27. #3467
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mein erster Tag mit der P20 ist sehr vielversprechend.
    Mit der Dermasence Solvinea Med benutze ich ja auch sonst eine reichhaltige Sonnencreme, sodass das kein Problem ist, denn meine Haut ist sehr trocken.
    Die P20 hat bei mir seit heute Morgen nicht nachgefettet. Beim Auftrag zog sie sehr gut weg, nach 20 Minuten leichter Glanz, vor allem auf der Stirn. Das habe ich bei der Dermasence aber genauso.
    Insgesamt finde ich die P20 etwas weniger zickig beim Auftragen, denn letzte Woche rollte sich die Dermasence über mehreren Seren leicht ab, die P20 machte das bei der gleichen Schichtung nicht. Nur war meine SC aber auch in den letzten Zügen, da hat sich vielleicht auch was abgesetzt.
    Alles in allem bin ich sehr angetan, da die P20 bei ähnlicher Pflegewirkung mir noch etwas unkomplizierter zu sein scheint, denn bis jetzt (toi, toi, toi) vertrage ich sie sogar um die Augen herum.
    LG TaraFairy

  28. #3468
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich finde die P20 auch total unkompliziert . Zumindest so im Vergleich zu anderen Sachen, die ich benutzt habe .

    Für mich ist sie viel leichter als z.B. die Medipharma (oder haben sie die geändert?). Abgesehen von der krassen Parfümierung fand ich die nämlich auch ziemlich "dick"? Hier wurde die P20 ja auch schon als feste Creme beschrieben... für mich ist sie eher leicht zu verteilen, weder fest noch sonderlich fettig oder so? (Glanz bleibt auch bei mir, aber ich kenne bisher noch keine nicht glänzende SC, die ich vertrage oder sonst akzeptabel finde...) Reichhaltiger als das Garnier Fluid ist sie sicherlich, das schon.
    Das ist alles immer so unterschiedlich in den Wahrnehmungen.
    Zum Weißeln: Minimalste Pigmentansammlungen in den Mimikfältchen. Deutlich weniger als bei allen anderen, die das machen. Also ich muss die wirklich suchen . (auf sehr heller Haut, leider keine Ahnung wie das bei dunkleren Typen sein mag)

  29. #3469
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Für mich ist sie auch sehr nahe am Optimum.
    Die Medipharme fand ich grauenvoll, so eine richtig zähe Masse, mal abgesehen vom Geruch. Die hatte ich als Probe.
    So ein schreckliches Auftragsverhalten kenne ich sonst nur von rein mineralischen SCs.

  30. #3470
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    (Glanz bleibt auch bei mir, aber ich kenne bisher noch keine nicht glänzende SC, die ich vertrage oder sonst akzeptabel finde...)
    Wenn man asiatische SC kennt, sind deutsche/europäische SC tatsächlich verhältnismäßig sehr fettig. Und die P20 scheint mir wirklich eher was für Winter oder trockene Haut zu sein. Dermasence empfinde ich als deutlich leichter.

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Auch ein leichter Schleier stört mich, weil es absolut unnatürlich aussieht, besonders im Sommer.
    Ich bezog mich jetzt auf BIPoC, das ist ja nochmal deutlich anders, wie bei dunkler Haut das Weißeln ausfällt. Ich bin nicht nur weiss, sondern auch noch Kategorie Weißbrot, insofern wollte ich das nur ergänzend anmerken, dass ich zwar kein weißeln sehe, aber es für dunkle Haut nicht einschätzen kann. Eben wegen diesen Miniablagerungen, wie hier beschrieben wurden.

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Alles in allem bin ich sehr angetan, da die P20 bei ähnlicher Pflegewirkung mir noch etwas unkomplizierter zu sein scheint, denn bis jetzt (toi, toi, toi) vertrage ich sie sogar um die Augen herum.
    *daumendrück*

    Bei mir ist jetzt noch aus dem Forum die Garnier AA Super-UV eingetrudelt, ich bin gespannt!

  31. #3471
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Wenn man asiatische SC kennt, sind deutsche/europäische SC tatsächlich verhältnismäßig sehr fettig. Und die P20 scheint mir wirklich eher was für Winter oder trockene Haut zu sein. Dermasence empfinde ich als deutlich leichter.


    Ich bezog mich jetzt auf BIPoC, das ist ja nochmal deutlich anders, wie bei dunkler Haut das Weißeln ausfällt. Ich bin nicht nur weiss, sondern auch noch Kategorie Weißbrot, insofern wollte ich das nur ergänzend anmerken, dass ich zwar kein weißeln sehe, aber es für dunkle Haut nicht einschätzen kann. Eben wegen diesen Miniablagerungen, wie hier beschrieben wurden.


    *daumendrück*

    Bei mir ist jetzt noch aus dem Forum die Garnier AA Super-UV eingetrudelt, ich bin gespannt!
    Mir kam jetzt die P20 etwas leichter vor als die Dermasence. Die ist bei mir ratzfatz weggezogen. Wenn sie mich weiterhin so über zeugt, werde ich ihr wahrscheinlich den Vorzug geben, weil der PPD höher und sie außerdem wasserfest ist.
    Und kein Extraprodukt mehr für die Augenpartie wäre auch ein Plus.
    Tja, und den Asiaten traue ich nicht mehr so richtig, zumal die Beschaffung nach dem Wegfall der Zollfreigrenze schwieriger bzw. eventuell teurer wird.

  32. #3472
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    vllt probiere ich die P20 dann auch mal um die Augen aus. Oder im ganzen Gesicht klingt ja echt nicht schlecht.

    Leider, leider ist meine (eigentlich im Moment geliebte) Bioderma Photoderm AR wohl doch der Auslöser, für meine stechenden Augen. Die Hellblaue Resist ist tatsächlich bisher der einzige Sonnenschutz, der mir nicht in den Augen brennt.

    Kann jemand von euch ansonsten einen hohen mineralischen Sonnenschutz empfehlen? Ich liebäugle ja mit dem hier von Avene
    https://www.eau-thermale-avene.de/so...enfluid-spf-50

    Der wär dann nur für die Augenpartie.


    Edit: Oh man, ich hab grad ein Video von der Avene bei YT gesehen...hat sich dann auch wieder erledigt "kein weißeln" ist echt ein dehnbarer Begriff!

    Hab noch ne Probe von dem Fluid in der Orangenen Verpackung (ohne Duft), dann teste ich lieber das.
    Geändert von Scahaningi (15.04.2021 um 09:55 Uhr)
    ...blame it on my gypsy soul...

  33. #3473
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Dermasence solvinea Med fand ich richtig schlecht, hat bei mir geglänzt ohne Ende, schwierig aufzutragen, und sie war deutlich weiß im Gesicht. Ich hab mich mit der großen Tube lange rumgequält :D Daher fürchte ich leider dass die P20 auch keine Creme für mich wäre. Ich muß zugeben, dass ich mit den asiatischen SCs am allerbesten gefahren bin, weil man sie viel unkomplizierter im Alltag tragen kann, auch wenn der Schutz nicht so hoch ist, aber man kann leichter mal nachcremen. Aber wie TaraFairy sagt, bald wird es zu teuer und zu aufwändig in Asien zu bestellen. Leider :(

    Mit dem Tränen der Augen habe ich auch zu kämpfen und festgestellt, dass ich am besten vorbeuge, wenn ich Matt-Puder mit einem Lidschattenpinsel direkt auf den Wimpernkranz gebe (bei geschlossenen Augen). Denn wenn es erstmal anfängt zu brennen, hält es bei mir den ganzen restlichen Tag an und ist echt stressig.

  34. #3474
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Scahaningi Beitrag anzeigen
    vllt probiere ich die P20 dann auch mal um die Augen aus. Oder im ganzen Gesicht klingt ja echt nicht schlecht.

    Leider, leider ist meine (eigentlich im Moment geliebte) Bioderma Photoderm AR wohl doch der Auslöser, für meine stechenden Augen. Die Hellblaue Resist ist tatsächlich bisher der einzige Sonnenschutz, der mir nicht in den Augen brennt.

    Kann jemand von euch ansonsten einen hohen mineralischen Sonnenschutz empfehlen? Ich liebäugle ja mit dem hier von Avene
    https://www.eau-thermale-avene.de/so...enfluid-spf-50

    Der wär dann nur für die Augenpartie.


    Edit: Oh man, ich hab grad ein Video von der Avene bei YT gesehen...hat sich dann auch wieder erledigt "kein weißeln" ist echt ein dehnbarer Begriff!

    Hab noch ne Probe von dem Fluid in der Orangenen Verpackung (ohne Duft), dann teste ich lieber das.
    Also das von dir verlinkte Fluid weißelt schon für zuhause bzw "ich gehe durch den Park" Tage aber für mich ok. Da ich keine Foundation benutze, kann ich zum Verhalten nichts sagen.

    Das andere Fluid habe ich auch und hab es letztes Jahr gern genutzt. Das weißelt meiner Erinnerung nach auch, aber deutlich weniger und es zieht recht schnell ein. Das musste ich aber ab und wechseln, weil es auf Dauer etwas trocken wurde.

  35. #3475
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Tara Fairy, danke für deinen Bericht . Klingt für mich natürlich sehr gut. Wie sieht es denn mit Foundation Kompatibilität aus?

    Die Dermasence ist bisher mein heiliger Gral, was Verträglichkeit, Foundationunterlage, Feuchtigkeit und Schutzwirkung (PPD) angeht. Auch die Beschaffung ist einfacher. Glänzen tut jede bei mir, aber die Dermasence spendet reichhaltig Feuchtigkeit und ist nicht reichhaltig fett. Ich merke deutlich an meiner Haut, wo da der Unterschied liegt.
    Einziges Minus, sie ist nicht wasserfest.

    Die P20 ist leider im Moment hier aus Ö. nicht zu beziehen (auch nicht über Amazonien, wird nicht hierher geschickt). Und das lässt mein Interesse leider stark abnehmen, weil gerade die Beschaffungsproblematik hat mich ja vor 2 Jahren komplett von asiatischen SCs weg gebracht

  36. #3476
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Etwas mehr Feuchtigkeit spendet die Dermasence von meinem ersten Eindruck her schon, dafür ist die P20 bei mir besser weggezogen. Für mich käme sie eher für die wärmere Jahreszeit in Frage, wo mir die Dermasence manchmal zu viel ist, zu spürbar, gerade, wenn ich schwitze. Und eben in diesem Fall wäre die Wasserfestigkeit auch von Vorteil. Im Sommer habe ich mir schon öfter was Unkomplizierteres gewünscht, da käme dann die P20 ins Spiel. In den letzten beiden Jahren habe ich z.B. zum Sport gerne das Sensitiv Fluid von Sundance benutzt und nur leicht abgepudert.
    Gestern habe ich über der P20 die Missha Signature Real BB Cream benutzt, das war unproblematisch. Heute trage ich kein MU, aber morgen habe ich einen Termin und werde sie mit der DW testen.

  37. #3477
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von testtarget Beitrag anzeigen
    Ich könnte damit leben, muss es aber nicht, da ich mit der Nivea Sensitiv und an Regentagen dem Garnier Expert Fluid (das jetzt anders heißt, richtig?) besser zurechtkomme.
    Ja, das Garnier Fluid heißt jetzt Anti-Oxidativ Super UV Sonnenschutz-Fluid

    @Scahaningi:
    Da fallen mir das Heliocare 360° Mineral Tolerance Fluid mit SPF50 oder Neostrata Defend Sheer Physical Protection SPF50 ein. Das Fluid von Heliocare habe ich selbst aktuell in Verwendung. Es brennt nicht in meinen Augen und ist für einen mineralischen Sonnenschutz recht angenehm.
    Ansonsten würde mir für die Augenpartie noch die LRP Anthelios Hydatisierende Creme mit SPF50+ einfallen - ist aber eben mit organischen Filtern. Für das gesamte Gesicht war sie mir persönlich leider zu speckig, aber kommt natürlich auf den Hauttyp an.

  38. #3478
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab die Dermasence nicht mehr hier, ist schon ca 1 jahr her, dass ich die das letzte mal hatte. Ich meine die hätte mir damals in den Augen gebrannt oder sowas.
    Ich finde die P20 etwas wachsiger, aber weniger fettig. Dermasence habe ich geliger und öliger im Gedächtnis, P20 hat ein bisschen mehr dieses wachsig-stoppige gefühl beim Auftragen (nicht so, dass es das auftragen behindert, absolut nicht, aber es fühlt sich einfach anders an)


  39. #3479
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja die Dermasence brennt in den Augen, aber das tut bei mir jede (!) außer das Avene Sonnenfluid und das geht wahrscheinlich nur deshalb, weil es sofort pudig wird und damit nicht kriecht. Die Dermasence ist meiner Meinung nach überhaupt nicht ölig, sondern "feucht". Der Glanz, den sie hinterlässt, ist ganz anders als von fettig, reichhaltigen SCs.

    Ich finde ja, man kann das besser an Körperstellen wie Handrücken testen, ob Produkte Fettfilme, Feuchtigkeitsglanz oder pudriges Finish hinterlassen...aber das ist nur meine Erfahrung. Es gibt auch solche, die sowas wie ein "Plastikfinish" hinterlassen, glänzend trocken...das sind bei mir dann die Abrollkandidaten, egal ob SC oder andere Produkte.

    Aber letztendlich ist es auch ein subjektives Gefühl, ob etwas "reichhaltig" ist und ob es zu viel glänzt bzw. einfach unangenehm ist

  40. #3480
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    War V.Sun hier schon mal ein Thema?
    Habe da jetzt mal die "Don't Blush me". Nach langem wieder mal chemischer Filter bei mir. So weit mal im ersten Versuch ok - nur extrem stark parfumiert. Bin so extrem beduftete KK nicht mehr gewohnt...
    Wie findet ihr bei der das Inci bezw. die Filter?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.