Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 83 von 179 ErsteErste ... 336373818283848593103133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
  1. #3281
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Ich mag die Bioderma AR gerne. Habe sie meist über Cocooncenter oder Newpharma gekauft, war günstiger. Ich habe fettige Haut und musste sie mind. 15-20 Min einziehen lassen und gut abpudern. Sie hat aber ein schönes ausgeglichenes Hautbild ohne zusätzlicher Foundi gemacht. Konnte sie bis an den unteren Wimpernrand auftragen (Augen haben nicht gebrannt). Bin selber recht hellhäutig mit leicht gelblichen Unterton und die Tönung hat recht gut gepasst. Zudem hat sie gut geschützt, ich hatte nie einen Sonnenbrand. Derzeit teste ich eine andere SC
    Auch dir danke für deine Erfahrungen

    Ich hab sie heute aufgetragen und sie ist echt gut eingezogen. Keinerlei brennen um die Augen. Meine Haut ist im Moment allerdings auch trotz "dieser Zeit einmal im Monat" nur minimal fettig (und das nur neben der Nase). Tönung passt tatsächlich sehr gut zu meiner Hautfarbe.

    Wenn sie jetzt heute Abend beim Abschminken immer noch nicht um den Augen brennt werde ich sie mir wahrscheinlich kaufen und an den Extra-Portion-Pflege-Tagen verwenden. Meine Haut fühlt sich grad unglaublich weich und gut gepflegt an, aber für jeden Tag ist sie bestimmt too much.

    Ein bisschen Spaß macht das durchtesten ja schon
    ...blame it on my gypsy soul...

  2. #3282
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Sie krümelt leider unverändert. Nur riecht sie jetzt halt etwas muffig dabei, da ohne Parfum - was nicht schlimm ist, mir ist ein Eigengeruch viel lieber als Duftstoffe. Aber das Krümeln ist echt blöd. Sie hat so ein tolles Finish, aber ich bin mir durch das Krümeln gar nicht sicher, ob ich dann genug SC im Gesicht habe, nachdem ich die Krümel entfernt habe...
    Och nö Ich habe sie mir heute gekauft. Krümeln kann ich auch gar nicht leiden. Allerdings ist das bis zu einem gewissen Grad ja meist individuell. Beispielsweise die Garnier Anti-Age Super UV krümelt bei mir überhaupt nicht, aber andere berichten vermehrt davon.

    Von der Bioderma AR habe ich mir vor einigen Jahren tatsächlich eine zweite Tube nachgekauft, was bei mir schon etwas heißen will. Leider ist sie mir im Laufe des Tages häufiger in meine Augen gekrochen und hat gebrannt. Außerdem hat mir die Tönung plötzlich nicht mehr gepasst.

  3. #3283
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Och nö Ich habe sie mir heute gekauft. Krümeln kann ich auch gar nicht leiden. Allerdings ist das bis zu einem gewissen Grad ja meist individuell. Beispielsweise die Garnier Anti-Age Super UV krümelt bei mir überhaupt nicht, aber andere berichten vermehrt davon.
    Die Garnier rollt sich wohl bei anschließender Verwendung von Foundation ab. Ich verwende die auch und da ich nur Puder verwende, passiert da nix. Bei der Paediprotect ist es so, dass ich die Menge im Gesicht verteile und dann einziehen lasse und wenn ich dann 10 Minuten später in den Spiegel schaue, hab ich alles voller Krümel im Gesicht. Ohne dass ich irgendwas gemacht hab, die entstehen beim Einziehen von ganz allein. Das finde ich schon seltsam. Das hatte ich noch nie bei einer SC...
    Aber ja, das kann natürlich sein, dass es bei einer anderen Haut mit anderen Pflegeprodukten drunter anders ist. Daher berichte bitte mal, wie es bei dir so ist, würde mich echt interessieren.

  4. #3284
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Mrs. Leto: Ja, von Krümeln nach dem Auftrag von Foundation habe ich bei der Garnier Anti-Age SC ebenfalls gelesen. Ich verwende auch nur Puder(foundation). Selbst unter der Maske krümelt sie bei mir nicht. Manchmal spielt ja auch u.a. die Unterlage, also die zuvor verwendeten Produkten, eine Rolle.
    Was du bei der Paediprotect beschreibst, klingt wirklich ärgerlich. Ich werde auf jeden Fall berichten!

  5. #3285
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat jemand Erfahrung mit der Eucerin oil Control des Touch Erfahrung?
    Wenn ja, was für Häute habt ihr?
    Danke euch schon mal.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    *Dry Touch

  6. #3286
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Zaire 1986: Ja, die hatte ich letztes Jahr. Ich habe sie recht schnell wieder aussortiert, auch wenn sie für mich kein kompletter Reinfall gewesen ist. Sie hat in meinen Augen gebrannt, hat (Flüssig-)Foundation unschön aussehen lassen und ich hatte den Eindruck, dass meine Haut im Laufe des Tages öliger geworden ist. Den enthaltenen Alkohol konnte ich auch recht gut herausriechen, aber der Geruch ist nach dem Verteilen verflogen. Ich habe recht empfindliche Mischhaut mit Neigung zu Akne.

  7. #3287
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich finde die oil control gut, habe aber auch fettige haut. Mit mu ging sie leider nicht, da hat sie gekrümelt, mit der hellblauen resist von PC oder einer bb oder cc Creme drüber war alles ok.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh je, paediprotect hört sich nicht gut an .

  8. #3288
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo zusammen,
    die Oil Control ging bei mir nicht lange gut. Sie hat stark gerochen (nach Filtern oder Alkohol?) und mich glänzen lassen. Da war nicht so richtig Oil Control. Allerdings war ich zuvor auch eher auf dem totmatt-Trip, vielleicht habe ich es auch nur gestört wahrgenommen
    Jedenfalls war das Hautgefühl auch nicht optimal, ich habe die Creme ständig wahrgenommen, die Haut war nicht gut versorgt und dankte es mir mit Unreinheiten...

    Die Paediprotect Gesichtssonnencreme habe ich die Tage ebenfalls getestet. Ein Desaster... Sie ist mir zu schmierig/reichhaltig, hat geweißelt, extrem geglänzt (was sich nicht wirklich abtupfen ließ) und sehr gekrümelt. Der "Zustand" konnte nicht ausgebessert werden, weder mit Paula's getönter SC (die bei mir sowieso immer drüber kommt), noch mit Puder. Ich habe sie wieder abgewaschen, der Anblick war unerträglich. Das ist mir wirklich noch nicht oft passiert.
    Ich habe die Creme dann mal weitergegeben, wegschmeißen wollte ich sie nicht, und bin gespannt, was ich dann da berichtet bekomme

  9. #3289
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Die Paediprotect Gesichtssonnencreme habe ich die Tage ebenfalls getestet [...]
    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Sie krümelt leider unverändert. Nur riecht sie jetzt halt etwas muffig dabei, da ohne Parfum - was nicht schlimm ist, mir ist ein Eigengeruch viel lieber als Duftstoffe.
    Schade, dass die für euch nicht taugt. Gut dass du sie abgegeben hast - wegwerfen finde ich auch extrem verschwenderisch. Aber wundert mich schon, dass sie so schlecht abschneidet, soll ja quasi die verbesserte ans Gesicht angepasste Version der anderen SC sein An sich würde ich sie auch gerne mal probieren, aber blind ist mir das mit 33€/100ml gerade zu teuer...

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon jemand die neue Gesichtssonnencreme von Paediprotect getestet? Sie ist neu und lt. Hersteller ohne Alk, Mikroplastik und Duftstoffe und hat gute Filter? *klick*

    Auch die anderen SC wurden neu formuliert: Die Meeressonnencreme ist jetzt auch ohne Duftstoffe und Mikroplastik *klick*. Ebenso ist die Gebirgssonnencreme auch ohne Duft: *klick*

    Die alten Formulierung waren ja etwas schwierig im Auftrag und krümeltern gerne ab.
    Ich kannte nur V1 der Gebirgssonnencreme und die fand ich eigentlich ganz gut. Ja, der Duft war nicht so angenehm - finde ich gut, dass der jetzt raus ist. Ja, sie hat gekrümelt über Makeup, aber im Alltag ohne Makeup war das ok - hier habe ich andere Ansprüche als an Makeuptagen. Hat gut mit der Pflege darunter harmoniert, ist gut eingezogen ohne Glanz und Weißeln und ich konnte so den ganzen Tag herumlaufen ohne abpudern zu müssen. Von Fett & Glanz habe ich nie etwas gesehen und Pickel bekam ich davon auch keine (die bekomme ich zB. bei dem Sundance Sensitiv Fluid alte Version).
    Denke, da Duft & Mikroplastik bei der Meeressonnencreme raus sind, werde ich die mal testen. Bei Schweiß ist mir eine wasserfeste Formulierung lieber und das passiert bei mir hitze- und sonnenempfindlicher Person auf dem Rad ganz schnell

    Ich denke, das Problem bei der Marke ist einfach:
    Die gehören zu denen, die quasi die Lücke zwischen NK Sonnenschutz und 0815-konventionell schließen mit so umweltfreundlichen Formulierungen wie möglich. Lässt man Silikon & Mikroplastik weg, sieht das mit dem Komfort und der Haptik eben ganz anders aus.

    Da Garnier jetzt crueltyfree ist, erweitert sich der SC Markt für mich - auch wenn sich die Berichte zur Super UV sehr durchmischt lesen. Denke auch nicht dass ich sie vertrage, aber Versuch macht klug oder so.

    DIE perfekte SC im Alltag ohne Schweiß war Purito, aber LSF19 ist mir doch zu wenig. Sollte die Neuauflage was taugen, probiere ich das gerne nochmal. Sonst bleibt mir da nur noch die Dermasence Solvinea Med. Kosmetisch elegant wie Purito, PPD 28 - aber eben auch nicht wasserfest. Zudem manchmal doch ordentlich Glanz. Für ohne Makeuptage dann eben die Gebirgsonnencreme (günstiger!).

    Aber ich habe eine extrem spannende neue SC entdeckt, die quasi all meine Wünsche abdeckt: V.Sun
    Vegan, crueltyfree, super Inci, ohne MP, stabile viele Filter, wasserfest, reef-friendly, mit Sheabutter & Ectoin
    V.Sun Cream Face SPF50 perfume free
    Inhaltsstoffe:

    Kam über den Bericht von echt.kathrin drauf, die hat darüber gebloggt: V.Sun Sonnenschutz für das Gesicht


    Diese hier würden mich noch interessieren - falls jemand eine abgeben mag oder Pröbchen tauschen möchte?
    Riemann P20 Kindersonnencreme
    Sol Feliz 50

    Garnier Anti-Age Super UV

  10. #3290
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Sol Feliz ist der Dermasence sehr ähnlich, finde ich. Hatte ich schon ganz vergessen, dass ich die auch mal getestet habe. Grundsätzlich ganz ok, nur mit meiner Foundation hat sie nicht gut harmoniert und sie ist auch manchmal etwas zickig gewesen bezüglich abrollen. Finish ziemlich gleich wie die Dermasence - feucht glänzend.

  11. #3291
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lilaaa hat die V.Sun auch in Gebrauch. Die kann dir da bestimmt auch noch ein Feedback zu geben, Valandriel. Ich hab, wie immer, solche und solche Erfahrungen dazu gelesen.

  12. #3292
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Schade, dass die für euch nicht taugt. Gut dass du sie abgegeben hast - wegwerfen finde ich auch extrem verschwenderisch. Aber wundert mich schon, dass sie so schlecht abschneidet, soll ja quasi die verbesserte ans Gesicht angepasste Version der anderen SC sein An sich würde ich sie auch gerne mal probieren, aber blind ist mir das mit 33€/100ml gerade zu teuer...


    Ich kannte nur V1 der Gebirgssonnencreme und die fand ich eigentlich ganz gut. Ja, der Duft war nicht so angenehm - finde ich gut, dass der jetzt raus ist. Ja, sie hat gekrümelt über Makeup, aber im Alltag ohne Makeup war das ok - hier habe ich andere Ansprüche als an Makeuptagen. Hat gut mit der Pflege darunter harmoniert, ist gut eingezogen ohne Glanz und Weißeln und ich konnte so den ganzen Tag herumlaufen ohne abpudern zu müssen. Von Fett & Glanz habe ich nie etwas gesehen und Pickel bekam ich davon auch keine (die bekomme ich zB. bei dem Sundance Sensitiv Fluid alte Version).
    Denke, da Duft & Mikroplastik bei der Meeressonnencreme raus sind, werde ich die mal testen. Bei Schweiß ist mir eine wasserfeste Formulierung lieber und das passiert bei mir hitze- und sonnenempfindlicher Person auf dem Rad ganz schnell

    Ich denke, das Problem bei der Marke ist einfach:
    Die gehören zu denen, die quasi die Lücke zwischen NK Sonnenschutz und 0815-konventionell schließen mit so umweltfreundlichen Formulierungen wie möglich. Lässt man Silikon & Mikroplastik weg, sieht das mit dem Komfort und der Haptik eben ganz anders aus.

    Da Garnier jetzt crueltyfree ist, erweitert sich der SC Markt für mich - auch wenn sich die Berichte zur Super UV sehr durchmischt lesen. Denke auch nicht dass ich sie vertrage, aber Versuch macht klug oder so.

    DIE perfekte SC im Alltag ohne Schweiß war Purito, aber LSF19 ist mir doch zu wenig. Sollte die Neuauflage was taugen, probiere ich das gerne nochmal. Sonst bleibt mir da nur noch die Dermasence Solvinea Med. Kosmetisch elegant wie Purito, PPD 28 - aber eben auch nicht wasserfest. Zudem manchmal doch ordentlich Glanz. Für ohne Makeuptage dann eben die Gebirgsonnencreme (günstiger!).

    Aber ich habe eine extrem spannende neue SC entdeckt, die quasi all meine Wünsche abdeckt: V.Sun
    Vegan, crueltyfree, super Inci, ohne MP, stabile viele Filter, wasserfest, reef-friendly, mit Sheabutter & Ectoin
    V.Sun Cream Face SPF50 perfume free
    Inhaltsstoffe:

    Kam über den Bericht von echt.kathrin drauf, die hat darüber gebloggt: V.Sun Sonnenschutz für das Gesicht


    Diese hier würden mich noch interessieren - falls jemand eine abgeben mag oder Pröbchen tauschen möchte?
    Riemann P20 Kindersonnencreme
    Sol Feliz 50

    Garnier Anti-Age Super UV
    Die V Sun klingt gut, da lese ich gleich mal den verlinkten Beitrag.
    Von Paediprotect kenne ich nur die Alpinsonnencreme, die ist jetzt meine pflegende Handcreme für die arg strapazierten und trockenen Hände.
    Im Winter habe ich sie für Hals und Dekolleté verwendet.
    Ich bin ja begeisterte Nutzerin der Dermasence Solvinea Med, die geht bei mir immer. Da gibt es in meiner Apotheke vor Ort oft mal 20 oder 25%, mein Backup konnte ich sogar über Treuetaler für ganze € 2,20 ergattern. Die Sol Feliz 50 mochte ich allerdings genauso gerne, ich finde, dass sie der Dermasence sehr ähnlich ist. Die werde ich mir bestimmt auch wieder holen. Falls du sie bestellen willst, mach' das über den Hersteller direkt, das spart ordentlich Geld.
    Tja, die Purito war auch einer meiner Favoriten, wirklich schade, dass der Schutz so gering ist. Das reicht mir auch bei weitem nicht. Eine Freundin, die sonst gar keinen Sonnenschutz außerhalb des Urlaubs verwendet hat, benutzt meine beiden verbliebenen Exemplare jetzt als Tagescreme. Ich hoffe sehr, dass das ihr Einstieg in Richtung täglicher Sonnenschutz sein wird.

  13. #3293
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Lilaaa hat die V.Sun auch in Gebrauch. Die kann dir da bestimmt auch noch ein Feedback zu geben, Valandriel. Ich hab, wie immer, solche und solche Erfahrungen dazu gelesen.
    Jap, die unparfümierte V.Sun habe ich in Verwendung Ich kann die Erfahrungen im verlinkten Bericht leider nicht bestätigen. Auf meiner Haut hinterlässt diese Sonnencreme einen fettigen Film inklusive Glanz. Besser funktioniert sie für mich, wenn ich auf den Moisturizer vorher verzichte und nur leichte Seren verwende. Dafür ist sie aber sonst angenehm, d.h. brennt nicht auf meiner Haut. Durch den fettigen Film kann sie aber in die Augen kriechen.
    Wie immer dürfte hier u.a. der eigene Hauttyp eine große Rolle spielen. Bei trockener Haut stelle ich sie mir besser vor oder wenn man einfach auf Glow steht

  14. #3294
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit der Eucerin oil Control des Touch Erfahrung?
    Wenn ja, was für Häute habt ihr?
    Danke euch schon mal.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    *Dry Touch
    ich habe eine Mischhaut, an manchen Tagen sehr fettig im Stirn-Nasen-Bereich und die Oil Control ist die bei mir am besten funktionierende SC. Nutze sie schon ne ganze Weile, weil es die einzige ist, die mit meinem MU funktioniert und ich kann problemlos eine große Menge im Gesicht unterbringen, die dann auch gut einzieht.
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  15. #3295
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir glänzt die Oil Control extrem. Sie folgt dem selben Prinzip wie das Shaka Fluid bei mir. Ich kann es nicht anders beschreiben als mit Alkoholglanz, womit ich nichtmal sagen will, es käme direkt vom Alk. Es hat bei mir irgendwie etwas mit der fehlenden Feuchtigkeit zu tun oder so. Kein Plan, wie ich das richtig beschreiben soll. Es ist ähnlich dem Effekt des Spiegelglanzes, wenn man die Haut überpeelt. Aus irgendeinem Grund kann auch ausgetrocknete Haut glänzend wirken. Also nicht fettig glänzend, sondern eben so trocken-glänzend. Scheint das selbe Phänomen zu sein, warum auch Schuppenflechteplaques silbrig-glänzend aussehen, obwohl sie ja eigtl. trockene Hautschuppen sind. Äh, keine Ahnung, ob man versteht, was ich meine

    Womit ich jetzt natürlich nicht sagen will, dass das bei allen automatisch der Fall sein muss bei dieser Art von SCs. Ganz offensichtlich nicht, hängt halt vom Hauttyp ab. Sondern umgekehrt: wer das Phänomen von anderen dünnflüssigen SCs kennt, dass die eigtl. mattierend aussehen sollten, aber bei einem selbst halt eben gerade nicht matt, sondern spiegelglänzend, trocken aussehen, wird den Effekt dann wahrscheinlich auch bei der Eucerin Oil Control haben.

  16. #3296
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von starlightz Beitrag anzeigen
    ich habe eine Mischhaut, an manchen Tagen sehr fettig im Stirn-Nasen-Bereich und die Oil Control ist die bei mir am besten funktionierende SC. Nutze sie schon ne ganze Weile, weil es die einzige ist, die mit meinem MU funktioniert und ich kann problemlos eine große Menge im Gesicht unterbringen, die dann auch gut einzieht.
    Ich fand sie auch Klasse für meine Mischhaut, Ist super eingezogen ohne stark zu glänzen und nichts hat gebrannt, sogar um die Augen rum alles bestens. Nur leider hat sie etwas gekrümmelt, wenn auch nur minimal, aber das mag ich gar nicht leiden, wenn ich mein Make up auftragen möchte. Zudem störte mich auch etwas der Alkohol Geruch, der sich aber schnell verflüchtigte. Eigentlich schade, sie hat mir sonst gefallen, aber da ich die Nivea sun sensitiv auch sehr gut vertrage und sie wesentlich billiger ist, bleib ich weiterhin dabei, bis sich was besseres findet.

  17. #3297
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nachdem ich mir mit meinen umfangreichen Sonnencreme-Experimenten eine fette Augenentzündung eingefangen hatte, habe ich eine Zeit lang aufgehört und erst vor Kurzem wieder angefangen zu testen - diesmal vorsichtiger.

    Gut vertragen meine Augen Anthelios Ultra, die verträgt aber meine Rosacea gar nicht.

    Gut für die Augen ist auch das Avene Sonnenfluid, das verträgt aber mein ästhetisches Empfinden aufgrund des Weißschleiers nicht so recht. (Für Sport draußen wäre das aber okay für mich.)

    Erträglich für die Augen ist auch noch das Sundance Sonnenfluid Sensitive, das klebrige Hautgefühl mag ich aber nicht so besonders im ganzen Gesicht.

    Meine Rosacea, mein ästhetisches Empfinden und mein Hautgefühl mögen am liebsten die Gebirgssonnencreme, ohne was drunter und mit lange Einziehen-Lassen ohne Anfassen geht das auch mit dem Krümeln, aber die vertragen wieder meine Augen nicht, wenn ich sie zu dicht creme.

    Jetzt könnte ich ja sozusagen kombinieren: Anthelios Ultra oder Avene Sonnenfluid oder Sundance Sonnenfluid Sensitive rund um die Augen und Gebirgssonnencreme im restlichen Gesicht.

    Meine Frage ist: Spricht etwas dagegen, wasserfeste SC (Sundance, Ultra oder Avene) und nicht wasserfeste SC (Gebirgssonnencreme) zu kombinieren?

    Zusatzfrage: Habt ihr noch eine Idee für eine augenfreundliche SC ohne Tönung, ohne Parfüm und ohne Octrocrylene, die nicht wasserfest ist? (Falls es wichtig ist: Ich benutze kein Make up oder Puder oder so.)

  18. #3298
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Flieder, ich bin im Winter gut mit der Dermasence Baby zurecht gekommen - sowohl an den Augen, die schnell mal von SC tränen oder brennen, als auch auf meiner (allerdings eher trockenen) Rosacea-Haut, die im Winter etwas schützendes braucht. Jetzt wird sie mir allerdings langsam zu viel.

    Gegen das Kombinieren spricht eher nichts. Natürlich ist es rein theoretisch möglich, dass sich etwas nicht miteinander verträgt, aber hier benutzen ja einige im Augenbereich anderes, weil es anders für sie nicht funktioniert - das wird schon okay sein, Hauptsache man findet überhaupt einen Weg täglich alles einzucremen.

    Die Purito Centella unscented finde ich auch super verträglich, nur leider war da ja gerade das Skandälchen und sie schützt nicht so wie sie soll (und somit gibt es die jetzt auch gar nicht mehr...).

  19. #3299
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Flieder, ich bin im Winter gut mit der Dermasence Baby zurecht gekommen - sowohl an den Augen, die schnell mal von SC tränen oder brennen, als auch auf meiner (allerdings eher trockenen) Rosacea-Haut, die im Winter etwas schützendes braucht. Jetzt wird sie mir allerdings langsam zu viel.
    Oh, Danke, das sieht nach einem sehr guten Tipp aus - zumindest als nicht-wasserfeste Sonnen-Augencreme werde ich die mal ausprobieren. Mit Dermasence habe ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.

  20. #3300
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen


    Diese hier würden mich noch interessieren - falls jemand eine abgeben mag oder Pröbchen tauschen möchte?
    Riemann P20 Kindersonnencreme
    Sol Feliz 50

    Garnier Anti-Age Super UV
    Du hast PN

  21. #3301
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    So, dann will ich mal über meinen ersten Eindruck von der Riemann P20 berichten:

    Ich habe heute die P20 zum ersten Mal getragen. Meine Erwartungen waren:

    • Sonnenschutz für Outdooraktivitäten in der Freizeit mit hohem Schutz UVA und UVB Schutz
    • "Gute" Filter
    • Möglichst kein Alkohol in den ersten 5 Stellen der INCI Liste
    • Kein Parfüm
    • kein Weißeln, Abrollen, Krümeln
    • nicht zu fettig
    • muss nicht mit MU funtionieren, da in der Freizeit verwendet


    Die Creme ist eine eher feste Creme, die sich aber leicht verteilen lässt. Zunächst ist sie weiß im Gesicht, aber das verschwindet relativ schnell. Ich lasse SC immer ca. eine halbe Stunde einziehen. Nach dieser Zeit bin ich erschrocken, als ich in den Spiegel sah: fettiger Glanz. Da dies bei mir ziemlich oft der Fall ist, habe ich den Glanz vorsichtig abgetupft und danach war die Haut super schön, frisch und ausgeglichen. Nicht matt, sondern eher glowig. Ich habe Puder drüber getupft und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden . Dieses Ergebnis blieb so bis zum Abend .

    Jetzt werde ich mal mutig die P20 mit diversen BB Creams und MU testen, mal sehen, wie das Ergebnis wird.

    Meine obigen Anforderungen an eine Sonnencreme für die Freizeit mit hohem UVA und UVB Schutz sind jedenfalls voll erfüllt worden .

  22. #3302
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    49

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mietzekatze, Deine Erfahrung mit der P20 kann ich so unterschreiben
    Ich habe heute für die Gartenarbeit noch ein bisschen AlgaMaris getönt statt MU drauf getan, sogar ohne Puder, nur mit dem Abtupfen war alles bis zum Abend super, nicht mal meine T-Zone hat geglänzt, erstaunlich.

  23. #3303
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das hört sich wirklich gut an. Jetzt müßte man die nur auch noch kaufen können .

  24. #3304
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Zvekira Beitrag anzeigen
    Mietzekatze, Deine Erfahrung mit der P20 kann ich so unterschreiben
    Ich habe heute für die Gartenarbeit noch ein bisschen AlgaMaris getönt statt MU drauf getan, sogar ohne Puder, nur mit dem Abtupfen war alles bis zum Abend super, nicht mal meine T-Zone hat geglänzt, erstaunlich.
    Ja, das erstaunt mich auch . Ich glänze sonst immer, egal was ich nehme und muss mehrmals am Tag plotten, je wärmer, desto öfter. Mit der P20 musste ich das gestern nicht, obwohl ich sie als sehr reichhaltig bezeichnen würde. Das war bis jetzt nur mit der Paediprotect Gebirgssonnencreme auch so. Irgendwie habe ich das Gefühl, als bildet die P20 nach dem Abtupfen eine Schicht auf der Haut, welche verhindert, dass sich Fettglanz auf der Hautoberfläche ansammelt . Sehr merkwürdig und für mich nicht wirklich erklärbar .

    Heute habe ich sie mit BB Cream und Puder drauf, sehr schönes Ergebnis, klappt also auch . Dann wird morgen mit MU getestet...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Das hört sich wirklich gut an. Jetzt müßte man die nur auch noch kaufen können .
    Bei der Amazone gibt es sie immer mal wieder (und auch immer mal wieder nicht...). Ich glaube, heute ist sie auf Lager...

  25. #3305
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Schön, dass ihr mit der P20 so gut zurecht kommt.
    Bei mir ging sie ja leider nicht und meine Suche dauert an....
    Habe mir jetzt mal die V.Sun bestellt, aber zugegeben nicht allzu große Hoffnungen. Wenn die auch nix für mich ist, werde ich wohl wieder, wie immer in den letzten Jahren, bei Paula's getönter 30er bleiben. Ich hätte zwar gerne eine 50er für den Sommer, aber wenn keine funktioniert, dann muss eben die 30er reichen...

    "Edit": Habe gerade in der Apo Pröbchen von der Cetaphil/Daylong Kids 50er mitbekommen. Auf dem Handrücken wirkt sie recht flüssig aber trotzdem reichhaltig und macht etwas Glanz.
    Hat die schon jemand (im Gesicht) getestet oder sogar in Anwendung und kann ein bisschen was zu ihr sagen?
    Geändert von Miss shiny macropore (27.03.2021 um 11:33 Uhr)

  26. #3306
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Miss Shiny, aber an organisch/anorganisch liegt es bei dir nicht, oder? Oder doch? Und Paula passt deshalb, weil sie halt mineralisch ist?

  27. #3307
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jasmin, meinst Du wegen der P20?
    Nein, ich glaube, das ist nicht mein Problem, auch wenn ich das anfangs vermutet habe. Ich komme (inzwischen?) durchaus mit nicht-mineralischen Sonnencremes gut aus, z.B. Paulas hellblaue 50er. Da ist ja sogar Octocrylene drin, worum ich immer einen großen Bogen gemacht habe. Die zieht mir aber leider in die Augen, sonst wäre sie, dem letzten DP-Test nach zu urteilen, super.
    Die P20 ist mir einfach zu reichhaltig (was mir u.a. Unreinheiten macht) und die Haut fühlt sich komisch an. Bei mineralischen Filtern ist dann für meine dehydrierte Haut gerne das Problem, dass sie zu austrocknend sind (neben dem Weißeln usw.).
    Paula bekommt diese Gratwanderung mit der getönten 30er einfach optimal hin. Die in 50 und ich wäre sonnencremetechnisch angekommen.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  28. #3308
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    MissShiny, ich glaub, dann hatte ich das bloß falsch in Erinnerung, dass du mit organischen Filtern nicht so gut zurecht kommst.

    Ich kann dir durchaus eine ähnliche zu Paula mit LSF50+ empfehlen, aber günstiger als Paula ist die nicht. Im Gegenteil, kostet sogar noch ein bisschen mehr. Zusätzliches Manko: nur über UK zu beziehen, Zollgedöns wird aber vorher schon von Space NK übernommen. Ich warte die nächste Space NK Aktion ab, dann besorge ich Nachschub.

    Äh, es ist der Ultra Violette Mattifying Zink Skinscreen (coole Wortschöpfung, finde ich) LSF50+. Ist eine australische Marke, die sich also auch nach den strengen australischen Vorgaben für SCs richtet. Der hier ist es:

    https://ultraviolette.com.au/collect...attifying-zinc

    Sie ist etwas anderes als Paulas, die Tönung ist tatsächlich nur da, um das Weißeln rauszunehmen. Auf der Haut wird sie in der Tat komplett unsichtbar, was bei 20% Zinkoxid und meinem dunkleren Hautton schon echt ne Leistung ist.

    Haptisch ist sie initial etwas fester und dicker als Paula, erst denkt man: Hilfe, das wird doch nicht so ne NK-Pampe sein? Dann verteilt sie sich aber total gut und ganz leicht. Sie ist etwas cremiger als Paula, wird aber genau so matt auf der Haut, trocknet aber im Gegensatz zu Paula weniger aus.

    Hab sie aber auch erst seit ein paar Wochen und noch nicht super oft verwendet, weil ich noch ne andere erst leer machen wollte. Kann also jetzt keine monatelange Erfahrung damit vorweisen, und die ersten Eindrücke können ja manchmal auch täuschen, aber bis jetzt: I like!

  29. #3309
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich glaube, Du hast da schon recht mit Deiner Erinnerung.
    Ich habe, zu Beginn meiner Paula- bzw. überhaupt Skincarezeit einige SCs ausprobiert und bin da mit organischen Filtern tatsächlich nicht zurecht gekommen. Ich hatte immer ganz krassen Fettglanz und die Haut untendrunter hat sich vertrocknet angefühlt. Inzwischen glaube ich aber, dass das tatsächlich zwei Gründe hatte: 1. war meine Haut auf einem ganz anderen Pflege- und Zustandslevel als heute und 2. ich war es gewohnt totmatt zu sein. Das war für mich normal und alles, was ein bisschen mehr Glow hatt, famnd ich direkt furchtbar und fetttriefend-nass
    Daher habe ich mich auch lange bei organischen Filtern "verweigert". Nachdem ich nun, mangels Alternativen im mineralischen Bereich, aber doch die ein oder andere ausprobiert habe,musste/durfte ich feststellen, dass es ja doch ganz gut funktioniert. Naja, trotzdem ist Sonnencreme ja kein einfaches Thema, wie wir hier alle hinlänglich wissen

    Danke für die Empfehlung - hört sich ganz cool an. Aussehen tut es ein bisschen wie ein Dinkelteig (), aber was soll's?!
    Ich versuche mal, die im Hinterkopf zu behalten, auch wenn ich Bestellungen aus UK nicht so gerne machen würde.
    Berichte bitte mal weiter von Deinen Erfahrungen.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  30. #3310
    BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell90
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo ihr Lieben,

    Ich suche noch einen mineralische SC.
    Leider habe ich von der missha aqua Pickel bekommen und die Eucerin oil control versaut mein Make-up.

  31. #3311
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo Tinkerbell,
    kannst du noch ein bisschen mehr über deine Haut bzw auch bereits getestete Produkte verraten?

  32. #3312
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Was hast Du denn an mineralischen Sonnencremes schon alles durch? Die beiden von Dir genannten SC sind ja nicht mineralisch.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  33. #3313
    BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell90
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich dachte vielleicht vertrage ich die chemischen nicht. Deswegen dachte ich, versuche ich mineralische. Das Garnier sensitive Fluid hat mir auch eine heftige akne beschert. Ich habe unreine haut mit 30. Fettig aber feuchtigkeitsarm. Bekomme die vielen pickel hauptsächlich momentan von sonnencreme und meist bei hyaluron. Weiß nicht weiter

  34. #3314
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Missha Aqua zum Beispiel ist sehr alkoholhaltig - vielleicht verträgst Du schon das nicht. Viel Alkohol ist für feuchtigkeitsarme Haut ohnehin keine gute Idee.

    Zwar nicht mineralisch, aber ausgesprochen verträglich finde ich die Avene Sonnenfluid LSF 50+ ohne Parfüm. Aber Achtung: Sie weißelt enorm und mattiert sehr stark. Aus diesem Grund ist sie hier nicht besonders beliebt. Wenn es etwas teurer sein darf, kann ich die Resist Anti-Aging Tagescreme LSF 30 von Paula's Choice empfehlen. Sie ist rein mineralisch, leicht getönt (um das Weißeln zu kaschieren) und ebenfalls sehr verträglich.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und wenn Du mit Garnier Sensitiver Fluid das hier meinst - da steht ebenfalls Alkohol an zweiter Stelle.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #3315
    BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell90
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für die Antwort ...
    Ich habe gerade echt Angst wieder pickel zu bekommen. Ist die Paula's choice denn auch für helle haut geeignet? Und ganz wichtig.. Sie darf nicht mit dem Make-up beim nachfetten wegschwimmen. Die einzige die mich nicht fettiger gemacht hat war echt die missha. Schade wegen den Pickeln. Mochte die

  36. #3316
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir (ölige Mischhaut, aber nicht super-super-fettig) geht die Resist mit allem - jegliche Unterlage, jede Art von Makeup. Sie ist aber auch die einzige Sonnencreme, die ich auch ohne Makeup tragen kann - manchmal sogar ohne abzupudern. Weil sie durch die leichte Tönung den Hautton ein bisschen ausgleicht und ebenmäßiger macht und auch ganz leicht mattiert. Ob der Farbton für Dich passt, musst Du natürlich ausprobieren. Es gibt davon auch eine Kleingröße (Deluxe-Probe) für 13 Euro. Das ist natürlich irre teuer, aber vielleicht besser als die Fullsize auf Verdacht.

    Paula's Choice nimmt an der Glamour Shopping Week teil, also falls Du zu Paula tendierst, warte bis Donnerstag, dann hast Du es etwas günstiger.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  37. #3317
    BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell90
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja ich warte noch auf die Shopping week ist ne gute Idee. Ich wollte auch eigentlich die Replenix bestellen aber die ist überall ausverkauft

  38. #3318
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Tinkerbell, auch ich habe lange Zeit gedacht, dass ich mit chemischen Filtern nicht zurecht komme und deshalb zig mineralische Cremes getestet.
    Die Grundprobleme vieler mineralischer SCs sind meiner Erfahrung nach (starkes) Weißeln, Uneleganz im Auftrag und Neigung zur Austrocknung der Haut.
    Das Weißeln wird gerne durch Tönung ausgeglichen, wobei die Cremes dann oftmals sehr dunkel werden - zumindest für mich, ich bin recht hell.
    Die hellblaue getönte Resist von Paula's Choice hat, wie ich finde, keines dieser Probleme. Meine Haut ist eine dehydrierte Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten; ich benötige keine Tagescreme extra und durch die Tönung nicht mal mehr "farbiges" Puder geschweige denn Makeup.
    Almut hat das ja schon alles prima geschrieben.
    Die ist wirklich einen Versuch - und letztlich auch das Geld - wert.

  39. #3319
    BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell90
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vielen lieben Dank für die Antworten ich denke ich werde auch die von PC testen. Habe gerade auch das light Antioxidant Serum das erste mal drauf... Hoffe es klappt. Das ist oft anstrengend, man pflegt sich zu Tode und dann versaut dir die SC alles. Ich kann ohne foundation nicht raus. Bin sehr hell und man sieht jeden roten Pickel. Leider. Vielleicht habe ich ja bei PC Glück und mir bleibt ein neuer Ausbruch erspart

  40. #3320
    BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell90
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Eine kurze Frage noch. Was haltet ihr von dem Skin balancing spf 30? Der wird mir von PC vorgeschlagen.

    Ich weiß gerade echt nicht was ich Donnerstag bei PC bestellen soll. Trau mich gar nicht mehr in den Spiegel zu gucken vom missha outbreak

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.