Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 75 von 180 ErsteErste ... 25556573747576778595125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
  1. #2961
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @lales: Ich habe die alte Formulierung der ISDIN Fusion Water Pediatrics auch geliebt (bis auf die Parfümierung). Ich wollte die ersten negativen Berichte nicht wahr haben und habe die neue Formulierung ausprobiert. Leider neigt sie auch bei mir zu starkem Abrollen. Make-Up kann ich darüber gar nicht auftragen. Aber selbst ohne Make-Up rollt sie sich bei mir im Laufe des Tages stellenweise ab. Für mich kommt die Skin Aqua UV Super Moisture Milk der alten Formulierung der ISDIN Fusion Water Pediatrics relativ nahe, aber ist anfangs etwas silikonig-ölig. Die Skin Aqua Milk enthält kein Vitamin C, meine ich.
    Lilaa, die Skin Aqua hatte ich auch schon auf dem Schirm, ich finde es nur etwas verwirrend, wie viele Versionen es davon gibt, blau, pink, gelb... welche hast Du?

    Zitat Zitat von Zvekira Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die zwei RoC Sonenschutzfluids, nach denen ich gefragt habe, sind mittlerweile bei mir angekommen. Getestet habe ich die anti-falten Version mit Hyaluron und bin positiv überrascht - sehr flüßig, so ähnlich wie PC Resist hell blaue mit spf 50, aber doch etwas reichhaltiger. Bei dem Auftragen weißelt sie, nachdem sie gut eingearbeitet ist weißelt sie kaum, und es klebt nichts. Vom Finisch und Hautgefühl ist sie wunderbar - ein gepflegtes, nicht mattes und nicht glänzendes Hautbild, und irgendwie weichzeichnend...

    viele Grüße!
    Zvekira, das hört sich ja gut an. Wo hast du denn bestellt?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  2. #2962
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Anneri: Es gibt eigentlich nur zwei Varianten: Die Version in der hellblauen Flasche und die Version in der pinken Flasche. Die in der pinken Flasche ist wohl leicht anders formuliert und soll irgendeinen Farbeffekt o.ä. haben (müsste nochmal nachschauen). Ich hatte bisher nur die normale Version. Diese hatte mal eine gelbe Verpackung - es wurde aber im Laufe der Zeit einfach nur die Verpackung geändert.

  3. #2963
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    49

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    [QUOTE
    Zvekira, das hört sich ja gut an. Wo hast du denn bestellt?[/QUOTE]

    Die Preise sind sehr unterschiedlich, am günstigsten waren die bei parfimo.de, da habe ich bestellt und sehr schnell zugeschickt bekommen.
    LG

  4. #2964
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Anneri: Es gibt eigentlich nur zwei Varianten: Die Version in der hellblauen Flasche und die Version in der pinken Flasche. Die in der pinken Flasche ist wohl leicht anders formuliert und soll irgendeinen Farbeffekt o.ä. haben (müsste nochmal nachschauen). Ich hatte bisher nur die normale Version. Diese hatte mal eine gelbe Verpackung - es wurde aber im Laufe der Zeit einfach nur die Verpackung geändert.
    Die pinke Version fühlt und verhält sich beim auftragen genauso an, wie die blaue Version, nur dass die Haut einen komischen milchig blassen Schimmer zurückbehält. Es soll aufhellend sein....naja...
    Die pinke Version braucht man nicht.

  5. #2965
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Blanche, ich hatte irgendwie Deinen obigen Post überlesen, aber das muss ich nochmal loswerden: die Parfümierung der Isdin (also der alten) und der Vichy ist nicht zu vergleichen. Klar, die Parfümierung der Isdin hat man wahrgenommen, aber nach dem Auftrag ist sie relativ schnell verflogen. Die Vichy musste ich mir unter der Nase irgendwann abwaschen, weil ich den Duft so penetrant fand. Nur als Einschätzung.
    Danke für die Warnung - das dämpft zumindest mal meine Erwartungen/Hoffnungen!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Blanche Dubois, möglicherweise liegt es an der Konzentration der Filter. Oder einer Kombination von Filtern. Es wäre möglich, dass Du die Filter bis zu einer bestimmten Konzentration verträgst und was darüber hinaus geht Probleme macht.
    Sohn kann die SC auch 1x ohne Probleme benutzen, erst nach 2x reagiert er.
    Oder es liegt nicht an den Filtern sondern an anderen Inhaltsstoffe oder deren Kombination. Evtl. liegt es auch an einer Kombination von SC und der vorher aufgetragen Produkten, auch wenn Du die Produkte einzeln evtl. verträgst.
    Ja genau, es kann an allem Möglichen liegen. Das ist ja das Nervige! Man muss wirklich jedesmal wieder neu ausprobieren, ob man eine bestimmte Formulierung verträgt. Und das führt halt zu Unmengen an Reinfällen. Also Sonnenschutz ist bei mir ein echtes Geldgrab. Da fände ich es schon gut, wenn ich zumindest mal das eine oder andere Produkt im Vorfeld für mich ausschließen könnte und gar nicht erst zu kaufen brauche. Aber wie man sieht, geht das nur bedingt - oder gar nicht. Nur bei allergenen Duftstoffen bin ich strikt. Die meide ich aus Prinzip. Und bei Alkohol an den ersten 5 Stellen der INCI Liste bin ich zumindest maximal skeptisch.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  6. #2966
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Die pinke Version fühlt und verhält sich beim auftragen genauso an, wie die blaue Version, nur dass die Haut einen komischen milchig blassen Schimmer zurückbehält. Es soll aufhellend sein....naja...
    Die pinke Version braucht man nicht.
    Ok, danke! Dann bleibe ich bei der normalen Version

  7. #2967
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Danke für die Warnung - das dämpft zumindest mal meine Erwartungen/Hoffnungen!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Ja genau, es kann an allem Möglichen liegen. Das ist ja das Nervige! Man muss wirklich jedesmal wieder neu ausprobieren, ob man eine bestimmte Formulierung verträgt. Und das führt halt zu Unmengen an Reinfällen. Also Sonnenschutz ist bei mir ein echtes Geldgrab. Da fände ich es schon gut, wenn ich zumindest mal das eine oder andere Produkt im Vorfeld für mich ausschließen könnte und gar nicht erst zu kaufen brauche. Aber wie man sieht, geht das nur bedingt - oder gar nicht. Nur bei allergenen Duftstoffen bin ich strikt. Die meide ich aus Prinzip. Und bei Alkohol an den ersten 5 Stellen der INCI Liste bin ich zumindest maximal skeptisch.
    Wenn man die INCI der Produkte, die man verträgt, mit den der Produkte, die man nicht verträgt, vergleicht kann man möglicherweise Inhaltsstoffe herausfinden, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Probleme machen.

    Nachdem ich Sohn bislang nur das zum Testen gegeben habe, was ich selber benutze bzw. was mein Freund hatte, halten sich die Fehlkäufe in Grenzen. Natürlich hatte ich auch SC die ich nicht nachkaufen werde, aber immerhin habe ich sie vertragen und konnte sie ggf. am Hals aufbrauchen.
    Als nächstes steht bei uns das Sonnenfluid Sensitiv LSF 50 von DM an. Da ist weder Octocrylene noch Homosalate enthalten.

  8. #2968
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat irgendjemand hier schonmal von Sun Drops gehört? Das ist wohl ein UV Schutz in tropfenform und man kann es unter die Gesichtscreme mischen oder pur auf die Haut geben. Das hört sich irgendwie gut an.

  9. #2969
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    211

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich will hier mal eine „Neuentdeckung“ von LRP platzieren ( jedenfalls für mich ) - vielleicht interessiert das einige: die vor ein paar Jahren als „ist aber kein wasserfester Sonnenschutz“ lancierte Anthelios KA (mit sehr hohen UVA/UVB-Werten)ist jetzt überarbeitet als „KA+“ in der normalen Sonnenschutzlinie drin, also vermutlich jetzt mit der nötigen „Wasserfestigkeit“. Hat die zufällig schon jemand getestet und kann berichten? https://www.larocheposay.de/anthelio..****s-ka-lsf-50-

    (btw die LRP-Website ist ja echt eine Katastrophe bei der Produktsuche, zumindest in der Mobile-Version.)

  10. #2970
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Hat irgendjemand hier schonmal von Sun Drops gehört? Das ist wohl ein UV Schutz in tropfenform und man kann es unter die Gesichtscreme mischen oder pur auf die Haut geben. Das hört sich irgendwie gut an.
    Ich bezweifle stark, dass man damit beim Mischen den angegebenen bzw. überhaupt einen vernünftigen SPF erreicht. Bei purer Anwendung müsste man natürlich erst recht auf die Menge achten.

  11. #2971
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Hat irgendjemand hier schonmal von Sun Drops gehört? Das ist wohl ein UV Schutz in tropfenform und man kann es unter die Gesichtscreme mischen oder pur auf die Haut geben. Das hört sich irgendwie gut an.
    Welche meinst du denn genau?
    Ich kenne nur die öligen UV-Tropfen von Highdroxy (D-Fence 50) sowie das Dayshade 50 von Beyer & Söhne und kann beide nicht ausstehen; viel zu ölig-schmierig

  12. #2972
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab keine bestimmte Marke im Sinn. Hab nur allgemein von Sun Drops zum ersten Mal neulich gehört und wollte hier mal nachfragen. Aber wenn die schutzleistung nicht gegeben ist und sie ölig sind, bleibe ich lieber bei SC. :) Danke euch.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Lisa_MUC Beitrag anzeigen
    Ich will hier mal eine „Neuentdeckung“ von LRP platzieren ( jedenfalls für mich ������) - vielleicht interessiert das einige: die vor ein paar Jahren als „ist aber kein wasserfester Sonnenschutz“ lancierte Anthelios KA (mit sehr hohen UVA/UVB-Werten)ist jetzt überarbeitet als „KA+“ in der normalen Sonnenschutzlinie drin, also vermutlich jetzt mit der nötigen „Wasserfestigkeit“. Hat die zufällig schon jemand getestet und kann berichten? https://www.larocheposay.de/anthelio..****s-ka-lsf-50-

    (btw die LRP-Website ist ja echt eine Katastrophe bei der Produktsuche, zumindest in der Mobile-Version.)
    Also ich benutze sehr gerne die Sonnenschutzprodukte von LRP. Haben mich gut vor Sonnenbrand geschützt, bei Kontakt mit Wasser bekomme ich allerdings einen weißen Film auf der Haut. Speziell diese hier, die du verlinkt hast, habe ich allerdings noch nie benutzt.

  13. #2973
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Anneri: Es gibt eigentlich nur zwei Varianten: Die Version in der hellblauen Flasche und die Version in der pinken Flasche. Die in der pinken Flasche ist wohl leicht anders formuliert und soll irgendeinen Farbeffekt o.ä. haben (müsste nochmal nachschauen). Ich hatte bisher nur die normale Version. Diese hatte mal eine gelbe Verpackung - es wurde aber im Laufe der Zeit einfach nur die Verpackung geändert.
    Vielen Dank! Die wird getestet und anschließend berichtet

  14. #2974
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia25
    Registriert seit
    08.02.2021
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Shiseido und Ultrasun sind meine Lieblingssonnencreme. Normalerweise benutze ich Ultrasun. Wenn ich Urlaub mache, benutze ich Shiseido, weil diese Creme wasserfest ist.

  15. #2975
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Guten Morgen, hat hier noch jemand den "Purito-Gate" verfolgt und weiß zufällig ob die neuen Testergebnisse zur B-LAB "I am sorry, just suncream" vorliegen?

    Und welche Sonnencreme von Iope ist es, die denn deklarierten Schutz hat? Ist das die "UV Shield Sun Protector XP, SPF 50+"?
    Liebe Grüße

  16. #2976
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo!
    Ich bin totaler Beginner in Hautpflege und suche eine Sonnencreme.

    Mein Hauttyp: trocken, sehr weiß, nehme Tretinoin (aus diesen Gründen dachte ich lieber lsf 50)

    Derzeit nehme ich (weil ich es vor 3 Jahren mal gekauft habe): SunDance Med Kids ultra sensitive lsf50+ wasserfest. Das klebt halt 6h nach auftragen noch immer, finde ich jetzt nicht das schlimmste, aber gut.

    Ich habe gerade 2 Ideen:
    1. Koreanische Sonnencreme:
    Das soll ja recht hip sein). Wirkt leichte koreanische Sonnencreme wenn ich sie auf reichhaltige dicke Feuchtigkeitscreme draufgebe? Zweiter Schritt ist dass ich überhaupt eine gute zum Kaufen finde, krave beauty the beet shield spf 50 (Hyram Empfehlung) habe ich mal nicht gefunden.

    2. Statt Feuchtigkeitscreme am Morgen ‚nur‘ eine Sonnencreme die möglichst viele Feuchtigkeitscreme-Eigenschaften hat, gibt es sowas und macht das Sinn?

    Danke für deine Gedanken!
    (gerne auch Verweise wo ich mich einlesen kann, würde wohl sowas wie eine ‚gute Bestseller‘ Liste suchen)

    ps Macht ihr auch Sonnenschutz auf die Lippen? Einfach die Sonnencreme oder ein spezielles Produkt für die Lippen? (zb Labello Sun Protect lsf 30)

  17. #2977
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.427

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hast Du sonst noch Kriterien, die die SC werfüllen sollte? Alkoholfrei? Duftstoffrei? Bestimmte Filter (das ist vermutlich schwer zu beantworten, wenn man noch nicht in der Materie drin ist, aber vielleicht hast Du ja bekannt Unverträglichkeiten)? Wo ist Deine preisliche Schmerzgrenze?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  18. #2978
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.427

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Spontan habe ich an dieses Sonnenfluid von Avene gedacht. Es wird hier selten empfohlen, weil es ziemlich weißelt. Es hat aber ganz tolle moderne Filter, ist alkohol- und duftstoffrei und wasserfest. Dazu noch leicht zu beschaffen (Apotheke). Es ist allerdings etwas tricky aufzutragen, finde ich. Es gibt auch eine getönte Version, die ich jedoch nicht kenne.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  19. #2979
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Viele verwenden Sonnenschutz auch auf den Lippen, macht auch durchaus Sinn, da die Haut da besonders empfindlich ist und gar keinen Eigenschutz besitzt, wie es die Gesichtshaut tut (streng genommen sind die Lippen keine Haut im eigentlichen Sinn, sondern tatsächlich eher nach außen gestülpte Schleimhäute). Sehr beliebt sind hier die Produkte von DM und Rossmann, zB. der von Sundance Sensitive mit LSF50, da Parfüm- und Alkfrei.

  20. #2980
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Peacelover Beitrag anzeigen
    Hallo!

    2. Statt Feuchtigkeitscreme am Morgen ‚nur‘ eine Sonnencreme die möglichst viele Feuchtigkeitscreme-Eigenschaften hat, gibt es sowas und macht das Sinn?
    SC als einzige Creme ist auf jeden Fall möglich. Machen wahrscheinlich auch recht viele. Die meisten nehmen dann vielleicht noch ein Feuchtigkeitsserum oder etwas mit AOX drunter, evtl auch nur einen feuchtigkeitsspendenden Toner.

    Ich nehme im Moment die Dermasence Baby und finde sie für den Winter ganz gut. Sie ist ziemlich reichhaltig und wird mir, sobald es wieder deutlich wärmer wird, sicherlich zu viel. Für den Sommer plane ich entweder das Sundance Feuerlöscher-Spray oder das LRP Shaka-Fluid bzw. das entsprechende Fluid von Garnier. Alles aber mit viel Alkohol, das ist nicht für jeden das Richtige (bin mir selbst auch noch nicht so sicher, habe aber bisher noch nichts anderes gutes gefunden).
    Die Rieman P20 wird in bestimmten Kreisen gerade ziemlich gehypt, die will ich auch noch testen, bin aber skeptisch bzgl. Weißeln und Fetten.

    Hier werden einige Filter vorgestellt und eingeordnet: https://www.dr-jetskeultee.de/blog/m...ter-uv-filter/

    Für die Lippen gibt es bei Rossmann einen Stift, den viele ganz gut zu finden scheinen.

  21. #2981
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    138

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bezüglich der Lippenpflege mit LSF. Ich habe einen Lippenpflegestift von Bioderma mit LSF 50+. Ich finde aber, dass er relativ furchtbar schmeckt und er weißelt auch ziemlich stark. Deshalb verwende ich ihn auch so gut wie nie.
    Mit dem weißeln kann ich zu Not leben, aber schmecken die von Rossmann und DM, die hier viele verwenden, auch so fuchtbar?

  22. #2982
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sandstern, ich finde, nicht so sehr, weil sie kein Octocrylene drin haben. Also zumindest der Sundance Sensitive nicht. Den von Rossi kenn ich nicht.

    Der Lippenpflegestift von Paula's Choice mit LSF schmeckt nämlich mMn genauso wie der von Bioderma und da ist auch Octocrylene drin, das schmeckt irgendwie chemisch-bitter. Ich find's irgendwie gar nicht so mal so übel, aber ich mag auch bittere Lebensmittel Kann's verstehen, wenn man den Geschmack null abkann.

  23. #2983
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich benutze auch Lippenpflege mit LSF. Bei SC habe ich den Eindruck sie ist auf den Lippen weniger gut haltbar.

    Ich habe sowohl den Stift von Rossmann (LSF 50+) als auch den von DM (LSF 50). Ich kann bei keinem der beiden einen Geschmack feststellen. Den von DM empfinde ich als etwas weicher bzw. gibt er besser Produkt ab. Wobei das auf den Lippen kaum einen Unterschied macht. Aber ich benutze die Pflegestifte auch an den Augen, weil bei mir die meisten SC früher oder später in den Augen brennen. An den Augen empfinde ich den Stift von DM angenehmer.

  24. #2984
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wow Danke Almut, jasminbluete, Eneleh!

    Almut – Alkoholfrei dufstoffrei hört sich gut an, Filter bin ich tatsächlich überfragt, Unverträglichkeiten weiß ich gerade keine (obwohl ich gerade vermute dass meine Tagescreme minimal brennt), preislich würde ich sagen ich hab grad viel Geld :)

    Outis, super, ich habe den Stift gefunden und die Idee den für den Augenbereich einzusetzen (weil kein Augenbrennen) find ich gerade fantastisch.

    Habe Youtube Videos geschaut und auf Amazon gesucht, diese scheinen mir am interessantesten Produkte als ‚Sonnenschutz lsf 50 + möglichst viel Feuchtigkeitscreme-Eigenschaften dabei‘:
    (auch super wäre wenn es nicht zu arg wehtut wenn man es knapp neben Augen auftragt und es dann unweigerlich irgendwie etwas reinkommt; 50 lsf mag ich weil hab gelesen man trägt sowieso fast immer zu wenig auf)

    Eigentlich könnte ich wohl auch Moisturizer mit lsf 50 suchen, das wäre wohl die bessere Suche, gibt es sowas überhaupt? (Habe ganz unten ein paar gefunden.. spf 30 würde es soo viel mehr geben)
    Was will ich eigentlich verhindern? Wohl dass es total pickig und pampig wird. Das könnte ich wohl auch mit leichterem Moisturizer und leichter Sonnenschutzcreme auch erreichen. Ich verwirre mich gerade selber.

    Hier meine Kandidaten für ‚Sonnenschutz lsf 50 + Eigenschaften von Feuchtigkeitscreme‘:
    (Also die Favoriten, die fettgedruckten sind meine Favoriten von den Favoriten, alle auf Amazon)

    La Roche-Posay Spf50 plus Feuchtigkeitsmilch (=Lotion) für sensitive trockene Haut, 250ml, 18eur, Bestseller gutbewertet Amazon, ohne parfum, wasserfest, Mexoryl SX und Tinosorb s -> das soll gut sein– bei den anderen Cremes habe ich das nicht so klar geschrieben gesehen

    La Roche Posay Tagesgesichtscreme lsf50 75ml, 16eur
    Hier finde ich interessant dass es direkt ‚Tagesgesichtscreme‘ sagt, das klingt irgendwie ‚mächtiger‘ als ‚Feuchtigkeitsmilch‘ für meine wohl trockene Haut – und ich habe keine Ahnung ob das so ist

    La Roche-Posay Roche-Posay Anthelios Pigmentation Lsf 50+ Creme, 50ml, 18eur
    Also wir werden immer teurer, aber wenn was wirklich besser ist dann ok,
    hier steht auch ‚Creme‘, ich schätze mal es ist teurer weil es Anti-Pigmentierung ist, ich weiß nicht wie toll das ist, es ist tinted gefärbt

    La Roche-Posay Roche-Posay Anthelios Sun intolerance Lsf 50+ Creme, 50ml, 19eur
    Dasselbe wie oben, nur diesmal ‚Sun Intolerance‘ statt ‚Pigmentation‘, keine Ahnung was das bedeutet

    Roche Posay Anthelios Xl Lsf 50+ Gel-creme/R 50 ml
    Gel-Creme, weiß nicht was das bedeutet.

    Avene getönte Sonnencreme LSF 50, 50ml, 14eur
    für trockene sensible Haut, Bestseller gut bewertet
    getönt find ich gut, Filter habe ich nicht rausgefunden

    ISDIN Fusion Water LSF 50 | Sonnencreme für das Gesicht zur täglichen Anwendung| Ultraleichte Textur, 50 ml, 23eur
    Ok, die haben ‚safe-eye-tech‘ dass es nicht in Augen brennt, das klingt fein. Aber es ist ‚ultraleichte textur‘, also wohl keine Moisturizer-Eigenschaften (?). Moisturizer Eigenschaften und nicht-in-Augen-brennen geht wohl schlecht. Ich könnte es zusätzlich kaufen und dann nur für den knappen Augenbereich verwenden. Vielleicht mach ich das tatsächlich falls der Gekaufte mich zwickt.

    ISDIN FotoUltra Age Repair FW LSF 50 | Tägliche Sonnencreme für das Gesicht | Dreifache Anti-Aging-Wirkung, 50 ml, 28eur
    Das mit dem ‚Safe eye tech‘ haben sie dabei, und das klingt fantastisch!
    Und dann auch noch: Peptid, Li-Q10, Hyaluronsäure

    NIVEA SUN UV Gesicht Sensitiv Sonnencreme, lsf 50, 50 ml, 9eur
    ‚leichte Textur‘ deutet wohl auf weniger Richtung Feuchtigkeitscreme hin?

    NIVEA SUN Anti-Age Sonnencreme für das Gesicht, Lichtschutzfaktor 50+, 50 ml, 20eur
    Ok, steht ‚24h Feuchtigkeit‘ auf der Verpackung, das klingt für mich gut

    Isehan Mommy UV Aqua Milk 50g, 17eur
    Japanischer, für trockene Haut

    UV Sport Water-Resistant Full-Body Sunscreen SPF 50, 46eur, 85g
    für trockene Haut

    Hier habe ich unter ‚Feuchtigkeitscremes fürs Gesicht‘ nach ‚lsf 50‘ gesucht, und diese gefunden:

    Vichy Idéal Soleil Anti-Age Creme 3in1 LSF 50, 50ml, 22eur
    mit Vitamin C
    „Anti-falten, Elastizität und Radiance“, na super. Wohl alles übers Vitamin C. Bestseller und gute Bewertungen.

    NIVEA Cellular LUMINOUS630 Anti-Pigmentflecken Tagespflege Fluid (40 ml), feuchtigkeitsspendendes Anti-Pigmentflecken Fluid mit LSF 50, Tagescreme für ein ebenmäßiges Hautbild, 19eur

    Altruist Anti-Rötung und Pigmentierung SPF50 - 5 Sterne ultra- UVA-Schutz - 50 ml, 15eur
    Mit Tinosorb S, das soll wohl gut sein. Tönt/Bräunt etwas

    Ich überleg mal ein bisschen
    (Gedanken/Kommentare immer sehr willkommen)

  25. #2985
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich werfe mal noch das Dermasence Solvinea Cremegel, die Sol Feliz mit Lsf 50 und die Sonnenencremes der bereits von Jasmin erwähnten Dr. Jetske Ultee ins Rennen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Übrigens alle recht günstig, weil große Packung.

  26. #2986
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Peacelover, da du noch ganz neu dabei bist, würde ich vllt. empfehlen, deinen Hauttyp nochmal unter die Lupe zu nehmen. Zu den klassischen Anfängerfehlern gehört oft, dass man den eigenen Hauttyp nicht kennt und/oder falsch einschätzt und somit völlig am eigenen Hautbedürfnis vorbei pflegt.

    Gerade hinter der Beschreibung trockene Haut, kann sich vieles verstecken: eine normale oder sogar ölige Haut, die man mit falscher Pflege (Clearasil und Co.) oder einen Zuviel/Zuschnell an Wirkstoffen ausgetrocknet hat (Stichwort Tretinoin), eine in Wirklichkeit nicht fettarme, sondern feuchtigkeitsarme/dehydrierte Haut, deren Spannen o. Schuppen mit Fettmangel verwechselt wird und natürlich die tatsächlich trockene, fettarme Haut.

    Das spielt natürlich auch eine Rolle bei der Wahl der SC, wenn nicht sogar die wichtigste Rolle. Der auf dem Datenblatt schönste Sonnenschutz nutzt einem auch nix, wenn man ihn schmierig und pappig findet, man Pickel davon bekommt, etc. Schließlich sollte SC jeden Tag in ausreichender Menge aufgetragen werden und das macht man ganz sicher nicht, wenn man jeden Morgen schon einen regelrechten Widerwillen dagegen empfindet.

    Hier geht's zum BHA/AHA/Retinol Thread, da tummeln sich auch die meisten anderen Tretinoin Nutzer*innen:

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...-Teil-V/page38

  27. #2987
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Dank euch!

    Zu wem kann ich gehen und meinen Hauttyp gut bestimmen lassen?

    Ich habe bis vor 2 Wochen praktisch garnie Produkte verwendet.
    Ich hatte seit ich so 20 bin keine Pickel mehr.
    Ölig oder fett hat meine Haut noch nie ausgeschaut denk ich. -> Ich meine so glänzend.
    Ich habe in Wintermonaten manchmal Neurodermitis an den Kniekehlen, ist das auch ein Anzeichen dass ich eher trockene Haut habe?
    Darum denke ich eher trockene Haut. Es hat aber auch nie abgeschuppt oder so, ich hatte nie Neurodermitis oder rauhe Haut im Gesicht. Auf was kann man noch schauen?
    Blackheads auf der Nase.
    (Wenn ich wegen Tretinoin trockene Haut habe, dann sind die Produkte für trockene Haut ja trotzdem gut oder?)

    Kann man Links per PM schicken? Wenn ja wer einen Blick drauf werfen will für meine Gesichtsbilder gern mir kurz pm schicken falls wer motiviert ist

  28. #2988
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Peacelover Beitrag anzeigen
    [...]
    La Roche-Posay Spf50 plus Feuchtigkeitsmilch (=Lotion) für sensitive trockene Haut, 250ml, 18eur, Bestseller gutbewertet Amazon, ohne parfum, wasserfest, Mexoryl SX und Tinosorb s -> das soll gut sein– bei den anderen Cremes habe ich das nicht so klar geschrieben gesehen. [...]
    Im Gegensatz zu den anderen von Dir gelisteten SC scheint es sich hierbei um eine SC für den Körper zu handeln. Nicht, dass man die nicht im Gesicht verwenden könnte, aber man sollte bedenken, dass SC für den Körper häufig mehr/besser spreitet als SC fürs Gesicht. Was am Körper auch Sinn macht und erwünscht ist. Im Gesicht kann das dazu führen, dass die SC dann ggf. ehr in die Augen kommt als eine SC, die weniger spreitet.

    Zu ‚Safe eye tech‘ möchte ich anmerken, dass das nicht unbedingt bedeutet, dass es wirklich nicht in den Augen brennt. Welche Creme in den Augen brennt und welche nicht ist individuell sehr unterschiedlich. Es kann sogar Tagesform abhängig sein, hab ich zmd. den Eindruck. Oder es liegt daran, dass man mal etwas mehr aufträgt als an anderen Tagen und schon kommt was ins Auge und brennt dann.

  29. #2989
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Peacelover, das klingt doch schon mal super. Hättest du wahnsinnige Hautprobleme, glaub mir, dann wüsstest du es. Klingt mir nach einer durch und durch normalen Haut. Glückwunsch! (paar Mitesser auf der Nase hat so ziemlicher jede*r).

    Und nein, Neurodermitis am Körper heißt nicht automatisch, dass man generell ein trockener Hauttyp, und schon gar nicht zwingend im Gesicht, ist. Nach der Kopfhaut befinden sich im Gesicht die meisten Talgdrüsen. Deshalb bekommt man auch da zB. am ehesten Akne ich nicht etwa irgendwie am Fußrücken oder so. Ich hab zB. Schuppenflechte (hauptsächlich Kopf) und bin von Natur aus dennoch eine wandelnde Ölsardine im Gesicht, allerdings aus diesem Grund langjährige Tretinoin Nutzerin, weshalb ich keine ölige Haut mehr habe.

    Ich denke für so allgemeine Fragen ist entweder der AHA/BHA.... Thread oder auch noch der Gesichtspflege Plauderthread die beste Anlaufstelle. Als eingefleischter Paula's Choice Fan lege ich dir natürlich auch noch den Paula's Choice Thread ans Herz, in dem es natürlich um PC im Speziellen, aber auch viel um Wirkstoffe und Hautpflege im Allgemeinen geht.

  30. #2990
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jasmin, wie stehst du eigentlich dazu, dass die Sonnenschutzfilter bei Lippenprodukten verschluckt werden könnten? Ich weiß nicht, wie schädlich sie für den Körper sind, aber Mineralölprodukte soll man ja eigentlich auch in Lippenpflegestiften meiden.

  31. #2991
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lilliy, ganz ehrlich? Als Raucherin, hin und wieder mal Cola Trinkerin, etc. sehe ich UV-Filter in Lippenprodukten noch als das kleinste Übel bei mir an. Sicher, man sollte das Zeug jetzt nicht täglich stifteweise essen, aber das tut man ja auch nicht (hoffe ich doch). Die Dosis macht wie immer das Gift, das gilt aber ja wirklich immer und für alles. Auch Incis in Lippenpflegeprodukten unterliegen ja Auflagen und Höchstwerten, die darauf abgestimmt sind, dass man diese Produkte zum Teil auch in den Mund bekommt.

  32. #2992
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat von euch jemand einen Tipp für eine Augencreme mit LSF, die nicht in den Augen brennt und sich unter MU gut macht?
    Sonnenschutz brennt bei mir in 90 % der Fälle schrecklich in den Augen, dabei würde ich aber gerade die Partie gerne schützen.

  33. #2993
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Hat von euch jemand einen Tipp für eine Augencreme mit LSF, die nicht in den Augen brennt und sich unter MU gut macht?
    Beispielsweise die LRP Anthelios Hydratisierende Creme SPF50+ gehört bei mir zu den SC, die nicht in meinen Augen brennen.

  34. #2994
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Beispielsweise die LRP Anthelios Hydratisierende Creme SPF50+ gehört bei mir zu den SC, die nicht in meinen Augen brennen.
    Kann ich bestätigen. Für mich die erste Creme die nicht in den Augen brennt. Ich benutze sie seit letztem Jahr und bin total zufrieden.

  35. #2995
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen. Für mich die erste Creme die nicht in den Augen brennt. Ich benutze sie seit letztem Jahr und bin total zufrieden.
    Danke für den Tipp!
    Ich suche aber eine spezielle Augencreme, damit ich meine Restbestände hier noch irgendwie aufbrauchen kann. Ich habe einige SC hier rumliegen, die ich eigentlich gerne mag, die nur leider furchtbar in den Augen brennen.

  36. #2996
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp!
    Ich suche aber eine spezielle Augencreme, damit ich meine Restbestände hier noch irgendwie aufbrauchen kann. Ich habe einige SC hier rumliegen, die ich eigentlich gerne mag, die nur leider furchtbar in den Augen brennen.
    Du könntest vielleicht ausprobieren, die Sonnencreme, die du um die Augen gut verträgst, dort aufzutragen und parallel deine anderen SCs im restlichen Gesicht aufzubrauchen. Ich hab' leider auch manchmal das Problem, dass einige Sonnencremes bei mir am Auge brennen und teste das gerade so aus und es funktioniert ganz gut.

  37. #2997
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.990

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Meine Lieblingssonnencreme fürs Gesicht ist zur Zeit die Sundance Kids Sonnenmilch LSF 50 . Enthält keinen Alkohol, keine Duftstoffe, keine Octocrylene und keine Homosalate.

    Sie ist sehr fettig und zäh im Auftrag und muss nach 20 Minuten abgetupft werden; mich stört es nicht.
    Bei mir weißelt sie nur beim Auftrag. Schon während des Einarbeitens wird sie transparent, glänzt aber.

    In den Augen brennt sie mir überhaupt nicht und auch, wenn meine Haut mal ein wenig gereizt ist, brennt nichts.

    Was ich toll finde, sie hinterlässt nach dem Abtupfen eine "trockene/stoppige" Fettigkeit und die Haut fühlt sich gut gepflegt an. Foundation hält super da drauf, da kriecht (bei mir) nichts. Und sie wirkt bei mir okklusiv ohne zu abdichtend zu sein. Gerade jetzt bei der Kälte und der trockenen Heizungsluft ein Segen für meine trockene Haut.

    Das einzige, was ich zu meckern habe, ist, dass sie bei der Filmbildung sheer gelblich wird (wie viele SCs). Da muss man ein wenig mit der Kleidung aufpassen. Da ich den Fettglanz abtupfe, stört mich auch das nicht wirklich.

    Für den Sommer kann ich sie mir gar nicht vorstellen, dafür ist sie zu fettig.

  38. #2998
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die benutze ich auch. Habe ich auch schon im Sommer benutzt und bin sehr zufrieden mit ihr. Wobei sie hin und wieder schon in den Augen brennt (das tun bei mir aber auch Lippenstifte mit LSF ab und an).
    Aber ich finde den Fettglanz normalerweise nicht so schlimm. Wenn ich sie in 2-3 Schichten auftrage und dann noch 5-10 Minuten warte, sieht sie bei mir in Ordnung aus. Bei fettiger Haut vielleicht trotzdem to much, aber bei meiner trockenen Haut freue ich mich sogar über leichten Glanz.

  39. #2999
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Guten Abend, vielleicht hat jemand von euch Interesse, ich habe eine neue ungeöffnete Resist Anti-Aging Tagescreme LSF 30 im SeSki.

    Liebe Grüße
    Hariello

  40. #3000
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab auch mal ne Frage zum Thema Gesichtsglanz. Ich hab bei jeder SC glänzende Gesichtshaut und bekomme einen gelblichen Gesichtston. Hab eine SC gefunden bei der alles passt und bei der ich bleiben möchte, nur der Glanz und der Teint nach dem auftragen stört mich.

    Ich habe deshalb immer mit Puder nachgeholfen. Ich finde allerdings dass der Puder Fältchen betont und unvorteilhaft ist bei Falten im Gesicht. Ich habe trockene Haut. Gibt es noch andere Lösungen um den Glanz der SC wegzukriegen?

    Auserdem ist die Gesichtshaut fürchterlich klebrig, egal welche SC ich benutze. Ständig bleiben Haare im Gesicht kleben. So nervig. Gibt es da etwas anderes als Puder, was man über die SC tun könnte?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.