Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 70 von 178 ErsteErste ... 20506068697071728090120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
  1. #2761
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja gut an. Den UVA-Schutz konnte ich gar nicht glauben, das wäre ja bisher kaum tragbar gewesen, aber es steht wohl sogar auf der Verpackung...
    Die Isdin Spot Prevent und Isdin Active Unify haben auch beide sehr hohe UVA-Schutzwerte. Eine von beiden knapp unter 50 und die andere sogar über 60, meine ich. Die Angaben stehen auch irgendwo auf der Isdin-Homepage, waren aber sauschwer zu finden. Ich verstehe sowieso nicht, warum da immer so ein Geheimnis draus gemacht wird. Soll doch jeder Hersteller einfach sagen, was die SC für einen UVA-Schutz hat.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bei der Spot Prevent steht: "3x höherer Schutz vor UVA-Strahlen, der Hauptursache für die Pigmentbildung, als der erforderliche Mindestschutz eines Sonnenschutzmittels mit LSF 50+". Bei der Active Unify steht: "Mit doppelt so hohem Schutz vor UVA-Strahlen, der Ursache für die Pigmentbildung, wie der erforderliche Mindestschutz eines Sonnenschutzmittels mit Lichtschutzfaktor 50+."

    Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  2. #2762
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Die Isdin Spot Prevent und Isdin Active Unify haben auch beide sehr hohe UVA-Schutzwerte. Eine von beiden knapp unter 50 und die andere sogar über 60, meine ich. Die Angaben stehen auch irgendwo auf der Isdin-Homepage, waren aber sauschwer zu finden. Ich verstehe sowieso nicht, warum da immer so ein Geheimnis draus gemacht wird. Soll doch jeder Hersteller einfach sagen, was die SC für einen UVA-Schutz hat.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bei der Spot Prevent steht: "3x höherer Schutz vor UVA-Strahlen, der Hauptursache für die Pigmentbildung, als der erforderliche Mindestschutz eines Sonnenschutzmittels mit LSF 50+". Bei der Active Unify steht: "Mit doppelt so hohem Schutz vor UVA-Strahlen, der Ursache für die Pigmentbildung, wie der erforderliche Mindestschutz eines Sonnenschutzmittels mit Lichtschutzfaktor 50+."

    Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
    Die beiden habe ich mir grad angesehen.... stimmt, es steht nur indirekt da (2-fach oder 3-fach höherer UVA-Schutz als mind. notwendig bei LSF 50+).

    Das Altruist FaceFluid mit LSF50 hat fünf Sterne im Boots Star Rating und damit auch ungefähr einen UVA-Wert von 48. Das wollte ich für den Sommer auch mal testen, hat aber Octocrylene.

    Ich hab da mit dem UVA-Schutz eh einen kleinen Spleen... ich denk mir immer, wenn ich mir den SPF schon ins Gesicht schmiere und einarbeiten muss, dann will ich auch top geschützt sein. Klar im Winter, Herbst, Frühling ist es eh nicht so lange hell (da reichen auch Standard-SPF), aber im Sommer bin ich gerne abends noch draußen unterwegs und möchte dann möglichst auch geschützt sein...
    Ganz liebe Grüße Amicella

  3. #2763
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid, Jasmin, vielleicht liegt es bei dir an dem, was du darunter trägst, dass sie aufliegt? Ich habe heute nichts ausser der Nivea drauf und da pillt nichts. Aber das ist ja oft so, dass es bei einer gut klappt und bei anderen nicht.

    Ich muss aber gestehen, dass ich sehr überrascht bin, denn ich war sicher, dass ich die Nivea letztes Jahr schonmal getestet und schrecklich fand....
    Aber vielleicht war es damals die mattierende Version oder man hat die Formulierung inzwischen verbessert....
    Da bin ich ganz bei dir, weder pillt sie, noch liegt sie schwer auf. Sie ist wirklich ganz klasse und zudem nicht beduftet. Mit der matten Version kam ich nicht so gut klar, die Anti Age war auch ok, aber die sensitive ist am besten und obwohl ich ölige Mischhaut habe und es auch nur eher leicht mag;.))
    Geändert von Neddy66 (22.11.2020 um 06:59 Uhr)

  4. #2764
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich finde die Nivea sensitive auch sehr gut . Zwar hatte ich bedenken wegen dem Alkohol an 3. Stelle, aber ich habe noch nichts negatives bemerkt, auch nicht bei täglicher Anwendung. Sie ist halt eine richtige Creme und kein leichtes Fluid und das muss man mögen. Auch mit foundation drüber klappt sie super . Nur im Sommer ist sie mir zu viel, aber momentan bin ich sehr zufrieden mit ihr.
    Bei der mat ertrage ich den Duft nicht .

  5. #2765
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Die Isdin Spot Prevent und Isdin Active Unify haben auch beide sehr hohe UVA-Schutzwerte. Eine von beiden knapp unter 50 und die andere sogar über 60, meine ich. Die Angaben stehen auch irgendwo auf der Isdin-Homepage, waren aber sauschwer zu finden. Ich verstehe sowieso nicht, warum da immer so ein Geheimnis draus gemacht wird. Soll doch jeder Hersteller einfach sagen, was die SC für einen UVA-Schutz hat.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bei der Spot Prevent steht: "3x höherer Schutz vor UVA-Strahlen, der Hauptursache für die Pigmentbildung, als der erforderliche Mindestschutz eines Sonnenschutzmittels mit LSF 50+". Bei der Active Unify steht: "Mit doppelt so hohem Schutz vor UVA-Strahlen, der Ursache für die Pigmentbildung, wie der erforderliche Mindestschutz eines Sonnenschutzmittels mit Lichtschutzfaktor 50+."

    Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
    Gleich mit kleiner Textaufgabe - wie nett .

    Die Isdins habe ich wohl gar nicht abgespeichert, weil sie wg. Octocrylene für mich leider nicht funktionieren. Aber schön, dass es jetzt immer mehr gute und auch tragbare SC mit hohen Werten gibt .

    Die Nivea Sensitive habe ich nicht vertragen, deswegen steht Homosalate jetzt auch auf meiner Unbedingt-Vermeiden-Liste, auch wenn ich natürlich nicht ganz sicher sein kann, dass das der Übeltäter war .
    Schade eigentlich, denn soweit ich nach einmaligem Testen sagen kann, war sie wirklich gar nicht schlecht.

    Für mch steht ein tragbares Finish* mittlerweile ganz weit oben bei den Prioritäten (habe einfach keine Lust mehr...) und das ist immer noch erstaunlich schwierig, wenn man auch noch ein paar andere Einschränkungen hat (die jetzt aber auch nicht soo ungewöhnlich sind - ich vertrage eben ein paar Filter nicht und mag nicht im Ausland oder bei Amazon bestellen müssen. Naja, und den Preis muss ich für ein täglich nicht gerade in Mini-Menge verwendetes Produkt auch irgendwie rechtfertigen bzw. bezahlen können).

    *Dazu: Der PC Shine-Stoppe macht wirklich einen ziemlich guten Job, um so gut wie jeden Glanz in den Griff zu bekommen. Bei mir jedenfalls . Ohne wäre natürlich noch toller...

  6. #2766
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe mir vor ein paar Tagen die Isana Q10 Anti-Falten Tagescreme mit LSF 30 mitgenommen. Als Filter enthält sie

    Butyl Methoxydibenzoylmethane (Avobenzone/UVA-Filter)
    Ethylhexyl Triazone (Uvinul T150/UVB-Filter)
    Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid (Enzulisol/UVB-Filter)
    Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine (Tinosorb S/UVA- u. UVB-Filter).

    Ich finde, für eine so günstige Drogerie-Tagescreme nicht schlecht. Außerdem enthält sie als Antioxidantien Tocopheryl Acetate (Vitamin E Derivat) + Tocopherol (Vitamin E) + Ubiquinone (Q10).
    Wasser- und Abriebfest ist sie nicht, daher kein eingekreistes UVA-Symbol.

    Aber wie sollte es anders sein, es gibt mal wieder was zu meckern. Leider sind deklarationspflichtige Duftstoffe (Linalool, Citronellol) plus Parfüm enthalten und die Creme ist im Tiegel abgefüllt.

    Im Gesicht fühlt sich die Creme toll an. Kein Weißeln, kein Krümeln (auch nicht im Verlauf des Tages, wenn meine Haut alle Lipide aufgesaugt hat), kein Brennen... sehr schön für trockene und Mischhaut.

    Ich wäre dafür, dass Isana die Duftstoffe rausnimmt, sie in einen Pumpspender abfüllt und mit in die Age-Performance Serie aufnimmt.

  7. #2767
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von lela27 Beitrag anzeigen
    Ich habe zuvor noch nie bei yesstyle bestellt. Hast du Erfahrungen damit? Speziell jetzt in Corona-Zeiten? Ich hab mal eine Bestellung aufgegeben (ca. €40) - zum Ausprobieren sozusagen Bin gespannt, wie lange ich jetzt drauf warten muss bzw. obs überhaupt ankommt...
    Die Bestellung von Yesstyle wurde mit der NL Post verschickt - also aus den Niederlanden, ist seit 24.11. in Österreuch und heute steht im Sendungsstatus, dass irgendwelche Zollpapiere fehlen und es zu einer Verzögerung kommt. Also ruf ich bei der Post an (läuft bei uns über die Post): ich bekomme im Laufe der nächstsn Woche vermutlich einen Brief per Post mit einem Formular, das ich ausfüllen muss und per Post zurückschicken muss. Erst wenn das Formular vom Zoll wieder beatbeitet wurde, wird das Paket zur Zustellung an die Post übergeben.

    Meine Frage: warum hängt ein niederländisches Paket beim Zoll fest?
    Antwort: Tja, das ist so.

    Kleine Notiz am Rande: ich habe diese Woche zwei Mal bei Paulas Choice bestellt und innerhalb von 3 Tagen aus den Nidderlanden via Post NL zugestellt bekommen.

    Sehr umständlich muss ich sagen. Das macht Yesstyle für mich eher unattraktiv.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  8. #2768
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lela27, wir hatten neulich im asiatische Kosmetik Thread spekuliert, warum das wohl so ist. Wissen tut's aber auch niemand wirklich. Von daher würde mich dann interessieren, was da als Absenderadresse auf deinem Paket steht, sobald du es abgeholt hast.

    Unser Verdacht war nämlich, dass sie eine asiatische Adresse als Absender angeben. Alles andere ergibt ja irgendwie null Sinn. Sobald etwas in der EU drin ist, wurde es ja schon bei der Einfuhr verzollt. Das kann ja gar nicht sein, dass etwas, das aus den NL nach D geschickt wird, nochmal durch den Zoll geht. Zumindest fiel uns da im anderen Thread keine andere logische Erklärung ein

  9. #2769
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jasmin: Ich meld mich dann gern, sobald ich das Paket habe. Das kann aber wie gesagt etwas dauern.

    Ich werde es auch noch mal bei der zuständigen Zoll-Stelle hinterfragen und gebe dann bescheid, wenn ich eine Antwort hab
    Geändert von lela27 (27.11.2020 um 14:49 Uhr) Grund: Halber Post wurde nicht übernommen.

  10. #2770
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hm, also mir fiel da letztens etwas bei Etsy auf: Eine VerkäuferIn, ich glaube aus Kanada, gibt an, dass alles, was nach Europa geht, mit der niederländischen Post verschickt wird. Ich vermute, dass die Dinge dann vllt. in Rotterdam ankommen und dort eben von der NL Post übernommen werden?

  11. #2771
    BJ-Einsteiger Avatar von GlossyLips89
    Registriert seit
    26.11.2020
    Beiträge
    16

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich finde den Purito Centella Green Level unscented Sonnenschutz super! Purito ist eine koreanische Marke die bei Douglas oder Yesstyle erhältlich ist. Es ist ein chemischer Sonnenschutz den aber meine empfindliche, zu Rötungen neigende Haut super verträgt! Er schützt und pflegt meine Haut einwandfrei :)
    Rote Lippen soll man Küssen

  12. #2772
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    haben die Purito in größeren Douglas vorrätig?

  13. #2773
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    haben die Purito in größeren Douglas vorrätig?
    Ich glaube, Purito ist nur online - wir haben in Frankfurt einen der größten Douglasse überhaupt, und ich habe bisher nur wenige koreanische Marken gesehen.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  14. #2774
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    haben die Purito in größeren Douglas vorrätig?
    Die Filialverfügbarkeit lässt sich auf der HP von Douglas prüfen.

  15. #2775
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Purito wird ja nicht von Douglas selber, sondern über LoveMyCosmetic versandt und der Filialverfügbarkeit Icon ist bei Purito-Produkten übrigens gar nicht verfügbar, spricht also alles eher dagegen, dass es das in Douglas-Filialen gibt.
    Die Centella Unscented steht auf meiner Wunschliste und wird denke ich direkt geholt, wenn meine derzeitigen Sonnencreme leer ist.

  16. #2776
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sagt mal, welche SC sind eurer Erfahrung nach denn besonders augenfreundlich?
    Ich habe da echt Probleme, selbst wenn ich den Augenbereich weiträumig ausspare.

    (Da meine Rosacea darauf empfindlich reagiert, darf die SC keinen Alk und kein Parfüm beinhalten.
    Mit anderen Inhaltsstoffen hat meine Rosaceahaut anscheinend weniger Probleme als meine Augen )

  17. #2777
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die auf den letzten Seiten häufig erwähnte Keep Cool reizt meine (recht empfindlichen) Augen null. Im allgemeinen sind mineralische SPFs augenfreundlicher als welche mit chemischen Filtern: ich mag da besonders Niod's Survival30.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  18. #2778
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Flieder Beitrag anzeigen
    Sagt mal, welche SC sind eurer Erfahrung nach denn besonders augenfreundlich?
    Bei mir brennen z.B. der Purito Centella Unscented, der LRP Anthelios Ultra, das Canmake Mermaid Gel oder auch die Skin Aqua Super Moisture Milk nicht in den Augen.
    Sonnencremes mit anorganischen Filtern (z.B. PC Mineral Calm Moisturizer oder Purito Comfy Water) haben bei mir bisher auch noch nie in den Augen gebrannt.
    Die vorgenannten Sonnencremes sind alle ohne Parfüm und bis auf die von LRP auch ohne Alkohol.

  19. #2779
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Flieder Beitrag anzeigen
    Sagt mal, welche SC sind eurer Erfahrung nach denn besonders augenfreundlich?
    Hab auch das Problem, dass die meisten SPFs bei mir in den Augen brennen. Mein liebster SPF macht das zum Glück nicht: Anthelios Ultra Creme (SPF 50+) von LRP. Den kann ich tatsächlich bis direkt an den Lidrand cremen, ohne dass er mir in die Augen kriecht.

    Das Fluid von Garnier (ist ein Dupe zum Shaka Fluid von LRP; enthält im Gegensatz zum Shaka Fluid zusätzlich noch Hyaluronsäure) brennt ebenfalls nicht in meinen Augen, allerdings ist da der Alkoholanteil zu hoch für mich. Wenn ich es mehrere Tage am Stück verwende, brennen sämtliche Produkte bei mir und meine Haut wird super empfindlich.

    Alternativ kommen auch mineralische SPFs in Betracht, die brennen üblicherweise nicht.

  20. #2780
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Dann werde ich mal versuchen, eine Probe von Anthelios Ultra zu bekommen.
    Vielleicht ist der Alkoholgehalt ja niedrig genug für meine Haut.
    Koreanische SC möchte ich (vorerst) nicht, ich hätte lieber SC, die ich hier kaufen kann.
    Wenn ich hier nichts finde, kann ich mir das ja immer noch überlegen ...
    Mineralische SC sollen ja sehr weißeln und ich benutze keine Puder, Make-up etc.

  21. #2781
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    49

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Was auch im Augenbereich überhaupt nicht brennt, und jetzt im Winter eine Wohltat für die Haut - LRP Cicaplast spf 50.

  22. #2782
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Flieder
    Alternativ könntest du auch mal einen SPF-Stick probieren. Die gibt's von etlichen Apothekenmarken, z.B. Avene, LRP, Uriage, Bioderma, Daylong, Vichy, Ladival etc.
    Der Stick von Ladival hat mich am meisten überzeugt, ist auch einer der wenigen, die ohne Octocrylen auskommen, das kann bei empfindlicher Haut gerade im Augenbereich reizend wirken.

  23. #2783
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Man kann auch probieren, ob man mit LSF-Lippenpflege für die Augen zurecht kommt. Ich glaube, das machen einige so (ich im Moment auch), ist aber eben fettig und verträgt sich wahrscheinlich nicht unbedingt mit Augen-Makeup .

    Die genannten Puritos musst du sonst nicht im Ausland bestellen, die gibt es mittlerweile auch hier.

  24. #2784
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Man kann auch probieren, ob man mit LSF-Lippenpflege für die Augen zurecht kommt. Ich glaube, das machen einige so (ich im Moment auch), ist aber eben fettig und verträgt sich wahrscheinlich nicht unbedingt mit Augen-Makeup .

    Die genannten Puritos musst du sonst nicht im Ausland bestellen, die gibt es mittlerweile auch hier.
    Bei mir hat das mit dem Augenpflegestift nicht geklappt, aber die speziellen Stifte für empfindliche Hautpartien aus der Apotheke funktionieren gut.

  25. #2785
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    45

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    So, ich habe mir jetzt eine Probe von Anthelios Ultra besorgt. Mal gucken, ob das funktioniert.
    Ansonsten werde ich auch noch mal einen Sonnenstick o. Ä. testen.

  26. #2786
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    So, meine Lieben - mein Paket von Yesstyle ist gerade angekommen und ich durfte trotz Versand aus den Niederlanden € 19,14 an Zollabgaben bezahlen. Ich habe die Zollstelle per Mail zwei Mal angeschrieben (telefonisch sind die (sicherheitshalber) ja gar nicht erreichbar) - no response...

    Meinen Postler, der den Zoll einheben musste, hab ich gefragt, warum ich das bezahlen muss. Auch er wusste es nicht, meinte, das habe er auch zum ersten Mal gesehen, zumal als Absenderadresse ja auch eine niederländische angegeben ist.

    So - und nun hat mich das ganze anstatt € 40 stolze € 60 gekostet. Ich denke, das mit Yesstyle hat sich damit für mich erledigt.

    Ich komme übrigens aus Ö und kann deshalb (nur) für unser Land sagen, dass Pakete aus den NL, sofern sie nicht explizit in Verpackungen geliefert werden, die den Firmennamen eindeutig angeschrieben haben, nahezu IMMER vom Zoll kontrolliert werden - zumindest das konnte ich rausfinden
    Geändert von lela27 (03.12.2020 um 16:09 Uhr) Grund: Fehler beim Einfügen des Textes

  27. #2787
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Dein Paket ist "gerade" angekommen, und Du hast die Zollstelle schon zweimal angeschrieben? Und bist sauer, dass sie sich noch nicht gemeldet haben? Vielleicht bist Du einfach zu ungeduldig?

    Yesstyle erstattet auf Antrag auch die gezahlten Zollgebühren. Oder meintest Du das mit der Zollstelle?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  28. #2788
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Almut, das Paket ist seit 24.11. in Ö. Da kann man schon mal nachfragen, warum das bitte beim Zoll gelandet ist, insb. da ich Lela hier im Thread damals darum gebeten habe, mal zu fragen, warum Pakete aus den NL nochmal extra Zoll kosten


    Zitat Zitat von lela27 Beitrag anzeigen
    Die Bestellung von Yesstyle wurde mit der NL Post verschickt - also aus den Niederlanden, ist seit 24.11. in Österreuch und heute steht im Sendungsstatus, dass irgendwelche Zollpapiere fehlen und es zu einer Verzögerung kommt. Also ruf ich bei der Post an (läuft bei uns über die Post): ich bekomme im Laufe der nächstsn Woche vermutlich einen Brief per Post mit einem Formular, das ich ausfüllen muss und per Post zurückschicken muss. Erst wenn das Formular vom Zoll wieder beatbeitet wurde, wird das Paket zur Zustellung an die Post übergeben.

    Meine Frage: warum hängt ein niederländisches Paket beim Zoll fest?
    Antwort: Tja, das ist so.

    Kleine Notiz am Rande: ich habe diese Woche zwei Mal bei Paulas Choice bestellt und innerhalb von 3 Tagen aus den Nidderlanden via Post NL zugestellt bekommen.

    Sehr umständlich muss ich sagen. Das macht Yesstyle für mich eher unattraktiv.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  29. #2789
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hatte das so verstanden, dass sie ihr Paket heute erhalten und anschließend zweimal die Zollstelle kontaktiert hat. Sorry, das kam irgendwie missverständlich rüber. Trotzdem würde ich versuchen, das Geld von Yesstyle wiederzubekommen.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  30. #2790
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ist nicht wahr, oder?
    https://www.instagram.com/p/CIWGVfdH3xf/

    Angeblich hat der Purito Centella Unscented nur einen SPF von 19?!!! Kann sowas sein? Muss man jetzt alles selbst untersuchen?

  31. #2791
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Aisling: Ich habe es gerade auch gelesen und bin schockiert. Kleinere Abweichungen kann ich mir bei unterschiedlichen Testmethoden noch erklären. Aber das Wenn das stimmt, frage ich mich, wie Purito auf SPF50+ gekommen ist.

  32. #2792
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Flieder Beitrag anzeigen
    Sagt mal, welche SC sind eurer Erfahrung nach denn besonders augenfreundlich?
    Ich habe da echt Probleme, selbst wenn ich den Augenbereich weiträumig ausspare.

    (Da meine Rosacea darauf empfindlich reagiert, darf die SC keinen Alk und kein Parfüm beinhalten.
    Mit anderen Inhaltsstoffen hat meine Rosaceahaut anscheinend weniger Probleme als meine Augen )
    Ich verwende die P20 Riemann Kids 50 + auf den Augenlidern und auch unter dem Auge. Obwohl ich eher empfindlich bin, reizt die null bei mir..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Ist nicht wahr, oder?
    https://www.instagram.com/p/CIWGVfdH3xf/

    Angeblich hat der Purito Centella Unscented nur einen SPF von 19?!!! Kann sowas sein? Muss man jetzt alles selbst untersuchen?
    Ups, das wäre heftig... erklärt evtl warum sie im Auftrag so toll ist...
    Ganz liebe Grüße Amicella

  33. #2793
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    https://incidecoder.com/purito-controversy

    Hier gibt es auch die Testergebnisse.

  34. #2794
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Dein Paket ist "gerade" angekommen, und Du hast die Zollstelle schon zweimal angeschrieben? Und bist sauer, dass sie sich noch nicht gemeldet haben? Vielleicht bist Du einfach zu ungeduldig?

    Yesstyle erstattet auf Antrag auch die gezahlten Zollgebühren. Oder meintest Du das mit der Zollstelle?
    Na so ungeduldig bin ich nicht Sorry, das kam falsch rüber. Es lag schon eine Weile vorher beim Zoll herum

    Ich werd hier nicht locker lassen, bevor ich eine Rückmeldung habe. Denn € 19,14 für innerhalb der EU ist schon eine Ansage würd ich meinen Da will ich zumindest eine offizielle Stellungnahme vom Zoll dazu.

    Yesstyle kann in dem Fall ja nix dafür, die haben nix falsch gemacht, war auch richtig am Paket ausgewiesen. Ich werd ihnen das aber trotzdem mitteilen, vielleicht ist das auch für die nicht ganz unwichtig.

  35. #2795
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Ist nicht wahr, oder?
    https://www.instagram.com/p/CIWGVfdH3xf/

    Angeblich hat der Purito Centella Unscented nur einen SPF von 19?!!! Kann sowas sein? Muss man jetzt alles selbst untersuchen?
    Das finde ich erschreckend! Das ist ein massiver Unterschied zum angegebenen Schutzfaktor Da fragt man sich natürlich, wie es mit vergleichbaren Produkten anderer Hersteller aussieht.

    Das Gerücht dazu gibt es ja schon länger, nur konnte man das bis jetzt nie untermauern...

  36. #2796
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, total, ich hatte ja gerade erst diesen und den Comfy Water bestellt.
    Produkte der gleichen Firma traut man da natürlich nicht mehr, darüber hinaus sehe ich jetzt asiatische SC insgesamt kritisch.
    Die sind ja durch die Bank weg alle eher leicht. Und wenn Purito da tricksen kann, warum sollten es andere nicht auch machen? Da erklärt sich langsam, warum es europäische Hersteller nicht auf die Reihe kriegen wirklich tragbaren und leichten Sonnenschutz herzustellen. Vermutlich weil sie sich an die Vorschriften halten im Gegensatz zu anderen.
    Ach man, wenn das wirklich stimmt...

  37. #2797
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich denke, dass dieses Statement von incidecoder ohnehin was losgetreten hat, was asiatischen Sonnenschutz betrifft. Warten wir ab, was da jetzt alles ans Licht kommt - ich hoffe ja noch, dass die anderen Firmen da ganz brav sind

  38. #2798
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wie sieht das denn mit Rücksendungen bei Yesstyle aus, sind die kostenlos? Ist der Laden unkompliziert, wenn man ein Produkt nicht geöffnet und getestet hat? Ich erwarte gerade eine Lieferung von denen und ich bin jetzt eigentlich nicht mehr gewillt, die SPF überhaupt zu testen....

  39. #2799
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Du könntest die Sendung einfach nicht annehmen - dann geht sie automatisch zurück. Wäre das einfachste glaub ich.

  40. #2800
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Puh, ich hatte eigentlich auch noch vor, den Purito Comfy Water zu testen, aber das Vertrauen ist nun adé. Hatte mich bei dem eh gefragt, wie ein Zink-basierter Sonnenschutz ohne Nano mit SPF 50 (sogar 50+ meine ich?) KAUM weißeln soll. Das kriegt doch sonst auch niemand hin ... Würde mich jetzt nicht wundern, wenn das auch nicht ganz zutrifft. Hoffentlich werden jetzt noch mehr SCs getestet :leiderja:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.