Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 65 von 178 ErsteErste ... 15455563646566677585115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
  1. #2561
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke, Almut.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  2. #2562
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat den hier von euch schon mal jmd benutzt? https://www.p20.com/products/p20kids/
    Hab nun schon Youtube-Videos geschaut, die den gelobt haben... Soll ein sehr hoher UVA/UVB-Schutz sein....
    Ganz liebe Grüße Amicella

  3. #2563
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe mir für Hals/Dekolleté/Hände/Arme zum ersten Mal die Suncover von Jetske Ultee bestellt. Der Preis ist mit dem kostenlosen Versand ja wirklich sehr gut. Bestellt habe ich am Donnerstag um 13 Uhr, um 13:50 Uhr habe ich die Nachricht erhalten, dass die Bestellung gepackt ist. Heute hat der DPD-Bote geklingelt. Der Versand mit DPD ist die einzige Kröte, die ich schlucken musste.

    Hab sie gleich mal auf den Händen getestet, der erste Eindruck ist sehr gut. Sie zieht schnell ein, klebt nicht, und die Haut fühlt sich gepflegt an. Verwendet sie hier auch jemand fürs Gesicht?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  4. #2564
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die neue Formulierung kenne ich nicht. Hatte die alte letztes Jahr bestellt. Für das Gesicht war sie mir auf Dauer zu fettig/glänzend, aber für Hals/Dekolleté ist sie ok, da brauche ich sie gerade auf.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  5. #2565
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Für das Gesicht ging bei mir keine von jetstke ultee. Fettig glänzend und rollen ab. die Suncare für das Gesicht weisselt dazu noch.
    Die Suncover für den Körper fand ich hingegen toll.
    Vom tragegefühl ähnlich wie die Suncover finde ich den Feuerlöscher vom DM, daher habe ich die Suncover auch nicht mehr gekauft, zumal der Feuerlöscher einen höheren schutzfaktor hat und günstiger ist.

  6. #2566
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für den Hinweis, dass sie umformuliert wurde! Ist ja vielleicht nicht ganz unwichtig, wenn ich mir alte Reviews durchlese.

    Mietzekatze, kannst Du den mal verlinken? Wenn ich bei Dm "Feuerlöscher" eingebe, finde ich nichts...
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  7. #2567
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III


  8. #2568
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ach, ich hätte "Feuerwehr" eingeben müssen. Aber das Spray ist doch von den Inhaltsstoffen her überhaupt nicht mit der Suncover vergleichbar. Oder wie meintest Du das, Mietzekatze?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  9. #2569
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, genau der ist es.
    Ich meinte das tragegefühl auf der Haut vom Feuerlöscher fühlt sich für mich ähnlich an wie von der Suncover, samtig, wie mit einer body Lotion eingecremt. Klar, die incis sind natürlich nicht vergleichbar. Ich kenne aber nur die alte Suncover, bevor sie umformuliert wurde.

  10. #2570
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ach so. Klar, der Preisunterschied ist ganz ordentlich, aber die 250ml werden mir ewig reichen, ich brauche am Körper nicht so viel Sonnencreme. Und in dem Feuerlöscherspray scheint ja ganz schön viel Alkohol zu sein.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  11. #2571
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, das stimmt, im Feuerlöscher ist ordentlich Alkohol. Am Körper toleriere ich das mittlerweile, da ist mir nicht weisseln und das tragegefühl wichtiger.
    SC ist halt immer ein Kompromiss. Die perfekte SC, die alle meine Wünsche erfüllt, habe ich noch nicht gefunden. Wahrscheinlich gibt es die auch nicht .

  12. #2572
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das stimmt. Ich toleriere Alkohol sogar im Gesicht, wenn es sein muss. Ich hatte mich nur gewundert, weil ich Dich so verstanden hatte, dass die Zusammensetzung vergleichbar ist. Aber das hattest Du ja so gar nicht geschrieben.

    Ich habe die Suncover heute auch auf Hals und Dekolleté verwendet. Sie glänzt dort ein bisschen und hat sich in der Halsfalte abgesetzt. Nachdem ich mit Körperpuder abgepudert habe, sieht es aber gut aus. Das mache ich ohnehin immer. Aber wenn sie sich im Laufe des Tages trotzdem wieder absetzt, wäre das nicht so toll.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  13. #2573
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich Opfer mal wieder *gg* Weil die 50er mint grüne Lippenpflege von dm bei mir nicht gut funktioniert, hab ich mir heute mal die von Hipp für Babies geholt. Fühlt sich erstmal ganz gut an. Natürlich ist der Feuerlöscher noch mit ins Körbchen gehüpft. Ist ja nicht so als würde ich eh nicht so viel am Körper verwenden und außerdem noch jede Menge da haben, was im Gesicht nicht geht... Hach ja...

  14. #2574
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh, berichte mal weiter über die Hipp-Lippenpflege. Die hatte ich letztens auch schon beäugt, will aber erst einmal brav aufbrauchen. Glaube ich.


    Zum Thema "zuerst Aufbrauchen": Ich habe heute die Kinder Ladival bestellt .



    Hat eigentlich jemand Probleme mit der "Sandigkeit" des Garnier Fluids? Oder ist da zumindest ähnlich skeptisch wie ich?

  15. #2575
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich brauche gerade das Garnier Fluid nach und nach auf aber sandig ist es bei mir nicht? Oder wie meinst du das? Das Fluid schüttle ich immer, ehe ich es verwende. Das stand so auf der Packung und das kenne ich vom Shaka Fluid.

  16. #2576
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Ich brauche gerade das Garnier Fluid nach und nach auf aber sandig ist es bei mir nicht? Oder wie meinst du das? Das Fluid schüttle ich immer, ehe ich es verwende. Das stand so auf der Packung und das kenne ich vom Shaka Fluid.
    Ja, ich schüttel natürlich auch, aber es ist so ganz fein kratzig, ich vermute das Silica .

  17. #2577
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Ich Opfer mal wieder *gg* Weil die 50er mint grüne Lippenpflege von dm bei mir nicht gut funktioniert, hab ich mir heute mal die von Hipp für Babies geholt. Fühlt sich erstmal ganz gut an. Natürlich ist der Feuerlöscher noch mit ins Körbchen gehüpft. Ist ja nicht so als würde ich eh nicht so viel am Körper verwenden und außerdem noch jede Menge da haben, was im Gesicht nicht geht... Hach ja...
    Hatte auch schon die Lippenpflege von Hipp mit LSF 50+, sie ist etwas reichhaltiger als der Stift von DM m.M. nach.
    Ganz liebe Grüße Amicella

  18. #2578
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Hatte auch schon die Lippenpflege von Hipp mit LSF 50+, sie ist etwas reichhaltiger als der Stift von DM m.M. nach.
    Genau, den Eindruck hatte ich auch. Der Pflegefilm ist zwar auch hier irgendwann weg, aber die Lippen fühlen sich nicht trocken danach an. Das war bei mir bei dem von dm so. Ich teste mal die nächsten Tage und gebe nochmal Bescheid, wie der Stift sich schlägt.

  19. #2579
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ja, ich schüttel natürlich auch, aber es ist so ganz fein kratzig, ich vermute das Silica .
    Ich achte morgen mal darauf und meine zu wissen, was du meinst. Das Shaka Fluid war früher, als es noch geweißelt und keinen Alkohol enthalten hat, irgendwie ganz leicht sandig. Aber beim Garnier ist mir das noch nicht aufgefallen.

  20. #2580
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe heute darauf geachtet, ob mein Garnier Fluid sandig ist. Das ist bei mir wirklich gar nicht sandig?

  21. #2581
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hui, jetzt bin ich verwundert. Vielen Dank, dass du drauf geachtet hast .

    Wie empfinden das andere? Gar kein (sehr sanftes) Schmirgel-Gefühl? Hm...

  22. #2582
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe bei Yesstyle bestellt!

    Purito Centella Green Level Unscented Sun SPF 50+
    Purito Comfy Water Sun Block SPF 50+
    Canmake Mermaid Sun Gel UV SPF 50+ Clear

    Das wird jetzt für Herbst/Winter einfach mal getestet. Im Sommer/Frühling täte ich sie eh nicht nehmen... Angelehnt an die Thematik TC mit LSF vs. richtige Sonnencreme.
    Bin halt, so wie so viele hier, immer noch nicht bei einer guten SC angekommen. Bisher am besten die Eucerin Oil Control 50er für den Alltag, für Sport/Outdoor LRP Shaka. Aber ich fette halt so arg nach...
    Ich verspreche mir elegante, federleichte Formulierungen, einen seidigen Auftrag, kein weisseln. Lieferzeit ist recht lange, bis zu 40 Tagen...
    Ich werde berichten!

  23. #2583
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hey ihr Lieben, kann mir bitte jemand sagen wie unterscheiden sich beide Sol Feliz Cremes?! Hab bis jetzt nur die SPF30 getestet und fand sie echt gut!! (Falls jemand was abgeben möchte, bitte melden) Lg Mary

  24. #2584
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Yesstyle bestellt!

    Purito Centella Green Level Unscented Sun SPF 50+
    Purito Comfy Water Sun Block SPF 50+
    Canmake Mermaid Sun Gel UV SPF 50+ Clear

    Das wird jetzt für Herbst/Winter einfach mal getestet. Im Sommer/Frühling täte ich sie eh nicht nehmen... Angelehnt an die Thematik TC mit LSF vs. richtige Sonnencreme.
    Bin halt, so wie so viele hier, immer noch nicht bei einer guten SC angekommen. Bisher am besten die Eucerin Oil Control 50er für den Alltag, für Sport/Outdoor LRP Shaka. Aber ich fette halt so arg nach...
    Ich verspreche mir elegante, federleichte Formulierungen, einen seidigen Auftrag, kein weisseln. Lieferzeit ist recht lange, bis zu 40 Tagen...
    Ich werde berichten!
    Oh ja, bitte berichten. Die interessieren mich auch alle .



    Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben, kann mir bitte jemand sagen wie unterscheiden sich beide Sol Feliz Cremes?! Hab bis jetzt nur die SPF30 getestet und fand sie echt gut!! (Falls jemand was abgeben möchte, bitte melden) Lg Mary
    Wenn ich das richtig erinnere, soll die 50er reichhaltiger sein.

  25. #2585
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also mir waren beide Sol Feliz zu viel, aber die 50er nochmal mehr. Ich mochte sie nicht. Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der die 30er genau so toll findet wie du. Das ist für dich dann vielleicht aussagekräftiger.

  26. #2586
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hatte beide Sol Feliz und mochte auch beide. Ob die 50er reichhaltiger ist kann ich leider nicht beurteilen, ich habe ein ganz schlechtes Produktgedächtnis. Ich glaube aber das hier schon dazu mal berichtet wurde...

    Die 50er würde ich mir eventuell für den Winter und den Körper wieder mal gönnen.

  27. #2587
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Eneleh, ich habe heute morgen auch mal auf die Sandigkeit des garnier Fluids geachtet.
    Mir ist das vorher noch nie aufgefallen, sodass ich mich sogar gewunder hatte, weil das ein ganz anderer Eindruck ist als der, den ich bei der Benutzung immer hatte.
    Ich glaube nicht, dass ich das Fluid wirklich immer schüttel. Ich habe aber auch schon eine oder zwei Fläschchen aufgebraucht, aber da waren dann auch keine merkbar sandigen Reste.
    Heute morgen habe ich aber bewusst geschüttelt und habe erst gar nichts gemerkt, das liegt vielleicht daran, dass ich das Fluid immer eher mit den Fingern "draufklatsche" und dann nur minimal nochmal verreibe, aber dann erstmal so lasse, weil mein Gesicht dann auch meist noch etwas feucht ist und es noch nicht so gut einzieht. Ein, zwei Minuten später verteil ich es ggf. noch ein bisschen.
    Heute habe ich es aber auch gemerkt, besonders an Stellen, an denen wenig Produkt war, und ich habe es heute auch ein bisschen drauf ankommen lassen und gerieben. Aber ich fand es eher leicht und nicht störend. Da meine Haut hinterher auch nicht gereizt aussieht, stört es mich bisher nicht.
    Geändert von 23306 (01.09.2020 um 15:26 Uhr)

  28. #2588
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Yesstyle bestellt!

    Purito Centella Green Level Unscented Sun SPF 50+
    Purito Comfy Water Sun Block SPF 50+
    Canmake Mermaid Sun Gel UV SPF 50+ Clear

    Das wird jetzt für Herbst/Winter einfach mal getestet. Im Sommer/Frühling täte ich sie eh nicht nehmen... Angelehnt an die Thematik TC mit LSF vs. richtige Sonnencreme.
    Bin halt, so wie so viele hier, immer noch nicht bei einer guten SC angekommen. Bisher am besten die Eucerin Oil Control 50er für den Alltag, für Sport/Outdoor LRP Shaka. Aber ich fette halt so arg nach...
    Ich verspreche mir elegante, federleichte Formulierungen, einen seidigen Auftrag, kein weisseln. Lieferzeit ist recht lange, bis zu 40 Tagen...
    Ich werde berichten!

    Da hast du aber eine wirklich schöne Auswahl und ich bin mir sicher, dass mindestens eine davon deine Erwartungen erfüllen wird! :) Die Comfy Water weißelt aber schon, da es eine physikalische SC ist - verhältnismäßig aber wirklich sehr wenig, dafür ist sie super schön wässrig und matt.

    Zur Sol Feliz: Ich mag die 30er auch lieber als die 50er. Die 30er geht am Körper für mich klar, die 50er war mir zu fettig. Im Gesicht sind beide nichts. Nehme meine Sol Feliz 30 aber gern mit ins Schwimmbad, weil der Pumpspender so praktisch ist und man die Menge damit wunderbar abschätzen kann.

    Beim Garnier Fluid hab ich dieses sandige Gefühl übrigens auch, wenn ich sie schnell genug verteile und nicht viel nachreibe geht es aber. Ansonsten schließe ich mich Laura da vollkommen an - meine Haut reizt es nicht, ergo stört es mich nicht.

  29. #2589
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke, ihr beiden!
    Vermutlich ist es auch nicht schlimm, meine Haut ist nur so empfindlich, dass ich schon bei der kleinsten Möglichkeit einer Reizung misstrauisch werde. Manches merkt man ja gar nicht so und dann reizt und irritiert es doch. Naja, ich beobachte einfach mal .

  30. #2590
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben, kann mir bitte jemand sagen wie unterscheiden sich beide Sol Feliz Cremes?! Hab bis jetzt nur die SPF30 getestet und fand sie echt gut!! (Falls jemand was abgeben möchte, bitte melden) Lg Mary
    Ich hatte beide schon und mochte sie sehr gerne. Die 50er ist vielleicht minimal reichhaltiger, aber einen großen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Wenn du die 30er magst, sollte die 50er auch passen. Wegen des höheren Schutzes würde ich nur die nachbestellen, allerdings muss ich erst noch SCs aus dem Bunker aufbrauchen.

  31. #2591
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe das garnier fluid jetzt doch mal etwas genauer beäugt und bin nun wegen des alcohol denat an zweiter Stelle skeptisch. Der soll ja austrocknend sein und die Hautbarriere schädigen, aber scheinbar ist das irgendwie umstritten(?) Andererseits vertrage ich das Fluid kurzfristig gut und der alcohol denat sorgt ja scheinbar dafür, dass das Produkt kosmetisch so elegant ist.

    Vielleicht ist das doch nichts für die Dauer? Was sind eure Meinungen zu dem Thema?

  32. #2592
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich denke "umstritten" trifft es ganz gut :).
    Einige meiden Alkohol wie die Pest und führen Belege an, andere halten entsprechende Quellen für veraltet, falsch interpretiert oder was auch immer. Ich persönlich denke, dass Alk.denat. in SC okay ist, wenn man damit zurecht kommt. Wie du schon sagst, hilft es der kosmetischen Eleganz und der beste Sonnenschutz ist ja nun mal der, den man trägt.
    Es gibt Personen, bei denen führt Alkohol zu stärkerem Nachfetten oder Pickeln. Beides Zeichen für Reizung. Gehört man zu diesem Personenkreis, sollte man wohl besser darauf verzichten. Wenn die Haut keine Anzeichen für Reizung zeigt, spricht mMn nichts gegen Alkohol in Sonnencreme (ich würde aber z.B. keinen stark alkoholischen Toner o.ä. verwenden).

    Das Garnier Fluid fühlt sich auf meiner Haut leider insgesamt etwas reizend an. Zwar nur während des Auftrags aber ich werde es nicht zum alltäglichen Standard-Sonnenschutz machen. Vielleicht werde ich es trotzdem nachkaufen - es hat genug Vorteile, nur perfekt ist es eben auch nicht.

    Auf youtube gibt es ein Video von LabMuffin und Kind of Stephen zum Thema Alkohol in Kosmetik, das finde ich ganz gut und deren Meinung vertraue ich.

  33. #2593
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke, Eneleh, für die Infos dazu :)
    Da zeigt sich mal wieder, dass es doch am Wichtigsten ist, direkt zu sehen, wie man auf ein Produkt reagiert. Ich werde in den nächsten Tagen mal etwas kritischer darauf gucken, wie meine Haut reagiert, wenn ich den SC auftrage. Es könnte nämlich sein, dass ich ausblende, was an dem SC evtl. problematisch ist, weil ich es wegen der Verfügbarkeit, dem Preis, dem Aussehen etc. nicht gerne sehen wollen würde.
    Aber Nachfetten und Pickel habe ich noch nicht bemerkt.
    Schade, dass es für dich nicht funktioniert.
    Die Videos werde ich mir als Belohnung angucken, wenn ich morgen hoffentlich guten Gewissens eine Uni-Pause einlege.

  34. #2594
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Purito Centella Green Level Unscented Sun SPF 50+
    Purito Comfy Water Sun Block SPF 50+
    Canmake Mermaid Sun Gel UV SPF 50+ Clear
    Ich verspreche mir elegante, federleichte Formulierungen, einen seidigen Auftrag, kein weisseln. Lieferzeit ist recht lange, bis zu 40 Tagen...
    Ich werde berichten!
    Elegant sind alle - vor allem im Vergleich zu deutscher SC. Federleicht ist die Comfy und wahrscheinlich die Canmake, Centella könnte wohl schon zu viel sein. Auftragen lassen sich alle sehr gut, wobei man bei Comfy und trockener Haut vorher pflegen muss. Weißeln gibts nur beim Comfy, aber das erstaunlich wenig für eine mineralische SC.
    Mein Liebling ist die Centella, aber ich habe auch trockene Haut und kann den Comfy nicht mit Flüssigfoundation verwenden.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Es ist leichter, aber natürlich von dem "leicht", das man zB. von asiatischen TCs mit LSF kennt, immernoch meilenweit weg.
    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir die neue Version für Hals und Dekolleté gekauft. Sie ist ein wenig leichter als die Vorgangerin, verursachte mir nach mehreren Tagen Verwendung leider Pickel.
    Das reicht mir als Einschätzung schon, vor allem wenn ich weiß, dass ihr auch viele SCs kennt und auch entsprechende Mengen benutzt. Den Komfort wie bei asiatischen SCs erwarte ich nicht, aber da sie sehr leicht zu beziehen & günstig ist + wasserfest, wäre das für mich im Sommer bzw bei Outdoorsport genial. Denke die kaufe ich zum Frühling hin mal, bis dahin leere ich erstmal meinen Vorrat. Und dann mal gucken, ob die neue mir auch Pickel macht.

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Die neue Formulierung kenne ich nicht. Hatte die alte letztes Jahr bestellt. Für das Gesicht war sie mir auf Dauer zu fettig/glänzend, aber für Hals/Dekolleté ist sie ok, da brauche ich sie gerade auf.
    Die alte Suncover kenne ich. Vorteil: Null weißeln. Dafür glänzt sie enorm und krümelt sehr schnell. Für mich ein mega Flop. Egal ob Gesicht oder Körper. Durch das Krümeln konnte man den Glanz auch nicht abpudern.

  35. #2595
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab mal wieder bei Yesstyle zugeschlagen. Ins Körbchen gewandert ist dieses Mal der Bellflower Watermelon Fresh Sunscreen: https://www.yesstyle.com/de/bellflow...pid.1091839037

    Relativ günstig, die INCI gefallen mir sehr gut (mal wieder eine der 2020 scheinbar sehr beliebten Tinosorb S/Uvinul A Plus SCs) und in der bislang einzigen Rezension steht, dass er weniger reichhaltig als die SC von Purito ist.

  36. #2596
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Lamika: Was du immer findest - diese SC klingt auch wieder sehr interessant Etwas leichter als die Purito Centella SC käme mir auch entgegen.

  37. #2597
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Lamika: Was du immer findest - diese SC klingt auch wieder sehr interessant Etwas leichter als die Purito Centella SC käme mir auch entgegen.

    Haha, manchmal verbringe ich echt stundenlang Zeit damit, auf irgendwelchen Seiten nach neuen SCs Ausschau zu halten. :D

  38. #2598
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Hat den hier von euch schon mal jmd benutzt? https://www.p20.com/products/p20kids/
    Hab nun schon Youtube-Videos geschaut, die den gelobt haben... Soll ein sehr hoher UVA/UVB-Schutz sein....
    Der wurde auch in einer FB Skincare Gruppe wegen des UVA Schutzes gelobt. Ich hab ihn zur Erinnerung auf meiner amazon Liste, mich aber noch nicht näher damit befasst.

  39. #2599
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sagt mal, wie macht Ihr das eigentlich morgens mit dem Sonnenschutz?
    Am Wochenende stehen wir erstmal auf und dann wird gefrühstückt und etwas rumgegammelt, bevor geduscht wird oder so. Rennt Ihr gleich nach dem Aufstehen ins Bad und cremt euch zumindest mit Sonnenschutz ein? Ich habe das jetzt immer gemacht, weil ich mir nicht sicher war. Wollte nur wissen, ob das gängig ist oder ich es übertreibe.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  40. #2600
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Da wirst du unterschiedliche Antworten bekommen. Einige machen das sicher so, andere schlumpfen den Sonntag auch mal ganz ohne SC, wenn sie das Haus nicht verlassen und die Wohnung nicht gerade sonnendurchflutet ist .

    Edit: Lab Muffin zur Frage, ob SC drinnen immer nötig ist: https://www.youtube.com/watch?v=BUIWZcwflx4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.