Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 64 von 179 ErsteErste ... 14445462636465667484114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
  1. #2521
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, aufschrauben und dann rauskippen werde ich das nächste Mal machen . Wie gesagt, wir alle fanden sie so toll, endlich mal eine SC für den Körper, die nicht weißelt, klebt und pappt und sogar noch gute Filter hat (für die Kinder nehme ich nichts mit Octinoxat, Octocrylen oder Homosalat).

    Das Garnier Kids Anti Sand Spray würde ich auch gerne mal testen, aber SC, die mit Treibgas aus der Flasche kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich will das Zeug nicht einatmen oder mit dem Sprühnebel das Bad einsauen. Nur draußen auftragen ist für mich keine Option. Hm.

    Die Ducray Melascrenn Sonnencreme hört sich echt gut an, würde mich auch interessieren, ob die weißelt...?

  2. #2522
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab' selbst Ducray noch nicht verwendet, aber die Marke gehört ja wie Avène zu Pierre Fabre, und die Avène Sonnencremes weißeln finde ich was die organischen Sonnenschutzprodukte angeht mit am schlimmsten, deshalb bin ich auch bei Ducray so ein bisschen misstrauisch, kann es aber natürlich nicht mit Sicherheit sagen, da ich sie nicht ausprobiert habe (ich hatte aber bspw. mal einen Sonnenschutz von A-Derma, was auch zu Pierre Fabre gehört, und der hat auch recht stark geweißelt.).



    Gegen blaues/sichtbares Licht helfen soweit ich weiß neben getönten Produkten auch AOX und die mineralischen UV-Filter sowie Tinosorb M.

  3. #2523
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe die Ducray Sonnencreme in der leichten Version hier und kann gerne berichten, sobald ich sie getestet habe. Ich bin aber auch eher pessimistisch und vermute eine ähnliche Performance wie bei den Avène Sonnencremes. Die Ducray Sonnencreme dürfte wegen Tinosorb M auch weißeln.

  4. #2524
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Sorry für die späte Antwort.
    Ja, ich meine die grün-gelbe und ich habe die 50+. Ich finde die völlig in Ordnung und verstehe die Bewertungen nicht, die sie teils für extrem dickflüssig oder klebend halten. Ich hatte mir da schon das schlimmste ausgemalt, wollte sie aber trotzdem unbedingt ausprobieren. Und ja, sie klebt und ist dickflüssig, so wie halt 95% der anderen SCs auch. Ich finde sie jedenfalls ähnlich wie die sun Ozon und deutlich angehmer als Paediprotect. Mit Sicherheit gibt es anwenderfreundlichere SCs, aber man kann halt nicht alles haben. I trage sie jetzt seit mehreren Wochen täglich im Gesicht und mag sie immer noch.
    Ich nutze die 50+ jetzt auch als hauptsächliche SC fürs Gesicht und bin relativ zufrieden. Wenn man sehr flüssige oder tagescremeähnliche SC gewohnt ist, kann ich mir schon vorstellen, dass die Umstellung schwierig sein dürfte, aber für mich ist sie im Moment so ziemlich das Beste, was ich gefunden habe. Gerade auch NKler, die mit mineralischen nicht zurecht kommen, sollten sich die Reihe mal angucken : https://www.dm.de/sundance-kids-sonn...172258510.html

    Weil ich sie ja doch ziemlich zäh und glänzend finde, hatte ich mir ja - in Hoffnung einer etwas leichteren Textur - die 30er gekauft. Das hat nicht funktioniert . Sie ist am Körper minimal leichter zu verteilen und da werde ich sie auch aufbrauchen, aber sie glänzt nicht weniger und ist auch nicht leichter. Evtl. glänzt sie sogar etwas mehr .



    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Über den Feuerlöscher vom DM kann ich nach Daueranwendung sagen, er ist ok, fettig und klebrig ist er schon, aber es ist erträglich und zumindest weißelt er nicht.
    Findest du ihn fettiger und klebriger als die Avene Kindersonnenmilch?
    Ich merke mal wieder, dass die Empfindungen echt total unterschiedlich sind; ich finde den Feuerlöscher weder fettig noch klebrig. Fettig kann ich noch nachvollziehen, wenn man ihn im Gesicht benutzt, da glänzt er bei mir auch ganz gut, aber am Körper empfinde ich ihn als angenehm. Allerdings brauch ich auch ein bißchen Pflege und komme mit so ganz trockenen oder wegtrocknenden Geschichten nicht klar, da besteht immer die Gefahr, dass ich mir die Haut aufkratze, weil alles so juckt.
    Soweit ist der Feuerlöscher prima für mich, aber:

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Wir verwenden den feuerlöscher zur Zeit für den Körper. Vom auftragen her und vom tragegefühl finde ich ihn spitze, mann und Kinder auch. Er lässt sich super gut verteilen, zieht schnell ein und der Körper fühlt sich an, als hätte man eine body Lotion drauf, einfach eingecremt. Den Alkohol toleriere ich mittlerweile, am Körper stört er mich viel weniger als im Gesicht.
    Aber, mich stört die Verpackung. Aus dem pumpspender kommt ein starker strahl raus. Egal wie ichs mache, ob direkt auf die Haut oder vorher in die handkuhle, es spritzt sehr und hinterher ist das Bad eingesaut .
    Geht's euch auch so, oder habt ihr einen Trick, dass es ohne Sauerei klappt?
    Das Problem habe ich auch. Ich sprühe ihn vorsichtig in die Hand (bei mir funktioniert vorsichtiges Sprühen besser, also nicht voll durchdrücken), aber der ein oder andere Spritzer geht doch meistens daneben. Lässt sich glücklicherweise gut wegwischen, trotzdem weiß ich nicht, ob er nachgekauft wird - mit Sprühflaschen werde ich einfach nicht glücklich.

    Zitat Zitat von Lamika Beitrag anzeigen


    Übrigens hat die Ducray Melascreen Sonnencreme eine neue Formulierung erhalten, sieht sehr gut aus. Es gibt sie in leicht und reichhaltig, hier die INCI von der leichten Version: https://www.ducray.com/de-de/melascr...-leichte-creme

    2019 hatte hier allerdings ein User geschrieben, dass sie weißelt und Tinosorb M ist direkt als erster Filter enthalten. Keine Ahnung, wann sie umformuliert wurde, vielleicht bezog sich das schon auf diese Version?
    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen

    Die Ducray Melascrenn Sonnencreme hört sich echt gut an, würde mich auch interessieren, ob die weißelt...?
    Vermute auch, dass sie weißelt. Wie andere schon geschrieben haben, ist auch bei Avene und A-Derma Tinosorb M sehr weit vorn und die weißeln immer.

  5. #2525
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Findest du ihn fettiger und klebriger als die Avene Kindersonnenmilch?
    Ich merke mal wieder, dass die Empfindungen echt total unterschiedlich sind; ich finde den Feuerlöscher weder fettig noch klebrig. Fettig kann ich noch nachvollziehen, wenn man ihn im Gesicht benutzt, da glänzt er bei mir auch ganz gut, aber am Körper empfinde ich ihn als angenehm. Allerdings brauch ich auch ein bißchen Pflege und komme mit so ganz trockenen oder wegtrocknenden Geschichten nicht klar, da besteht immer die Gefahr, dass ich mir die Haut aufkratze, weil alles so juckt.
    Soweit ist der Feuerlöscher prima für .
    Hm, nein nicht fettiger, anders fettig . Die Avene ist ja cremiger und reichhaltig fettig...außerdem weißelt sie wie S** und wenn man schwitzt hat man überall weiße Fettschlieren.

    Der Feuerlöscher ist flüssig fettig, glänzt auch, aber ist nicht schwer/reichhaltig, daher ist das Gefühl viel angenehmer. Und wie ich schon schrieb, er weißelt nicht.

    Also in jedem Fall gewinnt der Feuerlöscher

    Der Alkoholgeruch ist erstaunlich dezent, für ein Spray. Ich dprühe ihn auch auf die Handfläche, die ich wölbe, es geht schon, aber man muss aufpassen, sonst hat man überall kleine grüne Spritzer

  6. #2526
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ah, okay. So ist es bei mir auch. Und abgesehen von der Spritzpistole () bin ich auch ganz zufrieden.

  7. #2527
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, die Spritzpistole ist das einzige, was mich am Feuerlöscher stört. Bin zu blöd zum vorsichtig drücken , ich schraube ihn beim nächsten Mal einfach auf.

  8. #2528
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ich habe die Ducray Sonnencreme in der leichten Version hier und kann gerne berichten, sobald ich sie getestet habe. Ich bin aber auch eher pessimistisch und vermute eine ähnliche Performance wie bei den Avène Sonnencremes. Die Ducray Sonnencreme dürfte wegen Tinosorb M auch weißeln.
    Oh ja bitte! Wenn sie nicht allzu stark weißeln sollte, aber sonst gut performt, wäre sie ja vielleicht was - immerhin mal eine richtig schön formulierte europäische SC.

  9. #2529
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ok, ich werde berichten Ich muss leider vorher noch mindestens eine geöffnete SC aufbrauchen. Wenn sie nur etwas weißeln würde, könnte ich damit auch leben.

  10. #2530
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das DM Sundance Sensitiv Sonnenfluid (weiß/türkis für das Gesicht, 50ml) wurde verändert. Soll jetzt deutlich weniger fetten, hat da jemand schon den Vergleich? Fände ich super, da die alte Version zu oft verwendet bei mir Pickel macht. Grundlage & Filter (grün markirt) blieben gleich, sind nur 2 Öle, 1 Extrakt & 1 Fettalkohol raus geflogen (rot markiert)

    ALT
    Aqua,Glycerin, Ethylhexyl Salicylate,C12-15 Alkyl Benzoate, DiethylaminoHydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, TitaniumDioxide (nano), Dibutyl Adipate, Coco-Caprylate, Tapioca Starch, Diethylhexyl Butamido Triazone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, TriacontanylPVP, Tocopheryl Acetate, Caprylyl Glycol, Silica, VP/HexadeceneCopolymer, Octyldodecanol, SodiumHydroxide, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Decylene Glycol,Xanthan Gum, Dimethicone, Caprylhydroxamic Acid, Disodium EDTA, Echium Plantagineum Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil Unsaponifiables, CitricAcid, Cardiospermum HalicacabumFlower/Leaf/Vine Extract, Tocopherol, Heliantus Annuus Seed Oil

    NEU
    Aqua,Glycerin, Ethylhexyl Salicylate,C12-15 Alkyl Benzoate, DiethylaminoHydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, TitaniumDioxide (nano), Dibutyl Adipate, Coco-Caprylate, Tapioca Starch, Diethylhexyl Butamido Triazone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid,Tocopheryl Acetate, Triacontanyl PVP, Caprylyl Glycol, Silica, VP/HexadeceneCopolymer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide,Carnosine, Decylene Glycol, Xanthan Gum, Dimethicone, Caprylhydroxamic Acid,Disodium EDTA, Citric Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil

  11. #2531
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Valandriel, ich hab's in der neuen Formulierung, aber erst ein paar Mal probehalber getestet. Entgültiges Urteil steht deshalb noch aus (hab deshalb auch noch nix "Offizielles" auf IG dazu gesagt).

    Erster Eindruck: wer die erste Version partout nicht mochte, wird die neue auch nicht mögen

    Es ist leichter, aber natürlich von dem "leicht", das man zB. von asiatischen TCs mit LSF kennt, immernoch meilenweit weg.

    Ich hab das weiter vorn ja schon mal erwähnt. Mich stört weniger eine reichhaltige Cremigkeit per se (passt halt nicht zu meinem Hauttyp, ich meine jetzt rein vom Hautgefühl her), d.h. Speckschwartenglanz aufgrund von fettiger Creme finde ich nicht mal soooo schlimm. Ich störe mich an diesen Hautgefühl, das sich für mich anfühlt, als habe ich mir eine dünne Schicht Haarlack ins Gesicht gesprüht. So fühlen sich aber irgendwie alle wasserresistenten SCs mehr oder weniger stark ausgeprägt für mich an. Deshalb fällt mir das total schwer, das einzuschätzen, ob die neue Version großartig anders ist, als die alte. Das Gefühl ist für mich so dominant, dass ich nur das wahrnehme

    Kurz: ich kann sie im Gesicht verwenden, wenn es denn sein muss und bekomme sie auch zum Funktionieren. Sie fühlt sich etwas! weniger "schwer" an als die alte Formulierung. Aber unter die Top 10 schafft sie es bei mir nicht. Kann natürlich sein, dass sich der Eindruck im Laufe der Tube noch ändert, aber ich glaube eher nicht.

  12. #2532
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Das DM Sundance Sensitiv Sonnenfluid (weiß/türkis für das Gesicht, 50ml) wurde verändert. Soll jetzt deutlich weniger fetten, hat da jemand schon den Vergleich? Fände ich super, da die alte Version zu oft verwendet bei mir Pickel macht. Grundlage & Filter (grün markirt) blieben gleich, sind nur 2 Öle, 1 Extrakt & 1 Fettalkohol raus geflogen (rot markiert)

    ALT
    Aqua,Glycerin, Ethylhexyl Salicylate,C12-15 Alkyl Benzoate, DiethylaminoHydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, TitaniumDioxide (nano), Dibutyl Adipate, Coco-Caprylate, Tapioca Starch, Diethylhexyl Butamido Triazone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, TriacontanylPVP, Tocopheryl Acetate, Caprylyl Glycol, Silica, VP/HexadeceneCopolymer, Octyldodecanol, SodiumHydroxide, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Decylene Glycol,Xanthan Gum, Dimethicone, Caprylhydroxamic Acid, Disodium EDTA, Echium Plantagineum Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil Unsaponifiables, CitricAcid, Cardiospermum HalicacabumFlower/Leaf/Vine Extract, Tocopherol, Heliantus Annuus Seed Oil

    NEU
    Aqua,Glycerin, Ethylhexyl Salicylate,C12-15 Alkyl Benzoate, DiethylaminoHydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, TitaniumDioxide (nano), Dibutyl Adipate, Coco-Caprylate, Tapioca Starch, Diethylhexyl Butamido Triazone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid,Tocopheryl Acetate, Triacontanyl PVP, Caprylyl Glycol, Silica, VP/HexadeceneCopolymer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide,Carnosine, Decylene Glycol, Xanthan Gum, Dimethicone, Caprylhydroxamic Acid,Disodium EDTA, Citric Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil
    Ich hatte mir die neue Version für Hals und Dekolleté gekauft. Sie ist ein wenig leichter als die Vorgangerin, verursachte mir nach mehreren Tagen Verwendung leider Pickel. Das Problem hatte ich auch mit der vorherigen Creme.
    Nun wird sie an den Händen aufgebraucht.

  13. #2533
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist der Sonnenschutz von Klairs hellblau getönt, allerdings sieht man davon absolut nichts im Gesicht. In meinem jedenfalls nicht! Die Haut wird leicht mattiert, nicht so tot mattiert wie bei Paula‘s getönte Sonnencreme. Von Duft merke ich nichts, allerdings bin ich da auch nicht so empfindlich.
    Bei sugarpeachesloves gibt es eine ausführliche review zum Sonnenschutz von Klairs.
    Vielen Dank! Hört sich gut an, ich habe sie bestellt, sie wurde bereits geliefert und ich werde die Tage mal mit dem testen beginnen.
    Meine Haut ist zwar doch dehydriert, aber nur Versuch macht kluch... Und ich habe eh schon so viele SCs hier, da kommt's auf eine oder zwei mehr oder weniger auch nicht an...

  14. #2534
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mich hat an dem DM Sundance Sensitiv Sonnenfluid ja eher das weißeln gestört. Wenn ich mir die neue Formulierung angucke, weißelt sie durch Titaniumdioxide ebenso. Habe nochmal geguckt. Ich habe noch die alte Formulierung hier.

  15. #2535
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist der Sonnenschutz von Klairs hellblau getönt, allerdings sieht man davon absolut nichts im Gesicht. In meinem jedenfalls nicht! Die Haut wird leicht mattiert, nicht so tot mattiert wie bei Paula‘s getönte Sonnencreme. Von Duft merke ich nichts, allerdings bin ich da auch nicht so empfindlich.
    Bei sugarpeachesloves gibt es eine ausführliche review zum Sonnenschutz von Klairs.
    Die Klairs ist ja mineralisch, siehe an ach sie enthält Azulene, deshalb ist sie blau, macht Sinn hmm ich liebe den Duft, von Dr. Eckstein gibt es auch eine Azulen-Creme, die ist auch blau ^^
    Wo hast du sie gekauft? Sehe grade bei yesstyle kostet sie 16 €, bei LMC 26?!

  16. #2536
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Die Klairs ist ja mineralisch, siehe an ach sie enthält Azulene, deshalb ist sie blau, macht Sinn hmm ich liebe den Duft, von Dr. Eckstein gibt es auch eine Azulen-Creme, die ist auch blau ^^
    Wo hast du sie gekauft? Sehe grade bei yesstyle kostet sie 16 €, bei LMC 26?!
    Ich weiß nicht, ob die letzte Frage an mich ging, aber ich habe bei LMC bestellt. Ich mag die Yesstyle-Bestellungen nicht und bevorzuge deutsche Shops...
    Freitag um die Mittagszeit bestellt - Samstag war sie da.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  17. #2537
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob die letzte Frage an mich ging, aber ich habe bei LMC bestellt. Ich mag die Yesstyle-Bestellungen nicht und bevorzuge deutsche Shops...
    Freitag um die Mittagszeit bestellt - Samstag war sie da.
    Eig. an Cessna, da ich nicht wusste, ob du sie schon hast puh aber 10 € Preisunterschied ... schon heftig. Ausprobiert hast du vrmtl. noch nicht?! =)

  18. #2538
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Diesen Preisunterschied hat man eigentlich immer, z.B. auch bei Purito. Die Shops wollen ja verständlicherweise auch noch etwas daran verdienen

  19. #2539
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Palmarosa, nein, ich habe sie noch nicht ausprobiert. Sie steht für morgen auf dem Plan...

  20. #2540
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.418

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Die Klairs ist ja mineralisch, siehe an ach sie enthält Azulene, deshalb ist sie blau, macht Sinn hmm ich liebe den Duft, von Dr. Eckstein gibt es auch eine Azulen-Creme, die ist auch blau ^^
    Wo hast du sie gekauft? Sehe grade bei yesstyle kostet sie 16 €, bei LMC 26?!
    Meine erste Tube habe ich bei Yesstyle bestellt, zu dem Zeitpunkt gab es sie bei LMC nicht. Nachbestellen werde ich auf jeden Fall bei LMC. Ich zahle gerne etwas mehr und unterstütze dabei einen „lokalen“ Anbieter. Dank solcher Anbieter haben wir einfachen, bequemen und schnellen Zugang zu asiatischen Produkten. Das ist es mir wert.
    Ich verstehe allerdings auch, wenn man auf den Preis achtet.

  21. #2541
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Habe mich jetzt mal bei yesstyle umgesehen: Also erstmal ist es mega umständlich zwischen min. und chem. SC zu unterscheiden (aber nicht nur da, generell) und dann muss man trotzdem noch aufpassen, bei den koreanischen sind auch ganz gerne mal Teebaum, Lavendel etc. drin und dann gibt es milde, wo aber kaum AOX drin sind, was ja dann auch wieder kontraproduktiv ist ...

  22. #2542
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab mir aus Verlegenheit heute die Nivea Anti-Age & Anti-Pigmentflecken zugelegt und ein erster Test auf dem Handrücken und ein bisschen über der Kinnlinie hat mich eher angenehm überrascht - kein Fett- und Glanzeffekt.
    Ich weiß allerdings nichts über die Filter etc., da es erstmal nur eine Übergangslösung sein soll.

  23. #2543
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Ludiaca Beitrag anzeigen
    Ich hab mir aus Verlegenheit heute die Nivea Anti-Age & Anti-Pigmentflecken zugelegt und ein erster Test auf dem Handrücken und ein bisschen über der Kinnlinie hat mich eher angenehm überrascht - kein Fett- und Glanzeffekt.
    Ich weiß allerdings nichts über die Filter etc., da es erstmal nur eine Übergangslösung sein soll.
    Meine Mutter benutzt diese SC schon länger und ist sehr zufrieden damit. Da sie ein anderes Produkt nicht täglich oder nicht in ausreichender Menge verwenden würde, kann ich über kleine Makel hinwegsehen.

  24. #2544
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Meine Mutter benutzt diese SC schon länger und ist sehr zufrieden damit. Da sie ein anderes Produkt nicht täglich oder nicht in ausreichender Menge verwenden würde, kann ich über kleine Makel hinwegsehen.
    Ich hab sie heute auf Gesicht und Hals und finde sie von Haptik/Finish sogar annähernd vergleichbar mit den Korea-SC, die ich sonst bevorzuge. Die Haut bleibt eine Weile etwas pappiger beim Drauffassen, dafür aber weniger glänzend.

  25. #2545
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Von A'PIEU gibt es drei neue Sonnencremes auf Yesstyle. https://www.yesstyle.com/en/list.htm...27PIEU+air+fit
    Vielleicht ist ja eine ein guter Ersatz für die Soo Boo Ji Sun Cotton.

    Sieht aber leider nicht danach aus. Die neuen scheinen alle mineralische Sonnencremes zu sein.
    zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*

  26. #2546
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich finde die incis nicht bei den drei neuen sc von a'pieu . Oder bin ich nur zu doof, sie zu finden ?

  27. #2547
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Meine Mutter benutzt diese SC schon länger und ist sehr zufrieden damit. Da sie ein anderes Produkt nicht täglich oder nicht in ausreichender Menge verwenden würde, kann ich über kleine Makel hinwegsehen.
    Das ist auch meine Lieblings Sc, die matt Version war mir dann doch zu trocken und das Ant Age ist richtig angenehm, nicht fettig und rollt nicht ab oder brennt in den Augen. Top Produkt und keine langwierige Bestellung nötig zu einem guten Preis.

  28. #2548
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich finde auch nur Auszüge aus den INCIS. Hier zum Beispiel: https://shopee.co.id

    A'PIEU Super Air Fit Mild Sunscreen Matte: Water, Cyclomethicone , Zinc Oxide (CI 77947), Titanium Dioxide (CI 77891), Glycerin, Isododecane, Butylene Glycol, etc.

    A'PIEU Super Air Fit Mild Sunscreen Hydrating: Water, Dibutyl Adipate, Butyloctyl Salicylate, C12-15 Alkyl Benzoate, 1,2-Hexanediol, Silica, etc.

    A'PIEU Super Air Fit Mild Sunscreen Daily: Water, C12-15 Alkyl Benzoate, Titanium Dioxide, Propanediol, Methyl Trimethicone, Butylene Glycol, etc.
    zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*

  29. #2549
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die sind jetzt nur von einer koreanischen Website (https://www.mynunc.com/brand/apieu) kopiert und in Google-Übersetzer gehauen:


    Matt (lila):

    Purified water, cyclomethicone, zinc oxide (CI 77947), polyglyceryl-3 polydimethylsiloxyethyldimethicone, titanium dioxide (CI 77891), butyloctyl salicylate, diphenylsiloxyphenyltrimethicone, Glycerin, ethanol, isododecane, butylene glycol, dibutyl adipate, hydrogenated polyisobutene, polymethylmethacrylate, disteadimonium hectorite, polyglyceryl-2dipolyhydroxystearate , Polymethylsilsesquioxane, silica, vinyldimethicone/methiconesilsesquioxane crosspolymer, magnesium sulfate, dimethicone/vinyldimethicone crosspolymer, triethoxycaprylylsilane, 1,2 -Hexanediol, aluminum hydroxide, stearic acid, caprylyl glycol, hydroxyacetophenone, acrylate copolymer, acrylate/polytrimethylsiloxymethacrylate copolymer, asiaticoside, asiatic Acid, madeca acid, fragrance


    Daily (grün):

    Purified water, C12-15 alkylbenzoate, titanium dioxide, propanediol, methyltrimethicone, butylene glycol, cyclohexasiloxane, silica, polymethylsilsesquioxane, aluminum stearate, polyhydroxystearic acid , 1,2-hexanediol, pentylene glycol, caprylic/capric triglyceride, alumina, ammonium acryloyldimethyltaurate/Vpicopolymer, polyacrylate crosspolymer-6, sodium acrylate /Sodium acryloyldimethyltaurate copolymer, sodium stearoyl glutamate, polyisobutene, hydroxypropylmethylcellulose stearoxy ether, stearic acid, ethylhexyl glycerin, xanthan gum, sorbitanoleate, capryl Reel/Caprylic Glucoside, T-Butyl Alcohol, Tocopherol, Madeca Acid, Asiaticoside, Asiatic Acid, Fragrance


    Hydrating (blau):

    Purified water, dibutyl adipate, butyl octyl salicylate, dipropylene glycol, polysilicon-15, diethylaminohydroxybenzoylhexylbenzoate, silica, ethylhexyltriazone, C12-15 alkylbenzoate, isoamyl p-methoxycinnamate, cetearylolibate, sorbitanolibate, cetearyl alcohol, cyclohexasiloxane, caprylyl glycol, glyceryl stearate, potassium cetyl phosphate, sorbitan stearate, fragrance, ethyl Hexyl glycerin, coco-glucoside, 1,2-hexanediol, tromethamine, acrylate/C10-30 alkyl acrylate crosspolymer, disodium EDTA, glucose, asiaticoside, asiatic acid, madecaic acid

  30. #2550
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh, die klingen aber sehr interessant! Ich bin ein großer Fan von mineralischen Sonnencremes, und LSF 50+ / PA++++ klingt super.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  31. #2551
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Daily klingt für mich auch ganz spannend, bei der matten stört mich der Alkohol. Aber ich mag organische SCs sowieso lieber und von den mineralischen ist die Comfy Water für mich schon passend gewesen - ist aktuell mein Plan B, falls die Centella Unscented mal ausverkauft sein sollte, ohne Make Up mag ich sie richtig gern.

    Ich warte ja nach wie vor auf die Versandbestätigung meiner FASCY Lab Green+ SC. Die Firma scheint massive Lieferprobleme zu haben, auf der Website von FASCY ist die Creme ausverkauft und Yesstyle hat mir schon angeboten, meine Bestellung zu stornieren, da sie nach 3 Wochen immer noch nicht lieferbar war. Aber ich warte weiter, die interessiert mich zu sehr um zu stornieren.



    E: Oh, und sehe gerade, dass die Hydrating ja gar keine mineralische ist. Das macht sie jetzt auch super interessant. :o

  32. #2552
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Naja, soweit vorn ist der Alkohol ja nicht - für mich persönlich geht das schon. Ich habe zur Zeit eine Sonnencreme, in der auch Alkohol mittig in den INCI ist (Eucerin Photoaging Control Fluid), und meine Haut mag sie sehr. Außerdem hat die matte viel Zinkoxid drin - gut für den UVA-Schutz!

    Edit: Allerdings habe ich vorhin das Parfüm überlesen - eigentlich wollte ich keine SC mit Parfüm mehr...
    Geändert von Almut (27.08.2020 um 16:47 Uhr)
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  33. #2553
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Schade, dass alle drei A'PIEU Sonnencremes Parfüm enthalten. Da bin ich eigentlich auch raus.

    @Lamika: Das ist ja wirklich blöd. Ich wollte mir die Fascy Lab SC auch bestellen, aber habe bisher davon abgesehen, da mir ebenfalls mind. 21 Tage bis zum Versand angezeigt worden sind.

    Aktuell bin ich ja mit der Purito Comfy Water auch sehr zufrieden, wenn ich nur Puder-Foundation verwende Nun ist die Canmake Mermaid endlich bei mir eingetroffen und ich muss dringend mal eine geöffnete SC aufbrauchen

  34. #2554
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe mir gerade die duftfreien SC von Avène gekauft:

    Fluid: https://www.eau-thermale-avene.de/so...hne-duftstoffe
    Creme: https://www.eau-thermale-avene.de/so...hne-duftstoffe

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie es mit dem UVA-Schutz bei den beiden aussieht? Ich kann leider nirgends Angaben zum PPD finden.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  35. #2555
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Oh, die klingen aber sehr interessant! Ich bin ein großer Fan von mineralischen Sonnencremes, und LSF 50+ / PA++++ klingt super.
    Oh ja, hab ja die Soo Boo hier und es kommen nochmal zwei nach, aber danach muss ich auch wieder weiterschauen... Und 50 gefällt mir doch besser als 30.
    Mal sehen, was Ihr so erzählt...

  36. #2556
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Enigma, das Fluid hatte ich auch mal. Es hat sehr moderne Filter, also gehe ich davon aus, dass der UVA-Schutz sehr gut ist. Es weißelt, und es ist eher schwierig aufzutragen, weil es schnell antrocknet und dann so stoppig wird. Ich mochte es aber.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  37. #2557
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Schade, dass alle drei A'PIEU Sonnencremes Parfüm enthalten. Da bin ich eigentlich auch raus.

    @Lamika: Das ist ja wirklich blöd. Ich wollte mir die Fascy Lab SC auch bestellen, aber habe bisher davon abgesehen, da mir ebenfalls mind. 21 Tage bis zum Versand angezeigt worden sind.

    Aktuell bin ich ja mit der Purito Comfy Water auch sehr zufrieden, wenn ich nur Puder-Foundation verwende Nun ist die Canmake Mermaid endlich bei mir eingetroffen und ich muss dringend mal eine geöffnete SC aufbrauchen
    Ich werde hier berichten, sobald (und falls) sie verschickt wurde. Von den INCI her ist die halt schon echt top und die Versprechen (matt) hypen mich sehr darauf.

  38. #2558
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Enigma, das Fluid hatte ich auch mal. Es hat sehr moderne Filter, also gehe ich davon aus, dass der UVA-Schutz sehr gut ist. Es weißelt, und es ist eher schwierig aufzutragen, weil es schnell antrocknet und dann so stoppig wird. Ich mochte es aber.
    Danke, dann mache ich mir wegen des UVA-Schutzes einfach mal keine Sorgen. Das Fluid habe ich noch nicht getestet, ich habe erstmal mit der Creme angefangen und die finde ich schonmal sehr gut. Die Creme weißelt bei mir (ich bin NC15) fast gar nicht. Ich bin gespannt, wie sich dann das Fluid macht.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  39. #2559
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke, Lamika, für die incis . Dass die von yesstyle nicht in der Lage sind, diese im Shop aufzulisten .

  40. #2560
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe einen Artikel bei Skincareinspirations über das Avene Fluid und die Creme gefunden. Dort wird für das Fluid ein UVA-Schutz von über 30 angegeben.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.