Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 57 von 179 ErsteErste ... 7374755565758596777107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
  1. #2241
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich glaube, ich hatte das schon mal gefragt: Wo bekommt man Altruist denn, außer bei Amazon und Ebay?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  2. #2242
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich hatte das schon mal gefragt: Wo bekommt man Altruist denn, außer bei Amazon und Ebay?
    Almut, Altruist verlinkt auf der eigenen Homepage neben Amazon noch zu

    https://theskinclin.co.uk/shop/

    Da es eine UK-basierte Marke ist, bekommt man sie wohl auch nur aus UK.

  3. #2243
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke, Jasmin!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  4. #2244
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo ihr Lieben, ich wende mich auch mal mit einer Frage an euch.
    Ich nutze fürs Gesicht meistens die Missha all around safe block essence sun SPF 45. Bin mit der vom Geruch, Auftrag und Preis wirklich sehr zufrieden. Kennt die jemand oder kann jemand was zu Filtern etc. sagen? Bin gerade erst dabei mich da in die Details einzulesen, wenn ihr mir die Sonnencreme absegnet, würde ich aber gar nicht groß schauen, was der Markt sonst noch hergibt, weil ich echt happy bin.

  5. #2245
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Len, das ist natürlich immer eine individuelle Entscheidung. Viele hier mögen aber in ihrem Sonnenschutz keine potentiell phototoxischen Inhaltstoffe, zu denen insb. Zitrusextrakte zählen, weil sie Pigmentflecken fördern. Wer Wert auf reizarme Pflege legt, vermeidet darüber hinaus auch oft so Inhaltstoffe wie Zaubernuss (wegen des von Haus aus hohen Gehalts an Alkohol, sensibilisierenden Tanninen und des von Haus aus gegebenen Gehaltes an wiederum phototoxisch und sensibilisierenden wirken könnenden Duftstoffes Eugenol).

    Den meisten dürfte PA+++, also ein PPD zwischen 8-16 auch zu wenig UVA-Schutz sein.

  6. #2246
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jasminbluete, danke für deine Antwort :)
    Muss mich wohl noch etwas intensiver mit Inhaltsstoffen in SC auseinander setzen, als Anfänger blicke ich da wirklich nur schwer durch.

  7. #2247
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wobei man schon sagen muss, als ich mich hier angemeldet habe, war die rosa Missha hier das Maß aller Dinge, der Goldstandard der Sonnencremes sozusagen (zumindest schien es mir so). Wenn Du also was zu dieser SC nachlesen willst, solltest Du mal in einem der alten SC-Threads schauen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  8. #2248
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Almut, das beruhigt mich ja dann schon mal insofern, als dass ich mir ja dann hoffentlich nicht den größten Mist ins Gesicht schmiere.
    Danke für die Info, das mache ich dann bei Gelegenheit mal :)

  9. #2249
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.06.2020
    Beiträge
    15

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Missha all around safe block essence sun SPF 45 hat laut Incipedia einen PPD, d.h. UVA-Wert von 9,73. Das ist am unteren Ende von PA+++, was ja irgendwas zwischen 8-16 bedeuten kann.
    Ich selbst habe sie noch nicht ausprobiert, für den Sommer wäre mir persönlich dieser UVA-Wert etwas zu niedrig, da gibt es doch ein paar SCs mit ähnlich leichter Konsistenz und höherem UVA-Schutz.
    Trotzdem ist die beste SC immernoch die, die man täglich und ausreichend verwendet. Und wenn das irgendeine federleichte asiatische SC mit reletiv niedrigem UVA ist, welche man aber eben gerne verwendet, dann ist das auch gut so und man sollte sich das nicht ausreden lassen.

    Hab übrigens neulich das SVR Dry Touch Fluid SPF50+ ausprobiert: ein leichtes Fluid ohne Alkohol und mit top UVA Filtern (Tinosorb M, Uvinul A Plus und Tinosorb S). Lässt sich angenehm auftragen und hinterlässt ein neutrales und nach einiger Zeit evtl leicht mattes Finish. Durch das enthaltene Tinosorb M hat es einen leichten Weisseleffekt, aber wirklich nur sehr gering. Deutlich geringer als z.B. vergleichbare SCs von Avene oder A-Derma, die ebenfalls durch Tinosorb M weisseln. Ich kann das SVR Fluid sogar in meinen 5mm Bart schmieren und es fällt nicht auf, solange man nicht genauer hinschaut. Für den Alltag noch ok.
    Was das Fluid zumindest bei mir aber als Nachkaufkandidaten ausschließt, ist der penetrante Duft. Den mag ich garnicht und finde ihn sogar noch unangenehmer als den Duft der alten ISDIN FWP, wenn ihr versteht was ich meine ;)



  10. #2250
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mit Avene konnte ich mich persönlich genau deshalb irgendwie nie so anfreunden. Die weißeln bei mir irgendwie alle auf eine komische Art

    Stimme dir da vollkommen zu, Sonnenschreck. Und das wird ja nicht umsonst hier und auch sonst überall immer wieder gesagt: jeder Sonnenschutz, selbst der "Schlechteste", ist besser als keiner!

    Aber natürlich ist die Suche nach etwas noch besserem selten ganz vorbei. Klaro, sollte man nicht aufhören, was auch immer man benutzt, weiter zu benutzen. Das ist allemal besser, als gar nix zu benutzen. Es lässt sich ja bequem aus der Position suchen, wenn man schon was hat, womit man zurecht kommt.

  11. #2251
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Almut, ich habe die Altruist von Amazon UK, der Versand ist genauso schnell und unkompliziert wie bei anderen Amazonprodukten. Mich nervt die Wartezeit jedoch auch echt an....

    Meine SCs für alle Situationen sind
    - Garten: daylong liposomale Lotion SPF50+
    -Sport draußen: LRP Shaka Fluid SPF50+
    -Arbeit Sommer: Garnier Face Fluid SPF50+
    -Arbeit Winter: Altruist Fluid SPF50
    -Freizeit mit Freunden: Garnier Face Fluid SPF50+

    Asiatische SCs kann man bei uns zB im Missha Shop testen und ich habe auch schon ein paar testweise bestellt. Die habe ich aber alle an den Händen verwendet oder am Abend, wenn nur noch 2h Sonne waren. Mir sind die wegen dem umterdurchschnittlichen UVA-Schutz und der lockeren Filmbildner zu unsicher. Die Eleganz ist mMn auch nicht höher als die von meinen Cremes (außer der Daylong vielleicht). Auf Reizstoffe habe ich auch nicht gerade Lust.. Dann die Lieferzeiten. - - > Nicht für mich.

  12. #2252
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Altruist SonnenCreme gibt es auch (wieder) bei Amazon DE. Zmd. SPF 50, SPF 30 und "Anti-Rötung und Pigmentierung SPF50".

  13. #2253
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Sonnenschreck, ich werde mich in Ruhe etwas einlesen und dann mal nach einer Alternative schauen, habe schon einiges durch, die haben mir alle nicht wirklich gefallen, aber da habe ich auch nicht auf die Inhaltsstoffe wirklich geachtet, dementsprechend weiß ich nicht ob die besser oder schlechter waren, kommen aber eher weniger in Frage.

    Genau das ist es Jasminbluete, so werde ich es jetzt auch machen, habe noch 1 1/2 Tuben von der Missha da, bis die leer sind habe ich ja noch etwas Zeit mich einzulesen und dann werde ich eine nach der anderen testen :)

  14. #2254
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sonnenschreck Beitrag anzeigen
    Was das Fluid zumindest bei mir aber als Nachkaufkandidaten ausschließt, ist der penetrante Duft. Den mag ich garnicht und finde ihn sogar noch unangenehmer als den Duft der alten ISDIN FWP, wenn ihr versteht was ich meine ;)
    Ich reagiere auch zunehmend empfindlicher auf Düfte, gerade im SC-Bereich. Die riechen immer irgendwie omamäßig. Darum ist mittlerweile Duft bei mir eher ein K.O.-Kriterium als Alkohol.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Altruist SonnenCreme gibt es auch (wieder) bei Amazon DE.
    Amazon und Ebay benutze ich beides nicht. Dann kommen Altruist und ich wohl leider nicht zusammen. Ich glaube, ich werde mir als Nächstes noch mal die Eucerin Photoaging Control bestellen, die fand ich nicht so schlecht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  15. #2255
    Allwissend
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    1.045

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Sie enthält Tinosorb S und Tinosorb M (immer NANO). Das sind moderne und gute Filter. Alkohol und Duftstoffe enthält sie nicht, was gut ist.

    Ich hatte früher mehrere Avene Sonnencremes und habe sie gut vertragen. Damals haben mir aber alle Avene Cremes zu stark geweißelt. Das Hautgefühl war gut aber nicht komplett matt. Du kannst ja mal berichten, wie sich die heutige Formulierung anfühlt, da meine Avene Erfahrungen schon länger zurückliegen.

    Wichtig bei Avene ist aber, dass man den Pumpspender, wie von Avene beschrieben, nur über Kopf verwendet, sonst geht er kaputt. Ist mir zweimal passiert.

    Edit: Sur war schneller
    Das heißt, das diese Filter immer Nano sind, auch wenn es nicht dabei steht?

  16. #2256
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    Das heißt, das diese Filter immer Nano sind, auch wenn es nicht dabei steht?
    Bei Nano muss es zumindest in der EU laut Gesetz immer dabei stehen. Tinosorb M gibt es aber nur in Nanoform, das wollte ich damit sagen, auch wenn man was im Ausland bestellt, wo andere Gesetze gelten. Titandioxid oder Zinkoxid gibt es in Nano-und Nicht-Nanoform, das steht z. B bei Alverde & co. immer in Klammern. Zu 90% ist das aber auch bei diesen Filtern immer Nano, auch und gerade im Bio-SC-Bereich. Sonst wirbt das Produkt meistens riesig mit „ohne Nanopartikel“. Produkte ohne Nano weißeln aber noch schlimmer und sind für mich auch mit gutem Willen nicht anwendbar.

    Edit. Tinosorb S ist ein chemischer Filter, immer ohne Nano.


    Kosmetika sind damit die ersten Produkte in der EU, für die eine Kennzeichnungspflicht für Nanomaterialien gilt. Am 11. Juli 2013 trat in der EU die Neufassung der Kosmetikverordnung Nr. 1223/2009 in Kraft. In Artikel 19 (Kennzeichnung) steht: „Alle Bestandteile in der Form von Nanomaterialien müssen eindeutig in der Liste der Bestandteile aufgeführt werden. Dem Namen dieser Bestandteile muss das Wort "Nano" in Klammern folgen.“ Die EU-Kosmetikverordnung bedarf keiner Umsetzung in nationales Recht der EU-Mitgliedstaaten, sondern gilt unmittelbar.

  17. #2257
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Letztens hatte ich hier kurz, im Nebensatz, die Sundance Kids Sonnenmilch mit LSF 50 erwähnt. Hatte ich bei dm in der Kleingröße zufällig entdeckt und mitgenommen, weil die inci-Liste gut aussah. Zuhause auf Hand/Unterarm ausprobiert und daraufhin nur geschrieben, dass ich wahrscheinlich nichts weiter dazu schreiben werde : Sehr zäh, erschien mir nicht interessant. Jetzt habe ich sie mittlerweile doch im Gesicht getestet und finde sie gar nicht so schlecht. Wer also mit der Vorstellung leben kann, sich eine fast Penaten-artige SC im Gesicht zu verteilen (was dann eben nicht so einfach ist), könnte vielleicht Interesse haben. Das Weißeln legt sich sehr schnell und fast komplett. Ich sehe dann zwar noch sehr glänzend aus, aber ehrlich gesagt scheine ich so gut wie mit jeder SC ziemlich zu glänzen. Entweder das oder es trocknet aus.

    Der Glanz sieht zwar etwa so aus als hätte ich mich mit Butter eingerieben (so vermute ich), aber ist trotzdem irgendwie hübscher und besser zu händeln als manch andere .
    Heute habe ich die Variante mit LSF 30 gekauft in der Hoffnung, dass sie besser zu verteilen und vielleicht auch insgesamt etwas leichter ist.
    Außerdem gibt es noch eine Creme mit LSF 50+. Das sind so grün-gelbe Tuben im Farbverlauf.
    Alle haben Univul A Plus an zweiter Stelle, kein Octocrylene, kein Parfum, kein Mikroplastik, sind wasserfest, eingekreistes UVA.

  18. #2258
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Eneleh: Die Sundance Kids Sensitiv Sonnenmilch 50+ ist dem Sundance Sensitiv Sonnenfluid 50 fürs Gesicht sehr ähnlich. Ich habe von der Sonnenmilch schon fast die zweite Flasche leer und bin damit sehr zufrieden. Das einzige, was mich an ihr etwas stört ist, dass man sie nach 20 Min. etwas abtupfen muss. Mal eben drauf aufs Gesicht und raus aus dem Haus, geht mit ihr nicht.

  19. #2259
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    BettyBooo, die meine ich aber gar nicht . Es gibt ja eine ganze Reihe von SCs, die sich von der Zusammensetzung stark ähneln: Das Sensitiv Fluid, die Kids Sensitiv, die Babylove Creme und noch ein oder zwei - die habe ich hier irgendwo auch schon mal alle mit inci gepostet .

    Mit denen komme ich leider nicht so gut klar: Sie setzen sich weißelnd ab, trocknen mit der Zeit (besonders am Körper) aus und führen dann zu Juckreiz. Mineralisch geht bei mir wohl einfach nicht mehr so gut.

    Die unten genannten sind aber andere: In grün-gelben Tuben. So: https://www.dm.de/sundance-kids-sonn...172258558.html

  20. #2260
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Eneleh, danke fürs posten deiner Erfahrung mit dieser SC. Der hatte ich bisher überhaupt noch keine Beachtung geschenkt, weil sie von der Verpackung her irgendeiner parfümierten SC, die ich mal vor Jahren hatte, geähnelt hat. Die ist bei mir also direkt mal ungerechtfertigterweise in die Schublade "stark parfümierte SC" gewandert. Jetzt sehe ich erst, dass diese SC eine völlig andere ist und die Inhaltsstoffe lesen sich echt gut. Auch wenn sie stark glänzen sollte und etwas fester im Auftragen ist, wäre das in Ordnung. Rollt sie sich bei dir ab? Ich hatte gestern die Altruist SPF50 (die ich sonst eigentlich mag) an den Beinen, bei der das leider der Fall war.

  21. #2261
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir rollt sie sich nicht ab. Und du hast recht: Direkt daneben im Regal steht eine sehr ähnlich aussehende Reihe, die parfümiert ist! Da hätte ich auch fast daneben gegriffen. Das ist die Variante ohne Kids und die Tuben sind ganz grün, ohne diesen Farbverlauf ins Gelbe. Da muss man aufpassen . Abgesehen vom Parfüm sind die aber wohl auch gut (und sehr ähnlich) und das Parfüm ist, glaube ich, ohne deklarationspflichtige Duftstoffe (falls jemand gerne Duft mag ). -> STIMMT NICHT! Es sind deklarationspflichtige Duftstoffe enthalten .

    Edit: Und noch mal Vorsicht: Es gibt anscheinend noch eine sehr ähnlich aussehende Reihe. Die ist ganz gelb, auch mit Kids im Namen, aber mit Octocrylene an zweiter Stelle und Alk. Denat. - das ist wirklich unübersichtlich.

  22. #2262
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kann mir vielleicht jemand eine Sonnencreme LSF 50 ohne Alkohol und ohne Nano empfehlen (bis ca. 20 Euro)? Ich benutze derzeit das Sundance Sonnenfluid Sensitive, damit komme ich auch gut zurecht, aber ich möchte es wegen der Nanopartikel nicht nachkaufen. Asiatische SCs sind wegen der künftigen Zollprobleme leider auch raus. Ich hatte eigentlich gehofft, mit der ISDIN FW Pediatrics meine neue SC gefunden zu haben, die wurde dann ja aber umformuliert. Ich habe gerade Bioderma und Avène recherchiert, aber die enthalten alle Nanopartikel.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  23. #2263
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wie wäre es mit der Fusion Water (ohne Pediatrics)? Die ist der alten FWP sehr ähnlich.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  24. #2264
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Enigma, Nano ist nicht gleich nano. Tinosorb M ist zB. zwar nano, aber größer als 500 Dalton. Wirkstoffe müssen aber kleiner als 400 Dalton sein, um überhaupt tief genug in die Haut eindringen zu können.

    Ansonsten könntest du dich zB. bei den anorganischen Nicht-Nano SCs umgucken, wie bspw. der Purito Comfy Water Sun Block SPF50+ PA++++ umsehen.
    Ist zwar eine "asiatische" SC, gibt's aber ja mittlerweile in vielen deutschen Shops wie Douglas, Lovemycosmetic, etc. Kostet um die 20€, aber gerade Lovemycosmetic hat sehr oft 20% Rabattaktionen.

  25. #2265
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Es gibt übrigens eine neue SC mit LSF 30 von Isdin - bzw. es wird sie geben, denn sie scheint in Deutschland noch nicht lieferbar zu sein.

    Ultraleichter Lichtschutz mit Wasserformel, der die Haut vor oxidativen Schäden durch städtische Umweltverschmutzung schützt und verstärkten Schutz vor UVA-Strahlung und blauem Licht bietet.
    Meine Versandapotheke hat sie bereits mit gut 24 Euro gelistet.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  26. #2266
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit der Fusion Water (ohne Pediatrics)? Die ist der alten FWP sehr ähnlich.
    Danke, die sehe ich mir an.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Enigma, Nano ist nicht gleich nano. Tinosorb M ist zB. zwar nano, aber größer als 500 Dalton. Wirkstoffe müssen aber kleiner als 400 Dalton sein, um überhaupt tief genug in die Haut eindringen zu können.

    Ansonsten könntest du dich zB. bei den anorganischen Nicht-Nano SCs umgucken, wie bspw. der Purito Comfy Water Sun Block SPF50+ PA++++ umsehen.
    Ist zwar eine "asiatische" SC, gibt's aber ja mittlerweile in vielen deutschen Shops wie Douglas, Lovemycosmetic, etc. Kostet um die 20€, aber gerade Lovemycosmetic hat sehr oft 20% Rabattaktionen.
    Gibt es irgendwo eine Aufstellung zur Partikelgröße der einzelnen Wirkstoffe? Die Purito hatte ich mir schon mal angesehen, den Shop kannte ich bisher noch nicht. Werde ich mir gleich ansehen. Danke.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  27. #2267
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Danke, die sehe ich mir an.



    Gibt es irgendwo eine Aufstellung zur Partikelgröße der einzelnen Wirkstoffe? Die Purito hatte ich mir schon mal angesehen, den Shop kannte ich bisher noch nicht. Werde ich mir gleich ansehen. Danke.
    Mir fällt jetzt kein direkter Vergleich ein, aber viele hier orientieren sich gern an der Liste von Frau Dr. Jetske Ultee. Sie unterscheidet in der Liste danach, welche Filter bis dato als völlig sicher gelten, weil sie nachweislich nicht tief in die Haut eindringen (plus ein geringes Allergiepotenzial haben). Zu jedem Filter gibt's eine kleine Erklärung, warum er eher auf der positiven, neutralen oder negativen Seite eingeordnet wurde:

    https://www.dr-jetskeultee.de/blog/m...ter-uv-filter/

  28. #2268
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Enigma, Nano ist nicht gleich nano. Tinosorb M ist zB. zwar nano, aber größer als 500 Dalton. Wirkstoffe müssen aber kleiner als 400 Dalton sein, um überhaupt tief genug in die Haut eindringen zu können.
    Ich sehe gerade, daß das "Nano" in den Bioderma-SCs Tinosorb M ist. Dann kommen sie ja doch in Frage.

    Edit: Danke für den Link.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  29. #2269
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit der Fusion Water (ohne Pediatrics)? Die ist der alten FWP sehr ähnlich.
    Also den inci nach zu urteilen sind sich neue FWP und neue FW sehr ähnlich, nicht aber aktuelle FW und alte FWP. Kann es sein, dass du da mit den jeweiligen Rezepturen durcheinander gekommen bist? Ist ja alles etwas verwirrend. Ich würde sie sofort kaufen, wenn sie wie die alte FWP wäre, aber sie haben ja beide umformuliert.

  30. #2270
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Gestern habe ich den Rest der Suncover von Dr. Ultee entsorgt. Die war ja jetzt über zwei Jahre inzwischen offen und ich fürchte, der Lichtschutz war nicht mehr so gut. Habe sie aber trotzdem noch als erste Lage morgens genommen und bin dann bei den Armen und Händen im Laufe des Tages mit anderen Produkten drüber.

    Dann hatte ich die tolle Idee, das Zeug an Göga aufzubrauchen, er hat auch willig mitgeholfen aber jedesmal wenn er viel in der Sonne war hat ihm damit die Haut gejuckt und einmal kam er voller Juckpusteln zurück. Er verträgt die leider nicht.

    Dafür bin ich schwach geworden und habe die Altruist beim großen Fluss bestellt, den Doppelpack mit Faktor 50. Und die finde ich toll, nehme sie für den Körper seit dem Wochenende. Und halt mehrmals am Tag für die Hände. Sie macht sich sehr gut. Im Gesicht hatte ich sie noch nicht.

    Ich bin fürs Gesicht grad absoluter Fan von der ISDIN, die "normale" in der hellblauen Flasche. Sorry, kenne mich mit den Sorten nicht so aus. Die ist perfekt für mich an den heißen Tagen, die Anthelios KA und die Paula Defense hebe ich mir auf für kältere Tage, die kommen mir so viel intensiver vor von der Pflegewirkung.

  31. #2271
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich würde sie sofort kaufen, wenn sie wie die alte FWP wäre, aber sie haben ja beide umformuliert.
    Geht mir genauso. Da ich die neue FWP nicht gut finde, würde es mir leider nichts nützen, wenn die neue FW inzwischen genauso (nur mit zusätzlicher Parfümierung) formuliert ist. Da das ein ziemliches Durcheinander auch auf der deutschen ISDIN-Homepage ist (EDIT: wohl gewesen ist), habe ich die INCI auf der spanischen Seite verglichen, die eigentlich stimmen müssten:

    Neue FWP:
    Aqua (Water), Octocrylene, Ethylhexyl Salicylate, Propanediol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Polymethyl Methacrylate, Dimethicone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Polysilicone-15, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Tromethamine, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Silica, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, 1,2-Hexanediol, Polysorbate 60, PEG-10 Dimethicone, Sodium Hyaluronate, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Caprylyl Glycol, Disodium EDTA, PEG-8, Tocopherol, Tropolone, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid

    Neue FW:
    Aqua (Water), Octocrylene, Ethylhexyl Salicylate, Propanediol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Polymethyl Methacrylate, Dimethicone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Polysilicone-15, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Tromethamine, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Silica, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, 1,2-Hexanediol, Polysorbate 60, PEG-10 Dimethicone, Sodium Hyaluronate, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Caprylyl Glycol, Parfum (Fragrance), Disodium EDTA, PEG-8, Tocopherol, Tropolone, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid

    Und tatsächlich: Der einzige Unterschied ist das Parfüm Da lohnt es sich wohl auch nicht mehr, zu schauen, wie die INCI der alten Formulierung der FW waren.

    @NovemberBlau: Hast du möglicherweise noch die alte Formulierung der FW? Die Flaschenform ist unverändert und die Farben sind meines Erachtens auch nicht so extrem anders. Die neue Formulierung erkennt man z.B. am SPF50 und diesem orangefarbenen Kasten mit "5 Star Daily Protection".

  32. #2272
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lilaaa, ich habe die hier:
    https://www.isdin.com/de/produkt/fot...n-water-lsf-50

    Das ist auch meine einzige bisher von der Marke. Wobei mich ja die neue ultraleichte "für den täglichen Gebrauch in der Stadt" auch anlacht. Nur der Schutz mit Faktor 30 ist mir eigentlich zu niedrig. Vielleicht kann ich davon ja mal eine Probe in der Apo bekommen oder dort testen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Auf der Seite gibt es ja auch eine mit spot prevention, ui - darauf springe ich ja auch immer an, olle Friedhofsblümchen auf dem Handrücken.

  33. #2273
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sorry Eneleh, ich hatte das neulich hier irgendwo gelesen, dass die beiden ähnlich sein sollen! Da ist wohl jemand anders durcheinander gekommen, und ich habs nachgeplappert. ich nutze Isdin seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr, weil ich gegen die Parfümierung nicht gegenan komme.

    NovemberBlau, die Spot Prevention hatte ich mal. Vom penetranten Duft abgesehen fand ich sie gut.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  34. #2274
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Almut, dann werde ich mir die mal näher in der Apo anschauen. Wenn, will ich sie eh nur für die Hände.

    Ich finde, die eine ISDIN, die ich habe, hat keinen besonders auffälligen Duft. Jedenfalls nicht mehr als die anderen Produkte, die ich so nutze. Aber ich bin auch nicht sehr empfindlich.

  35. #2275
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Dann hast du tatsächlich die neue FW. Und die rollt bei dir nicht ab? Ich trage heute wieder die neue FWP und sie rollt sich bei mir selbst ohne Foundation einfach extrem ab

  36. #2276
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nein, da rollt nichts. Im Gegenteil, ich habe eine tolle Haut mit der Kombi. Also Paula Serum (im Moment Defense Alge), Tropfen Hy-Booster, Tropfen Nia-Booster. Teoxane Augencreme. Dann den Sonnenschutz drüber. Das zieht total weg alles, dann warte ich fünf Minuten und trage die Foundi auf und das hält so den ganzen Tag.

  37. #2277
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kennt hier jemand die Lifesystems mountain sun cream SPF50+? Hab die gerade auf Amazon gefunden, aber ohne Inci.....

  38. #2278
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @NovemberBlau: Das ist mir ein echtes Rätsel, aber es freut mich, dass sie für dich so gut funktioniert

  39. #2279
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kennt jemand diese Sonnencreme:
    Lierac Sunissime Vitalisierendes Schutzfluid Globales Anti-Aging Gesicht SPF50.

    Die empfiehlt Cyrille Laurent in seinem neuen Video. Irgendwie bin ich angefixt und überlege, ob ich sie mir bestellen soll...

  40. #2280
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Cyberlilly, aus meiner Sicht ein unterdurchschnittlicher Sonnenschutz mit Parfüm. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht..

    Ich würde eher zu Cetaphil, Garnier oder LRP greifen..

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.