Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 55 von 179 ErsteErste ... 5354553545556576575105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
  1. #2161
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich möchte noch erwähnen, das es die Marke "Daylong" nicht mehr gibt und jetzt unter Cetaphil läuft. Das Wort "Daylong" wurde wohl als missverständlich empfunden, da es sugeriert, dass eine einmalige Anwendung den ganzen Tag schützt, was aber wohl nicht der Fall ist.
    Die Serie heißt aber nach wie vor "Daylong" und ist ein eingetragenes Warenzeichen. Kann man auf der Cetaphil-Seite sehen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  2. #2162
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jetzt wollte ich gerade bei Jasmin nachfragen, ob sie die Nude Touch mit Paulas getönter Resist vergleichen kann aber habe erst nochmal die Bioderma-Seite aufgemacht: Octocrylene steht bei den INCIs an 3. Stelle... Soviel zu "nur mineralisch"...

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  3. #2163
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Jetzt wollte ich gerade bei Jasmin nachfragen, ob sie die Nude Touch mit Paulas getönter Resist vergleichen kann aber habe erst nochmal die Bioderma-Seite aufgemacht: Octocrylene steht bei den INCIs an 3. Stelle... Soviel zu "nur mineralisch"...
    Das hatte ich gesehen. Die Angaben stimmen aber nicht für die getönten SCs. DA sind keine Octocrylene enthalten.

    edit:
    hier ist ein link zur französischen Seite. Wenn man da auf "voir la liste des ingrédients" geht, werden einem die Inhaltsstoffe für die getönte Version angezeigt.
    https://www.bioderma.fr/nos-produits...sition-section

    nochmal edit: irgendwie führt der Link nicht direkt dorthin... ich kopiere mal die aufgelisteten Zutaten für die nude touch (hier claire) heraus:

    • ZINC OXIDE [NANO]
    • DIMETHICONE
    • ISODODECANE
    • ISOSTEARYL ISOSTEARATE
    • BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) OIL
    • TITANIUM DIOXIDE [NANO]
    • PROPYLHEPTYL CAPRYLATE
    • DIPROPYLENE GLYCOL
    • METHYL METHACRYLATE ROSSPOLYMER
    • SILICA
    • POLYMETHYLSILSESQUIOXANE
    • AQUA/WATER/EAU
    • POLYHYDROXYSTEARIC ACID
    • HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER
    • IRON OXIDES (CI 77492)
    • PEG-10 DIMETHICONE
    • POLYSILICONE-11
    • TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE
    • SALICYLIC ACID
    • BUTYLENE GLYCOL
    • IRON OXIDES (CI 77491)
    • CAPRYLOYL GLYCINE
    • PROPYL GALLATE
    • IRON OXIDES (CI 77499)
    • HYDROGENATED LECITHIN
    • CAPRYLYL GLYCOL
    • DECYL GLUCOSIDE
    • TOCOPHEROL
    • ECTOIN
    • MANNITOL
    • XYLITOL
    • ALUMINA
    • MAGNESIUM OXIDE. [BI 739]

  4. #2164
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Jetzt wollte ich gerade bei Jasmin nachfragen, ob sie die Nude Touch mit Paulas getönter Resist vergleichen kann aber habe erst nochmal die Bioderma-Seite aufgemacht: Octocrylene steht bei den INCIs an 3. Stelle... Soviel zu "nur mineralisch"...
    Sie unterscheiden sich enorm von der Konsistenz und Textur her.
    Die Resist ist ja mehr so eine leicht pastige Creme.
    Die Nude Touch hingegen ist ganz flüssig. Am meisten erinnern mich solche flüssigen, aber doch "trockenen" Produkte an flüssige Lipglosse, die dann aber matt auf den Lippen antrocknen.

  5. #2165
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Örks, diese flüssigen Produkte, die so pudrig, matt, trocken auf der Haut werden, kann ich auch gar nicht leiden. Ich habe auch das Gefühl, die würden alle Feuchtigkeit aus meiner Haut saugen - übrig bleibt eine Dörrpflaume.

    Seltsam, auch als ich noch einen richtigen Ölteppich im Gesicht schwimmen hatte, konnte ich damit nichts anfangen. Ich mag genau aus dem Grund auch keine flüssigen Lippenprodukte, die dann trocken/matt werden...Hilfe

  6. #2166
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke, Kaffeetrinker.
    Solche Angaben finde ich ja, als potenzieller Kunde, extrem ätzend. Wenn ich nach den INCIs gucke, dann will ich auch die richtigen INCIs direkt am aufgerufenen Produkt sehen und nicht erst auf anderssprachigen (egal wo die Firma herkommt - das ist dem "üblichen Normalnutzer" ja vermutlich auch egal) Seiten etc. rumglotzen. Aber wahrscheinlich schaut eh kein "Normalo" nach den INCIs und deshalb brauchen die da auch nicht so viel Wert drauf legen...Ob's der allgemeinen Kundenbindung dient sei mal dahingestellt... Wie auch immer - Paulas Resist ist HG für mich und flüssig finde ich bei SC uneingeschränkt unangenehm - egal wie sie dann antrocknen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Danke, Kaffeetrinker.
    Solche Angaben finde ich ja, als potenzieller Kunde, extrem ätzend. Wenn ich nach den INCIs gucke, dann will ich auch die richtigen INCIs direkt am aufgerufenen Produkt sehen und nicht erst auf anderssprachigen (egal wo die Firma herkommt - das ist dem "üblichen Normalnutzer" ja vermutlich auch egal) Seiten etc. rumglotzen. Aber wahrscheinlich schaut eh kein "Normalo" nach den INCIs und deshalb brauchen die da auch nicht so viel Wert drauf legen...Ob's der allgemeinen Kundenbindung dient sei mal dahingestellt... Wie auch immer - Paulas Resist ist HG für mich und flüssig finde ich bei SC uneingeschränkt unangenehm - egal wie sie dann antrocknen.
    Edt: Stimmt, da steht dass es die INCIs der Formel ohne Tönung sind. Das hatte ich übersehen. Trotzdem finde ich diese Herangehensweise dämlich

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  7. #2167
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Die SuperTwins hatten die Cetaphil Mattierende Feuchtigkeitspflege LSF 30 getestet. Auch ohne UVA Zeichen. Auf Nachfrage haben sie erfahren, dass der PPD >10 ist.
    (Quelle: https://super-twins.de/2017/06/04/ce...pflege-review/
    Steht weiter unten unter "Chemische UV-Filter")

    Die Cetaphil Spot Control enthält, ebenso wie die von den Twins getestete Creme: Octocrylene, Ethylhexyl Salicylate und Avobenzone.
    Auch wenn kein UVA-Schutz angegeben ist, kann man vermuten, dass die Creme UVA-Schutz bietet. Wenn man sich wirklich für die Creme interessiert, könnte man sicher beim Kundendienst nachfragen.

    Ich selber benutze SC mit Octocrylene, allerdings bin ich > 50. Wäre ich jünger würde ich mir über die tägliche Verwendung von SonnenSchutz mit Octocrylene über Jahrzehnte hinweg durchaus Gedanken machen.
    Man könnte natürlich auch sagen, bei Octocrylene weiß man was man hat, wer weiß was mit neueren UV-Filtern ist, was man derzeit noch nicht weiß.
    Mit dem Octocrylene hadere ich momentan. Ich kann nicht beurteilen, ob ich davon eine Allergie bekomme oder sogar mein Stoffwechsel beeinflusst wird. Hört sich irgendwie nicht gut an, dass das Zeug durch die Haut kommt. Bei den mineralischen Filtern soll es zu Trockenheit kommen und das Zeug soll nicht ordentlich einziehen, wurde zum Beispiel in den Amazon Rezensionen bemängelt bei der Speick Sonnencreme. Nanopartikel sollen das Einziehen verbessern, was allerdings wieder dazu führen soll, dass die Partikel in den Körper eindringen und Schaden anrichten. Dafür sollen Mineralische Filter sicher und gut verträglich sein, eben ohne Nanopartikel. Dann gibt es einige chemische Filter, die verträglich sind und in Kombination auch sicher. Die sind aber gefühlt nirgends drin. Einfach ist das alles nicht.

  8. #2168
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Klokov, ich weiß, ich wiederhole mich, aber: Das allerwichtigste Kriterium bei einer Sonnencreme ist, ob Du sie täglich in ausreichender Menge verwenden magst. Das ist, was zählt! Eine Sonnencreme mit total tollen, verträglichen Filtern, ökologisch korrekten Inhaltsstoffen und was weiß ich alles noch nützt Dir überhaupt nichts, wenn Du sie nicht verwendest.

    Mit Sicherheit wirst Du in den nächsten Monaten, im nächsten Jahr eine Vielzahl unterschiedlicher Sonnencremes testen. Fang einfach an. Alle auf dem deutschen Markt erhältlichen Sonnencremes sind in der EU zugelassen, die werden Dich nicht gleich umbringen. Auch wenn Du mal eine Tube mit Octocrylen vercremst, fällt Dir nicht gleich das Gesicht ab. Beim nächsten Mal wird es dann vielleicht eine ohne Octocrylen, dafür mit mineralischen Nanopartikeln, beim übernächsten Mal eine Alkoholbombe. So ist das. Das Leben mit Sonnencreme ist ein Kompromiss.

    Im Laufe der Zeit wirst Du herausfinden, was Dir bei Sonnencreme wichtig ist. Welche Texturen Du magst, welche Filter Du gut verträgst und auch, wo Dein Bauch vielleicht sagt "nein, das mag ich auf Dauer nicht". Dann fängt man an, gezielter zu suchen, den Kreis einzugrenzen. Vielleicht findet man sogar seine perfekte Sonnencreme. Es gibt Leute hier, die hatten 15 Flaschen von der Isdin Fusion Water Pediatrics gebunkert, weil sie nie wieder etwas anderes verwenden wollten. Die Isdin wurde umformuliert (verschlimmbessert), auch 15 Flaschen sind irgendwann mal alle, und dann fängt man halt von vorne an zu suchen.

    Viel lesen und sich informieren ist natürlich nie verkehrt, es ist sogar sehr gut. Aber rein vom Lesen wirst Du die perfekte Sonnencreme nicht finden. Und gegen Trockenheit kann man was machen. Du hast ja jetzt schon öfter von der Speick gesprochen, dann probier sie doch mal aus! Sie wird hier in diesem Strang nicht viel diskutiert, weil es noch einen zweiten Strang zum Thema Sonnencreme gibt: NK-Fans, welche Sonnenpflege verwendet Ihr?. Dort wird viel über die Speick gesprochen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  9. #2169
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Klokov, ich weiß, ich wiederhole mich, aber: Das allerwichtigste Kriterium bei einer Sonnencreme ist, ob Du sie täglich in ausreichender Menge verwenden magst. Das ist, was zählt! Eine Sonnencreme mit total tollen, verträglichen Filtern, ökologisch korrekten Inhaltsstoffen und was weiß ich alles noch nützt Dir überhaupt nichts, wenn Du sie nicht verwendest.
    Da stimme ich dir absolut zu

    Apropos ISDIN FWP: Ich habe mir trotz der eindeutigen Warnungen nun doch die neue Formulierung gekauft und was soll ich sagen - ich kann die negativen Erfahrungen nur bestätigen An sich gefällt mir die SC ganz gut (weißelt vielleicht anfangs einen Tick mehr und klebt etwas mehr als die alte Version), aber wenn ich Foundation darüber auftrage, rollt sie sich extrem ab. Ich sehe jetzt aus, als würde sich meine Haut stark schälen, dabei ist das nur die SC. Sehr schade, dass nicht einfach nur auf das Parfüm verzichtet worden ist.

  10. #2170
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Klokov Beitrag anzeigen
    Mit dem Octocrylene hadere ich momentan. Ich kann nicht beurteilen, ob ich davon eine Allergie bekomme [...]
    Wenn das link die TagesCreme ist, die Du verwendest, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du Octocrylene verträgst. Ob das auch auf höhere Mengen des Filter oder in anderen Formulierungen zutrifft weiß man natürlich trotzdem nicht.
    Falls es eine andere TC von Nivea ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das auch da Octocrylene drin ist. Aber das kannst Du ja ggf. mit einem Blick auf die INCI nachschauen.

  11. #2171
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich danke euch mal wieder. :)
    Ja, die aus dem Link ist meine Tagescreme. Bei den bedenklichen Filtern, die teilweise in den Organismus eindringen sollen, ist ja noch die Frage, wie viel überhaupt eindringt, wenn man die Creme nur ins Gesicht macht.
    Wie lange würden 60ml Creme bei täglicher Anwendung im Gesicht denn in etwa reichen?

  12. #2172
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ganz grob kannst Du rechnen 1 - 1,5g nur fürs Gesicht (je nachdem, wie groß Dein Gesicht ist). Wenn wir die Dichte der SC mit 1 annehmen, also g=ml, reichen 60ml 40-60 Tage. Wenn Du den Hals mit eincremst, brauchst Du natürlich entsprechend mehr.

    Wenn ich eine teure SC verwende (Paula), dann nehme ich eine zweite, günstigere für Hals und Dekolleté. Wenn die SC nicht so teuer ist, nehme ich eine für alles. Eine 50ml-Tube, die ich für alles nehme, reicht bei mir genau einen Monat.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  13. #2173
    Experte Avatar von Wildkatze
    Registriert seit
    26.05.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    805

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    [QUOTE=Lilaaa

    Apropos ISDIN FWP: Ich habe mir trotz der eindeutigen Warnungen nun doch die neue Formulierung gekauft und was soll ich sagen - ich kann die negativen Erfahrungen nur bestätigen An sich gefällt mir die SC ganz gut (weißelt vielleicht anfangs einen Tick mehr und klebt etwas mehr als die alte Version), aber wenn ich Foundation darüber auftrage, rollt sie sich extrem ab. Ich sehe jetzt aus, als würde sich meine Haut stark schälen, dabei ist das nur die SC. Sehr schade, dass nicht einfach nur auf das Parfüm verzichtet worden ist.[/QUOTE]

    @Lilaaa

    Die neue Formulierung ISDIN FWP enthält auch Parfüm. Ich habe sie getestet und musste leider feststellen, dass sie Parfüm enthält. Ich war sehr enttäuscht . Unter den INCIs ist Parfüm auch aufgeführt https://www.shop-apotheke.com/beauty/16243845/fotoprotector-isdin-pediatrics-fusionwater-lsf-50.htm?eventName=click%20on%20product%20title&even tType=click&objectIDs=[16243845]&position=11&query=isdin&queryID=172221bc780269aaa 8e2b51730c64338 .


  14. #2174
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das sind aber noch die inci der alten Version, Wildkatze, die neuen sind schon deutlich anders (Octocrylene usw.). Macht es jetzt auch nicht so viel besser .

    Edit: Auf den Fotos ist tatsächlich die neue zu sehen und da kann man dann auch, etwas undeutlich, die neuen inci lesen. Ohne Parfüm, soweit ich sehe . Oder?

    Vllt. hast du noch eine alte oder aber eine Fehlproduktion bekommen?

  15. #2175
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich meine, auf der neuen steht vorne drauf, dass sie ohne Parfüm ist. So ist es zumindest auf der Isdin-Seite abgebildet.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  16. #2176
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, das stimmt .

  17. #2177
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Wildkatze: Die neue Formulierung der Fusion Water Pediatrics ist definitiv ohne Parfüm. Die bei der Apotheke abgebildeten INCI (Verpackungsbilder) stimmen - nur in der Artikelbeschreibung ist die alte Formulierung aufgeführt. Ich habe die Umverpackung der neuen Version auch noch hier.
    Die neue Formulierung der normalen Fusion Water ist jedoch nach wie vor parfümiert. Also entweder hattest du die, die alte Version der Fusion Water oder aber die alte Version der Fusion Water Pediatrics.

  18. #2178
    Experte Avatar von Wildkatze
    Registriert seit
    26.05.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    805

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Das sind aber noch die inci der alten Version, Wildkatze, die neuen sind schon deutlich anders (Octocrylene usw.). Macht es jetzt auch nicht so viel besser .

    Edit: Auf den Fotos ist tatsächlich die neue zu sehen und da kann man dann auch, etwas undeutlich, die neuen inci lesen. Ohne Parfüm, soweit ich sehe . Oder?

    Vllt. hast du noch eine alte oder aber eine Fehlproduktion bekommen?
    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich meine, auf der neuen steht vorne drauf, dass sie ohne Parfüm ist. So ist es zumindest auf der Isdin-Seite abgebildet.
    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Wildkatze: Die neue Formulierung der Fusion Water Pediatrics ist definitiv ohne Parfüm. Die bei der Apotheke abgebildeten INCI (Verpackungsbilder) stimmen - nur in der Artikelbeschreibung ist die alte Formulierung aufgeführt. Ich habe die Umverpackung der neuen Version auch noch hier.
    Die neue Formulierung der normalen Fusion Water ist jedoch nach wie vor parfümiert. Also entweder hattest du die, die alte Version der Fusion Water oder aber die alte Version der Fusion Water Pediatrics.
    @ Eneleh, Almut, Lilaaa

    Ich habe die neue ISDIN FWP am 17. April bestellt und die neue Verpackung auf der steht ohne Parfüm erhalten. Ich habe sie getestet und nahm einen deutlichen parfümierten Duft wahr ( ich vertrage kein Parfüm). Da ich generell nichts mit Parfüm und Duftstoffen vertrage, ist mir der Parfümduft sofort aufgefallen. Ich habe dann sofort die INCIs auf der Verpackung angesehen ( es war die von Almut verlinkte Verpackung) und da stand Parfüm in den INCIs, wenn auch weiter hinten als bisher. Leider habe ich die Verpackung nicht mehr, da ich die ISDIN FWP nicht benutzen konnte und deshalb entsorgt habe. Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, falls jemand Wert darauf legt, dass kein Parfüm enthalten ist.

    Ich hatte leider schon öfter mit Produkten die Erfahrung gemacht, dass kein Parfüm in den INCIs aufgeführt war, aber trotzdem enthalten war. Wenn die Menge von Inhaltsstoffen unter einem bestimmten Grenzwert ist, müssen sie nicht aufgeführt werden, können aber trotzdem enthalten sein.

    Meine Frage wäre Lilaaa ist den auf deiner Verpackung in den INCIs Parfüm aufgeführt ? Das würde mich jetzt wirklich interessieren.

  19. #2179
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Wildkatze: Das kann ich mir nur damit erklären, dass du statt der neuen Fusion Water Pediatrics die neue Fusion Water erhalten hast. Kannst du das ausschließen?
    EDIT: Ich sehe gerade, dass du geschrieben hast, dass auf der Packung, die du erhalten hast, sogar "ohne Parfüm" stand. Hatte die Flasche denn auch das neue Design?
    Auf meiner Packung ist kein Parfüm unter den INCI zu finden.
    Parfüm muss immer deklariert werden Du meinst wahrscheinlich die 26 Duftstoffe, die erst ab einer gewissen Menge deklariert werden müssen?

  20. #2180
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich kann mir das auch nur so erklären, dass in der Pappschachtel die falsche Flasche steckte. So was Doofes.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  21. #2181
    Experte Avatar von Wildkatze
    Registriert seit
    26.05.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    805

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Wildkatze: Das kann ich mir nur damit erklären, dass du statt der neuen Fusion Water Pediatrics die neue Fusion Water erhalten hast. Kannst du das ausschließen?
    EDIT: Ich sehe gerade, dass du geschrieben hast, dass auf der Packung, die du erhalten hast, sogar "ohne Parfüm" stand. Hatte die Flasche denn auch das neue Design?
    Auf meiner Packung ist kein Parfüm unter den INCI zu finden.
    Parfüm muss immer deklariert werden Du meinst wahrscheinlich die 26 Duftstoffe, die erst ab einer gewissen Menge deklariert werden müssen?

    @Lilaaa

    Ich kann wirklich ausschließen, dass ich die Fusion Water erhalten habe und die Flasche hatte das neue Design .
    Leider habe ich die ISDIN FWP schon entsorgt, sonst hätte ich ein Photo gemacht . Ich habe keine Erklärung dafür. Es kann doch aber nicht sein, dass es eine 3. Formulierung gab? Kann aber mit Sicherheit sagen, dass sie beduftet war und sie hatte die neue PZN.

    Ah so, ich wusste nicht, dass sich das nur auf die bestimmte Duftstoffe bezieht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich kann mir das auch nur so erklären, dass in der Pappschachtel die falsche Flasche steckte. So was Doofes.
    @ Almut
    War die alte Flasche auch blau?

  22. #2182
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Dann bleibt für mich gerade eigentlich auch nur die Theorie, dass die falsche Flasche in der neuen Umverpackung steckte. Die Flaschen sind sich schon recht ähnlich - auf der neuen ist mittig dieses "5 Stars Daily Protection" Symbol, das auf der alten Flasche nicht war.

  23. #2183
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Aber die alte Flasche war nicht blau, nein. War die nicht so grau oder silber?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  24. #2184
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Aber die alte Flasche war nicht blau, nein. War die nicht so grau oder silber?
    Also für mich war das ein sehr blasses Mintgrün/Hellblau. Ich hoffe, der Link funktioniert: https://www.medpex.de/isdin-pediatri...sion-p13713670

  25. #2185
    Experte Avatar von Wildkatze
    Registriert seit
    26.05.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    805

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Dann bleibt für mich gerade eigentlich auch nur die Theorie, dass die falsche Flasche in der neuen Umverpackung steckte. Die Flaschen sind sich schon recht ähnlich - auf der neuen ist mittig dieses "5 Stars Daily Protection" Symbol, das auf der alten Flasche nicht war.
    @Lilaaa
    Genau dieses "5 Stars Daily Protection" Symbol war mittig auf der Flasche .
    Dein Link funktioniert, bei der neuen Flasche ist die Farbe kräftiger. Da ich die Flasche leider schon entsorgt habe, gibt es keine Möglichkeit zum Vergleichen. Dieses Rätsel werden wir wahrscheinlich nicht lösen .

  26. #2186
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hatte die FWP leider nur ein einziges Mal. Lilaaa, es kann sein, dass Du recht hast. Auf jeden Fall sieht die neue Flasche ja total anders aus.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  27. #2187
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das ist wirklich mysteriös Also das Exemplar von der neuen Version, das ich hier habe, ist auch tatsächlich geruchsneutral.

  28. #2188
    Experte Avatar von Wildkatze
    Registriert seit
    26.05.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    805

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich mysteriös Also das Exemplar von der neuen Version, das ich hier habe, ist auch tatsächlich geruchsneutral.
    Lilaaa, es ist wirklich mysteriös. Wenn ich die Flasche nicht schon entsorgt hätte, würde ich sie dir glatt zum "Probeschuppern" schicken .

  29. #2189
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Wildkatze Beitrag anzeigen
    Lilaaa, es ist wirklich mysteriös. Wenn ich die Flasche nicht schon entsorgt hätte, würde ich sie dir glatt zum "Probeschuppern" schicken .
    Aber wirklich
    Das tut mir leid, dass du so ein Pech hattest. Ich empfinde die neue Version, was den Geruch angeht, wirklich als eine Wohltat.

  30. #2190
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    21

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also kurze Rückmeldung zu den Körpersonnencremes:
    Die Eucerin Sensitive Protect Sun Lotion Extra Light Spf 50+ ist ziemlich ähnlich zum Feuerlöscher Spray. Vielleicht ein wenig matter, allerdings bleibt auch hier ein etwas fettiges Hautgefühl.

    Bei dem Preis für die mattierende Nivea bin ich zZt echt am überlegen diese einfach auch für den Körper zu verwenden. Einziger Nachteil wäre dort dass sie nicht wasserfest ist.

  31. #2191
    Experte Avatar von Wildkatze
    Registriert seit
    26.05.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    805

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Aber wirklich
    Das tut mir leid, dass du so ein Pech hattest. Ich empfinde die neue Version, was den Geruch angeht, wirklich als eine Wohltat.
    Danke Lilaaa, kann man nichts machen. Hmm, ich würde sie ja schon nochmal testen, wenn ich sicher sein könnte, dass ich sie auch verwenden kann. Aber bei dem Preis ist mir das Risiko zu hoch . Es freut mich für dich, dass die neue Formulierung für dich eine Verbesserung ist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @ Almut, danke für deine Anwort. Habe ich glatt überlesen.

  32. #2192
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.418

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Seit 5 Tagen nutze ich die make p:rem - UV Defense Me. Blue Ray Sun Cream SPF50+ PA++++ und bin sehr angetan.
    Das Gefühl beim auftragen ist zart und seidig, kenne ich bisher von keiner anderen Sonnencreme. Es dauert ca. 10 Min., dann ist sie eingezogen und mein make up hält bombenfest, sogar besser, als mit der alten Version der Isdin FWP.
    Gut vor der Sonne schützt sie auch. Ich war die letzten 3 Tage fast durchgehend jeweils ca. 6-7 Stunden in der prallen Sonne unterwegs und habe keine Spur von Sonnenbrand.
    Mein Fazit bisher: spitzenmässig

  33. #2193
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh, das klingt ja interessant! Wo hast Du sie gekauft?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  34. #2194
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von alagga Beitrag anzeigen
    Also kurze Rückmeldung zu den Körpersonnencremes:
    Die Eucerin Sensitive Protect Sun Lotion Extra Light Spf 50+ ist ziemlich ähnlich zum Feuerlöscher Spray. Vielleicht ein wenig matter, allerdings bleibt auch hier ein etwas fettiges Hautgefühl.

    Bei dem Preis für die mattierende Nivea bin ich zZt echt am überlegen diese einfach auch für den Körper zu verwenden. Einziger Nachteil wäre dort dass sie nicht wasserfest ist.
    Ich kenne sowohl die Feuerlöscher, als auch die mattierende Nivea und mag beide sehr gerne. Da ich schon ganz lange täglich SC verwende, habe ich einige Marken durch und es gibt eine Körper SC, die genauso matt und sogar noch minimal matter ist, als die Nivea. Das ist die Piz Buin Ultra Light Dry Touch mit LSF30 und PPD 24-27. Habe die auch schon oft im Gesicht verwendet. Es gab sie früher im DM und Müller zu kaufen, mittlerweile nur noch über Amazon oder Ebay. Da bezahlst du für 150 ml um die 6-12 Euro, je nach Angebot. Die Nivea wird bei schwitzigen Aktivitäten manchmal leicht spürbar auf der Haut, das wird die Piz Buin nicht.

    Ich mag die Feuerlöscher aber momentan etwas lieber, da die Piz Buin minimal weißelt. Muss die Feuerlöscher aber noch länger testen, um zu entscheiden, welche besser ist. Das weißeln ist auf der Haut nicht sichtbar aber bei dunkleren Kleidungsstücken am T-Shirt-Rand manchmal sichtbar. Da ich Jahrelang aus Ermangelung an Alternativen im Alltag nur die Piz Buin verwendet habe, ist das mit der Feuerlöscher jetzt eine neue Erfahrung und ich will das länger beobachten, ehe ich eine endgültige Bewertung abgebe.

  35. #2195
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    21

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Ich kenne sowohl die Feuerlöscher, als auch die mattierende Nivea und mag beide sehr gerne. Da ich schon ganz lange täglich SC verwende, habe ich einige Marken durch und es gibt eine Körper SC, die genauso matt und sogar noch minimal matter ist, als die Nivea. Das ist die Piz Buin Ultra Light Dry Touch mit LSF30 und PPD 24-27. Habe die auch schon oft im Gesicht verwendet. Es gab sie früher im DM und Müller zu kaufen, mittlerweile nur noch über Amazon oder Ebay. Da bezahlst du für 150 ml um die 6-12 Euro, je nach Angebot. Die Nivea wird bei schwitzigen Aktivitäten manchmal leicht spürbar auf der Haut, das wird die Piz Buin nicht.

    Ich mag die Feuerlöscher aber momentan etwas lieber, da die Piz Buin minimal weißelt. Muss die Feuerlöscher aber noch länger testen, um zu entscheiden, welche besser ist. Das weißeln ist auf der Haut nicht sichtbar aber bei dunkleren Kleidungsstücken am T-Shirt-Rand manchmal sichtbar. Da ich Jahrelang aus Ermangelung an Alternativen im Alltag nur die Piz Buin verwendet habe, ist das mit der Feuerlöscher jetzt eine neue Erfahrung und ich will das länger beobachten, ehe ich eine endgültige Bewertung abgebe.
    Das klingt interessant. Ist die Piz Buin denn nur genauso matt oder erhält man mit ihr das gleiche "staubtrocken" Gefühl wie mit der mattierenden Nivea?
    Ich würd sie auch wirklich nur am Körper verwenden, da die Nivea fürs Gesicht (meiner Erfahrung nach) einfach absolut perfekt ist.

    Die Feuerlöscher weißelt zwar nicht an der Kleidung, aber erzeugt wirklich krasse Flecken, die nichtmehr raus gehen <.<
    Aber bin gespannt auf deinen abschließenden Bericht. Ich werd die Tage auch nochmal mehr zur Eucerin berichten, wenn ich sie mal länger getestet hab.

  36. #2196
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von alagga Beitrag anzeigen
    Das klingt interessant. Ist die Piz Buin denn nur genauso matt oder erhält man mit ihr das gleiche "staubtrocken" Gefühl wie mit der mattierenden Nivea?
    Ich würd sie auch wirklich nur am Körper verwenden, da die Nivea fürs Gesicht (meiner Erfahrung nach) einfach absolut perfekt ist.

    Die Feuerlöscher weißelt zwar nicht an der Kleidung, aber erzeugt wirklich krasse Flecken, die nichtmehr raus gehen <.<
    Aber bin gespannt auf deinen abschließenden Bericht. Ich werd die Tage auch nochmal mehr zur Eucerin berichten, wenn ich sie mal länger getestet hab.
    Ich finde, dass die Piz Buin ein staubtrockenes Hautgefühl macht. Gelbliche Flecken machen alle SCs auf heller Kleidung. Das liegt an den öllöslichen UVA Filtern und lässt sich (noch) nicht ändern. Weiße T-Shirts und SC vertragen sich gar nicht. Die gelben Flecken gehen auch oft nicht mehr raus.

    https://www.nivea.de/beratung/sonnen...-und-vorbeugen

    Die weißlichen Flecken auf dunkler Kleidung verschwinden aber wieder und sind nur für den Moment unschön.

  37. #2197
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.418

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Oh, das klingt ja interessant! Wo hast Du sie gekauft?
    Bei Yesstyle. Ging völlig problemlos, Lieferung innerhalb 3 Wochen

  38. #2198
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich liebe die Nivea mattierende SC grade wenn ich hinterher ne leichte Foundi auftragen will.
    Wenn ich mich nicht schminke nehme ich auch gerne die Sun dance Anti Pollition SC.
    Beides weisselt nicht und rollt sich vor allem auch nicht ab und sie sind nicht so arg teuer.
    Das Sun dance ist sogar noch billiger als das von Nivea und Beide bescheren mir keine Pickel und keine sonstigen Hautunreinheiten oder Irritationen.
    Und beide haben LSF 50.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  39. #2199
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Ich lese oft, dass die Rotho Skin Aqua Super Moisture Milk als Dupe zur Isdin FWP gehandelt wird. Kann das jemand bestätigen?
    Ich habe heute morgen Post aus Japan bekommen Es war die Skin Aqua Moisture Milk. Der erste Eindruck ist bisher wirklich sehr gut. Die Konsistenz ist flüssig, vielleicht sogar einen ticken flüssiger als die ISDIN. Sie brauchte bei mir ein paar Minuten länger, um einzuziehen, danach habe ich aber nichts mehr von ihr gemerkt. Darunter habe ich das Hadalabo Hyoluronserum (weiße Flasche) und Ferulic Acid mit Vitamin C Pulver von TO gemischt aufgetragen, kurz einziehen lassen, neue SC drüber. Es hat sich nichts abgerollt. Auch nachdem ich dann noch mit meiner getönten Bioderma als Makeup Ersatz drübergegangen bin, hat sich nichts abgerollt. Und sie riecht nach nichts! Kann mir gut vorstellen, dass die meisten mit der Moisture Milk besser zurechtkommen würden als mit dem Gel (einfach, weil letzteres einen deutlich wahrnehmbaren Geruch nach dem enthaltenen Alkohol hat und dieser, je nach Haut, eventuell zu späteren Nachfetten führen kann. Aber ansonsten ähneln sich die beiden SCs.)

    Danke für den Tipp!

  40. #2200
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Rosenfee, meinst Du die Anti Pollution im grünen Airless-Spender? Die scheint inzwischen aus dem Programm genommen worden zu sein. Ich habe noch einen Rest von der 30er Variante. Mir beschert die einen ziemlich heftigen Glanz. Mag aber auch daran liegen was man darunter schichtet. Ich habe den Hada Labo Toner im Verdacht, den Glanz von SC zu verstärken.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.