Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 45 von 178 ErsteErste ... 25354344454647556595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
  1. #1761
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lela, nee, ich kenne die nicht; aber über dem, was du über die Heliocare Mineral schreibst kann ich voll und ganz zustimmen. Selten so einen schlimmen Geruch erlebt!

  2. #1762
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ganz furchtbar! Dabei wäre der Sonnenschutz an und für sich ganz gut gewesen. Keine Ahnung, was sich Heliocare dabei gedacht hat...

  3. #1763
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo an alle!
    Mir spült es auf Instagram seit einiger Zeit die ganze Zeit folgenden Sonnencreme in den Feed.
    https://www.v-sun.de/suncream-face-spf-50?c=5
    Hat jemand damit Erfahrung? Bin jetzt doch neugierig geworden, da ich leider immer noch auf der Suche nach dem HG bin. Viele Sonnencremes sind mit einfach zu speckig oder zu pastös, sodass das Make-Up total cakey wird.
    Ich check ehrlich gesagt auch nicht, welche Filter nun gut sind und welche Instabil. Hab mal gelesen, dass Tinosorb super sein soll, aber da hat ja (meine ich) Loreal das Patent drauf?

    Danke für eure Hilfe!

  4. #1764
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Hallo an alle!
    Mir spült es auf Instagram seit einiger Zeit die ganze Zeit folgenden Sonnencreme in den Feed.
    https://www.v-sun.de/suncream-face-spf-50?c=5
    Hat jemand damit Erfahrung? Bin jetzt doch neugierig geworden, da ich leider immer noch auf der Suche nach dem HG bin. Viele Sonnencremes sind mit einfach zu speckig oder zu pastös, sodass das Make-Up total cakey wird.
    Ich check ehrlich gesagt auch nicht, welche Filter nun gut sind und welche Instabil. Hab mal gelesen, dass Tinosorb super sein soll, aber da hat ja (meine ich) Loreal das Patent drauf?

    Danke für eure Hilfe!
    Loreal hat auf Mexoryl SX und Mexoryl XL das Patent. Die Creme oben generiert den UVA Schutz mit Avobenzone und Tonosorb S. Positiv ist, dass sie keinen Alkohol und kein Oxybenzon enthält, negativ, dass mit ‚premium Sonnenschutz‘ und ‚vanillig blumiger Duft‘ geworben wird. Deklarationspflichtige Duftstoffe sehe ich hier aber auf den ersten Blick nicht. Als Antioxidant wird Vitamin E verwendet, was in vielen Sonnencremes enthalten ist. 14.95 euro für 75 ml ist ein mittlerer Preis. Zur Konsistenz kann ich leider nichts sagen.

  5. #1765
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo Lillewyn! Kann mich erinnern, dass du ähnliche Pflege fürs Gesicht wie ich magst. Ich kenn zwar diese Sonnencreme nicht (da gibt es Profis hier ), aber ich hab soeben das Avene Sunsitive Fluid ohne Duftstoffe SPF 50 für mich entdeckt. Das hat tolle Filter und unterm MU ein Traum! Brennt auch nicht in den Augen. Ich hab den ganzen Tag fast nicht nachgefettet - das Gefühl kenn ich schon gar nicht mehr Sie kostet um die €16 für 50ml. Du brauchst drunter aber irgendwas mit Feuchtigkeit, sonst trocknets aus. Da ich aber sowieso viel Zeug schichte, passt das gut

  6. #1766
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen

    Also es gibt nur 3 Filter, die weißeln. Wenn die Creme diese nicht enthält, weißelt sie nicht:
    Tinosorb M
    Zinkoxid
    Titandioxid

    Gut zu wissen, betrifft das auch Nano-Formen? Ich denke, ich verzichte dann lieber auf Sunozon und Sundance weil da ständig Titandioxid drin ist und kauf mir besser gleich die Piz Buin. Ich hab nämlich endlich fast alle SC Flaschen abgebaut und will nicht wieder so viel ansammeln, was ich nur ungern benutze.

  7. #1767
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Hallo an alle!
    Mir spült es auf Instagram seit einiger Zeit die ganze Zeit folgenden Sonnencreme in den Feed.
    https://www.v-sun.de/suncream-face-spf-50?c=5
    Hat jemand damit Erfahrung? Bin jetzt doch neugierig geworden, da ich leider immer noch auf der Suche nach dem HG bin. Viele Sonnencremes sind mit einfach zu speckig oder zu pastös, sodass das Make-Up total cakey wird.
    Ich check ehrlich gesagt auch nicht, welche Filter nun gut sind und welche Instabil. Hab mal gelesen, dass Tinosorb super sein soll, aber da hat ja (meine ich) Loreal das Patent drauf?

    Danke für eure Hilfe!
    Wie vermilion schon schrieb, die Filter sind ok . Was mich stört, ist aber, dass ich kein UVA im Kreis Symbol entdecken kann bzw. der Wert nicht angegeben wird (zumindest habe ich auf der Webseite keinen Hinweis darauf gesehen).

    Ich sehe Benzyl Alkohol auf der INCI, daher könnte der Duft kommen (?), zumindest wird es neben der konservierenden Wirkung auch als Duftstoff eingesetzt.

  8. #1768
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, betrifft das auch Nano-Formen? Ich denke, ich verzichte dann lieber auf Sunozon und Sundance weil da ständig Titandioxid drin ist und kauf mir besser gleich die Piz Buin. Ich hab nämlich endlich fast alle SC Flaschen abgebaut und will nicht wieder so viel ansammeln, was ich nur ungern benutze.
    Mit Nano weißelt in der Regel weniger als ohne Nano. Ich kenne aber genug SCs mit Nano, die trotzdem stark weißeln. Das kommt dann auch immer darauf an, wieviel Prozent von dem weißelnden Filter enthalten ist. Wenn Titandioxid an zweiter Stelle der Inhaltsstoffliste steht, wird die Creme trotz Nano stark weißeln.

    Viele Alverde Sonnencremes vom DM enthalten Titandioxid in Nanoform an zweiter Stelle und die weißeln wie Wandfarbe

    Z. B.
    https://www.dm.de/alverde-naturkosme...172061431.html

  9. #1769
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Loreal hat auf Mexoryl SX und Mexoryl XL das Patent.
    Übrigens zwei UVA-Filter erster Sahne. Da leider von L'Oreal patentiert, findet man sie auch nur bei den dazugehörigen Marken. Ich bin ja nun nicht der weltgrößte L'Oreal Fan, aber zwei Sachen können sie: schöne UV-Filterkombis und durchaus auch Wirkstofftechnologie.
    Da beides sündhaft teuer und langwierig in der Forschung ist (solche Sachen werden ja nicht grundlos zum Patent angemeldet, kostet ja auch alle wieder Geld), findet man die tollen Formulierungen leider auch meist nur bei den teuren zum Konzern gehörigen Marken.
    Ich hatte früher mal ein paar SCs von Kiehl's und jetzt gerade eine Neue von Skinceuticals. Also Textur und Haptik können sie. Leider kann L'Oreal auch gut mit Alk und Duftstoffen. Man kann da ein paar halbwegs reizarme Perlen dazwischen finden, bleibt aber immernoch der Preis. Das übersteigt dann mein SC Budget doch um einiges, mein Gesicht jeden Tag mit einer Kiehl's oder Skinceuticals SC einzucremen, obwohl ich deren SCs zum Teil echt mega finde, wenn's jetzt nur darum geht, wie schön angenehm Haptik, Textur und Hautgefühl sind.

  10. #1770
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich benutze gerne Koreanische oder Japanische Sonnencremes, aber für den Sommer sind mir diese nicht genug bzw. der UVA Filter ist mir nicht hoch genug.
    Ich bin in letzten Zügen von der Biore UV essence noch ca. zweimal benutzen, dann ist sie leer.

    Ich habe gestern im dm mir das Sundance Sonnenfluid 50+ gekauft (5 Tuben, 1 Spray und die Milchfür den Körper).
    Wie findet ihr das Sundance sonnenfluid?
    Habe es heute getestet und dann noch die Apieu soo boo ji drüber gegeben. Die Soo boo ji mattiert alles schön ab.
    Da mir der UVA Filter zu gering ist, der liegt bei der Sundance bei 16 und bei der Soo boo ji bei ca. 22, werde ich diese mit der Uriage bariesun mischen.
    Da liegt der UVA Filter bei 65.

    Mein Plan die sundance sonnenfluid und die Uriage bariesun mischen, dann erreich ich einen UVA Filter von ca. 40. natürlich unter der Voraussetzung man trägt genug auf.
    Danach noch einbisschen die Soo boo ji für das samt weiche Finish und ich bin zufrieden.
    Da mich die Kombi nicht arm macht, kann ich großzügig Gesicht, Hals, Dekolletee und Hände eincremen.

    Sundance ca. 4€, soo boo ji bei ca. 6€ (ebay) und die bariesun liegt bei 6-8€ (bei einer französichen Apotheke 20% reduziert die nächsten Monate)
    Ich habe mir die Bariesun anti spot, die ohne Parfüm, die matte, die 100 extreme und ultra light fluid geholt.

    Die oben genannte Kombi ist eine gute Grundlage für das Makeup.
    Ich benutze zur Zeit den eborian rosa primer, die eborian cc cream in clair mit der chanel cc cream gelayert, daran wird sich auch die nächsten Monate nicht viel ändern.
    Da ich am Aufbrauchen bin und noch die eborain CC in dore habe, welche mir zu dunkel ist und die eborian BB cream in clair. Diese zwei kommen danach dran,
    werde dann mal ein bisschen Selbstbräuner benutzen.
    Ich pudere mit Kanebo sensai ab, der ist fast leer. Danach steht der Chanelpuder bereit, danach Biotulin und wieder Sensai und noch ein paar Andere.
    Habe noch so viel Puder , obwohl ich nicht so viel pudere.

    Für um die Augen mag ich die SVR cicavit+, aber die ist nicht wasserfest.
    Dann benutze ich gerne Sticks, den Stick von SVR und uriage. Von uriage habe ich den mineral und den normalen.
    Die durchsichtigen Sticks kann man gut für die Lippen benutzen und zum Aufrischen um die Augen, Nase etc., man muss nur aufpassen die Schmelzen, wenn man sie mit hat.

    Die SVR Sunsecure Blur Blurring foam cream ist auch gut und ist auch gleich ein Primer. Die Ducray melascreen 50+ light ist ganz toll die mag ich auch ganz gerne.

    Zum testen habe ich mir noch die SVR sensifine AR 50+ gekauft, da ich Rosacea habe.

    Meine Priorität liegt auf einem hohen UVA Filter und sie sollte bezahlbar sein.
    Zu speckig sollte sie natürlich nicht sein, aber da kann ich meist noch was machen.

    Sonst sind mir die Filter egal und Unverträglichkeiten habe ich selten, die muss einfach nur gut Performen, sonst trage ich sie nicht.

    Und der beste Sonnenschutz ist immer noch der den man trägt.

    So, ich denke ich habe genug Vorrat für das ganze Jahr.

    Das sind meine Empfehlungen, muss aber jeder schauen, was ihm gefällt und was man verträgt.
    Haare:1bMii

  11. #1771
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich sehe Benzyl Alkohol auf der INCI, daher könnte der Duft kommen (?), zumindest wird es neben der konservierenden Wirkung auch als Duftstoff eingesetzt.
    Möglicherweise kommt zmd. ein Teil des Duftes davon, hauptsächlich dürfte der Duft aber ehr dem Parfum zuzuschreiben sein, dass sich ehr mittig in der INCI-Kiste befindet, noch vor Vitamin E und Xanthan Gum.

  12. #1772
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Natürlich, aber das Parfum habe ich überlesen

  13. #1773
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo ihr Lieben,

    benutze seit vielen Jahren Sonnenschutz, meist die Bioderma Photoderm AR. Hab mir vor kurzem die Avene B Protect geholt und mag sie etwas weniger als die Bioderma.
    Hier eine kleine Review:
    Die B Protect ist getönt (bei getönten SC spare ich mir einfach die Foundi ), zwar nicht super hell, aber auch nicht sonderlich dunkel. Die Tönung kommt erst durch das Verreiben zustande. Die B Protect ist m.M. nichts für trockene Häute, sondern eher für Mischhaut oder fettige Haut. Sie deckt leicht und spendet aber wenig Feuchtigkeit, ich brauche trotz Mischhaut ein Serum drunter. Die Filter sind modern (Tinsorb, usw.). Nachkaufen werde ich sie mir wohl nicht, da sie ganz leicht meine Fältchen betont und etwas zu wenig Feuchtigkeit spendet bzw. meine Haut etwas austrocknet.

    Hat jemand von euch Erfahrung mir der Australian Gold Botanical Lotion LSF 50?

    Grüße
    Ganz liebe Grüße Amicella

  14. #1774
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Habe heute das erste Mal das Garnier Fluid drauf. Es glänzt nicht, ist aber leicht spürbar auf der Haut. Trotzdem zieht es gut weg und als reichhaltig würde ich es nicht beschreiben. Das Shaka Fluid ist reichhaltiger. Die mattierende Nivea zieht bei mir aber besser ein. Ich beobachte mal, wie es sich über den Tag verhält. Der Geruch erinnert mich 1 zu 1 an den Geruch vom Shaka Fluid.

  15. #1775
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe die Dermasence Solvinea Baby jetzt erst einmal wieder in den Schrank gestellt. Dort wartet sie nun bis zum Winter, dann wird sie noch mal getestet. Im Moment ist sie mir schon zu reichhaltig. Vielleicht vertrage ich sie auch nicht so gut, aber das kann ich noch nicht sicher sagen, da meine Haut zur Zeit sowieso sehr reaktiv ist (noch mehr als sonst) oder es vllt. auch einfach an der Reichhatigkeit liegt. Jedenfalls habe ich bei dieser SC dieses leicht brennende Wärmegefühl beim Auftrag, das ich auch von Avene und A-Derma kenne, was aber eigentlich nie Einfluss auf die Verträglichkeit hatte, und außerdem leide ich in den letzten Tagen etwas unter abendlichem Juckreiz und meine Rötungen sind auch verstärkt wahrnehmbar. Auch meine Poren scheinen mir vergrößert. Deutet also alles auf eine Reizung hin .

    Jetzt teste ich seit drei Tagen die Hipp Sonnencreme (Alkohol Denat. an achter Stelle, glaube ich) und meine Haut scheint etwas ruhiger. Aber auch diese Creme wird mir im Sommer wohl zu viel sein. Hinterlässt mich ziemlich shiny und bleibt leider auch so. Mit Hylamide Blur und/Oder Puder geht es aber im Moment noch ganz gut. Außerdem weißelt sie ebenfalls überhaupt gar nicht (die Dermasence auch nicht) und ich habe dieses seltsame Wärmegeühl beim Auftragen nicht . Das finde ich schon interessant, jetzt müßte ich wirklich mal schauen, was in den "brennenden" Cremes drin ist, was hier nicht enthalten ist . Beide brennen bei mir auch nicht in den Augen. das ist ja immer alles ziemlich individuell, aber für diejenigen, die etwas nicht weißelndes und nicht in den Augen brennendes suchen, könnten beide einen Blick wert sein. Zumindest dann, wenn eine gewisse Reichhaltigkeit und Glanz nichts ausmachen.

    OT: Warum heißt heute eigentlich alles Glow? Bei youtube ölen sie sich teilweise das Gesicht ein (wirklich) und sprechen von glow. Bin ich die einzige, die unter glow einen eher samtigen Schimmer versteht und nicht SC-Speckglanz allover? Vielleicht verstehe ich die Vokabel einfach falsch...

  16. #1776
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nö, da bist du nicht die einzige. Glow ist nicht gleich Glanz, das sehe ich auch so .
    Wobei ich auch das umgekehrte Phänomen kenne, wo alles, das nicht matt ist, als Glanz bezeichnet wird, auch ein etwaiger samtiger Schimmer. Erlaubt ist dann nur sowas wie ein "Kinderteint".

  17. #1777
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    benutze seit vielen Jahren Sonnenschutz, meist die Bioderma Photoderm AR. Hab mir vor kurzem die Avene B Protect geholt und mag sie etwas weniger als die Bioderma.
    Hier eine kleine Review:
    Die B Protect ist getönt (bei getönten SC spare ich mir einfach die Foundi ), zwar nicht super hell, aber auch nicht sonderlich dunkel. Die Tönung kommt erst durch das Verreiben zustande. Die B Protect ist m.M. nichts für trockene Häute, sondern eher für Mischhaut oder fettige Haut. Sie deckt leicht und spendet aber wenig Feuchtigkeit, ich brauche trotz Mischhaut ein Serum drunter. Die Filter sind modern (Tinsorb, usw.). Nachkaufen werde ich sie mir wohl nicht, da sie ganz leicht meine Fältchen betont und etwas zu wenig Feuchtigkeit spendet bzw. meine Haut etwas austrocknet.

    Hat jemand von euch Erfahrung mir der Australian Gold Botanical Lotion LSF 50?

    Grüße
    Bei mir hat sich nach vielem Herumprobieren die B Protect zur Lieblings-SC gemausert. Anfangs stand ich der Tönung skeptisch gegenüber, weil ich mich gerne schminke, aber inzwischen sehe ich das als Zeitersparnis, wenn man morgens keine Foundi auftragen muss, deshalb ist sie derzeit meine Go-To-SC an Tagen, an denen ich zur Arbeit gehen muss (was coronabedingt momentan nur 2mal die Woche ist). Die Tönung passt perfekt zu meinem Teint. Ich habe zwar trockene Haut, die aber dank guter Pflege mit PC langsam Richtung normaler Haut tendiert und mit guter Pflege darunter klappt das wunderbar mit der B Protect. Sie ist dann weder zu austrocknend noch irgendwie speckig-glänzend, was bei den anderen Avene-SC-produkten, die ich hier habe, leider so ist; das Finish empfinde ich als samtig. Ich probiere immer mal wieder andere SC aus bzw. muss hier auch einige unliebsame SC noch mühsam aufbrauchen, aber mein Liebling bleibt die B Protecct!

  18. #1778
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Nö, da bist du nicht die einzige. Glow ist nicht gleich Glanz, das sehe ich auch so .
    Wobei ich auch das umgekehrte Phänomen kenne, wo alles, das nicht matt ist, als Glanz bezeichnet wird, auch ein etwaiger samtiger Schimmer. Erlaubt ist dann nur sowas wie ein "Kinderteint".
    Ja, stimmt, die andere Richtung gibt es auch. Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Nur leider hilft das dann so wenig weiter .

    Bei mir durfte gerade das Sundance Feuerlöscher-Spray und das Garnier "Shaka"-Fluid mit. Das dürfte es dann aber erst einmal gewesen sein in Sachen SC-Käufe. Zumindest steht nichts anderes auf meiner Liste und jetzt muss ich auch schon wieder etwas aufbrauchen. Ausgenommen sind dann natürlich Nachkäufe der Creme, die sich bewährt. Hoffentlich ist doch noch etwas dabei.

    Bei Hipp finde ich auf der Packung übrigens kein eingekreistes UVA-Zeichen. Wenn sie mir gefällt, frage ich vllt. mal nach, aber im Moment scheint sie mir einfach zu sehr zu glänzen. Allerdings ist meine Haut heute relativ ruhig. Sollte sie also das einzig Verträgliche im Sortiment sein, muss ich mit dem Glanz klar kommen .

  19. #1779
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    benutze seit vielen Jahren Sonnenschutz, meist die Bioderma Photoderm AR. Hab mir vor kurzem die Avene B Protect geholt und mag sie etwas weniger als die Bioderma.
    Hier eine kleine Review:
    Die B Protect ist getönt (bei getönten SC spare ich mir einfach die Foundi ), zwar nicht super hell, aber auch nicht sonderlich dunkel. Die Tönung kommt erst durch das Verreiben zustande. Die B Protect ist m.M. nichts für trockene Häute, sondern eher für Mischhaut oder fettige Haut. Sie deckt leicht und spendet aber wenig Feuchtigkeit, ich brauche trotz Mischhaut ein Serum drunter. Die Filter sind modern (Tinsorb, usw.). Nachkaufen werde ich sie mir wohl nicht, da sie ganz leicht meine Fältchen betont und etwas zu wenig Feuchtigkeit spendet bzw. meine Haut etwas austrocknet.

    Hat jemand von euch Erfahrung mir der Australian Gold Botanical Lotion LSF 50?

    Grüße
    Ich hatte die B-Protect und die Botanical Tinted.
    Beide habe ich nach ein paar Versuchen wieder abgestoßen.
    Die B-Protect war mir zu dick und dunkel und ich musste extrem schnell arbeiten um sie überhaupt halbwegs zu verteilen, das war echt nix. "Damals" wusste ich auch noch nicht, dass ich die chemischen Filter nicht so vertrage; ich weiß nicht mehr, ob das auch eine Rolle gespielt hat. Jedenfalls wollte die hier auch sonst niemand und so habe ich sie weggeschmissen.
    Die Botanical Dingens war mir ebenfalls zu dunkel, was/ob sonst noch war weiß ich gar nicht. Die hat meine Tochter dann weiter benutzt; sie kann sich aber auch nicht mehr erinnern, ob es "nur" die Farbe war, die mich störte... Sie kann sie zumindest auch nicht in großer/ausreichender menge benutzen, sonst sieht sie aus wie eine Indianerin.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  20. #1780
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Guten Morgen, hat jemand eine Empfehlung für einen Sonnenschutz (am liebsten Spray) für die Kopfhaut? Ich nutze im Gesciht/Körper täglich Sonnencreme, die einzige Stelle an der es mir fehlt ist die Kopfhaut und da bin ich extrem empfindlich. Hatte auch im April schon direkt den ersten Sonnenbrand mit schälender Haut usw, daher trage ich im Sommer fast nur Zopf ohne SCheitel, wenn ihr versteht was ich meine. Das Spray soll meine feinen Haare natürlich nicht fettig aussehen lassen - hat da vielleicht schon jemand was tolles gefunden?
    Liebe Grüße

  21. #1781
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, hat jemand eine Empfehlung für einen Sonnenschutz (am liebsten Spray) für die Kopfhaut? Ich nutze im Gesciht/Körper täglich Sonnencreme, die einzige Stelle an der es mir fehlt ist die Kopfhaut und da bin ich extrem empfindlich. Hatte auch im April schon direkt den ersten Sonnenbrand mit schälender Haut usw, daher trage ich im Sommer fast nur Zopf ohne SCheitel, wenn ihr versteht was ich meine. Das Spray soll meine feinen Haare natürlich nicht fettig aussehen lassen - hat da vielleicht schon jemand was tolles gefunden?
    Die Tochter einer Bekannten von mir hatte das Problem auch und nimmt dieses gelbe Liquid. Hat nur LSF 15 aber immerhin UVA im Kreis. Habe gerade mal geguckt. Ist glaube für Männer mit Haarausfall. Keine Ahnung, ob da dann was schädliches drin sein könnte. Vielleicht gibt es ja noch besseres.
    https://www.dm.de/alpecin-haarwasser...666219961.html

  22. #1782
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich kenne das Problem auch. Ich nehme immer ein transparentes Sonnenspray von DM in LSF 50 und damit geht’s gut.
    mein Mann hat das oben verlinkte Alpecin schon probiert, aber bei LSF 15 kriegt man trotzdem schnell einen Sonenbrand. Evtl. mal bei Friseurbedarf schauen, vielleicht gibt’s da was.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hab noch was vergessen: Hut bzw. Kappe ist bei mir im Sommer draußen auch immer auf dem Kopf!

  23. #1783
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe jetzt ein wenig den matten Sonnenschutz von Nivea in spf 50 getestet und war erst ganz begeistert. Sie trocknet erst an, aber ohne krümelig, fest oder staubtrocken zu sein. Ich hatte sie auch einmal nach dem Duschen direkt draufgemacht und dann noch nachgeschwitzt, bevor sie antrocknen konnte, sodass sie mir in die Augen gekommen ist, aber sie hat nicht gebrannt, und das bei meinen empfindlichen Augen..
    Aber jetzt kriege ich im Bereich zwischen Kinn und Nase Unterlagerungen, gucke mich also mal nach was Neuem um. Aber da sie vergleichsweise günsitg und gut zu bekommen ist, wollte ich hier nochmal was dazu schreiben, falls das was für jemanden sein könnte, der nicht so zu Pickeln neigt.

  24. #1784
    Fortgeschritten Avatar von Fiora
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    354

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Liebe Chika,

    auf der Suche nach einem Kopfhautschutz für meinen Mann habe ich vor kurzem das Dermasence Solvinea Liquid AK LSF 30 gefunden, lt. Beschreibung ein ultraleichtes Gel speziell für die Kopfhaut/den Scheitelbereich (auch und gerade wenn schon Pigmentverschiebungen vorhanden sind) und gut geeignet für den Sport. Da ich es erst bestellen muss, kann ich leider zur Praxistauglichkeit im Moment noch nichts sagen.

    LG!
    Fiora

  25. #1785
    Fortgeschritten Avatar von Madita68
    Registriert seit
    16.11.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    318
    Meine Laune...
    Lonely

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo! Nachdem ich seit längerer Zeit bei Euch mitlese und durch viele Tipps und Empfehlungen endlich durch täglich angewandten Sonnenschutz meine (sehr starken) Pigmentflecken in den Griff bekommen habe, bin ich heute durch ein Youtube-Abo ( da geht es vorwiegend über Vitamin D3) auf dieses neue Video gestoßen und jetzt bin ich komplett verwirrt und verunsichert....was haltet Ihr denn davon? (https://youtu.be/45uKhvY5cEo und https://youtu.be/8i0TnTIuhbI )
    Sorry, das Verlinken hab ich noch nicht drauf
    Der Mann ist Arzt und ich fand seine Ansichten, v. a. was das Vitamin D3 anbelangt, immer sehr gut! Ich würde mich über konstruktive Meinungen sehr freuen

  26. #1786
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Heute hatte ich das Garnier Fluid wieder drauf und finde es nach wie vor gut, auch wenn es leicht spürbar auf der Haut ist. Wenn ich mir mit dem Finger ins Gesicht fasse, fühlt es sich eher pudrig an. Es brennt bei mir auch wirklich gar nicht in den Augen. Zudem scheint es sehr wasserfest zu sein, da ich zweimal reinigen musste. Werde es mir für schwitzige Sommerradtouren aufheben und die 40 ml werde ich diesen Sommer locker aufbrauchen.

    Trotzdem mag ich bisher die mattierende Nivea lieber. Die sensitiv muss ich dann noch testen. Das habe ich morgen vor und ich werde sie bewusst auch aufs Augenlid auftragen, um zu testen, ob sie in den Augen brennt.

  27. #1787
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Liebe Fiora,

    danke für den Tipp, das liest sich ja ganz gut, hat aber leider Alcohol denat an erster Stelle, da wird meine Kopfhaut sicher rumzicken :-/

    Hat vielleicht schonmal jemand das Garnier Ambre Solaire Feuchtigkeitsspray LSF 50 im Vergleich zum Garnier Sensitive Kids Anti Sand Spray LSF 50 getestet?
    Liebe Grüße

  28. #1788
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    hallo Madita,

    das ist alles gar nicht so neu. Seit ungefähr 10/15 Jahren warnen einige Wissenschaftler vor den chemischen SCs. Zumindest die ältere Filter sollen teils recht bedenklich sein. Wie weit die neueren "modernen" Filter so viel besser sind ist wohl noch nicht vollständig bekannt.
    Als unbedenklich gelten mineralische Filter in Nichtnano. Da ist man angeblich auf der sicheren Seite, hat dafür aber die ungünstigen kosmetischen Eigenschaften. Möglich ist noch eine getönte mineralische SC zu verwenden, das wäre vllt oft die beste Lösung wenn man die anderen Nachteile umgehen will. Aber darauf achten, dass keine ätherischen Öle drin sind, Parfüm natürlich auch nicht, steigert sonst die Sonnenempfindlichkeit.

    Ich selber bin der Meinung, dass SC weitgehend als AntiAge Sinn machen. Gegen Hautkrebs helfen sie nur bedingt wenn überhaupt. Gegen Vitamin D-Mangel kann man auch NEM einsetzen, aber auch hier mit Vorbehalt, da es vllt nicht exakt die gleiche Wirkung hat.
    Du könntest aber auch Astaxanthin einnehmen als innerlichen Sonnenschutz und gegen Pigmentflecken.

  29. #1789
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Madita68 Beitrag anzeigen
    Hallo! Nachdem ich seit längerer Zeit bei Euch mitlese und durch viele Tipps und Empfehlungen endlich durch täglich angewandten Sonnenschutz meine (sehr starken) Pigmentflecken in den Griff bekommen habe, bin ich heute durch ein Youtube-Abo ( da geht es vorwiegend über Vitamin D3) auf dieses neue Video gestoßen und jetzt bin ich komplett verwirrt und verunsichert....was haltet Ihr denn davon? (https://youtu.be/45uKhvY5cEo und https://youtu.be/8i0TnTIuhbI )
    Sorry, das Verlinken hab ich noch nicht drauf
    Der Mann ist Arzt und ich fand seine Ansichten, v. a. was das Vitamin D3 anbelangt, immer sehr gut! Ich würde mich über konstruktive Meinungen sehr freuen
    Also ich habe jetzt nur das verlinkte Video gesehen und kann nichts dazu sagen, wie er sonst so ist, aber das, was er da macht, finde ich nicht seriös oder wissenschaftlich .
    Mehr oder weniger geschickt Studien zusammenzusuchen, die das Untersuchte im gewünscht negativen Licht dastehen lassen, alles andere weg lassen und dann immer schön von Chemikalien und toxisch sprechen, während man eine Flasche mit der Aufschrift Poison einblendet, ist Panikmache, mit der man die Ängste seines Publikums anpricht und schürt und Klicks generiert. Sorry, ich weiß nicht, wie konstruktiv das jetzt war, aber ich verlinke dir mal zwei Seiten von Jetske Ultee:
    https://www.dr-jetskeultee.de/blog/m...ter-uv-filter/
    https://www.dr-jetskeultee.de/blog/s...me-hilfe-wahl/

    Das muss man auch nicht alles ungeprüft übernehmen, aber so als Richtlinie finde ich sie eindeutig besser .

  30. #1790
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, hat jemand eine Empfehlung für einen Sonnenschutz (am liebsten Spray) für die Kopfhaut? Ich nutze im Gesciht/Körper täglich Sonnencreme, die einzige Stelle an der es mir fehlt ist die Kopfhaut und da bin ich extrem empfindlich. Hatte auch im April schon direkt den ersten Sonnenbrand mit schälender Haut usw, daher trage ich im Sommer fast nur Zopf ohne SCheitel, wenn ihr versteht was ich meine. Das Spray soll meine feinen Haare natürlich nicht fettig aussehen lassen - hat da vielleicht schon jemand was tolles gefunden?
    Hallo Chika, das Thema interessiert mich auch schon einige Zeit. Habe jetzt einfach mal blind den Malibu Scalp Protector bestellt und werde berichten, wie ich den vertrage. Der Enthält allerdings auch Alkoholdenat an erster Stelle. Dafür gibt es den aber in bis zu lsf50.

  31. #1791
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Madita, interessant finde ich die These im Video, dass schwarzer Hautkrebs von SCs ohne UVA Schutz begünstigt werden soll. Heute hat ja so gut wie jede Creme einen UVA Schutz, wenn man mal von einigen Bio-Sonnencremes, die bei Stiftung Warentest durchgefallen sind, absieht. Vor 2009 hatten viele SCs keinen guten UVA Schutz, da gab es die EU-Regel zum UVA Schutz noch nicht. In dieser Hinsicht hat sich die letzten Jahre einiges getan, auch was neuere Filter angeht. Die neueren Filter gibt es zwar auch schon länger, früher wurden sie aber selten eingesetzt. Mexoryl gibt es schon seit 1993. Tinosorb S wurde in der EU schon 2000 zugelassen.

    Es ist ja so, dass Fensterscheiben ca. 90 Prozent der UVB Strahlen blocken aber UVA Strahlen fast vollständig durchlassen. Dann würde der schwarze Hautkrebs gerade durch den Aufenthalt im Auto und in Innenräumen begünstigt. Wolken blocken UVB auch fast vollständig und lassen nahezu die gesammte UVA Strahlung durch. Demnach würde auch durch Wolken der schwarze Hautkrebs begünstigt. Da ich SC ja hauptsächlich im Auto und Büro trage und auf einen guten UVA Schutz achte, müsste ich davon also profitieren.

    Im Video werden ja einige angstmachende Thesen aufgestellt, die hier im Forum auch ausgiebig diskutiert wurden. Es gibt zahlreiche Laborstudien an Ratten, Laborstudien an Hautzellen, Zwillingsstudien, Studien mit hunderten Teilnehmern... im Video werden die Studien oft nicht genannt und es wird auch nicht differenziert. Das ist ähnlich wie bei den Studien zur gesunden Ernährung, die wöchentliche Panikwellen in der Bevölkerung auslösen. Qualitativ hochwertige Doppelblindstudien sind sehr sehr teuer und aufwendig. Sie machen ca. 0,1 Prozent aller veröffentlichten Studien aus. Man darf Ergebnisse aus kleineren Studien an Zellen oder Ratten nicht ignorieren aber die Ergebnisse lassen sich sehr oft in aufwendigen Studien nicht reproduzieren. Zudem haben die Medien einen reißerischen Umgang gerade mit kleineren Studienergebnissen. Für jemanden, der nicht wissenschaftlich tätig ist, dazu gehören auch die meisten Ärzte, ist es schwer, solche Informationen richtig einzuordnen.


    Es gibt ein sehr gutes und differenziertes Video zu dem Thema von der Dermatologin Dr. Dray. Hier geht sie auch auf die im Video genannte Studie, die einzelnen Filter Avobenzon, Oxybenzone, Octocrylene... ein. Sie erklärt, ob diese Filter in den Blutkreislauf gelangen.

    https://youtu.be/lXclbEjkqBM

  32. #1792
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hatte zu der These, dass Sonnenschutz mit schlechtem UVA Schutz schwarzen Hautkrebs begünstige, mal die Erklärung gehört, dass man sich durch die Sonnencreme oft länger als üblich in der prallen Sonne aufhalten würde, weil man eben nicht so schnell einen Sonnenbrand bekommt. Sonnenbrand wird ja (meine ich) hauptsächlich von der UVB Strahlung verursacht. Wenn die UVB Strahlung dann aber geblockt wird, bekommt man zwar keinen Sonnenbrand mehr, aber immer noch die volle Dröhnung UVA Strahlung. Würde man aber den Sonnenbrand bekommen, würde man ja spätestens dann wieder Schatten aufsuchen. Insofern würde eine Creme, die nur - bzw. hauptsächlich - den UVB Bereich abdeckt, schlechtes Verhalten begünstigen, welches dann wiederum zu Spätfolgen wie schwarzem Hautkrebs führen kann.

  33. #1793
    Fortgeschritten Avatar von Madita68
    Registriert seit
    16.11.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    318
    Meine Laune...
    Lonely

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Madita68 Beitrag anzeigen
    Hallo! Nachdem ich seit längerer Zeit bei Euch mitlese und durch viele Tipps und Empfehlungen endlich durch täglich angewandten Sonnenschutz meine (sehr starken) Pigmentflecken in den Griff bekommen habe, bin ich heute durch ein Youtube-Abo ( da geht es vorwiegend über Vitamin D3) auf dieses neue Video gestoßen und jetzt bin ich komplett verwirrt und verunsichert....was haltet Ihr denn davon? (https://youtu.be/45uKhvY5cEo und https://youtu.be/8i0TnTIuhbI )
    Sorry, das Verlinken hab ich noch nicht drauf
    Der Mann ist Arzt und ich fand seine Ansichten, v. a. was das Vitamin D3 anbelangt, immer sehr gut! Ich würde mich über konstruktive Meinungen sehr freuen


    @Kimberly,
    @ Eneleh,
    @ Vermilion717
    @Kaffeetrinker
    Vielen Dank für Eure Meinungen hierzu!...da ich auf diesem Gebiet wenig Ahnung habe, bin ich über diesen Thread wirklich froh! Werde mir dann auch gleich mal die verlinkten Seiten ansehen! Ist einfach immer ein Schreck, wenn man sich, so wie ich, nach langem Lesen und Recherchen endlich dazu entschieden hat, z. B. Sonnenschutz in seine tägliche Routine zu integrieren und dann kommt jemand und behauptet genau das Gegenteil

  34. #1794
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    Hatte zu der These, dass Sonnenschutz mit schlechtem UVA Schutz schwarzen Hautkrebs begünstige, mal die Erklärung gehört, dass man sich durch die Sonnencreme oft länger als üblich in der prallen Sonne aufhalten würde, weil man eben nicht so schnell einen Sonnenbrand bekommt. Sonnenbrand wird ja (meine ich) hauptsächlich von der UVB Strahlung verursacht. Wenn die UVB Strahlung dann aber geblockt wird, bekommt man zwar keinen Sonnenbrand mehr, aber immer noch die volle Dröhnung UVA Strahlung. Würde man aber den Sonnenbrand bekommen, würde man ja spätestens dann wieder Schatten aufsuchen. Insofern würde eine Creme, die nur - bzw. hauptsächlich - den UVB Bereich abdeckt, schlechtes Verhalten begünstigen, welches dann wiederum zu Spätfolgen wie schwarzem Hautkrebs führen kann.
    Das ist semi-richtig. Zumindest ist der momentane Stand, dass es heutzutage so unglaublich viele Fälle aktinischer Keratosen (Vorstufe weißer Hautkrebs) und von weißem Hautkrebs gibt, weil es in den 60/70/80er Jahren zwar die ersten richtigen Sonnenschutzmittel gab, diese aber nur vor UVB schützten.
    Damals kamen viele Faktoren zusammen. Wegfall prüder Kleidervorschriften + wirtschaftliche Stabilität, die weniger Arbeit und mehr Freizeit (im Freien) ermöglichte und es vielen zum ersten Mal erlaubte, sich ein eigenes Auto leisten zu können. Mehr Freizeit/Urlaub + kurze Kleidungsstücke + eigenes Auto + wirtschaftliche Stabilität -> Reisen in den Süden wurden populär. Damals kam ja auch der Trend zum Braun sein auf. Damit man zuhause beweisen konnte, dass man sich Urlaub im Süden leisten kann.

    Es ist richtig, dass genau dadurch, durch die ersten echten SCs, der durchschnittlich eher hellhäutige Mitteleuropäer, keinen Sonnenbrand mehr bekommen hat. Logo: Schutz vor UVB = Schutz vor Sonnenbrand. Auch logo: wenn man also nicht nach 5 Min. schon krebsrote Schultern hat, sondern erst nach 5 Stunden, bleibt man auch länger in der Sonne. Doof nur, dass damals eben noch kein Schutz vor UVA mit in die SCs eingebaut war. Stratt dass man also natürlicherweise mit schmerzender Haut nach kurzer Zeit aus der Sonne gegangen wäre, blieb man also nun stundenlang in der Sonne, was natürlich auch bedeutet hat, dass man stundenlang ungefiltert UVA abbekommen hat, was man nicht hätte, wäre man mit Sonnenbrand schon nach einer halben Stunde wieder aus der Sonne rausgegangen.

    Deshalb sind die Zahlen beim weißen Hautkrebs auch bei der älteren Generation so enorm hoch. Das ist genau die Generation, die in den 60/70/80ern jung war und sich in Italien und im heimischen Schwimmbad den halben Sommer lang gebrutzelt hat. Und das jahrzehntelang am Stück. Der Zusammenhang ist eindeutig. Auch, weil weißer Hautkrebs so gut wie immer an den sonnenexponierten Stellen auftritt. Nase, Ohren, Stirn/Geheimratsecken, Schultern,... Der weiße Hautkrebs ist zwar weniger gefährlich (aber natürlich nichtsdestotrotz auch sehr gefährlich) als der schwarze, zieht aber oft von den meisten unerwünschte ästhetische Folgen nach sich. Das Entfernen von Haut oder ganzen Hautpartien im Gesicht, wie bspw. der Nase oder der Ohren.

    Beim schwarzen Hautkrebs ist hingegen nach wie vor nicht 100% klar, wie genau er verursacht wird. Er tritt nämlich sehr häufig an Stellen auf, die nie sonnenexponiert waren. Die meisten Forschungen deuten aber darauf hin, dass der Grundstein hier in der Kindheit gelegt wird. Wer als Kind oft und viel ohne Schutz der Sonne ausgesetzt war, erkrankt deutlich häufiger an schwarzem Hautkrebs. Vermutlich deshalb, weil hier schwere, tiefgreifende DNA Schäden in der ganzen Haut erfolgt sind, die sich dann im Laufe des Lebens eben als schwarzer Hautkrebs manifestieren.

  35. #1795
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    das stimmt teils zwar, aber auch nicht alles. Ich denke nicht, dass die Leute heute alle so viel mehr Freizeit haben und deswegen mehr Zeit draußen verbringen. Im Gegensatz zu früher arbeiten viel mehr Leute fast überwiegend drinnen, viele haben mindestens einen Zweitjob, arbeiten also insgesamt nicht weniger als früher. Früher gab es viel mehr Landwirtschaft, grosse Gemüsegärten weniger Autos. Deswegen waren viele oft ganztags und ohne Sonnenschutzmittel draußen. Auch Kinder haben früher eher ganztags draussen gespielt im Gegensatz zu heute.
    Wenn man das vergleicht ist die Sonnenexposition heute nicht unbedingt höher. Dazu eben LSF 50, den es früher nicht gab.
    Ob man nun alle Fälle von (weissem) Hautkrebs auf die Sonnensuenden der 70er schieben kann? Vllt liegt es noch daran, dass viel mehr Leute heutzutage zum Hautarzt gehen und Vorsorge betreiben, wobei dann Vorstufen festgestellt werden. Auch das war früher anders, da gingen weit weniger Leute vorsorglich zum HA.
    Die Frage ist, wie sich das entwickelt bei späteren Generationen. Irgendwann muss die Rate zurückgehen, sonst steht der Nutzen von SC infrage.

  36. #1796
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kimberly, allein der Fakt, dass es bis in die 50er noch üblich war, Hüte/Kopfbedeckung, Handschuhe, Strumpfhosen, etc. zu tragen und so gut wie keine Haut zu zeigen, dürfte das beantworten, warum man früher sehr viel weniger Sonne abbekommen hat, auch wenn man draußen war. Es galt schlicht nicht als schicklich, gar als anzüglich, den nackten Fußknöchel zu zeigen. Von noch mehr Haut mal ganz zu schweigen.

    An den Zahlen gibt's recht wenig zu rütteln. Die sind absolut einfach in zig seriösen Quellen zu finden.

    Edit: die Rate würde ja nur dann zurück gehen, wenn auch der Trend zum Braun werden zurück ginge. Was er nicht, bzw. nur sehr, sehr langsam tut. Es ist ja eben gerade immernoch nicht so, dass heutzutage wahnsinnig viele Leute Wert auf regelmäßigen Sonnenschutz legten. Nicht über SC und eben auch nicht mehr über Kleidung und Schattensuche wie früher. Früher gab's auch keine Solarien. Und wenn ich mir so anschaue, wie viele es immernoch gibt, dann muss es immernoch mehr als genug Kundschaft geben, die braun sein will um jeden Preis. Sonst wären die alle schon längst pleite.

  37. #1797
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Da sagst du was mit den Hüten. Fände es so schön, wenn man die wieder öfter sehen würde... denke da gerade auch etwas eigennützig, denn mancherorts (vielerorts!) wird man schon etwas belächelt, wenn man bei sonnigem Wetter mit einem simplen Strohhut rausgeht. Und wenn man einen neuen möchte, hat man oft nicht sonderlich viele Auswahlmöglichkeiten vor Ort. Nichteinmal bei den Smileys hier habe ich einen schönen Hut gefunden

  38. #1798
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ah, und bevor ich es vergesse: danke für die ausführliche Info. Das klingt sehr schlüssig!

  39. #1799
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    der Trend zum Braun-Sein ist doch schon länger rückläufig. Wobei sich das vllt auch erst langsam auswirkt.
    Früher sah man im Flieger auf der Rückreise ständig braunrot verbrannte Urlauber. Dazu die Aussagen: Ein Sonnenbrand ist Pflicht, oder: Ohne Sonnenbrand wird man nicht richtig braun! Heute glaubt das kaum noch einer. So richtig dunkelbraun wollen die Leute auch im Urlaub nicht mehr werden. Solarium höchstens zum leichten Tönen gebraucht.
    Wer richtig braun sein will, fällt meist schon negativ damit auf.

    Sicher geht das Umdenken nicht von heute auf morgen, aber der Trend geht klar in diese Richtung.

  40. #1800
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin mir relativ sicher, dass ich mit meinen 41 Jahren noch zu den Leuten gehöre, die u.U. mal in die Hautkrebsstatistik fallen. Nicht heute und nicht morgen, aber vllt. in 10-20 Jahren.
    Der Schaden wurde bei mir schon längst angerichtet. In den letzten 40 Jahren. Die Rechnung dafür bekomme ich vllt. noch. Habe ich teilweise schon. Mir wurde ja schon eine großes Stück aus der Fußsohle entfernt. Verändertes Muttermal mit allen unguten Anzeichen. Befund war zum Glück negativ.

    D.h. die Zahlen können erst dann rückläufig sein, wenn eine neue Generation von Anfang an lernt, sich wieder vor der Sonne zu schützen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.