Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 44 von 180 ErsteErste ... 24344243444546546494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
  1. #1721
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.619

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das Garnier Kids Sensitive Anti-Sand Spray. Hat aber Parfüm ganz am Ende der Incis.
    Ich kenne wirklich nichts unklebrigeres. Weißelt null und ist null spürbar. Hat natürlich alle Nachteile eines Sprays (Gefahr des Einatmens, Menge schwer abzuschätzen), aber ich bin's leid. Diesen Sommer rinnt mir keine weiße Brühe das Dekolleté runter oder setzt sich mit Fusseln in Halsfalten ab, von denen ich nichtmal wusste, dass ich sie habe. Und wenn auch nur noch einmal eins meiner Haare wegen SC im Nacken klebt oder wieder die Krägen meiner Klamotten für immer gelblich verschmuddelt bleiben, flipp ich aus.

  2. #1722
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    jasminbluete, wie ist denn das Feuerlöscher-Spray so im Vergleich? Wäre das auch eine Möglichkeit?

    Edit: Hat Alk. Weiß ich. Aber wenn das nicht so wichtig ist...

  3. #1723
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.619

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich finde es bisher auch gut. Ist etwas pflegender von der Konsistenz her, aber nur minimal. Ich mag halt keinen Duft und finde es deshalb besser als das Garnier. Dafür hat's halt Alk an zweiter Stelle.
    Wobei mir das bei SC egal ist, so lange ich nicht offensichtlich darauf reagiere.

    Hab auch eine neue SC mit Alk an zweiter Stelle fürs Gesicht in Benutzung und finde sie toll (die neue Skinceuticals mit Tranexamsäure, nachdem mich alle Tranexamsäuresachen nicht überzeugen konnten, außer dem Serum von Skinceuticals. Das ist richtig gut. Also durfte auch die SC mit TXA mit)

  4. #1724
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke!
    Ja, ich bin ja auch wieder am Probieren und versuche u.a. ob Alk in SC okay wäre. Ich habe nicht vor einen alkoholischen Toner zu benutze o.ä., aber wenn ich eine SC mit Alk finde, die gut für mich funktiniert, wäre ich mittlerweile wohl wieder bereit, das in Kauf zu nehmen .

    Skinceuticals ist nicht ganz meine Preisklasse, glaube ich, aber deine Berichte lese ich trotzdem gern . Und wer weiß, wenn ich irgendwann verzweifelt genug bin...

  5. #1725
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich fand ja das Eucerin Photoaging Control Fluid LSF 50 ganz klasse. Hat Alkohol an fünfter Stelle, weißelt nicht und ist parfümfrei. Enthält allerdings Mikroplastik.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  6. #1726
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wie unterschiedlich man das empfindet. Oder wie unterschiedlich die Häute sind.Ich fand das Eucerin Photoaging furchtbar. Es zog ganz toll ein, hinterließ aber dermassen Glanz im Gesicht, wie Butter. Ging gar nicht. Habe mich sehr geärgert und eine fast volle Flasche total gefrustet entsorgt.
    LG
    Kosmo

  7. #1727
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das Garnier Kids Sensitive Anti-Sand Spray kenne ich und kam leider nicht mit der Sprayform zurecht und fand sie ansonsten auch nicht besonders gut. Suche defintiv was ohne Alk. Weisseln die Sunozon Cremes denn auch alle?

  8. #1728
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kosmo, das klingt für mich, als ob Du vielleicht auf den Alkohol reagiert hast? Davon ölen ja viele sehr nach.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  9. #1729
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Das finde das auch schlimm. Da gab es mal ein Video mit dem damals neuen Avene Fluid SPF 50+. Das Model hat nur 1 Pumphub genommen und das dann in den Händen verrieben. Die Hände hat es sich dann 3 mal ins Gesicht gedrückt und gut. Videokommentar war dann 'Wollen Sie uns verarschen?'
    Das Video kenne ich auch noch. Da wurde gar nicht erst was verrieben.
    Da ist kein Hersteller besser. Vermutlich wird einfach eine Werbeagentur beauftragt, die dann so ein Video produziert. Die wissenschaftliche Abteilung des Unternehmens ist hier nicht involviert. Das Werbevideo wird dann von einem Art- oder Kreativdirektor im Marketing des Unternehmens frei gegeben. Ich arbeite im Marketing, kann mir das gut vorstellen.

    Im Brainstorming wird hier bestimmt erarbeitet
    - Es geht um Sonne, da muss das Model knackig braun sein
    - Unser Produkt soll gut ankommen, das Model soll ununterbrochen lächeln
    - Sie soll noch mehr lächeln, weil sie den Duft toll findet
    - Sie soll nur wenig oder am besten gar keine Creme nehmen, weil es sonst schmierig wird

    Man kann so ein Video auch mit viel Creme ästhetisch produzieren, wenn man es richtig macht. Aber naja. Die Apothekerin hier in der Nähe betont bei SC auch gerne mal, wie ergiebig eine SC wäre

  10. #1730
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Das Garnier Kids Sensitive Anti-Sand Spray kenne ich und kam leider nicht mit der Sprayform zurecht und fand sie ansonsten auch nicht besonders gut. Suche defintiv was ohne Alk. Weisseln die Sunozon Cremes denn auch alle?
    Nein, nicht alle, zmd. bei mir nicht.
    Ich habe die sunozon Kids Sonnenmilch LSF 50+, die weißelt bei mir - wenn überhaupt - so gut wie gar nicht. Dafür glänzt sie, aber nicht so stark wie man andere SC, die ich getestet habe.

    Am WE, als ich bei meinem Freund war, hatte ich meine SC, bis auf die für die Augen, daheim vergessen. Aber in der war nicht mehr genug für 2x Gesicht und Hals, also hab ich das genommen was bei ihm rum stand ... meine "Wahl" fiel auf Nivea Sonnen-Spray LSF 30. Da ist alles drin was ich nicht in einer SC haben will, Alkohol, Parfum, Duftstoffe ... besser eine suboptimale SC als gar keine und für 2x geht das schon, dachte ich. Das Zeug hat sowohl am Hals als auch im Gesicht gebrannt. Ich hab - trotz Alkohol an 1. Stelle - geglänzt wie eine Speckschwarte und es hat entsprechend gepappt. Dafür hat das Spray null geweißelt. Ich werde wohl wieder eine SC bei ihm deponieren, damit ich nicht noch mal in die Verlegenheit komme das Nivea-Sonnen-Spray zu benutzen. Auch wenn er meinte, ich solle ruhig großzügig davon benutzen, es müsse weg ...
    War wohl ein Fehlkauf von ihm, da muss er jetzt halt durch, ich werde das nicht aufbrauchen.

  11. #1731
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das sun ozon sensitiv LSF 50 weißelt bei mir auch nicht, ist aber halt schon ziemlich speckig. Bei meiner trockenen Haut geht das aber noch grad so.
    Und es kriecht bei mir in die Augen.

  12. #1732
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für die Empfehlung, outis. Werde ich testen bei dem Preis. Fürs Gesicht brauch ich sie ja nicht und am Körper ist Glanz ist für mich noch tolerierbar, Hauptsache ich bin nicht kalkweiß.

  13. #1733
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also am Hals glänzt sie bei mir nicht, das tut bei mir aber kaum eine SC. Aber sie ist schon "reichhaltig", um es nett zu formulieren. Vll. gibt es ja einen Tester oder eine Kleingröße.



  14. #1734
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Das Garnier Kids Sensitive Anti-Sand Spray. Hat aber Parfüm ganz am Ende der Incis.
    Ich kenne wirklich nichts unklebrigeres. Weißelt null und ist null spürbar. Hat natürlich alle Nachteile eines Sprays (Gefahr des Einatmens, Menge schwer abzuschätzen), aber ich bin's leid. Diesen Sommer rinnt mir keine weiße Brühe das Dekolleté runter oder setzt sich mit Fusseln in Halsfalten ab, von denen ich nichtmal wusste, dass ich sie habe. Und wenn auch nur noch einmal eins meiner Haare wegen SC im Nacken klebt oder wieder die Krägen meiner Klamotten für immer gelblich verschmuddelt bleiben, flipp ich aus.
    Großartiger Post!!!
    Ich unterschreibe voll und ganz!
    Ein kleines bißchen Weiß macht das Garnier auch, aber KEIN Vergleich zu anderen, und ein tolles Zeug, wie ich finde!
    Ich hasse nichts mehr als dieses Gepappse am Körper.
    Aber Deinen Feuerlöscher kann man auch nehmen, habe ich das richtig verstanden?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  15. #1735
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich gehe ja normalerweise an Sonnensprays vorbei, aber dieses Garnier Anti Sand Spray klingt interessant, bis auf Parfüm sehe ich nix Störendes und am Körper ist meine Haut großzügiger. Wie wisst ihr denn, dass ihr genug aufgetragen habt bei einem Spray? Fingerregel wird ja nicht klappen .

    Feuerlöscher? Helft mir bitte auf die Sprünge, welches ist da gemeint?
    Google hats gefunden, witziges Design . Und das ist auch unklebrig?

  16. #1736
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Outis
    Ja, ich schau mal ob ich sie testen kann, wobei ich bei meinem Rossmann noch nie Tester bei SCs gesehen hab und Kleingrößen gibt es leider davon nicht. Speckigkeit und Glanz sind bei mir auch im Gesicht am schlimmsten, der Rest vom Körper verträgt bzw schluckt den Sonnenschutz irgendwie besser. Ich bin am Körper auch nicht so anspruchsvoll, was Klebrigkeit usw angeht nur dieser weiße Film stört mich wirklich massiv.

    Danke auch @Elina für deinen Tip, die Sunozon sensitiv 50 ist ja ganz ähnlich formuliert wie die Kids Version. Muß ich mal gucken, für was ich mich entscheide, ansonsten hab die wieder mehrere 200ml Flaschen hier rumstehen, was ich vermeiden will :D

  17. #1737
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich kann noch die Moisturizing Linie von Piz Buin empfehlen (verwende Piz Buin schon Jahre für den Körper). Da gibts eine neue Creme und einen neuen Spray von dieser Linie (haben beide Parfum sn letzter Stelle). 200ml kosten ca €8:

    https://www.amazon.de/Piz-Buin-Moist...21GGNATQYJZC62

    Und die Dermasence Solvinea Med SPF50 verwende ich auch sehr gern - die bleibt aber etwas feuchter ganzen Tag. Kostet je nach Apotheke um die € 25:

    https://www.shop-apotheke.at/beauty/...ef082d147ceea8

  18. #1738
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Piz Buin hatte ich noch nie, aber die gibts ja bei Müller, da kann ich vllt mal testen ob der Duft für mich erträglich ist. Hat sogar einen Tinosorb Filter dabei! Danke für den Tip.

    Die Solvinea Med hab ich früher im Gesicht benutzt (war zu reichhaltig für mich) und hab sie zum Schluß am Körper aufgebraucht, besonders an den Armen und Beinen fand ich sie richtig gut, fast wie eine Bodylotion. Vllt kaufe ich sie mir nochmal, obwohl ich sie fürs Gesicht damals auch zu weiß empfand, und dann würde sie am Hals wahrscheinlich nicht für mich funktionieren.

  19. #1739
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Lilly, sie hat sogar beide Tinosorb Filter. Das ist bei Piz Buin meistens so. Tinosorb M weißelt aber leicht, das muss man testen.

  20. #1740
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab auch immer das Problem, dass SC am Körper möglichst wasserfest (da ich Wassrsport treibe) sein sollte, aber nicht kleben sollte. Leider fast unmöglich. Die Piz Buin ging zwei Jahre, aber letztes Jahr fand ich sie furchtbar. Im Urlaub dann eine von Aldi - die ging so einigermaßen. Mein Mann mag Spray und testet gerade das neue Spray von Nivea, das extra wasserfest ist und ganz auch schnell einziehen soll. Er sagt nicht viel, daher passt es wohl. Ich hab mir die neue Suncover bestellt. Ich hatte sie jetzt zweimal drauf und sie klebt etwas mehr bei mir, als die alte, aber sie zieht trotzdem noch sehr schnell ein und es klebt bis jetzt fast nicht. Mal abwarten.

  21. #1741
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Vermilion717 ich hatte mir die Lotion LSF 30 (möchte kein Spray verwenden) auf der Müller Website angeschaut, da hab ich nur Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine entdeckt, meine mich zu erinnern das ist Tinosorb S. Ist dann ja eigentlich ganz günstig für mich, dass kein Tinosorb M enthalten ist, weil ich ja nix möchte, das weisselt.
    Irgendwie weisseln bei mir viele SCs, von denen ich im Internet lese, sie würden NICHT weisseln, dabei bin ich gar nicht sooo braun, aber auch kein Schneewittchen.
    Geändert von Lilliy (23.05.2020 um 13:03 Uhr)

  22. #1742
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kann noch jemand genauer zu dem Sundance Feuerlöscher berichten?

  23. #1743
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.619

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wusel, also ich glaub, viel mehr als das, was ich geschrieben habe, gibt's da gar nicht zu sagen. Ich hab's heute wieder drauf und bin happy damit. Aber wie wir alle wissen: ist ja alles immer sehr individuell. Was die Verträglichkeit angeht sowieso und dann kommen ja noch persönliche Textur- und Haptikpräferenzen dazu.
    Was willste denn wissen?

  24. #1744
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.619

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wusel, an meinem ersten Eindruck hat sich nicht viel geändert:
    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich habe mir übrigens für den Körper die Feuerwehr SC von Sundance gekauft. Die hier:

    https://beta.dm.de/sundance-kids-sen...172181009.html

    Ohne Duftstoffe, aber mit Alk an zweiter Stelle, was mich am Körper nicht stört. Erstaunlicherweise kann ich den Alk auch nicht rausriechen, obwohl ich dafür normalerweise ein ganz feines Näschen habe.
    Die SC ist kein Aerosol, sondern hat einen Spraykopf, der sehr genau dosiert. Sie ist leicht blau eingefärbt (kennt man von der Bioderma für Kinder), das sieht man aber nicht auf der Haut. Färbt auch keine weiße Kleidung ein, sondern erleichtert nur, dass man im Moment des Auftrags sieht, ob man die SC auch gleichmäßig verteilt. Dann ist die Farbe auch gleich weg.
    Da die SC mit Anti-Sand wirbt, war ich echt gespannt, wie sie im Vergleich zum Garnier Anti-Sand Spray abschneidet. Garnier ist mMn etwas trockener, aber nur minimal. Bis jetzt finde ich das Spray von Sundance echt gut, muss aber noch weiter testen. Ich habe es erst seit ein paar Tagen. Geplanter Einsatzort: Hals und Dekolleté. Ich kann's auf den Tod nicht ausstehen, wenn SCs da im Sommer kleben oder so blöde weiße Streifen in den Halsfalten machen oder sich auf Kleidung übertragen.

  25. #1745
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Ich hab auch immer das Problem, dass SC am Körper möglichst wasserfest (da ich Wassrsport treibe) sein sollte, aber nicht kleben sollte. Leider fast unmöglich. Die Piz Buin ging zwei Jahre, aber letztes Jahr fand ich sie furchtbar. Im Urlaub dann eine von Aldi - die ging so einigermaßen. Mein Mann mag Spray und testet gerade das neue Spray von Nivea, das extra wasserfest ist und ganz auch schnell einziehen soll. Er sagt nicht viel, daher passt es wohl. Ich hab mir die neue Suncover bestellt. Ich hatte sie jetzt zweimal drauf und sie klebt etwas mehr bei mir, als die alte, aber sie zieht trotzdem noch sehr schnell ein und es klebt bis jetzt fast nicht. Mal abwarten.
    Bei mir ging die Piz Buin für Gesicht und Dekolleté irgendwann auch nicht mehr, am Körper war sie noch okay. Ich hatte entweder die Allergy oder die Moisturising. Meine Mutter schwört allerdings auf das Spray, das habe ich selbst noch nicht getestet.
    Von Aldi hatte ich mir letztes Jahr für den Körper die Sensitive Milch für Kinder. Mit der war ich zufrieden, bis ich in einen Regenschauer geriet. Die weißen Rinnsale habe ich noch jetzt in Erinnerung...
    Vielleicht sollte ich die Uncover auch mal testen. Aber erst mal möchte das von Jasmin empfohlene Garnier Spray ausprobieren.

  26. #1746
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Von Piz Buin habe ich glaub ich schon alles ausprobiert, fand vieles für den Körper super. Hatte die 30iger (Moisturizing)voriges Jahr sogar auf den Malediven mit, weil ich keine bessere gefunden hab (und ich hatte keinen Sonnenbrand oder Rötungen). Das Spray finde ich auch super, obwohl ich sonst kein Fan von Sprays bin. Ich merke immer einen Unterschied, wenn ich eind andere nehme: mit der PizBuin Moisturizing sieht meine Haut sehr gut durchfeuchtet aus und fühlt sich auch so an, allerdings ohne zu kleben.

    Die Dermasence Solvinea Med trag ich lieber, wenn ich mich längere Zeit draußen aufhalte (wegen SPF50 und PPD von 28 glaub ich).

  27. #1747
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Stimmt, die Solvinea Med hat ja so einen hohen PPD und auch kein Parfum enthalten. Eigentlich müsste ich mir die wirklich nochmal holen. Wobei ich mir bei der Piz Buin am ehesten vorstellen kann, dass sie sich nicht so in den Falten am Hals absetzt (auch etwas das mich bei SC nervt) und die Firma bewirbt ja extra, dass die Produkte nicht weisseln.

  28. #1748
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.619

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Von Piz Buin fand ich immer die Dry Touch für den Körper super. Aber irgendwie gibt's die mehr in D. Jedenfalls nicht die, die ich früher oft hatte. Schade.

  29. #1749
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jasmin, eigentlich nur ob's pappt und klebt oder nicht
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  30. #1750
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo Calida, das Isdin Foto Ultra Solar Allergy Fusion Fluid habe ich letztes Jahr mal zum Testen gekauft. Ich habe es sogar aufgebraucht, es allerdings doch nicht nachgekauft. Es war zwar meiner Meinung nach ganz ok (hat etwas geweißelt und geglänzt), aber eben doch bei weitem kosmetisch nicht so gut wie z.B. die Isdin Fusion Water oder die Isdin Fusion Water Pediatrics.
    Habe in diesem Jahr auch noch weitere Sonnencremes fürs Gesicht von Isdin getestet (Active unify und Eryfotona AK). Beide noch ok, um sie aufzubrauchen, aber wieder nicht so schön vom Ergebnis, dass ich sie dauerhaft verwenden möchte.

  31. #1751
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.619

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Jasmin, eigentlich nur ob's pappt und klebt oder nicht
    Nix pappig, nix klebrig. Minimal pflegend. Würde sagen, man hat so für 1-2 Min. so ein leichtes Eingecremt-Gefühl.

  32. #1752
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke. Ich bin Fan vom Garnier Kids, wenn es ähnlich ist, super.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  33. #1753
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich werde es auch mal mit den Sprays probieren (zuerst den Feuerlöscher ), ich will endlich einmal beim Sitzen auf der Terrasse nicht an Bank, Sessel oder Tisch kleben bleiben

  34. #1754
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hatte den roten Feuerlöscher heute beim dm in der Hand, keine Ahnung, warum ich ihn nicht mitgenommen habe . Nächstes Mal dann .

    Von der Garnier hält mich das Spray mit Gas ab, habe Bedenken, dass sich das fein in der Luft verteilt und dann eingeatmet wird. Hätte es ein Pumpspray, dann hätte ich es längst gekauft.

    Nach 2 Wochen täglicher Nutzung von Paediprotect Meeres- und Gebirgssonnencreme letztes Jahr im Sommerurlaub kann ich den Duft nicht mehr ertragen und bin auf der Suche nach einer Alternative für den Körper. Das Wichtigste ist mir auch, dass nix pappt und klebt und keinen aufdringlichen Duft hat (wie z.B. Nivea, Paediprotect...)

  35. #1755
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Guckt mal, solche Videos zum Auftrag von SC, die von den Herstellern!!!!! und nicht von irgendwelchen Laien produziert werden, machen mich aggressiv. Das ist ja schon fast Körperverletzung.

    https://youtu.be/80s1EeVxtQA
    Unglaublich! Das Video erinnert mich stark an die Avene-Videos. Da wird auch immer so minimal gecremt, daß man noch nicht mal sieht, daß überhaupt Creme auf dem Gesicht ist. Miniklecks Creme, kurz tupfen, kurz streichen, fertig. Bei SC geht das natürlich gar nicht.

  36. #1756
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    @Vermilion717 ich hatte mir die Lotion LSF 30 (möchte kein Spray verwenden) auf der Müller Website angeschaut, da hab ich nur Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine entdeckt, meine mich zu erinnern das ist Tinosorb S. Ist dann ja eigentlich ganz günstig für mich, dass kein Tinosorb M enthalten ist, weil ich ja nix möchte, das weisselt.
    Irgendwie weisseln bei mir viele SCs, von denen ich im Internet lese, sie würden NICHT weisseln, dabei bin ich gar nicht sooo braun, aber auch kein Schneewittchen.
    Ja, „Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine“ ist Tinosorb S und das weißelt nicht.
    Die von Lela27 oben verlinkte enthält auch Tinosorb M “Methylene bis-benzotriazolyl tetramethylbutylphenol (nano)“ und das kann theoretisch weißeln, wobei Tinosorb M nicht so stark weißelt wie Zinkoxid. Das müsste man testen. Tinosorb M ist meiner Beobachtung nach seltener in Sonnencremes und wenn, dann meistens in etwas teureren wie Avene, Daylong und co.

    Ich mag von Piz Buin die Ultra light dry touch am liebsten und habe die jahrelang verwendet. Sie gehört zu den mattesten Sonnencremes, ist aber leider nur noch in England oder übers Internet verfügbar. Die enthält auch beide Tinosorb Filter und weißelt leicht.

    Die Tinosorb Filter kann ich mir immer gut am „Bis-“ Zusatz merken.

    Also es gibt nur 3 Filter, die weißeln. Wenn die Creme diese nicht enthält, weißelt sie nicht:
    Tinosorb M
    Zinkoxid
    Titandioxid

  37. #1757
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.619

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Ich mag von Piz Buin die Ultra light dry touch am liebsten und habe die jahrelang verwendet. Sie gehört zu den mattesten Sonnencremes, ist aber leider nur noch in England oder übers Internet verfügbar. Die enthält auch beide Tinosorb Filter und weißelt leicht.
    Genau die!
    Die fand ich spitze und würde sie heute noch nutzen, wenn es sie denn noch in D gäbe

  38. #1758
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Genau die!
    Die fand ich spitze und würde sie heute noch nutzen, wenn es sie denn noch in D gäbe
    Ich habe die eine Zeit lang im 3er Pack über Ebay oder Amazon bestellt. Sie hat sogar 4 Sterne im Boots Star Rating. Das wusste ich damals gar nicht bzw. nicht, was das jetzt bedeutet. In London habe ich sie aber im Boots entdeckt. Da gibt es sie noch.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Unglaublich! Das Video erinnert mich stark an die Avene-Videos. Da wird auch immer so minimal gecremt, daß man noch nicht mal sieht, daß überhaupt Creme auf dem Gesicht ist. Miniklecks Creme, kurz tupfen, kurz streichen, fertig. Bei SC geht das natürlich gar nicht.
    Ja, an die Avene Videos erinnere ich mich auch noch

  39. #1759
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Piz Buin Dry Touch hab ich auch immer sehr gern verwendet, bis es die eben nicht mehr zu kaufen gab. Deshalb verwende ich jetzt die Moisturizing - die aber meiner Meinung nachbaucb nicht weißelt - trotz Tinosorb M. Sie braucht halt nur länger, bis sie einzieht.

  40. #1760
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe übrigens das Avene Sunsitive Fluid ohne Duftstoffe schon bekommen und jetzt den 2. Tag getestet - das finde ich spitze! Kein Brennen in den Augen, Haut reagiert auch nicht unruhig auf die chemischen Filter, MU hält super und ich öle nicht so schnell nach. Alles in allem ein Erfolg würd ich sagen

    Hab mir auch das Heliocare 360 Gel oilfree mitbestellt, allerdings noch nicht wirklich getestet. Am Handrücken ist es jedenfalls wesentlich trockener als das Avene. Mal sehen, wie es sich unterm MU macht. Der Duft ist zwar furchtbar, aber er ist WESENTLICH flüchtiger und weniger wahrnehmbar als bei der 360 Mineral - die hab ich weggeschmissen deswegen (konnte man sogar riechen, wenn ich mir damit nur die Füße eingecremt hatte).

    Hat die Heliocare oilfree schon jemand verwendet?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.