Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 42 von 179 ErsteErste ... 22324041424344526292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
  1. #1641
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Eucerin Oil Control (https://www.eucerin.de/produkte/sonn...me-lsf-50-plus) finde ich super bei öliger Haut.
    Kein Parfum, dafür Alk an 7. Stelle der INCI Liste.
    Das Hautgefühl finde ich vergleichbar mit der alten ISDIN FWP.

  2. #1642
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Sahmara: Bei öliger Haut könnte ich mir die mattierende Anthelios Gel-Creme von La Roche-Posay ganz gut vorstellen. Ich fand sie damals zu "trocken". Ansonsten vielleicht auch die La Roche-Posay Anthelios Anti-Imperfections. Beide funktionieren jedoch für mich nicht gut als Unterlage unter Foundation, falls das für dich auch relevant sein sollte.

  3. #1643
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke schon mal blanche und lilaaa!
    Zwecks foundi ist es total egal bei mir, ich nehme keine, nur paula getönte SC kommt oft drüber und selten mal puderiges...
    Bei gel werde ich sofort neugierig!

  4. #1644
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Die Eucerin Oil Control (https://www.eucerin.de/produkte/sonn...me-lsf-50-plus) finde ich super bei öliger Haut.
    Kein Parfum, dafür Alk an 7. Stelle der INCI Liste.
    Das Hautgefühl finde ich vergleichbar mit der alten ISDIN FWP.
    Die wollte ich auch gerade vorschlagen . Ich kämpfe auch mit sehr öliger Haut, v.a. in der T-Zone. Die Eucerin ist eine der wenigen SC, mit der ich mit nur 1 x Plotten um die Mittagszeit auskomme und trotzdem kaum glänze. Alk an der 7. Stelle finde ich persönlich als nicht relevant.

    Oder die A'Pieu Soo Boo Ji Sun Cotton, die dürfte jedoch momentan nur sehr schwer zu bekommen sein.

    Mit der matten Nivea hatte ich auch so meine Probleme, v.a. der Duft und das starke Nachfetten.

  5. #1645
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Ich habe momentan unter anderem die Nivea SC 50er (die mattierende) im Einsatz (zudem die alte Isidin FWP und das LRP Shaka Fluid und Paulas hellblaue getönte Resist 30er als Topper).
    Was ich an der Nivea nicht mag: 1. sehr starker Duft 2. T-Zonen Fett-Alarm, toll ist der Preis und die Verfügbarkeit und der Auftrag.
    Nun ist das ja generell mein Problem, dieses starke ölen meiner Haut (T-Zone). Aus diesem Grunde nehme ich das Shaka Fluid wirklich nur bei Outdoor Sport her, durch den Alc. fette ich wie irre...

    Wie schätzt ihr das ein bei der Nivea SC 50er Sensitiv? Die hat halt den Alc. wieder relativ weit vorne in den INICIS. Ist es einen Versuch wert, kann mir jemand was mit öliger Haut dazu sagen?
    Habt Ihr another hot tips für meine Ölhaut an SCs?
    Habe die Sensitiv noch nicht getestet, will erst die geöffneten aufbrauchen. In älteren Berichten heißt es aber, dass sie geringfügig mehr fetten soll als die Mattierende aber trotzdem noch sehr matt sein soll. Insgesamt scheinen sie aber recht ähnlich zu sein.

  6. #1646
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Der Unterschied zwischen Sensitive und matt ist, aus meiner Sicht, der Geruch! Die matt riecht furchtbar nach SC, die Sensitive gar nicht. Ich brauche gerade die matt auf und freue mich auf die Sensitive.

  7. #1647
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe jetzt eine Tube LRP Anthelios 50+Hydratisierende Creme aufgebraucht und bin sehr zufrieden. Meine empfindliche Mischhaut (leichte Rosacea) kommt damit sehr gut zurecht. Finish angenehm glowig, kein Speckglanz, kein weisseln. Und Alk erst an 6.Stelle.
    Wird direkt nachgekauft.
    LG
    Kosmo

  8. #1648
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Danke schon mal blanche und lilaaa!
    Zwecks foundi ist es total egal bei mir, ich nehme keine, nur paula getönte SC kommt oft drüber und selten mal puderiges...
    Bei gel werde ich sofort neugierig!
    Lass dich aber von dem „Gel“ im Namen der LRP nicht irreführen. Das ist eine stinknormale weiße Creme, weder transparent noch mit geliger Textur. Keine Ahnung, wie sie auf diese Bezeichnung gekommen sind.
    Ich bin damit jedenfalls nicht klar gekommen. Das Hautgefühl war seltsam bei mir: einerseits fettig-abdichtend, andererseits stumpf-matt. So als hätte man nen Klecks Vaseline mit Tonnen an Puder vermischt. Also geglänzt hab ich nicht damit. Aber ich konnte die SC den ganzen Tag lang auf der Haut spüren. Und bei Berührung neigt sie zum Abrollen.

    Die Eucerin zieht bei mir dagegen richtig weg und ist danach nicht mehr zu spüren. Das Finish ist zwar nicht matt, aber das Nachfetten hält sich in Grenzen.

  9. #1649
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Lass dich aber von dem „Gel“ im Namen der LRP nicht irreführen. Das ist eine stinknormale weiße Creme, weder transparent noch mit geliger Textur.
    Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht - gelig sind beide SC definitiv nicht. Beide (insbesondere die mattierende Anthelios) glänzen bei mir aber nicht und generell könnte ich sie mir bei öliger Haut ganz gut vorstellen.

  10. #1650
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vermilion und Snail,
    danke euch beiden - das hilft mir weiter, nämlich dass ich die Sensitive nicht kaufen mag!

    Danke auch Kosmo!
    Mietze, die A'Pieu Soo Boo Ji Sun Cotton hätte ich voll gerne! Aber momentan ist das zu schwierig...

    Ich glaube ich werd die Eucerin mal kaufen.
    Die LRP Anthelios auch, klingt zwar mittelmäßig, aber die LRPs haben ja immer moderne Filter und top UVA Werte... einerseits fettig-abdichtend, andererseits stumpf-matt sagst Du Blanche. Ich liebe stumpf matt

  11. #1651
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ist die LRP hydratisierende Creme der Nachfolger der Ultra Creme? Oder sind die gar gleich? Auf der HP von La roche war neulich noch ausschließlich die Ultra Creme beschrieben.

  12. #1652
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo Lissi,
    ja, dass ist wohl der Nachfolger der Ultra.
    LG
    Kosmo

  13. #1653
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2019
    Beiträge
    30

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hab die Ultra online bestellt, die hydratisierende dann zugeschickt bekommen: Ist wirklich der Nachfolger und sehr ähnlich, irgendwo auf Instagram hab ich auch gesehen, dass die INCIs baugleich sind

  14. #1654
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab auch die Ultra bestellt und die hydratisierende bekommen. Auf den ersten Blick sind die Inhaltsstoffe identisch.

  15. #1655
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Na hoffentlich sind die auch wirklich gleich, die Ultra Creme ist mein HG für Outdoor Sport. Eine Flasche habe ich noch im Bunker .

  16. #1656
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Einmal die INCI von der Ultra laut HP und einmal meine Packung von der hydratisierenden.
    Ich glaube der Screenshot von der HP ist nicht vollständig, da hat nicht alles auf einen Screenshot gepasst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  17. #1657
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab mir das neue Garnier Fluid gekauft und da ich noch einen Rest des Shaka Fluids habe, hab ich beide jetzt mal im Wechsel drauf. Ich finde das Garnier einen Ticken besser- auch im Auftrag. Beide ziehen super weg. Allerdings brennt das Shaka Fluid etwas in den Augen (geht aber gleich wieder weg), die Garnier aber gar nicht. Ich finde die Garnier im großen und ganzen etwas besser und werde mal dabei bleiben, vor allem, da sie schneller verfügbar ist und der Preis besser.

  18. #1658
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe mir ebenfalls kürzlich die LRP Anthelios Ultra bestellt und die "Hydratisierende Creme" erhalten.

  19. #1659
    Fortgeschritten Avatar von Madita68
    Registriert seit
    16.11.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    318
    Meine Laune...
    Lonely

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo! Bin hier im Thread oft nur der stille Mitleser, aber habe mitbekommen, dass einige schon den Sonnenschutz von Dr. Jetske Ultee verwendet haben bzw. verwenden. Daraufhin habe ich mir den auch bestellt und war eigentlich sehr zufrieden damit. Jetzt lese ich auf deren Homepage, dass sich die Formel verändert hat (und zwar der Suncover)...hat jemand von Euch die neue Formulierung schon ausprobiert und kann einen Vergleich ziehen? Ist die immer noch zu empfehlen?

  20. #1660
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das neue Garnier Fluid gekauft und da ich noch einen Rest des Shaka Fluids habe, hab ich beide jetzt mal im Wechsel drauf. Ich finde das Garnier einen Ticken besser- auch im Auftrag. Beide ziehen super weg. Allerdings brennt das Shaka Fluid etwas in den Augen (geht aber gleich wieder weg), die Garnier aber gar nicht. Ich finde die Garnier im großen und ganzen etwas besser und werde mal dabei bleiben, vor allem, da sie schneller verfügbar ist und der Preis besser.
    Snail, mir gefällt die Garnier auch echt gut. Sogar fürs Joggen geht die gut. Super ist natürlich auch der Preis und die Verfügbarkeit. Wäre super, wenn endlich mal was passt, was man nicht erst bestellen muss.

  21. #1661
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.05.2020
    Beiträge
    2

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo in die Runde :) ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt! In den letzten Jahren kümmere ich mich immer bewusster um meine Hautpflege und habe einiges umgestellt, das einzige, was mir noch Probleme bereitet, ist der Sonnenschutz Ich habe zu Unreinheiten neigende Mischhaut und bekomme bei jedem Kontakt von Sonnencreme mit meinem Gesicht zuverlässig Pickel, v.a. auf der Stirn. Ich bin super erleichtert, dass ich immerhin schon mal eine Tagescreme mit LSF 30 gefunden habe, bei der meine Haut rein bleibt: Olaz Regenerist 3-Zonen Tagescreme LSF 30. Ich habe mal herausgesucht, was die UV-Filter darin sind: Octinoxat, Avobenzon und Ethylhexyl Methoxycrylene (ich weiß nicht, ob in der kryptischen Inhaltsliste noch mehr versteckt sind, aber das sind auf jeden Fall die weiter oben aufgeführten). Für den Alltag reicht mir die, aber für sonnige Tage im Sommer suche ich immer noch etwas anderes (mal abgesehen davon, dass außer bei Müller die kaum noch zu bekommen ist). Durchprobiert habe ich schon: Eucerin Oil Control Face Sun Gel-Creme LSF 30, Avène Cleanance Sonne SPF30 Emulsion und Anthelios Anti-Imperfections Gel-Creme LSF 50+ von LaRoche Posay. Von ALLEN bekomme ich nach spätestens einer Woche Pickel, v.a. auf der Stirn. Eigentlich hätte ich gerne eine Option mit LSF50 für den Sommer. Ich habe schon versucht anhand der Inhaltsstoffe der Olaz-Creme eine Sonnencreme mit den gleichen UV-Filtern zu finden, aber habe schon bei Octinoxat aufgegeben, weil das ja scheinbar in Verruf geraten ist und nur welche OHNE oder Berichte über die Problematik auftauchten. Ehrlich gesagt ist mir die potenzielle Hormonwirkung erstmal egal, hauptsache ich bekomme keine Pickel Hat jemand von euch einen Tipp? Und bin ich hier im richtigen Thread mit meinem Anliegen? Liebe Grüße

  22. #1662
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Eucerin Oil Control 50er ist auf auf dem Weg zu mir, bin schon gespannt.

    Ich war gestern Outdoor sporteln, sprich ich hab im Gesicht viel und längere Zeit geschwitzt. Hab die Nivea mattierende SC 50er drauf gehabt und hab morgens vergessen, mit dem 50er Sundance Sensi Lippi unter den Augen eine Barriere "zu schmieren". Meine Augen haben dermassen gebrannt und getränt auch die Sicht war teilweise getrübt. Die Tränen sind mir runtergekullert. War echt nervig, zudem dieser starke Duft, warum muss man Cremes denn derart parfümieren. Jetzt ist die SC bald leer, was bin ich froh. Ich meine Nase und Stirn ölen momentan wieder wie verrückt. Leider auch mit der FWP.

  23. #1663
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir brennt die Nivea matt auch, aber die Sensitive nicht! Auch das neue Garnier Fluid brennt nicht (das Shaka Fluid hingegen schon).
    Warum nimmst du nicht einen transparenten Puder mit Reisstärke o.Ä. Um das Ölen in den Griff zu bekommen? Diese Puder werden vor allem im Profibereich verwendet, damit die Leute vor den Kameras nicht glänzen. Sie binden das Fett/Öl auf der Haut, du glänzt nicht mehr und Make-up und SC schwimmen nicht weg.

  24. #1664
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Bei mir brennt die Nivea matt auch, aber die Sensitive nicht! Auch das neue Garnier Fluid brennt nicht (das Shaka Fluid hingegen schon).
    Warum nimmst du nicht einen transparenten Puder mit Reisstärke o.Ä. Um das Ölen in den Griff zu bekommen? Diese Puder werden vor allem im Profibereich verwendet, damit die Leute vor den Kameras nicht glänzen. Sie binden das Fett/Öl auf der Haut, du glänzt nicht mehr und Make-up und SC schwimmen nicht weg.
    Weil ich bisher nicht wusste, dass das hilft danke für den Tipp!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    bzw. ich noch keines hatte, was wirklich geholfen hat. Klaro pudere ich ab und zu ab, es hilft bisher nur mittelmäßig... eines mit Reisstärke hab ich bestimmt nicht. Normale halt aus der Drogerie.

  25. #1665
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Google mal TV-Puder. Die Firma Kryolan stellt so etwas her. Michaela Conrad von Makeupcoach vertreibt sie unter Zauberpuder (wird auch so weit ich weiß von Kryolan hergestellt) und man kann eine Probe bestellen. Außerdem gibt’s bei Michaela Videos mit Erklärungen wie der Puder wirkt.

  26. #1666
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Nebo Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde :) ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt! In den letzten Jahren kümmere ich mich immer bewusster um meine Hautpflege und habe einiges umgestellt, das einzige, was mir noch Probleme bereitet, ist der Sonnenschutz Ich habe zu Unreinheiten neigende Mischhaut und bekomme bei jedem Kontakt von Sonnencreme mit meinem Gesicht zuverlässig Pickel, v.a. auf der Stirn. Ich bin super erleichtert, dass ich immerhin schon mal eine Tagescreme mit LSF 30 gefunden habe, bei der meine Haut rein bleibt: Olaz Regenerist 3-Zonen Tagescreme LSF 30. Ich habe mal herausgesucht, was die UV-Filter darin sind: Octinoxat, Avobenzon und Ethylhexyl Methoxycrylene (ich weiß nicht, ob in der kryptischen Inhaltsliste noch mehr versteckt sind, aber das sind auf jeden Fall die weiter oben aufgeführten). Für den Alltag reicht mir die, aber für sonnige Tage im Sommer suche ich immer noch etwas anderes (mal abgesehen davon, dass außer bei Müller die kaum noch zu bekommen ist). Durchprobiert habe ich schon: Eucerin Oil Control Face Sun Gel-Creme LSF 30, Avène Cleanance Sonne SPF30 Emulsion und Anthelios Anti-Imperfections Gel-Creme LSF 50+ von LaRoche Posay. Von ALLEN bekomme ich nach spätestens einer Woche Pickel, v.a. auf der Stirn. Eigentlich hätte ich gerne eine Option mit LSF50 für den Sommer. Ich habe schon versucht anhand der Inhaltsstoffe der Olaz-Creme eine Sonnencreme mit den gleichen UV-Filtern zu finden, aber habe schon bei Octinoxat aufgegeben, weil das ja scheinbar in Verruf geraten ist und nur welche OHNE oder Berichte über die Problematik auftauchten. Ehrlich gesagt ist mir die potenzielle Hormonwirkung erstmal egal, hauptsache ich bekomme keine Pickel Hat jemand von euch einen Tipp? Und bin ich hier im richtigen Thread mit meinem Anliegen? Liebe Grüße
    Das Problem mit Pickeln und Sonnencreme haben leider mehrere im Forum. Es scheint leider so zu sein, dass jeder von anderen Sonnencremes Pickel bekommt und das eine sehr individuelle Sache ist. Da hilft nur durchtesten. Ich bekomme höchstens vereinzelt mal einen Pickel. Da konnte ich noch keine Inhaltsstoffe ausmachen. Bei mir liegt es eher an der Konsistenz der Creme. Wenn die zu reichhaltig oder abdichtend ist, bekomme ich Pickel. Ich teste aber auch nicht so viele Cremes, da ich meistens bei einer Creme bleibe. Es gibt Cremes mit Top Inhaltsstoffen, von der ich Pickel bekomme und Cremes, bei der ich Kompromisse eingehe, weil geringe Mengen Alkohol enthalten sind und von der ich keine Pickel bekomme.

  27. #1667
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Nebo:
    Herzlich willkommen!
    Ich glaube, dass bei Sonnencreme im Hinblick auf Pickel das Problem eher die Cremegrundlage als die Filter darstellt.

    Ich sehe das aber auch so wie Vermilion717, dass einem leider nichts anderes übrig bleibt, als selbst zu testen, was für die eigene Haut funktioniert Meine Haut neigt auch zu Pickeln und ich konnte ehrlich gesagt bisher noch keinen eindeutigen Zusammenhang mit der Verwendung bestimmter Sonnencremes herstellen (fällt mir aber auch generell schwer).

  28. #1668
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Nebo:

    Bei mir ist es schon so, dass ich auf einige Filter reagiere und das u.a. mit Pickeln. Zumindest bin ich mir relativ sicher, dass das bei Octocrylene der Fall ist und Homosalate habe ich auch in Verdacht unterschiedliche, teilweise recht extreme, Hautreaktionen zu verursachen.
    Trotzdem wirst du wohl tatsächlich noch probieren müssen. Ein paar Ideen, die ich dazu habe (sehr spontan und somit sicherlich nur teilweise hilfreich, aber vllt. ist ja etwas dabei):

    - incidecoder: dort kann man nach Inhaltsstoffen suchen und bekommt dann eine Liste mit Produkten, z.B. so: https://incidecoder.com/ingredients/...mate?uoffset=3

    - bei codecheck gab es eine hilfreiche Funktion, bei der man nach Produkten suchen konnte und dabei inci ausschließen oder - umgekehrt - danach suchen. Jetzt geht das anscheinend alles nur noch über die App? Weiß ich aber nicht, da ich die nicht habe...

    - SC mit den von dir gesuchten Filtern könnte es bei den koreanischen/japanischen Marken geben, evtl. auch bei Paula's Choice. Nicht unbedingt genau in der von dir genannten Kombination, aber vielleicht lohnt es sich dort mal zu recherchieren.

    Beispiele für SC, die mir bei deiner Frage so einfielen:

    - Canmake Mermaid: https://incidecoder.com/products/can...id-skin-gel-uv

    -Garnier-Fluid, das in letzter Zeit häufiger genannt wurde: https://www.garnier.de/sonnenschutz/...#scrollToPoint

  29. #1669
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Meine Eucerin Photoaging Control habe ich (für mich) echt in Rekordzeit vercremt - 50ml in einem Monat und drei Tagen. Wobei ich zwischendurch noch ein paarmal die 30er von Paula genommen habe.

    Ab morgen teste ich die 50er von Paula (die hellblaue Resist). Aber nur im Gesicht - für Hals und Dekolleté brauche ich die Körper-SC von Paula auf. Die hatte ich mal abgesetzt, weil ich einen fiesen, hartnäckigen Ausschlag bekommen habe. Ich habe ewig herumgesucht, wovon der wohl kommt. Da er nur auf Dekolleté, Hals und unterer Gesichtspartie war, hatte ich zunächst meinen Körperpuder in Verdacht (mit dem ich mir gern großzügig das Dekolleté einstäube). Anschließend habe ich die SC abgesetzt. Wobei ich mich die ganze Zeit gefragt habe, ob es vielleicht an meinen Magnesiumtabletten liegt. Leider hatte ich zur gleichen Zeit auch noch mehrere Waschpulver neu im Sortiment - wie das immer so ist, wenn man mal eine Unverträglichkeit hat. Es soll ja nicht zu einfach sein.

    Naja, der langen Rede kurzer Sinn: Es lag tatsächlich an den Magnesiumtabletten, da hat mich mein Bauchgefühl nicht getrogen. Die Tabletten sind jetzt alle, und ich kann die Paula-SC wieder nehmen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  30. #1670
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Almut, interessant. Ich nehme nämlich auch Magnesiumtabletten und Paulas SC zwischendrin. Da wäre ich nie drauf gekommen, dass da eine Hautreaktion entstehen kann.

    Aktuell wechsel ich fröhlich ab und versuche bei kurzen Aktivitäten außer Haus endlich mal die Soft Cream 30 von Dermasence leer zu bekommen. Ich ertrage die Konsistenz langsam nicht mehr.
    Die Garnier gefällt mir immer noch gut und bald versuche ich meine rote Omuci mal.

  31. #1671
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also, ich meinte nicht, dass es eine Wechselwirkung zwischen der SC und den Tabletten gibt. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, auf die Tabletten als solche reagiert zu haben.

    Es gibt ja verschiedene Formen von Magnesiumsubstitution, also verschiedene Verbindungen des Magnesiums, z.B. anorganische wie Magnesiumcarbonat oder organische wie Magnesiumcitrat. Ich hatte Magnesiumcitrat. Normalerweise substituiere ich gar kein Magnesium - das war mal so ein Versuch, um meine wechseljahresbedingten Schlafstörungen in den Griff zu bekommen. Ich hatte mich für Citrat entschieden, weil ich gelesen habe, dass es vom Körper schneller aufgenommen wird (allerdings habe ich mittlerweile auch gelesen, dass es schlechter gespeichert wird, aber das nur am Rande). Und ich hab so einen kleinen Pickelrasen bekommen, so kleine rote Hubbelchen. Einen ganz ähnlichen Ausschlag hatte ich schon mal und zwar mit dem Vitamin-C-Booster von Paula. Darum hatte ich sehr schnell die Tabletten in Verdacht.

    Wobei Zitronensäure und Ascorbinsäure ja nicht dasselbe sind, und ich habe bisher noch nie in irgendeiner Form auf Zitronensäure in der Nahrung reagiert. Vielleicht war das auch einfach nur ein ganz großer Zufall, dass die Ausschläge sich ähnelten. Jedenfalls, nachdem ich mich tapfer durch meine Viermonatspackung Magnesium gekämpft hatte, war mein Ausschlag plötzlich weg. Und da ich jetzt weiß, dass es nicht an der SC lag, kann ich sie auch wieder beruhigt nehmen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  32. #1672
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich verwende seit kurzem die Sun Ozon Sensitiv (LSF 50) und war eigentlich auch ganz zufrieden mit ihr. Kein Alkohol und kein Parfum(das Dimethicone und der Plastik gefällt mir weniger, aber bei SC darf man leider keine hohen Ansprüche haben) und mit der ziemlich fettigen, speckig machenden Konzeption war ich auch ganz zufrieden. Ich habe trockene Haut, die ohne Pflege sehr matt und schuppig ist. Ein bisschen Glanz schadet der normalerweise nicht.
    Jetzt habe ich heute mal ausprobiert, etwas mehr als üblich zu nehmen (wie viele verwende ich im normalen Alltag wahrscheinlich viel zu wenig Produkt), habe aber keine Feinwaage und war nur geschätzt, aber das war schon sehr schwer alles im Gesicht unter zukriegen. Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es zwar geschafft, aber mein Gesicht ist jetzt, stunden später, selbst für mich immer noch etwas zu speckig und glänzend.
    Mhm... das ist doch irgendwie unrealistisch... tut ihr diese Faustregel der zwei Finger-Streifen wirklich nur aufs Gesicht, oder auch auf Ohren und Decollete?

  33. #1673
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.05.2020
    Beiträge
    2

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Vermilion: Ich habe immer automatisch angenommen, dass es die UV-Filter sind, da die Cremes ja eigentlich alle auf zu Unreinheiten-neigende Haut ausgelegt sind. Du hast bestimmt recht, dass ich mich durchprobieren muss, es tut mir bloß immer ein bisschen weh, Geld für einen Sonnenschutz auszugeben, nur um ihn nach einer Woche wieder aufzugeben :D aber ich verschenke sie dann fleißig :)

    @Lilaaa: Ich werde mal mehr auf die Grundlage achten, das geht ja auch in die Richtung von Vermilions Tipp...

    @Eneleh: Ich werde mir alles anschauen! An Paula's Choice habe ich auch schon gedacht, ich hab das BHA-Peeling - war bisher bei anderen Produkten etwas zögerlich aufgrund des Preisfaktors. Aber ich werde da beim Sonnenschutz sicher einen Kompromiss eingehen, wenn das im Tausch gegen reine Haut ist :))

    Vielen lieben Dank für all eure Antworten!

  34. #1674
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Mhm... das ist doch irgendwie unrealistisch... tut ihr diese Faustregel der zwei Finger-Streifen wirklich nur aufs Gesicht, oder auch auf Ohren und Decollete?
    Ich finde die Zweifingerregel ziemlich ungenau. Man kann sich eine dicke Klopperwurst auf jeden Finger hauen oder ein dünnes Würmchen. Besser ist, bei jeder Sonnencreme zumindest ein Mal auszuwiegen, um einen Anhaltspunkt zu haben.

    Mein Zielwert ist 1g Sonnencreme nur fürs Gesicht - wobei für mich das Gesicht auch noch die Unterseite vom Kinn ist. Bei meiner letzten Sonnencreme war ein Pumphub 0,8g. Da hab ich dann auch nur einen Pumphub fürs Gesicht genommen. Das waren also eben mal 20% unter meinem Zielwert, aber was solls. Zwei Finger für alles kommen mir ein bisschen wenig vor.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #1675
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Mhm... das ist doch irgendwie unrealistisch... tut ihr diese Faustregel der zwei Finger-Streifen wirklich nur aufs Gesicht, oder auch auf Ohren und Decollete?
    Zwei Fingerlängen sind eigentlich für Gesicht, Hals (und Ohren, nehme ich an). Nur fürs Gesicht wäre es eine Fingerlänge. Das kommt dann oft hin mit ungefähr einem Gramm fürs Gesicht, wobei man je nach Konsistenz schon deutliche Unterschiede haben kann. Aber wenn es eine Creme-Konsistenz ist, die einen halbwegs stabilen und auch erhabenen Streifen bildet, sie also nicht super flüssig und auseinanderfließend ist (und du nicht den kleinen Finger nimmst), kann es als Faustregel einigermaßen hinkommen. In diesem Thread oder dem davor habe ich mal Bilder gepostet - damit man sich ein bißchen was darunter vorstellen kann, wieviel eine Fingerlänge SC so wiegt.

  36. #1676
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sonst habe ich immer eher 2 dünne Würmchen draufgetan, heute zum experimentieren dann eher zwei dicke Klopper für Gesicht und ein bisschen Decollete. Aber mehr hätte ich dann beim besten Willen nicht mehr untergekriegt. Immerhin hat man auch zwei Stunden später noch gesehen, an welchen Stellen ich SC aufgetragen habe . Vielleicht kann ich in den nächsten Tagen mal die feinwaage auf der Arbeit zweckentfremden.
    Im Moment verlasse ich das Haus eh nicht so häufig, da nehme ich es normalerweise eh nicht so genau, aber irgendwann wird der Coronakram ja auch wieder vorbei sein.

  37. #1677
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hier: Die Bilder werden nur noch teilweise angezeigt (bei mir zumindest im Moment*), aber man kann vielleicht trotzdem etwas sehen. Die recht dickflüssige Meeressonnencreme ergibt mit Glück ein knappes Gramm, die flüssigere Avene Sonnenmilch schon weniger, mit der Isdin FWP war es dann noch weniger (nicht abgebildet).

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich habe ein paar Bilder zum Abmessen von Sonnencreme gemacht, vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen :

    Sundance Sensitiv Sonnenfluid:
    Teelöffel:

    Fingerlänge:


    Paediprotect Meeressonnencreme:


    Avene Kindersonnenmilch:


    *jetzt geht es

  38. #1678
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Du kannst auch Dein Gesicht mal ausmessen, wenn Du es noch nicht getan hast - es gibt da verschiedene "Mess"methoden. Da vertut man sich auch ganz schön, finde ich. Ich habe meinen SC-Bedarf anfangs überschätzt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  39. #1679
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kleiner Einschub noch zu Megnesium. Magnesiumcitrat wird schneller aufgenommen aber nur, wenn das Citrat frisch entsteht. D.h. man bekommt ionisiertes (geladenes) Magnesiumcitrat. In den meisten Produkten ist das Citrat schon fertig enthalten und bringt daher nicht so viel mehr als andere Verbindungen. Also braucht man Magnesiumkarbonat und Zitronensäure - rührt man das jetzt mit Wasser an entsteht das Magnesiumcitrat und das ist aufgrund seiner Ladung schneller für den Körper verfügbar. Leider sind solche Produkte in D schlecht erhältlich, in den USA sind sie sehr verbreitet.

  40. #1680
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für die Bilder!
    Eigentlich wollte ich ja keine Wissenschaft daraus machen...
    So viel wie auf den Fingerbildern habe ich früher ungefähr auch genommen (mit Paediprotect und sundance), wenn ich das Haus verlassen habe, da bin ich ja froh, dass ich vielleicht doch nicht immer viel zu wenig genommen habe.
    Dachte die letzten Jahre eigentlich immer, dass das wahrscheinlich viel zu wenig ist und habe mich damit zufrieden gegeben, dass bei LSF50 und meiner nicht besonders empfindlichen Haut ein bisschen weniger kein Beinbruch ist.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.