Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 36 von 179 ErsteErste ... 16263435363738465686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
  1. #1401
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.575

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mit den Sprays von Sundance nicht. Aber das Garnier Kids Anti-Sand Zeug find ich super für den Körper. Das ist wirklich die unklebrigste, nicht spürbarste SC, die ich kenne. Ich glaube, es ist aber etwas Parfüm drin.

    Natürlich hat das Spray die bekannten Nachteile: die erforderliche Menge ist schwer zu dosieren, außerdem soll man UV-Filter besser nicht einatmen und Alu-Dosen sind ja auch nicht so umweltfreundlich.

    Ich habe gesehen, dass es von Sundance nun etwas ähnliches gibt. Allerdings ist da Alk an zweiter Stelle. Probiert hab ich es aber noch nicht und auch nur die Incis ganz flüchtig angeguckt. Mit Alk am Körper bin ich aber nicht so streng.

    Solche Sprays sind wahrlich nicht 100% optimal. Sie sind mMn dennoch eine Option für alle die, die gegebenenfalls eher gar keine SC am Körper nutzen würden, als zu kleben.

  2. #1402
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für den Tipp, Jasmin! Das Garnier-Spray mag meine Schwester (die mit Sonnenschutz nicht so viel am Hut hat) auch sehr gerne.
    Ja, Aerosol-Sprays benutze ich aus den von dir genannten Gründen eher nicht so gerne. Das Sundance Med Sensitiv Spray find' ich in dieser Hinsicht unproblematischer, weil es zwar sehr flüssig ist, sich aber trotzdem gut dosieren lässt (ich wiege es ab) und auch keinen feinen Sprühnebel erzeugt, den man einatmen könnte. Früher hab' ich eine Zeit lang das Photoderm Max Spray von Bioderma verwendet, das war von der Konsistenz her recht ähnlich wie Sundance, war für mein Empfinden aber nicht so klebrig und kam in einer großen, verhältnismäßig günstigen 400ml Flasche. Das wurde aber glaube ich letztes Jahr umformuliert, vielleicht sollte ich einfach mal das neue testen. Ich hab' bei Weitem noch nicht alle Sonnenschutz-Produkte von Sundance und Sun Ozon probiert, muss aber zugeben, dass die, die ich schon hatte, mir irgendwie nie so wirklich zugesagt haben.

  3. #1403
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.575

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das hier ist übrigens das neue Anti-Sand Spray von Sundance Kids mit LSF50+ (hat also mind. LSF60 und da UVA im Kreis, dann auch mind. einen PPD von 20). Es scheint kein Aerosol zu sein, sondern so einen Sprühflaschenzerstäuber zu haben:

    https://www.dm.de/sundance-kids-sens...172181009.html

  4. #1404
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh das liest sich ja wirklich ganz gut! Anti-Sand/Kleb-Effekt und unparfümiert! Der Alkohol würde mich persönlich nicht stören. Vielen Dank, Jasmin!

  5. #1405
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.189
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Drüber . Sonnencreme immer als letzten Schritt, da sie einen Film ausbilden muss, der dann möglichst wenig gestört werden sollte (so das Ideal - das im Einzelfall dann noch Foundation oder vllt. etwas Pflegendes darüberkommt, weil die Haut spannt oder es sehr kalt ist usw., steht dann auf einem anderen Blatt).
    Ok ich danke Dir
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  6. #1406
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo, hat vielleicht schon jemand diese Sonnencreme getestet und kann was zur Konsistenz sagen? Sundance Sonnenmilch LSF 50+ 24h Feuchtigkeitspflege?

    https://www.dm.de/sundance-sonnenmil...172258619.html
    Liebe Grüße

  7. #1407
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    21

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Gibt es eigentlich keine Creme mit reinem UVA-Filter? Oder habt ihr Empfehlungen für Cremes mit hohem UVA und niedrigem UVB-Filter?
    (Sowohl für Gesicht als auch für Körper)

  8. #1408
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    das würde mich auch mal interessieren. Aber ob es sowas gibt? Ich kenne das nur so, dass der UVA-Filter praktisch immer deutlich unter dem UVB-Filter liegt. Aus kosmetischer Sicht, macht das nicht immer Sinn. Aber ich denke mal, viele Verbraucher sind hier nicht so informiert und denken, je höher der LSF, desto besser der Schutz.
    Hier im Forum ist die Tendenz auch so in Richtung eher LSF 50 als 30 zu verwenden, wenn ich das so lese. Aber auch weil der UVA-Schutz, meist anteilmäßig höher ist. Ein Produkt mit niedrigem LSF würde wohl nicht so gut ankommen, denke ich mal.

  9. #1409
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.836

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Hallo, hat vielleicht schon jemand diese Sonnencreme getestet und kann was zur Konsistenz sagen? Sundance Sonnenmilch LSF 50+ 24h Feuchtigkeitspflege?

    https://www.dm.de/sundance-sonnenmil...172258619.html
    Kann leider nicht weiterhelfen, aber schade, dass sie Parfum enthält - sieht sonst ganz gut aus, glaube ich.

    Zitat Zitat von alagga Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich keine Creme mit reinem UVA-Filter? Oder habt ihr Empfehlungen für Cremes mit hohem UVA und niedrigem UVB-Filter?
    (Sowohl für Gesicht als auch für Körper)
    Das Bioderma Photoderm LEB Spray hat UVB und UVA 30. Am Körper finde ich es angenehm, im Gesicht leider nicht ganz so elegant.

  10. #1410
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.575

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von alagga Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich keine Creme mit reinem UVA-Filter? Oder habt ihr Empfehlungen für Cremes mit hohem UVA und niedrigem UVB-Filter?
    (Sowohl für Gesicht als auch für Körper)
    Das ist zumindest Stand der heutigen Möglichkeiten kaum bis nicht möglich, zu formulieren. Aus mehreren Gründen.
    Erstens schützen die meisten Filter automatisch immer noch mit in den "anderen" Wellenbereich mit hinein. Die meisten UVB-Filter decken also automatisch einen Teil des UVA-Bereichs mit ab und umgekehrt.
    Zweitens gibt es nicht mal eine Handvoll Filter, die ausschließlich im UVA-Bereich schützen. In dieser Liste sind alle bekannten UV-Filter aufgelistet. Inkl. der Info bis zu wieviel %, in welchen Ländern sie zugelassen sind, in welchem Wellenbereich sie schützen (UVA1, UVA2, UVB) und ob wasser- oder öllöslich. Da sieht man sehr gut, wie wenig reine UVA-Filter es nur gibt. Ebenfalls gut zu sehen: sehr viele Filter sind allein gar nicht stabil. Sie brauchen einen oder mehrere andere Filter, um stabil zu bleiben. Zu den meisten UVA-Filtern muss also für die Stabilität sowieso noch ein UVB-Filter dazu.

    klick

    Wo wir beim dritten Punkt wären: es gibt Höchstkonzentrationen, bis zu denen einzelne Filter erlaubt sind. Mit einem einzigen UVA-Filter, der bspw. bis zu 3% erlaubt ist, bekommt man also gar keinen hohen UVA-Schutz hin.
    Dazu sind viele UVA-Filter öllöslich. Selbst wenn sie also in hohen Konzentrationen erlaubt sind, ergäbe ein Sonnenschutz nur mit diesen Filtern eine höchst unelegante, extrem ölige Textur, die sehr wahrscheinlich von den meisten Verbrauchern in dieser Form abgelehnt werden würde.
    Und zu guter Letzt wollen sich die meisten Vebraucher ja auch tatsächlich vor Sonnenbrand schützen, wenn sie eine SC kaufen. Eine SC, die zwar vor UVA-Strahlung schützt, aber gleichzeitig zulässt, dass man fiese Brandblasen davon trägt, würde sich wohl kaum lange auf dem Markt halten und vernichtende Kundenbewertungen bekommen. Man stelle sich mal vor, jemand creme sein Baby oder kleines Kind mit solch einer SC ein und das würde dann schwere Verbrennungen erleiden. Das Risiko kann und wird vermutlich kein Hersteller je auf sich nehmen.

  11. #1411
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.566

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Manche SCs sind überflüssigigerweise ziemlich ätzend parfümiert. Kann natürlich auch sein, daß sie ohne Parfüm völlig unerträglich wären.
    Es gibt ja auch einige unparfümierte SC, die ebenfalls furchtbar ätzend riechten.
    Ich habe gerade mal an meinem Cetaphil Gel-Fluid geschnuppert. Es enthält kein Parfüm und riecht nicht chemisch oder nach Wandfarbe sondern tatsächlich einfach nach gar nichts.

  12. #1412
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Lilaaa, welche/was für eine Foundation benutzt du denn?
    Wie ich heute feststellen musste ist die Comfy Water leider (auch) für MF suboptimal. Meine Haut sieht an ein paar Stellen aus, als sei sie trocken-schuppig. Da kommt also auch das nicht-Nano-weißeln mit raus..
    Bei ungetönter SC benötige ich allerdings zwingend eine (Mineral) Foundation/Abdeckung, das sehe ich mit der Comfy Water auf Dauer leider eher als schwierig an. Da muss ich noch ein bisschen rumprobieren.
    Das Verteilen selbst war okay, ich musste doch mehr arbeiten als bei anderen SCs, allerdings war es für eine mineralische nicht-nano SC gut.
    Sie fühlt sich gut an, als ob sie nicht vorhanden wäre. Mal sehen, wie das im Tagesverlauf weitergeht.
    Kleines Update zur Purito Comfy Water: mein neuer HG!
    Ich muss sie doch ein bisschen mehr einarbeiten (und ich spreche hier nicht von stundenlangem Rumrubbeln im Gesicht!) als so manch andere, sonst kommen im Laufe des Tages weiße, zuweilen bröselige Schlieren durch.
    Nach Einziehzeit kommt entweder Puder drüber, oder wenn ich Blurr und etwas Abdeckung brauche (was in aller Regel der Fall ist) eine dünne Schicht von Paulas hellblauer Resist. Die nutze ich dann quasi als Foundation. Das funktioniert gut mit-/übereinander, es setzt sich nichts ab oder bröselt weg etc.
    Nur MF ist und bleibt schwierig. Manchmal auch trotz der Resist-Schicht dazwischen. Ich kann mir vorstellen, dass das an der "Reibung" vom Pinsel beim MF-Auftrag liegt.
    Finde ich aber nicht schlimm, da ich im Alltag kaum MF nutze und wenn ich mal weggehe, lasse ich einfach die Comfy Water untendrunter weg und nutze nur die Resist, die als MF-Unterlage hervorragend funktioniert.
    Flüssig-Foundation, BB Creams oder ähnliches nutze ich nicht, daher kann ich zur Verträglichkeit davon mit der Comfy Water nichts sagen.
    Tragegefühl finde ich hervorragend, als wäre nichts da, kein Nachfetten, kein Beschweren der Haut, etc. und dazu absolut geruchslos.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  13. #1413
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir weißelt er leicht und krümelt sich unter Makeup komplett ab. Für mich daher im normalen Alltag draußen mit Makeup nicht tragbar. Für daheim ohne oder zum Joggen mal gehts, aber dafür muss ich nix in Asien bestellen. Wird noch aufgebraucht, aber nicht nachgekauft. Bin aber mal auf den chemischen von Purito gespannt, den kenne ich noch nicht.

    Dermasence hat neuen Sonnenschutz! Und sogar gleich 3x. Die normale Solvinea Med blieb unberührt, falls sich jemand sorgt. Mich wundert dass beim Spray und 30er Schutz kein UVA Wert mit angegeben ist, steht bei der bisherigen Solvinea Med dabei (PPD 28), auch beim neuen Solvinea Baby (PPD 27).
    Das Spray sieht für mich ok aus, sofern man denn Sprays mag - ich finde die schwer zu dosieren und man nimmt meist zu wenig. Der Babyschutz sieht auch top aus und sogar ohne Octocrylene! Den 30er Schutz hätten sie sich sparen können - die können SPF ohne Alk und was bringen sie jetzt heraus? SPF mit Alk - muss man nicht verstehen

    Solvinea Baby LSF 50
    AQUA, C12-15 ALKYL BENZOATE, GLYCERIN, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, DICAPRYLYL ETHER, CETEARYL ALKOHOL, ETHYLHEXYL SALICYLATE, GLYCERYL STEARATE, 1,2-HEXANDIOL, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE, PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID, TOCOPHERYL ACETATE, XANTHAN GUM, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, CAPRYLYL GLYCOL, DECYLENE GLYCOL, SODIUM HYDROXIDE.

    Solvinea Liquid AK LSF 30
    ALCOHOL DENAT., C12-15 ALKYL BENZOATE, DICAPRYLYL ETHER, ETHYLHEXYL SALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, GLYCERIN, OCTOCRYLENE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, DICAPRYLYL CARBONATE, PANTHENOL, PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID, TOCOPHERYL ACETATE, HYDROXYPROPYLCELLULOSE, AMINOMETHYL PROPANOL, AQUA.

    Solvinea Spray LSF 50+
    AQUA, C12-15 ALKYL BENZOATE, GLYCERIN, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, OCTOCRYLENE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, 1,2-HEXANDIOL, DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE, TOCOPHERYL ACETATE, CETYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, SODIUM HYDROXIDE, PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID, CELLULOSE GUM, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DECYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, XANTHAN GUM

  14. #1414
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.836

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh, vielen Dank fürs Verlinken, Valandriel. Die Solvinea Baby könnte ich mir mal ansehen. Ich befürchte zwar, dass sie zu fettig glänzend ist und evtl. sogar weißelt, aber ich bin ja auf der Suche und leider ist es immer noch schwierig .

    Da kann ich sogar die Rezepturen mit Alkohol verstehen: Mittlerweile bin ich so weit, auch das wieder zu versuchen. Ich möchte für den Alltag einfach etwas unkompliziertes - ab ins Gesicht und fertig. Meinetwegen noch minimal abtupfen oder ein Hauch Puder o.ä., aber auf großen Aufwand oder Abstriche in der Optik habe ich keine Lust mehr. Da hat die Isdin mich leider zu sehr verwöhnt .

  15. #1415
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Bei mir weißelt er leicht und krümelt sich unter Makeup komplett ab. Für mich daher im normalen Alltag draußen mit Makeup nicht tragbar. Für daheim ohne oder zum Joggen mal gehts, aber dafür muss ich nix in Asien bestellen. Wird noch aufgebraucht, aber nicht nachgekauft. Bin aber mal auf den chemischen von Purito gespannt, den kenne ich noch nicht.

    Dermasence hat neuen Sonnenschutz! Und sogar gleich 3x. Die normale Solvinea Med blieb unberührt, falls sich jemand sorgt. Mich wundert dass beim Spray und 30er Schutz kein UVA Wert mit angegeben ist, steht bei der bisherigen Solvinea Med dabei (PPD 28), auch beim neuen Solvinea Baby (PPD 27).
    Das Spray sieht für mich ok aus, sofern man denn Sprays mag - ich finde die schwer zu dosieren und man nimmt meist zu wenig. Der Babyschutz sieht auch top aus und sogar ohne Octocrylene! Den 30er Schutz hätten sie sich sparen können - die können SPF ohne Alk und was bringen sie jetzt heraus? SPF mit Alk - muss man nicht verstehen

    Solvinea Baby LSF 50
    AQUA, C12-15 ALKYL BENZOATE, GLYCERIN, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, DICAPRYLYL ETHER, CETEARYL ALKOHOL, ETHYLHEXYL SALICYLATE, GLYCERYL STEARATE, 1,2-HEXANDIOL, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE, PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID, TOCOPHERYL ACETATE, XANTHAN GUM, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, CAPRYLYL GLYCOL, DECYLENE GLYCOL, SODIUM HYDROXIDE.

    Solvinea Liquid AK LSF 30
    ALCOHOL DENAT., C12-15 ALKYL BENZOATE, DICAPRYLYL ETHER, ETHYLHEXYL SALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, GLYCERIN, OCTOCRYLENE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, DICAPRYLYL CARBONATE, PANTHENOL, PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID, TOCOPHERYL ACETATE, HYDROXYPROPYLCELLULOSE, AMINOMETHYL PROPANOL, AQUA.

    Solvinea Spray LSF 50+
    AQUA, C12-15 ALKYL BENZOATE, GLYCERIN, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, OCTOCRYLENE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, 1,2-HEXANDIOL, DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE, TOCOPHERYL ACETATE, CETYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, SODIUM HYDROXIDE, PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID, CELLULOSE GUM, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DECYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, XANTHAN GUM
    Das Spray und die Baby Sonnencreme hören sich interessant an. Danke für den Hinweis, Valandriel!
    Aber ich warte mal ab, was ihr so zu berichten habt.
    Ich habe gerade meine zweite Sol Feliz 50 in Folge in Gebrauch, danach kommt die Dermasence Solvinea Med dran, die schon im Bunker wartet. Zunächst bin also versorgt .

  16. #1416
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Bei mir weißelt er leicht und krümelt sich unter Makeup komplett ab. Für mich daher im normalen Alltag draußen mit Makeup nicht tragbar. Für daheim ohne oder zum Joggen mal gehts, aber dafür muss ich nix in Asien bestellen.
    Die Comfy Water bekommt man über Love My Cosmetic ganz bequem aus Deutschland.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  17. #1417
    Experte Avatar von Wildkatze
    Registriert seit
    26.05.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    804

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Momentan ist es Glücksache seinen gewünschten Sonnenschutz zu bestellen, weil oftmals nicht lieferbar.
    Ich konnte aber die Solvinea Baby LSF 50 bestellen. Ich bin gespannt.

  18. #1418
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.635
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Die Comfy Water bekommt man über Love My Cosmetic ganz bequem aus Deutschland.
    Ja, da ist sie aber momentan nicht verfügbar .

    Und bei YesStyle (wo ich meine im Februar bestellt habe) verlangen sie 19,40 € Versandkosten .

  19. #1419
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Ja, da ist sie aber momentan nicht verfügbar .

    Und bei YesStyle (wo ich meine im Februar bestellt habe) verlangen sie 19,40 € Versandkosten .
    Ich hoffe ja, dass das nur ein vorübergehender Engpass ist. Sollte sie mir zwischenzeitlich ausgehen gibt's halt so lange wieder Paula pur.
    Bei YesStyle hatte ich bisher nur eine Bestellung (was anderes); aber mir behagt es irgendwie nicht in Asien zu bestellen, deshalb ist das eigentlich keine Option für mich. Mal abgesehen von den Versandkosten.

  20. #1420
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    384

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hui, die Purito Comfy Water liest sich echt toll, zumal die mineralischen Filter non-nano sind - das ist der einzige Punkt, der mich an dem Heliocare Mineral Tolerance Fluid stört, dass die Filter in Nanoform sind. Bei Paula's hellblauer Resist ja glaube ich auch, oder? Aber da ist es "nur" Zinkoxid.

    Ich habe mich jetzt mal bei der Purito auf die "Warteliste" setzen lassen (bei dem Shop den Miss shiny erwähnt hat) und dann werde ich die testen.
    LG Vanie

  21. #1421
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.575

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Paulas mineralische Filter sind non-nano

  22. #1422
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    384

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Paulas mineralische Filter sind non-nano
    Jasmin, auf der Seite von Paula steht unter der hellblauen Resist bei den Inhaltsstoffen Nano beim Zinkoxid... Hab nochmal nachgesehen.
    LG Vanie

  23. #1423
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.575

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen
    Jasmin, auf der Seite von Paula steht unter der hellblauen Resist bei den Inhaltsstoffen Nano beim Zinkoxid... Hab nochmal nachgesehen.
    Stimmt! Komisch, denn PC betont immer wieder, dass die Filter nicht-nano seien. Oder verwechsel ich das jetzt?

  24. #1424
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hätte da bitte mal eine Frage;
    wenn ich einen mineralischen Sonnenschutz LSF 50 auftrage und darüber eine LSF 30,
    erreiche ich damit einen Sonnenschutz von LSF 80, oder bleibt es bei 50?

    Hat da wer eine Ahnung?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  25. #1425
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.575

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab das hier bei Paula dazu gefunden

    Titanium dioxide is typically micronized and coated for use in cosmetics products. The micronizing makes this somewhat heavy-feeling ingredient easier to spread on skin, plus a bit more cosmetically elegant. Micronized titanium dioxide is much more stable and can provide better sun protection than non-micronized titanium dioxide. Micronized titanium dioxide doesn't penetrate skin so there’s no need to be concerned about it getting into your body. Even when titanium dioxide nanoparticles are used, the molecular size of the substance used to coat the nanoparticles is large enough to prevent them from penetrating beyond the uppermost layers of skin. This means you’re getting the sun protection titanium dioxide provides with no risk of it causing harm to skin or your body.

    The coating process improves application, enhances sun protection, and prevents the titanium dioxide from interacting with other ingredients in the presence of sunlight, thus enhancing its stability. It not only makes this ingredient much more pleasant to use for sunscreen, but also improves efficacy and eliminates safety concerns. Common examples of ingredients used to coat titanium dioxide are alumina, dimethicone, silica, and trimethoxy capryl silane.

  26. #1426
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.836

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Ajuga Beitrag anzeigen
    Ich hätte da bitte mal eine Frage;
    wenn ich einen mineralischen Sonnenschutz LSF 50 auftrage und darüber eine LSF 30,
    erreiche ich damit einen Sonnenschutz von LSF 80, oder bleibt es bei 50?

    Hat da wer eine Ahnung?
    Da addiert sich nichts, bleibt also bei 50.

  27. #1427
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    384

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich hab das hier bei Paula dazu gefunden

    Titanium dioxide is typically micronized and coated for use in cosmetics products. The micronizing makes this somewhat heavy-feeling ingredient easier to spread on skin, plus a bit more cosmetically elegant. Micronized titanium dioxide is much more stable and can provide better sun protection than non-micronized titanium dioxide. Micronized titanium dioxide doesn't penetrate skin so there’s no need to be concerned about it getting into your body. Even when titanium dioxide nanoparticles are used, the molecular size of the substance used to coat the nanoparticles is large enough to prevent them from penetrating beyond the uppermost layers of skin. This means you’re getting the sun protection titanium dioxide provides with no risk of it causing harm to skin or your body.

    The coating process improves application, enhances sun protection, and prevents the titanium dioxide from interacting with other ingredients in the presence of sunlight, thus enhancing its stability. It not only makes this ingredient much more pleasant to use for sunscreen, but also improves efficacy and eliminates safety concerns. Common examples of ingredients used to coat titanium dioxide are alumina, dimethicone, silica, and trimethoxy capryl silane.

    Das klingt ja doch ganz positiv...

    Ich habe immer Bedenken, wenn ich mal ein frisches Pickelmal habe, ist an dieser Stelle die Haut ja nicht "gesund" - und bei den Nano-Teilchen sagt man ja, dass es auf gesunder Haut kein Problem ist. Aber was passiert, wenn ich es über diese Stelle creme? Gelangt es dann in den Körper und reichert sich irgendwo in den Organen an?
    LG Vanie

  28. #1428
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen
    Hui, die Purito Comfy Water liest sich echt toll, zumal die mineralischen Filter non-nano sind [...]
    Ich habe mich jetzt mal bei der Purito auf die "Warteliste" setzen lassen (bei dem Shop den Miss shiny erwähnt hat) und dann werde ich die testen.
    Auf der Liste stehe ich natürlich auch. Hoffen wir mal, dass es bald Nachschub gibt Ich freue mich schon auf deinen Bericht.
    Mit der Heliocare bin ich leider (wie mit so vielen anderen) nicht zurecht gekommen.
    Stimmt ja, Paula hat dieses Coating. Vergesse ich ich regelmäßig

  29. #1429
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Da addiert sich nichts, bleibt also bei 50.
    Danke
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  30. #1430
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    21

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    das würde mich auch mal interessieren. Aber ob es sowas gibt? Ich kenne das nur so, dass der UVA-Filter praktisch immer deutlich unter dem UVB-Filter liegt. Aus kosmetischer Sicht, macht das nicht immer Sinn. Aber ich denke mal, viele Verbraucher sind hier nicht so informiert und denken, je höher der LSF, desto besser der Schutz.
    Hier im Forum ist die Tendenz auch so in Richtung eher LSF 50 als 30 zu verwenden, wenn ich das so lese. Aber auch weil der UVA-Schutz, meist anteilmäßig höher ist. Ein Produkt mit niedrigem LSF würde wohl nicht so gut ankommen, denke ich mal.
    Ja das stimmt leider.
    Als beste UVB/UVA Verhältnis habe ich jetzt die Bariesun XP creme gefunden, mit LSF 50+ und PPD 65.

  31. #1431
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.566

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das Cetaphil Gel Fluid hat nur LSF 30. Den A-Filter habe ich nicht so genau recherchiert. Ich hatte auch das mit 50 getestet, da ist die Konsi aber ganz anders, viel schmieriger und klebriger. Da hat meine Haut sofort wieder gemeckert. Das 30er ist schon vom Auftrag her viel leichter und angenehmer. Man merkt es kaum und hat nicht das Gefühl einer total zugekleisterten Haut. Das allerbeste ist aber: Es ist wirklich die one-and-only SC die tatsächlich bei mir keine Unreinheiten fördert.
    Es gibt nur das Problem, daß ich den Augen Bereich weiträumig aussparen muss und außerdem den ganzen Tag höllisch aufpassen muss, daß nichts davon in die Nähe der Augen gerät.
    Was mir außerdem nicht so gefällt ist der Preis. Kostet etwa 12 Euro für aber nur 30 ml. Damit kommt man nicht sehr lange aus.
    Ansonsten aber die bisher beste SC für mich.

    PS Wie kann ich überhaupt herausfinden, wie hoch der UVA-Filter ist? Ich habe auf der Packung und auch auf der HP nichts dazu gefunden.

  32. #1432
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Julikäfer: Das Cetaphil Gel Fluid LSF 30 hat mindestens einen PPD von 10 und schützt somit mind. vor 90 % der UVA Strahlung.

    Erklärung wie sich der PPD errechnet: https://super-twins.de/2015/08/12/uv...nencreme-hype/

  33. #1433
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.566

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    @Julikäfer: Das Cetaphil Gel Fluid LSF 30 hat mindestens einen PPD von 10 und schützt somit mind. vor 90 % der UVA Strahlung.

    Erklärung wie sich der PPD errechnet: https://super-twins.de/2015/08/12/uv...nencreme-hype/
    Okay, danke

  34. #1434
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.635
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das wird wohl momentan nichts mit Liederungen aus Korea . Ich wollte die A'pieu Soo Boo Ji Sonnencreme nachbestellen. Über einen Shop bei Eb** habe ich wie immer bestellt. Gestern kam die Nachricht vom Händler, dass aufgrund der Corona Beschränkungen momentan keine Ware nach Deutschland geschickt werden kann .

  35. #1435
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Das wird wohl momentan nichts mit Liederungen aus Korea . Ich wollte die A'pieu Soo Boo Ji Sonnencreme nachbestellen. Über einen Shop bei Eb** habe ich wie immer bestellt. Gestern kam die Nachricht vom Händler, dass aufgrund der Corona Beschränkungen momentan keine Ware nach Deutschland geschickt werden kann .
    Liefert denn YesStyle gerade (noch?) nach Deutschland? Weißt Du das? Oder jemand anderes?
    Nicht, dass ich dort bestellen wollte, aber wer weiß wie das mit der Lieferbarkeit in deutschen Shops weitergeht... Da will ich mir doch vielleicht mal Gedanken über einen Plan B (B wie Bunker?!) machen..

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  36. #1436
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.635
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ob YesStyle liefert weiß ich nicht. In der Nachricht vom Händler stand drin, dass momentan nicht versendet werden kann wegen den Einschränkungen im Flugverkehr in Korea und wegen der deutschen Restriktionen zur Vermeidung der Ausbreitung des Corona Virus. Sie werden versenden, sobald es geht, haben mir aber eine Stornierungsmöglichkeit angeboten, da ich über PayPal schon beszahlt habe.

    Ja, für solche Sachen ist jetzt der Plan B wie Bunker nicht schlecht.

    Da meine Purito Cenetella unscented (dich ich immer für die "Zuhause bzw. nicht-schmink-Tage" verwende) pünktlich zu Beginn der wärmeren Jahreszeit leer geworden ist und ich die Soo Boo wohl so schnell nicht bekommen werde, habe ich gestern nach einer Alternative gesucht. Zur Auswahl standen die Nivea UV Sun Senstive und die Eucerin Oil Control. Nach dem die Nivea schon an der 2. Stelle Alkohol hat, ist mir die Entscheidung für die Eucerin Oil Control leicht gefallen. Ich habe es nicht bereut, die Eucerin gefällt mir bis jetzt sehr gut. Sie ist und bleibt bei mir sehr lange matt, heute habe ich die hellblaue PC Resist zum Teint Ausgleich drüber gegeben, anschließend noch Puder. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, sie fühlt sich fast so gut an wie die Soo Boo . Da habe ich echt nicht erwartet.

  37. #1437
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Aha, dann ist ja eher davon auszugehen, dass außereuropäische Bestellungen vorerst nicht funktionieren. Mal sehen.
    Die Eucerin Oil Control habe ich an meine Tochter weiter gegeben. Ich brauche unbedingt mineralische Filter. Alles andere drückt mir das Sebum raus bzw ich sehe aus, wie gerade aus nem Pott Wasser aufgetaucht

  38. #1438
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.408

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Auf der Homepage von Yesstyle steht nichts davon, dass kein Versand möglich ist. Allerdings können sie zur Zeit keinen kostenlosen Standard-Versand anbieten - vermutlich, weil die günstigen Kapazitäten im Frachtraum von Passagiermaschinen wegfallen. Premiumversand ist aber weiterhin möglich (preislich allerdings wenig attraktiv).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hier sieht man, in welche Länder zur Zeit noch geliefert wird und zu welchen Konditionen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  39. #1439
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hihi, danke, Almut. Das habe ich auch gerade gefunden.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  40. #1440
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ha!
    Gerade kam die Mail, dass die Comfy Water wieder bei LMC verfügbar ist.
    Habe direkt 2 Stück bestellt. Sicher ist sicher.
    Wobei es - trotz der Versandkosten - über YesStyle vermutlich günstiger gewesen wäre, da gibt's einfach noch mehr Produkte von Purito und ich habe mal interessehalber den Warenkorb gefüllt. Aber nein, ich mag nicht in Asien bestellen. Und momentan schon gar nicht. Ich finde das... also ich würde mich irgendwie schämen, Kosmetik in Korea zu bestellen und einfliegen lassen, wo es andererseits um existenziellere Dinge geht, die hin und her geflogen werden (müssen). Aber das nur am Rande.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.