Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 34 von 178 ErsteErste ... 14243233343536445484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
  1. #1321
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    384

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    @Vanie, ja, das ist normal, dass die so flüssig ist .
    Vielen Dank Mietzekatze!
    LG Vanie

  2. #1322
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ich hätte eine Frage an die Nutzer des Heliocare Mineral Tolerance Fluids SPF50:

    Ich hab sie heute das erste Mal benutzt und sie kam sehr flüssig aus der Verpackung (die nächste Stufe wäre wie Wasser) - ist das normal?

    Das Tragegefühl bis jetzt ist klasse (habe fettige Haut) und die Tönung ist heller als die hellblaue Resist von PC und natürlich der höhere Schutz... wenn sich der erste Eindruck bewährt habe ich meine SC gefunden
    Und ich Depp habe die falsche Version bestellt, nämlich die "normale" Mineral (ohne "Tolerance"). Liegt jetzt OVP im Schrank und nervt mich....

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  3. #1323
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Und ich Depp habe die falsche Version bestellt, nämlich die "normale" Mineral (ohne "Tolerance"). Liegt jetzt OVP im Schrank und nervt mich....
    Nein, wie ärgerlich! Hast du dich nicht gewundert, wie leicht die zu beschaffen war? Du hast die bestimmt erst bestellt, nachdem wir geschrieben hatten, oder? Und sie kam dann so schnell?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ich hätte eine Frage an die Nutzer des Heliocare Mineral Tolerance Fluids SPF50:

    Ich hab sie heute das erste Mal benutzt und sie kam sehr flüssig aus der Verpackung (die nächste Stufe wäre wie Wasser) - ist das normal?

    Das Tragegefühl bis jetzt ist klasse (habe fettige Haut) und die Tönung ist heller als die hellblaue Resist von PC und natürlich der höhere Schutz... wenn sich der erste Eindruck bewährt habe ich meine SC gefunden
    Du musst aber auch immer daran denken, sie zu schütteln!

  4. #1324
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Nein, wie ärgerlich! Hast du dich nicht gewundert, wie leicht die zu beschaffen war? Du hast die bestimmt erst bestellt, nachdem wir geschrieben hatten, oder? Und sie kam dann so schnell
    Ich war einfach nicht so richtig bei der Sache... Dumm gelaufen, aber vielleicht habe ich ja demnächst mal Lust und Muße zum Testen..

  5. #1325
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.362

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die normale Version enthält allergene Duftstoffe. Weiß grad nicht, ob Du die im Gesicht benutzt?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  6. #1326
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh, Almut danke für die Info.
    Ich muss gestehen, ich habe meinen Fehler noch vor Lieferung festgestellt (aber trotzdem zu spät um zu canceln) und die Packung ist aus dem Lieferpaket direkt in den Schrank gewandert. Ich habe nur noch mal geguckt, ob/dass das "Tolerance" fehlt....
    Da ich ja schon ein Problem mit chemischen Filtern zu haben scheine, versuche ich im Gesicht andere Reizstoffe möglichst zu vermeiden. Funktioniert aber nicht immer.
    Und ich bin leider auch sehr anfixbar was SC angeht. Ich glaube, alldieweil könnte ich meine ganze Familie etwa ein Jahr lang versorgen - und die benutzen jetzt schon meine "Reste" bzw Fehlversuche....
    Wobei die nicht so auf die übrigen Reizstoffe etc achten, von daher bekomme ich da wohl auch die Heliocare unter....

  7. #1327
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.639
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin schon lange aus dem Thema raus, habe die a pieu ewig benutzt, fand die aber zu fettig.
    Seit einer Woche habe ich jetzt das dun dance Sonnenfluid 50+ und bin begeistert. Noch kein Sonnenbrand im Urlaub und, was ganz wichtig ist: verträgt sich super mit meiner Foundation. Dazu ist das Ergebnis echt nicht so wegschwimmend wie sonst.

    Wahrscheinlich habt ihr die alle schon durchgekaut, aber ich habe mich erst jetzt von incipedia anfixen lassen. Ich schaue mal, wie sich das weiter verhält. Leider hab ich von der Gesichtsbrhandlung gestern Ausschlag bekommen, von der SC aber noch nicht (und ich bin da super empfindlich).

    Habt ihr dauerhaft auch gute Erfahrungen damit gemacht? Der Preis ist ja super.

  8. #1328
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.362

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich fand die sehr fettig-glänzend und könnte die dauerhaft nicht benutzen. Im Notfall (SC vergessen, DM in der Nähe) oder für die Hände würde sie aber gehen.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  9. #1329
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir ging sie leider auch nicht. Ich meine auch, dass die ewig fettig auf der Haut lag und der Geruch war glaube ich auch nicht so meins (was ich bei guter Performance allerdings hinten anstellen würde).

  10. #1330
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei uns ging die auch nicht.
    Zu schmierig und schlecht verteilbar und der Geruch viel zu intensiv. Wir sind gar nicht über einen Handrückentest im Laden hinausgekommen....

  11. #1331
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sundance Fluid: Mich hat das Weißeln gestört (damit meine ich dieses weiße Absetzen in Augenbrauen, Lidfalte etc.), nach dem FWP-GAU werde ich mich aber sowieso wieder ans Weißeln gewöhnen müssen. Ich fand sie eigentlich super zum Verteilen und auch prima von der Verträglichkeit her (fast schon beruhigend bei mir). Soweit ich mich erinnere (irgendwo hier im Thread habe ich dazu mehr geschrieben, glaube ich) hatte sie nicht gerade ein schönes Finish (eben das Weißeln und eine gewisse Fettigkeit meine ich zu erinnern), aber für eine Sonnencreme ganz okay, da gibt es viel Schlimmeres. Testen werden ich als nächstes (u.a.) die babylove Sonnencreme, die ja laut inci jetzt ähnlich sein könnte (etwas höherer LSF und damit ist alles andere vllt. auch schlimmer ).

  12. #1332
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Weil ich gerade dabei bin, verlinke ich mal alle SCs aus dem dm, die sich von den inci her stark ähneln (teilweise sogar identisch sind) und evtl. einen Test wert sein können bzw. als Notlösung, wenn man schnell etwas günstiges und leicht zu beziehendes benötigt. Manche finden sie gut, andere nicht so . Bei mir verhalten sie sich ein bißchen wie mineralische Cremes, bei allen steht Titanium Dioxide relativ weit vorn. An sich sind sie aber prima konzipiert und gerade für den Sommer, wenn man z.B. eine gute, bezahlbare Lösung für die Familie sucht, könnte etwas dabei sein.

    Sundance Sensitiv Sonnenbalsam LSF 50: https://www.dm.de/sundance-sensitiv-...172258411.html

    inci:


    Sundance Sonnenfluid Sensitiv LSF 50: https://www.dm.de/sundance-sonnenflu...172059971.html

    inci:


    Sundance Kids Sensitiv Sonnenmilch LSF 50+: https://www.dm.de/sundance-kids-sens...172060618.html

    inci:


    Sundance Kids Sensitiv Sonnenmilch LSF 30
    : https://www.dm.de/sundance-kids-sens...172258435.html

    inci:


    Babylove Sonnencreme Sensitiv LSF 50+: https://www.dm.de/babylove-sonnencre...172177668.html

    inci:



    Angaben ohne Gewähr.

  13. #1333
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für die Mühe, Eneleh
    Da ich ja auch schauen muss, falls die neue FWP nichts ist, wäre was aus der Drogerie natürlich klasse, da schaue ich generell noch mal. Ärgert mich aber, weil die bis auf den Duft so schön war.

    Ansonsten hoffe ich, dass sie an der Meeressonnencreme von Paediprotect nicht schrauben werden, die ging zumindest im letzten Jahr für mich sehr gut. Da hab ich noch eine ungeöffnete Tube hier.
    Die rote Omuci hab ich auch noch zum testen hier, wäre zumindest auch günstig und leicht zu beschaffen.
    Aufbrauchen muss ich meine Actinica Lotion langsam mal, die wird mir im Sommer leider zu viel, da kann ich im Winter schon nur ohne was drunter schwer mit arbeiten leider.

  14. #1334
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.639
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für eure Meinungen.
    Ich bin ganz überrascht, dass eure Einschätzungen so anders sind. Gerade das Fettige empfinde ich gar nicht so! Ich layer sie über das Hydra-Hya Serum von Lacura und habe es trotz fettiger Haut gar nicht, sondern sie trocknet schön ab. Und weißeln fiel mir auch nicht auf - aber ich bin von der Haut eher Ral 001 oder so (Witz meines Mannes), also so hell, dass mir derartiges nicht auffiel.

    Geruch konnte ich auch keinen feststellen, was bei meiner Duftstoffempfindlichkeit super ist. Vielleicht gibt es verschiedene Versionen?

    Und Enleh, danke für die Übersicht, ich schaue mal rein!

  15. #1335
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.362

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Elf, vielleicht meinen wir wirklich alle unterschiedliche Produkte. Ich meinte das (auch von Eneleh verlinkte) Sundance Sonnenfluid Sensitiv LSF 50, Du schreibst aber 50+, also meinen wir wohl nicht das Gleiche. Sorry für die Verwirrung.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  16. #1336
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin immer noch hin- und hergerissen wegen der FWP. Hab jetzt 5 Stück in einer belgischen Online-Apo bestellt. Die deutschen Online-Apos sind ja grad in einer Übergangsphase und haben weder die alte noch die neue FWP lieferbar (selbst wenn sie Gegenteiliges auf der Homepage behaupten - der Kundenservice sagt was anderes). Die Belgier haben jetzt eine Versandbestätigung verschickt. Mal gucken, ob ich noch die alte oder schon die neue FWP bekomme.

    Zusätzlich habe ich aber auch noch die Restbestände der alten FWP in den Apotheken bei mir um die Ecke gekauft. Zum Wucherpreis von 24 Euro pro Stück Aber was tut man nicht alles im "Notfall". Jetzt hab ich zumindest keinen Stress mehr bei der Suche nach einem Nachfolger und kann mich in Ruhe nach geeigneten Kandidaten umsehen.

    Mit der Eucerin Oil Control war ich ja letztes Jahr auch ganz zufrieden (kein Speckglanz, keine Unreinheiten, kein Rosacea-Schub). Allerdings ist da halt Alk drin und den riecht man auch raus, finde ich. Also eher eine Notlösung als ein gleichwertiger Ersatz.

    Dann wartet hier noch die A Pieu Soo Boo Ji auf einen Test. Und die PC Clear SPF30 ist als Deluxe-Probe auf dem Weg zu mir (die einzige Sonnencreme von Paula, die ich noch nicht getestet hab). Und auf der ewigen Wunschliste steht noch die Mermaid. Die werde ich mir auch noch bestellen bei Gelegenheit.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  17. #1337
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe die FWP in einer deutschen Online-Apotheke bestellt. Hoffentlich die "alte" FWP, die PZN ist jedenfalls die alte. Wir werden sehen ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  18. #1338
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bezüglich der FWP könnte ich mir vorstellen, dass sie einfach die Filter anpassen wollten. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist dieses Methoxycinnamate (?) nicht mehr enthalten, was ja relativ umstritten ist. Octocrylene finde ich allerdings auch nicht so toll...

    Ich nutze seit einiger Zeit das Avène - Fluid Réflexe Solaire SPF 50+:
    https://www.eau-thermale-avene.de/so...solaire-spf-50
    Das gefällt mir im Gesicht wirklich sehr gut. Es lässt sich besser verteilen (man muss es nicht so schnell einarbeiten) als die anderen Avène - Fluids und es macht eine schön ebenmäßige leicht mattierte Haut. Meine eher fettige Mischhaut mag es sehr, trotz Duftstoffe. Das nächste Mal teste ich die Kinderversion davon, die aber bestimmt fettiger ist.

  19. #1339
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Elf, vielleicht meinen wir wirklich alle unterschiedliche Produkte. Ich meinte das (auch von Eneleh verlinkte) Sundance Sonnenfluid Sensitiv LSF 50, Du schreibst aber 50+, also meinen wir wohl nicht das Gleiche. Sorry für die Verwirrung.
    Oh ja, das könnte natürlich sein. Ich bin ganz selbstverständlich vom Sensitiv Fluid ausgegangen, weil über das ja schon öfter geschrieben wurde. Ein anderes (dieses hier:https://www.dm.de/sundance-med-ultra...172059995.html) hat tatsächlich LSF 50+ und ist mit Octocrylene und Alkohol wahrscheinlich weniger weißelnd und besser einziehend zusammengestzt. Meinst du das, elf?

  20. #1340
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ach, außerdem: Das Sensitiv Sonnenfluid ist wirklich nicht schlecht. Viele fanden es okay, gerade in der Drogerie dürfte es eine der besten Möglichkeiten sein. Nur ist es für die meisten kein Dauerbrenner, weil es dann eben doch schon besseres (und das heißt in diesem Fall wahrscheinlich meistens "kosmetisch eleganter") gibt. Es ist einfach schön, wenn man eine total unkompliziert zu benutzende SC hat, aber das hatte ich bisher auch nur mit der FWP. Alles andere bedurfte, wenn ich es denn überhaupt vertragen habe, deutlich mehr Einsatz. Sei es sehr genaues Verteilen, abpudern, mehrmaliges Verwischen von Pigmentansammlungen, Nachzeichnen der Augenbrauen, weil dort so viel sichtbar hängenbleibt und so weiter. Sich einfach etwas ins Gesicht schmieren zu können ohne viel Extra-Arbeit ist schon toll .

  21. #1341
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.639
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Da ich mehrere im Korb hatte, hab ich mich vertan. Es ist die einfache 50er SC in der Sensitiv-Variante.
    Und ich hatte die gestern 12 Stunden drauf, und noch selten sah meine Foundation so gut aus. Ich glänzte zwar abends, aber das mache ich immer. Nur: Die Foundation war da, wo sie sein sollte. Gestern habe ich die Superstay von Maybelline und von Rimmel die Perfect Match gemischt getragen, abgepudert mit nem essence Puder. Sah sehr gesund aus und ich mochte das Finish nach 12 Stunden, der Glanz war nicht übermäßig, sondern ganz normal, wie meine Haut zu der Zeit ist. Aber im Urlaub ist die Luft und die Sonne ja auch anders... Jedenfalls werde ich sie künftig weiter testen. Morgen geht es wieder heim und ich habe meine vorerst passende SC gefunden.

  22. #1342
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bezüglich der ISDIN Sonnencreme wollte ich noch anmerken, aus dem Blickwinkel, dass das enthaltene Butyl Methoxydibenzoylmethane (Avobenzone UVA Filter) durch das früher enthaltene Ethylhexyl Methoxycinnamate (Octinoxat) degradiert wird und durch das neu enthaltene Octocrylene stabilisiert wird, macht der Austausch der Filter durchaus Sinn, um einen noch stabileren UVA Filter zu erhalten.

    Das neu enthaltene Propanediol ist per se eigentlich ein guter Inhaltsstoff, ich persönlich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass er bei mir Pickel hervorbringt (welche Konzentration das verursacht, weiß ich allerdings nicht, weil ich Prop. seitdem gänzlich meide), aber das ist eine individuelle Erfahrung und heißt nicht, dass es deswegen schlecht ist. Ich könnte mir nur vorstellen, dass das Finish der Sonnencreme anders ist, weil Propanediol ein eher öliges Finish hinterlässt...je nach Einsatzkonzentration.

  23. #1343
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kann mir mal jemand für kleine Doofies erklären, um was konkret es sich jetzt bei der ISDIN-Diskussion dreht?
    Meine Tochter benutzt die und ist immer auf meine hier gelesenen Infos scharf (und "angewiesen"), ich habe da aber gerade etwas den Anschluss verpasst...
    Ich meine verstanden zu haben:
    Die FWP wurde umformuliert. Dabei ist im wesentlichen die der Geruch/Parfüm raus genommen worden, es wurde ein Filter heraus- und dafür ein anderer (Octocrylene) hineingegeben und es kam noch Propanediol rein.
    Ist das so korrekt? Sonst noch Änderungen?

  24. #1344
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bisherige INCI ISDIN Fusion Water Pediatrics:
    Aqua, ethylhexyl methoxycinnamate, butylene glycol, propylene glycol, polymethyl methacrylate, dimethicone, peg-8, ethylhexyl salicylate, bis-ethylhexyloxyphenol methoxyphenyl triazine, butyl methoxydibenzoylmethane, silica, phenoxyethanol, titanium dioxide acrylates/c10-30 alkyl acrylate crosspolymer, panthenol, tocopheryl acetate, ethylhexylglycerin, parfum, sodium hydroxide, carbomer disodium EDTA, tocopherol, bht, ascorbyl palmitate, ascorbic acid, citric acid
    Neue INCI ISDIN FWP
    Aqua (Water), Octocrylene, Ethylhexyl Salicylate, Propanediol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Polymethyl Methacrylate, Dimethicone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Polysilicone-15, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Tromethamine, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Silica, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, 1,2-Hexanediol, Polysorbate 60, PEG-10 Dimethicone, Sodium Hyaluronate, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Caprylyl Glycol, Disodium EDTA, PEG-8, Tocopherol, Tropolone, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid
    Da hat sich schon noch etwas mehr getan, als nur der Filtertausch, ich habe mal versucht, die nicht mehr vorhandenen INCI in der alten durchzustreichen, die neuen INCI in der neuen grün hervorzuheben.

  25. #1345
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Katzi!

  26. #1346
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ohje, ausgerechnet mein liebster Sonnenschutz
    Hoffentlich ist das Finish des neuen Produkts genauso gut, wie beim bisherigen. Neben einigen koreanischen Sonnencremes ist diese die einzige, die ich im Gesicht ohne Einschränkungen gut fand.

  27. #1347
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe mir für den Fall, dass die neue ISDIN FWP nicht mehr für mich funktionieren sollte, nun mal die Heliocare Mineral Tolerance und die SVR Sebiaclear bestellt Ich bin sehr gespannt.

  28. #1348
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Vichy soleil mattifying Fluid SPF 50 ist auch toll, falls jemand noch Alternativen testen mag.
    Ich finde die so toll, dass ich nie das Bedürfnis hatte die so gehypte ISDIN SC zu testen.

  29. #1349
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    nun mal die Heliocare Mineral Tolerance bestellt
    Ich auch. Ich Opfer.

  30. #1350
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.362

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich warte dann, bis Ihr sie ins Seski stellt.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  31. #1351
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    384

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Du musst aber auch immer daran denken, sie zu schütteln!
    Ja, das mache ich auch brav.


    Ich muss wirklich sagen dass die Heliocare bei mir genauso gut mattiert wie die hellblaue Resist von PC... Damit hätte ich nicht gerechnet, sonst öle ich im Laufe des Tages recht zügig nach, aber selbst nach einigen Stunden ist noch alles gut...

    Ich hab sie auch nur bestellt, weil hier jemand schrieb, dass sie im Winter nicht pflegend genug sei und deshalb auf die hellblaue Resist umgestiegen ist - das war mein Stichwort, dann kann sie nicht zu reichhaltig für mich sein.

    Wenn PC jetzt nicht eine mineralische SC mit SPF50 rausbringt und ich die Heliocare auf Dauer vertrage, dann werde ich sicher dabei bleiben, gerade im Sommer (und günstiger ist sie auch noch).


    Miss Shiny, ich hoffe du findest sie auch toll!
    LG Vanie

  32. #1352
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    138

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Etwas andere Frage, gehört aber doch zu Sonnenschutz:

    Ich höre/lese gerade immer wieder, dass Vit. C unter der Sonnencreme den Sonnenschutz 'boosten' soll.
    Was haltet ihr davon? Macht das jemand so?

  33. #1353
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ich auch. Ich Opfer.
    Willkommen im Club

    @Sandstern: Dass Vitamin C als AOX insbesondere zusammen mit Vitamin E den Sonnenschutz boosten soll, habe ich schon öfter gehört. Ich selbst nutze aber nur Produkte mit sehr geringen Konzentrationen und Derivaten.

  34. #1354
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen
    Ja, das mache ich auch brav.


    Ich muss wirklich sagen dass die Heliocare bei mir genauso gut mattiert wie die hellblaue Resist von PC... Damit hätte ich nicht gerechnet, sonst öle ich im Laufe des Tages recht zügig nach, aber selbst nach einigen Stunden ist noch alles gut...

    Ich hab sie auch nur bestellt, weil hier jemand schrieb, dass sie im Winter nicht pflegend genug sei und deshalb auf die hellblaue Resist umgestiegen ist - das war mein Stichwort, dann kann sie nicht zu reichhaltig für mich sein.

    Wenn PC jetzt nicht eine mineralische SC mit SPF50 rausbringt und ich die Heliocare auf Dauer vertrage, dann werde ich sicher dabei bleiben, gerade im Sommer (und günstiger ist sie auch noch).


    Miss Shiny, ich hoffe du findest sie auch toll!
    Ich bin gespannt - sie ist heute gekommen und wird morgen gleich ausprobiert.
    Einen Mini Handrückentest habe ich schon gemacht. Sie ist deutlich grauer/weniger getönt als die Resist. Und flüssiger.
    Und riecht nach.... Zimtseife... Oder so. Wo das nur wieder herkommt? Hoffentlich kann ich das im Gesicht ertragen...
    Ich werde berichten...

  35. #1355
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe heute zum ersten Mal das Clinique Mineral Sunscreen Fluid for face mit SPF50 verwendet. Auf meiner extrem blassen Haut weißelt es eher gleichmäßig, aber muss natürlich möglichst gründlich verteilt werden. Es krümelt aber dabei nicht. Das Finish ist bei mir leicht glänzend und das Fluid ist nicht unbedingt extrem leicht. Auf meiner Haut wirkt es irgendwie "beruhigend", also es brennt nicht und meine Haut sieht damit einfach sehr ruhig aus. Puder-Foundation ließ sich darüber gut auftragen. Mal schauen, wie es sich im Laufe des Tages verhält. Der erste Eindruck ist aber schon mal relativ gut.

  36. #1356
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.03.2019
    Beiträge
    30

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Oh ja, das könnte natürlich sein. Ich bin ganz selbstverständlich vom Sensitiv Fluid ausgegangen, weil über das ja schon öfter geschrieben wurde. Ein anderes (dieses hier:https://www.dm.de/sundance-med-ultra...172059995.html) hat tatsächlich LSF 50+ und ist mit Octocrylene und Alkohol wahrscheinlich weniger weißelnd und besser einziehend zusammengestzt. Meinst du das, elf?
    Dieses Fluid habe ich ausgiebig getestet. Lag den gesamten Tag schwer und glänzend auf der Haut. Geht bei mir nur, wenn ich zu wenig auftrage. Mir ist auch aufgefallen, dass die Inhaltsstoffe identisch mit dem günstigeren Creme-Gel aus derselben Reihe sind. Ob das auch auf die Konzentrationen im einzelnen zutrifft, weiß ich jedoch nicht.
    Einzige Pluspunkte: Es weißelt nicht, ist wasserfest und die Formulierung ist ganz solide. Für mich leider nur an Tagen, an denen mir das Finish egal ist. Eine typische Aktivurlaub-Sonnencreme :D

  37. #1357
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen
    Ja, das mache ich auch brav.


    Ich muss wirklich sagen dass die Heliocare bei mir genauso gut mattiert wie die hellblaue Resist von PC... Damit hätte ich nicht gerechnet, sonst öle ich im Laufe des Tages recht zügig nach, aber selbst nach einigen Stunden ist noch alles gut...

    Ich hab sie auch nur bestellt, weil hier jemand schrieb, dass sie im Winter nicht pflegend genug sei und deshalb auf die hellblaue Resist umgestiegen ist - das war mein Stichwort, dann kann sie nicht zu reichhaltig für mich sein.

    Wenn PC jetzt nicht eine mineralische SC mit SPF50 rausbringt und ich die Heliocare auf Dauer vertrage, dann werde ich sicher dabei bleiben, gerade im Sommer (und günstiger ist sie auch noch).


    Miss Shiny, ich hoffe du findest sie auch toll!
    Tja, das war leider wieder mal ein Satz mit x - das war wohl nix.
    Von dem Geruch hatte ich ja schon geschrieben, aber irgendwas anderes scheint auch nicht zu passen - die Creme brennt bei mir ziemlich.
    Das Finish gefällt mir leider auch nicht - Spiegelglanzoptik mit Hang zum Nachölen, null Abdeckung (trotz Tönung! ) und deutliches weißeln. Die Haut fühlt sich nicht gut an, egal welche Unterlage ich anbiete. Aus der Ferne sieht das Gesicht okay aus, aus der Nähe trocken-pellig.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich warte dann, bis Ihr sie ins Seski stellt.
    Heute Nachmittag dann...

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  38. #1358
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.052
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Gab es hier nicht mal ein Review von clinique SCs, das PPDs von 4-6 festgestellt hatte? Bin mir nicht sicher, aber traue clinique keinen Sonnenschutz zu..

  39. #1359
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kennt jemand die "Cosrx Shield Fit All Green Comfort Sun SPF50" und kann was darüber schreiben/berichten?
    Ich habe von Geruch gelesen und von Weißschleier, aber das scheint sich in Maßen zu halten. Was ist mit Reichhaltigkeit/"Schwere", Austrocknung, Komedogenität (auch wenn man darauf nicht viel geben kann)?

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  40. #1360
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.362

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Heute Nachmittag dann...
    Oh je, so schnell? Ich hab noch zwei Tuben im Bunker, die echt dringend weg müssen (sind schon vom letzten Jahr), aber danach bin ich zu jeder Schandtat bereit. Falls die SC dann noch da ist!
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.