Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 26 von 178 ErsteErste ... 6162425262728364676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
  1. #1001
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Avene weißelt extrem bei mir, wenn ich die benötigte Menge von 1 g auftrage, bei weniger weißelt sie jedoch kaum. Für mich ist sie jedoch mit 1 g nicht tragbar. Ansonsten aber eine sehr gute SC, wenn man das mit dem Weißeln hinbekommt bzw. sehr helle Haut hat.

    Eine SC ohne bedenkliche bzw. hormonell wirksame Inhaltsstoffe fallen mir ein:

    • Jetstke Ultee Suncover oder Suncare


    • Paediprotect Gebirgssonnencreme oder Meeressonnencreme


    • Purito Centalla, beide Versionen


    • SC von Avene


    • La Roche Posay Anthelios Shaka Fluid oder Ultra Creme


    Dann noch diverse mineralische SC aus dem NK Bereich, da gibt es einen extra Thread hier.

    Welche davon tragbar sind bzw. mit MU drüber bzw. Serum drunter funktionieren, ist sehr individuell. Ich komme mit Purito, Paediprotect Gebirgssonnencreme (allerdings nur pur aufgetragen) und der LRP Anthelios Ultra Creme gut klar und sie werden je nach Anforderung unterschiedlich eingesetzt.

  2. #1002
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Habe den mattierenden Sonnenschutz SPF 50 von Nivea jetzt aufgebraucht.
    An einzelnen Tagen verwende ich gerade auch die ISDIN FWP und die Meeressonnencreme. Mein positiver Eindruck von der Nivea besteht weiterhin. Sie zieht bei mir rückstandslos ein und hat auch den Extremtest bestanden, als ich ein ganzes Wochenende bei direkter Sonneneinstrahlung im Freien war. Bei Kaufland ist sie übrigends 1 Euro günstiger als beim DM und kostet nur 8.99 Euro. Beim Rossmann ist sie nochmal 1 Euro teurer als beim DM. War gestern sogar bei Kaufland im Angebot für 6.99 Euro. Da habe ich gleich 3 Packungen mitgenommen. Im Vergleich zur ISDIN zieht die Nivea sofort ein und lässt sich auch schneller einarbeiten. Die ISDIN wird bei mir dann auch ähnlich matt, braucht aber länger zum Einziehen. Ich habe bei einigen Sonnencremes aber das Problem, dass der Bereich zwischen Nase und Oberlippe ca. 10 Minuten nach dem Auftrag feucht wird und ich das dann nochmal vercremen muss. Das ist bei der Nivea auch so, aber nur ca. 10 Minuten nach dem Auftrag und danach gar nicht mehr. Sorry, kann das nicht besser beschreiben. Bei der Meeressonnencreme ist das z. B. kaum der Fall. Ich verwende die Nivea auch sehr gerne am Hals, da sie keine Rückstände auf dunkler Kleidung hinterlässt und auch gar nicht weißelt. Einmal war die Nivea an der Stirn am Abend leicht spürbar, da war ich aber wirklich den ganzen Tag unterwegs und auch im warmem Auto und evtl hätte ich da auch ganz ohne Creme leicht geglänzt. Sonst war sie wirklich nicht spürbar. Da sie nicht weißelt ist auch Nachcremen unterwegs kein Problem. Ich finde die ISDIN ähnlich gut, brauche bei ihr morgends aber etwas länger und dann ist sie auch wesentlich teurer. Vorteil der ISDIN ist aber die Wasserfestigkeit. Tinosorb S enthalten beide Cremes. Duftstoffe enthalten leider auch beide Cremes. Die Nivea enthält zudem noch eine geringe Menge Alkohol unter 5 Prozent. Habe mit Alkohol ja Probleme aber die geringe Menge scheint meiner Haut nichts auszumachen. Werde die Nivea weiterhin verwenden und bin wie gesagt sehr zufrieden. Die SooBoo habe ich noch nicht getestet aber die könnte evtl. ähnlich sein. Will die auch nochmal testen aber das Problem ist hier ja auch die lange Lieferzeit. Was die Filter und Inhaltsstoffe angeht, gefallen mir die Meeressonnencreme und das SUNDANCE Sonnenfluid Sensitiv besser. Beide enthalten neben Tinosorb noch Uvinul A Plus und kommen ohne Avobenzone aus.

    Seit ein paar Tagen verwende ich jetzt täglich die Meeressonnencreme und werde hier berichten, wenn sie aufgebraucht ist. Sie ist kosmetisch elegant, glänzt nicht und ist super schnell eingearbeitet. Obwohl sie nicht glänzt, hinterlässt sie aber ein eingecremtes Gefühl. Manchmal werden durch sie aber morgends meine Haare fettig, wenn ich nicht aufpasse. Am Wochenende mag ich sie nicht, wenn ich mein Gesicht mal in ein Kissen fallen lasse, will hier nichts fettig einsauen. Im Büro stört mich das aber nicht so. Evtl. verwende ich die Meeressonnencreme in Zukunft aber auch nur noch an den Augen als reichhaltigere Creme.

    Edit.: Das Augenbrennen hatte ich mit der Nivea dann auch kaum noch. Höchstens vereinzelt mal ganz leicht.

  3. #1003
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    384

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Eine SC ohne bedenkliche bzw. hormonell wirksame Inhaltsstoffe fallen mir ein:

    • Jetstke Ultee Suncover oder Suncare
    Mietzekatze, hast du die Suncover mal im Gesicht verwendet? Ich habe das 3x probiert und leider haben meine Augen etwas getränt. Ich bin sonst auch nur mineralischen Sonnenschutz gewohnt. Am Körper vertrage ich sie wunderbar.

    Die Suncare reizt mich, aber ich hab Bedenken, dass auch die etwas zu reizend für mich ist und ich möchte die Tube ungern geöffnet wieder retour schicken... Die Filter sind ja schon etwas unterschiedlich, ich hoffe ja noch drauf, dass US wieder Probensets anbietet.


    Vorallem weil ich jetzt hier irgendwo gelesen habe, dass der UVA-Wert bei Paula's SC's nicht so dolle sein soll (war leider keine Zahl dabei) und der der Suncare (bei LSF 15: 84,5%) klingt schon echt gut. Der UVB-Wert ist mir nicht soooo wichtig, da ich kein Sonnenanbeter bin und auch so nicht viel im Freien unterwegs bin.
    LG Vanie

  4. #1004
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vanie, ja, ich hatte beide im Gesicht und in den Augen hat keine gereizt, bin da auch sehr empfindlich. Ansonsten sind sie komplett verschieden.
    Suncare: weisselt etwas, lässt sich schwer einarbeiten, bei mir nur auf feuchter Haut möglich. Ansonsten top tragegefühl und abends schöne beruhigte Haut, als hätte ich eine Maske drauf gehabt.
    Suncover: weisselt nicht, zieht langsam ein und hinterlässt bei mir einen fettglanz, den ich abtupfen muss. Aber: sie rollt sich ab, egal ob ich drunter bzw drüber etwas auftrage oder nicht. Daher ist die Suncover im Gesicht nicht tragbar für mich. Am Körper ist sie aber super, fühlt sich an wie bodylotion.

  5. #1005
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen

    Vorallem weil ich jetzt hier irgendwo gelesen habe, dass der UVA-Wert bei Paula's SC's nicht so dolle sein soll (war leider keine Zahl dabei) und der der Suncare (bei LSF 15: 84,5%) klingt schon echt gut. Der UVB-Wert ist mir nicht soooo wichtig, da ich kein Sonnenanbeter bin und auch so nicht viel im Freien unterwegs bin.
    Vanie, ich glaube, du missverstehst die 84,5%.
    Ein UVA-Schutz von 84,5% erreicht man "schon" mit einem PPD von 6,5! Das ist recht wenig und entspricht gerade mal ein bisschen mehr als 1/3 des LSF 15.

    Die Rechnung geht so: zuerst teilst du 100 durch den UVA Wert also angenommen du hast einen PPD von 20, dann: 100 ÷ 20 = 5. Und das ganze zieht du dann von 100 ab, also: 100 - 5 = 95.
    Sprich, ein PPD von 20 bietet 95% Schutz.

    Ein PPD 20 schützt dich 20x länger vor UVA-Strahlung als ohne Schutz. Wenn du also ca. eine Eigenschutzzeit von 15 Min. hast, dann bist du 300 Min (= 5 Stunden) geschützt. Ein PPD von 6 schützt dich folglich 90 Min., also 1 1/2 Stunden lang.
    Geändert von jasminbluete (16.09.2019 um 09:51 Uhr)

  6. #1006
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei der Suncover/Suncare weiß ich aber auch nie, wie diese Prozentangaben für den UVA-Schutz zu verstehen sind. Auf der Seite steht ja:

    Der UVA-Wert soll nach Europäisches Gesetz am mindestens ein Dritte sein vom UVB-Wert.
    In unserer Suncare Sonnencreme für das Gesicht is der viel höher: Der UVA-Wert ist 84,5% im LSF 15 und 74% im LSF 30 Produkt.
    In der (Non-Profit) Suncover Sonnencreme für Körper und Gesicht ist der UVA-Wert 40%.

    Ich finde, das hört sich an nach „nicht 33% des UVB-Wertes, sondern 84,5%“ => das wäre dann knapp Faktor 13 für LSF15 und Faktor 22 für LSF30, sowie 12 bei der Suncover. (Mit den jeweiligen Prozentwerten gerechnet.)

    Hat mal jemand nachgefragt, wie es wirklich gemeint ist? Prozent der gefilterten UVA-Strahlen oder Prozent des UVB-Wertes?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Jasmin, wenn ich mir deine Rechnung angucke, dann kann es eigentlich nur „meine“ Interpretation sein - sonst landet man bei der Suncover bei einem PPD von 1,66 und dann würde sie die europäischen Vorschriften ja in keinster Weise erfüllen.

  7. #1007
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Eldarion, wie kommst du auf 1,66?
    Ich denke, dass hier einfach die Prozent angegeben werden. Ein LSF 50 ist ein LSF 50. Das kann ich entweder so hinschreiben oder aber sagen: LSF 50 schützt zu 98%.
    Es ist die selbe Zahl, nur anderes ausgedrückt.

    Und bei einem PPD von 6,5 ist es genau das selbe. Der schützt zu 84,5%.

  8. #1008
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ergänzend, die Rechnung ist folgende bei einem PPD 6,5:

    100 ÷ 6,5 = ca. 15,38
    100 - 15,38 = ca. 84,6%

    Man kann die Prozent nicht rückwärts vom LSF rechnen! Die Prozent beziehen sich ja gar nicht auf den LSF, sondern auf den PPD.

  9. #1009
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich denke, man sollte die PPD Werte da wirklich mal erfragen. Ich persönlich halte es für extrem ungewöhnlich bis nicht möglich, dass der PPD so hoch ist und so nah am LSF liegt.

    Sonst müssten ja alle anderen etablieren SC Marken wie LRP, Avene, Bioderma was grundlegend falsch machen, denn diese Hersteller erreichen hohe PPDs nur in Kombi mit einem hohen LSF. Ich meine, das wäre natürlich ein Traum, wenn der PPD fast gleich zum LSF wäre. Hab ich bloß noch nie bei anderen SCs gesehen.

  10. #1010
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab deine Rechnung mit den bekannten Infos einfach rückwärts gemacht (natürlich geht das).

    Wenn ich die 40% der Suncover als Prozent der gefilterten UVA-Strahlung annehme, komme ich bei PPD 1,66 raus.

    100:1.66=60; 100-60=40

    Also, die Art wie man die Prozentzahl ausrechnet hab ich dir jetzt geglaubt. Wenn das aber richtig ist, hätte die Suncover einen PPD von 1,66 *sofern man annimmt*, dass die Prozentzahlen sich auf die gefilterte Strahlung beziehen. Da das überhaupt keinen Sinn macht, würde ich sagen, die Prozentzahl auf der Uncover-Homepage kann nicht die gefilterte Strahlung sein, sondern es ist bezogen auf den LSF-Wert: der PPD ist nicht 1/3 wie von der EU gefordert, sondern 40% davon (oder 74 oder 84,5 je nach Produkt).
    Geändert von Eldarion (16.09.2019 um 12:15 Uhr) Grund: Typo

  11. #1011
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ah jetzt! Du bezogst dich auf die 40% der Körper SC. Denn die 74% der Gesichts SC mit LSF30 ergäben ca. einen PPD von 3,85. Jepp, das macht irgendwie bei "meiner" Rechnung dann tatsächlich keinen Sinn.

    Also, ich glaub, die schmeißen da echt ein paar Zahlen durcheinander. Das, oder aber das ist der erste Sonnenschutz, den ich kenne, der es schafft, mit so unglaubliche hohen PPD Werten bei gleichzeitig niedrigem LSF aufzuwarten. Kann ja sein. Da frage ich mich eben bloß, warum das sonst nirgends so zu finden ist?
    Die Suncare setzt auf Tinosorb S + M. Meines Wissens nach kann mit den beiden Filtern nicht so ein hoher PPD ohne den dazugehörigen hohen LSF erreicht werden. Aber vllt. weiß dazu jemand mehr?

  12. #1012
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also, was ich meine ist: wenn man mit Tinosorb S + M einen PPD von 22 erreicht, dann muss doch der LSF automatisch über 30 liegen? Wie soll das anders gehen? Beide Filter schützen vor UVA1 +2 und eben auch vor UVB. Für mich heißt das, dass der UVB Schutz (= LSF) automatisch mit hochgehen muss, wenn der UVA-Schutz so hoch ist. Oder?

  13. #1013
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich sag ja, ich verstehe deren Angaben auf der Homepage nicht wirklich Klingt alles ein bisschen schräg.

  14. #1014
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    5

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab von Bioderma das Photoderm LEB Spray. Da steht SPF 30/UVA 30 drauf. Wenn mit UVA 30 gemeint ist, dass der PPD 30 ist, dann wären LSF und PPD in dem Fall sogar gleich.

  15. #1015
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von LittleGreenBag Beitrag anzeigen
    Ich hab von Bioderma das Photoderm LEB Spray. Da steht SPF 30/UVA 30 drauf. Wenn mit UVA 30 gemeint ist, dass der PPD 30 ist, dann wären LSF und PPD in dem Fall sogar gleich.
    Stimmt! Da sind drin: Tinosorb M, Avobenzone und Tinosorb S. Hhhmmm...

    Edit: Wobei ich hier das "Hochleveln" des UVA Wertes Avobenzone zuschreibe, denn das ist ein reiner UVA1 Filter.

  16. #1016
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    5

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ah ok ... dann passt das ja.
    War mir immer nicht sicher, ob das wirklich der PPD sein kann, weil ja normalerweise der PPD unter dem LSF liegt.

  17. #1017
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Der LSF gibt nicht den Wert an, den das Produkt tatsächlich hat, sondern den Wert den es mind. erreicht. Bei LSF 15 kann der tatsächliche Wert also z. B. durchaus bei LSF 19 liegen. Bei "Suncare SPF 15" liegt er lt. HomePage bei 23,5.
    link
    Ganz unten auf der Seite stehen die PPD-Werte für die einzelnen Produkte.
    A
    Berechnet man PPD 12,6 (ca. 84 % von 15) für "Suncare SPF 15" mit dem realen LSF von 23,5 ergibt sich ein anderes Verhältnis von LSF zu PPD. Dann entspricht der PPD (12,6) ca. 53 % vom realen LSF (23,5).

  18. #1018
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Der LSF gibt nicht den Wert an, den das Produkt tatsächlich hat, sondern den Wert den es mind. erreicht. Bei LSF 15 kann der tatsächliche Wert also z. B. durchaus bei LSF 19 liegen. Bei "Suncare SPF 15" liegt er lt. HomePage bei 23,5.
    link
    Ganz unten auf der Seite stehen die PPD-Werte für die einzelnen Produkte.
    A
    Berechnet man PPD 12,6 (ca. 84 % von 15) für "Suncare SPF 15" mit dem realen LSF von 23,5 ergibt sich ein anderes Verhältnis von LSF zu PPD. Dann entspricht der PPD (12,6) ca. 53 % vom realen LSF (23,5).
    Aha!
    Ich hatte mir schon überlegt, ob der LSF wahrscheinlich höher liegt, aber eben mit geraden Werten angegeben wird. Machen ja viele Hersteller so. Konnte die Info aber auf der HP nicht finden. Cool, danke!

  19. #1019
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    384

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vielen Dank für eure Erläuterungen!
    LG Vanie

  20. #1020
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hihihi, Vanie. Jetzt biste auch nicht weiter als vorher, du Arme!
    Also, wenn dir ein richtig hoher PPD wichtig ist, dann führt fast kein Weg an Marken wie Bioderma, Avene, La Roche Posay, etc. vorbei.
    Ein PPD zwischen 10-20 ist nett und sicherlich nicht zu verachten. Ist aber nicht das Ende der Fahnenstange. Es gibt auch SCs mit einem PPD über 40.

  21. #1021
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ist es nicht so, dass die Sonnencremes, die 5 Sterne im englischen Boots Star Rating haben, auch ein "fast" 1 zu 1 Mischungsverhältnis haben? Dachte früher, die 90-100 Prozent bei 5 Sternen bezögen sich klassisch auf die Prozentwerte der gefilterten Strahlen. Das wäre dann aber eine riesige Bandbreite von PPD10 bis Ultimo. Als ich dann in London war, hatten Garnier, Nivea und viele andere Produkte alle nur 3 Sterne im Boots Star Rating und die erfüllen ja die EU-Norm. Sogar die Gelcreme 50+ mit PPD31 bekommt nur 3 Stars. Hab das eben nochmal online recherchiert. In London stehen auf allen Verpackungen die Stars. Habe eine Zeit lang die Piz Buin Dry Touch verwendet und die hatte gottseidank 4 Stars.

    Habe hier noch ein paar Cremes mit einem 5 Star Rating. Die sind mir für das Gesicht aber zu fettig oder ich vertrage sie nicht. Aber wenn das mit den Stars so stimmt, gibt es einige Produkte mit sehr hohen PPDs.

  22. #1022
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.367

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wer Wert auf einen hohen UVA-Schutz legt, kann sich die Isdin Spot Prevent mal anschauen, die habe ich zur Zeit in Gebrauch und finde sie vom Auftrag und Finish her sehr schön. Sie ist etwas weniger flüssig als die FWP und lässt sich dadurch meiner Meinung nach leichter dick und gleichmäßig auftragen. Sie hat laut Homepage einen UVB-Schutz von 118 und einen UVA-Schutz von 61.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  23. #1023
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    624

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wir riecht die Spot Prevent denn? Den Geruch der FWP finde ich nämlich unerträglich. :(

  24. #1024
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.367

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Spot Prevent stinkt leider genauso.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  25. #1025
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    624

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ach, schade. :( Ansonsten klingt sie sehr interessant.

  26. #1026
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.367

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich schaff immer eine Flasche von dem Zeug, dann brauch ich erst mal was anderes. Nach einer Zeit geht es dann wieder. Irgendwas ist bei Sonnencreme irgendwie immer.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  27. #1027
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    251

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Wer Wert auf einen hohen UVA-Schutz legt, kann sich die Isdin Spot Prevent mal anschauen, die habe ich zur Zeit in Gebrauch und finde sie vom Auftrag und Finish her sehr schön. Sie ist etwas weniger flüssig als die FWP und lässt sich dadurch meiner Meinung nach leichter dick und gleichmäßig auftragen. Sie hat laut Homepage einen UVB-Schutz von 118 und einen UVA-Schutz von 61.
    UVA von 61 stimmt zwar, aber erreicht durch Titan - sprich der hohe PPD-Wert nützt mir persönlich nichts. Zudem finde ich das Finish weißelnd (nicht so sehr wie z.B. Avene, aber trotzdem nicht alleine gut tragbar).

  28. #1028
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    UVA von 61 stimmt zwar, aber erreicht durch Titan - sprich der hohe PPD-Wert nützt mir persönlich nichts. Zudem finde ich das Finish weißelnd (nicht so sehr wie z.B. Avene, aber trotzdem nicht alleine gut tragbar).
    Sie enthält aber doch auch Avobenzone für die langwelligen Strahlen. Leider keinen Tinosorb Filter oder Uvinul A Plus, sonst hätte ich sie mir schon mal angeguckt.

  29. #1029
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Dann werfe ich noch die ISDIN Active Unify ins Rennen:
    ...
    UVA- und UVB-Filter (in Studien gemessener SPF UVB 119, UVA 49)
    Wirkstoffe:
    Octocrilen, Dimethiconol, Tetrapeptid-30, Palmitoylascorbinsäure, Ascorbinsäure, Titandioxid, Avobenzon, 2,4-Bis[4-(2-ethylhexyloxy)-2-hydroxyphenyl]-6-(4-methoxyphenyl)-1,3,5-triazin, Nicotinamid, Dexpanthenol, DL-alpha-Tocopherol acetat, Allantoin, Hyaluronsäure, Natriumsalz
    Die riecht auch stark und soll bei bereits bestehenden Pigmentflecken helfen durch aufhellende Wirkung. Ich nehme sie nicht dauerhaft genug (immer nur ein paar Tage hintereinander, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht doch Unreinheiten provozierte) um dazu eine wirkliche Aussage machen zu können.
    Weißeln habe ich aber noch keines festgestellt; sie ist recht flüssig.

  30. #1030
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    251

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Sie enthält aber doch auch Avobenzone für die langwelligen Strahlen. Leider keinen Tinosorb Filter oder Uvinul A Plus, sonst hätte ich sie mir schon mal angeguckt.
    Schon klar, aber der UVA 61 kommt nicht (hauptsächlich) durch Avobenzon sondern Titan. Und für mich ist sie einfach zu weißelnd um sie alleine zu tragen.

  31. #1031
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lola2006 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Kennt eine von euch die Avene Sunsimed? Laut Hautschutzengel sind die INCIs ganz gut...ich habe sie mir gestern in der Apotheke bestellt. Ich hoffe, dass die keine Pickel macht.

    Mein Sundance Fluid SPF 50 ist an sich ganz gut, ich kann die empfohlene Menge gut verteilen. Das Fluid weißelt etwas...direkt nach dem Auftrag wirkt mein Gesicht blass/kränklich, nach einigen Minuten zieht sie SC aber gut ein und ich merke von dem weißen Schleier nichts mehr.
    Das Hautfinisch ist auch gut , es glänzt etwas und fühlt sich nach eingecremt an. Mit etwas Puder lässt sich der Glanz gut "bändigen" und hält dann auch den ganzen Tag.
    Aaaaber es verursacht mir leider Unreinheiten...täglich habe ich ein bis zwei neue Pickel am Kinn oder Stirn.

    Habt ihr Tipps welche SC ich mir noch genauer anschauen sollte? Mir ist wichtig, dass es keine Bedenklichen/Hormonellwirkende Inhalstoffe hat.
    Die Speick SPF 30 habe ich auch noch Zuhause...da ist Zink Oxid schon an zweiter Stelle glaubt ihr das ist ausreichend bei Verwendung mit AHA? Die macht nur so einen blöden Fettglanz, da muss ich ordentlich nach pudern.
    Vielen Dank im Voraus. :)
    Avene Sunsimed hatte ich letztes Jahr getestet, gefiel mir aber nicht. Ich fand sie sehr zäh und sie ließ sich schlecht auftragen. Anschließend hatte man eine schmierige Schicht die auch noch ziemlich weißelte. Als MU Unterlage nicht gerade optimal.

  32. #1032
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Cetaphil Gel-Fluid lässt sich dagegen super auftragen. Fettet, schmiert und weißelt so gut wie gar nicht. Super als MU Unterlage auch für fettige oder unreine Haut. Bisher das beste, was ich gefunden habe. Ich darf sie bloß nicht zu dicht an die Augen bringen, sonst kann es auch bei leider Probleme geben.

  33. #1033
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    384

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hihihi, Vanie. Jetzt biste auch nicht weiter als vorher, du Arme!
    Also, wenn dir ein richtig hoher PPD wichtig ist, dann führt fast kein Weg an Marken wie Bioderma, Avene, La Roche Posay, etc. vorbei.
    Ein PPD zwischen 10-20 ist nett und sicherlich nicht zu verachten. Ist aber nicht das Ende der Fahnenstange. Es gibt auch SCs mit einem PPD über 40.
    Ich konnte es vor dir wohl nicht verbergen...

    Ich habe mir die Marken mal angesehen, am ehesten spricht mich Avene an, das werde ich mir mal näher begucken... Danke dir!
    LG Vanie

  34. #1034
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.052
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo ihr lieben, wie schauts an der Sonnenschutzfront aus bei euch?

    Mich nervt es gerade, dass SC am Körper grundsätzlich klebt, schmiert, fettet, krümelt und die schönen Klamotten versaut. Am Hals verwende ich Babypuder plus Puder in einer zum Gesicht passenden Farbe, um die SC zu fixieren. An Armen und Beinen bin ich leider ratlos. Wie macht ihr das?

    Hab neulich das wet skin gel von LRP gekauft. Das hat SPF50+ und nen PPD von 28. Es stinkt bestialisch nach Parfüm und ist sehr ekelhaft auf der Haut. Wollte das als Creme für den Nachhauseweg nach dem Sport, allerdings hält es das Versprechen nicht, dass man es auf nasse Haut auftragen kann.

  35. #1035
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Was sagt ihr zu dieser asiatischen (japanischen) Sonnencreme? Die Inci lesen sich doch ganz passabel, essential-oil-free, alcohol-free, fragrance-free...

    https://cosmeperks.com/omi-menturm-v...f50-pa-review/

    Water, Ethylhexyl Methoxycinnamate, BG, Hydrogenated Polyisobutene, Bis-ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Isodecyl Neopentanoate, Hexyl Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexylbenzoate, Octocrylene, Coix Lacryma-Jobi Extract, Tocopherol, Camellia Sinensis Leaf Extract, Scutellaria Baicalensis Extract, Moringa Oleifera Seed Extract , Aloe Barbadensis Leaf Extract, Disodium Phosphate, Citric Acid, Glycerin, Acrylates / Alkyl Acrylate (C10-30) Crosspolymer, Glyceryl Stearate (SE), Tocopherol Acetate,Sodium Hydroxide, BHT, Disodium EDTA, Phenoxyethanol

  36. #1036
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben, wie schauts an der Sonnenschutzfront aus bei euch?

    Mich nervt es gerade, dass SC am Körper grundsätzlich klebt, schmiert, fettet, krümelt und die schönen Klamotten versaut. Am Hals verwende ich Babypuder plus Puder in einer zum Gesicht passenden Farbe, um die SC zu fixieren. An Armen und Beinen bin ich leider ratlos. Wie macht ihr das?

    Hab neulich das wet skin gel von LRP gekauft. Das hat SPF50+ und nen PPD von 28. Es stinkt bestialisch nach Parfüm und ist sehr ekelhaft auf der Haut. Wollte das als Creme für den Nachhauseweg nach dem Sport, allerdings hält es das Versprechen nicht, dass man es auf nasse Haut auftragen kann.
    Ich mache nix, sondern bin langärmelig und langhosenbeinig unterwegs. Auf das, was noch rausguckt, kommt der Rest, den ich immer noch von der Sol Felice habe. Oder das ISDIN. Letzteres nervt mich kein bisschen, es zieht ruckzuck weg, hinterlässt keine Rückstände, klebt nicht, färbt nicht und der Duft ist für mich schon nicht mehr der Rede wert, so sehr habe ich mich daran gewöhnt.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  37. #1037
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.367

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lissi, ich staune auch gerade, dass es bei Dir noch so warm ist, dass Du Arme und Beine eincremen musst. Gesicht, Hals und Dekolleté creme ich mit einer Sonnencreme, die "gesichtsgeeignet" ist (zur Zeit Isdin Spot Prevent und Paula's Choice Essential Glow Moisturizer). Im Gesicht pudere ich mit Mineralpuder ab, Hals und Dekolleté mit Körperpuder (von Wolkenseifen). Ich habs gern matt, und ich mag den Weichzeichnereffekt von losem Puder.

    Am restlichen Körper bin ich zugegebenermaßen eher sonnencremefaul, auch im Sommer. Arme und Hände habe ich im Sommer mit Sol Feliz gecremt, die finde ich für den Körper perfekt - im Gesicht ist sie mir zu reichhaltig. Abpudern tue ich da allerdings nichts, die hält bei mir auch so.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  38. #1038
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Habe mal gewogen:
    Isdin Fusion Water Pediatrics, leer: 17,12 g
    ungeöffnet: 65,84 g
    macht 48,72 g Inhalt .

    Vielleicht hilft das ja jemandem .

  39. #1039
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.367

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke, Eneleh! Ich nehme mir auch immer vor, meine vollen und leeren Behälter zu wiegen, aber ich vergesse es irgendwie immer.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  40. #1040
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kennt jemand von euch die Avene B-Protect (mit Farbkapseln) und kann berichten? https://www.eau-thermale-avene.ch/de...protect-spf-50
    Ganz liebe Grüße Amicella

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.