Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 180 ErsteErste ... 5152324252627354575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Soweit ich es verstanden habe (und es deckt sich mit meinen Messungen) gilt nur fürs Gesicht eine Fingerlänge, zwei für Gesicht und Hals. Eine Fingerlänge ist bei sehr vielen Cremes ungefähr ein Gramm, bei sehr dicken, festen Konsistenzen eher mehr, bei dünn und flüssig weniger.

    Edit: Eine Fingerlänge der Isdin FWP ist bei mir z.B. lange noch kein Gramm, bei vielen anderen Cremes lande ich aber tatsächlich bei ca. einem Gramm.

  2. #962
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    gut, ich hatte mich schon gewundert, wie einige zwei Fingerlängen im Gesicht unterbringen.

  3. #963
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Genau, ca. 1 Fingerlänge (~1g) fürs Gesicht, 1 FL für Hals+Dekolleté, also mind. 2g täglich. In meinem Fall mit 3g, schmalem Eierkopp und Händchen zusätzlich bin ich da sehr gut dabei, trotz der subjektiv sehr fluffigen Konsistenz der A'Pieu - hatte eher so mit ~2g in Summe spekuliert...

  4. #964
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Gibts ne Liste mit alu-freien SCs?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #965
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    das hätte ich jetzt auch befürchtet, dass die Nivea SC Pickel macht. Wie ist denn das Gel-Fluid von Cetaphil?
    Ich habe das Cetaphil Gel bestellt, ist aber noch nicht eingetroffen.

  6. #966
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Das ist doof. Ich habe höchstens vereinzelt mal Pickel aber bei mir passiert das tendenziell an Tagen, an denen ich von meiner Alltagssroutine abweiche und z. B. im Urlaub wandere, schwitze, mir auch öfter ins gesicht fasse, eine andere Reinigung verwende und zusätzlich noch andere Dinge esse. Gerade auch die Kombi aus Creme und Schweiß ist hier glaube ungünstig. Früher hatte ich zwar immer auch nur vereinzelt mal Pickel aber teilweise einen einzigen großen, der wochenlang weh tat und ewig sichtbar war. Seit ich AHA Peelings verwende, hatte ich das aber gar nicht mehr. BHA verwende ich aktuell gar nicht. Hoffe, du findest für dich noch etwas, was du verträgst. Bei der Kombi an unterschiedlichen Inhaltsstoffen ist es auch schwer, herauszufinden, woran es genau liegt.
    Ich habe eigentlich keine richtigen Pickel. Bei mir ist das so, dass die Poren flächenweise verstopften und die Haut dann an diesen Stellen anschwillt. Je mehr ich Creme, desto schlimmer wird es. Wenn ich mit dem cremen aufhöre, gehen die Schübe wieder zurück. Ich würde am liebsten gar nicht cremen, dann habe ich aber keinen Schutz, keinen Sonnenschutz, kein MU, keinen Glow, kein gar nichts.

  7. #967
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das Gel Fluid von Cetaphil mochte ich nicht. Ich meine dieses hier: https://www.cetaphil.de/product/ceta...-gesicht-spf50

    Auf meiner Haut lässt sich das nicht gut verteilen, irgendwie stockt das, bildet so kleine "Inseln" und das Einarbeiten ist etwas mühselig. Muss auch aufpassen, dass sich an den Augenbrauen und am Haaransatz nichts absetzt.
    Vertragen hab ich es, aber da ich was möchte, was sich schnell und unkompliziert auftragen lässt, bleib ich lieber bei meiner Anthelios SPF 50+ Creme.

  8. #968
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe heute zum ersten Mal die Suncover angetestet, die ich mir für den bald anstehenden Griechenland-Urlaub gekauft habe. Ich bin begeistert! Hatte sie auf den Armen und sie ist herrlich pudrig getrocknet. Ich glaube, das war ein guter Kauf.

  9. #969
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich keine richtigen Pickel. Bei mir ist das so, dass die Poren flächenweise verstopften und die Haut dann an diesen Stellen anschwillt. Je mehr ich Creme, desto schlimmer wird es. Wenn ich mit dem cremen aufhöre, gehen die Schübe wieder zurück. Ich würde am liebsten gar nicht cremen, dann habe ich aber keinen Schutz, keinen Sonnenschutz, kein MU, keinen Glow, kein gar nichts.
    Ich habe ein paar Seiten weiter hinten mal geschrieben, dass ich beim Shaka Fluid, nur bei regelmäßiger Anwendung, das Gefühl hatte, dass meine Haut unruhiger und grobporiger wurde. Hatte das schon früher mal aber dachte irgendwie, das wäre vielleicht so mit ü30. Das war ja bei mir auch nur so leicht aber einmal ist es sogar einer Kollegin aufgefallen. Dann habe ich die Creme gewechselt und meine Haut wurde wieder sehr feinporig. Habe da aber auch angefangen, AHA zu verwenden. Glaube, für meine Haut ist die Kombi aus wenig Alkohol und ab und zu AHA am besten. Hatte von einer Sonnencreme mal eine raue Stelle, sogar mehrere Tage, hatte zumindest die Creme im Verdacht. War nicht sicht- aber fühlbar. Ging bei der ersten AHA Anwendung auch sofort weg. Aber das ist ja von Haut zu Haut leider ganz unterschiedlich.

  10. #970
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich nutze das Shaka Fluid mit was Leichtem darunter, damit meine Haut nicht ausgetrocknet oder gereizt wird. Habt ihr das auch schon mal so probiert?
    Viele Grüße

  11. #971
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe heute die A'Pieu Soo Boo Ji Sun Cotton ausprobiert. Wow, die ist ja vom Auftrag, von der Konsistenz, dem Einziehverhalten und vom anschließenden Hautgefühl der Wahnsinn! Und als Make-Up-Unterlage wirkt sie wie ein Primer. Bis jetzt kann ich nur den Duft als Kritikpunkt nennen, da ich Duftstoffe meide, aber nicht, weil er unangenehm ist (cremig/floral), sondern, weil das bei mir Irritationspotential birgt.

    Alkohol, essential oils, deklarationspflichtige Duftstoffe, Zitrusextrakte usw. sind auch nicht drin. Hoffentlich trügt der erste Eindruck nicht. Denn sie hinterlässt keinen Speckglanz und ich fühle mich nicht "erstickt", was bei meiner leichten Rosazea und generell sensiblen Haut öfter vorkommt.

  12. #972
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mein Cetaphil Gel Fluid Lfs 30 ist endlich eingetroffen und ich konnte es seit dem Wochenende testen. Es gefällt mir bisher gut. Ich nehme es nicht solo, sondern über meiner TC (Ducray Keracnyl PP). Das Gel Fluid lässt sich sehr gut darüber auftragen und es bilden sich auch keine Krümmel. Die Haut fühlt sich gut an und MF läßt sich ebenfalls gut auftragen. Bisher habe ich auch keine gereizten Augen oder andere Irritationen. Mal schauen, ob die tatsächlich mal langfristig geht.

  13. #973
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    ja, das spricht mich auch an. Könnte man das Gel-Fluid auch solo tragen?

  14. #974
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ja, das spricht mich auch an. Könnte man das Gel-Fluid auch solo tragen?
    Müsstest du ausprobieren. Bisher habe ich sie noch nicht solo getestet. Nur Gel ist bei mir meistens von der Pflege her nicht ausreichend. Das kann ich mir nur bei fettender Haut vorstellen. Meine Haut fettet absolut null. Sie ist einfach nur trocken und schuppt dauernd. Die Poren verstopfen trotzdem und Haut neigt zu Akne, POD und Allergien/Sonnenallergie. Du kennst das ja. Bisher scheinen die Ducray Keracnyl Produkte und das Cetaphil Gel-Fluid einigermaßen zu funktionieren. Plus noch die MF von Marie W. Ich muss das Ganze aber erst noch länger testen.

  15. #975
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen

    Ich hatte gerade einen sehr erfreulichen Aha!-Moment: Habe nun auch endlich eine Feinwaage und als 1. Testobjekt A'Pieu Soo Boo Ji abgewogen, eigentlich mit der Befürchtung, seit Monaten zu wenig zu verwenden...
    Erst wie gewohnt die üblichen 2 Fingerlängen (für G/H/D/H) aufs Zeigefingerchen, dann aber nicht ins Gesicht, sondern ab aufs Messobjekt. Ergebnis: 3,07g! Bäm!! Nimm das, vorzeitige Hautalterung!!

    Für den Herbst/Winter hab ich mir sehr günstig 4 Fläschchen Isdin FWP geschossen (statt Borntree), bin gespannt, wie ich da mit der Auftragsmenge zurecht komme.
    Ich habe jetzt mal selbes Wiege-Prozedere mit der ISDIN FWP veranstaltet: Da brauche ich eine volle Fingerlänge mehr, also 3 für G/H/D/H und komme dann auf 3,22 g. Allerdings hatte ich nach 2 Fingerlänge-Portionen schon das Gefühl, dass die Haut nicht mehr sonderlich aufnahmefähig ist, das schmierte dann relativ sinnlos obendrauf rum und blieb va. in den Handflächen liegen. Ich frage mich, ob die letzte Runde dann überhaupt Sinn macht, wenn sie zum Großteil im Abfluss landet? Allerdings ist es auch noch recht warm und meine Haut generell gerade wenig pflegebedürftig... Im Herbst/Winter könnte das schon wieder ganz anders aussehen.

    Vom Tragegefühl war sie okay, es bleibt halt ein leicht glowig-belegter Film zurück. Die Parfümierung finde ich zwar wie immer sinnlos, aber zumindest für mein Näschen relativ angenehm.

    PS: 3 Altlasten SCs habe ich nun endgültig entsorgt: Sol Feliz 30 & 50 und Dermasence Solvinea med. Zu fettig/öli/schwer/schmierig/glänzend, erstere auch noch willkürliche Abroll-Luder. Kann ich weder im Gesicht noch am Körper brauchen...

    A'Pieu Soo Boo Ji ist und bleibt mein Frühling/Sommer SC-HG, ISDIN FWP und Borntree im Herbst und Winter.

  16. #976
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich habe fast den gesamten Frühling/Sommer die Dermasence Solvinea Med verwendet...bis auf Outdoor und Schwimmen, da bleibt die Bioderma MAX Spitzenreiter. Dafür habe ich zwei unberührte Tuben Borntree hier und mag sie nicht mehr verwenden, ich habe nämlich den Verdacht, dass mir mittlerweile auch parfümierte Produkte die Haut unruhig werden lassen, bzw. für die schuppigen Stellen mit verantwortlich sind. Ich kann das nämlich bei der FWP von ISDIN, bei der Borntree und bei einer parfümierten Foundation schön beobachten, wenn ich die einige Tage hintereinander verwende, wird die Haut "unrund", es sind keine Unreinheiten, aber die Haut wird irgendwie unruhig und an manchen Stellen schuppt sich die Haut.
    Deklarierungspflichtige Duftstoffe gehen ja gar nicht, das weiß ich, bei "nur" Parfüm ist das neu, die Borntree habe ich doch jahrelang täglich verwendet.
    Ich denke, die Borntree werde ich an meine Mutter verschenken, die Konsistenz, Trageverhalten etc. könnten ihr gefallen.

  17. #977
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh ja Katzi, wir sind da wohl recht unterschiedliche Häutchen... Aber das hilft ja auch beim Orientieren im SC-Dschungel!

    Und sollte ich dereinst plötzlich mit trockener Haut zu kämpfen haben, kenne ich nun die passende Alternative!

  18. #978
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mir wurde hier irgendwann das Heliocare Mineral Tolerance Fluid empfohlen (Ich weiß nicht mehr genau, Eneleh, warst du das? Ich wollte damals gerne einen mineralischen Sonnenschutz mit LSF 50.). Anfangs hat es ein bisschen gedauert, bis ich damit zurechtkam, es richtig aufgetragen habe usw. Ich war mir länger nicht so sicher, wie ich es finden sollte.

    Jetzt habe ich es im Urlaub dabei gehabt und ich war total begeistert. Wenn es heiß ist und eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, kenne ich momentan für mich nichts Besseres. Normalerweise mag ich ja tagsüber gerne die hellblaue Resist von PC (LSF 30), die scheint mir aber reichhaltiger zu sein. Für mich ist das Mineral Tolerance Fluid ein klares Nachkaufprodukt.

  19. #979
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin weiterhin mit dem Cetaphil Gel-Fluid zufrieden. Sonst habe ich immer morgens überlegt, ob Sonnenschutz an dem Tag unbedingt sein muss. Meistens fand ich die zusätzliche Schicht nervig und die Haut fing schnell an zu meckern. Meine Haut meckert ja immer, wenn ich viel draufschmiere. Jetzt habe ich jeden Morgen das Cetaphil über der TC aufgetragen und es macht überhaupt keine Probleme.

  20. #980
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Julikäfer Also das freut mich jetzt wirklich, dass du endlich eine SC für dich gefunden hast! Du hast ja echt ewig gesucht und einige Fehlschläge gehabt... Ich drück die Daumen, dass diese nun so verträglich bleibt!

  21. #981
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ist es das Sensitiv-Gel-Fluid LSF 30, ehemals Daylong?

  22. #982
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke windprinzessin! Ich hoffe auch, dass es weiterhin funktioniert.

    Ja, Cetaphil und Daylong ist jetzt das selbe und heißt jetzt Daylong Cetaphil sun.

  23. #983
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    heißt das Sensitiv-Gel-Fluid?

  24. #984
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    heißt das Sensitiv-Gel-Fluid?
    Ja, es gibt auch ein Gel, das mehr für den Körper gedacht ist. Das Sensitiv Gel-Fluid ist extra für das Gesicht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ist nur eine kleine 30-ml-Tube.

  25. #985
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen

    Ja, Cetaphil und Daylong ist jetzt das selbe und heißt jetzt Daylong Cetaphil sun.
    Was , das wusste ich gar nicht.

    Auch habe ich bisher Cetaphil kaum Beachtung geschenkt, da ich dachte, dass sie Duftstoffe/Parfum benützen . Hat sich da was geändert in den letzten Jahren oder habe ich das verwechselt?

  26. #986
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Was , das wusste ich gar nicht.

    Auch habe ich bisher Cetaphil kaum Beachtung geschenkt, da ich dachte, dass sie Duftstoffe/Parfum benützen . Hat sich da was geändert in den letzten Jahren oder habe ich das verwechselt?
    Es gibt von aus der Serie auf jeden Fall Sensitiv-Produkte ohne Parfüm und für allergische Haut. Es gibt noch weitere Produkte, habe nicht alles im Blick.

  27. #987
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Auf dieser Seite gibt's einen Überblick über die verschiedenen Produkte, hier kann man auch bei jedem Produkt die Inhaltsstoffe einsehen:

    https://www.cetaphil.de/products/SunDaylong


    Ich persönlich verwende die Cetaphil Sun Daylong Liposomale Lotion SPF 50+ (ehemals Daylong Extreme SPF 50+ Lotion), die enthält auch keine Duftstoffe (allerdings einen geringen Anteil Alkohol (2,5%), der mich persönlich nicht stört).

  28. #988
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    (Ich weiß nicht mehr genau, Eneleh, warst du das? Ich wollte damals gerne einen mineralischen Sonnenschutz mit LSF 50.) [...] Für mich ist das Mineral Tolerance Fluid ein klares Nachkaufprodukt.
    Ja, ich glaube das war ich. Nicht direkt empfohlen, weil ich es selber nicht kenne, aber den Tip gegeben, ja . Toll, dass es für dich funktioniert .

  29. #989
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sur Beitrag anzeigen
    Auf dieser Seite gibt's einen Überblick über die verschiedenen Produkte, hier kann man auch bei jedem Produkt die Inhaltsstoffe einsehen:

    https://www.cetaphil.de/products/SunDaylong


    Ich persönlich verwende die Cetaphil Sun Daylong Liposomale Lotion SPF 50+ (ehemals Daylong Extreme SPF 50+ Lotion), die enthält auch keine Duftstoffe (allerdings einen geringen Anteil Alkohol (2,5%), der mich persönlich nicht stört).

    Vielen Dank

    Da habe ich mich gestern auch schon durchgeklickt und immer nur Produkte ohne Duftstoffe gefunden, aber heute sah ich mal welche mit Duftstoffe. Wahrscheinlich hatte ich wohl ausgerechnet immer die angeschaut und hatte dann kein Interesse mehr an dieser Firma .

    Dein Sonnenschutz hört sich gut an! Du nimmst ihn auch im Gesicht, oder?
    Wie ist es denn mit dem Weisseln und wie reichhaltig ist er?
    Steht ja zumindest dabei, dass er auch für trockene Haut sein soll.

    Aber seit meinem Clownerlebnis einer als nichtweisselnde beworbene Sonnencreme glaube ich nichts mehr einfach so .

  30. #990
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Vielen Dank

    Da habe ich mich gestern auch schon durchgeklickt und immer nur Produkte ohne Duftstoffe gefunden, aber heute sah ich mal welche mit Duftstoffe. Wahrscheinlich hatte ich wohl ausgerechnet immer die angeschaut und hatte dann kein Interesse mehr an dieser Firma .

    Dein Sonnenschutz hört sich gut an! Du nimmst ihn auch im Gesicht, oder?
    Wie ist es denn mit dem Weisseln und wie reichhaltig ist er?
    Steht ja zumindest dabei, dass er auch für trockene Haut sein soll.

    Aber seit meinem Clownerlebnis einer als nichtweisselnde beworbene Sonnencreme glaube ich nichts mehr einfach so .

    Ja, ich benutze ihn eigentlich nur im Gesicht. Er weißelt schon ein bisschen, ich hatte bis jetzt glaub ich noch nie einen Sonnenschutz mit Tinosorb M recht weit vorne, der gar nicht geweißelt hat. Allerdings weißelt dieser hier so im Gesamtvergleich verhältnismäßig wenig. Ich persönlich empfinde ihn an sich nicht als sonderlich reichhaltig, er ist von der Konsistenz her eher flüssig als cremig. Allerdings hinterlässt er trotzdem einen gewissen Glanz, was glaub ich für viele nicht so ansprechend wäre. Er ist auch etwas klebrig, ich glaube, das liegt zum Teil daran, dass er (sehr) wasserfest ist. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich vielleicht versuchen, zuerst ein Pröbchen zu kriegen. Wenn ich alle Punkte, die mir bei einem Sonnenschutz wichtig sind, mitberücksichtige, dann ist er bisher mein persönlicher Lieblingsschutz, aber ich kann mir gut vorstellen, dass andere Leute ihn ganz anders einschätzen würden. Es hat ja jeder unterschiedliche Prioritäten und jeder empfindet ein Produkt ja auch ganz individuell, deshalb zögere ich ein bisschen, ihn weiter zu empfehlen, auch wenn ich ihn selbst sehr gerne mag.

  31. #991
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich danke dir vielmals für deine Einschätzung .

    Auch verstehe ich deine Bedenken ein Produkt weiter zu empfehlen, wenn das Ergebnis etwas "unrund" im Gesicht erscheinen könnte, aber INCI mässig super für einen ist.

    Ich benütze täglich mineralischen Sonnenschutz, aber je höher der Schutz und der Zinkanteil ist, umso austrocknender kann er sein. Im Sommer geht das ja noch, aber im Winter habe ich damit zu kämpfen .

    Dummerweise vertrage ich nicht alle chemischen Filter, die Cetaphil-Filter scheinen mir für mich in Ordnung zu sein. Wenn ein Sonnenschutz nicht aktiv austrocknet ist mir das egal, ich schichte eh viel Gutes darunter, so dass das eigentlich genügen müsste (tut es aber in meinem Fall mit mineralischen Filtern nicht immer).

    Mit etwas weisseln, klebrig und Glanz kann ich gut leben, denn darüber kommt immer mein Primer von The Ordinary und der macht alles matt und smooth, so dass mein Make-Up immer super hält.
    Ohne Make-Up würde mich das eher nerven, da würde ich unkompliziertere Cremes bevorzugen, aber da ist dann meistens zuviel Alk drin, oder Filter und Parfüm die ich nicht vertrage.

    Und der Alk Gehalt ist wirklich 2.5%? Anhand der Stelle in der INCI Liste hätte ich weniger vermutet.

  32. #992
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mit mineralischem Sonnenschutz kenne ich mich leider so gut wie gar nicht aus. Ich hab ganz zu Beginn ein paar ausprobiert, aber sie waren entweder austrocknend, sehr zäh und schlecht zu verteilen oder lagen sehr schwer auf der Haut, womit ich nicht so gut klar komme.


    Als austrocknend emfinde ich den Cetaphil definitiv nicht, und ich benutze momentan nur das Niacinamid von TO drunter (was selbst eher austrocknend ist). Ich kann es natürlich leider nicht mit Sicherheit sagen, aber von dem was du geschrieben hast, klingt es für mich so, als dürftest du in dieser Beziehung mit dem Cetaphil keine Probleme kriegen.

    Ja, ich trage auch hauptsächlich Foundation, um die fehlende kosmetische Eleganz von Sonnenschutzprodukten auszugleichen, insbesondere das Weißeln.

    Also soweit ich weiß hat Pia vom Blog Skincareinspirations damals bei Daylong wegen der Konzentration des Alkohols angefragt und die Antwort bekommen, dass es 2,5% sind. Ich hab' den Kundenservice selbst schon zweimal wegen anderen Themen angeschrieben und muss ihn wirklich loben, er schien mir sehr transparent und ehrlich/offen zu sein, daher glaube ich (weiß es aber natürlich leider wieder nicht mit Sicherheit) schon, dass die Angabe stimmt.

    Was ich persönlich an dem Sonnenschutz so mag ist, dass er so unkompliziert im Auftrag ist. Er lässt sich finde ich super verteilen, bildet keine Schlieren, zieht schnell ein (aber langsam genug, dass man ihn in Ruhe verteilen kann), setzt sich nicht ab (in Fältchen oder Haaransatz/Augenbrauen etc.), brennt nicht in den Augen, bildet keine Röllchen egal womit ich ihn schichte und scheint (für mein Empfinden) sehr gut darin zu sein, einen ebenmäßigen Film zu bilden. Das ist mir persönlich sehr viel Wert, weil ich da einfach schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht hab und es etwas ist, was mich wahnsinnig macht.

  33. #993
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Habe letztens die A´Pieu Sun Boo Ji bestellt, obwohl ich eigentlich nichts mehr testen wollte, der Schrank ist voll....aber die Beschreibung klingt für meine Haut perfekt und zu dem Preis hab ich dann einfach mal ne Tube bestellt......wurde am 7. versendet und lag gestern schon im Briefkasten toll, dass ich sie nun morgen schon testen kann

    Sollte sie besser sein als mein HG Eucerin, werde ich mir wohl mal mehrere Tuben ordern müssen.....
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  34. #994
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Sur .

  35. #995
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von starlightz Beitrag anzeigen
    Habe letztens die A´Pieu Sun Boo Ji bestellt, obwohl ich eigentlich nichts mehr testen wollte, der Schrank ist voll....aber die Beschreibung klingt für meine Haut perfekt und zu dem Preis hab ich dann einfach mal ne Tube bestellt......wurde am 7. versendet und lag gestern schon im Briefkasten toll, dass ich sie nun morgen schon testen kann

    Sollte sie besser sein als mein HG Eucerin, werde ich mir wohl mal mehrere Tuben ordern müssen.....
    Ich kenne keine SC, die vom Tragegefühl an die Soo Boo rankommt . Wenn du eher fettige Haut hast, dann wirst du sie mögen.

  36. #996
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    ich hab ne Mischhaut mit einer sehr fettigen T-Zone, vor allem die Nase muss ich mindestens alle 2 Stunden abpudern. Je nach SC fettet sie mehr oder weniger. Heute trage ich die Soo Boo zum ersten Mal mit Make up und sie macht sich wirklich gut. Als Unterlage top, fast wie ein Primer lässt ich das Make up darüber prima verteilen. Das Nachfetten hält sich bisher auch in Grenzen wobei es heute noch ziemlich warm ist bei uns, ich denke an kühleren Tagen dürfte das noch besser sein......

    Wie die Eucerin auch, zieht sie super schnell ein, ich bekomme die ganze Menge im Gesicht unter. Kein Abrollen, kein Kleben, tolles Hautgefühl. Es bleibt ein minimaler Glow zurück, den ich etwas abtupfe, bevor ich dann das Make up auftrage. Perfekt!

    Wenn sie mir keine Pickel oder sonstige Probleme mit der Haut verursacht, wird sie mein neuer HG. Der Duft ist etwas penetrant anfangs, aber damit kann ich leben wenn ich sie vertragen sollte. Sie scheint ja auch tolle Inhaltsstoffe zu haben.
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  37. #997
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich finde sie auch toll, vor allem als Make Up Unterlage macht sie sich prima. Auf den Duft kann ich gerne verzichten.

    Mich interessiert die neue Unscented Version der Centella Sonnencreme von Purito. Hat die schon jemand auf der Bestellliste?

  38. #998
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe die Purito Unscented hier stehen. Muss aber noch andere aufbrauchen, daher kann ich zu ihr momentan nichts sagen.

    Die normale Purito, also die mit Lavendelöl, benutze ich momentan. Ich finde sie ok, mehr aber auch nicht. Sie lässt sich gut verteilen, 1 g zieht auch ein und ich muss sie etwas abtupfen, bevor ich MU auftragen kann. Sie ist reichhaltiger als die Soo Boo, aber noch ok für mich. Sie weißelt nicht und meine Haut stört das Lavendelöl nicht. Meine Nase und meine Augen jedoch schon . Daher werde ich sie aufbrauchen und nicht mehr nachkaufen. Ich habe sie auch nur bestellt, weil sie innerhalb von 3 Tagen lieferbar war. Die Unscented hat 4 Wochen gedauert. Bin auch auf die Unscented gespannt, wenn der Duft weg ist, ist sie perfekt. Lt. Reviews im Netz soll die Unscented etwas weniger reichhaltig als die normale Centella sein, das würde auch gut passen.

  39. #999
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Ambrosia: Ich kenne die normale Purito Centella SC nicht, aber die Unscented Version gefällt mir bisher sehr gut. Sie ist zwar nicht federleicht und klebt auf meiner Haut leicht, aber sie weißelt nach dem Verteilen überhaupt nicht, glänzt nicht übermäßig und ist bei mir eine tolle Unterlage für Foundation. In den Augen brennt sie bei mir zudem auch nicht. Ich muss jetzt nur mal beobachten, ob sie möglicherweise Pickel verursacht. Das wäre extrem schade.

  40. #1000
    BJ-Einsteiger Avatar von Lola2006
    Registriert seit
    27.08.2019
    Ort
    Hamburg nähe
    Beiträge
    10
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo,
    Kennt eine von euch die Avene Sunsimed? Laut Hautschutzengel sind die INCIs ganz gut...ich habe sie mir gestern in der Apotheke bestellt. Ich hoffe, dass die keine Pickel macht.

    Mein Sundance Fluid SPF 50 ist an sich ganz gut, ich kann die empfohlene Menge gut verteilen. Das Fluid weißelt etwas...direkt nach dem Auftrag wirkt mein Gesicht blass/kränklich, nach einigen Minuten zieht sie SC aber gut ein und ich merke von dem weißen Schleier nichts mehr.
    Das Hautfinisch ist auch gut , es glänzt etwas und fühlt sich nach eingecremt an. Mit etwas Puder lässt sich der Glanz gut "bändigen" und hält dann auch den ganzen Tag.
    Aaaaber es verursacht mir leider Unreinheiten...täglich habe ich ein bis zwei neue Pickel am Kinn oder Stirn.

    Habt ihr Tipps welche SC ich mir noch genauer anschauen sollte? Mir ist wichtig, dass es keine Bedenklichen/Hormonellwirkende Inhalstoffe hat.
    Die Speick SPF 30 habe ich auch noch Zuhause...da ist Zink Oxid schon an zweiter Stelle glaubt ihr das ist ausreichend bei Verwendung mit AHA? Die macht nur so einen blöden Fettglanz, da muss ich ordentlich nach pudern.
    Vielen Dank im Voraus. :)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.